instant leave nach loot ?

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: swarley.2867

swarley.2867

Hi,
also ich habe mal eine Frage. Es ist jetzt bei mir und nem Kumpel des Öfteren vorgekommen, dass bevor wir die kisten bei diversen Bossen looten konnten, der Anführer der gruppe nachdem er/sie die Kiste gelootet hatte die Gruppe verlassen hat und wir rausgeportet worden sind. Von dem Verhalten der Spieler mal abgesehen wollte ich mal wissen ob das Ganze so funktionieren soll oder ein bug ist. Es kann ja nicht sein, das wenn eine Person geht alle Anderen auf ihre Belohnungen verzichten müssen. Wieso bleibt man nicht so lange in der Ini bis man sie freiwillig verlässt? Oder ist es garnicht das Verlassen des Leaders sondern wurde man gekickt ? Wie gesagt das ist jetzt drei mal vorgekommen am Ende einer Instanz bzw eines Verlieses.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Arenanet hat das eingeführt, damit nicht einer, der den Storymode gemacht hat, für alle anderen Spieler die Explorer Wege öffnen kann bzw. das Fraktal Level.
Und wann wurdet ihr gekickt? Bevor ihr die Marken der Instanz bekommen habt? Und waren es Gildengruppen mit dennen ihr unterwegs wart?
Bei Gildengruppen könnte es durchaus sein, dass sie Leute kurz vor dem Ende kicken um andere aus ihrer Gilde dazu zu holen, auch wenn es mir persönlich noch nie passiert ist.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: swarley.2867

swarley.2867

Also erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es war das letzte Mal in der Feuerzitadelle (ich denke die Instanz heißt so) nach dem letzten Boss. Das Fenster mit den Marken erschien ich nahm mir die Marken und machte mich auf den Weg zur Truhe und in dem Moment erschien auch schon der Ladebildschirm. Vor der Instanz verließen die restlichen zweiLeute die Gruppe und der Loot war weg. Ich muss dazu sagen das ich bereits seit Jahren MMO’s spiele aber bei Guildwars noch sehr neu bin und daher mit den Mechaniken noch nicht so vertraut bin. Mich interessiert jetzt eigentlich ob man verhindern kann das man rausgeportet wird bevor man den Boss bzw die Kiste gelootet hat. Auf die Zugehörigkeit der Leute zu einer bestimmten Gilde haben ich leider nicht geachtet aber wie gesagt ist dies jetzt insgesamt drei Mal vorgekommen und ist wirklich sehr ärgerlich. Nach Einführung des lfg-tools in wow hat man ja schon so einiges erlebt aber das sowas so einfach möglich ist finde ich sehr schade.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich weiß nicht mehr ob das noch so ist, da wurde ja mal was geändert. Wenn der Typ der die Dungeon geöffnet hatte die Gruppe verlässt, rausgekickt wird oder auf einen anderen Charakter umloggt, werden alle aus der Gruppe aus der Dungeon gekickt.

Ich verstehe wirklich nicht was das sein soll. Wenn der Typ der die Dungeon geöffnet hatte Pc Probleme hat oder einfach off geht und deshalb nicht mehr kommt, müssen die anderen 4 aus der Gruppe die Dungeon zu 4 machen, weil wenn sie den Typ rauskicken und einen neuen suchen wollen, werden sie selbst rausgekickt. Aber viele schaffen ne Dungeon einfach nicht zu 4, selbst zu 5 ist das manchmal noch schwer, da muss man bei der Stelle dann einfach aufgeben.

Letztens hatte einer aus meiner Gilde gesagt, das er mit Leuten FZ Weg 1 war und die ihn angemeckert hatten, weil sie alles in der Dungeon killen wollten und er einfach geskippt hatte. Da hatte er einfach die Gruppe verlassen und alle wurden aus der Dungeon gekickt. Ich weiß wirklich nicht warum 1 einziger Spieler so viel Macht auf eine 5er Gruppe hat. Das stört mich schon seit längerem und ich denke viele anderen Spielern auch.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: swarley.2867

swarley.2867

Meines Verständnisses nach sollte wenigstens ein Timer laufen oder aber die Chance bestehen anderePersonen oder selbst den Leader der Gruppe per Vote zu ersetzen. Aber so wie es sich im Moment darstellt ist es einfach nur frustrierend.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Deswegen eröffnet man am besten selber die Ini wenn man mit Randoms unterwegs ist. Ich persönlich frage dann auch immer vorher ob alle ihre Belohnungen haben oder sich nochmal im Dungeon umsehen wollen. Dann warte ich eben kurz.

