F:
(Zuletzt bearbeitet am von scip.7038)
F:
Hallo zusammen,
ich hätte eine sehr gute Idee bzgl. Verliese.
Wie wäre es, wenn nach einem erfolgreichen Verlies eine Statistik angezeigt wird?
Bzw. per Mail bekommt, damit man sie später noch anschauen kann?
Dort könnten die teilgenommenen Spieler in einer Zeile von links nach rechts stehen, und die Bosse von oben nach unten.
Spieler A | Spieler B | Spieler C | Spieler D | Spieler E
Boss 1 |
Boss 2 |
Boss 3 |
Boss 4 |
Endboss |
Dort könnte dann z.B. der gesamte ausgeteilte Schaden stehen (interessiert wahrscheinlich auch die meisten).
Darunter könnte dann noch die persönliche Statistik stehen, “Schaden durch Waffen”, “Schaden durch Zustände”, “Besiegte Gegner”, “Anzahl gestorben”, etc…..
Anbei ist eine Excel-Datei, welche meine Gedanken besser zeigen =)
http://www.file-upload.net/download-7127909/Verliese_Statisik.xlsx.html
mfg
scip
(Zuletzt bearbeitet am von scip.7038)
absolut dagegen. dies endet bloss in einem………längen verlgeich. dies endet bloss damit das ‘’zu schwache’’ oder supporter in der statistik gesehen werden und nciht mehr mitgenommen werden., ist im endeffekt das selbe wie ein dmg meter ala wow. dieser wurde schon in diversen posts mehr als nur abgelehnt.
Sollte es nicht geben!
Da wird dan nur wieder Versucht die “Elite” heruas zu kristallisieren und der rest bleibt auf der strecke!
eine Art Damage-meter wo natürlich nicht nur der Schaden sondern z.B. auch die Heilung etc drin steht würde ich sehr begrüßen!
Dieses Tool hilft seinen Charackter ans Maximum zu bringen, was darüber hinaus mit diesem Tool gemacht wird ist ein Problem der Community – gegen das Tool als solches ist nichts einzuwenden!
Warum meinst du, gibt es in GW2 bei den NPC’s oder auch im PvP keine Lebenspunkte Anzeige? Um genau solche Dmg Meter (Plugins) zu verhindern.
Das hat alles einen Hintergrund.
Auch eine genaue Prozentangabe der Lebenspunkte würde es schon ermöglichen einen DPS Meter zu erstellen.
Solche Dinge braucht GW2 einfach nicht.
aufgrund des Combat logs kannst du es auch jetzt schon also ist die ANzeige nicht von nöten!
Bei Star Wars hat ein externes Programm den Combat log ausgelesen und man konnte sich alles anzeigen lassen…also unmöglich ist das hier nicht :P
….
Da der Kampflog recht begrenzt (Condition Schaden wird da nicht gezeigt) ist und den eigenen Schaden man sowieso sieht, spielt das keine Rolle. Man könnte durchaus für sich selbst einen DPS Meter machen, nur leider hat GW2 keine Schnittstelle also müsste ein Tool dies per Screen auslesen.
Und dann hätte man genau die DPS Anzeige von sich selbst. Bringt viel oder?…. Nö, irgendwie nicht so…
Um die DPS der anderen noch mitzuschneiden müsste dieses “Tool” jeder verwenden, dieses sammelt dann die Daten zusammen und erstellt eine Statistik. Blöd nur wenn ein Boss Regeneration oder Lifeleech hat, dann verfälscht es erstmal die Ganzen Daten.
(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)
trotzdem bietet es einen Richtwert
Nachteil? Nein
Vorteil? Ja!
Wenn man es für sich selbst will und ein externen Programm das zulässt, warum nicht. Von Seite ANet wird da aber nie was geschehen. Die sind ja strikt gegen solche Dinge.
Sehe nur keinen Nutzen darin, in GW2 ist nicht der der am meisten Schaden macht in kurzer Zeit der Beste.
Sehe nur keinen Nutzen darin, in GW2 ist nicht der der am meisten Schaden macht in kurzer Zeit der Beste.
Welchen Nutzen haben Miniaturen? → nur die Optik^^
Welchen Nutzen hätte diese Funktion? → Man könnte seinen Char + seinen richtigen Spielstil auf das Maximum ausbauen.
