ZDW Weg 1

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

was? arah is doch grad der einzige dungeon der in ordnung ist (bis auf die ganzen bugs natürlich)

[qT] Quantify

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry was soll den das gerede von zu schwer für den einstieg?

ich habe gestern 2 gilden leute das erste mal CoE gezeigt, die lagen fast nie, ich hab den alles vorweg erklärt und alles easy. sie sind weder voll pros noch sonst was einfach weil sie zugehört haben und gut ist.

ich glaube kaum das Rikone das aufgefallen ist den hab ich ninja like geinved weil noch 2 leute fehlten
und ich weiß das es der andere person auch nicht aufgefallen ist obwohl es beide noch anfänger sind die nichtmal komplett exo gear haben.
also von zu schwer für leute die anfangen kann echt net die rede sein.

a-net we want some more !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das erklärt einiges

Nein lief ja gut, bis auf den Guard-Fehler beim Zerstörer-Boss.

Pls stop Q_Q

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jep daher hab ich auch vor jedem boss nen moment gewartet bzw hat es etwas gedauert
das mit dem zerstörer hat sie net ganz hin bekommen aber mein gott, sie weiß zumindest auf was zu achten ist, was 90% der guards in lfg gruppen nicht machen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nimm mich auch mit… Ich komm auch mit dem Waldi dann koennt ihr mich zu flamen, so als tarnung.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Soviel zu HotW P1 zu schwer.

Einfach mal anschauen.

GZ Perry

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: perry.9645

perry.9645

Soviel zu HotW P1 zu schwer.

Einfach mal anschauen.

hee das bin ja ich >.<

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich behaupte einfach Mal es gibt rein gar nichts, das aNet tun kann, um den derzeitigen Conten für euch “alles zu leicht” Spieler anspruchsvoll zu gestalten. Egal was raus kommt, ihr stellt euch zusammen, stackt Macht und dodged, nebenbei nen paar Hits – egal was raus kommt, so spielt ihr immer und so wird es laufen.

Ihr wollt Schwierigkeit? Spielt jeder was nicht abgesprochenes (ich hätte ja jetzt gesagt Lieblingsbuild, aber da ändert sich ja bei euch nichts) – waldis eben mit LB im Fernkampf, Wächter auf tank und nen Dieb auf Pistol – das hat aNet eingebaut und das bedeutet Schwierigkeit. Dass ihr das Ignoriert und den Weg des geringsten Widerstandes geht ist ja ok und sinnvoll, aber dann meckert doch nicht, dass alles schwerer werden soll.
Egal was kommt, es wird niemals niemals nie schwer für euch sein, da ihr stupide ballt, stackt, dodged und angreift
wobei das stupide in große Gänsefüßchen muss

Content kann nicht für 2% aller Leute sein. Er muss sich zumindest so erschließen, dass 30% ihn gut schaffen sollten und 70% eben mit Müh und Not – ich brauch kein Team zu bezahlen, dass für 1000 Leute so viel Geld kostet, wie ein Team, dass für 1mio Leute Content kreiert.

Als Beispiel GW
Riss fullrun
Riss fullrun mit Helden
Riss fullrun Hardmode
Riss fullrun Hardmode mit Helden

Das ist doch eine Schwierigkeitsspirale.
Da es weder Helden, noch einen Hardmode gibt bleiben nicht viele Schwierigkeitsgrade übrig.. dann muss man eben nicht die leichteste aller Möglichkeiten gehen, um einfach schnell durchzukommen – euch geht es ja komplett nur um das schnell durch und Rekorde und ja nicht 1min zu lang am Gegner hängen – euch geht es ja gar nicht um wirkliche Schwierigkeit, dass ist doch nicht euer ansinnen. Idee dahinter ist doch nur zu profilieren und Videos + Screens zu posten.. ich versteh nicht, warum ihr dann Leute bequatscht, dass sie sich nicht so haben sollen.. darf sich doch jeder haben, wie er es will, macht ihr doch genau so.

