Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Unsere Fraktal 30+ Stammgruppe bestehend aus Wächter, Mesmer, Krieger, Waldläufer und Elementarmagier hat arge Probleme wenn die Feuerelementare erscheinen. Man bekommt ja teilweise von einem Feuerelementar pro Treffer 7000 Schaden und ich würde es gerne mal schaffen mit unserer Truppe.

Die nachfolgenden Standarttipps werden beachtet.

• Kraftvoller/Mächtiger Trank der Elementarvernichtung mitnehmen/benutzen
• beim Bossgegner auf den Untergrund (Magmafelder) achten
• Zustandsentferner, Rezz-Skills und Skills die Geschosse reflektieren oder eliminieren sind sehr hilfreich
• wenn man Qual abbekommt (Flammenblase) nicht zu Mitspielern laufen
• immer in Bewegung bleiben
• wenn der Bossgegner weit rechts/links ist kann man am Rand der anderen Seite regenerieren
• immer zuerst sein Schutzschild zerstören
• vor allem ab lvl 20 viel AOE für die Elemementarwürmer, Schutzschilde (Wächter) und Bereichsblindheit mitnehmen, ein Zusammenziehen oder Bewegen der Elementarwürmer auf einen Punkt ist auch sehr hilfreich

Ich möchte gerne Wissen welche Waffenkombi und Skills für jede der 8 spielbaren Klassen bei dem Boss die optimalsten sind.

Beispiel

Wächter: Reflexionswall, Zuflucht, Rettet euch selbst

Waffen:

Großschwert um Elementarwürmer zusammenzuziehen.

usw usw

Hoffe auf viele Klassenspezifische Tipps.

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Grundlegend
immer auf seine Arme achten, wenn er zum Schuss aufsetzt braucht ihr keine ausweichrolle zu verschwenden, sondern einfach nur nach rechts zu springen… und im Flug nach links zu laufen…. hat neben einer sehr krüppelhaften Bewegung den Effekt, dass die Qual weit an euch vorbei schießt.
Je weniger Bewegung desto besser^^ bedeutet wenn ihr sagen wir mal eine Reichweite von 100 habt in denen ihr nach links und rechts geht könnt ihr eher getroffen werden als wenn ich die Richtung nur ganz kurz antippt

weiterer Tipp: Flammenelementare einpacken^^ die bewirken wunder :P

Ele
Waffen: Zepter/Fokus
Grund: Wind skill 4 macht euch Immun gegen seine Qual + Immun gegen die Angriffe der Elementare, hab schon Gruppen gesehen die mit 4 Ele permanent ihr Windschild um sich hatten und jedes mal der Qual entgangen nur durch diesen Skill
Erde Skill 5: perfekt zum rezzen falls mal jemand down geht. Damit könnt ihr Verbündete rezzen selbst wenn diese Qual haben oder auch im Feuerregen liegen
Utilitys: Nebelform, Arcane Schild, Glyphe der Elementare, großes Elementar
Grund: Nebelform + Arcane Schild → Gute Schutzmöglichkeiten, vor allem wenn man Leute rezzen muss. Elementare: Geben sehr gute Heilung/guten Schaden je nachdem welchen man hat und geben zusätzliche “Ziele” bei den Elementaren ab… je mehr “Opfer” desto besser^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter Schild des Rächers hält viel viel länger als die Zuflucht und hat nen viel geringen CD, Zuflucht isn Crapskill im PvE.

Waffen GS ist praktisch zum zusammenziehn und Blenden. Hammer hilft wegen dem Schutz und evtl Heilung durch Wasserfelder.
Einhandwaffen sind bis auf den Fokus wie so oft beim Wächter für die Katz.

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

@ Anubarak

Gut geschrieben, so stelle ich mir das vor. Wäre schön wenn nachfolgende Tippgeber ihren Text ähnlich aufbauen.

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Ingenieur

Ein mögliches Build natürlich variierbar !

Waffen : Pistole u. Schild

Weil : Schild ist genial.. man kann Geschosse Reflektieren / Gegner zurückschleudern (ähnlich wie beim Wächterschild) und man kann jede Attacke blocken bzw. kann den Gegner unterbrechen.

