Stacking in Instanzen

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du kannst auch einfach normal fragen und man nimmt dich mal mit

[qT] Quantify

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Hallo No Trigger.8396,

ja das Problem ist, dass Anubarak immer so sehr beschäftigt ist und sich unsere Spielzeiten nicht gerade überschneiden, da dachte ich mir ich provoziere ihn einfach mal XD.

Anhängen möchte ich, dass ich schon einmal eine ausführliche Erklärung von einiger der momentanen Mitgliedern von rT bekam.
An der Stelle danke ich auf jedenfall Molch, der öfters mit mir Arah macht, mich verzweifeln, sterben, fluchen und aufgeben sieht, aber dennoch weiterhin mit mir ab und an läuft. Selbstverständlich erklärt er auch sehr gut und ist geduldig und wahrscheinlich lacht er mich innerlich oft aus^^. Aber den Zeitaufwand den er teilweise bringt ist klasse. Um nun zur eigentlichen Aussage zu kommen, die ich treffen wollte ist, dass es nicht schadet, so finde ich, auch mit anderen Spielern mitzugehen, die das perfekt beherrschen, damit man verschiedene Spielstile kennenlernt, um so seinen eigenen zu verbessern.
Grundlegend ist, dass ich auf keinen Fall nun die Nase voll hab mit Molch Arah zu machen, nicht das das nun falsch verstanden wird. (Das ist aber eigentlich nicht Teil des Threads)

Um noch etwas sinnvolles beizutragen:
Es gibt Spieler, die bringen gerne anderen etwas bei und freuen sich, so denke ich, auch für einen selbst, wenn diese mit ihrem Tun Erfolg haben. Also einfach mal umschauen und nachfragen, statt beschweren und verteufeln.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hör auf mir Honig ums Maul zu schmieren, ich werd noch ganz rot

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Hab auch neulich gehört Mesmer macht mehr Schaden als Ele, aber das ist ne andere Geschichte xD

Nunja, das ist zu 99% Situationsbedingt.

Ich denke nicht das du bei beispielsweise dem ersten Boss von Arah Weg 2 mit 4 elen schneller machst als mit 3 Mesmern.

Wir haben den mit 2 Mesmern in 40 Sekunden gelegt. Ich will gar nicht wissen wie das mit 5 Mesmern ist. Ich glaube da kommen deine Eles nicht mit! Zumal der Feuerschwert Trick nicht anwendbar ist, da der Boss sich portet, mitm Blitzhammer musst du im Nahkampf bleiben und musst hinter ihm herrennen. Auch nicht optimal….

Bei Lupi ist das ganze vergleichsweise gesehen etwas anderes und somit auch einfacher. (Jetzt kommt bitte nicht mit: "Machs doch nach wenns ja so leicht ist etc. Aber Lupi bewegt sich nunmal nicht, was ihn einfach ziehmlich krass leichter für Spielweisen macht betreffend Stacking, FGs Trick Blitzhammer Builds etc. etc.)

- Flussufer [DE]-

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Hab auch neulich gehört Mesmer macht mehr Schaden als Ele, aber das ist ne andere Geschichte xD

Nunja, das ist zu 99% Situationsbedingt.

Ich denke nicht das du bei beispielsweise dem ersten Boss von Arah Weg 2 mit 4 elen schneller machst als mit 3 Mesmern.

Wir haben den mit 2 Mesmern in 40 Sekunden gelegt. Ich will gar nicht wissen wie das mit 5 Mesmern ist. Ich glaube da kommen deine Eles nicht mit! Zumal der Feuerschwert Trick nicht anwendbar ist, da der Boss sich portet, mitm Blitzhammer musst du im Nahkampf bleiben und musst hinter ihm herrennen. Auch nicht optimal….

Bei Lupi ist das ganze vergleichsweise gesehen etwas anderes und somit auch einfacher. (Jetzt kommt bitte nicht mit: "Machs doch nach wenns ja so leicht ist etc. Aber Lupi bewegt sich nunmal nicht, was ihn einfach ziehmlich krass leichter für Spielweisen macht betreffend Stacking, FGs Trick Blitzhammer Builds etc. etc.)

der erste boss stirbt bevor er sich zum ersten mal portet.
und nein, mesmer macht nicht mehr schaden als ele.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

der erste boss stirbt bevor er sich zum ersten mal portet.

