Wall of Text : LFG

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kapy.9387

Kapy.9387

In diesem Beitrag geht es mir darum das Looking-For-Group Werkzeug,
sowie auch das Verhalten der Spieler und des Supports anzusprechen und meine eigene Sichtweise dazu auszudrücken.

Da ich nun bereits seit der Beta von GW2 spiele, möchte ich natürlich nicht nur Kritik äußern, sondern vorweg auch großes Lob. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als es bereits eine Schwierigkeit war mit 5 Leuten in die gleiche Instanz zu kommen. Es war weit entfernt vom komfortablen LFG-Tool. Doch führt dies nicht daran weg, dass einige Veränderungen dazu trotzdem wünschenswert wären und ich bin mir sicher, dass ich dazu nicht nur im Spiel sondern auch hier im Forum Gleichgesinnte finde.

Der Meldepunkt: Missbrauch des LFG-Tools ist nicht eindeutig.
Ich erlebte schon mehrfach Spieler, die zuviel Langeweile hatten. Die in einer 3/5 vollen Gruppe reingehen, die LFG rausschmeißen oder geschmacklos editieren und dann abzischen. Ob gegen solche Spieler etwas unternommen wird vom Support, wüsste ich selbst gerne.

Ungerechtfertigtes Kicken wird akzeptiert und hingenommen.
Das heißt, wenn man sich einer Gruppe anschließt, die 3 Leute drin hat, die einer gleichen Gilde angehören/sich untereinander kennen – muss man mit dem Risiko leben am Ende gekickt zu werden, damit jemand anders Platz hat und die Belohnung kassiert. Auch gibt es eine menge Spieler, die willentlich Solo/Duo-Runs boykottieren und den Instanzinhaber kicken um es selbst dann zu verkaufen.

Die LFG grenzt prinzipiell Non-Meta und Anfänger aus.
Warum? Weil Ascalon nunmal nur auf dem Papier ab lvl 35 ist. Weil alles bis auf Berserker sich nicht als effektiv beweist. Klar, kann man niemanden dazu zwingen seine Zeit aufzuopfern. Man muss dazu aber auch sagen, dass es nicht nur am ignoranten Verhalten mancher Spieler liegt, sondern auch an den Gegebenheiten.
Jeder hätte gerne den Dungeon in 10 Minuten durch, die wenigsten haben diese mehr für andere. Ich wünschte, die Werte von Anfängern würde viel stärker hochskalieren, damit sie auch zumindest exotische Rüstungstandarts erreichen. Und besonders nachdem man in letzter Zeit soviel Fokus auf die Zustände gelegt hat, sollte man dies auch bei Gruppenheiler tun.

Es gibt keine Rückmeldungen über die meisten(!) Reports die man eingeschickt hat.
Vielmehr noch, steht in Rot geschrieben, dass “eine missbräuchliche Meldung zu einer Löschung des Accounts führen kann.” Dies ist nicht nur irreführend formuliert, sondern schreckt so manche Spieler davon ab, dann selbst jemanden zu melden, so wie ich es im Kartenchat wahrnahm.

So.
An alle die es bis hier unten geschafft haben zu lesen – großes Danke! -

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Meldepunkt: Missbrauch des LFG-Tools ist nicht eindeutig.
Ich erlebte schon mehrfach Spieler, die zuviel Langeweile hatten. Die in einer 3/5 vollen Gruppe reingehen, die LFG rausschmeißen oder geschmacklos editieren und dann abzischen. Ob gegen solche Spieler etwas unternommen wird vom Support, wüsste ich selbst gerne.

Immer wieder ein Wunsch von Spielern in fast allen Online-Spielen, in denen man auf nicht so nette Gegenüber trifft. Ob das unbedingt so sinnvoll ist über Bestrafungen von anderen Bescheid zu bekommen, ich bezweifel es. Bei groben Verstößen sind allerdings Strafen seitens Anet bekannt geworden!
O.g. Punkt ist für mich zu lapidar und als “Puggender” mit viel Erfahrung am LFG einfach zu selten vorkommend, um sich ernsthaft über die paar Trolle Gedanken zu machen.

Ungerechtfertigtes Kicken wird akzeptiert und hingenommen.
Das heißt, wenn man sich einer Gruppe anschließt, die 3 Leute drin hat, die einer gleichen Gilde angehören/sich untereinander kennen – muss man mit dem Risiko leben am Ende gekickt zu werden, damit jemand anders Platz hat und die Belohnung kassiert. Auch gibt es eine menge Spieler, die willentlich Solo/Duo-Runs boykottieren und den Instanzinhaber kicken um es selbst dann zu verkaufen.

In Bezug auf den Punkt kann man sich selber genug schützen. Schwerere Dungeons, die es nach 3 Jahren und Patches, die alles sehr vereinfacht haben, kaum noch gibt, läuft man bestenfalls mit Freunden/Gildenmitgliedern.
Des Weiteren, obwohl ich so gut wie nie Spieler kicke, kommt es einfach vor, dass gerade Randoms in den meisten Fällen solchen Mist machen, dass es absolut legitim ist, diese wieder zu entfernen. Es ist wie in der Gesellschaft da draußen auch: Ich habe mich gefälligst anzupassen und für das Gemeinwohl das Bestmögliche zu erreichen. Verhalte ich mich nicht konform, muss ich mit den Konsequenzen leben – eine vermeintlich hohe Anzahl an ungerechtfertigten Kicks wird somit quasi non-existent. Die Gekickten sehen es eben objektiv nicht ein. Wir zeigen in unseren Läufen manchmal so viel Gnade, trotz “exp” oder anderen teils lustigen LFG-Formulierungen. Die Spieler lesen meist nicht, das kannst du mit simplen Mitteln überprüfen, in dem du z.B. einfache Rechenaufgaben ins LFG postest. Du bekommst bei Sachen wie “Post the result of 2+2x3 after joining” fast nie überhaupt ein Ergebnis – das richtige sowieso nicht!

Bei Solo-/Duo-Runs sollte nun auch der blödeste Spieler langsam begriffen haben, dass man sich “Filler” holt, solange das aktuelle LFG-System aktiv ist. Arenanet hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie Verliesverkäufe dulden, aber nicht unterstützen. Das ist die Philosophie und davon wird auch nicht abgewichen.

Die LFG grenzt prinzipiell Non-Meta und Anfänger aus.

Nein, grenzt es absolut nicht!
Die Spieler begreifen nicht, dass hier ein bald drei Jahre altes Spiel gespielt wird. Die Dungeons sind bis zum Verrecken/Erbrechen whatever gelaufen worden, da ist es nur verständlich, dass viele keine Lust haben, sich länger als nur nötig mit dem Inhalt zu beschäftigen. Es hat gar nichts mit der Skalierung zu tun. Ein guter Spieler mit Lvl 35 zieht den 80er Bearbow, Cleric-Staff-Guard oder Shout-Heal-Warri komplett ab.
Mir erschließt es sich darüber hinaus nicht, warum man mit einem niedrigen Level und ca. Null-Spielerfahrung in ein Verlies gehen muss, obgleich man das Spiel noch nicht einmal in Ansätzen beherrscht bzw. viel von den Karten gesehen hat. Und selbst wenn man das so früh braucht/machen will, dann sucht man sich Gleichgesinnte über das LFG. Wir wiederholen das hier wöchentlich:
Mach ein eigenes LFG mit “all welcome” auf und du wirst in über 90% der Fälle keine Probleme bekommen.
Es gibt 2 Gründe, warum das selten von oben erwähnten Spielern gemacht wird:
1. Faulheit
2. Eine nicht niedrige Anzahl von Spielern will nix leisten aber die Belohnung bekommen und durchgezogen werden, soll heißen eine Panorama-Show mit ein wenig Action am Rande genießen.

Es gibt keine Rückmeldungen über die meisten(!) Reports die man eingeschickt hat.
Vielmehr noch, steht in Rot geschrieben, dass “eine missbräuchliche Meldung zu einer Löschung des Accounts führen kann.” Dies ist nicht nur irreführend formuliert, sondern schreckt so manche Spieler davon ab, dann selbst jemanden zu melden, so wie ich es im Kartenchat wahrnahm.

Schutzbehauptung!
Niemand wird davon abgeschreckt und falls doch, ja mei, dann gibts halt eine Meldung weniger. So tragisch ist das nicht. In dem Spiel ist die Anzahl an toxischen Spielern echt gering und man erlebt im Verhältnis überproportional mehr nette und hilfsbereite Spieler als Gesocks.
Zu den Rückmeldungen äußerte ich mich schon weiter oben. Auch du wirst irgendwann in ein Alter kommen, so ab Mitte 20, vll. Anfang 30, bei dem dir das absolut humpe ist. Das ist ein Spiel, genieße es, und wenn dir jemand hart dumm kommt, melde ihn/sie und nutze die Blockfunktion. Damit ist dein Problem aus der Welt. Es lohnt sich nicht dafür so ein Aufhebens zu machen und gedankliche Energien zu verschwenden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Danke Vinceman, du hast mir die Schreibarbeit zum Thema “alle LFGler sind so böse und gemeine zerker” abgenommen :P
Stimme Vinceman voll und ganz zu

edit: zum Thema ungerechtfertigtes kicken… Angenommen ich wäre ein Liebsche (oder einfach mal experimentierfreudig und neugierig) und ich würde ein lfg erstellen in dem steht “arah nur experten, bei Fehlern werdet ihr gekickt” und das dann wirklich so durchziehe würden garantiert 99% der Leute sagen ich würde sie ungerechtfertigt kicken, weil sie einfach kein Plan haben was sie falsch gemacht haben und es nicht einsehen wollen. Wenn ich mir den Spaß mache und in Arah pugge sind ca 80% der Gruppen “ich will os weil ich nicht spielen kann” bei denen ich sowieso direkt wieder gehe oder die Leute töten mich permanent bei Lupi weil sie ohne Ende pushen oder sich genau so neben meine Reflekts stellen, dass ich trotzdem getroffen werde. Wenn auch nur einer von 100 Spielern bereit ist mal einzusehen was er/sie besser machen könnte wäre ich schon sehr zufrieden^^

In anderen Dungeons verhält es sich teilweise genauso (wenn auch nicht ganz so schlimm) aber die meisten wissen nichtmal was sie falsch machen und wie es richtig geht. Bin schon öfter in Gildengruppen drin gewesen und wurde so ziemlich nie gekickt einfach weil ich in der Regel keine Liebsche baue und dann sogar teilweise das leaden übernehme. Kicken damit jemand leechen kann ist extrem selten.