Ist mMn nützlicher wie Miniaturen^^
Und wer sagt was von meisten Schaden in kurzer Zeit?
Meinetwegen könnte auch nur eine persönliche Statistik angezeigt werden
Aber ich würde gerne mal sehen, wie der Schadensvergleich meines Kriegers mit Berserker/GS oder statt krit. DMG Condition DMG und Schwert/Axt aussieht.
Oder Beserker A/A.
Gedankenexperiment.
WENN sowas wirklich kommen sollte, was unwahrscheinlich ist, müssten Mehrwert des Schadens durch Buffs denjenigem zugerechnet werden, der diese Buffs gewirkt hat.
Hat A einen Buff von B und macht nun 2100 statt 2000 DMG, bekommt B die 100 zugerechnet. Aber hier gibts auch Probleme. B gibt nun Wutbuff, A hat aber schon ausreichend Wut. Das gibts ein Problem der Gerechtigkeit.
Oder ein Punktesystem, der auch abgehaltener Schaden/Heal gleichermaßen berücksichtigt, wo auch wiederbelebte HP einfließen.
A und B machen beide Reg, da könnten man das so aufteilen, wenn A 30 sek macht, B 15 sek bekommt A das doppelte an Punkten gutgeschrieben.
So bekommt jeder seine Punkte.
Nur immernoch unfair, wenn jemand mit max Vit und Zäh versucht, DMG abzufangen. Also son Last Man Standing. Wenn dann keine umkippt (villt weil er alles richtig macht), den man rezzen kann, gibts Probs mit dem Score.
Klar, so ein richtigen Tank gibs nicht, aber Wächter, Krieger mit deffskillung und ein tanky DD-Ele kommt dem sehr Nahe.
Aber bei sowas kann man halt Stammgruppen optimieren.
Die Frage ob der DMG eines egoistischen Berserkers/GC nicht doch einen höheren Mehrwert als mögliche Gruppenbuffs hat, wäre natürlich allemal geklärt.
Leider unnötiger Flamefaktor, aber interessant zur Buildoptimierung.
Bin dagegen. Dann achten die Spieler nur noch auf DMG und weder auf Movement, sinvolle Skillnutzung (unterbrechen macht ja weniger Schaden als Bursten) oder das aufheben anderer (WAAS Spieler aufheben im Down? Mach ich doch keinen DMG und der Krieger xy kommt noch vor mich!)
Dagegen.
Der Erfolg der Gruppe definiert sich nicht über eine Statistik, sondern ob man schafft den Boss umzuhauen in einer guten Zeit oder nur am sterben ist, natürlich erfordert das etwas mehr eigene Arbeit um an seiner Skillung zu arbeiten aber man will es ja nicht zu leicht haben.
Außerdem spielt in GW ja noch mehr eine Rolle als nur der DMG, wenn überhaupt würde ich ein Zustände entfernt oder wie oft gedodged tool besser finden als ein dmg meter das anders wie in WoW (wo ja die meisten bosse einen enrage timer haben und es wichtig ist zu schauen ob der raid genügend dps hat) spielt der schade eine untergeordnete rolle zum erreiches des Ziels sondern eher richtiger einsatz der Fertigkeiten, dodgen, passende skillung angepasst an die jeweilige Situation…Die leute müssen echt mal verstehen das es hier keine Tanks/Heiler im eigentlichen Sinne gibt und das es auch keine “ultraskillung” gibt mit der alle rum laufen und man dann schaut wer den meisten schaden macht…
So etwas wie Skill kann man eben nicht messen (zum glück sieht man das nach ein paar minuten) und auch in WoW (ich weiß das wird jetzt viele schockieren) wird der “skill” nicht über schaden definiert.
Wobei ich zugeben muss das ein DMG meter wahrscheinlich einen zuwachs an spielern von mind 25% bringen würde…leider…
brauch zum glück nicht dagegen schreiben weil es sowas nie geben wird…. trotzdem…. sehr dagegen
Ich sage dir, wie die Statistik ungefähr aussehen wird, wenn alle Klassen die Optimale Dmg-Skillung haben.
