Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Artorius.1865
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Artorius.1865
Hallo zusammen,
ja auch wir haben den Tal-Wächter noch nicht gelegt, steigern uns aber stetig (noch 40% fehlen, blöde dritte Phase).
Wir können uns auch nicht vorstellen, dass da besonders viele Gilden erfolgreich unterwegs sind. Es ist sehr schade, wenn hier neue Spielinhalte entwickelt werden die vielleicht 20% ? der Spielerschaft überhaupt sehen werden. Nein nein, kein geheule. Es ist schon okay, wenn die besten Belohnungen auch den Pro’s zustehen.
Vorschlag:
Mehrere Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlich guten Belohnungen. Damit alle es überhaupt mal sehen können.
Auch die Casuals sollen die Möglichkeit bekommen, später eine legendäre Rüstung zu bekommen. Dauert dann halt länger, weil man z. B. weniger der benötigten Mats bekommt wie bei einer höheren Schwierigkeitsstufe.
Wenn man später die Mats für die legendäre Rüstung wirklich nur aus den Raids bekommt, bietet das so wie es jetz ist viel Stresspotenzial innerhalb der Gilde, wenn man es gildenintern einfach nicht schafft.
Viele Grüße
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Ich würd lieber die Rüstung ausgelagert sehn wie mehere Schwierigkeitsgrade.
Irgendwie verlieren Raids immer den Reiz wenn man sie in fünfundzwanzig Schwierigkeiten abietet.
Der Raid ansich ist Casualfreundlic Deluxe, insofern man Casual nicht mit “schlecht” spielen Gleichsetzt.
Der Grund warum Raids “früher” als Casualunfreundlich galten war immer.
1. Zugangsbeschränkungen, lange Prequests
2. Buffood/Tränke farmen
3. Gold farmen für spezielle Aufwertungen
4. Ruf farmen (für eben jene Tränke/Aufwertungen)
5. Notwendige Ausrüstung besorgen (Dungeons, lange Questreihen, teures Crafting usw)
und so weiter und so fort.
In Guild Wars fällt dies nahezu alles weg, dort Raids wirklich komplett “casual” zugänglich. Der einzige Grund es nicht zu schaffen ist spielerisches Können, oder fehlenden Wissen.
Und beide Gründe lassen sich oft mit relativ wenig Aufwand beheben, sind also kein Vergleich zu den damaligen Raids.
Aus diesem Grund würden mehere Schwierigkeitsgrade irgendwo übers Ziel hinaus schießen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Vinceman.4572
Ein Problem ist aktuell auch die schlechte LFG-Implementierung, aber daran arbeiten sie laut deren Aussage und vermutlich wird da etwas in nicht all zu ferner Zukunft kommen.
Ein anderes ist von genereller Natur. Viele Spieler wollen nicht von ihrem Build (ich fasse da jetzt mal alles drunter zusammen) abweichen, anstatt sich anzugucken, wie sie das Beste für den Raid und die Gruppe herausholen können. Raids sind zu Beginn kein Kuschelcontent wie fast der gesamte andere Spielinhalt von GW2 und es bedarf zumindest ein wenig Optimierung und Anpassung.
Ich persönlich hätte nichts gegen einen weiteren, dann sehr leichten Schwierigkeitsgrad mit stark reduzierten Belohnungen (keine Möglichkeit des asc-Drop, keine Möglichkeit des Droppen von Minis, sehr wenig Scherben und Begrenzung der Erfolge (zumindest solche wie “Der Ewige”). Denn ganz ehrlich, ich kenne etliche Spieler, die nie auch nur jemals einen der Bosse werden legen können, weil ihnen absolut der Skill fehlt und sie sogar nichtmal das Potential haben so viel besser zu werden und zu lernen. Für solche Spieler steht ja GW2 auch hauptsächlich. Übrigens: “We are looking into this.” —> Auch hier wird geschaut, ob so eine Möglichkeit geschaffen wird. Ausgang aber noch völlig offen.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Yakiros.4165
Ich hätte gerne eine Art “Story Modus” für die Raids, die für Random-Gruppen einfach abschließbar sind, einfach nur um die Schlachtzüge mal sehen zu können. Oder einen Nerf der Flügel, wenn ein neuer ins Spiel kommt (wobei das für nachrückende Gruppen, die eine Herausforderung suchen, ziemlich blöde wäre). Belohnungen wären mir da vollkommen egal.
Ich war noch in keinem der Schlachtzüge. Ich möchte aber in Random Gruppen nicht meine Ausrüstung pingen, möchte nicht gekickt werden, weil ich nur 161 Beherrschungspunkte habe, möchte mich nicht über “Meta” belehren lassen, möchte nicht gekickt werden, weil ich noch keine Scherben habe, usw.
Und ich möchte mir keine Raidgilde suchen, die voraussetzt, dass ich mir aufgestiegene Rüstung baue und an Übungspuppen eine Rotation einübe.
Was man alles so in Raidgesuchen im Forum und LfG so liest, schreckt mich einfach ab. Will ich nicht, hatte ich schon zu oft. Den Spieler als Menschen sehen viele nicht mehr, nur DPS-Zahlen.
Von daher wünschte ich mir einen “Weichspül-Modus” für Jedermann/frau. Einfach nur, damit man alles mal gesehen haben darf. Von mir aus mit den genauen Mechaniken eines “echten” Schlachtzugs, nur absolut fehlerverzeihend (in meiner naiven, weil unwissenden Art denke ich mir, dass so etwas nicht allzu schwer zu programmieren sein dürfte).
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
Von daher wünschte ich mir einen “Weichspül-Modus” für Jedermann/frau. Einfach nur, damit man alles mal gesehen haben darf.
Den gibt es doch schon…. nennt sich Open World Gold farming.
Wenn du das lang genug gemacht hast kannst du dir nen Raid einfach kaufen.
Ansonsten kommt das ganze eher den Wunsch nach in einen Ferrari einen Trabant Motor einbauen zu wollen, damit man nicht so schnell fährt. Dann kann man gleich einen langsamen Wagen nehmen. Gleiches gilt für Raids, wenn du sämtliche Schwierigkeiten entfernst entfernst du gleichzeitig alle Mechaniken und hast im Rückschluss wieder Open World content.