Ich glaube wir sollten mal hier nen Thread öffnen wie “Gründe warum ich gekickt werde” oder so…..

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kapy.9387

Kapy.9387

Erstmal vielen Dank für euren beiden Antworten!

Natürlich wollte ich hier niemandem vorwerfen dauernd Leute aus den Dungeons zu kicken. Dies sollte auch kein “alle LFGler sind so böse und gemeine zerker” Beitrag werden, ich denke da hast du mich leicht missverstanden Anubarak.

Mir fiel halt im Spiel auf, dass in letzter Zeit sehr sehr sehr sehr oft Exp/Zerk/Meta in der Lfg dazusteht. Ich hatte ja schon geschrieben gehabt, dass ich mir mehr Fokus auf alternative Builds wünsche, bzw. dass man nun auch an Heilungen schraube wie man es an Zuständen bereits tat.

Es ist wie in der Gesellschaft da draußen auch: Ich habe mich gefälligst anzupassen und für das Gemeinwohl das Bestmögliche zu erreichen. Verhalte ich mich nicht konform, muss ich mit den Konsequenzen leben – eine vermeintlich hohe Anzahl an ungerechtfertigten Kicks wird somit quasi non-existent.

Da sind wir beim Problem. Im Grundprinzip stimme ich dir zu Vince. Nur sind wir in einem Spiel wo es um Spaß geht und nicht in der Realität. Und das Problem ist die angesprochene Anpassung.
Es gibt mehrere Probleme die derzeitig für Neulinge bestehen:
Sie müssen die Taktiken lernen, ihre Klasse beherrschen.
Sie müssen fehlerfrei spielen.
Sie müssen das richtige Gear kriegen,
um bei Dungeons effektiv spielen zu können, bei denen sie das richtige Gear kriegen.

Für uns beide mag es trivial sein, da wir seit nahezu 3 Jahren spielen. Doch hast du bereits selbst erkannt, dass “all welcome” sehr selten vorkommt.
Deine Aussage, dass eine hohe Zahl der ungerechtfertigen Kicks non existent wird, dadurch dass sich einige nicht an die Spielregeln halten, musste ich belächeln!
Erfahrungsgemäß sind diejenigen, die ein Kickvotum starten nicht oft viel besser. Viele vergessen, dass es ein Teamspiel ist und suchen dann die Fehler bei anderen. Auch wenn es Leute gibt die es zu zweit schaffen, ist es oft der Fünfte dessen Schwäche selbstverständlich alle in den Abgrund treibt und den es zu kicken gilt.

Mir erschließt es sich darüber hinaus nicht, warum man mit einem niedrigen Level und ca. Null-Spielerfahrung in ein Verlies gehen muss, obgleich man das Spiel noch nicht einmal in Ansätzen beherrscht bzw. viel von den Karten gesehen hat.

Ich persönlich habe in MMO’s immer zuerst geschaut wie es mit dem Content aussieht den man zusammen macht. Raids und Dungeons fand ich immer besonders interessant. Die Karte zu erkunden und die Story abzuschließen ist eine tolle Sache jedoch wollen viele Spieler in einer Gruppe so früh wie möglich etwas machen. und Leute darüber kennenlernen. Das suchen einer Gilde ist eine Möglichkeit, aber ohne die Bindung an einer sehe ich das problematisch.

Ein guter Spieler mit Lvl 35 zieht den 80er Bearbow, Cleric-Staff-Guard oder Shout-Heal-Warri komplett ab.

Spielen wir uns hier nichts vor. Das ist nun wirklich nichts schweres und ein halbwegs guter Meta 80er zieht jeden noch so guten 35er aus Geargründen ab und wird diesen locker in Dungeons (die für lvl 35 angegeben sind!) , ersetzen.
Mit deiner Gegenargumentation zu meiner These “Die LFG grenzt Non-Meta und Anfänger aus” hast du lediglich diese bekräftigt, da du das Verhalten der Spieler gut beschrieben hast und diese nunmal alles andere als Lust auf Non-Meta Runs und Anfänger haben(Vorallem aus zeitlichen Gründen). Dies wird dann in der LFG reflektiert – da ich gerade online bin sehe ich alleine bei den Fraktalen 3/5 beinhalten das Wort Meta+Krieger, die restlichen exp und eine andere festgelegte Klasse.

Bei Solo-/Duo-Runs sollte nun auch der blödeste Spieler langsam begriffen haben, dass man sich “Filler” holt, solange das aktuelle LFG-System aktiv ist.

Du bist auf den Teil darüber leider nicht eingegangen, der mir viel wichtiger war. Was ist mit denen, die sich mitten im Dungeon/Fraktal streiten und dann kurz vorm Endboss gekickt werden/durch neue ersetzt? Was ist mit all den Fällen wo 3er Gildenmitglieder ihr Kickvotum maßlos ausnutzen? Mich persönlich treffen diese Probleme nahezu nie mit einem Mainguard(Gamemode:Easy), aber ich habs leider sehr oft schon miterlebt wie andere gekickt wurden.

Auch du wirst irgendwann in ein Alter kommen, so ab Mitte 20, vll. Anfang 30, bei dem dir das absolut humpe ist.

Ich würde gerne jünger werden! Bin leider schon immer eine Person gewesen, der Gleichgültigkeit ein Fremdwort war.

Es lohnt sich nicht dafür so ein Aufhebens zu machen und gedankliche Energien zu verschwenden.

Schade, dass du meinen Beitrag so betrachtest. Ich steckte meine gedankliche Energie gerne rein. Ich bin gespannt auf weitere Antworten!

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da sind wir beim Problem. Und das Problem ist die angesprochene Anpassung.

Nö, ist sie nicht

Es gibt mehrere Probleme die derzeitig für Neulinge bestehen:

Nö.

Sie müssen die Taktiken lernen, ihre Klasse beherrschen.

Nö. Eigenes LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.

Sie müssen fehlerfrei spielen.

Nö. Eigenes LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.

Sie müssen das richtige Gear kriegen,
um bei Dungeons effektiv spielen zu können, bei denen sie das richtige Gear kriegen.

Nö. Eigenes LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.

Für uns beide mag es trivial sein, da wir seit nahezu 3 Jahren spielen. Doch hast du bereits selbst erkannt, dass “all welcome” sehr selten vorkommt.

*Wie oft noch? SELBER ein LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.

Deine Aussage, dass eine hohe Zahl der ungerechtfertigen Kicks non existent wird, dadurch dass sich einige nicht an die Spielregeln halten, musste ich belächeln!
Erfahrungsgemäß sind diejenigen, die ein Kickvotum starten nicht oft viel besser. Viele vergessen, dass es ein Teamspiel ist und suchen dann die Fehler bei anderen. Auch wenn es Leute gibt die es zu zweit schaffen, ist es oft der Fünfte dessen Schwäche selbstverständlich alle in den Abgrund treibt und den es zu kicken gilt.

Irrelefant!

Ich persönlich habe in MMO’s immer zuerst geschaut wie es mit dem Content aussieht den man zusammen macht. Raids und Dungeons fand ich immer besonders interessant. Die Karte zu erkunden und die Story abzuschließen ist eine tolle Sache jedoch wollen viele Spieler in einer Gruppe so früh wie möglich etwas machen. und Leute darüber kennenlernen. Das suchen einer Gilde ist eine Möglichkeit, aber ohne die Bindung an einer sehe ich das problematisch.

S.o. Eigenes LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.

Mit deiner Gegenargumentation zu meiner These “Die LFG grenzt Non-Meta und Anfänger aus” hast du lediglich diese bekräftigt, da du das Verhalten der Spieler gut beschrieben hast und diese nunmal alles andere als Lust auf Non-Meta Runs und Anfänger haben(Vorallem aus zeitlichen Gründen). Dies wird dann in der LFG reflektiert – da ich gerade online bin sehe ich alleine bei den Fraktalen 3/5 beinhalten das Wort Meta+Krieger, die restlichen exp und eine andere festgelegte Klasse.

Häh? Nö. Eigenes LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.

Was ist mit denen, die sich mitten im Dungeon/Fraktal streiten und dann kurz vorm Endboss gekickt werden/durch neue ersetzt? Was ist mit all den Fällen wo 3er Gildenmitglieder ihr Kickvotum maßlos ausnutzen? Mich persönlich treffen diese Probleme nahezu nie mit einem Mainguard(Gamemode:Easy), aber ich habs leider sehr oft schon miterlebt wie andere gekickt wurden.

Die meisten Kicks sind berechtigt. Wenn ich mit Fremden spiele, versuche ich es unbedingt zu vermeiden mich zu streiten oder die Konfrontation zu wollen. Ansonsten muss ich halt damit rechnen gekickt zu werden.
Ungerechtfertigte Kicks von Scammern oder Verkäufern sind superselten.
Und sonst hilft noch etwas anderes gegen ungerechtfertigte Kicks. Nicht allein das LFG aufmachen, sondern mit Freunden spielen!

Ich würde gerne jünger werden! Bin leider schon immer eine Person gewesen, der Gleichgültigkeit ein Fremdwort war.

WTF? Irrelefant!

Schade, dass du meinen Beitrag so betrachtest. Ich steckte meine gedankliche Energie gerne rein.

Es wurde alles bereits vor Jahren international diskutiert und entsprechende Lösungen angeboten. Wenn du meinst hier weiter deine Zeit verschwenden zu wollen: Go for it! Dies ist jedoch nachweislich, s. auch oben, nicht sinnvoll.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es gibt mehrere Probleme die derzeitig für Neulinge bestehen:
Sie müssen die Taktiken lernen, ihre Klasse beherrschen.
Sie müssen fehlerfrei spielen.
Sie müssen das richtige Gear kriegen,
um bei Dungeons effektiv spielen zu können, bei denen sie das richtige Gear kriegen.

gw2 ist wohl mit Abstand das Anfängerfreundlichste Spiel was ich je gesehen hab. Es gibt keinen Spielinternen Gearcheck → man kann alles mit jedem Gear irgendwie machen und muss nicht erstmal farmen um überhaupt in eine Instanz rein gehen zu können. Wenn jetzt die Antwort kommt in allen LFG’s steht immer nur “meta meta meta” kann ich nur sagen: “eigenes lfg aufmachen”, also kein wirkliches Problem

Taktiken müssen neue Leute auch nur bedingt lernen, was übrigens gar nicht so schwer ist. Entweder man erstellt ein eigenes lfg mit “neuling Suche hilfe und Erklärungen in Dungeons, gern mit TS” oder fragt im Kartenchat nach ner Anfängergilde. “Problem” gelöst. Ansonsten reicht es in den meisten verliesen einfach nur anwesend zu sein und ein paar Tasten zu drücken. Wenn man in keine Meta Gruppe kommt und nix dummes pullt oder sinnlos durch die Gegend rennt und f drückt passiert da nie was.

