nein wir Spieler sind nicht doof!!! (fz3 patch)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

Aaaaaaaaaaaalso… ganz ehrlich… WAS SOLL DER Liebsche???

kurz für diejedigen die noch nicht drin warn:
im ersten teil des 3. Fz weges musste man bisher 5 Fackeln innerhalb von 5 sekunden “gleichzeitig” anzünden (“f” drücken) erschweer wurde das ganze von einer respawnenden 3er gegnergruppe je Fackel welche man entweder auf zeichen umgehaun hat oder für ca 5 sekunden geblockt oder je nach klasse irgendwie (stealth/ unverwundbarkeit/geschosse blocken/ pets zur ablenkung /uvm.) ignoriert hat.
Dies war mit jeder Gruppe möglich sofern ein minimum an absprache (einer muss etwas wie 3…2…1 innen chat schreiben können) vorhanden war…

jetzt:
5 Spieler müssen 3 (DREI…DREEEEEEEEI) Fackel GLEICHZEITIG innerhalb von nur (habs im vorbeischaun gesehn vll sinds sogar mehr) 7 (SIIIIIIIIIIIIEBEN) sekunden anzünden….
naja eine fackel kann man sich so hinstelln dass die gegner einen nicht mal bemerken und bei den andern kann man dann zu 2. rumgammeln und hoffen dass sich jm erbarmt iwann mal die fackel an zu machen bevor’s zu öde wird imemr die gleichen drei gegner zu killn…
folglich braucht man null nada niente absprache mehr… (außer vll dass man sich am anfang irgendwie mit 5 leuten an 3 fackenl verteilt)

was soll denn das?
nehmt nicht noch die wenigen elemente aus dem spiel wo man ein gaaaaaaaaaanz klein wenig absprache braucht! für leute die gern allein brainafk wo durchrennen gibts immernoch fz weg 1…
sowas ist doch quasi eine Beleidigung an alle Spieler aka “ihr seid zu doof zu 5. gleichzeitig ne taste zu drücken, also nehmen wir euch da die arbeit ab und jetzt könnt ihr euch in ruhe auf eure taste konzentrieren und müsst nicht mehr so nervige sachen wie chat/ts/… beachten”
was kommt denn als nächstes? wollt ihr die explodierenden Flammenschalen entfernen weil da min 50% der leute öfters scheitern (tipp: blockentarnenunverwundbarkeit,dodgen,……………..)
oder zu den fackeln am anfang vll wvw mäßig capturepoints damit die leute auch wissen wie man sich zu 5. auf 3 fackeln verteilt????
und der teil ist nichts, den ein stufe 75ger nicht schaffen kann (ehrlich gesagt schafft den teil beispielsweise jeder ele auf stufe 2 oder dieb stufe ..7?(erster utility slot)

wenn leute nicht weg 3 machen dann weil sie nicht wollen nicht weil sie sich zu 5. bissl absprechen müssen!
mit einer normalen gruppe im ts von der 4 leute das noch nie gemacht haben braucht man für den kompletten weg mit mehr oder weniger ausführlicher erklärung und ggf nachfragen immernoch weniger als 30 min- wenn man will kan man mit random-gruppenzusammenstellungen (also ohne bestimmte klassen/builds) den weg gemütlich in 20 min abschließen.

Warum machts dann keiner?- ganz einfach vielen reicht weg eins und ggf vll ausnahmsweise mal weg 2 , da man damit OHNE aufwand relativ brain-afk in kurzer zeit fertig wird und dafür eine unverhältnismäßig große goldausbeute erhalten kann.

und vor allem warum fz3? es ist wie oben beschrieben mit geringer absprache leicht schaffbar und sogar wenn man nicht dauernd einen weg machen möchte noch ausreichend rentabel.
warum werden die dungeons welche seeeehr wenig betreten werden (udb z.B.) nicht verändert?
wobei verändert nicht heißt leichter machen sondern iwie interessant (im stil vom schmelztiegel wo man zwar idR. mit pug’s ne stunde einplanen musste aber dafür viel bewegung hatte und am schluss durch die geladenen kerne welche garantiert gedroptp hatten pro weg (outdated!!!) sogar seinen goldbedarf decken konnte).

Objektive Zusammenfassung:
Bitte macht dungeons nicht (sinnlos) einfacher sondern schwerer, aber auch rentabel, sodass man um an gold zu kommen nicht darauf angewiesen ist stupide einen langweiligen weg zu machen sondern (optimal) überall rein gehen kann und am ende des tages trotzdem die gleiche menge an Reserven hat wie ein 24/7 fz1 farmer.
Und Bitte: Macht keine Patches wo sich die reg Spieler verarscht vorkommen müssen!
Fördert Teamplay!

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

muss dir da vollkommen recht geben.
der ganze pve content is sowieso schon viel zu einfach.
noch leichter muss es wirklich nicht werden.

und leute bitte erspart euch mal euer “liebsche” ………..
wenn ich sowas lese denk ich ernsthaft die leute sind bescheuert.

[qT] Quantify

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

endlich mal wieder ein guter Thread und ein guter Vorschlag was Dungeons angeht…. voll dafür

sowas sollte man echt drin lassen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

im pve wird es immer folgendermasen ablaufen.
neues dungeon = schwer weil keiner weiss wie es geht
nach einer gewissen zeit weis man wie es funktioniert und es wird einfacher. nach ein bischen training sogar sehr einfach. dies weil halt die dungeons so bleiben. wie sind wir doch alle am anfang an den heute einfachen dungeons gefailt. wisst ihr noch? da mussten wir rausfinden wie diese zu kancken sind. dieses problem haben heute neue spieler immer noch. für die ‘’alten hasen’’ ist es aber mittlerweile pipifax.
dies sind halt programmierte mechaniken die immer das machen wozu sie programmiert wurden. es sind keine ’’inteligenten’’ systeme die immer anders reagieren. das einzige was helfen würde sind immer neue dungeonsl den selbst in den fraktalen sind die mechaniken immer gleich. es spawnen bloss mehr gegner, die bosse haben mehr hp/schaden und die qual wird stärker. mehr passiert nicht.

jetzt heulen die neuen es zu schehr. in ca. zwei wochen werden die selben sagen es sei zu einfach.

