eine Frage zum Lupi

eine Frage zum Lupi

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LorenorZorro.6230

LorenorZorro.6230

Hi ihrs,

Ich schau mir gerade ein 40 Tage altes Video auf YT an, in welchem ein Krieger mit Hilfe von Feuerelementaren (diese benutzt er erst ab Phase 3) – ihr kennt sie, diese Pulver-berschworene-Elementare aus Feuerherzhügel – den Lupi solo legt.

Ich frage mich allerdings, warum Lupi mit seinem skill Necrid Trap, also dieser Kuppelfalle, IMMER nur den Ele anvisiert? Gut, der Krieger versucht desöfteren seitlich oder hinter dem Riesen zu stehen, aber die Attacke “Necrid Barrage #2” (diese Mehrfachschläge) gelten dennoch desöfteren dem Krieger.

Warum also wird immer nur der Ele in der Kuppel gefangen?

Weiß das evtl. jemand?
Danke schon mal.

eine Frage zum Lupi

LorenorZorro.6230

EDIT: Weiß evtl auch wer wo man seine stacks aufladen könnte in arah weg2, falls man unterwegs stirbst ?^^

eine Frage zum Lupi

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Weil der sich nicht bewegt wenn Lupi zurück gestoßen wird. Lupi benutzt die Kuppel nur wenn jemand sich bewegt oder nicht direkt an ihm steht.
Das heißt wenn der Krieger sich auch nur nen Milimeter in Lupi bewegt, geht dieser ein Schritt nach hinten und haut direkt ne Kuppel auf den Ele weil der nicht mehr in melee Range ist.
Das ist einer der vielen Gründe warum Lupicus viel schwerer in der Gruppe zu legen ist als zu 2 oder allein (wie ich finde… zu 5. oder mit mehr als 2 Spielern sterb ich grundsätzlich weil irgendjemand immer eine Kuppel zieht bei der ich zu 80% Wahrscheinlichkeit sterbe)

Seine Stacks aufladen kann man immer am Anfang, bei p4 gibts dann die Möglichkeit nach Melandru, bei p1 nach dem Teer, bei p2 nach der Abo. Bei p3 gibts keine weitere “gute” Möglichkeit schnell an Stacks zu kommen, aber da kann man ja immer einfach zum Anfang zurück weil da unendlich Trash spawnt. Mit 2 Stacksigillen aufn Waffenset gehts auch recht schnell.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

eine Frage zum Lupi

LorenorZorro.6230

größten Dank dir Anubarak,

ok wusste icht ob die Spinnen am Anfang nachswpawnen oder net

Aber: " Lupi benutzt die Kuppel nur wenn jemand sich bewegt oder nicht direkt an ihm steht." Das bedeutet für mich eigentlich, dass Lupi sowohl auf den sich wegbewegenden Spieler sowie auf den nicht direkt am Lupi stehenden Ele die Kuppel machen könnte.
Denn wenn ich mich bewege, dann bewege ich mich doch – Logik pur – und das lenkt seine Aufmerksamkeit doch eigentlich auf mich?

Oder ist es nun so, dass der jenige, der sich weiterweg von Lupi aufhält und nicht bewegt eher die Aggro abbekommt als jemand der in seiner unmittelbaren Nähe ist, sich aber bewegt?

eine Frage zum Lupi

Anubarak.3012

Das mit der aggro ist bei lupi immer so eine sache… Einer ist immer push target, dass heißt derjenige “bestimmt” lupis Bewegungen. Wenn sich das push target in ihn hinein bewegt, dann läuft lupicus von ihm weg. ABER push target bedeutet nicht aggro zu haben. Der ele hat von lupi die aggro und wird angegriffen, wenn der Krieger (der das push target ist) sich bewegt, läuft lupi entsprechend weg. Dies führt dazu, dass der ele nicht mehr unmittelbar an lupi steht, weil dieser ja jetzt wo anders ist und der ele nicht mit läuft (es reicht dabei ne Reichweite von 50) und schon drückt lupi ne Kuppel drauf.