Mit einem voll besetztem Team, richtig.

- Flussufer [DE]-

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

und in ner 3er gruppe portet er sich auch höchstens 1 mal wenn jeder ordentlich schaden macht.
wenn du 4 eles hast und 4 eles fgs nutzen kommts auch nicht dazu.
selbst blitzhammer reicht.

[qT] Quantify

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Mesmer muss sich im Übrigen auch bewegen… wenn du jetzt sagst “nein weil der GS benutzt” red ich gar nicht erst weiter

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nein muss er nicht. Man bedenke mal die Pistolen Illus, welche verdammt grossen Schaden inklusive Konfusion durch Projektile verursachen.

5 Mesmer→ 15 Illus + normale Autoattacks+ Zeitschleife.

Aber im Prinzip bringt es ja eh nichts etwas zu schreiben, da ihr ja das non Plusultra seid und in allem die Besten Möglichkeiten kennt.

- Flussufer [DE]-

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Den Sarksamus kannst du dir sparen.. Vielleicht ist es möglich, dass ne Gruppe mit mindestens 2 Mesmer bei dem schneller sind als 14s (3Krieger, Ele, Wächter) wenn es so leicht geht kannst du gern ein Video davon zeigen.

Ich wüsste zwar weder in der Praxis noch in der Theorie wie das genau gehen soll aber ich lern gern dazu

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

..wenn es so leicht geht kannst du gern ein Video davon zeigen…

Woher wusste ich, dass das kommt?

Hab schlichtweg keine Zeit mehr dafür, geschweige denn Bock darauf extra für ein Paar leute, die sich mit lustigen kleinen Videos und anhand ihres ‘Skills’ in Guild Wars 2 messen ein Filmchen zu drehen.

Fakt ist, ich habe euer Video gesehen und weiss das ihn 5 Mesmer schneller umklatschen können.

- Flussufer [DE]-

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wir könnten sicherlich genug aus der Gilde zusammenbekommen ums mal zu testen.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Zu behaupten yx ist besser ohne Beweis das es wirklich so ist ist schon sehr schwach.Könnte ja jeder kommen und sagen er ist der beste.Anders als ein Video kann man es nunmal nicht beweisen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

..wenn es so leicht geht kannst du gern ein Video davon zeigen…

Woher wusste ich, dass das kommt?

Hab schlichtweg keine Zeit mehr dafür, geschweige denn Bock darauf extra für ein Paar leute, die sich mit lustigen kleinen Videos und anhand ihres ‘Skills’ in Guild Wars 2 messen ein Filmchen zu drehen.

Fakt ist, ich habe euer Video gesehen und weiss das ihn 5 Mesmer schneller umklatschen können.

können sie nicht.

[qT] Quantify

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

können sie nicht.

Ahja… Ein trügerischer Duellant kann seine Salve auf 8 K hochstacken. Wenn nicht sogar 9 mit entsprechenden Traits.

Aber rechnen wir mal mit 8 K …
Wir haben 15 Duellanten, bei 5 Mesmern. 2 Zeitschleifen, da mehr nicht nötig sind.
Die Duellanten stacken instant 25 Konfusion und die Mesmer machen mit Autohit auf dem 1 Hand Schwert verwundbarkeit drauf.

15×8k=120k Dmg alle 4 Sekunden. Nur durch reinen Schaden durch Illus.

Gehen wir mal davon aus das ein Mesmer mit einem 1H Schwert autoattack so ca. 3-4k Schaden macht.

Rechnen wir hier mal mit 4k. Zusätzlich sind nach 3 Sekunden entsprechend 10-12 Stapel Verwundbarkeit drauf.

