Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alysian.9854

Alysian.9854

Da sag ich nur “Jammern auf höchstem Niveau” oder war das das mit der Handcreme ;-)

Rushen, Jammern, EPIC-Prozen bitte hier entlang → Schneesturm Glücksbärchi-Addon

Schönen Tag noch

PS: Glückwunsch an die CA-Levler, ihr hab ja viel vom Spiel gesehen, Daumen hoch

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ayike.5132

Ayike.5132

Instanzen zu hart ?

Ich möchte hier kurz meinen Eindruck der aktuellen Dinge, Patches etc. in Guild Wars 2 vom 19. September schildern.

Man muss sagen man kann Guild Wars 2 von Seiten betrachten, da es zweit Arten von Spielern gibt.

A: Der Zeitinvestor aka Suchtbolzen
B: Der Casual-Player

Der Casual von heute wünscht sich im Prinzip eine schön spritzig-knackige Story mit anschließend einer großen Auswahl an Optionen in Guild Wars 2.
Wie zb. Instanzen,PvP, Crafting,Farming etc.
Man will nicht von der Arbeit oder Schule kommen und sich 10 Stunden lang an den PC klemmen und für maximalen Aufwand nur minimale Entlohnung bekommen.

Die zweite Art ist der Zeitinvestor aka Suchtbolzen.
Für diese Art Spieler steht die Challenge im Vordergrund, sprich stundenlanges Wipen, probieren an Encountern, dutzend mal das aufsuchen des Repariermeisters macht sie glücklich und ausgeglichen.

Das Problem für den Entwickler ist nun eine Balance zu finden das beide Arten von Spielern glücklich sind und Freude am Spiel finden.

Warum man nun in Guild Wars 2 Instanzen integriert wo man als Abschlussbelohnung nur mehr 6Silber bekommt, obwohl man sich davor durch das ein oder andere Event wiped und mindestens doppelt so viel Rep.Kosten farmt?

Warum in CoF Exp.Mode dieses sinnlose Jump&Run Event ?
Man kann innerhalb von 200 Sekunden keine 14-20 lvl 77 Elite zur Strecke bringen, darum probiert die breite Masse diese zu kiten das automatisch zu einem breiten Massensterben führt.

Ob das Sinn macht ?
Meiner Meinung nach nicht!

Das System von Guild Wars 2 ist an und für sich echt legendär.

Aktive Events in Kombination mit Hauptquests, Instanzen und die normalen Quests als Sahnehäubchen oben drauf.

Doch der Endcontet ist einfach grottig, meiner Meinung nach wäre das einzige das noch fehlt um es noch schlechter zu gestalten, wenn du noch dafür zahlen müsstest das du mit einer Gruppe die Instanz aufsuchen dürftest.

Fazit von mir:

Sollte man sich hier nicht verstärkt an der breiten Masse orientieren, hat das System keine Zukunft, da nicht jeder Spieler Lust daran hat für 40 Marken sich teilweise 5-8 Stunden durch eine Instanz zu böllern

In Ergebenheit und MfG

Ayike aka Zelino

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Majinboo.4268

Majinboo.4268

Wolltest du mir jetzt erzählen das alle Spieler, inkl. Anotherasiangamer ohne Grund “flamen”?
Eine Instanz kaputt zu patchen, weil man als content designer der Meinung ist, dass Spieler Wege gefunden haben, wie die Instanz für sie am einfachsten machbar ist?
Dich hätte ich gerne mal in der Gruppe, damit du uns allen zeigst wie die Instanz ohne gewaltige Repkosten machbar ist.
Wenn du der Meinung bist, dass es sich gehört durch eine Instanz zu sterben, dann bist du hier richtig.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuriko.8125

Yuriko.8125

@Ayike

Du bringst es auf den Punkt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Es ist ja schön und gut, dass man mit einer festen und auch was die Klassen angeht eingespielten Gruppe viel schafft, aber sehen wir mal der Realität ins Auge:

Wenn ich beim Leveln die Instanzen für mein Level mitnehme, dann bin ich mit dem ausgestattet, was fällt. Ob da nun Zähigkeit oder Crit darauf ist, wenn es besser ist als das alte Item wird es getragen. Das klappt draußen in der Welt auch hervorragend und man hat keine Probleme.

Die Probleme fangen dann erst an, wenn man in eine Instanz geht, mit dem Equip und der Skillung die man hat, mit Leuten die man findet. Das so hochgelobte Prinzip des “Es zählt der Spieler und nicht die Klasse” findet aber genau da auch seine Grenzen. Ich bilde ganz ehrlich lieber Gruppe aus Tank, Heiler und 3 DDs, wo jeder seine Aufgabe kennt und die auch mehr oder weniger gut ausfüllt, als dass man eine wahllose Gruppe aus 5 Leuten baut und dann hofft, dass man eine gute Synergie bildet. 5 Caster geht sicherlich nicht so einfach, was ja dem Prinzip ja gehen sollte. Wie gesagt, es geht hier erst mal nur um die Instanzen, die man beim Leveln mitnimmt.

Was ich beim Leveln in den Instanzen umgefallen bin geht auf keine Kuhhaut. Manche Fähigkeiten von den Bossen sieht man überhaupt nicht dank quasi Instanzanimation, schlechter Sichtbarkeit und fehlenden Castbalken. Da ist jeder Hardmoderaid in WoW eine Erholung gewesen und auch da spielte man auf hohem Niveau.

Möglicherweise ist das Spiel das falsche Spiel für mich, aber es macht nun mal auch vieles richtig für einen alten DAOCler. Allerdings die fehlenden Klassenausrichtungen wie Tank und Heiler und die damit verbundenen Probleme in den Instanzen vermiesen nicht nur mir den Spass, sondern auch anderen in der Gilde. Schade für die Mühe, spielt man halt nur PvP. Ach ne, da waren ja Warteschlagen. Wie gut das das Spiel kostenlos ist.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Flesch.4859

Flesch.4859

Gerade durch die Ascalon Katakomben gestorben. Nach dem blöden Hauptmann in der Mitte dachten wir nur, juhu, endlich hat das ein Ende. Aber nein, man muss noch irgendwelche Champs hervorlocken. Nach 20S Reparaturkosten abgebrochen.

Spielspaß = 0

Ich fands so richtig ätzend, 2h meines Lebens vergeudet. In die Ini werd ich nie wieder rein gehen, selten hat mich Spielen so genervt.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alysian.9854

Alysian.9854

Die hier jammern, sind genau wie bei WOW, nicht die Casual-Spieler, die nehmen es wie’s kommt und machen das Beste draus, sondern die grotten schlechten Vielspieler.

Ich habe vorallendingen die Ascalon Katakomben sowohl als Fern- als auch als Nahkämpfer durch. Ich war sowohl mit der Gilde als auch Random und wenn die Leute spielen können ist es völlig Banane welche Klasse sie spielen.

Nur wenn der Boss den Hammer hebt und die Leute einfach stehen bleiben -> Kopf trifft Tisch kritisch.