Anbei..
den Troll haben wir auch schon nach dem Update in Ascalon gelegt.. und dann ausgelassen. Kann man machen, richtig gedodged auch kein problem, wie im Video gesehen, nur wenn doch mal einer fällt ist’s einfach nervig, darum ab da an ausgelassen..
für randoms mit Guards hier nochmal der Tip.. es lebe ein Geheiligter Boden

und wer sich fragt, warum der besagte Perry dort oben nachdem der Troll den roten AoE Kreis hat dodged + seinen dodge heal benutzt – es kommt 1. eine Stoßwelle und 2. danach Bodengeschosse
die normalen Geschosse vom Troll prallen an jedem ab und machen benommen (betäubt?.. man kann sich bewegen, aber nicht casten)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

alles was du als “stupide” bezeichnet hast sind ganz triviale dinge die 90% der community nicht hinkriegen. und dodgen ist und bleibt key in dem spiel. wer nicht ausweichen kann wird entweder damit bestraft, dass er sich permanent aufkratzen lassen darf oder damit, dass er 5 mal so lange für nen dungeonrun braucht wie andere.

wäre der content anspruchsvoll oder würde es ähnliche dinge wie hardmodes geben müsste man sich selbst nicht das ziel setzen schneller zu werden.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

So ist es.
Ausserdem bestehen mittlerweile fast 100% der LFG-Runs aus Zerkern die nur auf Zeit spielen.
Also komm uns nicht mit 2% die es nur schwerer wollen.
Biste kein Zerker und spielst kein Melee fliegste schneller aus der Gruppe bevor du Ja und Amen sagen kannst.
Forever Dodge or Die!
Ranger , Nekro, Engi siehste kaum noch oder werden sofort gekickt…… und woran liegt das wohl?
Ranger muss LB spielen, Nekro und Engi auf Kondis usw… .
Würden sich alle mal ein bisschen Anpassen und nicht den Sturkopf durchsetzten wollen nach dem Motto Ich spiel was ich will wäre es für alle einfacher und man hätte die Klassenunterschiede nicht.

Und jeder gute Ranger ist mir lieber als die 100B Warris bzw Bannerlaves oder nen Guard mit 2 Legendarys der noch net mal weiss wo man in zb. in CoE die Wall stellen bzw Aegis, Stabi geben muss.

Nuja Ich weich mal wieder vom Thema.
So back to the rules.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wäre das PvE gut entworfen wär Fernkampf usw garnicht nutzlos. Soviel zum Thema.

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

So ist es.
Ausserdem bestehen mittlerweile fast 100% der LFG-Runs aus Zerkern die nur auf Zeit spielen.
Also komm uns nicht mit 2% die es nur schwerer wollen.
Biste kein Zerker und spielst kein Melee fliegste schneller aus der Gruppe bevor du Ja und Amen sagen kannst.
Forever Dodge or Die!
Ranger , Nekro, Engi siehste kaum noch oder werden sofort gekickt…… und woran liegt das wohl?
Ranger muss LB spielen, Nekro und Engi auf Kondis usw… .
Würden sich alle mal ein bisschen Anpassen und nicht den Sturkopf durchsetzten wollen nach dem Motto Ich spiel was ich will wäre es für alle einfacher und man hätte die Klassenunterschiede nicht.

Und jeder gute Ranger ist mir lieber als die 100B Warris bzw Bannerlaves oder nen Guard mit 2 Legendarys der noch net mal weiss wo man in zb. in CoE die Wall stellen bzw Aegis, Stabi geben muss.

Nuja Ich weich mal wieder vom Thema.
So back to the rules.

Du übertreibst ein wenig, ich spiele regelmäßig Nekro, idr. fullzerk… nach gear wird in den meisten Gruppen nie gefragt und wenn ich spaßenshalber mal Hybrid spiele sagt auch niemand was über das Zepter oder die Blutungsstacks…
Und genausowenig sind alle LFG Gruppen schlecht, wenn man weiß wonach man suchen muss findet man fast immer ganz anständige Gruppen mit denen sich der Content in guter Zeit erledigen lässt.

Natürlich kommen bei LFG Runs keine Speedrunzeiten zustande, aber das kann man auch nicht erwarten…

Und ja, ich spiel was ich will :P PvE ist eh so leicht dass der Build bis zu einem gewissen Grad nicht so wichtig ist (außerhalb von Speedruns), wichtiger ist, dass man die Instanz kennt und jeder weiß was zu tun ist. Das problem ist eher dass die meisten Spieler nichtzerker sofort für Doof halten….