Zum “sie müssen Fehlerfrei spielen” will ich mich gar nicht erst auslassen. Dieses Argument stützt meine “Alle LFG’ler sind so böse” These nur noch.

Es ist doch für dich vollkommen in Ordnung wenn du nicht gern Meta spielst und gern deine Alternativen hast. Such dir gleichgesinnte und dein Leben ist gut. Aber mir kommt es so vor, als würdest du dich ein wenig ausgeschlossen fühlen, weil keine Gruppe dich gern bei sich hat weil du eben nicht Meta bist. Ich kann dir nur einen Tipp geben: ignorier solche Leute und mach ein eigenes LFG mit “all welcome” auf^^

Ich habe ehrlich gesagt dein Hauptproblem noch nicht begriffen, worum geht es dir wirklich? Kennst du Neulinge die wirklich so große Probleme bei der Gruppenfindung haben? Bist du zu oft in Metagruppen gejoint und gekickt wurden? Hast du zu oft “all welcome” Gruppen erstellt und ihr habt den Dungeon nicht geschafft?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kapy.9387

Kapy.9387

Ach herje, ich fühle mich missverstanden. Also erst einmal zu den persönlichen Dingen, da dies euch ja aus irgendeinem Grunde besonders zu interessieren scheint : Nein, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel. Erst recht nicht, da ich nun mehr als 3000 Stunden mit dem Spiel verbracht habe und einen Guard mit komplett aufgestiegenem Berserker Equipment spiele.(Darfst mich gerne im Spiel adden für Proof)
Warum ich dies nun eröffne? Weil ich genug Leute kenne die anderer Meinung sind. Die mit dem Spiel gerade erst angefangen haben, neu bei unserer Gilde sind und es schade finden, wie schwer es ist Dungeons zu laufen mit Nicht-Gildenmitgliedern. Als relativ kleine familiäre Gilde läuft bei uns auch nicht rund um die Uhr jemand Caudecus.
Auch braucht ihr euch um mich nicht sorgen, ich denke ich spiele verhältnismäßig gut und erlebe eher die Kicks von anderen nur mit. :/
Wie ich schon sagte : Ich bin eine Person der Gleichgültigkeit ein Fremdwort ist.

Schlechte Eigenschaft, wenn man sich die entstandene Aggressivität in eurer Wortwahl anschaut.

Jahrelange Diskussion auf internationaler Ebene? Schön. Dann ist man selbst doch derjenige der seine Zeit verschwendet in dem man im Forum sitzt, sich im fortführenden, zitierenden Monolog aufregt um dann letztenendes alles als sinnlos abwendet.

Zu dem Kommentar “Nö. Eigenes LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.”
Ich meine es nicht böse Vince, aber das du dies für jeden meiner Argumente geschrieben hast zeugt davon, dass du dich schon lange nicht mehr in einen Anfänger versetzen kannst. Schonmal beobachtet, wie lange eine Anfrage mit “all welcome” im Gegensatz zu anderen dasteht? Ewigkeiten. Natürlich wirst du denken : “Es zwingt dich doch keiner dazu es zu machen und wenn mach es doch mit Gleichgesinnten.” Schließlich hast du ja bereits geschrieben, dass du wortwörtlich – dir nicht erschließen kannst warum man mit einem niedrigen Level und ca. Null-Spielerfahrung in ein Verlies muss -. Jedoch gibt es tatsächlich die andere Perspektive, man stelle sich vor. Und diese Trennung zwischen Non-meta und Meta existiert und betrifft nun einmal vorallem viele. Und ich bleibe bei der Ansicht, dass eine Verbesserung der Rollenverteilung die LFG nachhaltig beeinflussen würde.
Wie oft siehst du Ranger in der LFG? Nie. Ingi? Nie.
Und dann mir erzählen wollen, dass mit der LFG alles toll ist – wenn 25% der Klassen im Hintergrund stehen, 4/5 lfgs exp/zerk/class enthalten? Da bleib ich nun einmal anderer Meinung. Nebenbei ist das mit dem Gearcheck auch nur die halbe Wahrheit Anubarak, besonders bei den Fraktalen findest du häufig Gearchecks für Zerker und Qualresistenz.

Nach wie vor sehe ich es als wichtig an, Klarheiten zu bestimmten Dingen wie LFG System abuse zu schaffen. Ich sage nicht, dass Berserker böse sind. Sie sind berechtigt und haben ihr Dasein als DDs. Nur dass man halt Heiler vernachlässigen kann und Anfänger mit ihrem schlechten Equip ohnehin nicht mithalten obwohl das Verlies für ihr Level angegeben ist, stört mich.

Nebenbei… Anubarak, wenn man sich gar nicht erst auslassen will, dann unterlässt man es. Wenn jemand deine These bekräftigt, solltest du auch hinschreiben warum er/sie dies tut, weil ansonsten steht es lediglich formlos da.
Es freut mich allerdings, dass du so überwiegend gute Erfahrungen gemacht hast im Spiel. Ich kenne halt nur auch ne menge Leute, bei denen es nicht so war.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ach herje, ich fühle mich missverstanden. Also erst einmal zu den persönlichen Dingen, da dies euch ja aus irgendeinem Grunde besonders zu interessieren scheint : Nein, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel. Erst recht nicht, da ich nun mehr als 3000 Stunden mit dem Spiel verbracht habe und einen Guard mit komplett aufgestiegenem Berserker Equipment spiele.(Darfst mich gerne im Spiel adden für Proof)

Ich brauche keinen Beweis. Sofern ich nicht selber meinen Bersi-Guard spiele, der schon unzählige Male Leuten in (Low-)Inis den Allerwertesten gerettet hat, und darunter jede Menge Anfänger, hätte ich sicherlich überhaupt kein Problem dich in eine meiner PUGs zu haben und mir würden bestimmt nur richtig eklatante Fehler auffallen, sofern sie vorkämen. Mir ist da nämlich oft vieles humpe, da der Content für uns Längerspielende und Geübte nicht übermäßig diffizil ist.

Warum ich dies nun eröffne? Weil ich genug Leute kenne die anderer Meinung sind. Die mit dem Spiel gerade erst angefangen haben, neu bei unserer Gilde sind und es schade finden, wie schwer es ist Dungeons zu laufen mit Nicht-Gildenmitgliedern. Als relativ kleine familiäre Gilde läuft bei uns auch nicht rund um die Uhr jemand Caudecus.

Das ist ganz normal für Anfänger. Vor allem Caudecus kann anfangs bockschwer sein, da man hier am besten mit einigermaßen gut getimten Reflects/Blinds hantieren können sollte. Hat man die dann einmal raus, ist es wie bei allen anderen: ein Spaziergang. Kommt dann noch ein Dieb dazu, ist das von dir genannte Verlies nur noch unter ferner liefen.
Dies alles hat aber weniger mit dem LFG oder Meta oder Berserker-Gear zu tun, sondern mit Spielerfahrung und besonders bei Caudecus mit der Klassenbesetzung.
Deine Argumentation zieht letztlich trotzdem nicht, da, wenn man ein Ziel hat, hier namentlich Caudecus, man sich entsprechend vorbereitet und die Ini absolviert, sobald die Voraussetzungen dafür besser stehen. Soll heißen: Gildenmitglieder haben Bock, Freunde stellen sich bereit, man findet ein LFG: “Beginners welcome” oder “Teaching Caudecus” oder oder oder. Man wartet halt auf die richtige Gelegenheit, auch wenn es mal eine Woche dauert bis man endlich alle Wege von Caudecus einmal hat.
Wem das nicht reicht, der ist ja schon eine Stufe weiter, nach 2-5 mal fast auf Farmniveau und dem geht es nicht mehr ums Absolvieren, sondern um das wiederholte Betreten wegen der Belohnungen. Und tja, wer dort angekommen ist, der hat auch die Zeit sich mal vernünftige Casual-Runs auf Youtube anzugucken, damit Kicks wg. ausgemachter Dummheit nicht passieren. Dort kann man alles lernen, wirklich jeden kleinen Trick, gesetzt den Fall, man will wirklich so tief in die Materie.
Ansonsten gilt knallhart das was Anubarak gesagt hat:

Es reicht in den meisten verliesen einfach nur anwesend zu sein und ein paar Tasten zu drücken.

ich denke ich spiele verhältnismäßig gut

Mit solchen Aussagen wäre ich immer ganz vorsichtig.

und erlebe eher die Kicks von anderen nur mit. :/

Ich auch, aber megaselten. Und sogar nie in “All welcome”-Gruppen, zumindest ist mir bis auf Disconnect-Kicks, keiner aktiv in Erinnerung. Wobei es aus meiner Sicht, also subjektiv gesehen, schon auffällig ist, dass gerade in Low-Level-Gruppen und o.g. LFGs die DCs stärker vertreten sind als in den Lvl 80er-Exp-Runs.

Wie ich schon sagte : Ich bin eine Person der Gleichgültigkeit ein Fremdwort ist.

Vorsicht, White Knights leben hier gefährlich!

Schlechte Eigenschaft, wenn man sich die entstandene Aggressivität in eurer Wortwahl anschaut.

Du hast mich noch nicht aggressiv erlebt. Es ist halt “annoying” Dinge über Ingame-Tools zu lesen, die ich immer noch fast täglich benutze, wenn auch nicht mehr so intensiv wie einst, die größtenteils eben nicht der Wahrheit entsprechen, sondern wenige Einzelschicksale darstellen, jedoch im Forum von einzelnen Personen hier und da benannt werden, weil sie gerade schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich mal eben auskotzen wollen. Ist menschlich, ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch (trotzdem nicht aggressiv), aber der Sache nicht zuträglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jahrelange Diskussion auf internationaler Ebene? Schön. Dann ist man selbst doch derjenige der seine Zeit verschwendet in dem man im Forum sitzt, sich im fortführenden, zitierenden Monolog aufregt um dann letztenendes alles als sinnlos abwendet.

