peinlich Frage - COF

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

Hy ho,
ich muss mal etwas total peinliches loswerden und um Rat bitten. Ich habe nun schon dutzende mal COF part 1 durchgespielt (EXplor mode). Das ging immer fix und ohne Probleme. Jetzt haben ein paar bekannte die lvl 80 stufe erreicht und wollten gern marken sammln. Wir also hurtig in COF part 1 rein und ging auch ganz gut (okay, klar mit anfänger fehler, aber wir kamen bis zum endboss) UND KEIN SCHRITT WEITER.

Ich selber habe ein recht ansehnliches Equip (vollständig karma-exotisch – Str/Vit/Zäh) sowie brauchbare waffen. Die anderen waren, wie erwähnt, frische 80iger.

Wir haben die Kristalle NICHT zerstört (so gut es ging jedenfalls nicht). Trotzdem ist der Boss kaum in den LP gesunken (nach minuten voller prügel). Dann gingen doch mal 1-2 kristalle bei einem aoe-schlag kaputt und bumms war er wieder voll mit leben. Wir hatten auch leider kein Gift*wirken können (senkt ja die heilung).

So jetzt zu meiner Frage, gibt es da noch ein Trick den man anwenden kann ? Irgendetwas was ich übersehen habe ? Umskillen ist keine möglichkeit ich mag meine Banner-support-skillung ….

BEste Grüße

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Soweit ich weiß (aber das wäre eine gute Gelegenheit mal Gewissheit zu erlangen, also korrigiert mich!) muss man die Kristalle zerstören um seine Heilung zu verhindern. Tut man das nicht, sprengt er sie selbst in die Luft und nur dann heilt er sich.
Wenn du mit Str/Vit/Zäh rumläufst und dann dank fehlendes Equip deiner Freunde immer noch am meisten Schaden machst, ist der gesammt DPS einfach zu niedrig für die gute alte wir zergen den Boss einfach in 30 Sekunden um weil wir es können -Strategie.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: soatix.1237

soatix.1237

Ich habe den Weg auch schon dutzende Male und hauptsächlich mit randoms gemacht. Es wurde ausnahmslos immer nur full dmg auf den Boss gemacht und die Kristalle wurden immer ignoriert. Ich muss mir auch eingestehen, dass aufgrund der Gruppen die ich bisher hatte, nie eine andere Variante mitgemacht habe → wird halt immer die schellste und einfachste genommen.

Ich könnte mir daher eigentlich nur vorstellen, dass bei euch der dmg gefehlt hat und der Heal des Bosses in dem Fall größer als der ankommende Schaden war.

Was für eine Gruppenzusammenstellung hattet ihr?

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

So wie es sich liest bist du Krieger? Dann kannst du Problemlos auf Full-Berserker spielen. Egal wo. Von AC über Arah, bis Fractale 20-30+ geht das. Banner würd ich bis auf das Präzisions-Banner (bringt der Gruppe am meisten) gegen Rufe eintauschen. In FZ vielleicht auch gegen Fury, falls kein Mesmer da ist. Ansonsten hat deiner Gruppe schlicht und einfach der Damage gefehlt.
Normalerweise ignoriert man die Kristalle komplett und kloppt den Boss in 2-5 Minuten down. Je nach Gruppe.

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

ich habe mich da sturr nach:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Flammenzitadelle/Forschung_-_Farrah

gerichtet. und da er sonst auch innerhalb 1-2 minute fällt (je nach team) dachte ich immer, dass es stimmt. dann bin ich ja wohl voll auf dem holzweg mit meiner taktik.

@ built, sagen wir, er ist gewöhnungbedürftig. durch meinen heil-effekt der banner, kann ich im WvW auch mal mittig durch die feinde rennen und fear+stun(hammer) spammen. ist ganz lustig, da man so jeden gruppenzerg zum vorteil der eigenen gruppe beenden kann. aber stimmt schon der crit-krieger ist wohl ein vielfaches sträker in der offensive.

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Der Schaden hat gefehlt. Auch solltest du als Krieger nicht mit Vit/Zäh runlaufen, sondern Kraft, Präzi, Krit.

Normalerweise ignoriert man die Kristalle komplett und kloppt den Boss in 2-5 Minuten down. Je nach Gruppe.

2-5min? eher 30s-1min

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

2-5min? eher 30s-1min

Sagte ich doch, je nach Gruppe. Mit den meisten Randoms braucht man bedeutend länger als eine Minute, besonders wenn kein Mesmer da ist.

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

mesmer bringt soviel mehr als alle anderen ? ich bin da ja fan der “glasskanone” aka dieb-doppel-pistole. finde den schaden halt atemberaubend und das gift und verkrüppeln bringt auch manchmal angenehme verstärkung(sofern es beim boss durchgeht).

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Kleiner Tipp noch. Versucht immer im Rücken des Bosses zu bleiben.

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

mesmer bringt soviel mehr als alle anderen ? ich bin da ja fan der “glasskanone” aka dieb-doppel-pistole. finde den schaden halt atemberaubend und das gift und verkrüppeln bringt auch manchmal angenehme verstärkung(sofern es beim boss durchgeht).

Aber ein Dieb gibt der Gruppe nicht für 10 Sekunden lang doppeltes Angriffstempo.
Außerdem macht ein Dagger/Dagger-Dieb mehr Schaden…

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mesmer kann Zeitschleife machen → verdoppelt die Angriffsgeschwindigkeit für alle die drin stehen für 10 Sekunden lang^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Grundsätzlich heilt sich der Boss mit den Kristallen. Wenn sein Lebensbalken nicht runter geht, fährt eure Gruppe einfach zu wenig Dmg bzw. er heilt sich mit den Kristallen schneller, als ihr Dmg. fahrt. Paar Kristalle kloppen kann durchaus hilfreich sein, besser wäre aber eine sinnvolle Skillung für die Dungeons. Im PVE kannste ja wieder umskillen……….tut doch keinem weh…….;)

PS: Wer welche Art von Schaden fährt, ist völlig Latte, die Hauptsache, das Gesamtergebnis stimmt………und das kann eigentlich jede Klasse (mit der richtigen Skillung)……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

hy,
danke für die antworten. abgesehen davon, dass sich hier wiki-eintrag und spieler meinung zu den kristallen unterscheiden, nehme ich mal als Konsenz mit, dass besseres equip nötig ist (bzw skillung).

wollte nur sicher gehen, dass ich kein riesen patzer bei der taktik gemacht habe.

BB

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich habe den Weg auch schon dutzende Male und hauptsächlich mit randoms gemacht. Es wurde ausnahmslos immer nur full dmg auf den Boss gemacht und die Kristalle wurden immer ignoriert. Ich muss mir auch eingestehen, dass aufgrund der Gruppen die ich bisher hatte, nie eine andere Variante mitgemacht habe -> wird halt immer die schellste und einfachste genommen.

Richtig, da es absolut Null Sinn ergibt die Kristalle zu zerstören. Sie haben recht viel Leben, und er macht sie eh alle 30 Sekunden Ca. neu.

Einfach full Dmg. Fz Weg1 wird nicht umsonst wie sonst was gefarmt.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

bin kurz davor einfach mal aus spaß die ganze sache zu wiederholen und bei youtube hochzuladen. zum einen ist recht witzig wie ich alleine gegen den boss kämpfe und beide machen dem jeweils anderen nicht wirklich schaden. sozusagen eine duett der hoffnungslosigkeit. viel lustiger ist aber das bild wie 5 arme pimpfe sich redlich bemühen aber das schicksal einen an die grenze zwischen tränen und wut treibt. vorläufiger arbeitstitel:
Report on CoF 1: 1h and no remarkable progress
(spiele ruins of surmia, deswegen englisch)

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MentalxSkill.7603

MentalxSkill.7603

Mein Tipp:
1-2Healer mitnehmen, der rest auf puren DD!
Kristalle zerstören, wenn der Boss zu viel Regeneration hat oder zu viel Schaden macht…
Dann wieder VOLL auf den Boss rauf! Sprecht euch ab, vorallem wenn ihr Buffs wie “Zeitschleife” dabei habt…

1. Phase: Pro Kristall bekommt der Boss 1 Regenerations-Buff (100-66% der Lebenspunkte)
2. Phase: Pro Kristall bekommt der Boss 1 Macht-Buff (66-33% der Lebenspunkte)
3. Phase: Pro Kristall bekommt der Boss 1 Regenerations- und Macht-Buff (letzte 33% der leben)

MfG Arne

Shizzofrot [WdR] Commadeur
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

genau wegen Leuten wie MentalxSkill wird fz zur Frustration…. Healer – bzw die die sich so nennen wollen – haben in fz weg 1 rein gar nichts zu suchen. Mit ihnen wird es nur schwerer als leichter

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Es gibt eh keine richtigen Healer, und selbst wenn, macht es keinen Sinn. Solange die Gruppe gut ist kann jeder Full-Berserker spielen. Sogar unser Wächter tut das zum größten Teil.

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Richtig, und mit Erfahrung können Wächter dann sogar Selbstlose Heilung weglassen und bekommen auf einmal 30 Punkte die sie in mehr DPS stecken können. Und schon machen die sogar guten Schaden.
Auch wenn Krieger diesbezüglich immernoch etwas OP sind und bleiben. Die ham einfach zuviele Multiplikatoren für das GS und Co. Und vor allem alle auch noch so, das sie mit einer Skillung erreichbar sind. Extrem unfair.
Wächter DPS Traits stecken in 4 Bäumen, auf 20/25/30/25(30 sogar wenn mans genau nimmt) (das letzte lass ich mal weg wären aber auch 25Punkte).
Nen Krieger bekommt alle auf einmal….
Und dann wundert man sich warum man in nem normalen 80er Verlies 30k+(10k+DPS) hundert Klingen rausballern kann. Und andere Klassen nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Interessant, wie JEDER sofort auf zu wenig Schaden/falsche Taktik schließt. Schonmal dran gedacht das der Boss auch einfach buggen könnte?