1. Krieger (warum wohl? oO)
…
…
..
2. Waldläufer/Ingenieur
..
3. Elementarmagier / Nekromant
4. Mesmer
…
5. Wächter / Dieb
Kann mich natürlich täuschen, aber so schätze ich das Maximale Schadenspotenzial der einzelnen Klassen ein.
Zu mir: Ich habe ein Paar 80er/Full exo.
(Dieb, Mesmer, Ingenieur, Elementarmagier, Nekromant)
dafuq oO dann kennst du deinen Dieb nicht richtig und den Mesmer ebenfalls nicht
Dieses DPS-Meter würde ja den Schaden in der gesamten Instanz betrachten. Ein GC-Ele der keinen Plan hat und 24/7 den Boden aus der Nähe inspiziert wird in dieser Liste grauenhaft abschneiden. Dadurch würden eher weniger schlechte GC’s rumlaufen.
Gedankenexperiment.
WENN sowas wirklich kommen sollte, was unwahrscheinlich ist, müssten Mehrwert des Schadens durch Buffs denjenigem zugerechnet werden, der diese Buffs gewirkt hat.
Hat A einen Buff von B und macht nun 2100 statt 2000 DMG, bekommt B die 100 zugerechnet.
Kleiner Denkfehler: Wenn ich einem GC-Dieb, der spielen kann, 10 Macht verleihe, profitiert er viel mehr davon, da er diese Macht mit Traits und Krits massiv multipliziert. Und dass ist eigentlich auch teilweise sein verdienst. Ein paar Zahlen: 70% Kritchanche, 155% Kritschaden, 50% Bonus durch Traits -> aus 10 Macht werden 25.
Dagegen.
Der Erfolg der Gruppe definiert sich nicht über eine Statistik, sondern ob man schafft den Boss umzuhauen in einer guten Zeit oder nur am sterben ist, natürlich erfordert das etwas mehr eigene Arbeit um an seiner Skillung zu arbeiten aber man will es ja nicht zu leicht haben.
Außerdem spielt in GW ja noch mehr eine Rolle als nur der DMG, wenn überhaupt würde ich ein Zustände entfernt oder wie oft gedodged tool besser finden als ein dmg meter das anders wie in WoW (wo ja die meisten bosse einen enrage timer haben und es wichtig ist zu schauen ob der raid genügend dps hat) spielt der schade eine untergeordnete rolle zum erreiches des Ziels sondern eher richtiger einsatz der Fertigkeiten, dodgen, passende Skillung angepasst an die jeweilige Situation…
Solch eine Statistik hilft, ein Dungeon effektiver zu schaffen. Wie schafft man eigentlich ein Dungeon schnell? Genau, DPS! Halt nicht der individuelle, sondern der gesamte, aber seinen eigenen DPS zu erhöhen, erhöht den gesammten Schaden auch stark. Es geht also NUR um Schaden. Den muss man allerdings auch zufügen können.
2. Waldläufer/Ingenieur
..
3. Elementarmagier / Nekromant
4. Mesmer
…
5. Wächter / Dieb
Sag mir bitte, wie du mehr Schaden mit Waldi als mit Dieb machst. Bitte, ich will das wissen, soll kein Flame oder so sein.
Deshalb: dafür
Und wer mich wegen zu geringem DPS anmacht, ist meine Zeit nicht wert.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
So etwas ist dahingehend interessant, da es einem hilft, seinen Character zu optimieren.
Trotzdem bin ich dagegen, weil ich gesehen hab, was ein solches Tool in einem Spiel verursacht hat.
Zumal, ich spiele ein Guardian mit sehr viel Rüstung, weswegen ich oft die Aggro hab (v.a. beim Trash). Wenn nun ich auf die Mütze kriege und deswegen unsere Glas-Cannon DDs völlig ungeniert DPS fahren können, weil keine Aggro → kein Ausweichen → mehr DPS – wie würde sowas zb “anerkannt” werden
Genauso alle CC skills: Wenn man alle Mobs zusammenzieht, reicht ein guter aoe burst. Das hilft der Gruppe ist aber schwer mit einem solchen Programm messbar. Was ist mit Interrupts? Was ist mit Conditions/Casts, die Schaden verhinden (zb Kühle)?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.