Ich bin nicht derjenige, der jahrelang geschrieben und Aufwand betrieben, sondern immer mal wieder den aktuellen Stand der Bemühungen der Dungeon-Community verfolgt und mitgelesen hat. D.h. mir gebührt da null Anerkennung fürs Bestreben, das ist allein den dortigen Aktiven positiv anzurechnen und ich bin in meinen Augen auch keiner, der massiv Zeit verschwendet sieht bzw. hat für ein Spiel, das eines der wenigen ist, das mich je so lange immer mal wieder fesseln konnte.

Zu dem Kommentar “Nö. Eigenes LFG aufmachen, losspielen mit Gleichgesinnten.”
Ich meine es nicht böse Vince, aber das du dies für jeden meiner Argumente geschrieben hast zeugt davon, dass du dich schon lange nicht mehr in einen Anfänger versetzen kannst.

Oh, und wie. Ich laufe ziemlich häufig mit Anfängern. Erst vorgestern wieder einen Arah-Fullrun gemacht, bei dem 2-3 Spieler mitgespielt haben, die von dem Dungeon keine Ahnung hatten. Gestern Arah 1-3, da es dann zu spät wurde noch den vierten zu machen. Auch dort waren 2 Spieler ohne Kenntnisse und einer mit ersten Erfahrungen.

Ascalon pugge ich regelmäßig und ziehe gerne mal Low-Lvl-Spieler mit. In anderen Inis nehme ich auch häufiger Neulinge mit.
Dafür erwarte ich dann aber auch, dass sie mit mir mitlaufen und das Verlies nicht noch links und rechts auskundschaften, weil mir eben nach 2 Jahren Spielzeit auch die Lust vergangen ist, jede einzelne Mobgruppe in der hintersten Ecke zu legen oder andauernd wg. dummer Pulls zu wipen.
Für einen Fullclear sollte man dann, wie so oft von mir erwähnt, ein eigenes LFG aufmachen.

Schonmal beobachtet, wie lange eine Anfrage mit “all welcome” im Gegensatz zu anderen dasteht? Ewigkeiten.

Nein, und hier sprichst du nicht die Wahrheit! Die LFGs in der Art bei den regelmäßigen Inis sind nämlich in den allermeisten Fällen am schnellsten voll. 100%ig!
AC, TA, FZ, SE —> alles ratzfatz voll!
CA eben nicht, weil das ohne Erfahrung eben schwer sein kann.
ZdW nicht, da “tons of hp” bei den Bossen, jedoch ist die Ini Post-Spezialisierungspatch mittlerweile auch ein Witz, nur haben das viele noch nicht bemerkt.
CoE --> hier sollte man sich so langsam auskennen und man kann nicht erwarten, dass man nur mitlaufen muss. —> Ist auch eine Lvl 80er Ini, da darf man das erwarten.
Arah --> Lvl 80, am besten einen oder zwei Guides mitnehmen, sonst darf man sich nicht beschweren, dass man als Anfänger Stunden drin verbringt und/oder an Lupi nicht vorbeikommt. Das ist aber auch legitim hier. Für Geübte ist selbst diese Ini keine Herausforderung mehr.

Natürlich wirst du denken : “Es zwingt dich doch keiner dazu es zu machen und wenn mach es doch mit Gleichgesinnten.” Schließlich hast du ja bereits geschrieben, dass du wortwörtlich – dir nicht erschließen kannst warum man mit einem niedrigen Level und ca. Null-Spielerfahrung in ein Verlies muss -. Jedoch gibt es tatsächlich die andere Perspektive, man stelle sich vor. Und diese Trennung zwischen Non-meta und Meta existiert und betrifft nun einmal vorallem viele.

Du bringst hier zwei Sachen völlig durcheinander: Non-Meta und Meta auf der einen Seite und Erfahrung und keine Erfahrung auf der anderen Seite. Das hat beides gar nichts miteinander zu tun. Und Non-Meta-Läufe sind, was wir immer und immer wieder repetieren, genauso erfolgreich wie Meta-Läufe, und dauern, Daily-Speedrun-Gildenläufe und -Rekorde ausgenommen, nur minimal länger!

Und ich wiederhole mich nochmal, hat Anubarak ebenfalls geschrieben:
Wer unbedingt ohne Erfahrung in ein Verlies geht, der muss sich eben darauf einstellen, dass er nicht durchflutscht, es sei denn er wird hart gecarried. Zum x-ten Mal: LFG aufmachen mit “First time, a guide/help would be nice” und man kriegt niemals Probleme mit Kicks, bösgelaunten Menschen und und und.

Und ich bleibe bei der Ansicht, dass eine Verbesserung der Rollenverteilung die LFG nachhaltig beeinflussen würde.
Wie oft siehst du Ranger in der LFG? Nie. Ingi? Nie.
Und dann mir erzählen wollen, dass mit der LFG alles toll ist – wenn 25% der Klassen im Hintergrund stehen, 4/5 lfgs exp/zerk/class enthalten? Da bleib ich nun einmal anderer Meinung.

Bullkitten, echt! Ich sehe täglich Ranger, Engis oder Necros in den LFGs und die füllen sich alle. Des Weiteren laufe auch ich mit denen. Das ist es was ich meine, du übertreibst, schreibst Unwahrheiten hier hin und das ist es was tierisch aufregt!
Wdh: “exp meta zerk” siehst du deshalb so oft da stehen, weil die sich eben nicht so schnell füllen. Für eine Metagruppe muss schließlich die Konstellation passen und wenn nunmal kein Ele Bock hat zu spielen, hängt man da mit seinem LFG erstmal paar Minuten drin.

Nebenbei ist das mit dem Gearcheck auch nur die halbe Wahrheit Anubarak, besonders bei den Fraktalen findest du häufig Gearchecks für Zerker und Qualresistenz.

Ja nee, wie kacke ist das denn. Fraktale, in denen man Qualresistenz braucht, sind mit Gearcheck gegen Qual gelistet. Sag mal merkst du die Einschläge noch? Ist es dein Ernst, dass du verlangst, dass man Spieler in höhere Fraktale mitnimmt, die nicht genügend Qualresistenz haben? Weißt du was das für ein Handicap ist bei 99% der Spieler, die Fraktale nicht solo können? Die Leute ohne Resi sind instant tot und absolut nicht zu gebrauchen. Fraktale sind der aktuelle High-End-Content fürs PvE, da spaziert man halt nicht so Leonardo-Di-Caprio-mäßig rein. Und dort ist Zerker-Gear nur deshalb optimal, da dir die 2-3 Schläge, die du mehr aushälst, auch nichts bringen. da du das durch den verminderten Schaden deinerseits nicht ausgleichst und dann eh stirbst, wenn du die Mechaniken nicht kennst.
Trotzdem gehts auch ohne, s. Anubarak unten, Fracs bleiben dennoch eine Ausnahme, bei der ich solche LFGs als seltener Fraktalläufer absolut unterstütze.

Nach wie vor sehe ich es als wichtig an, Klarheiten zu bestimmten Dingen wie LFG System abuse zu schaffen. Ich sage nicht, dass Berserker böse sind. Sie sind berechtigt und haben ihr Dasein als DDs. Nur dass man halt Heiler vernachlässigen kann und Anfänger mit ihrem schlechten Equip ohnehin nicht mithalten obwohl das Verlies für ihr Level angegeben ist, stört mich.

Nach wie vor gibt es kein Problem mit dem LFG, es sei denn man will eines sehen. Entweder bist du zu renitent und willst es nicht sehen, dass es funktioniert oder du und deine vermeintlich paar Gildenmitglieder benehmen sich nicht entsprechend!

Nebenbei… Anubarak, wenn man sich gar nicht erst auslassen will, dann unterlässt man es. Wenn jemand deine These bekräftigt, solltest du auch hinschreiben warum er/sie dies tut, weil ansonsten steht es lediglich formlos da.
Es freut mich allerdings, dass du so überwiegend gute Erfahrungen gemacht hast im Spiel. Ich kenne halt nur auch ne menge Leute, bei denen es nicht so war.

Geschwurbel. Das LFG erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und wird sehr viel benutzt. Ich nehme dir das so nicht ab und s.o. die Leute von dir möchte ich kennenlernen, die so viel Negatives damit erfahren haben im Verhältnis zu allen Runs bei denen es gut gelaufen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann mich sehr gut in die Lage von Anfängern versetzen. Ich mache regelmäßig teachruns und erkläre sehr viel bzw nehme häufig neue Diebe unter meine Fittiche um denen alles genau zu zeigen.

Natürlich ist es für Leute die nicht so gut spielen schwieriger eine Gruppe zu finden als für Leute die gut spielen. Aber das ist überall so, auch im wahren Leben. Ich kenne eine Person die nicht allzu gut spielt und immer nur durch dungeons gecarriet werden muss. Gildenmember können das nicht alle sondern nur ein paar, wenn er mit Leuten in seiner Stufe spielt wird nichtmal ac was, deswegen hat der jetzt angefangen fast nur noch zu puggen und joint metagruppen in denen er vollkommen zufrieden ist, aber vollkommen fehl am Platz ist. Bisher wurde selbst der nie gekickt obwohl ich weiß, dass er da niemals rein gehört (nicht vom meta gear sondern vom meta Können)

Zum Thema Gruppe all welcome: ich mache mir regelmäßig den Spaß zu puggen.. Besser gesagt ca alle 2 Tage wenn ich zu früh online bin und keiner meiner Freunde da ist. Da mache ich NIE meta Gruppensuche sondern entweder “p2 all welcome” oder maximal mit einen “pls melee” dahinter. Daher weiß ich, dass es nicht sooo lang dauert wie du es beschreibst. Das längste was ich mal gewartet hab waren 15 Minuten morgens um 7 in arah 2 (und war dann auf einmal total erschrocken, dass Leute gejoint sind als ich mit lupi gekämpft hab, weil ich das schon wieder total vergessen hab xD) ansonsten füllen sich die Gruppen sehr sehr schnell. Vor allem in den leichten dungeons (ac, cof usw)

Alles in allem: ich kenne niemanden persönlich der wirklich ein Problem mit dem lfg hat und sich bemüht. Ich kenne nur Leute die kurz ins lfg schauen, keine Gruppenbeschreibungen lesen und trotzdem joinen oder Gruppen joinen deren Voraussetzungen sie nicht erfüllen. Stell dir vor: ich mach sogar regelmäßig “fun lfgs” wie “max 2k ap” oder “thief only” und renne dann mit 5 Dieben oder kompletten Anfängern rum die sich ziemlich schnell füllen. Einfach mal ausprobieren^^

Letztes Thema: gearcheck. Willst du mich nicht verstehen? Hab doch ausdrücklich vom Spiel hinterlegtes gearcheck gesprochen nicht von den Spielern. Denn vom Spiel her gibt’s keins. Ar zählt da für mich nicht rein, mein warrior hat nur 10ar und geht trotzdem alle Fraktale bis auf 40 und 50 und stirbt nur 1-2 mal an Qual im endfracktal. Alle anderen kann man ausweichen und im endfracktal kann man rezzen. Selbst pugs haben damit oftmals keine Probleme, die lachen dann halt kurz weil sie meinen sie hätte es vorher nie bemerkt.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Also ich pugge in letzter Zeit gelegentlich Zwielichtgarten, weil ich die Marken brauch, aber Gildenmember/Freunde idR nur längere Dungeontouren machen, auf die ich keine Lust habe. Da joine ich auch meistens den nächstbesten lfgs mit unterschiedlichsten Beschreibungen, und bis jetzt waren die immer ziemlich schnell voll.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kapy.9387

Kapy.9387

Ich brauche keinen Beweis.

