Sehr geehrtes Team von ArenaNet,
ich bitte darum etwas einzuführen, welches das stupide “Stacking in Instanzen” eindämmt. GW2 ist ein Spiel mit einem Aktiven Kampfsystem, welches auf das Dodgen basieren sollte und nicht darauf, möglichst haargenau auf einer Stelle zu stehen, um sich auch ja keinen Zentimeter zu bewegen.
Es wird leider immer schlimmer, die Leute leaven die Gruppe wenn man es normal und vernünftig machen will und teilweise haben die Leute nicht mal ne Ahnung, wie man die Bosse ohne Stacking macht. Die Krönung dessen war ein Spieler, der bei AC p3 nicht mal wusste, dass es den NPC “Grast” gibt, welcher den Schildwall zündet, um die Gesteinsbrocken abzuwehren, da hier immer in einer Ecke gestackt wird.
Die Instanzen verkommen somit immer mehr zu stupidem durchgerushe. Hirn aus und ab in die Ini lautet die Devise. Das trübt leider nicht nur auf Dauer den Spielspaß (auch für die, die immer Stacken), ebenso bietet es keine Herausforderung mehr. Das Dodgen kann somit auch abgeschafft werden, da es in Instanzen wie AC schon längst überflüssig geworden ist.
Stacken müsste demnach die Gruppe bestrafen (3-facher Schaden wenn alle gruppenmitglieder nah beieinander stehen oder derartiges).
Das Kampfsystem ist einzigartig und Innovativ und so sollte es sich auch zumindest anfühlen, also bitte Arenanet ICH BITTE EUCH tut etwas dagegen.
P.S. Macht man es mal auf normalem Wege, merkt man wie die Leute das Dodgen bereits verlernt haben (selbst die mit vielen Erfolgspunkten), da sie einfach bei jedem ranpullen von Kohler in den DS fallen.
Stacking in Instanzen
Ich kann diesen Trend leider nur bestätigen. Dies geht inzwischen leider so weit, dass manche Spieler selbst bei dem Gruftling-Champion nach der Spinnenkönigin auf Stacking bestehen. Der Grund ist so einfach wie erbärmlich. Es geht schneller und man braucht nichts mehr zu können. Scheinbar sind alle Gegner in Instanzen so programmiert, dass wenn man auf einem Punkt steht sie so blöd sind keinerlei Fähigkeiten mehr einzusetzen. Dies reißt zum Glück ganz ganz selten mal ab und führt oft zum Tod der ganzen Gruppe.
Weigert man sich als einzelne Person zu stacken wird man gekickt. Als größere Gruppe leaven alle die es vor hatten. Brauchbare Gruppen findet man immer seltener, weil sich keiner mehr bemühen muss.
Achtung! Ausschnitte aus dem Change-Log von in zwei Monaten
ArenaNet schafft das Dodgen ab.
Neue Funktion: Das Pingen von Punkten auf dem Boden der Welt, damit man sich über einen Stackingpoint einigen kann.
Fiktion oder doch realistisch? Ich kann es euch leider nicht mehr genau sagen.
ArenaNet, tut was!
(Und baut keinen Mist :P)
(Zuletzt bearbeitet am von Terrorkacke.5984)
Das ist tatsächlich ein sehr aktuelles und wichtiges Thema, welches dringend (!!!)von den zuständigen Instanzen bei Anet als solches angesehen werden sollte. Es sind keine vereinzelten Spieler, die solche Methoden benutzen um jeglichen Situationen aus dem Weg zu gehen, welche einem auch nur das geringste an persönlichem Können abverlangen. Es gehört vielmehr zu den Basics, die jedes Gruppenmitglied kennen und ausführen “muss”, um die jeweilige Instanz schnellstmöglich abzuschließen. Doch damit ist meiner Meinung nach das eigentliche Ziel, Spieler langfristig mit interessantem Content im Spiel zu halten, verfehlt. Wie schon erwähnt ist es kaum noch möglich Spieler zu finden, die eine Instanz tatsächlich so, wie ursprünglich vorgesehen, durchlaufen können/wollen, obwohl das in den meisten fällen locker genau so schnell, wenn nicht schneller geht. Und dazu macht es viel mehr Spaß! Mit dem einzigen unterschied, dass man hierbei sich tatsächlich bewegen und aktiv am Geschehen teilhaben muss.
