Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
endlich finde ich einmal die Zeit, um einen Vorschlag zu machen, der etwas mit dem vergangenen Halloween zu tun hat. Im Jahr 2014 kam ich zum ersten mal in den Genuss des Halloween-Events und des damit verbundenen Labyrinthes, obwohl ich schon seit längerem Guild Wars 2 spiele. Bevor einige wieder fragen, warum ich denn erst jetzt dieses Ereigniss auskostete, sage ich gleich, dass mich das Massengefarme einfach nicht sonderlich anspricht, weswegen ich das stets ignorierte.
Zum eigentlichen Thema:
In besagtem Labyrinth waren sehr schöne Bosse, mein absoluter favorit, ist der Lich. Aber auch das Candy-Corn-Ele und der Horror haben sehr schöne Mechaniken wie ich finde. Ich habe diese Bosse einmal näher betrachtet und sie, nicht wie üblich, mit einem 100+ Zerg gelegt sondern mit 4 Leuten abwärts, bishin zu duo gelegt. Ich war sehr erstaunt das Arenanet ja doch noch richtig gut Bosse designen kann, und das obwohl, so wie ich finde, nichts ordentliches dazukam bisher. Die Fraktale die eingeführt wurden, stechen nicht wirklich hervor, bis auf der Kampf gegen Mai Trin. In den Verliesen gab es den Ätherweg, der eher als mäßig bis schlecht von mir angesehen wird, da ich einfach kein Fan von Minispielen bin, sondern eher auf Bosskämpfe achte. Und zur Living Story sag ich jetzt mal auch nicht viel, obwohl ich hörte, dass der neue Inhalt sehr vielversprechend sein soll. Ich habe mich, so muss ich gestehen, aber nicht mehr damit auseinandergesetzt da die Anfänge doch eher schwach waren, deshalb kann ich in dem Bereich keine ausreichende Wertung abgeben.
So fand ich es sehr schade, dass Halloween wieder vorbei war und ich auf diese wundervollen Mechaniken verzichten musste. Da kam mir eine Idee, man könnte einen Dungeon einführen, einen Halloween-Dungeon, der auch über das Jahr offen ist und diese Bossse beinhaltet. Warum sollte man das auch übers Jahr zugänglich machen?, wird sich jeder fragen. Ganz einfach! Sinnvoll wäre es, bei dem Dungeon keine Goldbelohnung einzuführen, sondern Gegenstände, die man erhält (Trophäen), die man wiederum an Halloween umtauschen kann. Ich denke da an Guild Wars 1, dort hatte man übers Jahr mehrere tausend Charr-Schnitzereien gefarmt, um diese gegen Event-Items zu einzutauschen. So sollten auch andere Spieler, die einfach nur spielen, um zu farmen, weil sie das als den Inhalt empfinden, der ihnen den meisten Spaß liefert, auch etwas davon haben, denn es würde das Langzeitspielen fördern, weil man auf Halloween hinarbeitet und eben etwas gefesselter ist.
Ich für meinen Teil möchte einfach nur diese Bosse wieder haben, zumal mir auch die optische Gestaltung sehr zusagte. Man muss nämlich sagen, dass man oftmals Schwierigkeiten hat diese Gegner mit weniger als 4 Leuten zu töten, da dann Spieler kommen und einem Steine in den Weg legen, weil sie die Bosse nicht kennen. Das würde mit einem Dungeon unterbunden werden. Neben den Trophäen könnte man ja auch einmalig (wie die Goldbelohnung am Tag), eine Karmabelohnung einführen, die den Betrag 1000 nicht übersteigen sollte aber auch nicht weniger sein sollte als 600 (gleichzeitig schlage ich das für jeden Dungeon vor). Weiter führe ich an, dass KEINE MINISPIELE in diesen Dungeon sollen, KEINE Mechanik, bei der ich wieder 5 Leute brauche, um irgendetwas zu aktivieren, es sollte wirklich nur ein kleiner Dungeon, im Stile des Labyrinths mit ein paar Gegnern und diesen 3 Bossen sein und noch sehr wichtig: KEIN FRAKTAL. Man könnte das wie in AC oder auch in Arah aufbauen, was den Weg und die allgemeine Route durch den Dungeon betrifft.
Das Positive daran ist, dass die Bosse und das Design ja schon existent sind, sodass nichts neues mehr entwickelt werden muss, man müsste lediglich diese Inhalte dauerhaft spielbar machen und am Halloween-Event nichts, bis auf die neuen Trophäen, ändern.
Falls einige Spieler glauben, in diesem Post darüber diskutieren zu müssen, wie schwer oder wie leicht sie diese Bosse finden, sei eines gesagt:
Die Bosse haben ein sehr schönes Design und der Schwierigkeitsgrad, auch wenn er nicht sonderlich hoch ist, kann von mir aus so bleiben, weil diese einfach Spaß machen. Sollte man wiedereinmal mehr Schwierigkeit fordern, ist das ein Fall für den fehlenden Hardmode in Dungeons.
Ich hoffe ich finde Zustimmung bei dieser Idee, ansonsten viel Spaß beim Beteiligen.
Liebe Grüße
Euer Bloody.3601
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)