4kx5=20k+120k=140k+10% mehr dmg( Verwundbarkeit) 154k Dmg Alle 4 Sekunden nur durch Autoattack und die Illus die im Hintergrund stehen. Jetzt bednkt man das der mesmer noch mehr Skills hat und drückt auch mal die 2. gehen wir davon aus das der Skill 5k Dmg macht.

5×5k= 25k+ 10% 27,5k+154k= 181,5k

So hat man innerhalb von 8 Sekunden einen Schaden von ca. 360K Dmg

Schaden durch 25 Stacks Konfusion nun mal völlig aussen vor gelassen.

Das Ganze alleine durch 2 mal Autohit, einmal skill 2 und eine Salve der Duellanten, die alle 4 Sekunden triggert.

Der Boss überlebt definitiv keine 12 Sekunden.
In Kombination mit der Zeitschleife gelingen mehr Autohits= Mehr verwundbarkeit= Mehr Dmg

Jetzt noch ne richtige Skillung, richtige Sigille und 20% Tränke gegen Inquestur. (Ich bin lediglich von Bersi Equip ausgegangen) Und die Zahlen würden höchst warscheinlich noch mehr nach oben steigen.

Aber was schreibe ich hier eigentlich? Ihr wisst ja eh schon alles und wie ihr es macht ists am besten.

- Flussufer [DE]-

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

können sie nicht.

Ahja… Ein trügerischer Duellant kann seine Salve auf 8 K hochstacken. Wenn nicht sogar 9 mit entsprechenden Traits.

Aber rechnen wir mal mit 8 K …
Wir haben 15 Duellanten, bei 5 Mesmern. 2 Zeitschleifen, da mehr nicht nötig sind.

Wie bringt man in nen 14s Kampf 3 Duellanten raus? Gibts da nen speziellen Trait der mir entgangen ist der cd’s auf 0 setzt?
Zum anderen, alles was du sagst ist: gehen wir mal davon aus.. und deinen Sarkasmus kannst du dir immernoch sparen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kill eYe Gee.9426

Kill eYe Gee.9426

Gehen wir mal davon aus , dass du das so machen willst mit den mesmern, dann brauchst du alleine schon für den kampf mind 60 Sekunden um jeweils 3 duellanten zu haben, weil du einen CD von 20 sekunden auf den Duellisten hast.
Mit theorie gedöns zu sagen dass es klappt ist immer einfach aber überprüfe das nächste mal ob deine Theorie klappt

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du kannst einen Duellanten und einen Warlock setzen, die machen so grob gleich viel Schaden, aber dann ist Ende, wenn der Boss nicht schon Tot ist nachdem du das nächste Trugbild setzen kannst bist du zu langsam.

Weiter wird mit 5 Mesmern deine Quelle an Macht und Wut knapp, 4k Autohits sind da im Schnitt im Leben nicht drin.

Und in einer normalen organisierten Gruppe überlebt der Boss noch nicht mal eine Zeitschleife. Das sind weniger als 10 Sekunden.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und in einer normalen organisierten Gruppe überlebt der Boss noch nicht mal eine Zeitschleife. Das sind weniger als 10 Sekunden.

Ich bin mir nicht sicher ob man so eine Gruppe als normal bezeichnen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern den Boss vor dem ersten gar zweiten Mal wegporten je gekillt zu haben.
Und ich bin normal immer mit nahezu “maxdmg” in Arah, je nach Klasse (normal in Arah Wächter/Krieger) halt vl nicht die letzten 5-10% rausgeholt. Aber selbst die würden sonen Unterschied nicht machen.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und in einer normalen organisierten Gruppe überlebt der Boss noch nicht mal eine Zeitschleife. Das sind weniger als 10 Sekunden.

Ich bin mir nicht sicher ob man so eine Gruppe als normal bezeichnen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern den Boss vor dem ersten gar zweiten Mal wegporten je gekillt zu haben.
Und ich bin normal immer mit nahezu “maxdmg” in Arah, je nach Klasse (normal in Arah Wächter/Krieger) halt vl nicht die letzten 5-10% rausgeholt. Aber selbst die würden sonen Unterschied nicht machen.