Es muss dringend etwas dagegen getan werden, sonst wird ein sehr großer Teil der Spieler, die schon sehr lange dabei sind wegfallen. Wir suchen nach Herausforderungen und Aufgaben, die uns etwas abverlangen. Sie müssen nicht zwangsweise schwer sein, sollen aber zu jeder Zeit unsere volle Aufmerksamkeit abverlangen und sowohl die Fähigkeit zu Dodgen als auch das Positioning und die damit verbundene ständige Bewegung fördern.
Ohne Stacking gehts nicht schneller, das erwähnte Beispiel der Grunftlingchamp ist dafür perfekt. 3 Minuten rumkämpfen weil sich jeder im Fernkampf mit 300DPS für episch gut hält, und ab und zu mal ausweichen.
Oder kurz und sicher im Nahkampf umhauen. Da das Vieh sowieso nix kann und keinen Anspruch hat warum das also künstlich in die Länge ziehn?
Ich versteh was manche am Fernkampf im Kreis laufen und Gegner runterzergen jeder für sich als gut empfinden.
Im Nahkampf je nach Verlies muss das zusammenspiel passen. Aegis gezielt oder Reflektionswälle usw. Das ist mehr Zusammenspiel als es eine beliebige Fernkampfgruppe braucht.
GW2 Fernkampfgruppen sind mindestens ein genausogroßes Armutszeugnis fernab von “epischen” Kämpfen wie LoS und umnatzen.
Das Verliese und das Kampfsystem Schwächen haben ist korrekt. Aber diese Problematik ist bei weitem nich so leicht lösbar wie sichs manche vorstellen.
Und ja ich hätte Änderungen durchaus sehr gerne, zweifle aber langsam an deren Durchführbarkeit, bzw erscheinen.
Ich spiele ab und zu ein anderes MMO ebenfalls ohne “direkten Trinityzwang”, und es sieht ähnlich aus. DPS wins.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es ist nunmal effektiv und das ist es was zählt.Wer den Dungeon richtig machen will kann dies doch tun in Gildengruppen und Gruppen mit Leuten die das auch wollen aber in Puggruppen ich bitte dich wer Spaß will am Dungeon geht nicht mit Puggruppen.Ändert man was wird sich was anderes gesucht oder andere Methoden herausgefunden wie man bestimmten Mechaniken umgehen oder vereinfachen kann ist nunmal so muss man mit Leben.Es wird immer der einfachste Weg gegangen der am meisten bringt.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
In PuGs muss man stacken, da man sich sonst stundenlang in den Dungeons aufhalten kann/wird. Es gibt einfach zu viele Blinsen, die es schaffen, die ganze Gruppe wipen zu lassen. Wer darauf Bock hat, meinetwegen. Ich jedenfalls nicht!
AC ist noch ein Spezialfall:
Wie oft schreiben Gruppengründer in das neue LFG-Tool “Experienced” oder “lvl 80 only” und es joint trotzdem jeder Dorftorsten. Und gerade in Gruppen mit zwei Leuten, die knapp über Lvl 35 sind und bei denen man anhand ihrer Punkte erkennt, dass sie gerade erst angefangen haben, sehe ich es nicht ein mich an den Bossen abzumühen und der Garant für diese Spieler zu sein, dass sie das Dungeon überstehen.
Dieses LFG-Tool ist dafür bisher noch kein Segen, meiner Meinung nach. Ich bin da aber auch noch zu nachgiebig und kicke keine Spieler, nur weil sie zu wenig Erfahrung haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich seit der Einführung deutlich mehr unerfahrene Spieler auf Dungeonjagd begeben.
Direkt zum TE wurde vom Vorposter bereits alles gesagt:
Beschwer dich nicht, wenn andere Spieler nur schnell ihre Belohnung einheimsen wollen und geh nicht mit PuGs los. Frag in deiner Gilde oder schreib es in deine LFG-Anfrage, dann läufts anders ab.