Du möchtest Raids spielen ohne Mechaniken und ohne Raids zu spielen.
Aaaaaaber generell….. rein aus persönlichen vorlieben wäre ich komplett für eine Minderung der Schwierigkeit, ich begrüße jegliche Änderungen, die Raids Duo/Trio machbar werden lassen^^
Wir mögen keinen 5+ Mann Content
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Tornupto.2304
Wir mögen keinen 5+ Mann Content
Und ich träume von dem Tag an dem Leute nur für sich selbst anstatt für alle sprechen.
Mir gefallen die Raids derzeit sehr gut und sie sind nicht so schwer wie manche glauben.
Die meisten Gruppen scheitern, weil sie die elementaren Mechaniken ignorieren, selbst so Sachen wie aus roten Feldern laufen sind teils ein problem.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
Das wir war auf die Leute bezogen mit denen ich größtenteils spiele^^
Ich träume von den Tag an dem Leute sich nicht immer angesprochen fühlen, wenn man sie gar nicht meint
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Yakiros.4165
Du möchtest Raids spielen ohne Mechaniken und ohne Raids zu spielen.
Von mir aus mit den genauen Mechaniken eines “echten” Schlachtzugs, nur absolut fehlerverzeihend [..].
Wie gesagt, ich hätte nichts gegen einen Easy-Mode, um die Schlachtzüge mal zu sehen. Und nur der Story wegen, der Umgebung wegen, weil es mich mal interessieren würde, was die Entwickler da so zurechtgebastelt haben. Wäre für mich nun auch kein Raiden im eigentlichen Sinne (Ausrüstung optimieren, mit Gleichgesinnten zusammentun, fachsimpeln, sich die Zähne an harten Gegnern ausbeißen, etc.). Ich sehe das nun auch nicht als Forderung an die Entwickler, nur als leisen Wunsch.
Aber diese Diskussionen gibt/gab es in jedem MMO/RPG mit Raids und harten Dungeons. Einige Entwickler schwenken um, geben auch Casuals und Noobs die Chance, mal Raids zu sehen (ich glaube für Elder Scrolls Online ist so was geplant, in WoW gibt es das glaub auch schon). Vielleicht sind die Raids in GW2 ja schon total leicht, keine Ahnung. Doch wenn ich lese, welche Anforderungen da immer an etwaige Raidteilnehmer gestellt werden, grauts mir vor solchen Truppen.
Aber dafür nun Wochenlang Gold farmen, damit sich eine Elite-Truppe mal herablässt, mir einen Run zu verkaufen….. öhm, nö! Wenn ich nie einen Fuß in einen GW2-Raid setzen werde, ist es auch nicht tragisch.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
Vielleicht sind die Raids in GW2 ja schon total leicht, keine Ahnung. Doch wenn ich lese, welche Anforderungen da immer an etwaige Raidteilnehmer gestellt werden, grauts mir vor solchen Truppen.
/This!
Gw2 Raids sind vergleichsweise schon relativ einfach in sofern man ein Grundverständnis davon hat sich aus AoEs fern zu halten und in einer bestimmten Zeit gemächlich zu einen bestimmten Punkt zu gehen ohne zwischendurch in der Gegend herum zu schauen.
Und die Anforderungen sind nun wirklich nicht hoch, die meisten Gruppen haben als Anforderung entsprechendes (offensives) Gear der Klasse und ein wenig Food. Wenn man nicht gerade Condi spielt ist beides innerhalb von einen Spieltag zu erreichen, wenn man nicht gerade komplett neu ist.
Die andere Frage ist jedoch: wenn du den Raid wirklich schaffen willst, wen hättest du lieber dabei? Einen Spieler der seinen Teil zum gelingen einbringt oder jemand komplett nutzlosen, der eher eine Belastung ist?
Rein aus Intuition würde ich mal raten, dass du ein Alternativspieler bist und genau weißt, dass du eher weniger nützlich für die Gruppe bist, aber nicht von deinen Spielstil weg willst… auch nicht für ne halbe Stunde.
Wenn du einfach nur mal die Umgebung anschauen willst, kannst du ja in einen fertigen Raid rein und dich umschauen, die Bosskämpfe kann man alle auf Youtube sehen ^.^
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Yakiros.4165
Ich gehe mal davon aus, dass ich für jede Gruppe nützlich sein könnte. Zumindest dann, wenn man mir erklärt, was ich wann warum zu tun habe. Flexibel wäre ich jederzeit, wenn es darum geht, andere Waffen/Skills/etc. mitzunehmen. Erfahrung im Raiden habe ich genug aus anderen Spielen, Erfahrung in GW2-Mechaniken habe ich zur genüge durch Dungeons/Fraktale/Offene Welt. Ich weiß, was andere Klassen können als mein Main – ich habe jede mindestens ein mal. Ich kenne Synergien mit anderen Klassen (zumindest behaupte ich mal ein wenig mehr als der Durchschnittsspieler). Was meine Spielzeit angeht würde ich mich nicht mal als Casual sehen. Jeder meiner 13 Chars ist voll exotisch Berserker ausgerüstet, einige haben alternative Rüstungen wie Vipernhafte.
Doch: ich war noch nie im Raid, mir fehlt Erfahrung. Wäre für viele ein Grund für nen Kick. Mein Main ist voll aufgestiegen, meine anderen Klassen nicht. Wäre für viele ein Grund für nen Kick. Ich orientiere mich nicht nach Meta. Statt mir zu erklären, welchen Skill ich lieber nehmen sollte, würde ich eher gekickt. Mein Ingi ist kein Condi. Kick. Usw.
Dies ist zumindest meine Erwartungshaltung, wenn ich die Raidgesuche so lese. Also verweigere ich mich dem Raiden in GW2; also würde ich einen Noob-Modus begrüßen. Ganz einfach.
Aber vielleicht kann ich das Spiel ja demnächst eh löschen. Gibt sicher auch Youtube-Videos von so ziemlich allem, brauche ich ja selbst nicht mehr erleben, was es zu erleben gibt.