Dann machst du was falsch, wenn ich zu zweit mit nen Wächter/Krieger duo rein gehe stirbt der spätestens beim 2. mal

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Zu 2 vor dem 2ten Port tot? Das interessiert mich
Magst mich mitnehmen?
Das ist jetzt kein troll/Sarkasmus Bin nur echt neugierig.
Schonmal Danke solltest du mich mitnehmen.

Ef Bi Ei [iC]

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Beim 2. Porten meine ich (sry doof ausgedrückt)
also drauf hauen, er portet wenn alles klappt stirbt er jetzt, ansonsten nach dem 2. Port an dritter Position
Edit: Donnerstag werd ich beim nächsten mal Online sein ich schreib dich an wenn wir rein gehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ist zu zweit trotzdem eine Herausforderung!
Würde mich freuen.

Ef Bi Ei [iC]

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und in einer normalen organisierten Gruppe überlebt der Boss noch nicht mal eine Zeitschleife. Das sind weniger als 10 Sekunden.

Ich bin mir nicht sicher ob man so eine Gruppe als normal bezeichnen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern den Boss vor dem ersten gar zweiten Mal wegporten je gekillt zu haben.
Und ich bin normal immer mit nahezu “maxdmg” in Arah, je nach Klasse (normal in Arah Wächter/Krieger) halt vl nicht die letzten 5-10% rausgeholt. Aber selbst die würden sonen Unterschied nicht machen.

Dann machst du was falsch, wenn ich zu zweit mit nen Wächter/Krieger duo rein gehe stirbt der spätestens beim 2. mal

Wie lange ist die Zeit zwischen den Ports?
Ich war schon länger nichtmehr Arah (könnte mitm Krieger sogar vor dem Patch sein der Berserkers Kraft in T3 geschoben hat^^).
Aber meine normale Gruppe ist defensiver als ich.
Kann ja sein dass ich mich täusche, und den Schaden inzwischen völlig unterschätze, weil ich praktisch nie in einer Gruppe bin in der jeder zumindest nahezu “maxdmg” hat.
Was btw nicht heißen soll dass diese Gruppen schlecht sind.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

20 sekunden grob geschätzt.

[qT] Quantify

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Mit einer “normalen organisierten Gruppe” hatt ich jetzt an was gedacht, das ich zusammen bekomm, wenn ich im Gildenchat lfg arah p2 schreib.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wie bringt man in nen 14s Kampf 3 Duellanten raus? Gibts da nen speziellen Trait der mir entgangen ist der cd’s auf 0 setzt?
Zum anderen, alles was du sagst ist: gehen wir mal davon aus.. und deinen Sarkasmus kannst du dir immernoch sparen

1. Ihr stellt doch auch Banner und drückt Skills bevor der Kampf los geht?

Darf man das als Mesmer nicht?
Ich weiss wie man Illus vor dem Kampf stellt, dann den Boss triggert und diese dann auch den angreifen. Ist sogar ziehmlich simpel wenn man sich mit den Skill Distanzen und Wirkungsreichweiten etc. auskennt.

Nicht alles was ich sage ist: “Gehen wir mal davon aus…”
Lediglich 2 Werte, die varriieren können.

Bei soetwas bitte richtig lesen, danke.

Und ich denke, da Sarkasmus ein gängiges Sprachliches Mittel ist, würd es dir schwerfallen mir diesen zu verbieten.

- Flussufer [DE]-

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ok ok.. Mesmer sind schneller ich sehs ein

Trotzdem hier mal ein Grund warum ich das englische Forum so mag https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Stacking-and-Exploiting

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wegen ac und spinne. wen das kein exploit oder was auch immer ist, wie kommt es dan das die spinne, sobald sich einer auch nur nen cm bewegt, alles rot macht und die ganze gruppe instant tot ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Nice Thread @Anubarak ^.^

@Nerthu: das ist kein Exploit. Die Spinne spuckt ihre Felder nunmal nur, wenn einer (oder mehrere) weiter weg von ihr stehen als irgendeine Range (kA 250 vllt.). Es müssen also einfach nur alle dran bleiben, egal wo man sie nun macht.