Das heißt wenn du in ner 5 mann Gruppe der held vom Erdbeerfeld sein willst und push target bist, dann läufst du einfach immer in ihn hinein und tötest damit alle anderen die aggro haben. Am Ende kannst du der größte noob sein aber als letztes noch stehen und sagen wie schlecht der Rest deiner Gruppe ist, obwohl du sie getötet hast und sie ohne dich lupi gekillt hätten xD

Edit Achja die spinnen respawnen nicht, nur die orrianer

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

eine Frage zum Lupi

LorenorZorro.6230

achso, OK vielen dank für die ausführlichen Antworten.

Arah, ich komme!

eine Frage zum Lupi

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es hat nichts mit der Bewegung an sich zu tun sondern mehr damit dass du während der Bewegung höchstwahrscheinlich kurzzeitig in ne ungünstige Entfernung zu ihm kommst.
Ember/Trugbilder sind jedoch ohnehin speziell, du kannst dir zu 90% sicher sein dass die Single Target Lifeleeches auf die gehen, die Rapidfires hingegen gehen fast immer auf Klone oder dich.

eine Frage zum Lupi

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Vielen Dank für die schöne Erklärung! Eine Frage habe ich allerdings noch hier:

In der ersten Phase von Lupi gibts ja diese Raupen, die bei den Spielern spawnen, weshalb man erst einmal kuschelt. Soweit, so gut. Aber als Mesmer erzeugt man ja gerne alle naselang Klone, hier dann bei Lupicus. In manchen Runden mit randoms hört man dann “Keine Klone, sonst spawnen Raupen direkt bei Lupi”, woanders werden von anderen Mesmern fleißig Klone erzeugt und auch bei Lupi gelassen.

Spawnen die Raupen nun auch bei den Klonen oder nicht? Ich selbst hab das zumindest in meinen wenigen Arah-Runs (keine handvoll!) noch nie beobachten können… Wer weiß da genaues?

Grüße
Andreas

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

eine Frage zum Lupi

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Auch die Klone können Raupen bekommen, zumindest ist es mir vor ein paar Tagen in der Gruppe erst wieder passiert.
Aber da würde ich auch gern genaueres von Dub und Co. hören unser mesmer shattert seine instant.

Ef Bi Ei [iC]

eine Frage zum Lupi

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich bin mir nicht 100% sicher, weil ich da nie genau darauf achte aber ich glaube ja. auf npcs können die dinger auch spawnen und ich will mal nichts falsches sagen ^^

und als spieler könnt ihr einfach am passenden punkt ausweichen, sodass garkeine raupen spawnen (bis auf die letzte am ende der 1. phase, die kann man nicht dodgen).
und zwar sieht die animation so aus, dass er seinen rechten arm von oben zu boden führt und anschließend wieder nach oben. sieht ein bisschen danach aus als würde er etwas aufheben und hoch in die luft heben wollen.
wenn er dabei is den arm wieder nach oben zu heben einfach 1 mal ausweichen.

wenn du natürlich mit 5 spieler auf einem fleck stehst, kannst du dir nicht genau sicher sein wer sein target ist. wenn du ihn melee machst schaut er halt immer in die richtung eines gewissen spielers und derjenige weicht dann aus.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

eine Frage zum Lupi

Galmac.4680

Ah, danke… dann shattere ich mal lieber weiter, um kein Risiko einzugehen. Den Trick mit Ausweichen kannte ich jetzt noch nicht, man lernt ja nie aus.

Danke!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)

eine Frage zum Lupi

Danny.3825

Schade, aber ich dank dir auch dub.