Aso!

und darunter jede Menge Anfänger, hätte ich sicherlich überhaupt kein Problem dich
in eine meiner PUGs zu haben

Sowohl du als auch Anuburak reden von “ich, dich, dich, ich”. Ich versuche es zum dritten Mal. Habe ich mittlerweile nicht klargestellt, dass ich weniger Probleme mit dem Dungeon an sich habe, als Freunde/Gildenkollegen? Ich habe bereits in meinem zweiten Post erwähnt, dass ich keinem hier egoistisches Verhalten unterstellen möchte. Und es ist schön, dass ihr beide irgendwelche “Pug”-Runs macht. Bei euch beiden ist es das gleiche Argument; Wir laufen regelmäßig mit Anfängern, deswegen verstehen wir sie.

Du hast mich noch nicht aggressiv erlebt. Es ist halt “annoying” Dinge über Ingame-Tools zu lesen, die ich immer noch fast täglich benutze, wenn auch nicht mehr so intensiv wie einst, die größtenteils eben nicht der Wahrheit entsprechen, sondern wenige Einzelschicksale darstellen,

Aso!
Es ist nicht die Wahrheit, wenn es nur Einzelschicksale darstellt…
Aussagekräftig für mich genug, um es hier sein zu lassen.

Ich empfehle euch beiden hier, mal die restlichen Forumbeiträge in Gw2 dazu zu untersuchen. “Lfg-Tool unsinnig” und “Dungeonkicker überall” beschreiben die für euch non-existenten Probleme die ich versuche hier anzusprechen. Da in den Beiträgen an sich bisher jeder nur über eigene Erfahrungen schrieb, hab ich versucht dies sachlich aufzulisten und dazu meinen Lösungsvorschlag abzugeben.

auch wenn es mal eine Woche dauert bis man endlich alle Wege von Caudecus einmal hat.

Und genau darauf hoffe ich ja, dass man das ändern kann und es nicht so lange dauert. Indem man auch andere Builds effizienter macht. Indem man die Stats von Lowlevlern auf einen höheren Standart heben kann, damit sie es nicht ganz so schwer haben in den Inis und von den 80ern öfter mitgenommen werden. All die Inis unter 80 sind Endcontent und viele in GW2 sind bereits lvl 80 weil das Leveling nicht alzu lange dauert. Nur die, die unter lvl 80 sind oder frisch lvl 80 und kein so gutes Gear haben, die müssen erst einmal Dungeons laufen um die Marken zu kriegen für Gear.

ich denke ich spiele verhältnismäßig gut

Mit solchen Aussagen wäre ich immer ganz vorsichtig.

Aso!

Wie ich schon sagte : Ich bin eine Person der Gleichgültigkeit ein Fremdwort ist.

Vorsicht, White Knights leben hier gefährlich!

Aso!
-Hier- ist ein Forum. Wenn hier Gleichgültigkeit gefährlich ist, dann haben wir ein ernstes Problem.

jedoch im Forum von einzelnen Personen hier und da benannt werden, weil sie gerade schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich mal eben auskotzen wollen. Ist menschlich, ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch (trotzdem nicht aggressiv), aber der Sache nicht zuträglich.

Ich bin mir sicher, jeder Einzelne dem dies widerfahren ist wird sich hier schon gemeldet haben.

Non-Meta und Meta auf der einen Seite und Erfahrung und keine Erfahrung auf der anderen Seite. Das hat beides gar nichts miteinander zu tun.

Auch falsch, zur Meta gehören auch gängige Strategien und die damit verbundene Erfahrung. Wenn du meinst sie haben nichts miteinander zu tun, dann schlage nach. Die Erfahrung lernt uns, wie wir effektiv spielen. Meta. Nicht nur Gear gehört dazu, nur ist es oft auch die Voraussetzung um beim Stacking in einer Ecke zu überleben und nicht jedes mal ins Grass zu beißen!

Nebenbei ist das mit dem Gearcheck auch nur die halbe Wahrheit Anubarak, besonders bei den Fraktalen findest du häufig Gearchecks für Zerker und Qualresistenz.

Letztes Thema: gearcheck. Willst du mich nicht verstehen? Hab doch ausdrücklich vom Spiel hinterlegtes gearcheck gesprochen nicht von den Spielern. Denn vom Spiel her gibt’s keins.

Bitte aufmerksam durchlesen! Deswegen sagte ich halbe Wahrheit. Ich versuche auch dich neben Vince zu verstehen, nur erwarte ich das Gleiche von dir.
Die Spieler haben sich nun einmal ein spielinternen (Ja, Intern schließt nicht nur die Programmierung ein) Gearcheck gemacht. Da du dies nicht erwähnt hattest, befand ich es für wichtig es zu erwähnen und deins als nur halbe Wahrheit darzustellen.

Trotzdem gehts auch ohne, s. Anubarak unten,

Wenn ihr beide euch schon absprecht, braucht ihr für 2 Mann keine 3 Beiträge vor meiner Antwort erstellen.

Bullkitten, echt! Ich sehe täglich Ranger, Engis oder Necros in den LFGs und die füllen sich alle. Des Weiteren laufe auch ich mit denen. Das ist es was ich meine, du übertreibst, schreibst Unwahrheiten hier hin und das ist es was tierisch aufregt!

Habe mich da womöglich ungenau ausgedrückt, darf ja mal bei einer Doppeldiskussion passieren. Habe natürlich gemeint das Ranger, Engis (Necros habe ich nie erwähnt?) nie in den LFG’s gesucht werden.
Außerdem: Beherrschung nicht verlieren!

Ja nee, wie kacke ist das denn. Fraktale, in denen man Qualresistenz braucht, sind mit Gearcheck gegen Qual gelistet. Sag mal merkst du die Einschläge noch? Ist es dein Ernst, dass du verlangst, dass man Spieler in höhere Fraktale mitnimmt, die nicht genügend Qualresistenz haben?

Ich hatte bisher nur befürchtet, dass ihr nicht ganz durchlest was ich schreibe. Aber nun befürchte ich, dass ihr euch was dazudichtet.
Bitte schreibe mir mal hier auf, wo ich hier aufgefordert habe die Gearchecks zu unterlassen? Anubarak hat in seiner zweiten Antwort den non-existenten Gearcheck(Auf programmiertechnischer Seite) als Argument dafür eingebracht, dass Gw2 anfängerfreundlich ist(Was ich auch nur wenn es um Inis geht bestreite) Ich reagierte darauf und sagte, dass Spieler intern diesen dennoch über den Chat eingeführt haben. Ich sagte nicht, dass dieser keinen Zweck erfüllt oder das man damit aufhören sollte.

Lesen, denken, gliedern und schreiben!
Ich danke euch beiden dennoch für eure Antworten.
Auch wenn ihr mich nach zwei Antworten als renitent bezeichnet.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

auch wenn es mal eine Woche dauert bis man endlich alle Wege von Caudecus einmal hat.

Und genau darauf hoffe ich ja, dass man das ändern kann und es nicht so lange dauert. Indem man auch andere Builds effizienter macht. Indem man die Stats von Lowlevlern auf einen höheren Standart heben kann, damit sie es nicht ganz so schwer haben in den Inis und von den 80ern öfter mitgenommen werden. All die Inis unter 80 sind Endcontent und viele in GW2 sind bereits lvl 80 weil das Leveling nicht alzu lange dauert. Nur die, die unter lvl 80 sind oder frisch lvl 80 und kein so gutes Gear haben, die müssen erst einmal Dungeons laufen um die Marken zu kriegen für Gear.

Gearcheck hat nichts aber rein gar nichts damit zu tun… Bei Caudecus liegt es einfach daran, dass wenn jemand nicht im TS ist und kein Plan von den Dungeon hat der lauf einfach nur mehr als zäh wird. Du kannst die Werte der neuen Spieler so hoch erhöhen wie du willst, du kannst ihnen sogar nen kompletten Invul für 100% der Zeit geben, trotzdem wird das nichts an dem Fakt ändern, dass Caudecus sehr frustrierend sein kann wenn nicht jeder weiß wann er wo zu stehen hat. Wann man Gegner pathen muss und wann man stealth+blasts braucht.

Non-Meta und Meta auf der einen Seite und Erfahrung und keine Erfahrung auf der anderen Seite. Das hat beides gar nichts miteinander zu tun.

Auch falsch, zur Meta gehören auch gängige Strategien und die damit verbundene Erfahrung. Wenn du meinst sie haben nichts miteinander zu tun, dann schlage nach. Die Erfahrung lernt uns, wie wir effektiv spielen. Meta. Nicht nur Gear gehört dazu, nur ist es oft auch die Voraussetzung um beim Stacking in einer Ecke zu überleben und nicht jedes mal ins Grass zu beißen!

Jedes mal wenn jemand Meta und Ecken stacken in einen Absatz verwendet weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Mein Herz blutet jedes mal. Du sagst selbst, Meta bedeutet auch die richtige Spielweise zu haben und bringst das Beispiel Ecken stacken an?