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Wäre das PvE gut entworfen wär Fernkampf usw garnicht nutzlos. Soviel zum Thema.

Du sprichst mir aus der Seele^^

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

So ist es.
Ausserdem bestehen mittlerweile fast 100% der LFG-Runs aus Zerkern die nur auf Zeit spielen.
Also komm uns nicht mit 2% die es nur schwerer wollen.
Biste kein Zerker und spielst kein Melee fliegste schneller aus der Gruppe bevor du Ja und Amen sagen kannst.
Forever Dodge or Die!
Ranger , Nekro, Engi siehste kaum noch oder werden sofort gekickt…… und woran liegt das wohl?
Ranger muss LB spielen, Nekro und Engi auf Kondis usw… .
Würden sich alle mal ein bisschen Anpassen und nicht den Sturkopf durchsetzten wollen nach dem Motto Ich spiel was ich will wäre es für alle einfacher und man hätte die Klassenunterschiede nicht.

Und jeder gute Ranger ist mir lieber als die 100B Warris bzw Bannerlaves oder nen Guard mit 2 Legendarys der noch net mal weiss wo man in zb. in CoE die Wall stellen bzw Aegis, Stabi geben muss.

Nuja Ich weich mal wieder vom Thema.
So back to the rules.

Du übertreibst ein wenig, ich spiele regelmäßig Nekro, idr. fullzerk… nach gear wird in den meisten Gruppen nie gefragt und wenn ich spaßenshalber mal Hybrid spiele sagt auch niemand was über das Zepter oder die Blutungsstacks…
Und genausowenig sind alle LFG Gruppen schlecht, wenn man weiß wonach man suchen muss findet man fast immer ganz anständige Gruppen mit denen sich der Content in guter Zeit erledigen lässt.

Natürlich kommen bei LFG Runs keine Speedrunzeiten zustande, aber das kann man auch nicht erwarten…

Und ja, ich spiel was ich will :P PvE ist eh so leicht dass der Build bis zu einem gewissen Grad nicht so wichtig ist (außerhalb von Speedruns), wichtiger ist, dass man die Instanz kennt und jeder weiß was zu tun ist. Das problem ist eher dass die meisten Spieler nichtzerker sofort für Doof halten….

ich kann ja mal ein video für dich aufnehmen, wenn ich pugge. ich mach im durchschnitt die hälfte des dungeons solo.

[qT] Quantify

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

So ist es.
Ausserdem bestehen mittlerweile fast 100% der LFG-Runs aus Zerkern die nur auf Zeit spielen.
Also komm uns nicht mit 2% die es nur schwerer wollen.
Biste kein Zerker und spielst kein Melee fliegste schneller aus der Gruppe bevor du Ja und Amen sagen kannst.
Forever Dodge or Die!
Ranger , Nekro, Engi siehste kaum noch oder werden sofort gekickt…… und woran liegt das wohl?
Ranger muss LB spielen, Nekro und Engi auf Kondis usw… .
Würden sich alle mal ein bisschen Anpassen und nicht den Sturkopf durchsetzten wollen nach dem Motto Ich spiel was ich will wäre es für alle einfacher und man hätte die Klassenunterschiede nicht.

Und jeder gute Ranger ist mir lieber als die 100B Warris bzw Bannerlaves oder nen Guard mit 2 Legendarys der noch net mal weiss wo man in zb. in CoE die Wall stellen bzw Aegis, Stabi geben muss.

Nuja Ich weich mal wieder vom Thema.
So back to the rules.

Du übertreibst ein wenig, ich spiele regelmäßig Nekro, idr. fullzerk… nach gear wird in den meisten Gruppen nie gefragt und wenn ich spaßenshalber mal Hybrid spiele sagt auch niemand was über das Zepter oder die Blutungsstacks…
Und genausowenig sind alle LFG Gruppen schlecht, wenn man weiß wonach man suchen muss findet man fast immer ganz anständige Gruppen mit denen sich der Content in guter Zeit erledigen lässt.