Ef Bi Ei [iC]

eine Frage zum Lupi

NoTrigger.8396

ok gerade nachgeschaut: ja lupi hat ne zeitlang raupen auf klonen, nekro minions usw. spawnen lassen. ist aber laut dev rausgepatcht worden.
die letzte raupe am ende der 1. phase kann dennoch auf allem spawnen, meist aber auf dem target, dass den geringsten abstand zu lupicus hat.
ist mir aber auch schon passiert, dass der npc die letzte raupe bekommen hat, obwohl wir alle an lupi dran waren und der npc ewig weit weg^^

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

eine Frage zum Lupi

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

ok gerade nachgeschaut: ja lupi hat ne zeitlang raupen auf klonen, nekro minions usw. spawnen lassen. ist aber laut dev rausgepatcht worden.
die letzte raupe am ende der 1. phase kann dennoch auf allem spawnen, meist aber auf dem target, dass den geringsten abstand zu lupicus hat.
ist mir aber auch schon passiert, dass der npc die letzte raupe bekommen hat, obwohl wir alle an lupi dran waren und der npc ewig weit weg^^

Möchte ich hier nochmal bestätigen!
Ich spiele Mesmer und höre es immer wieder, dass ich in P1 kein Illus/Klone erschaffen soll. Dies ist Unsinn! Wichtig ist, vor dem Phasenwechsel die Klone zu shattern, damit die letzte Raupe, die tatsächlich auf allem spawnen kann, nicht auf einem Klon landet.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

eine Frage zum Lupi

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wer in der kuppel stirbt macht man etwas falsch. man kommt da mit vielen skills raus. doppel dodgen, stabi, nebelform, teleports etc.

eine Frage zum Lupi

NoTrigger.8396

ja und wenn man es richtig macht kommt es garnicht dazu, dass er die kuppel überhaupt einsetzt.

[qT] Quantify

eine Frage zum Lupi

Nerthu.8235

jap. und wenn man es extra schwer mag, macht nimmt man longrange. er nutzt alle skills und dauert länger

eine Frage zum Lupi

Galmac.4680

Aah, umso besser (Klone…)! Dann muß ich nächstes mal ja nicht so sehr auf meine Klone achten.

Gilde “Bloody Tears”

eine Frage zum Lupi

Danny.3825

jap. und wenn man es extra schwer mag, macht nimmt man longrange. er nutzt alle skills und dauert länger

Kommt darauf an wie geuebt die Gruppe im melee kampf Ist.

Ef Bi Ei [iC]

eine Frage zum Lupi

Anubarak.3012

wer in der kuppel stirbt macht man etwas falsch. man kommt da mit vielen skills raus. doppel dodgen, stabi, nebelform, teleports etc.

Dann muss man aber sehr defensiv spielen um das dabei zu haben…
Als Ele hab ich für gewöhnlich Blitzhammer, Signet of Fire und nen Arcane Skill dabei.. da ist kein Platz für sowas. Deswegen würde ich nicht behaupten das jemand was falsch macht wenn er da stirbt sondern eher das die was falsch machen die die Kuppel ziehen

eine Frage zum Lupi

Danny.3825

Hab ich die Kuppel gerade falsch im Kopf oder versteh ich doppel dodgen falsch?
Wenn du in der Kuppel bist 1x dodgt klatscht du gegen die wand – oder meinst du Vom AnfAng bis Ende dodgen um den schaden zu entgehen?

Ef Bi Ei [iC]

eine Frage zum Lupi

Nerthu.8235

das kommt darauf an aus welcher sicht man es anschaut.

wenn alle shortrange gehen braucht man es nciht solange keiner einen fehler macht. aber sobald man longrange leute drinhat (wie halt meistens in zusammengewürfelten gruppen) braucht man es ganz klar. man muss sich halt immer anpassen.

eine Frage zum Lupi

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In der Kuppel weicht man so aus. Nicht mit dem Kopf durch die Wand, das tut weh.