Ach ja, noch was: Wenn man in der Ecke steht und Grast lebt, steht er bei einem und hilft auch.
In unserer Gilde wird das nicht gemacht und wir schaffen trotzdem alles, auch wenns ein paar Minuten länger dauert.
Aber überleg dir mal, was passiert, wenn das wirklich geändert werden würde. Die Spieler würden innerhalb kürzester Zeit einen neuen Weg finden, um lästige Mechaniken zu umgehen und es würde sich im Endeffekt nichts ändern.
Die Spieler schreien zwar immer nach interessanten Kämpfen, aber im Endeffekt wollen sie nur so schnell wie möglich durchrennen, um möglichst viele Dungeons am Stück zu schaffen.
Und was würde passieren, wenn man die Bossmechaniken tatsächlich nicht mehr umgehen kann? Zuerst würden sich alle beschweren, daß es unmöglich zu schaffen ist und dann würden man den entsprechenden Weg einfach nicht mehr gehen. Einmal vielleicht für den Verliesmeister, aber das wars dann auch.
In vielen Spielen können die Spieler die Mechaniken nicht umgehen, warum sollte GW2 dort eine Ausnahme bilden?
Dein letzer Absatz ist auch mal wieder eine Stammtischparole. Ein Teil würde sich beschweren, aber nicht der Teil der schwerere Kämpfe möchte.
Leute ist doch ganz einfach wenn ich noch ein paar Randoms brauche, dann such ich speziell im Kartenchat nach Spielern die nicht skippen, exploiten oder in Ecken hocken( traurig das man das überhaupt tun muß), wenn die dann in dem Dungeon rumdiskutieren oder einfach ihr ding durchziehen und nicht auf die Gruppe achten-bekommen sie 1 Chance normal zu spielen oder werden gekickt und sofort auf ignore gestellt. Verschwendet nicht eure Zeit mit solchen Skipper exploiter Deppen. Dann müsst ihr halt manchmal bisschen länger suchen, aber ihr findet eine richtige Gruppe mit Spielern die auch spielen können und mit denen es auch Spaß macht.
Je nach Server Uhrzeit und Karte und vor allem Verlies kannst du da Stunden mit suchen verbringen. Leichter gesagt als getan.
Also ich bin auf Drakkar See ein eher kleiner Server, ich suche nie länger als 20 min. Wenn es wirklich mal vorkommt das gar keiner will dann halt ne andere ini.
Also sollte es bei größeren Servern leichter sein.
Es kommt auch immer auf die Art und Weise an wie man sucht und natürlich einer vorm Dungeon und einer in Löwenstein oder mal in die 80er Gebiete porten und rein fragen.
Und ich suche lieber länger als meine Zeit mit solchen Spielern zu verbringen. Man muß halt Prioritäten setzen.
Es besteht nur ein Unterschied zwischen normalem Nahkampf bei der Spinne und Nahkampf in der Ecke. In der Ecke sind die Spieler die für gewöhnlich im Fernkampf stehen und kontraproduktiv sind im Nahkampf zu sein und somit nicht zu schaden.
Gleiches auch mit dem Stalker und quasi jedem anderen Boss. Man umgeht keinerlei Mechaniken von Bossen, man sorgt nur dafür dass die wirklichen Schwachköpfe (die im Fernkampf) nicht alles hinauszögern.
Ah Dub ist da. Thread kann geschlossen werden nun kommt eh nur noch Prahlhans gelaber.
Jaja Fernkampf ist Schwachsinn. Man Leute wie du zerstören immer wieder das schöne spielen in einem MMO. Aber nein was nicht zu 100% effektiv ist darf man nicht machen.
Eine Frage-wann ist bei euch das spielen verloren gegangen? Hat es RL gründe warum ihr im Spiel “Arbeit” mit Spaß verwechselt?
Leute spielt doch einfach und lasst andere spielen wie sie wollen und zwingt sie nicht zu exploiten.