Natürlich kommen bei LFG Runs keine Speedrunzeiten zustande, aber das kann man auch nicht erwarten…

Und ja, ich spiel was ich will :P PvE ist eh so leicht dass der Build bis zu einem gewissen Grad nicht so wichtig ist (außerhalb von Speedruns), wichtiger ist, dass man die Instanz kennt und jeder weiß was zu tun ist. Das problem ist eher dass die meisten Spieler nichtzerker sofort für Doof halten….

ich kann ja mal ein video für dich aufnehmen, wenn ich pugge. ich mach im durchschnitt die hälfte des dungeons solo.

Nun, dann hast du vielleicht einfach nicht den trick raus in welche Gruppen du gehen musst, meistens kann man schon sehr viel aus der Beschreibung der Party ablesen…kann aber auch sein das das recht CoE exklusiv ist (neben FZ p1 mein Hauptpugdungeon, und da mache ich halt meine täglichen 3 runs mit PUGs und es klappt eigentlich immer)
kann wie gesagt auch daran liegen dass CoE bei den meisten Casuals verrufen wie sonstwas ist (zumindest findet sich in meiner Casualgilde nie wer der mitkommen will).
Wie gesagt, die Runs die ich per LFG im Schmelztiegel hatte waren meist echt gut, aber das ist nur meine Persönliche Erfahrung damit und keine statistische erhebung oder sonstwas. Aber zumindest die aussage “Alle PuG gruppen rennen fullzerg” ist halt nicht richtig.

Aber mach gern, wie gesagt CoE ist zu empfehlen, aber zeig auch die Gruppenbeschreibung der du gejoined bist… ich vertraue mal darauf dass du nicht so rechthaberisch bist dass du das so oft versuchst bis es daneben geht sondern nur einmal eine dir möglichst kompetente Gruppe PuGst und damit durchrennst^^

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich werde einfach mal nen “lfm arah p2” lfg machen und aufnehmen.

[qT] Quantify

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ja Arta dann schau doch mal in die Gruppen rein….. 3 Klassen siehste zu 99% kaum noch.
Es sei denn es sind wirklich gute Gruppen die eine Engi oder Waldi zu schätzen wissen.

Warte mal den Patch ab.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ihr habt meinen Punkt nicht ganz verstanden

Wie geschrieben gehört das stupide in große Gänsefüßchen – es ist nicht stupide, aber eben das einzige, das ihr in Dungeon von vorn bis hinten macht.

Und dass ihr voll auf Effizienz und Schnelligkeit geht ist doch ok und eure Sache. Aber ihr schreit hier nach Schwierigkeiten, die es gibt, die ihr aber auslasst.

Klar kann man dodgen. Klar muss man dodgen. Das heißt nicht, dass alle Spieler auf einer Stelle hinter einer Wall stehen müssen, um dodgen zu können.
Es können auch 2 Waldis mit LB im Fernkampf dodgen und mit hoher range ausßerhalb der Geschosse stehen, so dass sie die Wall nicht mehr brauchen ~ geht alles. GW2 hat es nicht verboten im Fernkampf zu spielen. IHR tut es nur nicht. Einen Dungeon aber so zu machen wäre ein Schwierigkeitsgrad.

Nun, ihr wollt es nicht so spielen? Ok, super, mach ich auch nicht. Aber dann schreit nicht danach, dass es schwieriger werden soll, wenn ihr doch keine 20min mehr in einem schwierigen Dungeon (durch eben z.B. aufgeteilte Gruppen) haben wollt, sondern einfach schnell zum Ende.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Kuuva du hast es vor Monaten nicht verstanden und verstehst es jetzt auch nicht.
Kann mich noch sehr gut ans Wächterforum erinnern und wie dieses eine schöne Video entstanden ist….!
Und schnelligkeit ist mir mal ganz egal! Das ergibt sich automatisch sobald man vollen DPS bringt.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du kannst mir ehrlich gesagt nicht erzählen, dass etwas schwieriger ist, weil man es ranged macht. Range Waffen machen den Content eher noch einfacher, da man die ganzen Melee Angriffe der Bosse einfach auskitet. Und die paar Range Angriffe, die hier und da mal ein Boss hat, sind größtenteils lächerlich.