Pls stop Q_Q

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mesmer machen selbst dann weniger Schadens falls sie 3 Duellanten aufrecht haben.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@rikone.
das ist eben nicht so. beweg dich das nächste mal einen schritt wenn du davor stehst. ein schritt von irgendhemanden undsie legt los. es reicht als ele sogar wenn man mit dem 4er fgs skill in die wand rent.

aber egal. es wird ja eh gemacht.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich bewege mich in dem Kampf meistens etwas und wenn es nur der Wirbelsturmangriff ist. Da passiert nie etwas.

Pls stop Q_Q

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lips.7142

Lips.7142

Ich würd gern mal noch eine frage in den raum werfen ich bin mitlerweile nen erfahrener gw2 spieler und habe zuvor kein gw1 gespielt aber was mich immer ein wenig stört in den instanzen und überhaupt warum sind alle skills auf aoe ausgelegt? Daher kommt das stacking ja auch weil ich kenne zum beispiel kein spiel bei den ein krieger mit dem auto hit alles auf einmal trifft. Jeder will stacken damit mann nicht alles einzeln machen will also warum nicht vieles auf single target umstellen und nur bestimmte aoe skills zur verfügung stellen ? So kenne ich das und halte es dadurch durch viel anspruchsvoller?

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Hab Ich mich auch schon gefragt Lips, Aber jeder kann-soll-muss ja das gleiche können.

Ef Bi Ei [iC]

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lips.7142

Lips.7142

Ah so wie der ranger z.b. Gebauso viel dmg macht wie der krieger

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht er, mit der richtigen Waffe, Skillung (inklusive Ausrüstung+Pet)und in der passenden Gruppe.
Schlecht siehts eher für den Nekro aus, und den Mesmer wenn der Support nicht gebraucht wird. Oder eventuell Ingi wenn der beim ausführen seines Klavierstücks gestört wird verliert er imo auch mehr Schaden alsn Krieger/Wächter/LH Ele mit Autohit direkt wieder einsteigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lips.7142

Lips.7142

Naja dann schlies ich mich einfach danny an und sag mal jeder muss alles können was meine frage betrief. Wird eh net geändert da ja die mega schweren fraktale endcontend sind hust da können die inis ja so bleiben

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich hab da so eine Theorie. Ich nenne sie die “man mus Sich einn post gar net durchLesen um zu wiesn von was er handlet”-Theorie. Lediglich auf das deutsche Forum zu beziehen, fürs Englische habe ich schon eine andere.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

…fürs Englische habe ich schon eine andere.

Ich bin gespannt.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ist leider “unausschreibbar”.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Thread kann geschlossen werden nun kommt eh nur noch Prahlhans gelaber.

wie recht er doch hatte. ein thema wo die ganzen imba roxxor mauscheleien kritisiert werden und ihr schafft es trotzdem seit 2 seiten mit offenen hosenschlitzen zu streiten, kommt mal klar ey

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich krieg echt ne Stinkwut wenn ich hier so Sachen lese, wie “wer stackt spielt die Inis nicht richtig”, “stacken hebelt die Spielmechanik aus”, “man muss nichtmal mehr Ausweichen beim Stacken..”

Das ist doch vollkommener Blödsinn. Ich Erinnere nur mal damals an die ersten Versuche, die Spieler unternommen haben, das Stacken richtig zu nutzen: In CoE war das, beim berüchtigten Subjekt Alpha.

Und was passierte in den Anfängen? Die Gruppen sind haufenweise gewiped! Warum? Weil Stacken mehr erfordert, als stumpfes auf der Stelle stehen und sich nicht bewegen und es stimmt auch nicht, dass man keinen Schaden bekommt etc..

