Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Kann man, geht problemlos. Es gibt mit AC genau zwei Probleme, eins durch das Spiel selbst verursacht und das andere durch die Community. Nr. 1 ist der zu große Sprung von stinknormalem Outdoor-PvE zum Dungeon, was primär am nonexistenten Anspruch des Contents draußen liegt. Das andere Problem ist schlichtweg das Unvermögen vieler Spieler, auch nur ansatzweise mitzudenken.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es gibt Leute die diesen Dungeon Solo schaffen^^
ist also nicht zu schwer xD
btw schau mal weiter herunter da gibts noch mehr Topics dazu bei dem herum geheult wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

AC ist nicht zu schwer, wir waren gestern zu 3. drin weil wir niemanden gefunden haben.
Lief trotzdem ohne Probleme in 20min pro Weg durch.

Im englischen Forum hab ich heute auch so ein Heulposts gesehen. Dort hat jemand extra ein Video aufgenommen mit 5 lvl35er um zu zeigen das es nicht zu schwer ist.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es gibt Leute die diesen Dungeon Solo schaffen^^
ist also nicht zu schwer xD
btw schau mal weiter herunter da gibts noch mehr Topics dazu bei dem herum geheult wird

Nicht mehr, zumindest habe ich noch niemanden gesehen.
Weg 1 hab ich gemacht, Weg 2 bis zum Boss und Weg 3 auch – dennoch ist das nichtmehr so als dass man das mal eben in 15 Minuten macht. Erfordert Unmengen an Versuchen und Glück.
Dennoch ist das einzige was ich im Dungeon als schlecht designed ansehe der DPS Check beim Weg 1 Bautenpart und der Weg 3 Endboss. Der ist ja härter als Lupicus, sowas darf echt nicht sein.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

was war dein Problem beim Endboss Weg 2?
Mein Problem beim ersten Versuch war, dass er nicht erschien und beim 2. mal, dass er verbuggt war und nur still da stand… ein 3. mal wollte ich es nicht versuchen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dass ich ihn mit Lifesteal Food auf 60% HP gekloppt habe und dann keine Lust mehr hatte.

Edit: Die ersten 40% bestanden nämlich daraus Autoattack eingeschaltet zu haben und alle 45 min kurz neue Omnombars reinzuwerfen.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ok – eine eher… langsame Variante
wobei ich ehrlich gesagt den Bauten Part bei weg 1 schwerer finde als alles andere in Ascalon.. Zumindest in ner Gruppe ist der w3 Endboss nicht soooooo hart, der Bauten Part ist und bleibt ein Fluch <.<
liegt vielleicht auch daran weil ich mit meinen Dieb da so unheimlich nutzlos bin

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Bautenpart in Weg 1 ist tatsächlich das weitaus schwerste was im Dungeon existiert, den Weg 2 Boss kann man solo nur so töten (Fallen aufladen geht ja leider nicht). und der Weg 3 Boss ist doch schon ziemlich hart, besonders ab 25% Resthp, wenn nicht nur seine Nahkampfangriffe nerven sondern seine Shockwaves die alle ~8 Sekunden kommen 3-4 mal 1k Schaden machen.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dass ich ihn mit Lifesteal Food auf 60% HP gekloppt habe und dann keine Lust mehr hatte.

Edit: Die ersten 40% bestanden nämlich daraus Autoattack eingeschaltet zu haben und alle 45 min kurz neue Omnombars reinzuwerfen.

Du bist der Knaller^^.

Aber wohl Recht du hast.
Weg 3 is halt auch einfach das Problem, mit der richtigen Gruppe (die Farmgruppe wegen der angeblich das Verlies “gebufft” wurde) ist fast ganz AC und vor allem der Weg 3 Endboss halt nen Witz wenn man ihn da hinzieht wo kein AoE landet. Kein Gewinn zu vorher, habe ihn mit einer meiner “Stamms” die nichtmal TS hat und verschiedensprachig ist. Weg 1 und 3 in deutlich unter 15mins gemacht. Ohne Vorbereitung, Absprache oder supertolles Food/Verbrauchbares, mit ein paar Fails.
Weg 3 sind wir sogar beim Troll gewiped. Kohler ham wir immer mitgemacht.