Wenn mich ein Spiel nervt höre ich auf, es ist ein Spiel und kein Muß.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

hmm so langsam verlässt mich der Glauben. War eigentlich nie jemand der bei Dungeons mimi gemacht hat. Hab immer die Herausforderung gesucht aber ich verstehe nicht was A-Net hier macht.
1. Kommentar A-Net: Story Modus soll die Spieler an die Dungeons heranführen. Das wird sich wohl jetzt erledigt habe, weil keiner mehr ohne weiteres geht.
2. Klar CA MUSSTE gewfixed werden. Darüber brauchen wir nicht reden. Aber muss da gleich an 2 Schrauben gedreht werden, Schwerer und Weniger Belohnung. Hätte nicht eine gereicht ? .
Gibt auch noch andere Lösungen . Müssen denn die Items im STory Modus einer lvl 40 ini bis hoch skalieren ? . Müssen denn die XP einer Story Ini bis auf 80 hochskalieren ?

Genauso gut könnte man auch ein Debuff einführen. Der nach einmaligen abschließen verhindert das man am Ende nochmal so viel XP bekommt etc. etc.

Ich will hier nicht großartig rumflamem. ICh stehe nur grad mit Fragezeichen im Gesicht herum, Weil ich es einfach nicht verstehe. Ich bin der Meinung das Inis im Story Modus auch mit einer RnD Gruppe halbwegs machbar sein sollten. Mann muss ja nicht gleich durchrennen können . Hier und da ein paar knifflige Stellen sind schon ok. Aber von 0 auf 100 wie gestern nach dem Patch. Das verschreckt die Leute doch nur ?. hmm wie schon oft gesagt. Ich verstehe es einfach nicht.

Wenn ich jetzt noch höre das selbst Ascalon und co auch schwerer geworden sind. Warum dann noch in die Inis gehen ? Wenn ich mit Craften in 2h 20 level mache.

Wie ich schon sagte . ich rede vom Story Modus.
Ich habe noch keinen Expl Modus gesehen aber da stimme ich den anderen zu → dort sollte es eine Herausforderung bleiben.

hmmm.. viele viele !?

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was ist denn da nun geändert? Bin von den Story Modes seit den Patch nur in höheren gewesen, das ging eigentlich.

Das Anwesen war vorher ja wirklich ziemlich billig gemacht (von den bossen konnte ja quasi nur der erste was, der rest war einfach nur bisschen trash), was ist denn da jetzt härter geworden?

PS:
Das die Belohnung allgemein neuerdings zu gering ist stimmt allerdings. Der erste Run sollte wie vorher bringen finde ich, sollte einer am tag dauerhaft farmen kann das ja dann runter gehen.

So wars halt immer so das man sagen konnte, hilft man nem low der da noch nie drin war lohnt es sich auch.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Unframed.3607

Unframed.3607

Betrachtet es doch einfach mal von der anderen Seite! GW 2 ist eben nicht so ein stupides Game wie der Allerwelts-’Liebling WoW, wo jeder Nappel mit nem Tool inne Instanz geportet wird und den Hintern mit Items voll geschoben bekommt! Guild Wars 2 bietet einfach mal eine Art von Spiele Weise die es noch nie meines Wissens nach gab… Wo sist es bitte möglich während des Kampfes seine Skills zu ändern ( Weapon-setswitch) um sich auf jede Situation einstellen zu können ! Dazu kommt noch das man fingerfertig sein muss um seien Skills einfach genau im richtigen Moment einsetzen zu können ! Achja und so nebenbei bemerkt …. wer nen Movenment-Günther ist sollte einfach aus den Instanzen raus bleiben Gemüse pflücken gehen! Alles in einem finde ich gut was hier abläuft bezüglich der Schwierigkeit, denn so ist zumindestens der ehrgeiz gefordert um sone Ini zu überstehen! Und ich bin mir auch sicher das ich da nicht alleine der Ansicht bin , sondern das es noch viele Tausende andere gibt die genauso denken
MFG Nanoxyd

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ted.9260

Ted.9260

Gerade durch die Ascalon Katakomben gestorben. Nach dem blöden Hauptmann in der Mitte dachten wir nur, juhu, endlich hat das ein Ende. Aber nein, man muss noch irgendwelche Champs hervorlocken. Nach 20S Reparaturkosten abgebrochen.

Spielspaß = 0

Ich fands so richtig ätzend, 2h meines Lebens vergeudet. In die Ini werd ich nie wieder rein gehen, selten hat mich Spielen so genervt.

Der “Blöde Hauptmann in der Mitte” ist gar nicht so schwer, wenn man die Mechanik verstanden hat. Wenn er die Animation zum ranziehn macht zähl innerlich bis 2 und mach ne Rolle. Wenn er Aggro auf dich hat nutze Skills wie: Fesseln, Benommen, Blenden, Verkrüppeln. Wenn er wirbelt hör auf auf ihn zu schiessen denn er reflektiert Geschosse.

“Irgendwelche Champs” sind auch ganz einfach zu behandeln. Ich nehme an du meinst die goldenen Plünderer. Geh gegen die nicht in Meele! Nutze Skills wie: Fesseln, Benommen, Blenden, Verkrüppeln. Generell sollten in den Gruppen mit den Mobs Silberne-Plünderer immer gefocused werden.

Wir sind meist mit 2 oder 3 “fest” unterwegs und suchen uns gerne noch Leute die die Instanz das erste mal machen, meist so um Level 40. Ich muss ehrlich sagen, das es mit den “kleinen” meist besser läuft als mit ner “Only 80er” Gruppe.

Und es freut mich jedes mal nach der Instanz zur hören “hat Spass gemacht”

(Zuletzt bearbeitet am von Ted.9260)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ABVJoGo.6590

ABVJoGo.6590

Die Ini reiht sich vom Schwierigkeitsgrad halt jetzt in die anderen Inis ein – so weit, so gut.

Allerdings merkt man dort jetzt auch, wo die Schwächen von GW2 liegen … nämlich im PvE-Konzept. Die Fehlende Aggro-Mechanik, gepaart mit ungenügenden Heilfertigkeiten, fehlender detailierter Castleiste usw führen sehr oft dazu, dass Spieler sehr oft und sehr schnell den Löffel abgeben.

Es spielt zu sehr der Zufall mit, weiterhin ist der Dmg-Output und HP von Mobs und Bossen teilweise noch total übertrieben und nicht gebalanced.

Insgesamt werden die Kämpfe so manchmal unkontrollierbar – das hat dann mit Taktik überhaupt nichts mehr zu tun. Ich finde eher das sollte ArenaNet mal unter die Lupe nehmen und evtl. noch Mechaniken implementieren, anstatt den Dmg, Anzahl oder HP der Mobs einfach nach oben zu schrauben.

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mellow.7021

Mellow.7021

Stimmt, gestern hätte ich am liebsten den Entwicklern meinen Stinkefinger gezeigt. Ich Spiele Mmo eigendlich weil ich Instanzen über alles liebe aber was bei GW2 abgeht, ist echt zum Weinen
Der Rest ist alles Top aber Instanzen MegaFlop.

Vor ein paar Tagen war ich zum ersten mal im Anwesen. Da dacht ich boa Geile Ini , endlich mal schön durch Fetzen ohne zig mal zu Sterben, zu laufen um wieder zu Sterben. Da konnte ich endlich mal Krieger sein ohne das ich direkt umgepustet werde. bis der Patch kam………. das große erwachen Wir waren uns alle einig, noch mal da rein? nein danke. Das die vielen Ep am ende nicht so bleiben war mir klar, die hätte man einfach halbieren können

aber neee, direkt mal nen Hardmode draus basteln
die Bosse können ja gerne schwehr sein wenn die Belohnung stimmt aber nich die scheiß Trash Mobs

Hätte das Game Monatsgebühren würde ich das Abo direkt kündigen

ach ja gibt ja keine, Katze im sack gekauft? Oo…

hilft nur noch warten das ein mmo mit schöner Grafik kommt wo die Inis auch spaß machen

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sasuki.4397

Sasuki.4397

@Mellow.7021 wenn ich hier schon wieder sowas lesen muss wie “die Bosse können ja gerne schwehr sein wenn die Belohnung stimmt aber nich die scheiß Trash Mobs” weis gar nicht wie oft ich sowas lesen muss das die Belohnungen nicht stimmen. Mein Gott in gw ging es noch nie um Dic.ke Fette pewpew Items es ist einfach nicht ein spiel mit riesen itemschere und das ist auch gut so! Wenn dein einziger sinn es ist in Instanzen Brainafk durchzurushen und dafür fette items zu bekommen solltest du vielleicht eines der mmos spielen in dem das so ist und nicht fordern das sie aus den Gut anspruchsvollen inis in GW2 so einen mist machen sollen.

Und zu "Hätte das Game Monatsgebühren würde ich das Abo direkt kündigen

ach ja gibt ja keine, Katze im sack gekauft? Oo…

hilft nur noch warten das ein mmo mit schöner Grafik kommt wo die Inis auch spaß machen"

Katze im Sack gekauft ahhhh ja weil man bei abo spielen ja keine “Anschaffungskosten” hat weil die bekommt man ja alle geschenkt. Wenn dir das Spiel halt keinen Spass macht dann viel erfolg bei der suche nach einem MMO mit Schöner Grafik und Brainafk inis mit pewpew items.

(Zuletzt bearbeitet am von Sasuki.4397)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Amisianer.4179

Amisianer.4179

Generell muss ich hier ja zustimmen, dass die eine oder andere Stelle doch deutlich entschärft gehört. Andererseits fand ich Arah gestern, mal abgesehn vom vorletzten Boss, ziemlich genau richtig. Man musste halt auch mal vorher nachdenken, was man tut und nicht einfach nur stupide auf den Boss holzen. Genauso die meisten anderen Instanzen bisher, bis auf einige Bosse, wo die Balance noch nicht ganz so stimmte.

Und ich finde die Leute mal echt witzig, die finden “ist ja nur 2 Tasten Geklicke hier”. Joa, ihr seid dann diejenigen, bei der sich die Gruppe bedanken darf, dass sich alle durchsterben dürfen.

Anstatt einfach nur draufzurotzen, könntet ihr ja mal auch Fallen aufstellen oder Heilbrunnen setzen. Das macht dann auch den Unterschied aus, ob man ne Gruppe findet, die auch mal nachdenkt, was sie eigentlich tut oder Leute, die den ganzen Dungeon lang mit denselben Skills durchrennen und auch keine Lust haben, sich mit den Bossemechaniken auseinanderzusetzen.

Dann dürft ihr euch aber auch nicht beschweren, wenn ihr permanent im Dreck liegt.

Und schon wieder die Rechtfertigungsversuche a la “Ich hab keine Zeit für sowas! Ich muss doch hart arbeiten und so! Niemand will monatelang mit schlechten Waffen rumrennen!” Bitte was? Monatelang? Setzt euch halt mal damit auseinander, es gibt mehr als genug Möglichkeiten, eure Ausrüstung zu verbessern und einige dafür dauern wirklich höchstens ein paar Tage (3h pro Tag investieren gerechnet, wenn ihr nichtmal soviel Zeit habt, solltet ihr vielleicht doch das Hobby wechseln oder euch lieber andere Spiele suchen).

Ich kann diese Pseudo-Casual Argumente einfach nicht mehr sehen. Gebt halt mal zu, dass ihr einfach Fehler macht, anstatt dem Spiel die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Niemand spielt perfekt, auch die Möchtegern-Pros nicht.

Und nochmal: Ja, es gibt Stellen, die mal einfach viel zu hart sind, da habt ihr leider völlig Recht. Nur ist es halt auch ein Unterschied ob die Gruppe zusammenarbeitet und auch die Bossmechaniken verstanden hat und auch gewillt ist, mal ihren eigenen Spielstil zu ändern, oder ob jeder einfach nur schnell durch will und ohne jegliche Kommunikation einfach macht, was er will. Denkt mal drüber nach, dass es vielleicht ja garnicht am Boss liegt, sondern an euch.

Und hört auf, es zu leugnen, wenn ihr Fehler macht. Das bringt keinem was. Vernünftige Mitspieler werden euch das auch nicht übelnehmen und mit dem Rest wollt ihr sowieso nicht spielen.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Iriguna.7816

Iriguna.7816

Moin Leute,
also es kann echt nicht sein das die Inis so schwer sind und dafür das sie so schwer sind nur Blauer Müll dropt un man nix dafür bekommt wo is denn der Sinn und es kann echt nicht sein das Nahkämpfer sprich Krieger, Dieb etc. eine Fernkampf Spielweise aufgezwungen bekommen weil se sonst instant umkippen weil die Gegner so einen schaden raushaun das unser Krieger auf komplett Def skillung nach ca. 5 sekunden umkippt. Man hat mehr Reparatur un Port kosten als Gewinn also inis haben überhaupt keinen Sinn mehr nur für einen Skin is mir der stress echt nicht wert. Da is echt überarbeitungsbedarf. gruß Iriguna

(Zuletzt bearbeitet am von Iriguna.7816)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Dem was Amisianer sagte kann ich nur zustimmen. Und wirklich jede Klasse kann gut unterstützen, wenn man mal kurz den dmg-Modus ausmacht – Die Kampfstandarte oder das Abschütteln des Kriegers z.B. kann in brenzligen Situationen echt einiges retten.

Edit:
@ Iriguna: Aufgezwungen? Für dich ist spielen und Klasse beherrschen also mit nur einer immergleichen Waffe und einer immergleichen Skillung die immergleiche Tastenkombo zu drücken und bloß keine Supportskills zu verwenden oder auszuweichen (das muss ja die Rüstung soaken)?

(Zuletzt bearbeitet am von Strickse.5106)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Iriguna.7816

Iriguna.7816

Jeder soll sein char so spielen wie er es will d.h wenn en krieger mit Großschwert rumrennen will kann er es machen oder mit axt, schild und soll für einen KRIEGER nicht direkt umfallen. Das mein ich du bekommst was aufgezwungen das hat garnichts mit Charakter beherrschung zu tun

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sasuki.4397

Sasuki.4397

Moin Leute,
also es kann echt nicht sein das die Inis so schwer sind und dafür das sie so schwer sind nur Blauer Müll dropt un man nix dafür bekommt wo is denn der Sinn und es kann echt nicht sein das Nahkämpfer sprich Krieger, Dieb etc. eine Fernkampf Spielweise aufgezwungen bekommen weil se sonst instant umkippen weil die Gegner so einen schaden raushaun das unser Krieger auf komplett Def skillung nach ca. 5 sekunden umkippt. Da is echt überarbeitungsbedarf. gruß Iriguna

Ich wiederhole mich ja gerne nochmal es geht in gw2 nicht um pewpew items aus inis man bekommt marken dafür kann man sich nach paar runs ein Exotic kaufen is doch total ausreichend da man mit Craftgear auch schon items mit gleicher wertigkeit hat und die Ini sets nur für STYLE da sind und das ausreicht weil wir brauchen keine itemschere und in inis müssen auch nicht die fetten items dropen da gibt es wie schon mehrfach erwähnt genug spiele bei den das so ist. Vielleicht sind die ja dann eher was für dich?. Und zum Thema nach 5 sec umfällt das is einfach Blödsinn! Klar nen Krieger im Vollen Berserker gear ala Glaskanone hält natürlich nix aus bringt dann auch ne Def Skillung nix mehr die Mischung machts selbst als reiner DD mal bissel Vita Items zu haben Rettet leben. Wir spielen meist mit Def Wächter und DD Krieger und wenn man nicht in jeder Fähigkeit stehen bleibt weil mans von anderen mmos so kennt überlebt man auch selbst unser DD Krieger der sehr oft Aggro hat überlegt das schon ne ganze zeit, es muss halt jeder bissel was Gruppentaugliches an Skills mitnehmen dann geht das auch und halt mal Ausweichen (ja die Ausdauerleiste ist nicht nur Deko). Also unsere Melee haben nie Wirklich probleme das sie zu schnell sterben

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Jeder soll sein char so spielen wie er es will d.h wenn en krieger mit Großschwert rumrennen will kann er es machen oder mit axt, schild und soll für einen KRIEGER nicht direkt umfallen. Das mein ich du bekommst was aufgezwungen das hat garnichts mit Charakter beherrschung zu tun

Klar sollst du ihn so spielen wie du willst – aber dann musst du auch akzeptieren, dass, wenn du dich dem Fernkampf verweigerst, das Umfallen bei einem Melee-starken Boss eben die Konsequenz ist.
Dann kann man aber nicht danach schreien, dass der Boss gefälligst auch an die eigene Spielweise angepasst werden soll.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: jahnpm.7312

jahnpm.7312

Bitte? Ich kann das irgendwie garnicht nachvollziehen das CA schwer sein soll. Habs gestern das erste mal mit ner random Gruppe gemacht und bin 1 oder 2 Mal gestorben.
Ich fands sogar leichter als AC…

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

casual spieler sollten meiner meinung nach kein mmorpg zocken, wenn sie am tag nicht mehr als 1h zeit haben AUßER sie leben damit, nicht die besten zu sein.

andere sache, gestern 4 verschiedene explorer in je 30 min gemacht. mit nem random team. also..?

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Itari.1063

Itari.1063

Wow so viel geweine ist ja schon nicht mehr normal. Schon mal auf die Idee gekommen das wenn ihr sterbt das es EURE Schuld ist anstatt die vom Spiel oder von jemand sonst?
Hirn anstrengen zu viel?
Muss sagen das beste was ich gelesen war der Edit vom jemandem.

" Als kleiner Tip noch für alle die Wahnsinnige schwierigkeiten bei den Dungeons haben, jeder Gegner hat über oder unter seiner Lifebar (bin mir nicht ganz sicher wo)
eine Art ToolTip stehen, als Beispiel beim Anwesen die Ranger “Mehr Schaden bei beweglichen Zielen” ? gegen diese Gegner einfach stehenbleiben und man bekommt weit weniger Schaden, ……"

geht noch weiter aber als ich das gelesen habe dachte ich mir, wie dumm darf man sein? Wusste nicht ob ich lachen soll oder weinen. Wer das SOOO spät ignoriert oder es “erwähnenswert” findet sowas ins Forum zu schreiben sollte sich echt gedanken machen wie er spielt.

Ich gehe in die Ini mit 1 Guardian, 2 Eles (einer ich ein rnd) , 1 Mesmer random, und 1 komplett random wo uns überhaupt nicht interessiert was es ist hauptsache nen 5. .
Ich weis echt nicht wo das Problem bei einigen ist.
Das was hier geschrieben wird ist WEIT unter Casual Niveau imo. Spielen ohne auch nur eine gehirnzelle zu benutzen einfach drauf wie der “Warrior” weiter oben geschrieben hat. “Haupsachte rein MEGA dmg zahlen sehen und gut fühlen” just NO skill!

Inis sind fine so wie es ist!
Hoffe nur Arah Explore wird net generft wenn ich diese unproduktiven Kommentare teilweise lese….

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ASSA.4627

ASSA.4627

An den Instanzen muss echt noch einiges getan werden, da sie komplett unausgereift sind. Definitiv ist eine Instanz nicht dazu gedacht, egal ob Story oder Forschungs Mode, mit weniger raus zu kommt als man rein gegangen ist. Die Belohnungen die man für den Aufwand dieser Instanzen bekommt sind echt mager, da farmt man in der selben Zeit bei den 80er Events mindestens genauso viel wenn nicht sogar mehr.
Außerdem ist der Trash in vielen Fällen viel zu stark und im Gegensatz dazu manche Bosse viel zu schwach.
Von den allgemeinen Bugs fange ich erst gar nicht an.
Was ich allerdings nicht verstehe, dass bei den neusten Patches die Instanzen nochmals verstärkt, aber Bugs kaum gefixt wurden…
Allgemein sollten die Instanzen Spielerfreundlicher gestaltet werden, sodass jeder Spielertyp in GW2 etwas davon hat und nicht das 75% aller Spieler diesen Teil des Games meiden…
1) Man sollte sich überlegen ob man die Gold und Item Belohnungen verbessert und/oder die Rüstungsbeschädigung in den Verliesen ausschaltet.
2) Man die HP den der Trash hat und den Schaden den er macht richtig anpasst sodass jede Gruppenkonstilation gut den weg durch die Instanz findet.
3) Man dafür überlegt die anzahl der droppenden Token´s (Forschungs Mode) zu reduzieren.

MfG

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Flesch.4859

Flesch.4859

Ok, war ja klar das man sofort als Noob oder Nichtskönner hingestellt wird wenn man nicht sämtliche Inis völlig problemlos abfarmt.

Na gut, nehmen wir einfach mal an ich bin nicht der beste Spieler und erwisch ne eher schlechte Randomgruppe. Aber selbst unter diesen Vorraussetzungen finde ich es nicht richtig, dass man bei jeder Thrashmobgruppe mindestens 1x stirbt und 90% der Zeit damit verbringt, vom Rezzpunkt zum Kampf zu rennen.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Itari.1063

Itari.1063

Dann solltest ihr etwas an eurem Playstyle ändern anstatt nach nem Ininerf zu schreien.
Wenn “ihr” immer sterbt, macht ihr was falsch.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Flesch.4859

Flesch.4859

Dann solltest ihr etwas an eurem Playstyle ändern anstatt nach nem Ininerf zu schreien.
Wenn “ihr” immer sterbt, macht ihr was falsch.

Ich red nach wie vor vom Storymode. Ich bleib dabei, der sollte jedermann zugänglich sein und nicht nur eingespielten Profis.
Vor allem passt die Verhältnismäßigkeit nicht. Ich lauf problemlos durch die Maps, mach gemütlich meine Mainquest, alles ohne irgendwelche Schwierigkeiten, dann kommt ne Ini – auch noch 15 Stufen niedriger als ich – und “BAMM!”, ich lauf gegen ne Wand.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

und was macht man wenn man in 2 wochen jeden dungeon durch hat, sein set zusammen gefarmt hat, man langweilt sich und schreit CONTENT.. es gibt genug mmorpgs ohne herrausforderung, genug casulgames für leute mit wenig skill..
man kann nicht jedes spiel an die schwächsten anpassen..
sucht euch eine nette gilde, laßt euch paar tipps von fähigen leuten geben, setzt euch ein headset auf und geht mit ihnen dungeons farmen.. es ist bei weitem nicht so schwer wie ihr tut..