Pls stop Q_Q

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja Arta dann schau doch mal in die Gruppen rein….. 3 Klassen siehste zu 99% kaum noch.
Es sei denn es sind wirklich gute Gruppen die eine Engi oder Waldi zu schätzen wissen.

Warte mal den Patch ab.

Ich leugne auch gar nicht das Hauptsächlich Wächter, Krieger und Eles, mit einem gelegentlich eingestreuten Mesmer unterwegs sind, aber trotz alledem bin ich seit anderthalb Monaten nicht mehr “on sight” aus einem Dungeon gekickt worden, und 99% ist wohl etwas übertrieben, sag lieber 80%

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Kuuva deine seltsam anmutenden Vorschläge machen es LANGSAMER und LANGWEILIGER nicht spannender oder schwieriger. Danke.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Gwy willst du jetzt echt wieder anfangen zu flamen?
Fällt dir nix besseres ein, als – und ich zitiere “vor Monaten” – veraltete Sachen anzudeuten?

@Riko
Es wird nichts schwieriges für euch geben, das versuche ich euch zu sagen, aber ihr versteht es immer noch nicht. Nachkampf ist euch zu leicht. Ihr spielt zwar keinen Fernkampf, wisst aber, dass euch auch das zu leicht ist.

Es gibt andere Spielmöglichkeiten, als alle am Gegner gnubbeln und hauen, die ihr nicht benutzt. Das ist der Punkt, auf den ich gehe. Ihr nutzt nicht die Buildmöglichkeiten, die das ganze etwas schwieriger machen.
Klar kann man im Fernkampf gut ausweichen und ist weit weg – und wenn man nen Fehler macht ist keiner sofort da zum rezzen. Das ist die andere Seite.
Langsamer? Ja, aber ihr habt ja gesagt es geht nicht um Schnelligkeit.
Langweiliger? Ähm wieso? Ihr spielt doch nie Fernkampf, es wäre eine ganz neue Perspektive. Der Kampf dauert länger, man muss sich länger konzentrieren und ist nicht halb afk beim autoattack laufen lassen und hie rund da mal dodgen.

Das ist es doch, was euch stört – ihr könnt alles halb afk machen. Wie sollte es denn schwieriger werden? Es geht nicht. Wie ihr betont habt kommt es auf das dodgen an und das können sie nicht rauspatchen. Ebenso können sie nicht 5 mega hits hintereinander setzen, die man dann durch fehlende Ausdauer nicht dodgen kann.
Ein Spielcontent MUSS schaffbar konzipiert werden. Und euch wird es doch so und so nie zu schwer. Euch könnte man nur mit
Kühle: verursacht 66% langsamere Ausdauerregeneration
drankriegen, wenn der ganze Dungeon unter Dauer Kühle steht, außer man brennt.. und dann würden einfach alle Dieb spielen mit Siegel und dodge heal und würden sich wieder beschweren, dass es zu einfach geht. GW kann es euch nicht recht machen und ihr flamet hier lieber herum (nicht alle, manche schaffen es sachlich zu bleiben) – da ihr den Frust anders nicht loswerdet.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es gibt andere Spielmöglichkeiten, als alle am Gegner gnubbeln und hauen, die ihr nicht benutzt. Das ist der Punkt, auf den ich gehe. Ihr nutzt nicht die Buildmöglichkeiten, die das ganze etwas schwieriger machen.

es gibt keine buildmöglichkeiten die auch nur ansatzweise schwieriger und risikoreicher zu spielen wären als ein max dps build welches so wenig defensive wie möglich beinhaltet.

fernkampf macht es auch nicht schwieriger. fernkampf ist sogar noch leichter als melee.

außerdem kuuva, gibt es eine sache die dungeons generell schwieriger machen würde:
mehr bosse wie lupicus.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Oder sowas:

Nur um sowas zu realisieren bräuchstest du eine Holy-Trimity + aktives Kampfsystem.
Nicht tankbare Angriffe die einfach alles 1hitten was nicht dodged. Egal mit welchem Gear.
Dots die dauernd auf einen Wirken sprich alle 5 sek zb 500 – 800HP abziehen damit andere Stats sprich Kleriker usw eine Bewandniss haben.
Ausserdem Ragetimer so das noch voller Schaden gefahren werden muss bevor die Bosse enrage gehen und dann zb den Dot hochskalieren bis er nicht ner ausheilbar ist.
Gleichzeitig Bossmechaniken wie zb Farbenspiele das Trashmobs erscheinen ( 4 verschiedene Farben und die von 4 Spielern in die Gewisse Ecke gezogen werden muss).
Gibt viele Bsp wie man es regeln kann.
An Skills, Traits usw brauch nicht geschraubt werden.
Die Mechaniken sind das Problem.

Hatte Ich zwar schon in einem anderen Forum gepostet aber hier gehört es auch rein!

@ Kuuva tja wird es schwieriger sind alle wieder am flamen das sie wieder nicht an loot und Gold kommen. Und ja mir wäre es egal.

Range ist und bleibt Brain AFK- 1 Spammen.
Viele wissen noch net wie man vernünftig Macht und Wut stackt……. oder wie gute Gruppen aufgebaut sind.
Hauptsache 1 Guard und 4 Warris oder 4 Warris + 1 Mesmer.
Wen Ich solch einen Schwachsinn schon sehe bekomme Ich fast Augenkrebs…..!

Melee und DPS wird alles regeln. Und so wird es immer bleiben solange nicht komplett was am System geändert wird.
Nur mal so wie oben beschrieben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Gwy willst du jetzt echt wieder anfangen zu flamen?
Fällt dir nix besseres ein, als – und ich zitiere “vor Monaten” – veraltete Sachen anzudeuten?

@Riko
Es wird nichts schwieriges für euch geben, das versuche ich euch zu sagen, aber ihr versteht es immer noch nicht. Nachkampf ist euch zu leicht. Ihr spielt zwar keinen Fernkampf, wisst aber, dass euch auch das zu leicht ist.

Es gibt andere Spielmöglichkeiten, als alle am Gegner gnubbeln und hauen, die ihr nicht benutzt. Das ist der Punkt, auf den ich gehe. Ihr nutzt nicht die Buildmöglichkeiten, die das ganze etwas schwieriger machen.
Klar kann man im Fernkampf gut ausweichen und ist weit weg – und wenn man nen Fehler macht ist keiner sofort da zum rezzen. Das ist die andere Seite.
Langsamer? Ja, aber ihr habt ja gesagt es geht nicht um Schnelligkeit.
Langweiliger? Ähm wieso? Ihr spielt doch nie Fernkampf, es wäre eine ganz neue Perspektive. Der Kampf dauert länger, man muss sich länger konzentrieren und ist nicht halb afk beim autoattack laufen lassen und hie rund da mal dodgen.

Das ist es doch, was euch stört – ihr könnt alles halb afk machen. Wie sollte es denn schwieriger werden? Es geht nicht. Wie ihr betont habt kommt es auf das dodgen an und das können sie nicht rauspatchen. Ebenso können sie nicht 5 mega hits hintereinander setzen, die man dann durch fehlende Ausdauer nicht dodgen kann.
Ein Spielcontent MUSS schaffbar konzipiert werden. Und euch wird es doch so und so nie zu schwer. Euch könnte man nur mit
Kühle: verursacht 66% langsamere Ausdauerregeneration
drankriegen, wenn der ganze Dungeon unter Dauer Kühle steht, außer man brennt.. und dann würden einfach alle Dieb spielen mit Siegel und dodge heal und würden sich wieder beschweren, dass es zu einfach geht. GW kann es euch nicht recht machen und ihr flamet hier lieber herum (nicht alle, manche schaffen es sachlich zu bleiben) – da ihr den Frust anders nicht loswerdet.

Ich glaube du schätzt uns etwas falsch ein. Wir sind auch nicht als Meister vom Himmel gefallen. Ich denke jeder von uns hat das Spiel irgendwann mal angefangen und zu der Zeit ist man weder ausschließlich im Nahkampf gewesen, noch hat man DPS-Builds gespielt. Und ich erinnere mich auch an die Zeit zurück und wie schwierig damals der Umstieg von Fernkampf und Tollwütigen/Ritter/Soldaten Gear zu Nahkampf und Berserker war, ja selbst mit einem Krieger. Man hatte einfach noch keine Ahnung, worauf im Nahkampf zu achten ist und hatte enorme Schwierigkeiten überhaupt zu überleben.

Entsprechend dieser Erfahrung bin ich bin sogar sehr sicher, dass only-Melee und DPS deutlich schwieriger zu spielen ist und deutlich mehr Gruppenkoordination, Klassen (nicht nur die Eigene) – und Spielverständnis erfordert.

Du hast aber Recht, wenn du sagst, dass wir uns weitere Möglichkeiten suchen können, um das Spiel schwieriger zu gestalten. Genau das tun wir auch. Bspw. absolvieren wir Content Solo oder Duo, der für Gruppen geschaffen wurde (Dungeons, Champions, Weltbosse).
Zudem gehe ich manchmal mit Anfängern nach Arah und damit meine ich nicht irwelche Teachruns, bei denen ich alles vorher penibel erkläre, sondern richtige Pugs. Teilweise Spieler die nichtmal richtig englisch können, oder den Chat gar nicht erst lesen. Und glaub mir so wird der Content schwieriger, als wenn man ihn Solo absolvieren würde, da am laufenden Band völlig unvorhersehbare Dinge geschehen. Da liegt man dann auch mal im Dreck, weil man die Situation einfach niemals hätte erahnen können und viel zu lang brauch, um sich für eine gescheite Reaktion zu entscheiden.
Und ich weiß, dass solche Dinge auch andere machen, die hier schreiben. Nichtsdestotrotz nutzen wir bei solchen Aktionen vernünftige Builds. Warum sollten wir das auch nicht tun? Schließlich spielen wir schon mit den eher schwierigeren Builds.

Das Dinge ist halt, dass wir es uns damit künstlich schwer machen und zwar mit Absicht. Was sich einfach einige wünschen ist, dass es Content gibt, den man sich nicht künstlich erschweren muss, sondern der sowieso schon so schwer ist, dass auch unsere “Pro”-Gruppen daran zu knabbern haben und nicht alles auf Anhieb schaffen.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Range ist und bleibt Brain AFK- 1 Spammen.
Viele wissen noch net wie man vernünftig Macht und Wut stackt……. oder wie gute Gruppen aufgebaut sind.
Hauptsache 1 Guard und 4 Warris oder 4 Warris + 1 Mesmer.
Wen Ich solch einen Schwachsinn schon sehe bekomme Ich fast Augenkrebs…..!

Warum wird solchen Spielern immer Dummheit unterstellt? Viele wissen durchaus, daß es effektiver geht und entscheiden sich trotzdem dagegen!
Die sind weder dumm noch noch beratungsresistent. Sie haben einfach Spass an solchen Gruppenkonstellationen. Und wenn es in der Gruppe/Gilde akzeptiert wird, dann ist es auch vollkommen ok so zu spielen.

Fernkampf ist für einen geübten Spieler sicher leichter. Aber in der Regel gehen die unerfahrenen Spieler in den Fernkampf, weil er sicherer ist. Und meistens tun sich diese Spieler schwerer mit Ausweichen usw. Und weil der Kampf durch den fehlenden Schaden länger dauert, erhöht sich die Fehlerquote, was den Kampf noch schwieriger macht.
Ich finde Lupicus im Fernkampf schon ziemlich anspruchsvoll, weil ich oft mehr damit beschäftigt bin meine Mitspieler zu rezzen ( jaja, ich bin so nett), als Schaden zu machen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Aber auch diese Spieler haben das gute Recht ihre eigenen Erfahrungen zu machen und werden irgendwann von allein feststellen, wie es besser geht.
Wir haben alle klein angefangen. Bis auf ein paar Naturtalente ist hier kein Meister vom Himmel gefallen.