Es hat sich also für Farmgruppen fast nix geändert, wurde höchstens nerviger, aber andere hams vieleicht schwerer. Im Endeffekt hätte mans fast lassen können.
Lustig is ja auch, AC wird gegen “farmer” vorgegangen aber FZ wird gelassen und gleichzeitig stirbt Orr/Sund mehr für mehr aus, auf Flussufer kann man die Leute in der Fluchküste an einer Hand abzählen….
Verstehs wer will, ich tus nicht.

Totaler Humbug. Der Nahkampfschaden is echt hart aber wenn der Gruppenschaden stimmt kein Problem.
Stimmt er nicht (und das tut er zb schon wenn man Fernkämpfer dabei hat die weniger Schaden machen) hat der Nahkämpfer exakt 0 Freude mehr und “Muss” in den Fernkampf.
Und das finde ich ehrlich gesagt einfach richtig schlecht designt.

Weg 1 is auchn Witz die Spinne mit den Adds, ja toll. Inzwischen machen wir die so dass wird die Adds adden hochpullen zu der Ecke mit den Fässern, nur einfach nen Wall/Kuppel und umhauen….
Und dann die Spinne die am leichtesten im Nahkampf feht wenn alle kuscheln und syncron ausweichen weil dann die AoEs nicht so oft überlappen. Reflexionen gehen da ja scheinbar schwer/nicht.
Mit normalen Gruppen wurde der Kampf ungleich schwerer, mit abgestimmen nur länger und blöder (die adds pullen und so) aber nicht wirklich schwerer.
Irgendwie nicht grade perfekt gelöst.

Der Pirscher nach der Spinne is mal wieder ein exklusives Beispiel dafür das Anets Dungeondesigner nicht wirklich nachdenken. Hey das isn Flame ok, aber ich stehe dazu.

Im Fernkampf gräbt er sich immer ein, buddelt sich zu jemand hin und wird ne Weile unangreigbar GZ. Und das im Fernkampf wos eh schon länger dauert.

Ist die Gruppe eingespielt und geht zb direkt in die richtige Ecke, kommen er und alle Adds (wenn gekuschelt wird mit Stabi) sterben in paar Sekunden alle silbernen.
Der Champs buddelt sich nimmer ein, macht nur etwas dmg aber stirbt flott.
Und das im Nahkampf wo man sowieso mehr Schaden machen würde.

Ich mein im Ernst, wer entwirft sowas und warum? Das macht doch einfach keinen Sinn.

Das einzige was ich am Patch wirklich gut finde is der Troll. Irgendwie mag ich den, der kann zwar echt haarig werden und er macht viel zuviel Furcht, aber er ist lustig.
Trollt halt, is haltn Troll.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: siro.3928

siro.3928

ac schwer? ^^ ein witz?

es gibt 1 weg der halbwegs schwer ist aber noch zu leicht weg 1
aber locker machbar wenn man sich mal überlegt wie

welche gruppe es nicht hinbekommt
sollte sich erst mal einen führer suchen der zeigt wie es geht ^^
oder ein video angucken gibt ja genug

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Weg1 Bautenpart ist eigentlich sehr leicht, vorrausgesetzt man hat min. ein Ele in der Gruppe. Der Weg3 Boss ist wirklich etwas schwierig wenn man den nicht in einem der unzähligen Afk-Spots killt, was aber 95% aller Randomteams machen.

@Anubarak falls der Endboss Weg2 mal buggt und sich nicht mehr bewegt —> Trotzigkeit herunternehmen

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich weis nicht was ihr habt … Ich war zwar Gestern auch 9 mal drinnen und davon hatte ich 4 fehlversuche, aber wenn einige natürlich Fußkrank sind, zugleich die halbe Ini ziehen, oder der “Supertank” noch nicht mal 20 sekunden Hogds beschützen kann, schafft man die Ini auch nicht -.-

Fakt ist, dass ich mit Spielern aus meiner Fl-Liste (Level 35-37) die Ini ohne einen einzigen wipe durchgespielt habe- alle drei Wege! 1 Wächter Tank, 1 Wächter Support, 2 Ele und ein necro… Heißt, wenn man die Ini nicht schafft sollte man keine Inis spielen oder seine Spielweise/Gruppenzusammenstellung anpassen! Und jetzt zum berühmten Arah-Vergleich: Arah wurde so kaputtgepatcht, dass jedesLiebschejetzt die Ini schafft!