Stacken hat ganz andere Gründe:

- Primärziel: Maximaler DMG Output in kurzer Zeit. Das klappt durchs Stacken wunderbar, denn (a) steht echt jeder in der Zeitschleife vom Mesmer und er kann sie präzise Setzen, (b) lassen sich leichter Machtstacks für die ganze Gruppe aufbauen (z.B. Ele Kombofelder), © können Krieger, die Haupt-DDs, während sie Ausweichen schaden zufügen (Wirbelwind als Ausweich + Damageskill, und man MUSS ausweichen! Einzige Ausnahme sind Attacken die man gezielt reflekten Will, Beispiel Lupi Phase2)

- Sekundär: Gruppe lässt sich leichter Schützen, sei es Aegis für die Gruppe, nutzen von Wiederbelebungsskills etc..

Stacken setzt hierbei voraus, dass man seine Klasse beherrscht. Wenn man das nicht tut liegt man ganz schnell im Dreck oder riskiert einen Wipe für die ganze Gruppe.. Stacken ist kein Rumgenoobe und kein Exploite, sondern schlicht und ergreifend Spielen in Perfektion! Wer was anderes behauptet hat das Spiel nicht verstanden und soll sich in Inis weiterhin seine Anfängergruppen suchen.

Es ist einfach total bescheuert nicht zu Stacken, denn dann können vor allem die Krieger ihren Wirbelangriff als Ausweichskill fast vergessen, weil man sich ständig vom Mob wegbewegen muss, man trifft Pulks von Monstern nicht effektiv und die Kämpfe werden in die Länge gezogen.

Es ist auch keinesfalls schwerer nicht zu Stacken, es erfordert sogar weniger Konzentration beim Spielen, wenn die Gruppe nicht stackt, da man viel weniger beachten muss! Da muss der Guard nicht im richtigen Moment Aegis verteilen, weil sonst möglicherweise direkt mal die halbe Gruppe flachliegt, selbiges gilt fürs reflektieren durch Mesmer / Guard. Es muss dann auch kein Guard / Mesmer direkt zu Kampfbeginn den eventuellen Champ / Boss ins richtige Eck drücken / ziehen. Und dann muss man als Krieger auch nicht Angst haben, direkt im Dreck zu liegen, da man dann eben statt GS / Dual Axt eben GS/Gewehr spielt und nur für 100 Bladen an den Boss ran rennt und dann wieder verschwindet. Sinnvoll? NEIN. Macht das spielen dann mehr Spaß? NEIN.

Die Leute die sich hier beschweren sind alles Spieler, die es nicht gebacken bekommen vernünftig zu Stacken und daher ständig im Dreck liegen. Tut mir Leid, aber es ist eben so. Bessere Spieler werden belohnt und das ist auch gut so.

Natürlich sind die Inis in Gw2 nicht perfekt. Natürlich können bei Bossen gewisse Mechaniken viel zu leicht viel zu extrem ausgenutzt werden. Aber das ist doch kein Problem vom Stacken. Das ist ein Problem der mangelhaften Bossmechaniken bei GW2. Wer hier nun als Sündenbock die bösen Zerker Gruppen zu Grunde richten will, hat das wirkliche Problem nicht erkannt! Es müssen mehr Bosse in der Art wie CoE Part 3 (Vor dem Subjekt Alpha am Ende) oder Schauflerfraktal-Endboss her. Allerdings nicht in solcher Kindergartenmanier, sondern das Ganze wesentlich Anspruchsvoller! Bosse, bei denen man mehr machen MUSS als nur DMG rauszuprügeln und auszuweichen. Bosse, bei denen man während dem Kampf an den richtigen Hebeln ziehen, Plattformen auslösen etc. machen muss, nach Möglichkeit sogar mit diversen Phasenwechseln, bei denen sich diese Mechaniken jeweils ändern. HIER liegt das eigentliche Problem!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und wie du recht hast Zelle!!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lips.7142

Lips.7142

Also ich muss sagen ich stimm ihm nicht ganz zu. Zu 80% trifft ers vllt. Aber wer sagt das es einfacher is nicht zu stacken dann würds ja keiner machen mit jedem random lappen team schaff ich in ascalon z.B. Die spinne. Wenn ich das früher ohne die ecke gemacht hab gabs immer whipes. Dem kann ich net zustimmen zumindest net in jedem fall z.b. Kholer dagegen is net ohne in der ecke aber klappt meist sogar auch mit randoms besser als früher.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, er hat nicht überall Recht. Also nen Axt/Axtkrieger möcht ich nich inner Gruppe, und das sag ich sogar als GS+Axt/Schild (Energiesigil, als Noob darf ich das!) Spieler.
Ich kann damit wenigstens blocken/eventuelle Fails ausbügeln und mit Axt AA mehr Schaden als Axt 5^^.

