Veränderungen gut und schön aber....

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Eikko.1789

Eikko.1789

Ich ( 50 Jahre alt ) spiele schon sehr lange mmos und stelle fest das die Entwickler regelmässig die gleichen Fehler machen . Nicht alle Spieler sind gleich , und jeder Spieler interpretiert jede Klasse anders. Kaum beschweren sich einige Spieler darüber das irgendetwas zu einfach ist ,wirds so schwer das es kaum mehr machbar ist ( z.B.Lupicus ).
Da bei GW2 von dem klassischen Gruppensystem ja bewusst abgewichen wurde und es keine echten Tanks -Heiler -Dmgdealer mehr gibt ist, das Spielen in Inistanzen doch sehr anders und nicht unbedingt einfacher .Das rez-rushen ist in meinen Augen ein spieltaktisches Mittel das man einsetzen kann aber ja nicht zwangsläufig muss .
Randomgruppen ,und das sind ja nun mal die meisten , sollten Instanzen schaffen können . Das man dabei mal stirbt ist normal, obwohl viele Spieler das leider nicht begreifen wollen, vielen fehlt auch einfach die Geduld .
Was ich mich alledings immer wieder und auch hier frage ist:

Warum werden solche Veränderungen gemacht ehe das Spiel überhaupt vernünfitg läuft ?

Mobs verschwinden in Wänden sind nicht mehr erreichbar machen aber weiter Schaden auf die Gruppe , in Wänden verschwundene Mobs führen zu Spielabstürzen ;
beides ist mir schon öfter passiert in unterschiedlichen Instanzen, auch Fractalen.
Lupicus z.B. resettet in der 2ten Phase wenn man zu nah an die Wand läuft
Fehler ohne Ende die nicht behoben werden
Fractale können nicht mehr erreicht werden wenn z.B. ein disconnect vorlag
( bringt extrem viel Spielspass und Freude für die ganze Gruppe ).

Das immer jemand was zu meckern hat ist normal der eine findet ne Instanz zu leicht , der nächste findet die gleiche Instanz zu schwierig. Es sollte für jeden was da sein aber es darf auf keinen Fall so ausarten wie in anderen Games ( z.B. Lotro) wo man Instanzen nur mit ganz bestimmten Gruppenzusammenstellungen ,wo jeder auch noch ne ganz bestimmte Skillung und Ausrüstung benötigt ,schafft.
In diesem Sinne wünsche ich mir das erstmal Fehler und Probleme behoben werden ehe man über Spieltaktische Einschränkungen nachdenkt, inbesondere in den Instanzen in denen viele Spieler leveln und sich eine ordentliche Ausrüstung erspielen wollen.
Ich fände eine ausgewogenere Schwierigkeit in den Instanzen eine erhblich bessere Veränderung denn in den vehältnismässig leichten Inis ( Flammenzitadelle Weg1 und 2 /Ascarlon Explorer Modus ) gibts Massen von Spielern und in den etwas schwereren findet man kaum Gruppen. Es muss doch ne Möglichkeit geben das ausgewogen zu gestalten und eine Instanz als so zu sagen Krönung oben drauf zu setzen die entsprechend anspruchsvoller ist. Ausserdem sollte niemand den Explorermodus machen können der den Stroymodus nicht gemacht hat. Da dies ja nicht so ist (es muss ja nur einer in der Gruppe Stoy haben und die Ini öffnen ) findet man ja auch kaum Leute die mal Story machen .
Nach der ganzen Kritik auch mal was positives:
Das Levelanpassungssystem finde ich sehr gut und gelungen dadurch wird dem Spieler auch in niedrigeren Gebieten eine gewisse Herausforderung gestellt.
Genauso umgekehrt man kann mit low-chars auch mal fractale oder WvW spielen was das hochleveln intressanter macht.
Und zum Schluss noch ein Wunsch:
Gebt langjähringen GW1 Spielern doch Zugriff auf die Xunlaitruhe die dort vorhanden Materialien könnten doch angepasst auch in GW2 verwendet werden genauso wie Waffen und Rüstungen .Ich fände es gut wenn z.B. mein Ele den Zerstörerstab meines Ele aus GW1 nutzen könnte und die in GW1 vorhandenen Rüstungen wenigsten optisch übernommen werden könnten .Leider nochmal Kritik:
die Optik was Rüstungen und Waffen betrifft finde ich in GW1 schöner und abwechslungsreicher.