Letztes Thema: gearcheck. Willst du mich nicht verstehen? Hab doch ausdrücklich vom Spiel hinterlegtes gearcheck gesprochen nicht von den Spielern. Denn vom Spiel her gibt’s keins.

Bitte aufmerksam durchlesen! Deswegen sagte ich halbe Wahrheit. Ich versuche auch dich neben Vince zu verstehen, nur erwarte ich das Gleiche von dir.
Die Spieler haben sich nun einmal ein spielinternen (Ja, Intern schließt nicht nur die Programmierung ein) Gearcheck gemacht. Da du dies nicht erwähnt hattest, befand ich es für wichtig es zu erwähnen und deins als nur halbe Wahrheit darzustellen.

Aber nur in entsprechenden Gruppen… Gearcheck bedeutet eigentlich wenn man das Gear nicht hat kommt man nie unter gar keinen Umständen den entsprechenden Content zu sehen. So wie: wenn du dieses Item nicht hast bist du 1hit und machst keinen Schaden. Das hast du nämlich nicht. Mach ein eigenes LFG auf und kannst mit allem rein, selbst nackt.

Ich hab mittlerweile Verstanden, dass es dir nicht um dich selbst geht sondern um Gildies und Freunde von dir… ok… haben die schonmal versucht was dagegen zu tun und einfach in eigene Gruppen zu gehen? Das Spiel grenzt niemanden aus, man kann sich nur selbst ausgrenzen wenn man nicht nachdenkt. Stells dir vor wie ne Stellenbeschreibung: ein Arbeitgeber sagt “wir brauchen einen Manager” du hast keine Qualitäten als Manager, bewirbst dich trotzdem und wirst nicht genommen. Da sagt doch auch keiner, die Firma grenzt jemanden aus. So ist es auch mit den LFGs da wird genauso eben nach Meta-ele gesucht.
Es gibt wesentlich mehr Leute die kein Problem mit dem Tool haben als der winzig kleine Teil der welche hat. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es bei den meisten anderen klappt in wenigen Augenblicken ne Gruppe voll zu kommen nur bei deinen Freunden nicht.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aso!

Jo, ich glaub dir, dass du gut und locker durch die Dungeons kommst. Ernsthaft.

Sowohl du als auch Anuburak reden von “ich, dich, dich, ich”. Ich versuche es zum dritten Mal. Habe ich mittlerweile nicht klargestellt, dass ich weniger Probleme mit dem Dungeon an sich habe, als Freunde/Gildenkollegen? Ich habe bereits in meinem zweiten Post erwähnt, dass ich keinem hier egoistisches Verhalten unterstellen möchte. Und es ist schön, dass ihr beide irgendwelche “Pug”-Runs macht. Bei euch beiden ist es das gleiche Argument; Wir laufen regelmäßig mit Anfängern, deswegen verstehen wir sie.

Du erwähntest dich immer und immer wieder, eigentlich ja ohne Grund, wenn es dich nicht betrifft.

Aso!
Es ist nicht die Wahrheit, wenn es nur Einzelschicksale darstellt…
Aussagekräftig für mich genug, um es hier sein zu lassen.

Ich empfehle euch beiden hier, mal die restlichen Forumbeiträge in Gw2 dazu zu untersuchen. “Lfg-Tool unsinnig” und “Dungeonkicker überall” beschreiben die für euch non-existenten Probleme die ich versuche hier anzusprechen. Da in den Beiträgen an sich bisher jeder nur über eigene Erfahrungen schrieb, hab ich versucht dies sachlich aufzulisten und dazu meinen Lösungsvorschlag abzugeben.

So, und wie viele Läufe per LFG gehen klar, ohne dass sich jemand im Forum beschwert? Nicht einmal ein Thread pro Woche taucht hier zu dem Thema auf und jetzt überschlag mal bitte im Kopfe was das für eine Hammerquote ist, die für das Tool spricht. Vor dem Tool war es eine Qual und mittlerweile nutzen unzählige Spieler dieses täglich.

Und genau darauf hoffe ich ja, dass man das ändern kann und es nicht so lange dauert. Indem man auch andere Builds effizienter macht. Indem man die Stats von Lowlevlern auf einen höheren Standart heben kann, damit sie es nicht ganz so schwer haben in den Inis und von den 80ern öfter mitgenommen werden. All die Inis unter 80 sind Endcontent und viele in GW2 sind bereits lvl 80 weil das Leveling nicht alzu lange dauert. Nur die, die unter lvl 80 sind oder frisch lvl 80 und kein so gutes Gear haben, die müssen erst einmal Dungeons laufen um die Marken zu kriegen für Gear.

Dazu hat Anubarak genug gesagt. Es ist immer noch spezifisch für Caudecus. Andere Inis sind halt ohne Erfahrung deutlich leichter. Das war schon immer so, stört nicht und wird auch immer so bleiben.
Nicht desto Trotz sind alle Verliese auch so gut zu machen, es sei denn man macht Mist.
Und was ich nicht verstehe, warum sollten denn 80er unbedingt immer und überall Low-Level-Leute im LFG mitnehmen, wenn die 80er eben unter sich bleiben wollen? Auch hier wieder: Der Content ist 3 Jahre alt. Der überwiegende Teil der Spielerschaft will durchrushen, das widerspricht sich eklatant mit den Spielern, die ein niedrigeres Level haben und das Verlies kennenlernen wollen. Du kannst weder die eine Gruppe noch die andere Gruppe für ihre Wünsche bestrafen, daher ist es umso besser, dass es das LFG-Tool gibt, so können sich beide aus dem Weg gehen und schlechte Stimmungen vermeiden.
Und ein allerletztes Mal: Es gibt genug 80er, die “all welcome” joinen und Neulingen helfen, ohne dass dieses LFG lange genug offen ist. “Meta zerk exp”-LFGs sind deutlich länger offen, weil es viel länger dauert bis die Metagruppe fix ist!

Aso!

Jo!

Aso!
-Hier- ist ein Forum. Wenn hier Gleichgültigkeit gefährlich ist, dann haben wir ein ernstes Problem.

Haben wir nicht. Du spielst dich halt als White Knight auf, und verteidigst hier irgendwelche Spieler vom Hörensagen, die anscheinend das LFG nicht richtig benutzen bzw. sich nicht richtig mit den Gegebenheiten arrangieren. Sie könnten selber ins Forum kommen. Hier gibt es sogar Angebote von vielen Spielern, die Neulingen helfen. Im englischsprachigen Forum findet man sogar die Gilde [Noob] für NA und EU. Dort kann man beitreten und sich die Verliese zeigen lassen, ganz ohne Bezahlung, einfach nur weil die Leute nett sind.

Ich bin mir sicher, jeder Einzelne dem dies widerfahren ist wird sich hier schon gemeldet haben.

Soll das Ironie sein? Die erkennt man nämlich schriftlich schlecht und sollte in der Art als Stilmittel nicht verwendet werden.
Ansonsten ist die Aussage Schwachsinn hoch zehn!

Auch falsch, zur Meta gehören auch gängige Strategien und die damit verbundene Erfahrung. Wenn du meinst sie haben nichts miteinander zu tun, dann schlage nach. Die Erfahrung lernt uns, wie wir effektiv spielen. Meta. Nicht nur Gear gehört dazu, nur ist es oft auch die Voraussetzung um beim Stacking in einer Ecke zu überleben und nicht jedes mal ins Grass zu beißen!

Auf PUG-Ebene bezeichnet Meta die Gruppenkonstellation “PS War, 2x Ele, 1x Dieb, 1 Guard/Mes – alles Zerker – plus gängige Strategien”. Auf Speedrunebene nat. noch viel mehr, dort sind die Strats auch anders. Ich pugge Meta-Gruppen ungern, da die sich puggend oft nicht einig sind, ob on spot, so wie die Speedrunner das machen, oder in Ecken gestackt wird. Ist letzteres der Fall, ist die Gruppe für mich schon nicht mehr Meta!

Bitte aufmerksam durchlesen! Deswegen sagte ich halbe Wahrheit. Ich versuche auch dich neben Vince zu verstehen, nur erwarte ich das Gleiche von dir.
Die Spieler haben sich nun einmal ein spielinternen (Ja, Intern schließt nicht nur die Programmierung ein) Gearcheck gemacht. Da du dies nicht erwähnt hattest, befand ich es für wichtig es zu erwähnen und deins als nur halbe Wahrheit darzustellen.

Ist bei hohen Fraktalen halt sinnvoll, da des für den 08/15-Spieler eben nicht mehr so einfach ist.

Wenn ihr beide euch schon absprecht, braucht ihr für 2 Mann keine 3 Beiträge vor meiner Antwort erstellen.

Wir haben uns nicht abgesprochen.

Habe mich da womöglich ungenau ausgedrückt, darf ja mal bei einer Doppeldiskussion passieren. Habe natürlich gemeint das Ranger, Engis (Necros habe ich nie erwähnt?) nie in den LFG’s gesucht werden.
Außerdem: Beherrschung nicht verlieren!

Ich verliere meine Beherrschung nicht. Dass die o.g. Klassen nur sehr selten aktiv gesucht werden liegt am Balancing und Design der Klassen. Könnte man was ändern.

Ich hatte bisher nur befürchtet, dass ihr nicht ganz durchlest was ich schreibe. Aber nun befürchte ich, dass ihr euch was dazudichtet.
Bitte schreibe mir mal hier auf, wo ich hier aufgefordert habe die Gearchecks zu unterlassen? Anubarak hat in seiner zweiten Antwort den non-existenten Gearcheck(Auf programmiertechnischer Seite) als Argument dafür eingebracht, dass Gw2 anfängerfreundlich ist(Was ich auch nur wenn es um Inis geht bestreite) Ich reagierte darauf und sagte, dass Spieler intern diesen dennoch über den Chat eingeführt haben. Ich sagte nicht, dass dieser keinen Zweck erfüllt oder das man damit aufhören sollte.

Du hast sie erwähnt und zwar negativ. Auf mehr bin ich nicht eingegangen. Gearchecks kann man machen, aber selbst auf Lvl 50 mache ich das nicht. Lass aber anderen Spielern doch ihren Check. Für Anfänger auch in den Fracs ist das irrelevant. Die Einstiegslevel sind zu über 90% ohne Gearcheck und von Level 1-9 ohne Qual. Das reicht zumindest um unbeschwert Erfahrung zu sammeln, da man hochleveln muss.