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: bab.4275

bab.4275

Hiho zusammen,
ich war eben nach 3 Tagen mal wieder in CA story und frage mich gerade warum Ca story schwerer wurde, als im explore mode. Ich hatte die ini vorher locker und gemütlich durch genommen, aber das heute war die hölle. Ist das echt euer ernst die ini so zu lassen ?
Ich habe echt nix gegen wenn ne ini schwer und anspruchsvoll ist, aber wenn 2 silber elite meine grp komplett zerlegen und der nachfolgende boss dann wesentlich leichter ist habt ihr was falsch gemacht.
BTW es schimpft sich immernoch Story-Mode und nich " ich zerg mich durch bis ich vor lauter rep kosten kein geld mehr habe.
Zugegeben Ca war vor dem patch einfacher als die 1. ini ab lev 30 aber für mich dennoch anspruchsvoll genug als Story-Mode. Ich habe vorher einiges an Mmo´s gezoggt von wow bis swtor waren einige dabei und bei keine bin ich so oft gestorben wie hier. Mich als eig reiner PvE spieler kann so mit dem game nix mehr anfangen. Ich habe raid gespielt die frisch rauskamen keiner nen script kannte und bin selbst da nicht so oft gestorben. Man kanns echt übertreiben. Mir kommts mittlerweile so vor das ihr euch denkt: Hey sind schon so viele lev 80 da machen wir es doch einfach nochmal schwerer um die spieler künstlich daran zu hindern sich ab max lev zu langweilen.
Ich bitte euch um himmelswillen macht den Story-Mode human ich will mich nich durch ne ini Zergen und mein hart erfarmtes gold nur für rep kosten auszugeben.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: bab.4275

bab.4275

Ach und noch am rande. Es wurde geworben das der Story Mode allen spielern zugänglich sein soll. D.h. die ini ist ohne pro EQ, ohne TS und ohne profi spieler zu absolvieren. Das ist nichmal ansatzweise so.
Ich mache Quest ohne probbs ich mache Events ohne probbs.
Nur im Story mode gibts dann übel aufn sack, das motiviert mich überhauptnich.
Das auf der Weltkarte massig Wegpunkte sind und in ner ini die Laufwege zur hölle werden ist mir ehrlichgesagt auch nicht begreiflich.
Würde mich auch freuen wenn ein Mod so gnädig wäre zu dem Thread mal stellung zu beziehen. Egal wie sie aussehen wird sie ist zu akzeptieren.

(Zuletzt bearbeitet am von bab.4275)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Amisianer.4179

Amisianer.4179

@Flesch: Ist ja auch kein Beinbruch, wenn man allgemein nicht so gut ist. Jeder macht Fehler, wer was Anderes behauptet, lügt sich einen ab, um besser da zu stehen.

Und ne etwas “schlechtere” Gruppe sollte auch kein Problem sein, solange die Leute gewillt sind, auch mal andere Taktiken zu versuchen und vor allem weiterzumachen, wenns nicht auf Anhieb klappt.

Das Problem mit wirklich schlechten Gruppen ist nicht fehlendes “Können”, wie manche so gerne behaupten, sondern einfach Ignoranz und der Mangel an Durchhaltevermögen/Kooperation. Solche Gruppen scheitern einfach daran, dass sie sich entweder nicht absprechen, was nun zu tun ist, oder einer bis mehrere Leute einfach keine Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen.

Also nochmal: Es gibt keine “schlechten” Spieler, nur Ignorante. Jede Gruppe, die miteinander kommuniziert und wo die Spieler sich konzentrieren, wird es früher oder später auch schaffen.

Denkst du irgendeiner hier ist sterberesistent? Mitnichten, auch, oder erst recht die ganzen Möchtegern-Pros nicht.

Wenn du dann so eine Gruppe erwischt, mit der es mangels Interesse einfach nicht klappen will, dann wird das auch nix, wenn man die Instanzen anpasst. Für solche Leute müsste man die Instanzen dann auf ein Niveau herabsetzen, das im Endeffekt dann auch keinen Spass mehr macht, weil man vor Langeweile einschläft. Oder gleich Solo-Instanzen draus machen, wo der Boss dann auch ja keinen Schaden fahren darf, bitte doch nach 5 Sekunden umkippt und auch noch massig Epixxe hinterlässt.

Ja, der Seitenhieb musste jetzt mal sein. :P

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Also ich finde es einfach nciht sinnvoll die ersten Dungeons so extrem schwer zu machen. Man geht eben mit total unbedarften Leuten da rein, so Leuten wo man sagt: Nach Arah würd ich mit denen nich, aber ma ne Runde Ascalon oder Caudecus sollten wir schaffen. Es dauert vllt etwas länger, man stirbt vllt auch etwas öfter, aber man sollte es schaffen.

Hab ich gestern aber anders erlebt. Wir waren in Ascalon und überhaupt keine Progamer und wir sind so oft verreckt, dass es einfach nur frustrierend war. Es macht überhaupt keinen Spaß. Die Leute haben mitgenommen: Wenns schwer wird, bloß nicht mehr rezzen, weil dann die ganze Gruppe stirbt. Die neue Spielerin geht nie wieder in einen Dungeon. Und ich für meinen Teil bin einfach nur maßlos enttäuscht von Arenanet.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shakki.3219

Shakki.3219

Dieses ganze geheule… dann spielt ihr einfach Schlecht…. die Dungeons sind LEIDER immernoch so DERMASSEN verbugged dass man da immernoch halbwegs durchrushen kann zu den Truhen… und sie verlangen immernoch sehr wenig Teamplay…. und Taktik…

Ich hoffe das ArenaNET hier noch ordentlich patched.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Shakki… danke doch sowas ist weder ein hilfreicher Beitrag noch gern gesehn.

Die Dungeons brauchen einen Patch das ist uns allen klar, ich für meinen Teil würde mich ja freuen mal ein paar Worte von ANet dazu zuhören.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schattentanz.6309

Schattentanz.6309

Ich sehe das so wie der Threadersteller und viele meiner Vorposter. Der Story-Modus sollte dazu sein, die Geschichte des Dungeons zu erleben und kennenzulernen.

Für mehr Herausforderung und anschließender Farmerei der Rüstungssets gibt es den Forschungs-Modus.

Hinzu kommt das der Thrash der Inis (normale Mobs zwischen den Bossen) schwerer ist als der Boss selbst und das wo normalerweise die Bosse die Knacknüsse sein sollten.

In Caudecus Anwesen bevor man das Haus durch den Keller verlässt, wo der Typ steht den man mit Wasser aufwecken muss, stehen ja 2 Veteranen und 1 Champion wenn man die dann pullt, kommen nach einigen Sekunden nochmals 3 Veteranen. 5 Veteranen und 1 Champion für 5 Spieler??? Bisschen viel, wir hatten in unserer Gruppe erfahrene GW1 Spieler und sonst erfahrene MMO-Spieler von denen ich mit Sicherheit behaupten kann, die wissen was sie tun.

Auch Caudecus Anwesen wenn man in den Keller geht, bekämpft man ja den Thrash immer im dreier Pack soweit kein Problem, aber deren AoE-Fähigkeiten Radius ist abartig groß (gefühlte 20×20 Meter), dass man schlichtweg keinen Platz hat um irgendwo hin auszuweichen und somit dem zu entgehen hinzukommt, dass man dann jedes mal wenn man getroffen wird, auf den Boden fällt und im Anschluss BEVOR man wieder aufgestanden ist, direkt die nächste AoE abbekommt und mehr wie zwei Stück kann man nicht verkraften, bevor man wieder tot ist. Das ist nicht schwer, sondern einfach nur noch unfair.

