Teambuild für sämtliche Dungeons
Wächter mit Rufen und Zustandsremove:
http://gw2skills.net/editor/?fUQQJARWlY … EYSBExyI-e
2. Wächter der in Richtung DMG geht
http://gw2skills.net/editor/?fUQQNAR8dl … ATKgIWGB-e
Krieger mit Rufen und Crit Chance / Dmg
http://gw2skills.net/editor/?fIQQJARTjc … EYSBExwI-e
Waldläufer
http://gw2skills.net/editor/?fMQQNBHhVa … ATKgIGGB-e
Nekro
http://gw2skills.net/editor/?fQQQRBIbtG … ATKgIGGB-e
Wenn sowohl “entspannt” als auch “flott” auf der Liste steht, werdet ihr um einen Dieb nicht herumkommen. Der Trash in manchen Dungeons raubt einfach viel Zeit, und einen Dieb der die Gruppe ne halbe Minute unsichtbar macht beizuhaben hat schon viele Vorteile.
Alternativ kann das auch ein Ingenieur, nur nicht so lange und sicher. Dieser hält dafür besser Macht und Verwundbarkeit.
Banner der Disziplin und Banner der Stärke sind eigentlich must have. Da diese nur ungern beide von einem Krieger gestellt werden, wären 2 schon ganz nett, muss aber nicht.
So ungern ich es sage, Mesmer sind nicht das gelbe vom Ei. Sie sind eher Situationsmonster: Manchmal völlig OP und manchmal völlig.. naja, nutzlos wäre zu hart, aber sagen wir mal nicht ganz so OP, wen du verstehst was ich meine^^
Nekros sind nix. Wenn ihr niemanden habt der Necro unbedingt spielen will, lasst ihn weg. Bringt weder wichtige Buffs noch viel Schaden.
2 Wächter müssen nicht unbedingt sein. Aber um einen kommt man kaum herum wenn es so richtig angenehm werden soll. Der sollte sich dann aber eingehend mit Aegis, Blenden und Reflexion beschäftigen.
Waldläufer sind so ein Spezialfall: Ein richtig guter Waldi ist Gold wert und kann den zweiten Krieger gut ersetzen, aber um mal Brazil aus [DnT] frei zu zitieren: “Ich kenne nur 4 gute Waldläufer in diesem Spiel, und 3 davon bin ich.”
Elementarmagier sind wohl die Königsdisziplin: Höchster dps im ganzen Spiel, dazu massiv Wut und Macht für die ganze Party und dank Leichter Rüssi und 10k Basis HP sehr gewöhnungsbedürftig^^ Effektiv auf jeden Fall, aber bequem und ohne Stress erfordert entweder einiges an Erfahrung oder mehr Soldatengear als dem Schaden gut tut.
Hey Moloch,
Ziel soll es ja sein, eine Partykonstellation zu bekommen, wo jede Klasse mit kann.
Ich hab als Basis mal; Wächter, Krieger, Mesmer genommen, weil ich mit den beiden (Krieger / Mesmer) meistens zusammen spiele.
Es darf ruhig einen ticken defensiver sein, den Schaden möchte ich über mögliche 25 Machtstacks wieder raus holen.
Bislang hatte ich noch nie durchgehend in Kämpfen 25 Stacks Machtstacks im Kampf. Für mich ist das “vergeudetes Potential”. Wenn man sich die obigen Builds bisher anschaut sieht man ja, dass fast jeder Klasse auf 18 – 22k HP und 2400 – 2800 Rüstung kommt.
Mit entsprechenden Machtstacks liegt die Angriffskraft dann immer noch bei 3800 – 4300 und durchschnittlich 75 – 100% CritDmg.
Stichwort Nekro: Ich möchte keine Klasse außen vor lassen, sondern suche nach Möglichkeiten, wenn jemand eine Klasse spielen möchte, wie man diese am Teamfreundlichsten mit integrieren kann. Ich spiele auch einen Nekro und habe manchmal einfach richtig bock auf den.
Persönlich sehe ich den Nekro da dann als Hybrid, der den Trash mit diversen Debuffs verseht und im Bosskampf auf Nahkampf geht.
Die “Sinnhaftigkeit” einzelner Klassen steht nicht im VOrdergrund, jeder soll spielen was spaß macht, ich möchte nur gucken wie ich dann das harmonischste Teamplay aus den 5 Klassen zusammen kriege.