Anubarak.3012

es gibt aber einen Unterschied ob etwas bekannt und somit leichter wird mit der Zeit oder leichter gemacht wird oO

Posted by: The Raven.9571

The Raven.9571

Volle Zustimmung!

Völlig lächerlicher Nerf eines bisher zumindest halbwegs anspruchsvollen Encounters. Die Dungeons wurden durch die bisherigen Änderungen kein Stück anspruchsvoller, im Gegenteil. Sie sind noch stumpfer geworden.

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Hmhm, Orr einfacher, FZ3 einfacher… schlechte Tendenz!
Bitte das Spiel ist wirklich nicht schwer, fangt doch hier nicht auch mit sowas an

Posted by: nakedtomhanks.7614

nakedtomhanks.7614

Finde die Änderungen gut. Keiner wollte zuvor mehr Weg 3 gehen, jetzt finden sich öfters Gruppen. Der Endboss in diesem Weg ist von der Mechanik recht nett.

Und nein, die Spieler sind nicht doof. Die Spieler sind eher faul. Wenn die anderen beiden FZ Wege mit PUGs garantiert einfacher zu meistern sind, dann werden und wurden nur diese Wege gemacht. Bei Weg 3 brauchstest du halt nur ein EI in der Gruppe, der es nicht sofort gerafft hatte und du bist mal eine Weile gesessen. Bei Weg 1+2 ist das nicht der Fall. Wenn jemand bei den Acolyten in Weg 1 verreckt, kein Problem. Auch kein Problem, wenn jemand nicht so gut ist bei den rollenden Steinen. Bei Weg2 war Magg oder Bomben auch nicht viel schwieriger, wenn einer Probleme hatte.

War ja nicht so, dass keine Neulinge Weg3 gingen, es gingen auch die selbsternannten Profis nicht mehr rein.

Und wenn niemand mehr reingeht, dann muss man sich den Dungeon halt mal ansehen und daran etwas ändern. Ich persönlich hätte mir vorher ev. die Länge des Dungeons zur Brust genommen, aber Fackeln wird wohl am meisten Zeit gefressen haben in bisherigen Runs.

(Zuletzt bearbeitet am von nakedtomhanks.7614)

Posted by: Bloodhunter.9541

Bloodhunter.9541

Tatsachenbericht aus dem Dungeon Flammenzitadelle,

Der Endboss Weg3: Tribun Brandklaue
Fähigkeiten: fesseln und zurückwerfen.
UND das auch noch auf einer Plattform umringt von LAVA
Wie soll das bitte funktionieren?, ausweichen geht nicht und ewig Stabilität haben funktioniert auch nicht.
Lange rede kurzer Sinn: Meine gruppe versucht seid 3 Stunden den mit allen Tricks auszuschalten, aber wenn er dich einmal mit seiner Combo hat, bist du in der Lava und somit TOT!!

Also bitte überhäuft mich mit euren guten ideen, was man noch probieren könnte(Klassen/Rassen) unabhängig!!

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Boah toll, du bist tatsächlich in der Lage, diesen Beitrag in drei Threads zu kopieren. Herzlichen Glückwunsch. Waren deswegen keine kognitiven Kapazitäten mehr vorhanden, die bei der Lösung des eigentlichen Problems hätten helfen können? Nein? Na gut, ich bin gerade tatsächlich mal gut drauf und gebe dir nen Hinweis: Angeblich haben die meisten Klassen sowohl die Möglichkeit, einzelne unerwünschte Attacken zu blocken, als auch einen Gegner zu verlangsamen und ihn somit daran zu hindern, den Kollegen seinen Hammer ins Gesicht zu hauen. Nutzt sie.

Anubarak.3012

@Bloodhunter: Ein Forentroll wie witzig
eigentlich soll man euch ja nicht Füttern, aber ich hab gerade zu viel Zeug in meinen Taschen….. Also hier Ausweichkeks geb
Ich war gegen den dauerhaft im Nahkampf, man kann ihn super mega gut ausweichen…. man muss einfach nur mal nach vorne Rollen und nicht nach hinten xDD

Posted by: Bloodhunter.9541

Bloodhunter.9541

was macht ihr wenn ihr gefesselt seid? mir gehts doch nicht um die steinwelle. die ist easy, mir gehts drum, dass er mich fesselt und mich dann mit seinem hammer in die lava schiest und ich genau garnichts auf dauer dagegen tun kann

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

man man.. Guild Wars hat echt die arroganteste Community die mir seit langem untergekommen ist… (mit Ausnahmen)

ich bin schlecht….

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Für die Hardcore Spieler, denen alles zu einfach ist, gibt es endlich die Lösung….Wizardy Online….damit sie nicht mehr so viele Tränen vergießen…
www.wizardrythegame.com/

Ich passe mich dem Niveau der Kommunikation an….

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

@ Blood
jede Klasse hat neber dem ausweichen noch 2-3 Skills die Stabilität geben oder einen Portenkönnen.
Davon halt 1-2 einpacken und der Boss sollte kein Problem sein.

@Sylar
man könnte auch sagen das Deutschland eine der verweichlichsten/faulsten Spieler hat, alles eine Frage der Perspektive.