Lesen, denken, gliedern und schreiben!
Ich danke euch beiden dennoch für eure Antworten.
Auch wenn ihr mich nach zwei Antworten als renitent bezeichnet.

Ich habe alles genaustens gelesen und exakt so darauf geantwortet, wie es geschrieben war. Sorry, wenn du dich nicht 100%ig genau ausdrückst, ist das nicht meine Schuld.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kapy.9387

Kapy.9387

Ich habe alles genaustens gelesen und exakt so darauf geantwortet, wie es geschrieben war. Sorry, wenn du dich nicht 100%ig genau ausdrückst, ist das nicht meine Schuld.

Dann schauen wir mal.

Es gibt keinen Spielinternen Gearcheck

Nebenbei ist das mit dem Gearcheck auch nur die halbe Wahrheit Anubarak, besonders bei den Fraktalen findest du häufig Gearchecks für Zerker und Qualresistenz.

Ja nee, wie kacke ist das denn. Fraktale, in denen man Qualresistenz braucht, sind mit Gearcheck gegen Qual gelistet. Sag mal merkst du die Einschläge noch? Ist es dein Ernst, dass du verlangst, dass man Spieler in höhere Fraktale mitnimmt, die nicht genügend Qualresistenz haben?

gearcheck. Willst du mich nicht verstehen? Hab doch ausdrücklich vom Spiel hinterlegtes gearcheck gesprochen nicht von den Spielern.

Bitte aufmerksam durchlesen! Deswegen sagte ich halbe Wahrheit. Ich versuche auch dich neben Vince zu verstehen, nur erwarte ich das Gleiche von dir.
Die Spieler haben sich nun einmal ein spielinternen (Ja, Intern schließt nicht nur die Programmierung ein) Gearcheck gemacht. Da du dies nicht erwähnt hattest, befand ich es für wichtig es zu erwähnen und deins als nur halbe Wahrheit darzustellen.

Bitte schreibe mir mal hier auf, wo ich hier aufgefordert habe die Gearchecks zu unterlassen?

Du hast sie erwähnt und zwar negativ. Auf mehr bin ich nicht eingegangen. Gearchecks kann man machen, aber selbst auf Lvl 50 mache ich das nicht.Lass aber anderen Spielern doch ihren Check.

Du zitierst einen Absatz von mir um die dritte Zeile vollkommen zu ignorieren und dann mich zu bitten etwas zu unterlassen was ich ohnehin nie wollte und du mir nur zugemutet hast? Na, das nenne ich eifriges Durchlesen!.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Okay, dröseln wir das Ganze mal auf:

Es gibt keinen Spielinternen Gearcheck

Da muss ich Anubarak zu 100% Recht geben. Es gibt keinen spielinternen Gearcheck. Der Qualcheck ist spielintern, kann von guten Spielern bis ziemlich weit oben passiv negiert werden, ansonsten für alle Spieler aktiv, indem sie sich Qualresistenzen holen. Die bekommt man in ausreichender Form bis Level 10, sodass man gleich weiterspielen kann usw. usf.

Nebenbei ist das mit dem Gearcheck auch nur die halbe Wahrheit Anubarak, besonders bei den Fraktalen findest du häufig Gearchecks für Zerker und Qualresistenz.

Ja, diese LFGs gibt es. Aber häufig? Nein. Die meisten sind ohne Gearcheck. Aktuell 19:35 Uhr 21 LFGs, 1(!) mit Gearcheck auf Level 40. 4 50er ohne! Und ganz oben, wie gesagt, wir sind hier nicht mehr bei Anfängern, machen die Sinn. Weißt du auch wieso? Den Grund nenne ich dir gerne: Es gibt so ein paar Hanseln, die sich nur durchziehen lassen und mit ihrem Bearbow oder Fear-Necro reinkommen. Das wäre vielleicht noch nicht einmal das Problem, aber diese Spieler spielen dann auch noch suboptimal und das in der Summe verlängert einen PUG-Fraktalrun immens. Gepuggt kannst du mit solchen Konsorten stundenlang drin verbringen, meine Erfahrung von vor 1 Jahr: Ohne dass ihr Anteil am Fortkommen eine Rolle spielte, leaven die meisten von ihnen wieder, aus was für Gründen auch immer! Mittlerweile verirrt sich kaum einer mehr von denen in die höheren Fraktale, weil das immerhin ein bisschen Spielverständnis erfordert, sonst liegt man tot in der Ecke rum, das hat ein Großteil mittlerweile begriffen.

Ja nee, wie kacke ist das denn. Fraktale, in denen man Qualresistenz braucht, sind mit Gearcheck gegen Qual gelistet. Sag mal merkst du die Einschläge noch? Ist es dein Ernst, dass du verlangst, dass man Spieler in höhere Fraktale mitnimmt, die nicht genügend Qualresistenz haben?

Wie bereits erwähnt, das ist meine Reaktion auf deine Aussage, dass du den Spielern das zwar gestattest, aber es blöde findest, dass es in Fracs Gearchecks gibt.
Ich habe dir mein LFG von 19:35 Uhr, jetzt ist es 19:40 Uhr, aufgelistet. Aktuell ähnlich viele LFGs für Fracs – KEIN Gearcheck-LFG.
S.o., ein Gearcheck für hohe Fracs macht ausnahmsweise mehr Sinn als bei den normalen Dungeons, da sonst rumgewiped wird ohne Ende. Fraktale sind Arenanets High-End-PvE-Content. Das Spiel ist soooooooo abgrundtief leicht, dieses kleine Prozentchen vom Spielinhalt kann gerne mit Anspruch gespielt werden. Dies ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Oder doch? Und wenn ja, warum?

Die Spieler haben sich nun einmal ein spielinternen (Ja, Intern schließt nicht nur die Programmierung ein) Gearcheck gemacht. Da du dies nicht erwähnt hattest, befand ich es für wichtig es zu erwähnen und deins als nur halbe Wahrheit darzustellen.

S.o., spielintern bedeutet, dass es im Spiel implementiert ist. Aber ich will nicht Haarespalterei betreiben, das wäre Nonsens darüber zu diskutieren und kann auch nicht Gegenstand einer weiteren Argumentation sein. Der Gearcheck ist jedenfalls nicht implementiert und selbst wenn du das für dich einfach so definierst, habe ich dir jetzt mehrfach widerlegt, dass der Gearcheck nicht obligatorisch ist, auch nicht bei hohen Fraktalen. Es ist mittlerweile 19:45 Uhr: 2(!) Gearcheck-LFGs, über 20 Non-Gearcheck-LFGs.

Bitte schreibe mir mal hier auf, wo ich hier aufgefordert habe die Gearchecks zu unterlassen?

Habe ich nicht behauptet. Ich habe eine Aussage gemacht bezüglich deiner Einstellung (erster Satz mit “Ja nee, wie kacke..”) und dann zwei Fragen gestellt!
Ich würde echt die 2. Frage von dir beantwortet wissen:
Würdest du verlangen, dass man Spieler in höhere Fraktale mitnimmt, die nicht genügend Qualresistenz haben?

Dafür kann es nur eine einzige Antwort geben, auch von dir, nämlich: Nein!
Solche Spieler sind eine Mehrbelastung für den normalen Durchschnittsspieler. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Durchschnittsspieler bei mehr als einem Mitspieler, der nicht ausreichend Qualresistenz hat, das Fraktal nicht besteht, wenn seine Kollegen ausgegraut am Bildschirmrand zu sehen sind (= tot). Wenn du mit Sesshi läufst, ok. Der normale GW2-Spieler wird in den Fracs nicht in der Lage sein dich carrien zu können.

Du hast sie erwähnt und zwar negativ. Auf mehr bin ich nicht eingegangen. Gearchecks kann man machen, aber selbst auf Lvl 50 mache ich das nicht.Lass aber anderen Spielern doch ihren Check.

Heißt: Beschwer dich nicht über Gearchecks von anderen, und du hast sie in negativem Zusammenhang in deinem Post erwähnt. 19:52 Uhr, massig LFGs für höhere Fraktale, 0(!) Gearchecks!

Du zitierst einen Absatz von mir um die dritte Zeile vollkommen zu ignorieren und dann mich zu bitten etwas zu unterlassen was ich ohnehin nie wollte und du mir nur zugemutet hast? Na, das nenne ich eifriges Durchlesen!.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du es unterlassen haben willst. Du bist derjenige, der nicht lesen und verstehen kann.
Nochmal anders: Hör auf Gearchecks zu erwähnen, wenn sie minimal sind, dich absolut nicht betreffen und auch sonst niemanden betreffen, da genügend LFGs da sind, die ohne Gearcheck abgehen. Und jaha, die 50er-Fracs-Gruppen ohne Gearcheck sind genauso schnell durch wie die anderen. Surprise, surprise, aber es ist so! Die Gearchecker sichern sich halt ab, ist ihr gutes Recht. Wie gesagt, selbst ich mache das nicht. Ich brauche das nicht und habe keinerlei Probleme bei meinen Fracs mit PUGS, es sei denn: “Some men just want to watch the world burn” – The Dark Knight

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kapy.9387

Kapy.9387

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du es unterlassen haben willst. Du bist derjenige, der nicht lesen und verstehen kann.

Fraktale, in denen man Qualresistenz braucht, sind mit Gearcheck gegen Qual gelistet
Sag mal merkst du die Einschläge noch? Ist es dein Ernst, dass du verlangst, dass man Spieler in höhere Fraktale mitnimmt, die nicht genügend Qualresistenz haben?

Lass aber anderen Spielern doch ihren Check.

Angenommen die zwei Fragen die du mir gestellt hast, waren keine ernsten Fragen, so wäre es dennoch der Fall das du mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu aufgefordert hast, den Spielern ihren Gearcheck zu lassen. Und das sogar mit dem Verb Lassen. Kann man nicht anders interpretieren, wie auch immer du es auslegen magst.

Heißt: Beschwer dich nicht über Gearchecks von anderen, und du hast sie in negativem Zusammenhang in deinem Post erwähnt.

Zitat bitte!

Wie bereits erwähnt, das ist meine Reaktion auf deine Aussage, dass du den Spielern das zwar gestattest, aber es blöde findest, dass es in Fracs Gearchecks gibt.

Jetzt finde ich sie auch noch blöd…Zitat bitte!

Ja, diese LFGs gibt es. Aber häufig? Nein. Die meisten sind ohne Gearcheck.