Überhaupt ging es mir nie darum, dass die Raids für alle vereinfacht werden, sondern nur, dass es alternativ zum jetzigen Modus einen einfachen gibt (Und dies soll nur ein Gedankenspiel, keine Forderung sein). Wo es egal ist, wer wie spielt, wo Fehler verziehen werden und die Community nicht noch künstliche Einstiegshürden erschaffen muss (“Asc Meta Exp Only”). Von mir aus dazu noch nen superschweren Modus für die Pro’s, wo Legendarys droppen, wäre mir auch recht.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Zanjii.8214
ich finde ein story modus für raids eig. keine schlechte idee , so kann jeder wenigstens die story sehn , dann halt einfache bosse und kein loot , stört doch kein oder ?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bambula.3649
was sieht man den bei den bossen groß an story?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Yakiros.4165
Keine Ahnung, ob es da eine große, tolle Story gibt. Aber auch das Design der Umgebung, der Bosse, usw. würden vielleicht den ein oder anderen interessieren. Überhaupt die Atmosphäre von allem, sei es erzählerisch, grafisch, musikalisch, usw.
(Zuletzt bearbeitet am von Yakiros.4165)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Zanjii.8214
Also ich finde die Story in den raids eigentlich ganz interessant , will aber auch nix spoilern hier
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bambula.3649
joa aber von der story bekommst du nicht viel mit durch die bosse..so fast garnichts und genau so viel durch die zwischen events und mobs, wenn du die story mit kriegen willst musst du die bücher ablaufen und durch lesen, da ist es total egal ob die raid id clear ist oder nicht und wer das ganze machen will soll sich einfach mal ne raid gruppe suchen, die bosse sind bei gott nicht so schwer nur wenn ihr das machen wollt seit halt gewillt das zu machen und passt euch halt etwas an (skills, gear, traits, waffen) und fertig ist.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: sandfurzdergrosse.4752
Ich finde es generell schade, dass du, Yakiros, dich lediglich an den durchschnittlichen LFGs orientierst, um den Raid für dich persönlich auszuschließen. Gerade hier im Forum gab es mittlerweile ein Paar Threads, worin der Raid Neulingen angeboten oder speziell hilfesuchenden Gruppen Unterstützung/Tipps usw. offeriert wurde.
Mir stellt sich die Fragen, woran es denn bei dir scheitert?
Zeit? 13 Chars voll exotisch ausgerüstet, dein Main bereits aufgestiegen, sicherlich das ein oder andere Legy…. daran leigt es wohl eher nicht. Und anstelle einer legendären Waffe hätte man sich schon längst den 2. , 3. oder 4. Charakter aufgestiegen ausrüsten können. Und selbst dazu wurde schon 100 Mal gesagt, dass aufgestiegener Schmuck und Waffen locker ausreichen. Und warum sind manche nicht bereit einfach mal Traits, Utilities und Waffensets bei speziellen Bossen anzupassen, weil es sich damit einfach besser spielen lässt?
Und wenn ich lese, dass du den Raid noch nicht mal von innen gesehen hast und dir bereits einen Easy-Mode wünschst, dann liegt es einfach an deiner Einstellung. Welch gestellt Anforderung schließt dich denn speziell von Raids aus?
Hier im Forum bieten ausreichend Gilden auch Einsteigern die Raids an. Dadurch kann man langsam an den Content rangeführt werden – vielleicht auch dann, wenn man nicht alles auf Anhieb kapiert. Aber wenn man schon im Voraus zu faul ist, sich über Skillungen, Ausrüstung und die Mechaniken zu informieren, warum dann alles gleich geschenkt bekommen? Dulfy im Internet oder Brazil hat auf Youtube haben z.B. schöne Erläuterungen zu den Raids geschrieben und gefilmt, wodurch man sich schon mal ein Bild davon machen kann. Dann einfach mal im LFG selbst aktiv werden und als Neuling für den entsprechenden Content anfragen, ob jemand noch einen Platz hat. In der Regel gibt es ausreichend erfahrende Gruppen, die dich eventuell auch mit durchziehen können, damit du alles gesehen hast.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Danny.3825
Ich würd lieber die Rüstung ausgelagert sehn wie mehere Schwierigkeitsgrade.
Irgendwie verlieren Raids immer den Reiz wenn man sie in fünfundzwanzig Schwierigkeiten abietet.
Der Raid ansich ist Casualfreundlic Deluxe, insofern man Casual nicht mit “schlecht” spielen Gleichsetzt.
Der Grund warum Raids “früher” als Casualunfreundlich galten war immer.
1. Zugangsbeschränkungen, lange Prequests
2. Buffood/Tränke farmen
3. Gold farmen für spezielle Aufwertungen
4. Ruf farmen (für eben jene Tränke/Aufwertungen)
5. Notwendige Ausrüstung besorgen (Dungeons, lange Questreihen, teures Crafting usw)und so weiter und so fort.
In Guild Wars fällt dies nahezu alles weg, dort Raids wirklich komplett “casual” zugänglich. Der einzige Grund es nicht zu schaffen ist spielerisches Können, oder fehlenden Wissen.
Und beide Gründe lassen sich oft mit relativ wenig Aufwand beheben, sind also kein Vergleich zu den damaligen Raids.
Aus diesem Grund würden mehere Schwierigkeitsgrade irgendwo übers Ziel hinaus schießen.
achja WoW resi für Mother Sharaz farmen herrlich
Wenn überhaupt noch nen Hardmode dazu…..evtl. dann mal mit guten Loot?:D:D
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Yakiros.4165
“Voll aufgestiegen” lese ich ziemlich oft. Wobei ich ja auch nicht jedes Raidgesuch lese. Das gebe ich zu. Mir fällt es nur immer wieder auf. Orientieren kann ich mich nun mal nur an dem, was ich da lese. Aber egal, bin ja eh faul und will mich ins gemachte Nest setzen.
Ich will nix geschenkt bekommen. Meine Güte, jedem Raider gönne ich seinen Loot, seine Titel, seine Erfolge, etc. Bin da absolut nicht missgünstig.
Und warum ich noch nie im Raid war? Habe ich geschrieben: weil die Community Hürden setzt, die nicht sein müssten. Aber auch das Spiel. Klasse X muss mit Skillung Y antanzen. Abweichungen nicht gewünscht. Deshalb der leise Wunsch nach einem Story Modus. Der würde niemandem was wegnehmen. Nur all den Leuten, die sich überzogenen Anforderungen nicht unterwerfen wollen, auch mal die Instanzen zeigen. Vielleicht weckt es bei dem ein oder anderen Lust auf mehr und für den “richtigen” Schlachtzug stehen plötzlich mehr Leute zu Verfügung.
Zumindest mir laufen viele Leute mit 161 Beherrschungspunkten über den Weg. Also alles Nicht-Raider. Vielleicht würde manch einer dieser Spieler sich einen Story Modus anschauen wollen. Keine Ahnung, ich spreche ja auch nur für mich. Ich würde es mir ansehen. Mehr wollte ich nicht sagen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Tornupto.2304
Zumindest mir laufen viele Leute mit 161 Beherrschungspunkten über den Weg. Also alles Nicht-Raider. Vielleicht würde manch einer dieser Spieler sich einen Story Modus anschauen wollen. Keine Ahnung, ich spreche ja auch nur für mich. Ich würde es mir ansehen. Mehr wollte ich nicht sagen.
Die müssen nicht zwingend dem Raid fernbleiben. Vlt mögen sie auch keine Fraktale
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Yakiros.4165
Wenn man 161 Punkte hat, fehlen doch nur die aus dem Raid? Oder verrechne ich mich da?
Geht mir ja auch nur drum, dass es sicherlich noch mehr Leute gibt, die nicht raiden, es vielleicht mal gern sehen würden, was ANet da zusammengebastelt hat. Mir ist klar, dass Raider (ob in Stammgruppe oder Random) hier keinerlei Problem sehen bzw. einen Grund etwas zu ändern. Ist halt alles eine Sache, wie gefragt ein Story-Modus für Schlachtzüge wäre. Ich würd’ reingehen, andere vermutlich auch.
Um mehr ging es dem TE nicht. Nicht darum, den Raidern was wegzunehmen, sondern nur darum, den Nicht-Raidern was zu geben. Meine Gründe für’s nicht-raiden habe ich genannt, andere haben sicherlich ganz andere Gründe.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Tornupto.2304
Letzte Fraktalmastery braucht auch 5 punkte
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: sandfurzdergrosse.4752
Und warum ich noch nie im Raid war? Habe ich geschrieben: weil die Community Hürden setzt, die nicht sein müssten. Aber auch das Spiel. Klasse X muss mit Skillung Y antanzen. Abweichungen nicht gewünscht.Nur all den Leuten, die sich überzogenen Anforderungen nicht unterwerfen wollen, auch mal die Instanzen zeigen.
Du hast doch aber selbst eine Klasse mit aufgestiegenem Equip. Dann spiel doch halt diese und frag im LFG nach ner Gruppe, die auch einen Einsteiger nimmt oder schau dich hier im Forum um, welche Gilden derzeit rekrutieren für den entsprechenden Content. Die Hürde setzt du dir doch nur selbst, weil du nicht so spielen willst, wie es im Raid einfach am meisten Sinn macht, um erfolgreich zu sein.
Hier wird der Fehler bei der Community oder dem Entwickler gesucht, der aber in deinem Fall eindeutig bei dir selbst zu finden ist.
Hier mal ein netter Link zu dem ersten Flügel mit fast allen Klassen, Builds und einem Video-Guide. Anschauen, lesen, verstehen und selbst spielen.
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4b8ghk/collection_of_guides_and_povs_for_every_class/
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bambula.3649
Joa oder die raider gehen die raids halt mal an. Die meisten gruppen die asc eq wollen prüfen das nicht mal mehr.
Bzw pinge ich meist auch nur brust, waffen und rücken. Allerdings reichen bei mir die legendary insights auch aus ^^
Das sind aber auch alles sachen die man sich erarbeitet hat.
Ich han gestern z.b. wieder teachrun gemacht. Bei vale guard neben mir 2 leute die den boss kanten. 2 1/2 stunden und wir sind von über 2 minuten für 1. Phase auf 70 Sekunden runter was schon recht okay ist und auch alles andere wurde wirklich immer besser. Allerdings hatten viele keine zeit mehr. Daher gab es keinen kill mehr. Und ehrlich gesagt schaffen viele gruppen das die offen für input sind das teilweise am ersten tag. Allerdings wipen gruppen ohne Erfahrung immer noch dran weil sie nichts umstellen. Hätte ich es nicht schon öfters mit angeblichen “movment” bzw “doge” Legasthenikern geschafft könnte ich die probleme verstehen. Das ist aber nicht der fall, also wer es sehen will soll sich das bitte auch erarbeiten
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Lorin.9564
Ich würde auch eine Art “Normal-Modus” gut finden.
Noch eine Anmerkung zu legendären Rüstungen.
Das man die legendären Rüstungen nicht durch 0815 Spielen erhält ist wohl jedem klar, jedoch hoffe ich wie viele andere auch, dass man diese auch in anderen Bereichen des Spieles, zB. in Fractalen ab 50+, erspielen kann.
MfG
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: sandfurzdergrosse.4752
Was hat bitte Fraktale 50+ mit dem Raid zu tun? Schaut euch die Sache erstmal an und schreit nach einer abgespeckten Variante, wenn es auch wirklich notwendig ist. Die Leute, die hier schreiben, waren doch tatsächlich noch gar nicht drin.
Nochmal: Bambula, Molch und Co bieten solche Runs glaube regelmäßig am Abend an und zeigen euch die Mechaniken, Builds etc. Wenn ihr generell keinen Bock darauf habt, irgendwas an eurer Spielweise, Equip, Einstellung whatever zu ändern, dann ist das definitiv der falsche Content für euch. Und dann darf der auch nicht einfacher gemacht werden, period!
Edit: Rettung des Molches —> danke für den Hinweis Anubarak
(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
Initiative: Rettung des molches, jedes mal, wenn molch einfach moloch genannt wird stirbt ein kleiner frisch geborener molch eines grausamen Todes.