Machen leider nicht alle, dann sollte man aber in der Suche oder am Anfang der Ini gleich dazuschreiben, dass der Leader am Ende nicht sofort abhauen soll.
Aber meistens beschränken sich die Gespräche auf “LFG” oder “LF1M” und wenns hochkommt vielleicht noch “Speed? Yes/NO”, leider sehr viele schreibfaule unterwegs

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Hofdrache Bei Dungeons wie fz kann ich das verstehen wenn es gut läuft…. wenn man schnell hintereinander viele Speedruns mit Randoms macht braucht man nicht unbeding viele Worte wechseln xD
Nur wenn der Endboss nach 3 meiner Zeitschleifen immernoch nicht liegt sollte man mal Anfangen nachzufragen und Leute auszuladen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Yopp, bei sowas sollte man aufpassen, einige Leute machen das auch absichtlich, andere unabsichtlich. Sobald der “Leader” die Ini-Gruppe verlässt fliegen alle raus. Wenn ich der Leader bin, warte ich immer, bis sich alle aus der Ini geportet haben bzw. ich mir sicher sein kann, dass jeder mal an die Truhe gelaufen ist. Bin ich rdm drin, dann stürze ich förmlich zur Truhe. Es bleibt einem halt nichts anderes übrig.

Edit: Es ist auch alles solange kein Problem, sofern der Leader nicht den Charakter wechselt. Dann wird die Gruppe auch aus der Ini gekickt. Aber im PVE rumlaufen, umskillen usw. ging bisher eigentlich immer ohne Probleme.

(Zuletzt bearbeitet am von Liios.4217)

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sobald der “Leader” die Ini verlässt fliegen alle raus
Stimmt nicht… man muss die Gruppe verlassen nicht die ini xD
Hab neulich auch ein paar mal umgeskillt während eines Dungeon laufes obwohl ich geöffnet hab und keiner ist geflogen

mit umskillen meine ich, dass ich nach Löwenstein gegangen bin zu nen Klassentrainer

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Fliegt seit dem letzten Patch der Leader selbst auch noch raus?
Hab da in den Patchnotes gelesen dass das ungewollt war und gefixt wurde.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: swarley.2867

swarley.2867

Zumindest bin ich jetzt für die Zukunft vorgewarnt. Also entweder selber Gruppe aufmachen oder zum loot rushen so schnell es geht. Wobei ich der Meinung bin das ein Timer mit Warnhinweis oder ein einfaches vote-system trotzdem nicht verkehrt wären.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

@Anubarak

Jaja, ich meinte natürlich die Gruppe. Fehler passieren so früh am morgen :p Aber bei FZ, wenn die Gruppe schlecht war, ist es nicht überraschend, wenn der “Leader” sofort leavt, nachdem er sich seine Belohnung eingestrichen hat.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Fliegt seit dem letzten Patch der Leader selbst auch noch raus?
Hab da in den Patchnotes gelesen dass das ungewollt war und gefixt wurde.

ich denke mal du beziehst das darauf, dass wenn man allein mit wem anders in ner Gruppe ist und der andere Leavt…. nein man fliegt nicht mehr^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: swarley.2867

swarley.2867

@Anubarak

Jaja, ich meinte natürlich die Gruppe. Fehler passieren so früh am morgen :p Aber bei FZ, wenn die Gruppe schlecht war, ist es nicht überraschend, wenn der “Leader” sofort leavt, nachdem er sich seine Belohnung eingestrichen hat.

Wenn ich dich richtig verstehe bedeutet das, das wenn der leader einer random grp der Meinung ist die Gruppe war schlecht er als Bestrafung quasi den anderen den loot vorenthalten kann. Das gibt für mich jetzt eher weniger Sinn. Das man sich angemessen verhalten sollte in Gruppen und sich an die normalen Regeln innerhalb einer ini halten sollte ist mir klar aber das der leader am Ende über gut und nicht gut und loot oder keinen loot entscheidet ist für mich absoluter käse. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Vor allem war es bei unserem Beispiel so das wir durchgerusht sind und lediglich der letzte Boss länger dauerte, da der damage Output schlecht war was anatürlich beim Einstieg normal ist da man sich ja erstmal mit Marken und loot n einigermaßen gutes equip zusammenfarmen muss.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

mein Gott v.v
nur weil es sowas gibt und manche das tun bzw er es hier schreibt heißt das doch nicht das er es selbst auch macht……

