Lupicus, angezeigte AoE Kreise fehlerhaft

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Marcelo Aurion.6471

Marcelo Aurion.6471

Morgen!

Um schnell auf den Punkt zu kommen, ist es beabsichtigt,dass man Schaden durch den AoE Angriff bekommt, obwohl man gar nicht in den Kreisen steht?(Es geht um den AoE, welcher bei Phasenwechsel stattfindet, nur mit mehr Projektilen,NICHT um den konzentrierten AoE, den er in Phase 3,vor sich benutzt).

Für Lupi hab ich ein reines Berserkerset, weil allen Angriffen leicht ausgewichen werden kann und somit mehr Schaden meinerseits verursacht werden kann, 2 Leuten aus meiner Gilde haben ebenfalls komplettes Berserkergear für diesen Kampf.

Sobald er mit dem AoE startet, erscheint schon ein “Block” bei meiner Charakter aufgrund der vorhandenen Aegis, aber warum? Sein normaler Projektil Angriff hat mich nicht getroffen, bzw er hat ihn nicht benutzt, unter mir ist noch kein roter Kreis, aber trotzdem steht des öfteren sofort “Block” sobald der Angriff gestartet wird.

Auch des öfteren, nach dem ich zu einer Stelle ausgewichen bin, wo gar kein roter Kreis war, werden ich von einem Projektil getroffen, für manche Berserker Spieler kann sowas tödlich enden,wenn mehr als nur 1 Geschoss trotz des nicht vorhandenen Kreises trifft.

Ich wollte mal fragen, ob jemanden von Euch,dass auch schonmal passiert ist, oder nur mir, weil ich einfach Pech habe

PS: hmm, soviel zu “Um schnell auf den Punkt zu kommen…” xP

PPS: Nein, nervt den Bosskampf/die Instanz nicht, sie ist die letzte welche wirklich herausfordernd ist, es geht rein um den deffekten AoE Angriffs von Lupicus

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Schon ziemlich lange so, das liegt daran dass die Projektile in einer Gruppe von 3 oder mehr Personen häufiger vom Boden abspringen als sie eigentlich sollten und auch anders landen. Achte lieber auf die grünen “Funken” die Lupicus ausspeit wenn du es unbedingt im Fernkampf versuchen möchtest, viel, viel einfacher ist jedoch in Phasen 2&3 der Nahkampf.
Einfach einmal nach hinten ausweichen wenn sich Lupicus selbst umarmt, ne halbe Sekunde warten und dann nach vorne zurück in Lupicus rein ausweichen, in 80% der Fälle bekommt man nichts ab, selten mal ein Projektil das sich verirrt hat. Ansonsten hat er in Phase 2 nur noch den extrem langsamen Hieb – einmal ausweichen reicht.
Die Projektile, welche wirklich das größte Problem darstellen wenn man Aggro hat, kommen dann gar nicht.

Um zurück auf die fehlerhaften Kreise zurückzukommen, sieht man in fast jedem Video.

Edit: Meine Formulierung am Anfang ist Blödsinn. Nicht schon lange – schon seit Beginn an so.

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie Dub schon sagte, leider ja…..
in 99% der Fälle sterbe ich durch diesen AoE wenn ich mich auf Fertigkeiten verlassen, die EIGENTLICH Projektile blocken sollten xD
Als Dieb eben Nebelwand….. keine Ahnung warum ich jedes mal den gleichen Fehler mache und versuche mich hinter diese zu stellen und sterbe anstatt auszuweichen, in meinen Unterbewusstsein ist irgendwie immer die Hoffnung drin

entweder du gehst komplett aus dem Radius heraus oder du gehst in den Nahkampf. Btw wenn du Aegis an hast und in nen roten Kreis läufst geht das weg… toller Bug xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dub.1273

Die Fertigkeiten wie Nebelwand funktionieren ja – nur dass das erste Projektil dennoch trifft.
Das liegt daran dass der Schaden nicht durch die Projektile verursacht wird sondern eine kleine Explosion beim Aufprall – anscheinend werden Nebelwand und Wall of Reflection als Hindernisse angesehen bis sie einmal getroffen wurden.
Am besten ist aber immer Feedback und alle im Nahkampf, dann ist Phase 2 eh schnell gegessen xD

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jop… hab ich in den letzten Tagen bemerkt xD
Hab bisher erst 2-3 Kämpfe gegen Lupi hinter mir als Mesmer aber es ist definitiv leichter mit der Bubble im Nahkampf wenn man nicht gerade auf den Weg zu ihm hin drauf geht durch den AoE direkt beim Phasenwechsel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dub.1273

Naja, ich mache Phase 1 generell im Nahkampf, ziehe Lupicus vorher in die Mitte der Arena. Im Team auch, da kann man sich einfach hinter ihn stellen, 3 Trugbild Wachen holen und Tee trinken gehen. Entsprechend bin ich dann sofern er nicht direkt charged direkt im Nahkampf. Andererseits sollte man Feedback auch erst beim zweiten AoE einsetzen wenn man in ner Gruppe ist denen die Zeit egal ist, dann kann man die letze Raupe noch töten (kurz wegrennen). Die bekommt übrigens von dem was ich bisher gesehen habe immer der ab der am nähsten an Lupi dransteht, selbst wenn man keine Aggro hat.

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Jop, die Kreise sind einfach total ungenau. Aber irgendwie sollten sie auch so sein bei seinen Projektielen. Am einfachsten ne Mesmerbubble auf Lupi und sich gemütlich darunterstellen bis sich sein AoE gelegt hat. Meist haut er sich dann seine Projektile selbst um die Ohren.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach