Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Ok ob die Verliese nun extrem zu schwer sind, ist eine Sache über die man sich streiten kann. Rnd gehen macht aber schon seit Anfang an keinen Spaß, auch wenns jetzt nur noch schlimmer geworden ist. Der erste Run war noch ok, ich hab mich mit meiner ersten Diebin quasi durchgestorben, hatte aber weder Equip, noch Ahnung -also eigene Schuld. Zwar bin ich weiterhin ein wenig wackelig auf den Beinen, aber das klappt jedes Mal irgendwie.
Aber seit etwa 1 1/2 Wochen gibts fast nur Katastrophen. Seien es die Krieger und Wächter, die die ganze ini über im Fernkampf bleiben und als letztes auf den Mob gehen oder ein paar Leute, die meinen, dass sie warten können bis der Boss tot ist, bis sie einer rezzt. Tschuligung, aber die ach so extreme “Schwierigkeit” ist hausgemacht (unter anderem weil Belohnungen ect ausgenutzt wurden). Wenn zB in der ersten Ini Vassar und seine Geliebte da nicht getrennt werden und sich zusätzlich nur um die Illusionen gekümmert wird, ist es kein Wunder, wenn der Run nicht besonders verläuft.
Sicher, ich bin kein “pro”, aber wenigstens ein kleines bisschen Hirnmasse darf man mir schon zutrauen, was ich bei manch anderem bezweifle. Es gibt so manche Story die schwerer ist als die Inis (man muss eben zusammen spielen, nicht warten bis einer Tank spielt), dass ich mich frage, ob entsprechende Leute nicht an einer 20er Story festhängen. Ich weiß, ich lasse hier nur meinem Frust freien Lauf, aber im Ernst! Man kann 2mal ausweichen, es gibt heals, rote Kreise sind böse und Bosse verlangen Schläge. Tanks und Heiler gibt es nicht, in dem Sinne ist sich selbst jeder ein Tank und Heiler – der eine besser, der andere schlechter. Und mancher kann sogar noch supporten. Aber das letzte was getan werden sollte ist zu warten, bis jemand für einen den Boss tötet.
Klar sind die Inis nicht einfach, vielleicht sogar ein wenig schwer, aber das ist nichts anderes als eine Herausforderung und ein Zeichen, dass -man glaubt es kaum- Zusammenarbeit und Kommunikation gefordert sind.
Dass die Belohnungen eher mau sind ist auch mir klar und habe auch kein Verständnis dafür. Da finde ich es schade, dass man im Storymodus keine Chance auf vernünftige Klamotten hat. Und in den explorer zu gehen kann man eh vergessen, wenn man nur rnd laufen kann.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Propagandhi.2985

Propagandhi.2985

Dass Krieger und Wächter im Fernkampf kämpfen, ist nunmal ihr gutes Recht. Wenn dir das nicht passt, fang wieder mit WoW an. Das Knuddelbäre-Addon ist ja just rausgekommen.
Und nun mal zum Thema: Die Verliese sind im Explorationsmodus keineswegs zu schwer, erfordern aber beim Ersten erkunden durchaus spielerisches können.
Nur scheint es mir momentan so zu sein, dass sich das Farmen von Ausrüstungssets aus den Explo-Verliesen nicht mehr lohnt, da bereits nach dem vierten Durchgang nur fünf Tokens droppen.
Meine Ausbeute aus FZ: – erster Run, 60 Tokens
– zweiter Run, 30 Tokens
– dritter Run, 20 Tokens
– vierter Run, 10 Tokens
danach nur noch 5 Tokens.
Wenn diese Dropdynamik mit dem neuen Patch wirklich intendiert war, kann man das Abfarmen von Explo-Verliesen getrost vergessen.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: samusal.3527

samusal.3527

Hab eben Zierde der Woge im Story-Modus gespielt. Und besonders am Ende hat es doch ziemlich genervt das man nach nur ein parr Hieben vom Gegner umfällt. Wenn der Waidmann am Ende des verlieses seine Vöglein los lässt konnt ich mir sicher sein das ich gleich am Boden lieg.
Ich kann aber auch das Argument verstehen das man mit System an die Gegner rangehen muss und soll. Aber wenn einer am Boden liegt und man ihn Wiederbeleben möchte, und der Boss kommt und den nächsten umhaut. Zerschlägt es das System. Weil man teilweise nicht schnellgenug reagieren kann.
Auch muss ich oft sehen das sich gerade Krieger oder Wächter sehr schnell den Boden von nahem ansehen. Es sind Krieger mit Schweren Rüstungen. Auch wenn diese nur ein Großschwert tragen sollte der Stahl der Rüstung doch etwas Schutz bieten können.
Und hab mich auch grefragt warum ich als Waldläufer ein tierischen Begleiter habe wenn dieses teilweise nach 2 Sekunden tot ist. (gehört hier eigentlich nicht her)
Das ständige sterben verdirbt einem irgendwann den Spaß.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Hab eben Zierde der Woge im Story-Modus gespielt. Und besonders am Ende hat es doch ziemlich genervt das man nach nur ein parr Hieben vom Gegner umfällt. Wenn der Waidmann am Ende des verlieses seine Vöglein los lässt konnt ich mir sicher sein das ich gleich am Boden lieg.
Ich kann aber auch das Argument verstehen das man mit System an die Gegner rangehen muss und soll. Aber wenn einer am Boden liegt und man ihn Wiederbeleben möchte, und der Boss kommt und den nächsten umhaut. Zerschlägt es das System. Weil man teilweise nicht schnellgenug reagieren kann.
Auch muss ich oft sehen das sich gerade Krieger oder Wächter sehr schnell den Boden von nahem ansehen. Es sind Krieger mit Schweren Rüstungen. Auch wenn diese nur ein Großschwert tragen sollte der Stahl der Rüstung doch etwas Schutz bieten können.
Und hab mich auch grefragt warum ich als Waldläufer ein tierischen Begleiter habe wenn dieses teilweise nach 2 Sekunden tot ist. (gehört hier eigentlich nicht her)
Das ständige sterben verdirbt einem irgendwann den Spaß.

Warum sollte eine schwere Rüstung mehr Schutz bieten, wenn der Träger nie gelernt hat, damit umzugehen? Zeitgleich könnte ein Charakter in Lederrüstung durch seine Agilität mehr aushalten …

Und wenn ein fetter Riese auf einen Krieger tritt und er tot umfällt finde ich das durchaus … fair.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Ich seh schon nichts verstanden…waren eben CA Story, um mal zu sehn wie es jetzt is und ich kann sagen, dass war für mich der letze Grund keine Inis mehr zu machen. Ich verstehe nicht warum man überhaupt unterschiedliche Rüstung trägt. Unser Krieger ist mit über 1k Rüssi da rein und fällt nach einem Pfeiltreffer der Scharfschützen genau so schenll um wie ich, als Stoffi (one hit). Ich war vor dem Patch ganze zwei mal CA Story und muss sagen, ja ich fand sie einfach, aber schön. Es war lustig mit seiner Gilde oder RDM durch zu laufen und Spaß zu haben, diesen sucht man nun vergäblich. Es ist schade für Neulinge und Einsteiger, dass sie so gefrustet die Inis verlassen.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

@Propagandhi
Sicher ist das deren gutes Recht, aber dann sollten sie bitte auch angeben, dass sie reine Egos sind (oder falls Support in der Form vorhanden ist dies angeben). Aus meiner Sicht ist es aber zB der Wächter oder auch ein Ingi, die sinnvoll auf Gruppenspiel skillbar sind. (mit Kompromissen, sodass sie allein auch noch klarkommen)
Genaugenommen kann man deinen Spruch auch gegen dich wenden. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, muss die Gruppe zusammenarbeiten. Ein Haufen Egos kommt da meist nicht ohne Sterben durch. Und die Fernkampfwächter&krieger, die ich bisher gesehen habe, standen mit ausgepackter Waffe irgendwo in der Ecke rum. So etwas mag ich einfach nicht in der Gruppe haben.
Ok, ich muss zugeben, ich kenn den Wächter als Gruppenmitglied nur als Nahkämpfer und bin offen gesagt froh dass es diesen gibt. Wenn es ihn nicht gibt, hab ich den Mob standartmäßig am Hintern, während der für mich als Nahkämpfer gewohnte Krieger/Wächter nahezu untätig rumsteht und sich womöglich nen Ast ablacht. Ja, vielleicht mache ich etwas falsch. Offenbar bin ich wirklich bekloppt und gehöre eingewiesen, dass ich doch tatsächlich wage meine Hand gegen die Bosse zu erheben, statt faul in der Ecke zu sitzen.

Tschuligung, aber sowas frustet. Auf der einen Seite ist es zwar unglücklich ausgedrückt, da es ja keinen Tank im eigentlichen Sinne gibt, aber es ist klar, wieso die Leute nach einem “Tank” suchen.
Wenn dann noch Leute hinzukommen, die lieber zuerst auf den Krieger statt auf den gemarkten Mesmer/Nekro gehen, fehlt mir einfach jedes Verständnis dafür. Mir fehlt das Verständnis für Leute, die etwas in der Gruppe machen wollen, aber sich weigern sich produktiv zu verhalten… (auch Ts-Verweigerung ist da so ein Punkt)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Itari.1063

Itari.1063

Die Argumente von manchen sind echt mega geil, kann nicht mehr vor Lachen.
Wie die bisher überlebt haben ist für mich ein Rätsel.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