Es gibt Gilden, die den Randoms für Member kicken…. <- heißt das jetzt das ich das tue?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: swarley.2867

swarley.2867

Immer mit der Ruhe es hat niemand hier irgendjemand beschuldigt meine Frage bezog sich darauf, das er schrieb das es verständlich ist wenn die Leute nach schlechten runs lootet und leaven. Der Meinung bin ich halt nicht. Aber das ganze driftet jetzt auch ab mir ging es nur um die Mechanik des ganzen.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dann würd ich sagen mach nen Vorschlag, dass man noch ne Minute Zeit hat bevor man raus geworfen wird oder noch besser… das man gar nicht raus fliegt
wobei ich wohl dagegen wäre….. in Random Gruppen mag ich ehrlich gesagt die “Sicherheit” wenn ich öffne xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Oh jehh… ja, es gibt so Leute. Ich habs selbst mit erlebt. Hab mein Zeug kassiert bei FZ und dann hat derjenige, der die Ini aufgemacht hat, die Gruppe geleavt und zwei schrieben nur “wtf!? ich hab mein Zeug noch nicht gelootet!! -.-” Berauschend war der Run wirklich nicht gewesen, aber naja, kann immer mal passieren, aber es gibt eben auch solche Leute.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Jap so einen unendlich sozialen selbsternannten ‘Progamer’ hatten wir neulich auch. Leider hatte keiner gesehen, dass er den Dungeon geöffnet hatte. Er krepierte, Gruppe war natürlich schuld und bedankt hat er sich beim Rest der Gruppe indem er instant nach Endboss und seinem Truhenloot die Gruppe verlassen hat.
Gegen die vergeigte Erziehung hilft leider nix, außer den Vollsozi auf die Igno zu setzen und so weitere erfreuliche Begegnungen mit diesem Individuum zu vermeiden.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Also sowas ist wirklich gemein, da sollte Anet wenigstens dann noch was einbauen am besten wirklich eine Meldung mit: “Der Öffner des Verlieses oder der Instanz hat die Gruppe verlassen in (verbleibende Zeit anzeigen) werden sie aus der Instanz geportet.”

Wenn ich immer einen Dungeon öffne mit Randoms dann warte ich zum beispiel immer bis alle aus dem Dungeon sind bis ich die gruppe verlasse.

Normalerweise frage ich dann auch nach einem weiteren run oder sage danke und wiedersehen oder sowas ähnliches.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dantivity.8679

dantivity.8679

das system ist einfach bescheuert und sinnlos. GW2 hat mich einiges gelernt
culling, mobsabstreifen, ganze gruppen um ihren loot bringen und das das wurzeln in Orr den spielspaß fördern soll..
naja ich schmeiss nicht jemanden raus egal wie schlecht der run läuft. mir persönlich ist es egal ob ein fz run 7 oder 30 min dauert (beides schon erlebt^^)

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Klassiker sind noch die Leute, die ihren Twink leveln wollen und bei 5% des Lebens umloggen, dumm wenn die Person selbst den Dungeon eröffnet hat – auch schon öffter passiert.

Das System ist einfach hirnrissig! Wurde auch schon nach nem Fraktale-Run kurz vorm Dailyloot gekickt, vermutlich da die anderen 4 nen Gildie ranholen wollten – asozial und ne Frechheit!

Einfach nen Warnfenster ,Vote oder sonstiges einführen, ne halbe Minute Zeit zum looten (das sollte reichen) fertig.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Saika.5297

Saika.5297

Merk dir die Spieler-ID oder Charakternamen und flüster danach vllt. noch einmal an. Schau auch auf die Gilde und erkundige dich vllt. nach der Gilde um da mal mit dem Leader zu sprechen oder sonst wem, der was kontrolliert, sollte sich die Person da wirklich unfreundlich/uneinsichtig geben beim anflüstern oder schlicht ignorieren.Manche Gilden interessiert solch ein Verhalten. In meiner Gilde ist das ein No-Go und wenn man sowas über ein Member erfährt, dann wird die Person auch mal Vorstand drauf angesprochen was da genau los war etc. Wir achten auf ein respektvolles Verhalten – auch bei Nicht-Membern. Manchmal gibt es einfache Erklärungen und 1-2 mal ist das auch noch hinnehmbar aber wenn man zu oft etwas mitbekommt, dann denkt die ein oder andere Gilde schon mal nach, ob es das ist, wie sie Leuten in Erinnerung bleiben möchte.