Sondern vom Rand der Kuppel 1mal nach innen, und dann wieder nach außen. In der Praxis macht man aber meist ne Reflexrolle, und die geht dann meistens wie gewohnt “aus dem AoE raus”, was im Fall der Kuppel halt in Kopfschmerzen endet.

eine Frage zum Lupi

Anubarak.3012

Meine Anpassung bestand bisher meistens daraus zu hoffen, dass diejenigen auf Range möglichst schnell down gehen (was immer recht gut geklappt hat) oder daraus einfach abzuwarten bis die ihn zu 4. töten weil ich keine Lust mehr habe nach 20 Versuchen immernoch durch die zu sterben. Auch ein sehr klassisches Beispiel: einer leavt ich lad den guten Agony, NoTrigger oder andere meiner Gilde ein und wir legen ihn zu 2. während der Rest brav wartet. Molch hat mir da auch schonmal geholfen.

Mag Assozial sein aber ich steh dazu: ich sehe es nicht ein “schwächer” zu spielen nur weil mich andere sonst töten würden, dies ist nicht der Sinn daran. Wer damit ein Problem hat braucht nicht in meine Gruppen zu gehen die ich meistens mit den Worten “melee only” erstelle

eine Frage zum Lupi

Danny.3825

Hab ich mir doch gedacht, ich port mich da immer raus oder hab meinen Fokus rdy.

Ef Bi Ei [iC]

eine Frage zum Lupi

NoTrigger.8396

Meine Anpassung bestand bisher meistens daraus zu hoffen, dass diejenigen auf Range möglichst schnell down gehen (was immer recht gut geklappt hat)

ich muss gestehen, dass ich mich gerade fast vollpinkel vor lachen xD

[qT] Quantify

eine Frage zum Lupi

Dub.1273

Sofern ein Spieler in Lupicus Reichweite ist wird dieser zum Ziel der Raupen-Infektion.
Ist kein Spieler in Reichweite, aber Klone oder nen NPC, so kann auch dieser das Ziel werden.
Die letzte Raupe jedoch ist anders, die bekommt das/der ab der am nächsten an Lupicus dransteht.

eine Frage zum Lupi

LorenorZorro.6230

Mh, ich hab den Lupi eine zeit lang in Ruhe gelassen,
doch nun ist die Motivation wieder da xD

Zunächst als Krieger versucht, nun versuche ich es mitm guard, wegen wall und mehr defensiver skills, wie aegis, shield des Zorns.
Denn auch wenn ich es mit dem warri bis in die 2.te Phase oft locker schaffe, so legt er mich während dieser trotzdem, mal kommt #3 vom GS zu langsam, mal #5 vom Schwert zum Blocken..

Aber fragen möchte ich eigentlich was ganz anderes: In dem ein oder anderem Solo Video auf YT hab ich gesehen, dass über die ganze erste Phase hinweg Lupi keine Heuschrecken beschworen hat. Ich mache mir mit gaurd es grad etwas schwer die so rasch zu killen wie mit dem Warri.
Gibts da einen nicht offensichtlichen Trick, dass keine Heschrecken kommen, oder ist es einfach nur Glück. Aber die ganze erste Phase über Glück? xD

eine Frage zum Lupi

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du kannst auch einfach seitwärts laufen die Heuschrecken sind langsamer als du. Sie treffen dich nicht, du sie aber schon (mit passender Waffe)

eine Frage zum Lupi

LorenorZorro.6230

ja mit ner Axt ist es kein Problem, aber gaurd ist da bissl langsamer^^

eine Frage zum Lupi

Dub.1273

Nach einer Ausweichrolle (Kick) einfach GS Leap of Faith, Symbol of Wrath und Whirling Wrath. Das sind ca. 20.000 Schaden auf Locusts welche dadurch sterben.

eine Frage zum Lupi

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dub… deine Signatur füllt bei mir nur den halben Bildschirm aus… ich glaub da geht noch was^^

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

eine Frage zum Lupi

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Immerhin kann man sie jetzt nichtmehr übersehen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

eine Frage zum Lupi

Dub.1273

Stimmt, sie schrumpft aber bald wieder auf Normalgröße. Bin ein wenig am rumexperimentieren.