Wir machen keine Speedruns und nehmen jeden mit, egal welche Klasse oder Build. Auch ein Langbogen-Waldi mit Bär ist bei uns gern gesehen. Trotzdem empfinde ich den Content teilweise zu einfach. Das liegt aber daran, daß ich inzwischen eine gewisse Spielzeit auf dem Buckel habe.
Schwieriger möchte ich es nicht, mir würden neue Spielmechaniken und Inhalte vollkommen reichen.

Würde der Schwierigkeitsgrad erhöht, dann könnten wir bestimmte Dinge nicht mehr machen. Schon jetzt ist es schwierig eine Gruppe für die höheren Fraktale zusammenzubekommen. Lupicus wird immer eine Herausforderung bleiben, weil wir ihn einfach nicht oft genug machen.

Für mich persönlich ist GW 2 ein Spiel, daß die breite Masse ansprechen soll. Ein Hardcoremodus würde einfach nicht reinpassen.
Ich glaube, daß es viele Spieler vergraulen würde, auch wenn ich persönlich kein Problem damit hätte.

PS: den Troll haben wir im zweiten Anschlauf problemlos geschafft, keiner hatte das Gefühl, daß er zu schwer war und wir waren alles andere als eine DPS-Gruppe

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Schön find ich, dass du das Ganze mit einem Zitat von Anet begründest. Die Mitarbeiter von Anet haben immerhin richtig Ahnung vom Spiel und können gut nachvollziehen wie hoch sie die Messlatte gelegt haben.

Auch haben wir innerhalb der ersten 15Posts schon wieder den Retter der Welt gefunden. Vielen Dank dir.

Konstruktives kann ich zu der Diskussion leider nichts beitragen, denn ich war noch nicht wieder im Dungeon. Aber mal abgesehen davon, finde ich es gäbe andere Dungeons die es nötiger hätten mal schwerer zu werden.. Glück für SC, dass sie ihren Weltrekord noch vor dem Patch geschafft haben.

Hi, was machst du denn hier?

B2t: Den neu/alten Troll kann man auch gut mit Randoms machen… Beschwert euch nicht, nur weil etwas ein wenig stärker wird

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Schön find ich, dass du das Ganze mit einem Zitat von Anet begründest. Die Mitarbeiter von Anet haben immerhin richtig Ahnung vom Spiel und können gut nachvollziehen wie hoch sie die Messlatte gelegt haben.

Auch haben wir innerhalb der ersten 15Posts schon wieder den Retter der Welt gefunden. Vielen Dank dir.

Konstruktives kann ich zu der Diskussion leider nichts beitragen, denn ich war noch nicht wieder im Dungeon. Aber mal abgesehen davon, finde ich es gäbe andere Dungeons die es nötiger hätten mal schwerer zu werden.. Glück für SC, dass sie ihren Weltrekord noch vor dem Patch geschafft haben.

Hi, was machst du denn hier?

B2t: Den neu/alten Troll kann man auch gut mit Randoms machen… Beschwert euch nicht, nur weil etwas ein wenig stärker wird

Wow dein Beitag zur Topic ist ja fast was ganz Neues x)

Hii, ich stalke diiiich und dabei schreib ich noch Irrsinn

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Schön find ich, dass du das Ganze mit einem Zitat von Anet begründest. Die Mitarbeiter von Anet haben immerhin richtig Ahnung vom Spiel und können gut nachvollziehen wie hoch sie die Messlatte gelegt haben.

Auch haben wir innerhalb der ersten 15Posts schon wieder den Retter der Welt gefunden. Vielen Dank dir.

Konstruktives kann ich zu der Diskussion leider nichts beitragen, denn ich war noch nicht wieder im Dungeon. Aber mal abgesehen davon, finde ich es gäbe andere Dungeons die es nötiger hätten mal schwerer zu werden.. Glück für SC, dass sie ihren Weltrekord noch vor dem Patch geschafft haben.

Hi, was machst du denn hier?

B2t: Den neu/alten Troll kann man auch gut mit Randoms machen… Beschwert euch nicht, nur weil etwas ein wenig stärker wird

Wow dein Beitag zur Topic ist ja fast was ganz Neues x)

Hii, ich stalke diiiich und dabei schreib ich noch Irrsinn

Hrhr Immer diese offtopic posts von dir

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]