Aufgrund des Sidekick-Systems ist es auch relativ egal, mit welchem Equip man rein geht, ob komlett lvl 80 exotisch oder lvl 40 weiß. Man hat nicht, dass Gefühl irgendwie mehr Schaden bzw. mehr aushalten zu können, ich meine nicht, dass ich einen Mob mit einem Schlag umniete, aber wenn ich selbst auf Lvl 40 runtergestuft die Stats angepasst bekomme von meinem 80er exotischer Rüstung, sollte ich schon mehr Schaden machen bzw. auch mehr aushalten, als jemand der bzw. mit vergleichbarer Stufe 40 Rüstung, dies füllt sich nicht so an. Bestes Beispiel sind die Hunde in Caudecus Anwesen: 1 Biss, mit Glück 2 Bisse und man liegt im Dreck.

Leider zieht sich das leider durch fast alle Instanzen, so dass in der Regel die normalen Mobs mehr Herausforderung sind als der Boss. Da muss dringend Handlungsbedarf erfolgen, sonst läuft bald niemand mehr Instanzen.

Klar sollen Instanzen schwer sein, aber so? Und außerdem nochmal: Der Forschungs-Modus kann schwer sein, dass ist gut und richtig, aber nicht der Story-Modus denn viele die den besuchen, kennen die Instanz nicht und außerdem sollte der Lust auf mehr machen und nicht nur frustieren. Durchsterben ist nun mal Frust.

Was ja dann auch noch hinzukommt, dass man hier extrem hohe Repkosten dann hat und am Ende mehr Geld ausgegeben hat wie eingenommen, es sollte aber so um die Plus-Minus-Null pendeln. Wenn ich dann aber am Ende 6 Silber Belohnung erhalte ist, darf ich in meinem komplett exotischem Equip genau 2x sterben und habe dann fast 6 Silber Repkosten. Viel Belohnung, damit ich Gold farmen kann, brauche ich nicht, denn Instanzen mache ich, weil ich gerne das Gruppenspiel mag und dies einfach Spaß machen soll, aber bitte nicht so.

Zu diesem aktuellen Zeitpunkt werde ich keine Instanzen mehr laufen sondern mein Geld und Equip über Events farmen.

P.S.: Wie mein Vorposter schon angedeutet hat, würde mich eine offizielle Stellungsnahme von Arena Net mal sehr interessieren, desweiteren würde ich gerne mal sehen, wie die Instanzen spielen. Aber wie immer denke ich, wird man zu dem Thema nichts hören. Es wird wieder dran herumgedoktert, bis die Inis dann halt irgendwie “passen” …

Der letzte Patch der Inis wurde ja auch nirgends angekündgt…

“Wer zu Lebzeit gut auf Erden, wird nach dem Tod ein Engel werden”

(Zuletzt bearbeitet am von Schattentanz.6309)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

Das Grundproblem der Dungeons liegt meiner Meinung nach im Verhältnis
“Aufwand < – > Belohnung”.

Wenn ich keine 26 Silber mehr nach wiederholtem Run bekommen ist eine gute Sache. Aber gerade wenn ich eine von diesen Dungeon-Truhen öffne (oder zumindest die letzte Truhe), dann muss da auch wirklich mal was drin sein! Blaue und grüne Waffen/Rüstungsteile die danach sofort zu Kaufmannfutter werden, machen doch keinen Sinn. Das einzige auf was man sich freuen kann sind die Handwerksmaterialien die aus den Truhen droppen können.

…Was diese Sache mit dem 1 Kupfer in manchen Truhen soll weiß wahrscheinlich auch keiner

1. Man sollte die Reperaturkosten in den Dungeons überdenken
2. Einige Bosse/Events in Dungeons sind wirklich unschaffbar:
Flammenzitadelle – 1.Weg,
Caudecus Anwesen – “Das Tor mit 5 Fässer sprengen” (Gleichzeitiges Droppen der Fässer hat nie funktioniert, alle anderen Varianten auch nicht)
3. Es muss einen richtigen “ICH HABE ES GESCHAFFT”-Reward geben… Dungeons lohnen zurzeit einfach nicht… damit meine ich keine 26 Silber die ich bekommen will, sondern (wie z.B. in GW1) eine Truhe aus der immer wenigstens ‘etwas’ nützliches droppt.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Klar muss man spielen LERNEN! Mit lv 30 kann man das noch nicht. Der dungon is aber für 30. Kann nich angehen, dass ich den erst schaffe, wenn ich 80 bin und alles kann.

Und selbst wenn wird es Leute geben, die lernen das nie. Gibts dann für die gar keinen Dungeon. Ich glaub es hakt!

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Möchte nur mal so am Rande erwähnen:
Ist die “Belohnung” eines Dungeons in GW2 nicht die Möglichkeit, mit einem Rüstungsskin rumzulaufen, den eben NICHT jeder hat?
Wenn es nach lohnenswert oder nicht geht, lohnen sich Legendarys auch kein Stück. Da beschwert sich aber keiner.
Dazu kommt, das manche einfach die Herausforderung an sich mögen.

Wollte das nur mal so einwerfen, ob er zu schwer ist oder nicht möchte ich nicht bewerten.

Edit: Noch etwas: Schlagt doch mal vor, was ihr ändern würdet, das sich der Dungeon lohnt. Ein Bind on Equip exotisches 80 er Item per Durchgang?

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Craftingmaterial für meinen Beruf! =D

Naja, ich hab eigentlich nix gegen den Loot bisher, ka. Hab nich so drauf geachtet.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also ich finde es einfach nciht sinnvoll die ersten Dungeons so extrem schwer zu machen. Man geht eben mit total unbedarften Leuten da rein, so Leuten wo man sagt: Nach Arah würd ich mit denen nich, aber ma ne Runde Ascalon oder Caudecus sollten wir schaffen. Es dauert vllt etwas länger, man stirbt vllt auch etwas öfter, aber man sollte es schaffen.

Hab ich gestern aber anders erlebt. Wir waren in Ascalon und überhaupt keine Progamer und wir sind so oft verreckt, dass es einfach nur frustrierend war. Es macht überhaupt keinen Spaß. Die Leute haben mitgenommen: Wenns schwer wird, bloß nicht mehr rezzen, weil dann die ganze Gruppe stirbt. Die neue Spielerin geht nie wieder in einen Dungeon. Und ich für meinen Teil bin einfach nur maßlos enttäuscht von Arenanet.

Ist ja wohl kaum Arenanets schuld das ihr nicht spielen könnt.

Die 30er ist ja nun wirklich relativ einfach. Es ist aber keine BrainAfk Ini. Das Problem vieler Rnd Gruppen ist das da einige reinlaufen die zwar 30+ sind aber noch absolut crappiges Equip tragen.

Da stehen dann leute die beim 1. husten umfallen, schaden machen als würden sie mit wattebällchen schmeissen und im besten fall alles nur offensive skills mit haben.

Wenn der Einstiegsdungeon noch leichter wäre würden die Spieler danach gegen ne Wand laufen denn die hohen Instanzen verlangen das x fache von den Spielern.

Die Bosse in Ascalon können im Grunde garnix. Es geht einzig darum in der Instanz etwas Movement zu üben, Ziele fokussen oder auch mal lahm legen oder auch mal Gegner zu kontern.