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soru.6918

Soru.6918

Was uns eben aufgefallen ist, anstatt gewisse Bosse in den Verliesen zu “nerfen”, hat man sie sogar noch verstärkt und zwar so, dass man überhaupt keine Chance hat, den zu legen.

Bestes Beispiel Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 3, habe ich bisher schon öfter gemacht, aber heute zum ersten mal ist der erste Alpha Boss zu stark und er spamt seine Aoes viel zu schnell. Man kommt mit Ausweichen gar nicht nach, weil sich unsere Ausdauer noch lange nicht so schnell genug wieder auffüllt, um wieder eine Ausweichrolle bereit zu haben. Und das hat rein gar nichts mit unserem spielerischem Können zu tun, es ist einfach unmöglich soviel in so kurzer Zeit auszuweichen und da es grössere Flächen sind, schafft man es auch nicht immer rauszurennen und Schaden sollte ja man auch noch etwas machen können…

Hoffe für Anet, dass dies nur ein “Bug” ist, und sie das schnell beheben.

Naja, über die “vielen” Buguser und Hacker, die gerne noch im Pvp und Wvw rumrennen, muss man ja wohl nicht mehr diskutieren, die gehören zu diesem Spiel so wie jedes andere “Feature” …

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Ich ( 50 Jahre alt ) spiele schon sehr lange mmos und stelle fest das die Entwickler regelmässig die gleichen Fehler machen . …

Moin Moin,

Eikko, ich bin absolut deiner Meinung. Wenige Leute heulen und sofort bricht das Chaos aus und man wirft das komplette Spielprinzip über den Haufen ohne auch nur ansatzweise die Situation analysiert zu haben. Ich für meinen Teil bin der Meinung das der Rez-nerf völlig ausgereicht hätte.
Und ich finde es auch traurig, fast schon armselig das sich nicht erst auf vorhandene Bugs konzentriert wird. Denn was nützt die beste und ausgereifste Mechanik (wovon GW2 trotz Patch meilenweit entfernt ist) wenn die Mobs/ Bosse sehr schnell verbuggen und nur noch dumm rum stehen und nicht machen oder hinter Wände usw. verschwinden.

MfG.: NoobStar

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chaya.2016

Chaya.2016

Auch ich möchte mit der Gruppe mit der ich nun schon lange heute versuche Arah weg 2 zu machen sagen: GW- Entwickler sry aber ihr habt sie nicht mehr alle.

Warum? Arah ist ja net so einfach und nun ist Gigantius Lupicus sogar nach 1h immernoch net legbar. Gestern ging es beo weg 1 bis 3 spätestens beim 2 VErsuch super den Boss zu legen.
Jetzt sieht es unmöglich aus überhaupt Arah zu schaffen. Hoffe, dass das nun nicht überall so ist!

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Jetzt sieht es unmöglich aus überhaupt Arah zu schaffen. Hoffe, dass das nun nicht überall so ist!

Verstehe ich nicht. Heute morgen Arah Weg3 gemacht. War genauso leicht wie immer.
leider

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Und ich finde es auch traurig, fast schon armselig das sich nicht erst auf vorhandene Bugs konzentriert wird..

MfG.: NoobStar

Wie bereits mehrmals von Arenanet erwähnt wurde, gibt es dafür verschiedene Teams, die sich ihrer Ressourcen nicht berauben oder belasten.

Selbst wenn sie das Content Team verkleinern würden und das Bug beseitigungs team aufstocken würden, so hätte dies keinen Vorteil, da sich die Angestellten kaum im jeweils anderen Bereich auskennen.

So hat es Ramon selbst egsagt, und ich muss sagen, das er damit völlig Recht hat.