@Propagandhi
Sicher ist das deren gutes Recht, aber dann sollten sie bitte auch angeben, dass sie reine Egos sind (oder falls Support in der Form vorhanden ist dies angeben). Aus meiner Sicht ist es aber zB der Wächter oder auch ein Ingi, die sinnvoll auf Gruppenspiel skillbar sind. (mit Kompromissen, sodass sie allein auch noch klarkommen)
Genaugenommen kann man deinen Spruch auch gegen dich wenden. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, muss die Gruppe zusammenarbeiten. Ein Haufen Egos kommt da meist nicht ohne Sterben durch. Und die Fernkampfwächter&krieger, die ich bisher gesehen habe, standen mit ausgepackter Waffe irgendwo in der Ecke rum. So etwas mag ich einfach nicht in der Gruppe haben.
Ok, ich muss zugeben, ich kenn den Wächter als Gruppenmitglied nur als Nahkämpfer und bin offen gesagt froh dass es diesen gibt. Wenn es ihn nicht gibt, hab ich den Mob standartmäßig am Hintern, während der für mich als Nahkämpfer gewohnte Krieger/Wächter nahezu untätig rumsteht und sich womöglich nen Ast ablacht. Ja, vielleicht mache ich etwas falsch. Offenbar bin ich wirklich bekloppt und gehöre eingewiesen, dass ich doch tatsächlich wage meine Hand gegen die Bosse zu erheben, statt faul in der Ecke zu sitzen.

Tschuligung, aber sowas frustet. Auf der einen Seite ist es zwar unglücklich ausgedrückt, da es ja keinen Tank im eigentlichen Sinne gibt, aber es ist klar, wieso die Leute nach einem “Tank” suchen.
Wenn dann noch Leute hinzukommen, die lieber zuerst auf den Krieger statt auf den gemarkten Mesmer/Nekro gehen, fehlt mir einfach jedes Verständnis dafür. Mir fehlt das Verständnis für Leute, die etwas in der Gruppe machen wollen, aber sich weigern sich produktiv zu verhalten… (auch Ts-Verweigerung ist da so ein Punkt)

Du bist dir aber schon bewusst, das in GW2 Schwere Rüstung bzw. Nahkämpfer nicht automatisch “Tank” bedeutet, oder?

Sicherlich mag es zweifelhaft sein, wenn Krieger/Wächter ausnahmslos mit Fernwaffen hinten stehen (Ich persönlich Vertrete die Meinung, das Klassen, die Nah- und Fernkampf können, in Kämpfen auch beides nutzen sollten), aber zu pauschalisieren, sie sollen in den Nahkampf ist auch nicht richtig.
Das funktioniert so einfach nicht.

Btw, ich bin Dieb, komplett auf Zähigkeit und Def. bzw. Supportskillung (Wenn man das beim Dieb so nennen mag). Ich halte vermutlich mehr aus als die meisten Krieger und Wächter im Spiel und ich trage keine Schwere Rüstung … löst euch endlich mal von eurem Klassenschema.
Selbst ein Magier kann tanken (Auf die ein oder andere Art und Weise). In GW2 impliziert das Wort “tanken” nicht, das jemand vorne steht und auf sich einprügeln lässt.
Und das Aggrosystem des Spiels supportet diese Ansicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alysian.9854

Alysian.9854

Ich möchte an dieser Stelle allen Heulern gratulieren, nach dem gestrigen Patch ist Ascalon Story jetzt auf das Niveu einer “Kleinkinderkrabbelgruppe” zurückgepatch.

Glückwunsch an die heulenden Bewegungsleagsteniker / Void-Zonen-Parker

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Verliese nach dem Patch zu Schwer ?”
eher
“Spieler nach dem Patch immer noch zu schlecht?”

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schlaxi.2674

Schlaxi.2674

Ich habe jetzt nach dem Patch bereits 4 Explorermodus Inis gespielt und muss sagen, die Schwierigkeit wurde beibehalten, was auch gut ist.
Mit einer Gruppe, die sich aufeinander abstimmt geht das auch recht locker, wir sind nur einmal gewhipt.
Man muss natürlich auch mal 3,5 Silber zum umskillen in die Hand nehmen oder mal eine Unkonventionelle Waffenkombi versuchen und sich einfach als Gruppe absprechen. Wer das nicht tut wird immer jammern, dass es zu schwer ist. Und wenn ich die Kommentare hier so lese, dann muss ich auch daran appelieren, dass endlich mal die heilige Dreifaltigkeit aus den Köpfen der Leute verschwindet. Ich spiel meinen Wächter auf Support mit Nahkampf und Fernkampf und stehe nicht die ganze Zeit am Boss und meine Gruppe hat trotzdem laufend Erfolge. GW2 hat eine Spielwiese geschaffen, wo man mit mehr als nur einer Taktik viel erreichen kann, man muss diesen Spielplatz aber auch nutzen wollen!

Seit dem Patch wurde auch der Loot in den Instanzen wesentlich verbessert, wir 5 waren uns gestern einig, es lohnt sich jetzt im moment, in Instanzen zu gehen. In jeder Instanz ein gelber Drop, rare Handwerksmats für jeden usw.

Daher hoffe ich, das ArenaNet weiterhin die Dungeons auf dem jetzigen Niveau oder darüber hält, damit man auch was zum Herausfinden und Taktieren hat, sonst wäre es ja zu langweilig ;-)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: lukisim.8096

lukisim.8096

@Schlaxi&Leadros: Amen wobei: schon bezeichnend für die einzelnen personen, dass z.B. sobald der exploit bei arah nicht mehr geht, auf einmal nur noch herumgeheult wird. Außerdem: “Kleider machen Leute” —> ich finde eine exotische high end rüstung aus dungeons sollte man mit skill bekommen und nicht durch farmen. somit sagt sie aus wer welche dungeons schafft --> wie gut er pve spielen kann. Das jetztige markensystem fördert das skillvolle komplettbeenden und das finde ich persönlich ziemlich gut gelöst, auch wenn man über kleine random zusatzdrops im zuge des durchspielens streiten kann, folglich nicht farmbar aber doch eine bereicherung für gruppen die sich eben langsam herantasten weil eben noch nicht so gut sind. gigantus lupikus und project alpha sind imo gut gemacht bosse und ich würde es begrüßen wenn es mehr von der sorte geben würde —> stark, aber mit gutem movement und den richtigen skills machbar.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

solange ich immernoch leute treffe die gerade mal die beiden waffen dabei haben die sie in den waffenslots haben und nur die utilities freigeschalten haben die sie zum leveln benötigen weil sie schon aufs legendary sparen sind diskussionen über einen zu hohen schwierigkeitsgrad sinnlos.

explorers sollen schwer sein, die rüstung daraus wird nicht umsonst als prestigerüstung bezeichnet, die soll man sich hart erarbeiten. so wie es vor dem patch war war es völlig sinnlos weil man sich das zeug easy einfach ergrinden konnte.

story kann ruhig einigermassen leicht sein solange man sie nicht zum farmen benutzen kann. story ist schliesslich für jederman

und das sterben, ja gehört halt dazu, der downedmodus und das rezzen ist ein teil des kampfsystems. man kann problemlos in den nahkampf gehen, man muss nur wissen wann man wieder abstand gewinnen muss und auf fernkampf wechseln. aber hier ist ja wieder das problem das so mancher krieger/dieb/wächter spezialist gar keine fernkampfwaffen dabei hat.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wuzzi.3826

Wuzzi.3826

Um mich auch mal der Diskussion hier anzuschließen:

Ich habe bis jetzt alle Storymodedungeons und ca. 80 % der Exploremodedungeons erfolgreich abgeschlossen und kann leider die Klage, die Dungeons seien viel zu schwer überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil muss man ganz klar sagen, es gibt vom Design her gut gelungene Bosskämpfe, allerdings andererseits viel mehr langweilige Encounter a là ich stell mich auf maximale Distanz und bügel noch fix meine Hose fertig; es ist nicht nachzuvollziehen, worüber man sich da beschweren kann, es sei denn man schläft nicht gerne vorm Rechner ein.
Es hieß von vornherein, dass die Dungeons kein Spielplatz für Pickup-Groups sind, damit man auch ja nach 1er Woche sein Epicgear zusammen hat wie in anderen bekannten MMO’s; ganz im Gegenteil, sie waren und sind von Arena.net für gut organisierte 5er Gruppen designed… und wenn man eine solche hat gibts keinerlei Probleme.
Übrigens “gut organisiert” heißt nicht:
- 5 Krieger mit jeweils 4 Siegeln, denen beim Begriff “dodge” nur eine Automarke
einfällt
- nur 4 Slotfertigkeiten freigeschaltet zu haben
- Waldläufer, die keine Spirits stellen, weil sie dann ihren Laufspeed verlieren -.-
- folgende Einstellung auch nicht: “Reppen brauch ich eh nicht, denn nackt sterbe ich genauso schnell”

Es gibt noch hundert weitere Beschreibungen, die nicht auf " gut organisiert" zutreffen.

Dungeons sollen eine Herausforderung sein und bleiben. Wer nicht bereit ist sich mal ein bisschen anzustrengen und Gedanken über seine Klasse zu machen, der sollte sich lieber Singleplayerspiele mit Cheats oder WoW-Casualraids zu Gemüte führen. Da gibts viel mehr Items für sehr viel weniger spielerisches Engagement.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

So, ich muss auch mal wieder was dazu sagen…

Das Thema wird von uns(Gilde und mir) stark verfolgt. Wir alle haben MMO-Erfahrung (ok, das zählt bei GW nicht großartig, weil Tanks etc. nicht existieren), allerdings sind uns Sachen wir Bossmechaniken und taktisches Vorgehen nicht fremd und wir versuchen den Boss zu durchschauen/Schwächen zu erkennen!