Der 2. Dungeon (anwesen) in seiner jetzigen Form auch mal Waffen wechseln oder als Nahkämpfer halt auf zack sein, vorsichtiger zu pullen (zumindest nicht leeeroy zu schreien und sich in jeden mob zu stürzen ) und auch mal varianten gegen starke nahkampf oder starke fernkampf attacken zu verwenden. In kombo treten die da noch so gut wie garnicht auf.

Ab der 50er Ini wirds etwas kniffliger, aber zum Einstieg sind die 30er und 40er völlig ok.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nebulas.6913

Nebulas.6913

Hallo Zusammen,

ich möchte nun auch meine Erfahrungen hierzu berichten.
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Instanzen in GW2 erst nach dem Patch besucht habe. Ich möchte also keinen Vergleich dazu anstellen wie schwierig die Instanzen mittlerweile im Verhältnis zu früher sind.

Nach meiner Einschätzung sind die Instanzen derzeit für den Otto-Normal-Spieler deutlich zu schwer.

Ich habe mittlerweile alle instanzen bis zur 70er gemacht. Dabei hatte ich verschieden starke Gruppen. Selbst mit einer sehr starken Gruppe (alles 80er, gutes Setup), Absprache über Teamspeak und einem erfahrenen Spieler, der wusste wo es lang geht, hatten wir Schwierigkeiten die Instanzen abzuschließen. Im Durchschnitt haben wir ca. 1,25 Std. pro Instanz benötigt und sind anschließend, aufgrund der Hohen Reparatur-Kosten, mit maximal +10 Silber aus der Instanz rausgekommen. Es geht hier nicht darum Geld zu farmen. Ich möchte nur den Zeitaufwand der erhaltenen Belohnung gegenüberstellen. Und diese Gegenüberstellung ist einfach ein Witz. Gerade für Spieler wie mich, die täglich gerademal 2 Stunden in dem Spiel verbringen können.

Ich frage mich ob es gewollt ist, dass man mit einer durchschnittlichen Gruppe an jeder zweiten Ecke innerhalb von Sekunden mit allen 5 Mitstreitern in ’s Gras beißt.

GW2 hat uns viel versprochen. Aber ich denke ganz oben auf der Liste stand das Versprechen, dass man sich keine Gedanken um das perfekte Gruppen-Setup machen muss… dass man sich also auch mit zufällig vorhandenen Spielern zusammenschließen kann, ohne auf deren Klasse zu achten… Und, dass man mit solchen Gruppen auch erfolgreich sein kann!

Ich bin es bereits gewohnt mit zufälligen Gruppen zu spielen. Auch bei anderen MMO habe ich beim Zusammenstellen meiner Gruppen selten auf die Klasse der Spieler geachtet, sondern viel eher darauf, dass ich mit all meinen Freunden zusammen spielen kann, egal welche Klasse diese eingeloggt haben. Selbst bei DAoC, wo die richtige Zusammenstellung der Gruppe einen sehr großen Einfluss auf die Stärke der Gruppe hat, habe ich nicht auf dieses Merkmal geachtet (weswegen ich von meinen Mitstreitern oft auch kritisiert wurde ) und am Ende hatten wir alle trotzdem viel Spaß und Erfolg! Also habe ich es gestern auch bei GW2 probiert. Ich habe eine Gruppe für den Story Modus der Flammenzitadelle zusammengestellt. Bestehend aus Nekro, Ele, Waldi, Ing & Dieb.

Den ersten Boss haben wir nach mehreren Toden und starken Schwierigkeiten letztenendes doch noch geschafft. Bei dem zweiten Boss fühlten wir uns, nach über einer Stunde Dauersterben, aber dazu gezwungen aufzugeben.

Ein dic.ker (geniale Zensur) Krieger, welcher dauerhaft durch die Gruppe wirbelt, begleitet von zwei riesigen, unverwundbaren (!!) Großschwertern, die ihrem Meister hinterherwirbeln…….. Das Ergebnis: 24.000 Lebenspunkte innerhalb von 0,1 Sekunden umgemäht = tot.

Das ist ein Witz!

Im Endeffekt haben wir uns ca. 1 Stunde in dieser Instanz aufgehalten, verschiedene Taktiken probiert und nach alternativen Lösungswegen gesucht. Am Ende waren es -20 Silber.

Das oben erwähnte Versprechen, nicht auf die Gruppenkonstellation achten zu müssen, ist schlicht und einfach eine Lüge!

Gruß
Der verärgerte Nebu

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulas.6913)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Man muss in Storyinstanzen zu keiner Zeit auf die Gruppenkonstellation achten. Ich war in jeder bisher komplett random ohne TS oder sonst irgendetwas drin. Geschafft habe ich die Dungeons mit diesen Gruppen immer ohne übermäßigen Zeitaufwand.
Aber ich sehe auch immer wieder Spieler, bei denen ich mich nicht wundere, das solche Postings entstehen.
Instanzen zu 4 Spielen weil der 5te immer direkt im Dreck liegt macht wirklich Spass … nicht.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nebulas.6913

Nebulas.6913

Diejenigen, die behaupten, dass alle Spieler, welche Schwierigkeiten in den Dungeons haben, looser seien, meinen das nicht Ernst, oder?

Der Explorer Mode ist für die Spieler, die eben eine Herausforderung suchen, die auch mal eine knifflige Aufgabe in Angriff nehmen wollen und auch bereit sind dafür mehr Zeit und Nerven zu investieren. Damit kann ich leben, aber zumindest der Story Mode sollte doch für Jedermann machbar sein… Auch ein Gelegenheitsspieler, der nicht das perfekte Rüstungsset hat und der immernoch nicht den Dreh raus hat wie die passende Skillung, für jede Situation, ist, sollte doch trotzdem die Möglichkeit bekommen die Dungeons zu spielen.

Es kann doch nicht jeder, der ein wenig schwächer Spielt aus den Dungeons ausgeschlossen werden!? Dafür gibt es doch die Unterscheidung zwischen Story und Explorer Mode.

Die schwächeren Spieler sollen im Story Mode spielen und dadurch die niedrigeren Belohnungen (keine Tokens, weniger Geld) bekommen, während die stärkeren Spieler im Explorer Mode spielen und dadurch auch bessere Belohnungen verdienen.

Wieso gibt es keine gestaffelten Schwierigkeitsgrade?
Story = einfach
Explorer 1 = schwer
Explorer 2 = sehr schwer
Explorer 3 = extrem schwer
?

Nachdem ich heute einige Explorer Mode gespielt habe, muss ich feststellen, dass diese teilweise deutlich einfacher waren als der Story Mode. Das kann doch nicht beabsichtigt sein, wenn man bedenkt, dass man den Explorer Mode erst machen kann, wenn mindestens einer aus der Gruppe vorher den Story Mode abgeschlossen haben muss.

ANet hat uns stets versprochen, dass man auch als Gelegenheitsspieler alle Vorzüge dieses Spiels genießen kann. Das sehe ich im Moment nicht!

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Diejenigen, die behaupten, dass alle Spieler, welche Schwierigkeiten in den Dungeons haben, looser seien, meinen das nicht Ernst, oder?