Utilitys : Elexier S / Werkzeugkit, Elexier R / Elexier C / Medikit

Weil : Elexier S -> 3 Sek unverwundbar + Stunbreaker / Werkzeugkit -> durch Schild unverwundbar + Krähenfüße und mehrere Stacks Konfusion

Elexier R -> ein MUSS Stunbreaker + Ausdauer voll aufgeladen, Werkzeuggürtelfertigkeit -> rezzt alle Mitspieler in einem großen Umkreis 20% / sek 6 sek lang.

Elexier C ->
Wandelt 5 Sek Alle auf dir liegende und einfallende Zustände in zufällige Segen,
Wekzeuggürtelfertigkeit -> Verwandelt 5 sek lang in einem Bereich Zustände in zufällige Segen.

Medikit → Gibt dank Traits Magnetaura. ( Alle 20 sek)
Ich empfehle zu skillen, dass Elexiere schneller aufgeladen werden + das sie Zustände entfernen (gilt auch für geworfene) ggf. das sie Macht stacken.

Dies ist nur eine Auswahl an Utilitys. Ich würde mindestens das Bomben für Nahkampf oder das Granatenkit für Fernkampf einpacken um genügend Dmg zu drücken.
Ich spiele derzeit mit Granaten auf Zustand + Kritische Trefferchance.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Waldläufer sollte Langbogen/Axt-Fackel einpacken. (Kurzbogen geht auch, wenn 20 Punkten im ersten Trait sind und Durchbohrende Pfeile drin sind)

Ansonsten Zyphir, Suchen und Retten sowie entweder Lightnig-Reflex oder Frostfalle, wenn 30 Punkte im Zweiten Trait gelegt sind und die “Werfbar” ist. Zudem die Elite-Ranken.

Taktik: ausweichen soviel man kann was durch 50% Ausdauerregeneration +3 vom Kurbogen kein Problem sein sollte (Wenn Durchbohrende Pfeile möglich)

Kurz vor der Schildbalse die Frostfalle werfen und auf Langbogen den 5er AOE draufklatschen. Am besten noch 5 Punkte im letzten Trait und gleichzeitig zwei Sekunden Quikness durch Pet-Wechsel (Braunbär und Eisbär sind ovligatorisch, weil sie Zustände runternehmen können und Kühle verursachen mit F2). Gerne auch den Elite zünden und danach erst Per-Wechsel selbst ohne Condi-DMG macht man extremen DMG durch den Pfeilhagel+ Elite, Zyphir… muss aber gut getimt werden und leider ist es nun etwas schwächer durch den Eile-Nerf.

Danach in Bewegung bleiben und versuchen DMG zu machen (Durchbohrende Pfeile und Kursbogen ist man wirklich am agilsten.. ansonsten mit Axten und halt der Fackel)… wenn wer am Boden liegt (der nicht ne Qualblase hat) schnell hin, Pet-Wechsel, falls möglich… Suchen und Retten und Zyphr anschmeisen.

Viel mehr kann der Waldi leider nicht machen…. oder ich lasse mich eines besseren beleheren, so schaff ich es aber, wenn ich es schaffe. Auch schon lvl 48 Schamen so gelegt.

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Danke für eure bisherigen Tipps, gestern haben wir es auf Level 30 schon mal geschafft und unser Elementarmagier schien recht glücklich mit der oben genannten Waffenwahl für diesen Bossklampf. Es wäre schön wenn weitere erfahrene Fraktal Spieler sich zu dem Bosskampf äußern. Es fehlen noch Tipps zum Nekro, Wächter, Krieger, Mesmer und Dieb.

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ach Dieb auch?
hättest du das schon oben erwähnt hätte ich meinen Roman gestern schon präsentiert xD
bin grad nur am smartphone weil ich zur Bahn laufe, ich editier dann hier wenn ich wieder am Laptop bin^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja mir ist aufgefallen das nur sehr wenig zum Vulkanischen Endboss an Tipps zu finden ist und wenn dann immer dass Standart-Bla-Bla. Daher wollte ich gerne Klassenspezifische Tipps sammeln. Dieser Thread wird sicher vielen Leuten weiter helfen, zumal wir es dann gestern auch sehr gut geschafft haben.