Was die Spinne angeht, ist ebenso korrekt viel einfach wie ohne stacken. Ebenso trifft es auf den Weg 3 Endboss zu. In diesem NPC Schild muss man Stabi verteilen, schnell wieder ins Schild u.ä was in der Ecke alles wegfällt.

CoE 3 Zerstörer und Schauflerfraktal Endboss finde ich sind desingedtechnische Katastrophen. Diese Laser und sind doch nichts als Zeitfresser, die gute Gruppe geht da genau 1mal runter und knall ihn (oder sie?^^) weg.

Für alle anderen ist es langweiliges Treppensteigen, Knöpfchen drücken und wieder runterhüpfen, und wieder, und wieder…..

Schauflerfraktal….Rückwärtslaufen, Fernkampf für die allermeisten Gruppen und einer schüttet nen Eimer um? Also als gut entworfen würde ich das nicht empfinden.
Nett gedacht, aber irgendwo hatten dann die Entwickler wohl keine Lust oder Ideen mehr.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

.
Nett gedacht, aber irgendwo hatten dann die Entwickler wohl keine Lust oder Ideen mehr.

genau so sehe ich die (ok ich weigere mich fast schon das wort hier zu schreiben) mechaniken im game. was mir fehlt ist schlichtweg eine taktik, die man nach nur dem einen prinzip lösen kann. sprich burst sperre und ab XY% beginnt die taktik wo alle spieler zum ort xy gehen müssen, bzw sich in orten (z.B. hinter schilder) die extra im bossraum eingebaut wurden verstecken, sonst macht der boss nen onehit.
nur denk ich würde das vielen spielern nicht gefallen und als folge würd das schnell genervt werden, weil die gruppe dann an dem boss hängt und mal ganz ehrlich, die inis sind hier so angesetzt das du die schaffen sollst (weil wegen endbelohnung).

und als nächstes großes problem sehe ich, dass die hauptschwierigkeit auf dogden basiert. wenn man da die mechanik (wie zum beispiel im oben erwähnten fall) bevorzugen würde, während des bursts jedoch trotzdem dodgen muss wär ich schon zufrieden.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Naja.. Gerade als Krieger ist es schon deutlich einfacher auf Range mit nem Gewehr drauf zu ballern und wenn man was auf sich zufliegen sieht auszuweichen, als im Nahkampf genau auf die Animationen von den Bossen zu achten und im richtigen Moment die richtigen Skills zu zünden, da man sonst im Dreck liegt.

Wenn man konstant am Boss dran bleibt muss man die Bossmechaniken kennen. Das macht die Sache, meiner Meinung nach, schon deutlich schwerer.. Es erscheint vielen einfach oft “gefühlt” einfacher, da die Kämpfe deutlich kürzer dauern.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf AC trifft das aber nichtmal immer zu, in der Ecke muss man nichtmal mehr ausweichen bei der Spinne, und beim Endboss Weg 3 eigentlich auch nicht.
Kohler natürlich schon, oder andere.

Meistens muss man im Nahkampf auf bestimmte Animationen achten das stimmt. Aber nicht immer, in manchen (wenigen) Situationen erleichtert das “stacken” die Bosse/Gegner schon ungemein.
Zumindest wenn die Gruppe passt.
Bei der Spinne zb. darf sich niemand bewegen, wenn die Spinne weggedückt wird wirds kuschlig in der Ecke.
Bei den meisten Bossen trifft deine Beschreibung der Stackgründe aber zu.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Allein schon bei den meisten Kalssenmechaniken ist das stacken einfach must have.
Ich sag nur mal Feuerfelder, geheiligter Boden, Wall usw…..
Von daher ist das Stacking einfach nur nice.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard