10000 Getränke

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucciana.6809

Lucciana.6809

Für Winterpräsenz braucht man ja bekanntlich den Erfolg mit den 10.000 Getränken. Ich persönlich finde diesen Wert einfach viel zu hoch. Besonders jetzt in der Weihnachtszeit ist das für viele einfach unmachbar. Ich habe jetzt insgesamt 7 Stunden intensiv Wintertag-Aktivitäten gespielt und gerade einmal 464 Getränke konsumieren können. Das heißt, ich müsste insgesamt ungefähr 151 Stunden spielen, um diese 10000 Getränke zu erhalten(wenn der Wintertag wieder 2 Wochen Dauert, muss ich also fast 11 Stunden täglich spielen)
Oder aber ich kaufe sie mir beim TP. Bei einem Wert von Sagen wir mal 8 Silber das Stück sind das 800Gold, die ich ganz bestimmt nicht habe.
Ja, mir haben einige auch schon gesagt, dass sie innerhalb von 5 Stunden 1000 Getränke bekommen haben, aber ich habe anscheinend nicht annähernd so viel Erfolg wie diese Leute. Wie soll man das bitteschön schaffen, wenn man nicht so viel Glück hat, wie die Glücklichen, die diesen Erfolg innerhalb von 10 Tagen abarbeiten können?
Ich persönlich würde es für angemessen halten, wenn man für den Erfolg “nur” 2500 Getränke brauchen würde, immerhin ist das auch die maximale Anzahl für den Zuckerstangen-Erfolg.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich habe jetzt schon 1000 und das ohne wirklich aktiv hinterher zu sein , wenn man bedenkt Elsas man bis Mitte Januar Zeit hat sind 10k Eig voll ok

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich persönlich bin berufstätig und habe am Tag maximal 2 Stunden Zeit für GW2. Das wird vielen anderen Spielern von GW2 genauso gehen.

Mir gehen alleine durch Weihnachten 4 Tage flöten. Dann muss ich ja auch wieder arbeiten.
Silvester muss man auch vorbereiten und Feiern.
Und viele treffen am Neujahrstag Freunde und bekannte.

Das heißt, der normal arbeitende Mensch, kann sich vieles in den Festtagen gar nicht ercraften.

Und erkaufen kann ich es mir auch nicht. Denn ich habe nicht die 800 Gold. geschweige denn 100 Gold. Mag ja sein, das es einige gibt, die sagen “Ich mache am Tag locker 200 Gold” und “Was meckert ihr denn? 1.000 Getränke habe ich schon in den letzten 5 Stunden geschafft!” Aber das sind auch Leute, die wissen wie sie Mechaniken ausnutzen und/oder so viel Zeit haben um das zu schaffen.

Die Feiertagsgegenstände sollten erarbeitet werden. Da sag ich ja nichts gegen. Aber doch bitte nicht mit einem Aufwand, denn sich nur jemand mit unvorstellbar viel Zeit leisten kann.

Daher mein Vorschlag, entweder die Anzahl der Getränke auf 5.000 (wenn nicht sogar 2.500) reduzieren, oder die Droprate der Getränke mindestens verdoppeln, oder verdreifachen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucciana.6809

Lucciana.6809

Wie gesagt, ich bin hinterher und habe nicht mal 500. Anscheinend gibt es Leute, die bei der ganzen Angelegenheit mehr Glück haben als andere. Für dich mag das also voll ok sein, obwohl du ja nicht aktiv hinterher bist. Für mich ist es unerreichbar und ich arbeite aktiv darauf hinaus und darum finde ich das System nicht unbedingt gut ausbalanciert.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Ich muss auch sagen, mir den ganzen Festtagen die da kommen, weiß ich auch nicht wie ich auch nur annähernd an die Anzahl kommen soll. Ich hoffe ja einfach dass iwann alle den Erfolg haben und der Kram auf 1s dropt, dann sind es immernoch 100g aber das geht ja noch irgendwo. Ich habe nun nach 3 Stunden 418, etwas mehr glück scheine ich zu haben, aber ich habe eigentlich auch keine Lust über die Feiertage 75h NUR in diesen Minigames zu verbringen. Zumal die ja ganz lustig sind… aber wenn ich ca 1250 mal das JP machen muss hört es irgendwo halt auch auf…

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

In 30 min kann man 15 mal das Sprungrätsel erfolgreich abschließen, was also 155 Geschenke sind (150 durch die Truhe und 5 persönliche durch den wiederholbaren Erfolg). Da ist aber noch keine Wartezeit auf die Flocken/Geschenke einberechnet.