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cookie.3520

Cookie.3520

Ele
Waffen: Zweihandstab
Anubarak hat schon eine Variante des Eles für das Zepter aufgezeigt. Ich bevorzuge den Zweihandstab aus mehreren Gründen. Die Reichweite von 1200 macht es einfach den Angriffen des Bosses durch bloßen Richtungswechsel auszuweichen, dodgen ist kaum nötig und kann für die heiße Phase der Elementare aufgespart werden. Zudem bietet der Stab den meisten AoE. Nachdem der Schild des Bosses down ist, möchte man die Adds in der Regel so schnell wie möglich down haben. Feuer 2 und Erde 2 bieten sich hier an. Hier immer die Augen beim Wächter haben (insbesondere in PUGs ohne TS). Wenn er die Elementare zusammenzieht kommt unsere Stunde der großen Zahlen. Auch die Wassereinstimmung ist nicht zu unterschätzen. Geysir und Regen bieten guten Support fürs Team. Wenn die Adds spawnen gehe ich zunächst gern auf Erde für Magnetaura. Kein Ele ist gern gefesselt. Wie immer beim Ele ist es essentiell je nach Situation durch alle Einstimmungen zu switchen! Mit den entsprechenden Traits verteilt man sogar noch Segen an die Verbündeten.

Utilitys:
Arkaner Schild: Man kann nie zu viel blocken!
Nebelform: Der Notfallskill schlechthin. Auch praktisch zum rezzen. Hat man den rezz begonnen und bekommt einen Feuersturm auf den Pelz gebrannt kann man einfach in Nebelform gehen und weiter rezzen. Auch praktisch falls man zu viel aggro von den Elementaren hat und gerade nicht wegkommt.
Glyphe der niederen Elementare und Glyphe der Elementare: Sollte man sich für die Spawnphasen aufheben. Die Erdelemtare sind 2 zusätzliche Ziele, die die Adds ablenken können und auch noch lange genug durchhalten.

Mesmer
Waffen: Großschwert und Zweihandstab
Das Großschwert bietet uns 1200 Reichweite, was es wieder einfach macht den Angriffen des Bosses auszuweichen sowie beachtlichen single target damage. Der Zweihandstab bringt uns mit Chaossturm auch einen AoE um mehrere Ziele zu treffen.

Utilitys
Reaktion: Wer den Skill hier nicht dabei hat gehört verbannt! Reaktion negiert den Qualangriff vollständig, verhindert somit unglaublich viel Schaden und wirft ihn zudem auf den Boss zurück. Deshalb immer den Boss im Auge behalten und genau auf die Animationen achten. Eure Gruppe wird euch lieben, wenn ihr einen Großteil seiner Angriffe so abwehren könnt.
Nullfeld: Normalerweise sollte man immer in Bewegung bleiben und somit nie brennen. Nullfeld habe ich trotzdem immer dabei, da zum rezzen unglaublich nützlich.
Zeitschleife: Sollte man sich auch für Notfallrezzes aufsparen. Die Gruppe wird es wieder danken.

Traits: Der Trait, das Glamourfertigkeiten schneller aufgeladen werden und das man beim rezzen eine Reaktionskuppel erstellt sind hier äußerst nützlich. Die Rezzkuppel kann man sehr häufig stellen (10sec glaube ich?), also immer mal wieder abbrechen und weiterrezzen. Das Timing muss man etwas üben, hat mans aber drauf, kann einem der Boss mit seinem Qualangriff beim rezzen nichts mehr anhaben.

Allgemein: Ich achte immer sehr auf das positioning im Bosskampf. Ich mag es, wenn der Boss in der Mitte steht und die fünf Spieler wie ein Stern um ihn herum stehen. Jeder kitet dann auf seiner Position ein paar Schritte nach links und rechts. Der Vorteil ist, das man genau erkennen kann, wann man die Aggro hat. Wenn er sich einem zuwendet und man die Angriffsanimation sieht, kann man einfach reagieren. Außerdem steht er dadurch nicht zu nah an den NPCs, so das man in der Regel immer genug Zeit hat das Schild zu zerstören. In PUGs neigen die Spieler dazu im Kreis um ihn herum zu laufen. Dabei habe ich schon mehrfach erlebt, das Spieler andere Spieler anzünden, zusammen im Feuersturm sterben, durch die Lava laufen etc. Ziemlich unübersichtlich also und bringt für mich keinen ersichtlichen Vorteil. Erst wenn die Elementare spawnen ist es ratsam zu kiten. Die Kollegen haben keine allzu große Reichweite und sind nicht schnell. Es ist also möglich mehrere Elemetare hinter sich her zu ziehen ohne ihre Aggro zu verlieren. Somit negiert man wieder beachtlichen Schaden.
Ein Spieler stirbt während der Spawnphase: Der Spieler im Angeschlagenenmodus muss sofort ein Ziel in seiner Nähe callen, das dann von allen Spielern fokusiert wird. Klingt banal und Viele werden lachen, aber in ich habe schon so oft erlebt, wie einige einfach vor sich hin gestorben sind, dass ich es lieber erwähne. Einen ganz toten Spieler zu rezzen ist ungleich schwerer und koordinativ schwieriger.
Meine besten Erfahrungen in dem Fraktal auch lvl 30+ hatte ich mit PUGs, die einfach die Nerven, den Boss und ihre Mitspieler im Auge behalten haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Cookie.3520)

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

ich bin jetzt mal so frei, und schreib was ich da als Dieb so mach, und hoffe einfach, dass ich von Anubarak nicht in der Luft Zerfleddert werde xD
Da ich nen Todesblütenbuild Aufweise, kann Anubarak trotzdem noch posten, der Spielt ja soweit ich weil schön auf GC

Condition-Dieb:

D/D in der einen Hand, SB in der anderen, würde ich empfehlen.
Wenn man 15 punkte im ersten Baum investiert hat macht das Giftfeld bei jedem Tick Schwäche, dass kann den Schaden schon etwas negieren, ist aber nicht unbedingt notwendig. Der Shortbow macht auch so ziemlich schönen AoE-Schaden und mit Giftfeld-Explosion-Kombo verteilt man auch so Bereichsschwäche. Alternativ kann man versuchen mit ner Pistole in der Nebenhand Rauchfelder zu erzeugen und die Elementare zu blenden, ist aber denk ich nicht sonderlich effektiv, das Rauchfeld ist zu klein.

Utility Skills:
Schattenzuflucht: Meineserachtens immer zu gebrauchen, Aggroverlust während des Rezzens vereinfacht das ganze ziemlich. Andere Anwendungsmöglichkeiten fallen mir persönlich grad im Stand nicht ein, ich glaub ne Explosion im Combofeld gibt Bereichsblindheit, bin mir da aber nicht sicher, ich probiers mal aus und Editier dann den Post, fände die Nutzung dafür aber etwas verschwendet, trotzdem noch besser als Sterben^^
Nebelwand: Absorbiert Geschosse und verursacht beim durchschießen Blindheit. Was will man mehr?
Schattenschritt: Entfernt zustände, ist ein Stunbreaker, hat ne 1200 Reichweite, kann einem gut und gern das Leben retten^^

Als Heilskill hab ich das Siegel der Bosheit, da ich mit meiner Todesblüte einen Angriff habe der quantitativ sehr oft und AoE trifft. Im Notfall kann man das Siegel noch auslösen und dann weitermachen.

Als Elite-Fertigkeit benutze ich den Dolchsturm. Ist in der Elementarphase, die ja nur Projektile schießen so ziemlich ne unverwundbarkeitsphase und Drückt massiv schaden. Wenn man Zufällig noch in nem Rauchfeld stehen sollte, gibts auch ein wenig Blindheit dazu. In Verbindung mit dem Siegel der Bosheit heilt man sich dadurch nochmal sehr Stark, was auch nicht zu verachten ist.