Nur ein Buchstabe weniger rettet Leben,
Danke für Ihre Anteilnahme
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bloody.2089
Schwierigkeitsstufen NEIN!
Eine Skalierung muss her! Es muss endlich dieser 10-Mann-Mist abgeschafft werden und gleichzeitig so angepasst werden, dass man nicht asc-gear dafür braucht, um asc-gear zu erfarmen. Natürlich kann man auch mit exotischer Ausrüstung hinein, dass sehen bloß 99% der Spieler anders, weshalb die Möglichkeiten doch eher schlecht stehen, um den “content” tatsächlich als “content” anzusehen. Bisher ist das nur ein armseliger Versuch “pseudo-hardcore-content” aus anderen Spielen zu kopieren. GW2 hat sich schon immer durch auf kleinerer Gruppenstärke basierender content oder massentaugliche open world events ausgezeichnet.
Anet sollte endlich mal verstehen, dass sich der Großteil der Spielerschaft nicht unbedingt durch Toleranz und Weitsicht/Intelligenz auszeichnet. Dies ist durch die täglichen LFG-Einträge und gleichzeitig bei der sogenannten “SC-Community” und den damit verbundenen “XX Raidkiller XX-Gilden” ersichtlich. Ein Blick ins englische Forum kann zum Verständnis beitragen.
Anet muss wieder ihren ursprünglichen Weg einschlagen, denn bis jetzt wirkt es so, als hätten sie all die Jahre nichts gelernt und schmeißen ihre guten Ansätze weg, um sich einer Rückentwicklung zu unterziehen.
Das hier ist einfach nur ein schlechter Scherz.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Finnkitkit.8304
Anet sollte endlich mal verstehen, dass sich der Großteil der Spielerschaft nicht unbedingt durch Toleranz und Weitsicht/Intelligenz auszeichnet. Dies ist durch die täglichen LFG-Einträge und gleichzeitig bei der sogenannten “SC-Community” und den damit verbundenen “XX Raidkiller XX-Gilden” ersichtlich. Ein Blick ins englische Forum kann zum Verständnis beitragen.
Ein großteil der spielerschaft? Diesen Großteil der Spielerschaft den du da nennst, der läuft mir vielleicht alle paar Jubeljahre mal über den Weg, bzw das sind vielleicht 5% der LFG-Gesuche …
Den Großteil der Spielerschaft den ich so kennenlerne sind Menschen die was erreichen wollen, die Lernbereitschaft an den Tag legen und sich Gedanken machen wie sie nützlich sein können.
Ganz ehrlich, ich finde es mühseeliger sich eine Legy zusammen zu grasen, als durch die Raids zu kommen.
Der einzige Knackpunkt an den Raids ist, dass dort bei ‘normalos’ keiner durchgezogen werden kann. Da muss halt jeder sein bestes geben.
Raids sind ein kleiner Content von GW2, von insgesamt maßig Content an Events und Möglichkeiten.
… Sorry, aber manchmal ist einfach nicht das Problem Anet, sondern wir, die Spieler.
Sie haben den Goldbetrag in den Dungeons gesenkt? Oh Gott, sie haben die tollen, spaßigen Dungeons kaputt gemacht, die ich jetzt nie wieder spielen darf.
Sie bringen Maps rein wo man nich einfach fröhlich tanzend und springend durchlaufen kann mit seinem gelben oder grünen equip? Oh gott, hardcore-suchtis, buhhh, ich will alleine durch die GW2 welt hüpfen können, ansonsten is das spiel Liebsche
Raids erfordern konzentration und lernbereitschaft? Oh neiiiin~, sowas kann ich nicht
… das ist das einzige was man hier im Forum liest. Klar es ist witzig die Unterhaltungen zu lesen, aber bleibt doch mal auf dem Teppich …
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bambula.3649
Ich versteh es nicht was hier von vielen kommt. Liebschet doch mal aufs lfg..sagt mir nicht ihr kennt keine leute die regelmäßig die raids machen, fragt doch einfach mal die ob ihr mot könnt. Sammelt etwas Erfahrung und zack ihr könnt selber ne gruppe aufbauen nach euren Vorstellung egal wieviel asc gear ihr haben wollt oder net.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Vinceman.4572
Ich kann die Argumente der Daily-Raider bzw. derer mit Erfahrung gut nachvollziehen und verstehen. Auch, dass es einige Movement-Krüppel schaffen mit einer vernünftigen Gruppe durchzukommen, gar keine Frage. Das haben auch einige aus meiner Gilde geschafft, die nicht so wirklich gut sind.
Dennoch gibt es keine wirklichen Gegenargumente für einen Easy-Mode ohne Belohnungen. Die Raids sind an sich sehr schön gemacht und mir tun etliche – und das sind nicht wenige – Spieler leid, die den Inhalt bei derzeitigem Stand wirklich nie sehen werden, es sei denn sie würden sich einen Full-Clear kaufen. Ich habe mind. 10 Spieler in meiner Gilde bzw. kenne solche, die, ohne Witz, so abgrundtief schlecht spielen, trotz bestem Gear, Fähigkeiten und optimierten Traits. Und davon gibt es in GW2 viele viele viele. Um das ungefähr einordnen zu können: Solche Spieler brauchen für ein einmaliges Fraktallevel Swamp 77 so lange wie für einen Raidboss. Das ist kein Scherz!
Und für die würde ich mir einfach einen solchen leichteren Modus wünschen. Ich betone nochmals: Ohne Belohnungen, Erfolge, Titel etc. Es spricht absolut nichts, aber auch gar nichts dagegen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Finnkitkit.8304
Dagegen spricht nichts, aber sehen tu ich die Flame-Wellen dennoch schon wo dann gemekert wird das es eben keine Belohnungen gibt ^^
Ich meine, die Leute beschweren sich das es für Dungeons nun nur noch 1 Gold statt 2(oder3?ka) gibt(für Arah gibts sogar glaub noch 2gold oder so) und die sind auch alles andere als schwer und gehen schnell von der Hand.
Die GW2 Community ist einfach verwöhnt und klar, können se gerne machen, solche Easy-Mods, ohne belohnungen weil man ja im Grunde nix leistet.