Naja bald kommen ja neue Games raus die ihr zerstören könnt. GW2 ist ja schon komplett im Liebsche.
Und warum denkst du dass deine Art von Spaß vom Spiel die einzige ist, und alles andere Arbeit?
Und somit zwangsläufig auch, das andere bei der Art wie sie ihr Spiel gerne spielen keinen Spaß empfinden?
Diese ganzen Vorwürfe sind lächerlich und vollkommen irrational. Im übrigen sind die anderen Texte gegen das “Stacken” nicht anders, dort wird ebenfalls die eigene Spielweiße anderen aufgedrückt.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hmmm,
ich muss zugeben, ich bin auch kein Fan des stackings und Co, machs aber trotzdem ständig (weil wegen Gilde). Was ich aber viel lieber hätte, wären Dungeons die trotz stacking usw. schwer sind.
Was mich ebenfalls stört ist die Ansicht der Spielweise. Fernkämpfer als Schwachköpfe darzustellen finde ich schon extrem ausgedrückt. Nur weil der Run mal länger dauert sind diese nicht gleich Schwachköpfe. Es gibt Leute, den ist es wichtiger Spaß an der Spielweise zu haben als die Ini möglichst schnell unter 15min. zuclearen. Hier profitierste eh net groß genug damit es sich lohnt. Gold verliert eh immer den Wert, ein Worldfirst clear kannste hier auch net machen, und die Belohnung wird auch nicht besser. Den einzigen Grund welchen ich sehe: Ich habe nur 15min. Zeit dan muss ich los. Gut da kann man sich ja beeilen. Meistens ist jedoch nicht der Fall.
Wems Spaß macht kann ja so spielen. Man ist schneller fertig und hat dann mehr Zeit herumzuhüpfen oder sonst was zu tun
Nur ist die konventionelle Spielweise net schrott. Sie dauert länger und macht scheinbar dem ein oder anderen mehr Spaß.
Wenn man es schnell haben will sollte man eh ne eingespielte Grp haben oder wenigstens beim shouten ein paar Bedingungen starten.
Was ich schade finde, dass es nicht viele Leute gibt die einen wir clearen alles run machen. Aber dafür ist das PvE System hier ja eh wieder viel zu kaputt^^
MFG, Aken
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
Bei diesem Stacken kommt es oft genug zu exploits. Das ist Sinn de Spiels? Das ist Spaß ein Spiel durch exploits auszuhebeln? Wenn ja dann kann und will ich das nicht akzeptieren. Ganz einfach.
Fernkämpfer machen aber Nahkämpfern ob nur das Leben schwer. Lupicus zb. Nicht nur wegen dem SIgneltargetrotzpopel der auf Melees nicht kommt.
Neind er Boss rennt auch noch ständig weg.
Oder auch in AC die Spinne. Alle paar Sekunden für 3 Stunden gerooted bloß wegen einem der mein Fernkampf toll. Oder der Grunflingchamp.
Alle 5Sekunden einbuddeln durch den halben raum jagen, ausbuddeln dann wieder 3 von 5 Sekunden die er an der Oberfläche ist unverwundbar sein.
Warum genau sollte ich es mir antun dort nen Fernkämpfer mitzuschleppen der mir nicht nur meine gewählte Spielweiße versaut (Ich spiel sehr gern nekro, und zwar mit Axt und Dolch, Zepter schlaf ich ein und der Stab is die langweiligste Waffe im Spiel nach dem Granatenkit).
Ich kann dann ja nichtmal spielen wie ich will, weil ich dem Boss hinterherlaufen muss.
Und btw. Ist das Stcken in den meistne Fällen kein Exploit. Es wird nur offensichtlicher weil dann die AoEs so kommen dass alle ausweichen müssen. Was normal auch der Fall ist. fällt nur nicht so auf weil manche halt schon rausgelaufen sind.
Übrigens sind viele Bosse Nahkämpfer, beim Stacken bekommt man Nahkampfschaden den man als Fernkämpfer nicht bekommt, das heißt bei fehlender Heilung/Schutz muss der auch schnell genug fallen.
Ich könnte also auch behaupten Fernkämpfer exploiten Subjekt Alpha, oder ne Riesen oder ne Abscheulichkeit weil sie im Fernkampf den Nahkampfangriffen nicht ausweichen müssen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das mit dem Gruftlingchamp meinst nicht ernst oder?^^ Du weißt schon warum er Unverwundbar wird oder?
Aber genau das zeigt meine Kritik, die ganzen Stacker Skipper Exploiter haben meist kein Plan wie die Bosse normal gehen und halten dann die Gruppen auf, wenn die Bosse gefixt werden.
Lies mal mein Beispiel durch dann erübrigen sich deine Frage und deine Beschuldigung.
@Norjena, wenn du dieses Problem hast, dann nimm doch einfach keine Rangekämpfer mit^^
So machen wir’s immer wenn uns ein Mate fehlt und wir auf Random zurückgreifen müssen, sonst machen wir es eben zu 4.
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
Es geht nicht darum das man an einer Stelle steht und dann alle gemainsam ausweichen. Es geht darum das an manche Stellen erst gar keine Attacken des Bosses ankommen. Das ist ein Exploit.
Ausserdem kannst du als Nahkämpfer jederzeit jedem Boss folgen und angreifen, selbst wenn du einen Fernkämpfer in der Gruppe hast. Ahso nein das geht ja nicht man is ja gewöhnt Brain Afk rumzustehen und mal ausweichen zu klicken, vergesse eure Art zu spielen oftmals ;-)
Und du wirfst Dub allen Ernstes Überheblichkeit vor?
Im Fernkampf Nahkampfgriffen ausweichen indem der Boss sie nicht nutzen kann ist also KEIN exploit?
Spinne Netz out of range, Lupi Kick und Hieb, AC Endboss Weg 3 der massive Blutungstacks verteilt und Knockback macht. Weg 1 die vielen Kleinen die man mit Stabi und viel AoE weghauen muss weil man sonst trotz “exploitnutzung” (keine Feuerfelder benutzten) gnadenlos draufgeht?
FZ Weg 1 der heftige Nahkampfangriff der nach 20+Sekunden jede Gruppe im Nahkampf umhaut, der Endboss mit Brennen und Knockdown (im Fernkampf total einfach zu kontern im Nahkampf hast nichtmal ne Sekunde Zeit für die Roll, beim Feuer einfach außerhalb des Kreises stehn).
ZdW hat mehere solche Bosse, vor allem die Endbosse, heftige Nahkampfangriffe oder PAoE Felder durch Fernkampf ausweichen/vermeiden ohne Ausweichrolle?
Auf Riesen/Abscheulichkeiten gehst natürlich auch nicht ein. Oder auf die Berserkermobs in Arah die im Nahkampf 1-2Hits verteilen aber halt keinen Fernkampfangriff haben.
Ziemlich fadenscheinige Diskussion falls man es überhaupt so nennen darf.
Bei diesem Stacken kommt es oft genug zu exploits.
Aha? Hierzu bitte ein paar Beispiele.
Und wie schon häufig genug gebeten: nennet mir doch bitte ein Beispiel meines Prahlens, das wird echt lahm mit der Zeit. Aber in gewisser Weise hast du Recht, meiner Einschätzung nach können 90% derjenigen die hier posten kein bisschen spielen und von den restlichen 10% gut die Hälfte nur ziemlich schlecht.
Andererseits bin ich meiner Meinung nach auch kein wirklich guter Spieler.
“Alle 5Sekunden einbuddeln durch den halben raum jagen, ausbuddeln dann wieder 3 von 5 Sekunden die er an der Oberfläche ist unverwundbar sein.”
Weichen alle aus, dann wird er nicht unverwundbar.
“Spinne Netz out of range, Lupi Kick und Hieb, AC Endboss Weg 3 der massive Blutungstacks verteilt und Knockback macht.”
Das Netz der Spinne ist nicht der einzige Angriff, den die Spinne macht. Ist keiner im Nahkampf macht die Spinne das auch nicht.
Lupi bleibt nicht einfach sinnlos stehen und lässt sich von Fernkämpfern angreifen. Auch dieser hat Angriffe die er gegen Fernkämpfer einsetzt.
AC Weg 3 ist der Aktionsradius durch die Steine eingegrenzt was ohne Nahkampfer (und somit stehen bleibendem Endboss) zum Problem werden kann.
Das System ist gegen Fernkämpfer gewappnet, gegen Leute die stacken ist es das nicht. Stacking ist in dem Spiel nicht vorhergesehen und nimmt sämtliche Mobilität, für die das Kampfsystem von GW2 bekannt ist, aus dem Spiel. Dann kann man auch WoW spielen. >.> Die Gegner müssten auf Stacking reagieren und das tun sie noch nicht. Selbstverständlich sollte jeder so spielen dürfen wie er will, doch dass die Mobs dann nichts vernünftiges mehr tun kann nicht so gedacht sein.
“Alle 5Sekunden einbuddeln durch den halben raum jagen, ausbuddeln dann wieder 3 von 5 Sekunden die er an der Oberfläche ist unverwundbar sein.”
Weichen alle aus, dann wird er nicht unverwundbar.
Und buddelt sich nach 2 Sekunden direkt wieder ein.
Und buddelt sich nach 2 Sekunden direkt wieder ein.
Und buddelt sich wieder zu irgendnem Fernkämpfer (was Zeit frisst in der man außer zuschauen nichts tun kann) außer Reichweite der Nahkämpfer
Die dann erst wieder hinlaufen müssen hast vergessen^^.
@Norjena Sry nun kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. FZ Weg 1 ist der einfachste Dungeon den ich jeh in einem MMO gesehen habe ob im Nahkampf oder Fernkampf ist da nix schweres dran.
Über AC Endbosse sag ich mal nix, da sie nicht representativ sind mit ihren OP NPCs die Gegner Onhiten oder einfach die Komplette Bossmechanik aushebeln.
Aber der Brüller ist ja Fernkampf als Exploit zu bezeichnen. Ernsthaft? Wenn du das ernst meinst kann ich nur lachen.
Und dann is mal Schluß hier, den hat eh keinen Sinn. Exploitet nur weiter aber lasst einfach die anderen so Spielen wie sie wollen. Ich lass euch ja auch nur nicht in meiner Gruppe.
doch dass die Mobs dann nichts vernünftiges mehr tun kann nicht so gedacht sein.
Ich glaube jetzt weiß ich, warum ich den ganzen Thread nicht verstanden habe. Welche Mobs oder Bosse tun denn nichts mehr, wenn man sie in bestimmte Ecken zieht und im Nahkampf macht? Normalerweise sind sie dann sogar viel gefährlicher.
Ich kann dich (lhysander.2681) auch in keinster Weiße ernst nehmen, weil von dir nichts kommt.
Du meinst einfach nur vollkommen ohne Argumente das Nahkämpfer Exploiter sind und stellst Fernkämpfer als die absolut erhabenen Elitespieler da die als Einzige wissen wie man nen Verlies richtig macht.
Sry aber da erübrigt sich jedes Diskussion. Und an mir liegts nicht, du kannst mich von allem überzeugen, aber nur mit Argumenten die ich selbst nicht logisch widerlegen kann.
Allein dein AC Beispiel, wenn AC nicht Repräsentativ ist, warum dann aufregen wenns angeblich exploited wird? Und was hat der OP NPC mit dem Nahkampfangriff zu tun? Der wird nicht vom Schild absobiert oder abgeschwächt.
Und als Totschlagargument der klassiche Rückzieher mit andere Spielen lassen wie sie wollen, hat hier irgendjemand irgendwas anderes behauptet? Nein, also warum das ganze?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
“Alle 5Sekunden einbuddeln durch den halben raum jagen, ausbuddeln dann wieder 3 von 5 Sekunden die er an der Oberfläche ist unverwundbar sein.”
Weichen alle aus, dann wird er nicht unverwundbar.Und buddelt sich nach 2 Sekunden direkt wieder ein.
Es dauert teilweise sogar so lange, dass man ihn problemlos in einem Zyklus töten kann.
Wichtig ist nur, dass man dodged.
Genauso wie man ihn auch töten kann bevor er sich einbuddelt.
Und das hat genau was mit “stacken” zu tun?
Das hat nichts mit Stacking zu tun wenn man nicht stackt…. >.>
Man braucht nicht zu stacken, wenn man dodged. Das ist genau das warum dieser Thread erstellt ist. Das scheint dir nicht klar zu sein.
Und er buddelt sich nicht ein wenn man nicht in den Fernkampf geht.
Der gesamte Thread handelt eigentlich davon dass Nahkampf eurer Meinung nach nicht gewollt und entsprechend nen Exploit ist.
Genauso wie Rufe eigentlich nur auf einen selbst wirken sollen weil ja bloß niemand in der Nähe sein darf. Kombofelder sind gar nicht erst zu erwähnen, damit sollte man direkt nen Permabann kassieren, nicht?
Selbstverständlich buddelt er sich ein, wenn man im Fernkampf ist. :O
Wenn du keine Ahnung hast saug dir nichts aus den Fingern und lass das Posten.
Also ich habe nicht einmal gesagt das Fernkämpfer erhaben sind oder sowas. Ich selbst spiele zu 90% Nahkampf, switche aber in bestimmten Situationen in Fernkampf. Was vom Spiel auch gedacht war flexibel auf Ereignisse reagieren. Ich kritisiere das Ecken hocken oder Bosse zu bestimmten Punkten pullen da sie dort keine Attacken ausführen können. AC habe ich von den ENDBOSSEN geredet da du auf sie eingegangen bist. Les bitte mal richtig^^. Die Spinne is der einzig nette Boss in AC.
Dieses alle 5 Spieler hocken aufeinadner hebelt nunmal oft die Spielmechanik aus und wenn Spieler das exzessiv benutzen sehe ich als Exploit. Ein guter Dungeon run besteht aus allen Möglichen arten der Spieler, Ihr reduziert das Spielen auf stupides Nahkampf gehocke. Das kritisiere ich.
Nahkampf hebelt aber in AC in keiner Situation irgendeine Spielmechanik aus, bis auf Colossus Rumbulus Felseneinsturz vielleicht. Hier wird jedoch auch nur in der Ecke gekuschelt weil ANet es noch immer nicht hinbekommen hat Grast sowas wie nen künstliches Gehirn einzupflanzen.
AC Spinne gibt es eine Stelle wo sich oft Spieler hinstellen und keine Kreise entstehen, Grast? Einfach auf ihn aufpassen?Manchmal mit heilen oder fix rezzen und er macht immer seine kuppel, das is ja das langweilige. Am Anfang nach dem rework hat er die Kuppel manchmal nicht gemacht da hat der Boss auch noch Spaß gemacht. Grast funktioniert einwandfrei, aber die Gruppe muß halt bissl mitdenken und auf eine neue Situationen(Grast ist Tod oder bekommt Schaden) reagieren. Das ist halt neu für die Eckenhocker aber das können die auch lernen.
AC Spinne gibt es eine Stelle wo sich oft Spieler hinstellen und keine Kreise entstehen
Das hat nichts mit der Stelle an sich zu tun sondern damit dass niemand im Fernkampf ist.
Und nein, Grast wäre dann in Ordnung wenn er seine Aufmerksamkeit Rumblus zuwendet und nicht zwischen ihm und (toten) Brütern hin und her springt. Und wenn er es nicht gerne mal verpennen würde den Schild zu aktivieren. Und er Stabilität bekommen würde schon bevor er den Schild aktiviert. Und und und.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Selbstverständlich buddelt er sich ein, wenn man im Fernkampf ist. :O
Wenn du keine Ahnung hast saug dir nichts aus den Fingern und lass das Posten.
Und er buddelt sich nicht ein wenn man nicht in den Fernkampf geht.
Man finde den Fehler.
Spinne: Es darf nur niemand im Fernkampf sein, auch in der Ecke hinter der Säule bei den Feuerfallen macht sie den AoE, wenns blöd läuft sogar bevor sie in die Ecke rennt, was dann äußerst ungesund ist.