Der Explorer Mode ist für die Spieler, die eben eine Herausforderung suchen, die auch mal eine knifflige Aufgabe in Angriff nehmen wollen und auch bereit sind dafür mehr Zeit und Nerven zu investieren. Damit kann ich leben, aber zumindest der Story Mode sollte doch für Jedermann machbar sein… Auch ein Gelegenheitsspieler, der nicht das perfekte Rüstungsset hat und der immernoch nicht den Dreh raus hat wie die passende Skillung, für jede Situation, ist, sollte doch trotzdem die Möglichkeit bekommen die Dungeons zu spielen.

Es kann doch nicht jeder, der ein wenig schwächer Spielt aus den Dungeons ausgeschlossen werden!? Dafür gibt es doch die Unterscheidung zwischen Story und Explorer Mode.

Die schwächeren Spieler sollen im Story Mode spielen und dadurch die niedrigeren Belohnungen (keine Tokens, weniger Geld) bekommen, während die stärkeren Spieler im Explorer Mode spielen und dadurch auch bessere Belohnungen verdienen.

Wieso gibt es keine gestaffelten Schwierigkeitsgrade?
Story = einfach
Explorer 1 = schwer
Explorer 2 = sehr schwer
Explorer 3 = extrem schwer
?

Nachdem ich heute einige Explorer Mode gespielt habe, muss ich feststellen, dass diese teilweise deutlich einfacher waren als der Story Mode. Das kann doch nicht beabsichtigt sein, wenn man bedenkt, dass man den Explorer Mode erst machen kann, wenn mindestens einer aus der Gruppe vorher den Story Mode abgeschlossen haben muss.

ANet hat uns stets versprochen, dass man auch als Gelegenheitsspieler alle Vorzüge dieses Spiels genießen kann. Das sehe ich im Moment nicht!

“Gelegenheitsspieler” impliziert nicht automatisch einen schlechten Spieler.
Schwache Spieler schaffen die Dungeons auch.

Gruppen, in welchen sich die Spieler minimal damit auseinander setzen, gegen was sie kämpfen, schaffen das auch. Zumindest wenn sie sich minimal mit den Spielmechaniken auseinandersetzen und kein Problem damit haben, ihren Spielstil anzupassen.

Ich gehe im Moment ausnahmslos random in Dungeons (ok, ab und an mit meinem kleinen Bruder welchen ich als Gelegenheitsspieler bezeichnen würde). Ich sehe durchaus wie sich die Leute anstellen. Und die, die dort ernsthafte Probleme haben (und meist auch nach 1x sterben keinen Bock mehr haben), sind meist einfach schlecht.

Aber womöglich bin ich bisher auch einfach noch nie auf deine Art von Spieler getroffen … ok, das bezweifel ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Das ist aber ein späterer Dungeon. Der darf ja auch schwieriger sein und wenn man sich nicht anpassen kann, wird man halt nach Ascalon zurück geschickt, um da erstaml die Grundlagen zu lernen. So sollte das aussehen. Nicht, dass es in Ascalon genauso schwer ist!

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Das ist aber ein späterer Dungeon. Der darf ja auch schwieriger sein und wenn man sich nicht anpassen kann, wird man halt nach Ascalon zurück geschickt, um da erstaml die Grundlagen zu lernen. So sollte das aussehen. Nicht, dass es in Ascalon genauso schwer ist!

Die späteren Dungeonds sind ja auch (meist) schwieriger …

Und selbst wenn nicht, die Spieler, die in Ascalon jetzt schon so extreme Probleme haben, stehen beim nächsten Dungeon onehin wieder vor einer Wand.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: exa.7520

exa.7520

Meine Freundin hat die selben Erfahrungen gemacht. Sie ist was MMOs angeht noch ein “Anfänger” und war mit einer Gruppe in Caudecus’ Anwesen (Story) und nach einer Stunde haben sie abgebrochen, weil es viel zu schwer war. Gerade die unteren Verliese sollten im Storymode so leicht sein, dass man wengistens nicht demotiviert wird. Für Herausforderungen gibt es ja noch den Explore-Mode, deswegen verstehe ich nicht, wieso man Anfängern schon im Storymode den Spaß nimmt. Schade sowas.

Exanthius Tyral – Mensch – Nekromant – 80
Merathis Tyral – Mensch – Waldläufer – 80
Exares Frostheim – Norn – Krieger – 80

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nagpochenpo.5193

nagpochenpo.5193

finde die dungeons nicht zu schwer.

schwer ist es, “normalen” spielern bei zu bringen, das dies kein wow ist. man darf/muss sich bewegen und nicht stur am mob stehen bleiben. auch aus den roten kreisen kann und darf man raus gehen. und ja, es ist kein heiler da, der alle spielfehler weg heilt.
wir das erstmal kapiert, hört auch das gewine auf. alles hier ist packbar, wenn man sich auf das “neue” hier in gw2 einlässt und auf “altgewohntes” verzichtet.

tipp für den trash: markert einfach mal ne gegner und geht alle auf einen drauf (mönche zuerst bspw.) – und nicht jeder auf einen anderen.

“schwer” ist im spiel wirklich nur, sich auf neues einzulassen. wer das kann, findet es einfach, wer nicht, findet es schwer. aber das hat nix mit der spielmechanik an sich zu tun, sondern mit euer einstellung.

es gibt genug tot genervte spiele, die gaaanz einfach sind – warum spielt ihr die nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von nagpochenpo.5193)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich bezweifle immer noch das irgendwer nen Story mode Dungeion nicht schafft.

Das könnten dann ja maximal leute sein die nach 10min aufgeben. Die Instanzen sind nunmal nix zum durchrushen und das ist gut so.

Ansonsten ist der Storymode doch allemal schaffbar und wer keine eigene Taktik findet, findet im I-Net mittlerweile doch genug Guides.

War ja eh schon überlegen ob man hier mal ne Kurzzusammenfassung der Storymodes machen sollte mit stichpunkten.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

finde die dungeons nicht zu schwer.

schwer ist es, “normalen” spielern bei zu bringen, das dies kein wow ist. man darf/muss sich bewegen und nicht stur am mob stehen bleiben. auch aus den roten kreisen kann und darf man raus gehen. und ja, es ist kein heiler da, der alle spielfehler weg heilt.
wir das erstmal kapiert, hört auch das gewine auf. alles hier ist packbar, wenn man sich auf das “neue” hier in gw2 einlässt und auf “altgewohntes” verzichtet.

tipp für den trash: markert einfach mal ne gegner und geht alle auf einen drauf (mönche zuerst bspw.) – und nicht jeder auf einen anderen.

“schwer” ist im spiel wirklich nur, sich auf neues einzulassen. wer das kann, findet es einfach, wer nicht, findet es schwer. aber das hat nix mit der spielmechanik an sich zu tun, sondern mit euer einstellung.

Scheint sich ja einer auszukennen. Wenn man in Gruppen ist muss man sich absprechen ist klar und irgendwann checken alle, dass Alle auf einen oft effektiver ist.
Jedoch liegen die Probleme nicht bei 5 Adds und einem Boss sondern bei 5 Championlikes und einem Endoss siehe UdB(3er Weg) oder CoF(3er Weg) bei dem wir alle gute Spieler waren uns abgesprichen hatten usw. Mit dem aktuellen Patch(25.9) wurde das sogar noch mehr verhunzt da man nur am Ende Marken droppt. Man schafft die ersten Paar Bosse mit paar Toten und muss dann am Endboss aufgeben weil er fast schier unmöglich ist.
Die Storymodes sind schwer behaupte ich mal jedoch habe ich bis jetzt nur für UdB 2 Anläufe gebraucht.

Kodash
what else
damn casuals