Eine harmonische Zusammenstellung geht schon mal nicht.
Wenn du unbedingt 25 Stacks Might und Verwundbarkeit haben möchtest kommst du um gewisse Gruppenkonstellationen nicht herum.
Dein Lineup zb bekommt nie 25 Stacks Macht hochgebufft geschweige denn dauerhaft 25 Stacks Verwundburakeit.
Der Mesmer zb. ist nur gut wenn er Reflektieren kann. Nämlich das ist das Optimum was er kann.
Um Diebe sind immer sehr sinnvoll.
Allein schon DPS und Tarnung.
Und bitte vergiss mal diese only Warri + Mesmer Lineup.
1 Guard + 1 War+ 2 Mages + 1 Ingi = Dauerhaft 25 Stacks Might und Verwundbarkeit
1 Guard + 1 War+ 1 Mages + 1 Ingi +1 Waldi = Dauerhaft 25 Stacks Might und Verwundbarkeit
Nur mal so ein paar Bsp…
Ud wie sowas in Realität auschaut = http://www.youtube.com/watch?v=q2jWb57teBw&feature=youtu.be
Noch besser geh mal auf Youtube und schau dir die Videos von [rT] an.
[BG] Yunalesscard
Zitat: Und bitte vergiss mal diese only Warri + Mesmer Lineup
Dieses Lineup kann ich schwer vergessen, wenn 2 meiner Mitspieler diese beiden Klassen gerne spielen.
Ich bin für alle lineups offen, und das mit den 25 Stacks wäre ja auch nur dann schön, wenn die Party es hergibt. Wenn die Konstellation so aussieht, dass man lediglich 10 Stacks aufbauen- und halten kann, dann sind 10 toll.
Nochmal, anscheinend ist das nicht verständlich genug geworden:
Das oben ist nur ein Ansatz, d.h. nicht dass das Team bzw. der Grundbau immer so aussieht, aber irgend etwas muss man ja nehmen.
Es geht auch nicht darum 25 Stacks macht zu haben, aber wenn man Klassen in der Party hat mit welchen es möglich ist, dann wäre es schön zu wissen wie man des hinkriegt.
Ich halte mittlerweile in den meisten Inis den Mesmer eher für Balast und finde Zusammenstellungen mit 2+ Mages, Krieger, (evtl. Guard) + Ingi besser.
Allerdings kann man das finde ich alles nicht verallgemeinern.. Es kommt schon stark auf den Dungeon an, was mehr Sinn macht..
Hier mal zwei Beispiele:
CoE P2-P3: Du hast viele Trashmobs die Du in der Regel legst und hast so viele Kämpfe mit kurzen Pausen dazwischen. Zudem braucht man Reaktion nicht so wirklich.. Folge: Zeitschleife ist wegen der recht kurzen Intervalle zwischen den Kämpfen nicht wirklich hilfreich und insgesamt ist ne Gruppe die z.B. nen Mage mehr an Stelle des Mesmers mitnimmt schneller durch.
Gegenbeispiel: CoF P1: Du hast am Anfang nen Bossfight, dann Eventkram den man mit DMG nicht wirklich verkürzen kann und am Ende nen Bossfight. => Zeitschleife ist extrem nützlich hier und kann den Run beschleunigen, da überall wo DMG wirklich gefordert ist, der TW rdy ist.
Weiteres Beispiel, Arah: Um Lupi so richtig schnell zu legen, will man auf Reflexionsfertigkeiten nicht verzichten. (Klar schafft man auch sehr gute Zeiten ohne diese Skills, aber es ist deutlich entspannter..) Zudem hat man auch hier bei den meisten Wegen kaum Trash, sondern fast nur Bosfights => Mesmer doppelt hilfreich
Dann gibt es noch so Sonderfälle wie TA: Ich will hier eigentlich immer nen Guard dabei haben, einzig und alleine weil er mit dem Stab so gut wie kein anderer die Blümchen wegmacht, was alles einfach viel entspannter macht beim Skippen.
Und dann zu guter Letzt die Fraktale: Guards sind hier wegen ihren Reflexionsfertigkeiten und Blindingfertigkeiten gold wert, gerade in den “fiesen” Fraktalen.
Ich denke man sieht sehr gut worauf es hinausläuft: Die Konstellation hängt sehr stark davon ab, was man denn für eine Ini spielt! Daher meine Frage: Was bezweckst Du mit dem Thread? Du willst Dir deine “Traumgruppe” basteln, mit der Du immer Inis gehst?
Dann habe ich folgenden Tip für dich: Suche dir Mitspieler, von denen alle nen 80er Mage, Krieger, Guard haben und dann noch 1-2 die zusätzlich solche “Exoten” wie nen Ingi / Memser / Waldläufer spielen. Dann hat man zusätzlich zu der Vielzahl an Optionen noch den Vorteil, dass alle die anderen Klassen auch kennen, was z.B. gegenseitiges hochbuffen deutlich effektiver macht. Somit kann nichts mehr schiefgehen
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Molch, nicht Moloch, aber kein Problem, ich bins gewohnt^^
Also nur das ich das richtig verstehe: Du hast 1 Krieger/Mesmer/Wächter und willst jetzt daraus eine 5mann Gruppe bauen. Dabei soll man die letzten zwei Klassen nicht festmachen, aber trotzdem sollten sie vom Build her reinpassen. Das gibt irgendwie keinen Sinn. Ich mein, woher nimmst du die zwei Spieler? Entweder kennst du zwei bestimmte Leute, dann kannst du mir aber auch deren Klasse nennen, oder du suchst diese Leute im lfg-Tool, die wirst du aber nicht dazu überreden dein Build zu spielen.
Hey Moloch,
Es heißt Molch! Nicht Moloch, mit dem verprügel ich nur was angreifbar im Weg rumsteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Molch
Was deine Fragen angeht. Gemütlich kanns z.B. ein zweiter Wächter mit Hammer machen.
Der erschwert allerdings ganz klar die Nutzung von Feurkombofelder.
Allerdings macht das der Mesmer sowieso, und ihr werdet wohl nicht allzu viele Finisher dabei haben.
Wächterhammerbuilds habe ich wohl alle relevanten hier aufgelistet.
Alternativ wäre da ihr eh nen Mesmer dabei habt dieses denkbar. Für mehr Macht und Verwundbarkeit.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQFASkYgTE2MAIBrPEPsHY0jwH
Nekro ist wie Molch schon sagte. Es gibt im Prinzip keine einzige Gruppenkonstellation bei der ein Nekro einen Vorteil gegenüber einer anderen Klass hätte. Angepasste Spielweißen vorausgesetzt.
Wenn ihr einen mitnehmen wollt bitte, aber dem gemütlichen run wird er seltenst etwas beitragen. Sein defensiver Support ist ähnlich gering wie der offensive und der Schaden geringer.
Leider wahr ich hätts auch gerne anders da mit der Nekro eigentlich viel Spaß macht. Spielen tu ich sie trotzdem.
Waldis können durchaus praktisch sein, grade durch das Wasserfeld und Finisher können sie abseits vom Speedrungedanken etwas beitragen. Allerdings geht die Chance einen “guten” Waldi zu finden fast gegen 0.
Ele/Ingi könnten eure Joker sein. Der Ele hätte mehere Buildmöglichkeiten. Eventuell wäre für euch ein “Freshair” Build durchaus nützlich, aufgrund der Heilung/Segen usw.
Würde ungefähr so aussehen.
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoIGQIKQBTQ8wCcAOsoIHmBA
Natürlich variabel da kann man mehr Schaden raushohlen. Fokus als Zweitwaffe ist manchmal auch nicht schlecht.
Ebenfalls denkbar wäre eine Art abgewandelter Blitzhammer. Der durch seine vielen Explofinisher mit Äther/Wasser für defensive und Feuer/Offensive sorgt. Zudem kann der Mesmer wen Trugbilder stehn vl (nur vieleicht) nen Hammer nehmen und wenigstens Ansatzweiße Schaden machen (der Freshair kann auch einen stellen).
Gilt btw auch für einen Waldi, wenn ein Waldi das Schwert nicht so mag hilft ein Blitzhammer mehr Schaden für ihn und Finishersupport für die gruppe.
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoIKAIFQJ8YACMYUoDRBLKFyB
Dieses Build kann auch umgewandelt mit dem Stab gespielt werden. Eventuell wäre auch ein richtiges Blitzhammerbuild praktisch.
Der Ingi biete Verwundbarkeit und recht viel Blenden und Frost bei gutem Schaden und Finishern, durchaus eine gute Wahl. Würde warscheinlich auf ein Build dieser Art hinauslaufen.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQBYEB0DAr+GRRFyvPPer2CCB
Gewehr für mehr Schaden, Pistole/Schild für Blenden/Finisher/Reflexion. Der Ingi bietet auch etwas Reflexion (rate von dem Skill aber eher ab da Zufällig die Rauchwand des Diebes blockt weniger als die Wall reflektiert…darauf ist kein Verlass).
Mit dem Donnerturm viele Finisher und eigene Wasserfelder usw. Sehr anpassbare Klasse.
Oder halt der Dieb zum skippen, viel blenden kann er auch was für Trash hilftreich ist.
Ich bin schon wieder schneller als du gewesen.^^
Nein nein, meine Hellseherischen Fähigkeiten haben mir deine Korrekturabsicht vorher verraten. Und um dir die Freunde nicht zu nehmen habe ich mir extra ein wenig Zeit gelassen!
;)
Sry für die Namensverwechslung “Molch”
Danke für die Ideen Norjena, ich werd mal schauen was ich daraus basteln kann
- 2 LH (lightning Hammer) Ele’s -> gibt da immernoch Varianten (zwischen extrem Zerker, PUG = solo tauglich etc.)
- Guardian
- 2 Warri’s
da sollten die Buffs net zu kurz kommen und der Schaden mit 4mal FR ist akzeptabel.
und wenn alle so schlau sind und feuerelementarpulver benutzten hat sich das mit might auch schon geklärt (daher bevorzuge ich es mit 2 LH’s statt mit einem Staff zu gehen)
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)
Ich hatte eigentlich überlegt einen Nekro für demnächst kommende AC Speedruns zu benutzen. Nehmt mir nicht meine Träume! :/
Zur Frage des OP, sofern die beiden verbliebenen Klassen mit Builds frei gewählt werden können dann entweder:
- 2 Krieger, die wohl einfachste Variante. 3 mal Für höhere Gerechtigkeit, welche mit dem Siegel der Inspiration für immerhin 18 Macht und permanente Wut sorgen. Verwundbarkeit wird auch relativ hoch gestapelt.
- Einen Ele (30/30/10/0/0, Stab) und einen:
– Ele (25/25/10/10/0, S/D LH/FGS)
– Ingenieur (30/10/0/0/30, Granaten)
– Dieb (25/30/15/0/0, D/D+SB)
Passt euer Wächter mit seinen Feldern auf (d.h. benutzt definitiv keinen Hammer) Gibt’s so Permanent Wut und a) permanent 25 Macht, b) permanrnt 25 Verwundbarkeit oder c) recht viel Verwundbarkeit, recht viel Macht und v.a. Stealth (Blenden kann auch der Wächter).
Teambuild für sämtliche Dungeons
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Celeste Lightblade.9253
Also die ideale Gruppe für jeden Dungeon gibt es nicht. Eine Position muss immer je nach Dungeon ausgetauscht werden für “maximale Effizienz”. Ich schließe mich aber meinen Vorpostern an. Vorhanden sein sollte immer:
Ele der LH spielt (builds wurden zur genüge gepostet)
Krieger (i-was in die 30,25,0,015 Richtung.. ihr wisst worauf das hinausläuft)
Wächter (Ein Aegis + Stabi um bestimmte Sachen zu kontern ist immer geil)
Und dann in meinen Augen immer noch einen Ingi (meiner Meinung nach gibts keine bessere Klasse um Verwundbarkeit hochzuhalten).
Der letzte Slot ist je nach Dungeon variabel. Wenn reflekt gebraucht wird mesmer. sonst nochn ele/krieger.
Jeder in der Gruppe sollte immer die Feuerelementare beschwören. Zum einen machen dir wirklich sehr netten Schaden (sie profitieren glaube ich sogar von den Segen die gestackt werden). Zum anderen liefern sie ein permanentes Feuerfeld, dass von dem LH – Ele dazu verwendet wird permanent die Macht-Stacks oben zu halten. Vorallem während des Kampfes ist das sehr angenehm, da man durchaus mal vergisst das Kombofeld zu legen^^
Snow Crows [SC]
(Zuletzt bearbeitet am von Celeste Lightblade.9253)