Wie ich dir schon oben im Verlauf zeigte, wurde das Argument ursprünglich von Anubarak gebracht. Ich ging lediglich darauf ein und habe hinzugefügt das einige Spieler kreativ auch dazu in der Lfg waren. Ob ich dies für gut oder schlecht halte, habe ich nie geäußert deswegen kannst du auch kein Zitat hier bringen. Wie du siehst, sind meine Beiträge auch nicht bearbeitet, ich wüsste also nun wirklich gern woher du dies nimmst.

Du hast angenommen ich würde es für schlecht befinden – obwohl wir beide sehr gut wissen, dass letztenendes die Qual ohnehin die Prüfung von alleine übernimmt und spätestens beim Endfraktal es auffällt.

Deine Fallstudie über die Häufigkeit der Gearchecks ist schön. Ich hätte mich auch gewundert, wenn keiner mehr Gearchecks machen würde. Es gibt sie also dennoch und ich habe Anubarak keinen Unsinn erzählt.

Vorsicht, White Knights leben hier gefährlich!

Ich pugge Meta-Gruppen ungern, da die sich puggend oft nicht einig sind

bei meinen Fracs mit PUGS, es sei denn: “Some men just want to watch the world burn” – The Dark Knight

Deine Dark Knight/White Knight, Pugs und Batman-Referenzen kommen sicherlich gut bei deinen Klassenkameraden an. Aber ich möchte es ehrlich gesagt hierbei stehen lassen, da ich die Woche über genug zu tun haben werde.
Ich würde mich freuen. wenn du das imaginäre Zitat finden solltest.
Und ich würde mich freuen, wenn ein Dev das berücksichtigt bei der Gestaltung der Herausforderungen in HoT. Denn nichts wäre wichtiger, als die Buildvielfalt zu steigern und Heiler wichtiger zu machen um die Eintönigkeit in der Lfg zu verhindern.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Foren PvP

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

LFG grenzt niemanden aus, sondern hilft Spielern leichter gleichgesinnte zu finden. Dies gilt gleichermaßen für Metazerker “looking for ele ele guard ps war meta zerk gearcheck…” wie für non-meta “fullrun all welcome”.

Das LFG Tool verhindert ausschließlich, dass der Kartenchat zugespammt wird. Nicht mehr und nicht weniger..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Deine Dark Knight/White Knight, Pugs und Batman-Referenzen kommen sicherlich gut bei deinen Klassenkameraden an.

Hust, hust, eher bei meinen Schülern, aber egal.
“White Knight” ist übrigens eine Bezeichnung aus dem internationalen Forum, abgewandelt vom normalen “Internet White Knight”. Du hast dich hier quasi über mehrere Posts als Rächer der verlorenen Anfänger gezeigt, ohne dass einer von denen hier bisher aufgekreuzt ist. Das andere Beispiel passte dann einfach zu gut, wenn du des Englischen mächtig bist. Ich erkläre dir das aber auch gerne nochmal: PUG-Runs laufen eig. gut, solange keiner dummes Zeug macht oder man Trolle dabei hat, die ich mit dem Zitat meine. Diese wollen die Welt brennen sehen, wie der Joker aus besagtem Film. Letztere sind glücklicherweise überaus selten in Dungeonläufen.

Deine Versuche die Diskussion nun in andere Richtungen zu führen und gar nicht auf die Argumente von Anubarak und mir einzugehen, zeigen, dass es dir nur darum geht, irgendwie Recht zu behalten oder zu bekommen. Obiger Versuch argumentativ irgendwas haarespaltereienmäßig zu zerlegen, ist nicht mehr dienlich hinsichtlich deiner Ausgangskritik am LFG, die wir nun wahrlich mehr als widerlegt haben.

Ich würde mich freuen. wenn du das imaginäre Zitat finden solltest.

Nebenbei ist das mit dem Gearcheck auch nur die halbe Wahrheit Anubarak, besonders bei den Fraktalen findest du häufig Gearchecks für Zerker und Qualresistenz.

Das war das Zitat, auf das ich mich bezog. Du hast das so geschrieben und ich bin nur darauf eingegangen, weil das ausgemachter Blödsinn ist und das weißt du mittlerweile auch selber.
Und wenn jemand Blödsinn schreibt, kann man gerne ausführlich drauf eingehen, was ich getan habe. Du kannst dann, um deine Haut irgendwie zu retten, jetzt weiterhindie Goldwaage ausgepackt lassen. Das ist nicht mehr mein Problem und ich werde nicht mehr weiter darauf eingehen.
Bring endlich vernünftige Argumente, die gegen das LFG sprechen bzw. die es objektiv im von dir propagiertem schlechten Licht stehen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

wasn hier los Foren PvP (gute Worterfindung tornupto) bis der arzt kommt

wer als anfänger einen dungeon gehen möchte und keine erfahrung/gear/level 80 etc besitzt, der hat es natürlich nicht einfach. Das lfg-tool ist daran nicht schuld. auch die anderen spieler sind nur bedingt schuld weil sie nicht “unnötig zeit” verlieren wollen. Auch als lowie oder non-meta spieler (ich bin ein paradebeispiel dafür #eigenwerbung) wirst du eine gruppe finden. es dauert halt länger und du musst das risiko eingehen, das deine gesuche von deinen mitspielern einfach ignoriert werden. letzteres ist schuld das es lowies und non-meta spieler schwer haben. vor allem wenn man keine kick-mehrheit besitzt.

Bsp das mir selber vor 2 tagen passiert ist:
ich und zwei homies von mir wollten ne runde kackdecus laufen (wird nicht gefiltert juhu) also lfg gesuch rein: “p:X chilled run, no speed no skip”. zur verwunderung vieler war die gruppe ausnahmsweise mal nach 2 min voll. leider darunter wie immer ein analphabet (hihi anal) der aber schreiben konnte. stack hier, exploit hier blablabla. reportet, gekickt und fertig. nachträglicher flame und erneutjoinen (was man immernoch nicht verhindern kann) mit inbegriffen. wir hatten zwer dann einen relativ entspannten run mit eckligem beigeschmack aber konnten unsere spielweise immerhin durchsetzten.

Fazit:
wenn ein einzelner spieler jedoch einen no skip run machen möchte und dies im lfg kundtut ist das keine garanntie dafür das er als ersteller diesen auch bekommt. und das kann einfach nicht angehen. wie oft hab ich aus meiner gilde bereits gehört: “ich wollt mir mal dungeon x anschauen mit level 80-y. wurde von 2 gruppen denen ich gejoint bin gekickt und hab dann ein eigenes lfg aufgemacht mit all welcome + cutscene. da sind dann welche reingejoint die sich nach kurzer zeit beschwert haben das ich nicht 80 bin und haben mich auch gekickt. will nicht iwer mit mir dungeon x laufen”

abschließende worte:
wer keine 2 freunde hat die seinen spielstil unterstützen ist im lfg tool angeschmiert und wird zwangsweise viel zu oft “meta” spielen müssen um einem kick zu entgehen.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das stimmt so auch nur sehr bedingt, quasi in den allerseltensten Fällen. Ich kann den ganzen Tag mit meinem jetzigen underleveled twink “chilled run”, “all welcome” oder “lowie run” erstellen und werde nicht einmal gekickt.
Sicher, irgendwann hat man einmal die A-Karte, aber grundsätzlich passiert dieses “Ich habe aus meiner Gilde immer und immer wieder gehört” nicht. Diese Hörensagen-Geschichten und vermeintlichen Freunde etc. sind kein Maßstab, hauptsächlich weil man eben nie dabei war und nicht weiß, was diese sich beschwerenden Gestalten im Run angestellt haben.
Im englischen Forenbereich gab es schon den ein oder anderen Thread, in dem sich Spieler über o.g. beschwerten und dann kamen andere, die mit ihnen unterwegs waren, berichteten über asoziales Verhalten im Run, absichtliches Trollen, wiederholtes Nichtbefolgen der mehrheitlichen Gruppenstrategien und und und. Bei sowas hat man nicht das Recht sich über einen Kick zu beschweren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Date.6594

Date.6594

Und du musst lernen zu lesen
Wie tornupto schon sagte: Forum PvP
Ich fass es mal zusammmen

Anubarak sagt: “Es gibt keine internen gearchecks.”
Kapy sagt: “Es gibt seitens der Spieler gearchecks.”
Vince behauptet, dass Kapy sagt: “Keine gearchecks soll es mehr geben!”
Kapy fragt, wo Kapy das gesagt hat.
Vince sagt zu Kapy “Lass den Spielern ihren Gearcheck!”
Kapy sagt zu Vince “Du kannst nicht lesen”
Kapy zitiert den bisherigen chatverlauf.
Vince sagt zu Kapy "Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du keine gearchecks mehr willst. Du kannst

nicht lesen"
Kapy zitiert zwei stellen an denen Vince dies wortwörtlich gesagt hatte.
Vince sagt das Kapy blödsinn schreibt
Kapy gibt auf.
Vince feiert sich.

Herrliches Aneinanderreden!^^

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und du kommst nach 9 Tagen hier reingesteppt, obwohl das Thema durch ist?

Tipp: Du musst hier keine Spamposts sammeln. Es gibt keine Titel, Auszeichungen oder Sonstiges für Forenaktivität.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Gibt es nicht? Das sollten wir dringend ändern.

2 Internetpunkte für Kapy, 4 für Vince, 3 für Anubarak, einen für Tornupto, einen für mich (einfach so), nochmal 2 für Anubarak und 50 für Gryffindor, weil die müssen ja die Hausmeisterschaften gewinnen.

Glückwunsch euch allen!

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Molch has won.

/closed

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und was ist mit Date? Da hat er sich so viel Mühe gemacht, hat den gesamten Thread in eine Kurzform gekloppt und geht komplett leer aus? Das ist ungerecht …. …. oh halt, dass Wort darf man hier nicht benutzen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der kriegt nur infraction points, da er bei einem 9 Tage alten Thread Nekromantie betrieben hat, in dem nix mehr zu melden war und darüber hinaus seine erste Zusammenfassung von meiner Aussage auch falsch entnommen bzw. gelesen hat, wie Kapy.

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

aber … aber … aber …

nicht mal ein Fleiß-Sternchen? Das Klima im Forum wird immer rauer in den letzten Tagen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich will auch Punkte haben!

/endOfPointlessPost

Pls stop Q_Q