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

abgesehen davon, dass Lupi ~50% weniger AoE hat…. was wurde an Arah leichter gemacht?
Ich rede jetzt von Weg 1/2/3

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nachtrag: Ich vergass, die meisten haben von Arah ja nur den dritten Weg gemeistert -.-Wenn es um Weg vier geht sitzen sie dann wieder heulend da und fragen sich wieso sie beim Endboss zu wenig ´Dmg machen- man hat ja eine komplette Zähigkeit/Vita-Rüstung an.

Ein anderer Tag:
Letztens war ich mal in einer Gilde wo der Wächter Tank immer rumgeschriehen hat, und meinte: " Mit euch gehe ich in keine Ini mehr rein"!
Fazit: Der gute Wächter-Tank, der Hammer schwingend durch die Ini ziehen wollte, dabei ganz vergessen hat wie er seine Klassenfertigkeiten einsetzen kann, hatte die größte Schnauze von allen und war felsenfest davon überzeugt, dass er mit seiner grünen 78er Ausrüstung, wo immerhin Vita und Zähigkeit druff war, der Überwächter höchstpersönlich sei.

mfg
ps.:
Mir ist es zwar egal was hier noch großartig geschieht, weil ich sowieso bald Eso und Dayz standalone spielen werde, aber ihr solltet das Spiel nicht komplett kaputt machen wollen -.- Immerhin möchten einige später wieder Gw2 spielen, wenn unteranderem neuer Kontent rauskommt!

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

abgesehen davon, dass Lupi ~50% weniger AoE hat…. was wurde an Arah leichter gemacht?
Ich rede jetzt von Weg 1/2/3

Genau, 50% weniger und kleinere Aoes etc.^^

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Die Bosse in Arah wurden außer Lupi und Simin soweit ich weis nicht geändert. Aber ich hoffe das mal die Savespots der ersten beiden Bosse in Weg3 gefixt werden.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

der AoE in p2 war sowieso nicht wirklich das Problem xD
In p3 wurde meines Wissens nach nichts verändert

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

[…] Das andere Problem ist schlichtweg das Unvermögen vieler Spieler, auch nur ansatzweise mitzudenken.

Mehr muss man nicht sagen

Kodash
what else
damn casuals

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

Und das Stimmt!
Mag ja sein das für euch Profis und Super- Helden es ist immer noch nicht schwer genug, aber für normale sterbliche ist es deutlich schwerer geworden.
Jungs und Mädels wir wissen schon sehr lange wie toll und erfolgreich ihr seid, Suicune.2978 beschreibt hier ein Problem und das haben viele, sehr viele.
Es ist einfach, früher vor dem Ini- Patch stand ein Haufen Leute vor Instanz und ständig hat eine oder andere Gruppe Spieler gesucht. Und heute? Paar Spieler stehen immer noch da, aber das ist vielleicht nur zehntel von früher.
Die Entscheidung von A- Net oder N-Soft das Verlies dermaßen zu verändern ist eindeutig ein Fehler.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

die Entscheidung von euch nicht zu fragen wie man es besser machen kann und einfach zu weinen ist also besser?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

ArenaNet hat mit dem Buff der Instanzschwierigkeit absolut Recht gehabt. Vor dem Patch war Ascalon einfach nur eine Instanz die man Brain-AFK mal eben farmen konnte. Speedruns von 15 Minuten pro Weg maximal waren ebenfalls möglich und ich denke das ist so auch nicht ganz Sinn und Zweck der Sache.
Als der Patch kam, hat sich unsere Farmgruppe schon beschwert, dass es deutlich schwerer geworden ist und sind an irgend einer Stelle auch ständig gewhiped. Habe sie danach mit einem 5er Team nochmal versucht und alle 3 Wege geschafft – es war definitiv nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. JETZT ist Ascalon meiner Meinung nach absolut machbar von der Schwierigkeit.
Da es die erste Instanz ist gehen einfach noch viele unerfahren rein und denken, das ist wie in WoW wo man Tank, Heiler und 3 DDler braucht. Tja.. falsch gedacht, GW2 ist anders
Aber es stimmt schon, wenn sich ein Wächter oder Krieger einfach nur stumpf vor den Boss stellt und seine Spells rausspammt, dann kann das nichts werden. Dmg verhindern, Kiten, Kombofelder ist der Schlüssel zum Erfolg. Zusammenspiel und Absprache – und das ist auch über Chat möglich.
Wer stumpf farmen will soll in die Fluchküste gehen :P

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

warum nicht mehr so viel ac wie früher gemacht wird? ganz einfach weil fz nun das einfachste und schnellste dungeon ist. wenn mal fz schwerer gemacht wird, wird ein anderes dungeon mehr gelaufen. fakt ist alle machen immer nur das einfachste. cih denke manchmal der heutige spieler spielt nicht füpr denspass sondern für die belohnung. ist schade. den in gw2 hat man sehr schnell alles erfarmt was man braucht. wenn man dan nciht spielt um des spieles willen steht man da und heult es hätte kein endcontent.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

GW2 ist nicht schwer, Punkt. Wenn man es noch leichter machen wollte, könnte sich das Spiel auch gleich von allein spielen und alles ohne Zutun des Spielers erledigen.

Ach halt, sowas Ähnliches gibt es ja schon, nennt sich Film. Vielleicht ist das für den TE und Konsorten das sinnvollere Medium.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

So irgendwie grad angepisst. Seit Januar ca 5-6 mal Weg 2 gerannt und NIE vollendet. Immer war Detha verbuggt. Das geht doch net?
Abgesehen davon das man selbst Weg 1 überhaupt nicht mehr mit Randoms laufen kann.
Eigentlich sollte er mit 35er Neulingen machbar sein. Das bezweifle ich stark.
Weg 3 hab ich nicht so oft probiert aber die male die ich ihn probiert habe war er wie auch w2 verbuggt.

Kodash
what else
damn casuals

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaube ich sollte es in meiner Signa pingen…… Explo Dungeons sollten laut Anet für eingespielte Gruppen sein… Das die Realität ganz anders aussieht ist und gute Spieler auch mit Randoms rein können bedeutet nicht das man sich wegen der Mechanik aufregen sollte

Verbuggen ist natürlich was anderes

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn Gruftlinge leben welche zu Detha pullen so dass sie stirbt, rezzen und frohlocken.
Oder Alternativ alle Gruftlinge+Schleime töten und sie verbuggt nicht.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Für 80er-Gruppen sind Weg 1 und 3 definitiv NICHT zu schwer!

Bin gestern das erste Mal in beiden Instanzen gewesen, da sie mir von den Marken her zu unattraktiv ist. In beiden Läufen war ich jedes Mal mit Random-Teams unterwegs und ohne wirkliche Ansage haben wir auch recht schnell den Part mit den Bauten in Weg 1 gelöst. Man muss nur verstehen wie es funktioniert. Der Rest ist ein Witz. Was in Weg 3 an Kohler und dem Endboss schwer sein soll, verstehe ich nicht. Wenn man Ausweichen im Zusammenhang mit brain.exe nicht benutzen kann, gibt es noch die Möglichkeit die Bosse an Stellen zu verlegen, dass man afk drauf hauen kann!

Ich spiele übrigens einen Nekro, das Spiel selbst erst seit nicht einmal 2 Monaten und hatte mit Spielen, die GW2 ähneln, wie z.B. WoW o.ä., noch nie etwas zu tun. Und ein Naturtalent bin ich auch nicht, zusätzlich bin ich mit meinem mittlerweile doch recht hohen Alter nicht mehr der Reaktionsschnellste. So viel also zum Thema “Nur Progamer etc. kommen da locker durch.”

Dass die Explo-Wege in GW2 vorrangig nicht wirklich für niedrige Level designed wurden, sollte jedem klar sein. Zum Instanzeinstieg sind die Story-Modes!

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Storymodes sind seltsamerweiße oft schwerer als Explomodi, Zierder der Wogen ist da ein gutes Beispiel. Oder auch die Flammenzitadelle, schwer ist Story da nicht, aber eigentlich schwerer als alle Explomodi selbst schwerer als Weg 3.
Der aber eigentlich auch nur so designed ist dass er einfach viel Zeit kostet vor allem der Endboss ist mal wieder sowas von dermaßen unnötig.

Ich mein im Ernt wer bitte entwirft einen Boss mit richtig richtig viel Leben der ewig viel Nahkampfschaden macht, ständig weghaut (wegen der Lava is Nahkampf da nicht immer zu empfehlen).
Und alle 10Sekunden unverwundbar wird! Gemütlich zur Mitte hinläuft und dort nochmal Ewigkeiten nen AoE castet dem man mit 3 Promille noch ausweichen kann aber einfach jedes Mal 8Sekunden+ an Zeit kostet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Genau deshalb überspring ich in Arah gerne mal ein “paar” Bosse. Man bedenke nur Balthasar und Melandru. Wobei sich Balthi wenigstens oft noch selbst buggt und gar nichts tut.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LutzK.8012

LutzK.8012

Ich bin gerade mal die Verliese abgegangen. Es gibt zur Zeit nur ein Verlies das wirklich gut besucht wird.
Vielleicht sollen die Verliese ja nur für Euch super gute Spieler sein.
Die Masse der Spieler macht es eben nicht mehr. Und damit wird ein Teil des Spiels uninteressant.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aha die Masser der Spieler will mir also weißmachen das außer FZ alles viel zu schwer ist?

Mir fehlen echt die Worte. Aber farmen in Orr wurde ja auch kaputt gemacht weil Veterane spawnen….
Irgendwie ist diese Spielermasse eine Art totschlagargument.
Dass hier ebensoviele Leute die es zu leicht finden wie zu schwer, dürfte das eigentlich beweißen.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ok alles außer FZ Weg 1 zu schwer? Wo bin ich denn gelandet?
FZ Weg 1 ist ein Witz was Schwierigkeitsgrad angeht. Da ist der Story-Mode von diesem Dungeon 100mal härter und das ist schon kein besonders schwerer Dungeon. ( mal von einem Boss abgesehen ).

Warum FZ Weg 1 gut besucht ist liegt nicht daran das er einen fairen Schwierigkeitsgrad besitzt, eine Herausforderung bietet oder gar gute Bossmechaniken besitzt, nein es liegt daran das man diesen Explo Dungeon ( Explo, was laut Anet damals der Dungeon Hardmode sein sollte ) innerhalb kürzester Zeit Brain-afk durchrennen kann.

Glaubt mir, wenn FZ Weg 1 mal so geändert wird das man nicht einfach durchrushen kann sowie den Boss mit Autoshot-afk legen kann, sondern einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad besitzt und beim Boss auch mal darauf reagieren muss, werden etwa 95% der FZ Runner zu einem anderen Dungeon abwandern oder ganz verschwinden, was dafür sorgt das es wie bei AC Explo, nach der Überarbeitung aussehen wird. Nämlich leer.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich bin gerade mal die Verliese abgegangen. Es gibt zur Zeit nur ein Verlies das wirklich gut besucht wird.
Vielleicht sollen die Verliese ja nur für Euch super gute Spieler sein.
Die Masse der Spieler macht es eben nicht mehr. Und damit wird ein Teil des Spiels uninteressant.

Kompletter Schwachfug. Walhalla hats auch schon richtiggestellt. FZ wird einzig und allein aus dem Grund so gut besucht, dass man dort mit einem lächerlich guten Aufwand-Ertrag-Verhältnis Gold farmen kann.

Katakomben von Ascalon eideutig zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem an FZ ist nicht nur die Einfachheit. Dass so viele reingehn liegt eher daran das man darin mit am effiizientesten Gold farmen kann. Selbst eine Max DPS Standartgruppe muss ausweichen zum überleben.

Mit nicht Zerk rnd Gruppen die Fernkampf machen ist der Boss wohl echt Brainafk.

Umso mehr dmg man macht, und umso weniger man aushält, umso schwerer werden Boss 1 und 2 im Nahkampf. Eigentlich lustig. Auch wenns immernoch völlig geschenkt ist.
In AC muss ich teilweiße weniger aufs richtige ausweichen achten wie in FZ Weg 1.

Und Luck>Gold>Skill in diesem SPiel (nicht auf die Möglichkeit Dungeons zu machen, sondern auf das Erhalten teuer Skins usw bezogen).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)