- Flussufer [DE]-

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

besonders bei lupi kommt es oft vor das jemand ind die “downstate” phase kommt, meist is ein rezzen nurnoch durch battlerezz möglich. dank aoe ist man dann ratzeputze weg und man darf den boss zu viert machen. und das kann jedem mal passiern, einmal nicht aufgepasst und und man kann den boss resetten lassen. alles andere schön und gut, aber nicht lupi.
ach und die krönungsinstanz gibts schon, arah weg4, zum glück hab ich den vor dem patch gemacht
drops warn genauso schlecht wie immer, dafür aber mehr truhen, eine skalierug der drops nach schwierigkeit wäre auch nicht verkehrt (im moment macht arah4 nur sinn für den verliesmeister)

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soru.6918

Soru.6918

Das traurige ist, wenn es so buggy ist und du hast Leute dabei, die einfach keine Bugs von eigentlichen Feature unterscheiden können, dich dann voll heulen von wegen das stimmt gar nicht und man wird noch als Noob beschimpft, weil man sich tatsächlich vom “verbuggten” Boss killen lässt…so wie ich es gerade eben von 2 “Möchtegern-Pros” anhören musste, weil sie etwas länger als der Rest überlebt hat, obwohl sie mehr defensive Möglichkeiten hatten, aber das hat ja natürlich mit Können zu tun und nicht mit der Klasse

Vor 2 Tagen sind die Kämpfe anders gewesen, dennoch wollen sie es nicht wahrhaben und meinen das sei normal, es sei so geplant…Schmelztiegel der Ewigkeit spamt der Alphaboss zum Teil jede Sekunde(!) seine grossen Aoes und mit Glück überlebt man da nicht lange, so schnell füllt sich die Ausdauer nicht, um soviel ausweichen zu können, wir hatten Glück und konnten diese Ini gestern und heute clearen, was aber nichts an der Tatsache ändert, das es buggy ist…

Naja, hab das schon in anderen Foren auch schon gelesen, dass sei wirklich ein Bug und kann nur hoffen, dass diese bald gefixt werden…

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Hotfixes ? Liebes Anet Team ist dies ein Fremdwort für euch?
Fraktale was habt ihr euch dabei gedacht? Meiner Meinung nach habt ihr aus der Möglichkeit etwas gutes daraus zu machen noch nicht wahrgenommen!!
Mit 30 Qualresi schafft man Ca lvl. 39 ab 40 wird es sinnfrei jetzt nachm Patch muss ich 30 Tage warten um 40 vernünftig zu machen?

und allen anderen gebe ich recht wie wäre es mal mit bug fixes?

Ich empfehle euch mal die Foren zu lesen, da ist viel Stoff drin den ihr berücksichtigen solltet!! undzur umdetzbarkeit dieser Vorschläge kann ich nur sagen ja! ohne Probleme machbar !
z.b.
lfg tool im spiel
Vorschau im handelsposten
farben account übergreifend
eine anzeige in welchen dungeon/weg man schon war
und und und

ich kann verstehen das man sein eigenes ding machen will aber gut kopieren ist meist die bessere Lösung!!
und gw1 ist was skins angehtx mal besser als der Nachfolger und niht nur skins dungeons waren auch besser…. wieso nicht dabei g lieben frage ich mich?

Ef Bi Ei [iC]

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CyborgImpact.2436

CyborgImpact.2436

Stimme euch ja voll zu da, damals ging das ja grad noch so mit dem ini’s war grade so zu schaffen aber jetzt sind einige ini’s und wege schlicht weg unmöglich für dem normal Gamer und das kann nicht sein, besonders das man ein weg macht und in 3h immer noch nicht weiter is und man schon ohne rüssi drin rum rennt und man dann abbrechen muss weil man nicht weiter kommt und was noch dazu kommt 50 silber an repp kosten aber 0 einnahmen und wo soll dann da der sin drin sein ?
A.-Net muss lernen das nicht alle Spieler Pro-Gamer sind, und das es auch normale Spieler gibt und nicht alle eben Hardcore Gamer sind und genau für diese Spieler sollte es auch möglich sein so eine ini zu schaffen.
Sie könnten es ja für Leute die auf Herrausforderungen stehen das so machen das es ähnlich wie bei dem Fraktalen auch für die ini’s lv gibt z.b. lv 1 am leichtesten alle wege (für normale Spieler) evtl. die Beute etwas geringer, lv 2 etwas angehobener Schwierigkeitsgrad alle wege, lv 3 Schwer alle wege für Hardcore Leute evtl. etwas mehr Beute…..!!
so könne man das auch machen aber so wie es nun ist vergeht ein bei einigen ini’s die Lust. was schade ist !!

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Was uns eben aufgefallen ist, anstatt gewisse Bosse in den Verliesen zu “nerfen”, hat man sie sogar noch verstärkt und zwar so, dass man überhaupt keine Chance hat, den zu legen.