Es ist schön, dass viele schreiben “Ja, ist doch Kindergarten, wir laufen da einfach durch”, dann bitte ich euch – Postet doch verdammt nochmal einfach mal eure Taktik!? Und fangt bitte nicht an mit “Ihr braucht 2 Ele, 1 Thief, 1 Krieger/Wächter und RDM”, weil… darauf ist GW2 nun auch nicht ausgelegt, wie ich oben schon geschrieben habe. Dieses Spiel soll es ermöglichen mit jeder Klasse durch den Dungeon zu kommen und nicht wieder mit irgendwelchen festgelegten, wie es dann wieder in anderen MMOs ist, wo wir einen Tank brauchen, einen Heal usw usw

Schreibt doch einfach mal eure Taktik dann auf und wie gesagt, nicht “wir sind alle im TS und sprechen uns ab” – Sind wir auch und wir sprechen uns auch ab, aber es wird und wird nicht.

Bestes Beispiel – der sog. Wirbelboss im AC Exp-Mode. (Leutnant Kholer oder wie der Heini heißt) 2h Dauersterben. Ja, tut mir leid, dass wir da sterben, aber es kann nicht sein, dass wir den Boss angreifen, die zwei Adds kommen, der Boss seinen Wirbel macht und die Gruppe gewipet ist. Ok, ich bin Mesmer, ich kann mein Schild schmeißen, aber innerhalb von 40secs macht er seinen Wirbel mehr als einmal. Gut, es gibt die Taktik, dass man zwischen den Säulen rumlaufen soll, scheitert aber daran, dass es meist nicht klappt oder die Adds einfach mal die Leute umhauen, weil die so auf den Boss fixiert sind, um ihre Ausweichrolle zu machen, die dann doch nichts bringt oder sind hinter eine Säule stellen, wo die komischen Klauen dann doch durchkommen.

Nein, ich jammer übrigens nicht rum. Ich finde es nur ungerecht, dass Adds/Bosse durch Wände/Felsen/Bäume/Häuser schießen können und einen instant umhauen. Bei mir liegt ein kleiner Ast vor den Füßen und schon ist die Sichtlinie zum Add versperrt – Juhu =D (Ist aber aber auch wirklich ein riesen Ast, wenn man als Norn da nicht drüber weg casten kann!!! -Ironie off-)

Ich werde erstmal keine Inis mehr machen – so wie auch viele aus der Gilde, weil sie einfach nicht mehr dauer sterben wollen. Weil es keinen Spaß macht. Ich möchte abends, wenn ich durch die Ini laufen ja eine Weile beschäftigt sein und es kann auch herausfordernd sein, aber nicht, wenn das so abläuft. Das ist einfach nur noch ein Krampf und deprimierend. Es ist schade, um die Lvl 80 Rüstung, denn mir fehlen dazu halt die Marken. Ich hoffe aber, dass das in Zukunft mal irgendwann problemlos klappt.

Und um es nochmal zu sagen – mögen doch bitte die, die in 45min durch Exp-Mode laufen einfach mal ihre Taktiken hier präsentieren. Oder ich joine auch gerne mal ein TS, um es mir erklären zu lassen

PS. Der Loot ist mir übrigens völlig egal. Nachdem ich als meinen ersten Bossloot die heilige Knoblauchbrotscheibe erhalten habe, sag ich dazu nichts. Ich will einfach nur entspannt durch eine Ini fallen und mich nicht zu Tode ärgern. Meinetwegen soll es nur paar Tausend EXP geben und bisschen grünen/blauen Crap, aber ich möchte einfach gemeinsam mit meiner Gilde etwas machen!

(Zuletzt bearbeitet am von Liios.4217)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Bestes Beispiel – der sog. Wirbelboss im AC Exp-Mode. (Leutnant Kholer oder wie der Heini heißt) 2h Dauersterben. Ja, tut mir leid, dass wir da sterben, aber es kann nicht sein, dass wir den Boss angreifen, die zwei Adds kommen, der Boss seinen Wirbel macht und die Gruppe gewipet ist. Ok, ich bin Mesmer, ich kann mein Schild schmeißen, aber innerhalb von 40secs macht er seinen Wirbel mehr als einmal. Gut, es gibt die Taktik, dass man zwischen den Säulen rumlaufen soll, scheitert aber daran, dass es meist nicht klappt oder die Adds einfach mal die Leute umhauen, weil die so auf den Boss fixiert sind, um ihre Ausweichrolle zu machen, die dann doch nichts bringt oder sind hinter eine Säule stellen, wo die komischen Klauen dann doch durchkommen.”

was gibt es da als Taktik groß zu sagen? es gibt n Buff der stabilität heist. Ist Buff-Eigenschaften lesen nun eine…..Taktik? Desweiteren sollten nach 35 lvl bekannt sein das die Dodge-Rolle ein unverwundbarkeits-fenster hat.

doch, du jammerst rum weil du denkst das boss mechaniken die DU nicht verhindern kannst, weil DU nicht weist was es für buffs oder optionen gibt.