Aber ich freu mich dann schon aufs Forum ^^
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
…zack ihr könnt selber ne gruppe aufbauen nach euren Vorstellung egal wieviel asc gear ihr haben wollt oder net.
Nur sind bloodys und meine Vorstellung eher bei einer Spielerzahl von 2-3 Personen.
Selbst mit noch so vielen versuchen wird man gorsewal kaum mit so wenig Personen legen können.
Bambula – normal schätze ich deine Meinung immer sehr und lese gern deine Beiträge – aber ich glaube du missverstehst bloody an dieser Stelle (und ich sage jetzt nicht, dass das schwer ist :-P man muss ihn manchmal kennen um genau zu wissen was er ausdrücken will)
Das primäre Problem ist nicht solche Leute nicht zu kennen oder keine raidgilde zu finden oder die angeblich zu hohe Schwierigkeit (vor allem an letzteren haben bloody und ich nichts auszusetzen) oder sonstige Dinge in dieser Richtung.
Es geht eher darum nicht so viele Menschen um sich herum haben zu wollen (bitte jetzt keine >>das ist ein mmo<< Diskussion) ich sags offen wie es ist, ich hasse es mit 9 anderen im ts zu sein und fange schnell an mich unwohl zu fühlen. Manche gehen nicht gern in Große Menschenmengen, manche Menschen sind klaustrophobisch, manche spielen lieber mit weniger Leuten. Ich sehe daran nichts verwerfliches.
Es geht auch nicht nur darum es unbedingt auf biegen und brechen umsetzen zu wollen es Solo machbar zu machen. Die generelle Entwicklung im Spiel frustriert einfach. Zu Beginn hat gw2 stark damit geworben der Single Player der mmos zu sein und vielen meiner Spielpartner hat es sehr gefallen dungeons und Fraktale mit nicht 5er Gruppen machen zu können. Im Laufe der Zeit hat anet aber den Fokus immer mehr auf Massenevents gesetzt und jetzt geht es immer mehr weg von 5er Gruppen, Stichwort dungeons, hin zu raids.
Ist eben schade, dass ewig nichts mehr für uns gemacht wurde und stattdessen nur content dazu kommt den wir weniger mögen.
Ich hoffe diesmal habe ich mich verständlich ausgedrückt
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bambula.3649
Ja gut aber nen easy mode oder wie auch immer ihr es nennt ist nicht einfach so gemacht. Das ist nicht einfach nur hp runter skalieren und gut ist.
Da sollen sie lieber arbeit in dungeons und fraktale setzten als an den raids rum zu spielen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Banquo.9301
Ich meine, die Leute beschweren sich das es für Dungeons nun nur noch 1 Gold statt 2(oder3?ka) gibt(für Arah gibts sogar glaub noch 2gold oder so) und die sind auch alles andere als schwer und gehen schnell von der Hand.
Die Dungeon-Wege geben heute in der Regel 35 Silber an “harter” Währung; Ausnahme: AC (50 s), Ätherli (66 s) und Arah (1-1,55 g). Zu dem vorherigen Reward-Niveau ist das eine ziemlich drastische Reduktion, sodass es – auch für neue(re) Spieler wie dich – nachvollziehbar sein dürfte, dass da einiges Frustpotential drinsteckt. Was das Ganze jetzt mit dem hier diskutierten Easy-Mode-Raids zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht völlig..
(Zuletzt bearbeitet am von Banquo.9301)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Finnkitkit.8304
Ich meine, die Leute beschweren sich das es für Dungeons nun nur noch 1 Gold statt 2(oder3?ka) gibt(für Arah gibts sogar glaub noch 2gold oder so) und die sind auch alles andere als schwer und gehen schnell von der Hand.
Die Dungeon-Wege geben heute in der Regel 35 Silber an “harter” Währung; Ausnahme: AC (50 s), Ätherli (66 s) und Arah (1-1,55 g). Zu dem vorherigen Reward-Niveau ist das eine ziemlich drastische Reduktion, sodass es – auch für neue(re) Spieler wie dich – nachvollziehbar sein dürfte, dass da einiges Frustpotential drinsteckt. Was das Ganze jetzt mit dem hier diskutierten Easy-Mode-Raids zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht völlig..
Ich habe vom gesamten Betrag geredet den man erhält und das ist mehr als das was du genannt hast. Ich laufe öfter noch Dungeons und gehe nie unter 1 Gold raus ^^
Und wegen der Sache mit dem das man nicht gerne in größeren Gruppen spielt. Okay, kann ich verstehen, kann ich teilweise besser verstehen als man glauben mag.
Nur als kleines Gegenargument, möget ihr das sehen wie ihr wollt, ich LIEBE die Pvp-Flügel, aber ich werde sie niemals besitzen da mich PVP frustet und nervös macht.
Und genauso sehe ich das einfach bei den Raids. Wenn man nicht in der Lage dazu ist die Vorraussetzungen zu bringen, die man für Raids braucht, sollte man sie einfach ignorieren, so gerne man sie auch spielen mögen würde.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Anubarak.3012
@bambula: es wurde nur leider mehrfach direkt gesagt, dass an dungeons nichts mehr getan wird und es auch keine neuen geben wird. Ich liebe gw2 als Spiel einfach und genieße es durch die dungeons zu laufen aber es gibt mittlerweile seit etwa 3 Jahren keinen einzigen neuen Wege/dungeons/großartige Änderungen mehr.
Es ist 3 Jahre her, dass der ätherweg erschien und man molten facility spielen konnte, seitdem wurde nichts gravierendes mehr getan dafür und das worauf sich jetzt fokussiert wird entspricht leider nicht meinen Vorlieben.
Die Chance, dass Neuerungen an dungeons kommen ist gleich 0, die einzige Möglichkeit wäre ein easy mode für raids, der Trio machbar wäre, zb indem man bei vg weniger Schaden bekommt und den zu dritt gegenheilen kann als full zerker (wenn man gut spielt) oder eben bei gorsewal weniger dps fahren muss. Ne starke 3 Personen Gruppe kann durchaus mehr Schaden fahren als 10 “play like you want open World” Spieler.