Bestes Beispiel Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 3, habe ich bisher schon öfter gemacht, aber heute zum ersten mal ist der erste Alpha Boss zu stark und er spamt seine Aoes viel zu schnell.

an bossen wurde fast garnichts verändert, weil die überarbeitung der bosse erst später folgt.
und subjekt alpha wurde sogar noch generft, wie viele andere bosse, hat nämlich gut 30% weniger hp jetzt.
placebo effekt is wohl zu groß nach updates?

einfach bis 2 zählen, wenn die roten kreise auftauchen und dann dodgen.
wenn dir das nicht reicht, such dir irgendwelche fähigkeiten raus mit denen du blocken kannst und geh halt in den nahkampf.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Eikko:
Ich denke mal, jeder macht seine persönlichen Spieleerfahrungen und bewertet Dinge einfacher oder schwerer, als Andere. Eine objektive Wertung ist daher eigentlich kaum möglich. Wie soll es also ein Spieleentwickler jedem Recht machen? Schwierig!!

Mit den Änderungen wird eigentlich nur versucht, den Spielern, die die Spielmechanik ausnutzen, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei denen kannst du dich dafür bedanken!!! Schwieriger ist aber kaum etwas in den Dungeons geworden.

Wo ich dir voll und ganz zustimme: ANet sollte sich wirklich mal auf die Fehlerbehebung in der Spielwelt konzentrieren. Dort gibt es oft bemängelte Dinge, die schon seit monaten bekannt sind und noch immer nicht beseitigt wurden.

Subjekt Alpha verliert an Schrecken, wenn man gelernt hat, richtig auszuweichen. Bis 2 zählen ausweichen und nix passiert. Mit ein bissl Übung ist der dann schnell down. Schwerer ist in den Dungeons aber eigentlich nix geworden…….

Was ich schon oft in diesem Zusammenhang festgestellt habe: Mit den richtigen Leuten in einer Gruppe schafft man alles recht streßfrei…….auch in den noch unbekannten Dungeons. Zusammenhalt (ein Auge auf die anderen haben und auch mal rezzen) ist halt alles.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Wir haben schon bei den ersten beiden Dungeons immer massive Probleme gehabt diese im Storymodus zu schaffen und nur durch das Teleporten der Toten während die anderen noch kämpften und damit verhindert haben das die Gegner resetten haben wir die nach Stunden geschafft. Es wurde zwar etwas besser aber beim ersten male war es immer böse- Bei einigen Gegner wurde natürlich versucht im Kampf zu rezzen mit dem Effekt das man dann selbst am Boden lag und Tod ging. Mit den zunehmenden Toden und irgendwann zerstörter Rüstung kann man das rezzen eh vergessen weil es einfach zu lange dauert.

Ich war seitdem Update nicht mehr drinnen und weis nur soweit ich gelesen habe das an Caudecus Anwesen ja nichts gemacht wurde und das erste Boss ist ja eh heavy im Storymodus und dann die Silber und Goldgegner sind eh immer weitausschwerer als irgendwelche Bosse.

Somit wurde vielen Spielern wohl das Dungeonsystem genommen bevor Sie darin noch laufen gelernt haben und ich finde sowas total Liebsche. Wir haben eh kaum eine Dungeons gruppe und wie soll man da jeden dann bitte 24x mal schaffen ??

Es gibt wirklich noch immer sovieles was nicht funktioniert und daran wird wirklich nie was gemacht anstatt spielt man mit Dungeons rum und macht die so das Spieler noch weniger Freude daran haben, bzw garnicht mehr rein wollen, während an den Bossen in der offenen Welt nichts passiert und die noch immer keine Truhen oder gescheites Loot hinlassen oder die viele anderen 1000 Fehler wo das Spiel noch immer seit der BETA hinter sich herzieht.

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Wir haben gestern SdE aka. CoE Weg 3 mit der Gilde gemacht und musste feststellen das dieser schon wieder fast zu schwer ist wir mussten uns echt durchquälen und ca 10 wipes hinnehmen. Vor dem Patch am 26.2. war Subjekt Alpha noch schön machbar, Nahkämpfer auf Nahkampf und Fernkämpfer auf Fernkampf (logisch iwie…) um man konnte in den doppelten Kreisen (im weißen Feld) stehen bleiben und gucken wie die Schnittpunkte der Kreise verlaufen. Nun spammt Alpha diese Kreise zu oft hintereinander und die doppelten Kreise machen überall Schaden egal ob in der weißen Fläche oder im äußeren Kreis das kanns wohl auch net sein. Habe trotz Dauer-Elan einige der AoEs dodgen können aber das reicht leider net wenn der Rest der Gruppe draufgeht.