Glaub mir, ich finde es ebenfalls deprimierend dauernD
zu lesen

“ja aber der oneshotted mich”
“wir haben alles versucht!”
“der geht nicht anders”
“den muss man corpse-zergen”

Bla, Bla, Bla.

Weis nicht was du für “Taktiken” hören willst. aber in jedem AC-Wing heist es Kohler machen, ( stabilität, rollen wenn er die verdammt offensichtliche Animation macht die ich nicht sagen werde)

Bei den Gruftling events ….DMG auf die Nester….(suprise) und mit stabilität den Knockdown verhindern ( Buff-Effekte lesen) und beim Endboss einfach nicht davor stehn.

Hier hast du die magische Taktitk.
Möchtest du selbst magische Taktiken entwerfen?
Möchten sie Ihre Wahrnehmung in Dungeons steigern?
Haben sie es Satt, immer nach zu Googeln wie ein Boss geht?

Wählen sie 555-N-A-S-E

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

Also:
Zunächst sollte das Team ausgewogen sein, da du mit 5 “Stoffies” deutlich schwerer durchkommst als wenn du 1 oder 2 Leute mit einer schweren Rüstung dabei hast.

Beim Kohler kannst du folgendes machen:
Die Gruppe wartet unten im Gang, während einer hochgeht und ihn nach unten holten. Entweder der Kohler kommt brav mit und ihr könnt ihn unten ohne die Ads legen oder die Ads kommen un der Kohler bleibt oben.
Gegen Kohler zu kämpfen mag als unwissender sehr schwer sein, aber wenn du ihn etwas beobachtest, fällt dir auf dass, bevor er sich dreht er kurz eine Attacke “aufläd”
und dann Geschosse auf Umstehende Spieler schießt mit denen er sie zum 1-Hit-Kill an sich herzieht.
Folglich weichst du einfach kurz bevor er dies tut aus oder stells dich hinter eine Säule.
Mit etwas Übung ist es durchaus möglich ohne Tod den Kohler zu besiegen.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: El Pollo Diablo.1923

El Pollo Diablo.1923

Das letzte Mal als ich den Kohler gemacht habe, waren wir eine halbe Stunde beschäftigt.
Man muss den Kerle immer im Blick haben und sofort zur Seite ausweichen, wenn er seine Schildhaltung ansetzt. Immer Maximalabstand halten, Fernkampfwaffen auspacken und derjenige, der die Aggro hat, läuft durch die Gegend. Eigentlich ganz einfach

/edit: Ganz vergessen: Ts ist extrem hilfreich, denn sobald jemand brüllt “AUSWEICHEN”, muss man nurnoch zweimal zur Seite drücken und schon wurde keiner bis maximal einer erwischt. Kurz wiederbeleben und weiter gehts.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ted.9260

Ted.9260

“Die Gruppe wartet unten im Gang, während einer hochgeht und ihn nach unten holten. Entweder der Kohler kommt brav mit und ihr könnt ihn unten ohne die Ads legen oder die Ads kommen un der Kohler bleibt oben.”

Solche Taktiken kann ich absolut nicht für gut heißen. Wir waren einmal in ner Gruppe drin die Kohler so machen wollte und es war grausam! Du hast da unten 0 Platz… dann passiert es oft das er hinter ner Saeule steht und man ihn nicht mehr beobachten kann

“Man muss den Kerle immer im Blick haben und sofort zur Seite ausweichen, wenn er seine Schildhaltung ansetzt.”
Wenn er sein “move” ansetzt muss man nich sofort ausweichen… sondern erst mal innerlich bis 2 zaehlen, dann ausweichen… weil er hat ja auch ne Castzeit.

“Immer Maximalabstand halten, Fernkampfwaffen auspacken und derjenige, der die Aggro hat, läuft durch die Gegend. Eigentlich ganz einfach”
Maximalabstand? Als Krieger macht man mitm Bogen/Gewehr vielleicht die haelfte an Schaden, warum Maximalabstand? Man sollte viel mehr gucken wie man seine Attacken unterbinden kann. Ich empfehle da Blind, Fesseln, Verlangsamen – das sind alles Sachen die sicher 50% von seinem “normalen” Schaden wegmachen.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

“Solche Taktiken kann ich absolut nicht für gut heißen. Wir waren einmal in ner Gruppe drin die Kohler so machen wollte und es war grausam! Du hast da unten 0 Platz… dann passiert es oft das er hinter ner Saeule steht und man ihn nicht mehr beobachten kann”

Ja gut kommt halt ganz auf die Gruppe an…
Für Leute die mehr “Platz” brauchen um ihn zu besiegen kann man auch so vorgehen:
Nach dem Tunnel mit den Fallen geht einer rechts herum und holt ihn, während die anderen links herum gehen und oben die Ads töten. Danach kann man dann Kohler oben in seiner “Arena” töten

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: El Pollo Diablo.1923

El Pollo Diablo.1923

“Man muss den Kerle immer im Blick haben und sofort zur Seite ausweichen, wenn er seine Schildhaltung ansetzt.”
Wenn er sein “move” ansetzt muss man nich sofort ausweichen… sondern erst mal innerlich bis 2 zaehlen, dann ausweichen… weil er hat ja auch ne Castzeit.