Ich hoffe ich konnte helfen, bei Verbesserungsvorschlägen bitte einmal Bescheid sagen, ich änder ggf.^^

Allgemein Handhaben wir das beim Schild übrigens meist so, dass wir den auf 1-5 Ladungen runterkloppen(1-2Mann) und dann erstmal versuchen soviele Elementare wie möglich zu klatschen bevor wir den Schild zerstören. Waldläufer oder andere mit ner sehr hohen Reichweite können das ziemlich sicher hinter den Barrieren machen, ansonsten klatscht ein nahkämpfer mit hoher Attackenfrequenz den auch schnell runter.
Ich weiß aber nicht genau, wie die Anwendbarkeit in den hohen Fraktalstufen dabei aussieht^^

MfG Asta

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

(Zuletzt bearbeitet am von Astalav.6827)

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Astalav immer cool bleiben^^ ich glaub du schätzt mich vollkommen falsch ein Ich bin einfach nicht so überzeugt von Dolch/Dolch Condition weil es zu wenig Schaden macht und mehr Überlebensfähigkeit abverlangt… wirklich guten Schaden macht man ja leider nur im Nahkampf, was bei den wenigsten Fraktalen für mich möglich ist. Bis Stufe 20 mache ich das auch noch bei Dolch/Dolch, danach ist aber definitiv schluss^^" Heißt aber alles nicht das du nicht so spielen solltest mach das was dir gefällt womit du am besten klar kommst^^

Der Dieb
Build: 25-30-0-15
Ausrüstung: Voll auf Berserker Kraft, Präzision, Kritischer Schaden / bei bedarf und je nach Gruppenkonstellation auch ein wenig Walküre
Hilfsfertigkeiten: Hier muss man sehr auf die Gruppe achten… je nachdem ob andere öfters liegen sollte man Shadow Step heraus nehmen und Shadow Refuge einpacken. Wenn man permanent Aggro vom Boss hat und er auf einen geht, ohne das man einen Ele mit Fokus oder Wächter im Team hat sollte Signet of Precision auf jeden Fall drin bleiben, ansonsten kann man das auch raus nehmen für zb Roll for Initiative. Nebelwand ist eigentlich immer dabei, dann tausche ich immer zwischen Shadow Refuge, Shadowstep, Signet of Precision und Roll for Inititiative je nachdem was benötigt wird

Spielweise: Vor dem AoE des Bosses kann man ganz einfach ausweichen, da man praktisch permanent schnellere Ausdauerregeneration hat, bei der Qual wird es dann schon etwas schwieriger, aber wenn man immer schön auf den Bogen des Grawlers achtet klappt das auch ganz gut. Wenn einen die Ausdauer leer gehen sollte kann man zur Not noch das Siegel aktivieren und weiter durch die Gegend rollen. Dabei sollte man immer achten eine gute Balance zwischen Ausdauer und Initiative zu halten. Während der Spawnphase der Raupen sollte möglichst die Initiative voll sein, damit man oft den 2er Skill nutzen kann. Schaden ist einfach der beste Support den der Dieb leisten kann…. und das kann er mit dem 2er Skill vom Kurzbogen recht gut. Zudem löst man damit eine Kombo aus. Das heißt wenn ein Waldi dabei ist oder ein Stab Ele immer schön darauf achten die Raupen dort hin zu ziehen damit man in deren Wasserfelder schießen kann. Auch gut sind natürlich Feuerfelder usw.

Während des Phasenwechsels ne Nebelwand hinstellen kann auch das Leben deutlich erleichtern…. zumindest wenn die Teammitglieder Fähig genug sind da hin zu laufen…. (ohhh man ich frage mich immer wieder warum da keiner hin laufen will – während um mich herum die Leute sterben)
Roll for Initiative sollte benutzt werden um zusätzlich ausweichen zu können und um noch mehr die 2 zu spammen, diese könnt ihr während der Raupen nicht oft und schnell genug drücken. Je schneller die Raupen down sind desto besser für das Team
Pistolen kann man dann benutzen wenn man sich sicher fühlt und keine Raupen mehr da sind da diese verdammt guten Schaden machen.

Joar, das wäre es eigentlich zum Dieb^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AWMWoo.8359

AWMWoo.8359

http://imageshack.us/f/571/gw015b.jpg/

Was soll man aber machen wenn Dagger Storm die Projektile der Elementaren nicht reflektiert ?
Im Log sieht man den Schaden von den Elementare und ich hatte gerade Dagger Storm gestartet und hatte gerade ein Hit landen können dann……

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nope die von denen können leider nicht reflektiert werden durch dagger storm

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Norjena hat ja schon kurz was zum Wächter gesagt, hier nochmal in “etwas” länger.

Waffen: Kommt auf die Rüstung an. Mit meiner Ritterüstung bleib ich den ganzen Kampf über auf’m Stab und wechsel im letzten Viertel auf den Hammer, mit Berserkerrüstung nutze ich Zepter/Fokus und wechsel beim Schildknacken auf den Stab. Sind alle Elementare weg, gehts zurück auf das Zepter.

Das Gute am Stab ist, dass ich AH spiele und somit mit der 4 immer eine gute Heilalternative zur Verfügung steht.

Utilities: Reflexionswall – Schild des Rächers – Rückzug

Als Erstes renne ich immer direkt auf den Gegner zu und setze ihm die Wand direkt vor die Nase. Je nach Party wechsel ich mich mit ’nem anderen Wächter dabei dann ab oder ein Mesmer wirft noch ’ne Reaktion. Wenns es zwischenzeitlich ein kleines Loch gibt, gucke ich, dass durch Rückzug und meine Tugend Aegis oben ist, falls mal ein Pfeil doch durchkommt. Wichtig bei der Wand ist, dass alle Leute auch dahinter stehen (je nach dem, wie dicht die Wand aber am Boss steht, ist das egal, weil die Hitbox von der Wand über deren Begrenzung etwas hinausreicht; aber man muss es ja nicht provozieren).
Sobald die Blase kommt, aktiviere ich den Schild in Nähe des Bosses, damit ich genügend Reichweite für den Stab habe. Zuflucht kann in diesem Fraktal wahrlich nicht mit dem Schild mithalten. Mit dem Stab ziele ich in Richtung der Elementare, das Symbol der Eile kommt unter den Boss und auch die Kugel von der 2 wandert solange auf ihn, bis der Schild unten ist. Danach gehen alle Skills auf die Elementare.

Ganz wichtig ist das Movement, das Anubarak beschrieben hat. Keine ausladenden Bewegungen machen, sondern im Idealfall nur hin und her tippen. Am besten dreht man die Kamera auch so, dass der Boss nicht von seiner eigenen HP-Leiste überdeckt wird und man sehen kann, wenn er sich zu einem rumdreht. Dann lässt sich der Ausweichsprung leichter timen.
Noch ein Allgemeintipp: Falls jemand bei ’ner Schildphase down geht, sollte derjenige umgehend einen Elementar ausrufen, auf den sich alle drauf stürzen. Da die Dinger recht schnell down gehen, wird das dem entsprechenden Spieler wieder auf die Beine helfen.

Wie man einen meinen Ausführungen erkennen kann, steht bei der ganzen Sache die Gruppe nicht meilenweit auseinander, sondern etwas näher beieinander. Was durch die großzügige Vermeidung der Qual und den damit verbundenden Verteidigungsstrategien (Wand/Schild) aber auch sinnvoll ist.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AWMWoo.8359

AWMWoo.8359

Ich hatte den Eindruck das es erst seid neuesten Patch so ist.
Früher bin ich nie in Dagger Storm gestorben aber ich war auch nie früher in Vulcan Fraktal Level 71 gewesen ^^.
Ausserdem ist man hinter Nebelwand, Reflecting Wall etc sicher, ergo es sind Geschosse.

(Zuletzt bearbeitet am von AWMWoo.8359)

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tobkilla.4612

Tobkilla.4612

Sobald die Blase kommt, aktiviere ich den Schild in Nähe des Bosses, damit ich genügend Reichweite für den Stab habe.

Was meinst Du damit? Du stellst das Schild auf und gehst dann weg? Warum?

Emporio [Lvl 80 Ingenieur]
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]

Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@Tobkilla: Ich stelle den Schild auf und bleibe natürlich in dessen Blase stehen, ich stelle den nur so hin, dass ich auch noch gut den Boss treffen kann, um seinen Schutz runterzunehmen. Ich habe gelegtnlich die geringere Reichweite vom Stab unterschätzt, weshalb ich dachte, dass ich es besser nochmal dazuschreibe.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]