Das ist meiner Gruppe nämlich auch einmal passiert, und scheint nen Bug vom Boss zu sein. Jedenfalls war es in der Gruppe durchaus bekannt dass der Boss in einigen seltenen Fällen spinnt.

Bei uns hat der Boss auch trotz Zeitschleife etc kaum HP verloren und gereggt wie irre. Und die Gruppe war für Randoms ziemlich gut in allen Belangen. Nachdem wir ihn dann einfach einmal resettet haben war dann alles wieder gut, der Boss lies sich wunderbar töten und das in ner vernünftigen Zeit.

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MentalxSkill.7603

MentalxSkill.7603

Ihr seid ja sehr lustig… ich hab 16.000Marken gefarmt (bisher) & hatte noch nie Probleme, ich spiele meinen Wächter auf Full-Tank & gehe mit dem Hammer in den Nahkampf (bis 3,2k KRIT) und hab dauerhaft 95+% HP!

Wo wird es dadurch schwieriger?

BTW: Weg 2 liegt mein Rekord beim Tanken bei ~70% (hab dafür sogar Zeugen)… also an mir würde es wohl kaum liegen…

MfG Arne

PS: Mit Healer meinte ich das nur für die gerade LvL 80 gewordenen Spieler, wie es halt oben stand, nicht generell…

Shizzofrot [WdR] Commadeur
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Zeitschleife wird überbewertet, und das sag ich als Mesmer Main.

Sie geht halt nur 10 Sekunden. Irgendwelche Extremgruppen mit Dmg-optimierten Kriegern + 1 Mesmer hauen den halt in den 10 Sek quasi um, da lohnt die dann schon. Bei “normalen” Gruppen bringen diese 10 Sekunden quasi gar nichts, wenn der Mesmer da nicht auch an sich halbwegs Schaden macht ist der nicht besser wie jede andere Klasse.

Krieger gehören eh generft, alleine die Heftigkeit die diese Gruppenkonstellation zur Schau stellt beweist das.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Also wenn die Gruppe nicht genug DPS hat um die Heilung der Kristalle entgegenzuwirken dann benötigt es permanent Gift auf den Boss.

Hat man beides nicht dann … Pech.
Glaub der Umweg über Kristalle zerstören funzt nicht weil die zu schnell respawnen.

Für Dauer-Gift reicht 1 Dieb (Mainhand Dolch Autoattacke durchlaufen lassen) oder 1 Waldi (Offhand Dolch, erster Dolchskill) in der Gruppe. Evtl. auch Nekro, k.A. hab mein Nekro nicht so hoch.

Wenn ich Waldi spiele gehe ich generell auf Schwert/Dolch aus purer reiner Gewohnheit – weil damals, als noch alle cr*p equipped waren, wir den Boss nur durch Dauer-Gift gelegt haben. Nie versagt dadurch.

Aber es geht auch ohne Gift bei genug DPS, dazu braucht es keine bestimmten Klassen (war schon in vielen Konstellationen drinne) nur die mit sind sollten Top Equip haben um entsprechenden Schaden zu verursachen. Wenn ich mit Wächter oder Krieger drin bin und keiner auf Gift macht dann zieh ich auch mein Berserkerequip an ^^

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Kampfgnubbel
Bin auch Krieger auf Str/Vit/Zäh (Walküre?).
Wir sind nicht die schnellsten, der Boss braucht bei uns auch immer einige Zeit.
Einmal allerdings, schon 1-3 Wochen her, da haben wir aber auch mal 3 Minuten draufgehauen, bis das erste bisschen von seinem Lebensbalken wegging.

Zufall? Beim nächsten Mal ging es wieder gewohnt schnell (also langsam)

Berserker-Gear beschleunigt vielleicht, ist aber nicht zwingend.
Bin z.Z. dabei, zumindest die Hälfte meiner Sachen auf Berserker zu bringen. Ich steh auch auf die Vitalität des Walküre-Sets ...

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bin auch Krieger auf Str/Vit/Zäh (Walküre?).

Soldat.

Walküre ist Kraft, Vita, kritischer Schaden.

Ich sehe das im übrigen etwas anders.
Und betrachte Berserkerequip immer als zwingend wenn man überlebt (und nicht auf wenig Schaden Fernkampf usw angewiesen is)ist es schlichtweg sinnlos defensiveres anzuziehn und absichtlich weniger Schaden zu machen, wenn man mehr machen könnte.

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Ich bleib dabei…. Es muss nicht am Dmg liegen, da der Boss bei mir nun schon 2 mal ohne Kristalle in der Nähe oder Buffs dauerhaft bei 99,9% geblieben ist bis er resettet wurde.