Das ändert aber nichts daran, dass er, sobald man die Taktik kennt, eigentlich recht einfach ist.

Ich frag mich sowieso, warum sich Leute beschweren, wenn man mal etwas Taktik walten lassen muss. Stur auf einen Mob kloppen ist wohl spannender, oder?
Außerdem freut man sich gleich doppelt, wenn man eine schwere Stelle gemeistert hat, als eine leichte.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Außerdem freut man sich gleich doppelt, wenn man eine schwere Stelle gemeistert hat, als eine leichte.

Yo, eines der Hauptprobleme der heutigen Spielerkultur.
Anscheinend wollen die Leute kein richtiges Erfolgserlebnis mehr. Lieber im Halbschlaf von niveaulosen Mist beriseln lassen, das Schema funktioniert ja auch bei diversen Fernsehsendern prima.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: El Pollo Diablo.1923

El Pollo Diablo.1923

Außerdem freut man sich gleich doppelt, wenn man eine schwere Stelle gemeistert hat, als eine leichte.

Yo, eines der Hauptprobleme der heutigen Spielerkultur.
Anscheinend wollen die Leute kein richtiges Erfolgserlebnis mehr. Lieber im Halbschlaf von niveaulosen Mist beriseln lassen, das Schema funktioniert ja auch bei diversen Fernsehsendern prima.

Zu verwöhnt von Spielen wie Call of Duty

In Guild Wars 1 war es doch ähnlich schwer. Ich kann mich noch genau an etliche TdP-Runs erinnern. Als Obsitank einmal die falsche Taste gedrückt und schon war die ganze Gruppe tot und man musste von neu anfangen. Nur hat da keiner die Schwierigkeit bemängelt.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Was für eine Diskusson… Ich bezog jetzt die Taktiken übrigens nicht nur auf den Leutnant, sondern allgemein auf Bosse

So egal, das stylische Leuchten und casten der Attacke ist uns übrigens nicht entgangen… Sollte doch auffällig genug sein x) Und ja, El Pollo Diablo hat Recht, klar freut man sich, wenn man dann eine schwere Stelle gemeistert hat – haben wir auch, als er dann lag. Dass danach der Rest der Ini verbuggt war, weil das Event nicht ausgelöst wurde, da kann keiner was für. Und, wenn man ihn legt, ist man auch motiviert es ein weiteres Mal zu schaffen Und ne, ich will nicht nur stur auf einen Mob kloppen, dann könnt ich mich auch vor irgendein anderes Game setzen Ich will meinen Gehirnschmalz schon ein bisschen anregen.

Das mit dem “bis zwei zählen”, haben wir auch versucht, teilweise hat auch die Rolle wirklich geklappt und man wurde nicht rangezogen, hab ja nie behauptet, dass es nicht klappt, sondern meist sehr eng ist.

Aber schön, dass mal ein paar Taktiken erzählt werden und auch widersprochen werden. Ich glaube, sowas brauch einfach mal einen eigenen Thread.

Naja, wir waren dann auch noch CA (okay, CA war vor dem Patch wirklich, wirklich easy. Wer da Probleme hatte… naja…sollte das Game wirklich wechseln) CA nach dem Patch ist schon knackig, wenn ich mich recht entsinne, haben auch schon einige von den netten Scharfschützen hier berichtet die eben auch durch Felsen schießen und eine Reichweite von Götterfels bis Hoelbrak haben ^^ Und nicht zu vergessen den Bombenleger. Wobei hier eher der Thrash das nervige ist, als die Bosse, weil die sind immer noch easy, zumind. meine Meinung. Also gestorben ist uns keiner bei den Bossen, nur eben beim Thrash.

Allerdings gibt es auch Gelegenheitsspieler, die gerne mal eine Ini laufen wollen und ggfs. auch mal nicht im TS sein… solchen Leuten sollte es doch auch möglich sein, einfach mal eine Ini zu laufen, ohne sich vorher erstmal eine halbe Stunde was anzuhören auf was man alles achten muss. Ich wäre ja dafür, wie einige vor mir auch, dass es weitere Modi gibt für die Inis… echt so Krabbelgruppe, das schafft jeder, normal, schwer und Hardmode oder so. Aber es gibt immerhin für alles ein pro und contra … ich lass mich einfach mal überraschen, was hier noch so alles kommt, aber ich würde gerne mal im TS Mäuschen spielen, wenn alles still ist und auf einmal einer schreit “AUSWEICHEN!!!” ;3

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Allerdings gibt es auch Gelegenheitsspieler, die gerne mal eine Ini laufen wollen und ggfs. auch mal nicht im TS sein… solchen Leuten sollte es doch auch möglich sein, einfach mal eine Ini zu laufen, ohne sich vorher erstmal eine halbe Stunde was anzuhören auf was man alles achten muss.”

nein, sollte es nicht.