@Finnkitkit: mir persönlich ist es vollkommen egal ob ich raids spielen kann oder nicht, aber es hören halt immer wieder Leute deswegen auf und gehen zurück zu gw1 oder andere Spiele, was ärgerlich ist.
Du spielst gw2 halt nicht so lang, stell dir vor, man würde gw2 jetzt einfrieren und du würdest es 2 Jahre in diesem Status weiter spielen, dann würde jeglicher content den du magst beschnitten werden und Belohnungen werden größtenteils aufs pvp verlagert, aber das Spiel aufgeben willst du nicht, weil du die Mechaniken sehr magst. Was würdest du denken?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Banquo.9301
Ich meine, die Leute beschweren sich das es für Dungeons nun nur noch 1 Gold statt 2(oder3?ka) gibt(für Arah gibts sogar glaub noch 2gold oder so) und die sind auch alles andere als schwer und gehen schnell von der Hand.
Die Dungeon-Wege geben heute in der Regel 35 Silber an “harter” Währung; Ausnahme: AC (50 s), Ätherli (66 s) und Arah (1-1,55 g). Zu dem vorherigen Reward-Niveau ist das eine ziemlich drastische Reduktion, sodass es – auch für neue(re) Spieler wie dich – nachvollziehbar sein dürfte, dass da einiges Frustpotential drinsteckt. Was das Ganze jetzt mit dem hier diskutierten Easy-Mode-Raids zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht völlig..
Ich habe vom gesamten Betrag geredet den man erhält und das ist mehr als das was du genannt hast. Ich laufe öfter noch Dungeons und gehe nie unter 1 Gold raus ^^
Habe ich mir doch glatt gedacht, dass das kommt. Danke, ich kann 35×3 auch rechnen (dass man in bestimmten Dungeons mehr bekommt, ist auch geschenkt). In der Sache ging es mir aber um etwas anderes. Wenn du auf den Rest meines Posts allerdings nicht eingehen und den inhaltlichen Bezug zum Thema herstellen willst, belassen wir es einfach dabei. ;-)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Vinceman.4572
Dagegen spricht nichts, aber sehen tu ich die Flame-Wellen dennoch schon wo dann gemekert wird das es eben keine Belohnungen gibt ^^
Ich meine, die Leute beschweren sich das es für Dungeons nun nur noch 1 Gold statt 2(oder3?ka) gibt(für Arah gibts sogar glaub noch 2gold oder so) und die sind auch alles andere als schwer und gehen schnell von der Hand.
Die GW2 Community ist einfach verwöhnt und klar, können se gerne machen, solche Easy-Mods, ohne belohnungen weil man ja im Grunde nix leistet.
Aber ich freu mich dann schon aufs Forum ^^
Wie schon von anderen geschrieben: In diesem Falle völlig am Thema vorbei. Die Leute, die früher aktiv und in der Fülle Dungeons gelaufen sind, dass sie sich vehement über die Reduzierungen beschwert haben, sind die Leute, die aktuell ohnehin kaum bis gar keine Probleme mit den Raids haben.
Diejenigen, die sehr große Probleme in den Raids haben, sind keine regelmäßigen Dungeonläufer und zeigen u.a. wg. Silberwüste und anderem Open World Content keinen “Belohnungsneid”. Es gibt massig an Spielern, die einfach die Karten, die Kreaturen, die Lore und die Stimmung erleben wollen. Die wollen keine Minis, schlechte Goldbelohnung, Random-Asc-Drop-Chance aus den Raids, denn das darf man ja wohl konstatieren: Die Rewards aus den Raids sind erst “o.k.”, wenn man ihn auf Farmstatus hat und dann auch nur einmal wöchentlich!
Maximaler Belohnungsstreitpunkt wäre noch die legendäre Rüstung. Da können hier meinetwegen alle diskutieren und zanken, ich halte mich da raus. Die ist mir nämlich total humpe. Wenn sie schick ist, hole ich sie mir vll., aber dann muss sie schon richtig was hergeben und noch ein besonderes Feature haben.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Finnkitkit.8304
@Finnkitkit: mir persönlich ist es vollkommen egal ob ich raids spielen kann oder nicht, aber es hören halt immer wieder Leute deswegen auf und gehen zurück zu gw1 oder andere Spiele, was ärgerlich ist.
Du spielst gw2 halt nicht so lang, stell dir vor, man würde gw2 jetzt einfrieren und du würdest es 2 Jahre in diesem Status weiter spielen, dann würde jeglicher content den du magst beschnitten werden und Belohnungen werden größtenteils aufs pvp verlagert, aber das Spiel aufgeben willst du nicht, weil du die Mechaniken sehr magst. Was würdest du denken?
Ganz ehrlich? Ich würde aufhören zu spielen. Was ganz klar traurig ist, dagegen sag ich gar nix. Es ist traurig das leute gehen weil man sie beschneidet oder dergleichen nur … ka, ich bin einfach der Meinung das jeder Mensch lernfähig ist wenn er nur will und wenn man eben nich will(so wie das bei mir beim PVP ist) sucht man sich eben andere Beschäftigung.
Klar, es ist traurig wenn das heißt das man sich ein anderes spiel suchen muss zur Beschäftigen, aber ich finde das GW2 halt allgemein viel zu bieten hat.
Klar spiel ich noch nicht so lange, aber mittlerweile auch schon so lange das ich zur zeit auch in einer durststrecke bin, weil ich neben rl keine lust habe großartig zu farmen und jeden tag fraktale zu laufen.
Da finde ich die Raids z.b. eine gute abwechslung.
Aber mal ehrlich, was glaubst du denn würde passieren wenn es wirklich einen Easymode geben würde, mit null belohnungen, oder nur paar wertlosen zeugs?
Sie würden die Bosse vermutlich einmal, zweimal, vielleicht dreimal legen und dann wärs auch Routine und vor allem mega Einfach, ohne jeglichen Einsatz.
Die Story kann man sich ja ganz einfach mal durchlesen indem man jemanden fragt der vielleicht schon alle Bosse die Woche gelegt hat und dann einfach mal durch die Flure da streift und alle Zettel und so zsm sucht.
Aber das Feeling wenn man einen Boss gelegt hat(wenn man nicht gerade in den Gilden ist die den first kill schaffen), kann ich mir bei einem Easy-Mode einfach nicht so gut vorstellen, wie wenn man wirklich herzblut da reingelegt hat.
Als würde man sich eine Legy mit echtgeld kaufen :/
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dhanyata.4103
Ich finde den Vorschlag mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden super (es müssen ja keine 25 sein). Ich persönlich finde den steigenen Schwierigkeitsgrad z.B. bei den Fraktalen sehr gut gelungen, da ich dadurch die Instanzen relativ “schmerzfrei” kennengelernt habe und sich durch die schrittweise Steigerungen sehr schnell ein effektives Zusammenspiel entwickeln kann. Wenn “zu schnell alles liegt” entsteht erstens häufig schnell Frust und zweitens – was ich noch viel wichtiger finde – ist die “Fehleranalyse” extrem schwierig, beides zusammengenommen Gründe, die Gruppensuche – selbst gildenintern – zusätzlich erschweren, weil eine zu hohe Frustrationstoleranz vorausgesetzt wird. Die Folge: Es finden sich dann die Metaspieler, die keinen anderen mehr mitnehmen und der Rest fühlt sich abgehängt. Um auf das Beispiel der Fraktale zurückzukommen: Meine Erfahrung ist die, dass Neulinge viel leichter dafür zu begeistern sind, wenn sie etwas behutsamer an die Sache herangeführt werden, warum sollte das bei Raids anders sein? Ein potentieller Easymode und Normalmode würde wahrscheinlich nicht sooft von den gleichen Leuten gespielt werden, das ist klar. Ich würde die Belohnungen auch extrem runterfahren, damit diese Form der Raids nicht zu Farmruns degeneriert. Aaaaber: wirklich mit dem Ziel, sich die Mechaniken und das Zusammenspiel schrittweise zu erarbeiten, fände ich von Vorteil. Fazit: Klares Vote für verschiedene Schwierigkeitsgrade
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: timson.4356
Vorschlag:
Mehrere Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlich guten Belohnungen. Damit alle es überhaupt mal sehen können.
Auch die Casuals sollen die Möglichkeit bekommen, später eine legendäre Rüstung zu bekommen. Dauert dann halt länger, weil man z. B. weniger der benötigten Mats bekommt wie bei einer höheren Schwierigkeitsstufe.
Grundsätzlich kann ich die Forderung nach einem Easy-Mode auch nur befürworten. Wobei ich mich dabei auch auf einen einzigen, leichteren Modus beschränken würde, alles andere würde zu sehr ausarten. Dieser würde dann lernwilligen Spielern die Möglichkeit zur Übung und geben und solchen, denen die normalen Raids zu schwer sind, die Möglichkeit die Story mal zu sehen. Zumal es – wie von Vince bereits angemerkt – leider tatsächlich Leute gibt, die spielerisch zu limitiert sind um abseits von “Durchzieh-Aktionen” jemals erfolgreich zu sein.
Allerdings würde ich dem TE widersprechen, soweit er die Möglichkeit fordert darüber legendäre Einsichten oder in sonstiger Weise die legendäre Rüstung zu bekommen. Es gibt in GW leider schon viel zu wenige Rewards, die wirklich mal leistungsbasiert sind. Zumal den Spielern hier durch einen “Lernmodus” bereits genug entgegen gekommen wäre und “Casual” nicht gleichbedeutend ist mit weniger Skill, sondern viel eher mit weniger Zeit. Der TE widerspricht sich also insoweit, wenn er eine weniger leistungsorientierte, dafür aber grindlastigere Methode fordert, um an die legendären Rüstungen zu kommen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Melisendre.4390
Ich wäre auch sehr für einen easy mode. Alternativ könnten ich mir auch eine Version für 5er Gruppen vorstellen (falls das für die Bossmechaniken umsetzbar wäre).
Der Gründe sind ganz einfach: in unserer Gilde sind zwar deutlich mehr wie 10 Mitglieder, aber es sind selten 10 Leute gleichzeitig online und wenn, dann max. mal für eine Stunde. Und wenn dieser seltene Fall eintritt, dann haben längst nicht alle Lust auf einen Raid. Wir haben es tatsächlich nur zweimal zum ersten Boss geschafft und dann einfach nicht genug Versuche um die Mechaniken zu verstehen oder zu üben.
Wie soll man also mit einer ungeübten Gruppen und wenig Zeit einen Raid realistisch angehen können? Gar nicht, deshalb probieren wir es auch nicht.
Random Gruppen kommen für mich nicht in Frage, da ich in anderen Spielen zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Vielen in meiner Gilde geht ähnlich, deshalb sind wir ja auch in unserer Gilde
Warum ich mich den Übungsläufen, die hier angeboten werden, nicht anschließe hat noch einen anderen Grund: mir macht es wirklich viel Spass mir solchen Content selbst zu erarbeiten. Mich stören Fehlversuche nicht, ich kann auch die ganze Nacht durchspielen, wenn es sein muss. Das Erfolgserlebnis ist eben ungleich höher wenn man es aus eigener Kraft geschafft hat.
Früher hatten wir noch die Dungeons und Fraktale für solche Erfolgserlebnisse. Aber an Dungeons wird nichts mehr gemacht und in den Fraktalen kommen wir nicht wirklich voran, weil bei uns zu wenig Gildenmitglieder genug Qualwiderstand für die höheren Level haben.
Also würden nur noch die Raids übrig bleiben. Und dabei würde es mich absolut nicht stören keine Belohnung zu bekommen. Ich will mir sowieso keine legendäre Rüstung bauen. Mir geht es nur um das Spielerlebnis und um neuen Gruppencontent.
So gerne ich immer noch Fraktale und Dungeons mache, aber es gab einfach viel zu lange keinen neuen Content mehr in der Richtung. Und wirklich viel in auch in Zukunft nicht geplant. 4 neue Fraktale und 1 neuer Dungeonweg sind für 3 1/2 Jahre einfach zu wenig.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.