Aber wenn es keiner weiß, passiert auch nichts^^ Vielleicht ist manchen dieser Fehler auch nicht bewusst, weil sie immer die Ini geöffnet haben oder der “Öffner” nie vorher aus der Ini raus ist. Ist natürlich immer ärgerlich sowas.

Kaori Cho / Mesmerin
Gilde: EquinoX – auf Elonafels
http://equinox-hq.de/

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Metalized.5130

Metalized.5130

Ich hab sowas auch schon erlebt, allerdings nicht nur direkt bevor man sein loot abkassiert sondern auch kurz bevor der letzte Boss erledigt ist wegen ragequit. In der FZ ist sowas auch schon absolut nervig und dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden, aber noch blöder ist es wenn man keinen Speedrun hinlegt und zum Beispiel weit über eine Stunde in den Fraktalen zugebracht hat um dann endlich das loot zu kassieren und aufzusteigen.
Bei sowas kochts wirklich in mir.
Und da es eben auch diese Variante gibt, würde ein Warnhinweis und eine kurze Zeitspanne vor der Auflösung der Instanz nach leave des Leaders, das Problem nur verlagern.
Arenanet hat doch extra die dynamische Gruppenorganisation eingeführt die es ermöglicht überall und zu jeder Zeit weitere Spieler in die eigene Gruppe einzuladen. Wenn der Leader die Gruppe verlässt sollte es weiterhin möglich sein die Gruppe wieder zu vervollständigen um den angefangenen Run zu beenden. Ansonsten kann man sich diese Funktion auch gleich sparen, wenn sie mit dem Hintergedanken implementiert wurde, dass der Leader hoffentlich niemals die Gruppe verlässt bevor es erwünscht ist.

Ich finde die Instanz sollte erhalten bleiben auch nachdem der Leader weg ist. Und als Kompromiss zu dem Konzept, dass stehts jemand in der Gruppe sein muss der entweder den Storymode schon hinter sich hat oder das entsprechende Level in den Fraktalen besitzt (falls solch eine Instanz betreten wurde), könnte man dafür sorgen, dass nur ein neues Mitglied den Leader ersetzen kann, welches dieselben Anforderungen erfüllt. Wenn die Gruppe niemand neuen einlädt ist sie ohnehin durch ein fehlendes Mitglied benachteiligt. Insofern würde ich sagen das wäre fair.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warscheinlich wollte man damit verhindern das Leute Explozugänge oder sonstwas “verkaufen” oder zumindest einfach verleihen und dann abdampfen. Letzteres wäre mir aber schon rein aufrund der Fernreisekosten auf Dauer zuviel.

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Warscheinlich wollte man damit verhindern das Leute Explozugänge oder sonstwas “verkaufen” oder zumindest einfach verleihen und dann abdampfen. Letzteres wäre mir aber schon rein aufrund der Fernreisekosten auf Dauer zuviel.

Das klingt sehr logisch und ist jetzt der einzige vernünftige Grund den ich kenne. Trotzdem hätten sie es so machen können, das wenn der Gruppen Leiter die Gruppe verlässt, man erst nach 5 Minuten rausgekickt wird. (Bei 10 Minuten schaffen manche Gruppen FZ Weg 1) Und was immer noch unklar ist, warum alle rausgekickt werden, nur weil der Gruppen Leiter auf einen anderen Char umloggt. Ich meine er ist ja noch da.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

instant leave nach loot ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: swarley.2867

swarley.2867

Diesen Aspekt habe ich so noch garnicht bedacht. Jedoch muss ich jetzt auch sagen das nach gefühlten 50 weiteren Runs sowas vielleicht noch ein Mal stattgefunden hat und von daher wohl doch eher eine Ausnahme darstellt. Die Meisten Gruppenleiter warten wohl doch bis alle gelootet haben und verlassen als Letzte das Verlies. Dies wiederum bedeutet das die Mechanik mehr oder weniger an das Zusammenspiel und die soziale Kompetenz der Spieler appeliert ^^. Sind diese Aspekte gegeben steht dem uneingeschrenkten Lootvergnügen nichts im Wege. Jedoch bleibe ich wie weiter oben schon erwähnt und wie meine Vorredner auch schon mehrfach geschrieben haben dabei, dass ein Timer von einigen Minuten dem Ganzen nicht schaden würde.