Wurde von anfang an gesagt das explore-dungeons genau NICHT für so eine gruppe von spieler gedacht sind, sondern spieler die organisiert und vorbereitet da rein gehn.

Wozu einen weiteren modi? man kann auch einfach üben und den jetzigen modus meistern.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: El Pollo Diablo.1923

El Pollo Diablo.1923

ich lass mich einfach mal überraschen, was hier noch so alles kommt, aber ich würde gerne mal im TS Mäuschen spielen, wenn alles still ist und auf einmal einer schreit “AUSWEICHEN!!!” ;3

Es ist so auf jeden Fall wesentlich einfacher zu koordinieren. Man muss eben nicht permanent den Kohler im Auge behalten. Einer aus der Gruppe machts immer und dann weichen alle aus. Auch wiederbeleben ist deutlich einfacher. Bis man ohne TS gemerkt hat, dass jemand am Boden liegt, hat man jemanden mit TS schon 3mal wieder oben.

Wenn man eine TS-Phobie hat reicht es doch einfach da nur anwesend zu sein. Man muss ja nichts sagen, aber man bekommt eben wesentlich leichter Dinge mit, wenn man andere hören kann. Und eventuell merkt man ja auch, dass es mit TS viel Spaß macht.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich bin mir ziemlich sicher Kholer kriegt man solo (als Mesmer) down.
Hab das heute ne Zeit lang probiert, bin auch nicht umgefallen, nur der Damage is tviel zu gering^^
Auf jedenfall ist AC aber in jedem Weg ohne auch nur einen einzelnen Tod schaffbar, hab jetzt nen (recht langsamen) 40 Min Run gefilmt (Path 3) und bin nur zum Ende einmal gekippt weil der Boss mich mitten in der Dodgerolle erwischt hat (wtf?).
Wenn manche Leute in der Gruppe nicht so viel Erfahrung mit Khole rhaben, kann man übrigens auch einfach nen Mes und nen Guardian mitnehmen, jedes mal wenn Kholer seinen AoE Skill einsetzt benutzt der Mes Feedback (Rektion) bzw. der Guardian Wall of Deflection – Schaden erleidet Kholer damit dann zwar nicht, da nur die Fangarme als “Projektile/Geschosse” gelten, sein Angriff dann aber Nahkampf ist, aber zumindest geht seine Attacke ins leere. (Sieht man am Ende des Videos mit 0 Schaden im Chat)
Vll. hab ich demnächst mal Lust den ganzen Run hochzuladen, hier kommt erstmal Kholer: http://youtu.be/OEtTO2zhjYg

@Leadros: Selbst zusammengewürfelte Gruppen aus halbwegs erfahrenen Spielern schaffen so ziemlich jeden Dungeon im Explorable Mode. Der Story Mode, der auch von weniger erfahrenen Spielern geschafft werden sollte ist dagegen zum einen viel schwieriger als der Explore Mode und auch generell zu hart. AC Story geht ja seit dem Update gut, aber es kann mit niemand erzählen dass man CM Story ohne durchsterben schafft.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

@Dub

Danke für das Video… das sieht bei euch so easy aus xD

Und übrigens, was hast du denn da für ein nettes Klamöttchen an? (Ya, ich weiß, offtopic)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Liios

Danke, in der Gruppe waren aber 2 Leute das erste mal in AC :p
Die Klamotten… öhm

Erhabene Maske (Exotisch)
Der Rest Maskeraden Sachen (Skin Selten)
Nur das Beinkleid ist ne geflügelte Hose (glaub das ist nen blauer Skin, ist schon ne Zeit her dass ich die ganzen Sachen transmutiert habe).
Farbe im Video müsste Eisnacht sein.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Wir waren jetzt in Caudecus Story. Hat echt Spaß gemacht ^^ Und ich denke einige von uns haben auch viel gelernt.

Also mit allen anderen Newbies geh ich jetzt immer da rein. Da kann man schön üben und das Sterben ist nicht sehr frustrierend. Wenn, dann weiß man was man falsch gemacht hat. AC rat ich von nun an allen Newbies ab, die niemanden mitnehmen wollen, der alles spoilert. Auch schön kurz, typisch GW2 und insgesammt die bessere Einsteigerinstanz auch mit schlechtem Equip und noch unerfahrenen oder schlechten Spielern.

Danke Arenanet, dass ihr auch an solche Spieler denkt! =D

(Zuletzt bearbeitet am von Desamii.4092)