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo wenn man keinen Plan hat wie der Boss geht, dann wiped man halt.

Ich habe gestern eine Gruppe die davor 2 Stunden am ersten Alpha verzweifelt ist erfolgreich durchs ganze Verlies geführt (Weg 3).

Und es gab bei Alpha keinen einzigen Wipe mehr (bei Alpha beim Zerstörerboss gabs noch "halbwipes, die aber nimmer schlimm da in der Lava verstorbene nun zum Eingang telepotiert werden wo man gut rezzen kann).

Ein paar Erklärungen wie man ihn angeht haben gerreicht.

Im übrigen wurde der nicht schwerer, sondern leichter. Erklärungen wie man ihn macht gibts hier im Forum genug, sogar Links zu Videos die jeden Alpha genau erklären.

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

ursprünglicher post

Seid wann kann man bei Eis (Alpha) Weg 2+3 stehn bleiben? Wenn die Eisattacke mit der Eissäule dabei is (einer bekommt, sie normal der Fernkämpfer, wenn alle im Nahkampf kommt sie garnicht?) bekommt man viel zuviel Schaden als das man sthen bleiben könnte. Mit meiner Wächterin bin ich da auf jeden Fall nen 1hit wenn mich der Eiszapfen erwischt…
Darum das ausweichen, in den normalen Eisangriffen kann man stehn bleiben (wenn sie net überlappen) das weiß ich. Aber mir gings um den Eisangriff mit dem Nebel.

Als Nahkämpfer konnte man immer in den Eisfeldern stehn bleiben außer bei dem Doppelkreis mit Nebel, bei uns sind allerdings überall die Eiszapfen/Steinzapfen aufgetaucht egal ob Eis oder Nebel. 1&3 warn/sind unsere farmwege der Boss is uns durchaus bekannt!

(Zuletzt bearbeitet am von Johnny.1238)

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wurde nix geändert. Der Boss ist wie er war.

Wenn alle im Nahkampf sind (darum dreht sich der Post mit dem Stehenbleiben) ist der Zapfen ja auch da.

Dann einfach sobald der AoE kommt in Gedanken bis 2 zählen und dann ausweichen. Dann trifft euch nix, auch wenn der Zapfen da is. Und genau das beschreibt mein Post, schau worauf er sich bezieht, dann wird klar was ich meine.

Mit der beschriebenen Taktik mach(t)e ich ihn nämlich immer, wenn alle im Nahkampf sind, und der Zapfen dann auch in den Melees ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ursprünglicher post

Seid wann kann man bei Eis (Alpha) Weg 2+3 stehn bleiben? Wenn die Eisattacke mit der Eissäule dabei is (einer bekommt, sie normal der Fernkämpfer, wenn alle im Nahkampf kommt sie garnicht?) bekommt man viel zuviel Schaden als das man sthen bleiben könnte. Mit meiner Wächterin bin ich da auf jeden Fall nen 1hit wenn mich der Eiszapfen erwischt…
Darum das ausweichen, in den normalen Eisangriffen kann man stehn bleiben (wenn sie net überlappen) das weiß ich. Aber mir gings um den Eisangriff mit dem Nebel.

Als Nahkämpfer konnte man immer in den Eisfeldern stehn bleiben außer bei dem Doppelkreis mit Nebel, bei uns sind allerdings überall die Eiszapfen/Steinzapfen aufgetaucht egal ob Eis oder Nebel. 1&3 warn/sind unsere farmwege der Boss is uns durchaus bekannt!

es wurde nichts an subjekt alpha geändert, außer dass der boss gut 30% weniger hp hat. das ist fakt.

[qT] Quantify

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Stimmt zwar und bei uns hat Alpha auch immer normal funktioniert, aber für unmöglich halte ich seine Erzählung nicht. Wie es bei uns immer so schön heißt: “It’s not a bug, it’s ANet”. Die zerschießen nonstop so viele Sachen, da würde es mich nicht wundern, wenn auch Alpha sich bei der Verteilung der Kreise mal vertut.