Ich bevorzuge es daher lieber die kleinen schnell zu töten und dann zur Großen hinzugehn, soschnell es geht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Genau Dub- Grast am besten Unverwundbar machen, dann macht der Boss spaß^^.
Warum lasst ihr euch eigentlich so hart trollen? Es war doch gleich nach lhysanders erstem Post nach Dub klar, dass da jemand nur auf Ärger aus ist…
Warum lasst ihr euch eigentlich so hart trollen?
Weil wirs können (also getrollt werden meine ich damit)?
Weil ich die Hoffnung in die deutschen Forenbesucher noch nicht komplett verloren habe… aber langsam tue.
Achja trollen, nur weil man die ganz exploiter Liebsche mal anspricht. Ich weiß darf man nicht.
Ich hab die Hoffnung in die MMO Community leider fast verloren. Gibt nur noch wenige die richtig spielen.
Und ich bin nicht auf Ärger aus nur kann ich soviel Unwissenheit nicht stehen lassen. Und vorallem Exploits zu rechtfertigen geht gar nicht.
Aber da nun die ganze Truppe vorhanden ist. Hats keinen Sinn mehr.
Ich mag nur Nahkampf, Exploiten auf Safespots gehts im Fernkampf warscheinlich sogar noch viel öfter. Arah Weg 2 Erster Boss hust, mein erster Boss mitm Nekro Solo, und bin dabei stolzer aufs skippen als auf den Boss selbst (warum nur?^^).
Nur Nahkampf ist kein Exploit. Und viele “Safespots” sind keine.
Alpha in CoE, man muss genauso den selben Angriffen ausweichen (auch der Erdangriff trifft, wenn man sich nicht in den Boss selbst stellt oder aufweicht).
Nur ist der Nahkampfschaden höher und man trifft mit vielen Angriffen die normal wenig Schaden machen würden.
Beispiel 100Klingen, Wächter Symbol/Wirbel, Nekrobrunnen (die einzig nützlichen Hilfsskills in den meisten Verliesen, werden durch Fernkampf unbrauchbar) und viele andere. Das sind alles Angriffe die es erleichtern. Und mehr Schaden machen wenn der Boss nicht rausläuft.
Ein weiteres Beispiel sind Reflektionen, richtig genutzt grenzwertig stark, vieleicht OP, aber in vielen Fernkampfgruppen fast nutzlos. Weil die Gegner in Sekundenschnelle aus dem Wall/Kuppel rauslaufen, oder die Verbündeten panisch davonlaufen, weil es könnte ja ein getarnter 1hit AoE Skill vom Boss sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Welche Exploits werden hier gerechtfertigt und wo kommt von unserer Seite Unwissenheit durch?
Soweit ich weiß stehen hier einige der fortgeschrittenen Spieler der Gilde mit dem wohl höchsten Skilllevel gegen… irgendjemanden unbekannten der alles was seiner Einstellung nicht entspricht als armselig und Exploit abstempelt, hingegen jedoch nichts vorweisen kann was von seiner Erfahrung/seinen Fähigkeiten zeugt.
Andererseits bin ich meiner Meinung nach auch kein wirklich guter Spieler.
Jetzt hab ich Angst. Wer ist dann ein guter Spieler?
Nebenbei, putziger Thread. Die Trollfütterung ist hübsch anzusehen, fast wie im Zoo.
Nebenbei, putziger Thread. Die Trollfütterung ist hübsch anzusehen, fast wie im Zoo.
Ja – zu schade.. musste die letzten 7h ne Webseite fürs Studium schreiben weswegen ich nicht mit füttern konnte v.v
Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache, dass Berserker noch nicht als Exploit bezeichnet wurde
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Andererseits bin ich meiner Meinung nach auch kein wirklich guter Spieler.
Jetzt hab ich Angst. Wer ist dann ein guter Spieler?
Jeder der besser ist als ich. Und tatsächlich, viele gibt’s da nicht
viele hier kennen anscheinend nichtmal den unterschied zwischen gamemechanik und exploit.