Theoretisch wären so also pro Stunde 310 Geschenke zu erfarmen. Ich habe das mal 2 Stunden durchgezogen und stellte fest, dass es ziemlich anstrengend ist. Nichts, was ich jeden Tag machen möchte.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

für mich, als jemand der den sauf erfolg (nicht den wintertag sauferfolg) seit 2 jahren fertig hat sind 10k getränke eher ein witz ^^ also finde ich voll ok die zahl, kann man in 3 wochen easy schaffen.

wenn leute sich darüber beschweren das sie es zeitlich aufgrund ihres RL nicht schaffen dann kann ich da ehrlich gesagt nur mit dem kopf schütteln.
Anet soll sich jetzt auch noch nach berufstätigen menschen richten ..bei einem spiel was mehr für die jugendliche sparte schüler,studis,azubis usw gerichtet ist die sowieso noch mehr zeit haben.
natürlich gibt es auch ältere mitspieler ich sage mal ab 25 aufwärts aber ich kann echt nur sagen, entweder man hat zeit das zu machen ..oder nicht .. punkt ~

wenn es die zeit des eigenen RL’s nicht hergibt dann kann man halt diesen erfolg nicht schaffen aber dafür entwickler verantwortlich zu machen ist schwachsinn. der content soll sich eine gewisse zeitlang halten und das ist immer das problem mit den festivals in gw2 gewesen, man spielte sie 3-4 tage dann hatte man alle erfolge und die restlichen 2-3 wochen brauchte einen der content nicht mehr zu interessieren. jetzt ist man locker 2 wochen beschäftigt, es gibt einen einzigartigen rückengegestand, man kriegt gut karma und AP sowie rohstoffe und ein nettes sümmchen kann man sich auch verdienen.
So ist der content auch gut und so soll er bitte auch bleiben auch für die zukunft.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

wenn leute sich darüber beschweren das sie es zeitlich aufgrund ihres RL nicht schaffen dann kann ich da ehrlich gesagt nur mit dem kopf schütteln.

Bei solchen Äußerungen …

natürlich gibt es auch ältere mitspieler ich sage mal ab 25 aufwärts

.. frage ich mich schon, was aus GW2 geworden ist. Aber gut, andere Mütter haben auch nette Töchter. Es wird wohl langsam Zeit, Abschied zu nehmen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe jetzt schon 1000 und das ohne wirklich aktiv hinterher zu sein , wenn man bedenkt Elsas man bis Mitte Januar Zeit hat sind 10k Eig voll ok

Eine Frage, wie lange hast du dafür gespielt? Und jetzt sag mir nicht, ja nur so nebenher paar Stunden.
Ich habe seit gestern mehrer Stunden gespielt und heute auch wieder angefangen und habe nicht mal ansatzweise so viele Getränke gedroppt. Kaufen werd ich mir die bestimmt nicht …

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Tja was soll ich sagen so neben her n paar mehr Stunden halt

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gibts dafür wenigstens ein consume all, d.h. 250 gleichzeitig? Das ist bei solchen Erfolgen das was mich am meisten stört. Die Mäuse der Spieler werden es den Entwicklern danken… 10.000 Klicks sind schon eine Hausnummer, vor allem wenn ohne zu große Mühe 400 möglich wären, und selbst das ist viel. Ein solcher Erfolg sollte seine Zeit aus dem Sammeln der Getränke ziehen, nicht aus stupider Mausabnutzung…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Tja was soll ich sagen so neben her n paar mehr Stunden halt

Dann ist das verhältniss einfach mal wieder Unfair. Habe gerade knapp 400 Geschenke aufgemacht und hab insgesamt gerade mal 100 von den Getränken bekommen. Wie lange soll ich denn da suchten und das zu Weihnachten und Neujahr? ._.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Gibts dafür wenigstens ein consume all, d.h. 250 gleichzeitig? Das ist bei solchen Erfolgen das was mich am meisten stört. Die Mäuse der Spieler werden es den Entwicklern danken… 10.000 Klicks sind schon eine Hausnummer, vor allem wenn ohne zu große Mühe 400 möglich wären, und selbst das ist viel. Ein solcher Erfolg sollte seine Zeit aus dem Sammeln der Getränke ziehen, nicht aus stupider Mausabnutzung…

Jo gibt ein consume all

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wer meint, die 10k Getränke zu konsumieren sei “nebenher” und ohne erheblichen Aufwand zu machen, der reflektiert sein Spielverhalten/seine Spielzeit aber auch schon nicht mehr richtig.
Ich weiß ja, dass ich öfter über die Stränge schlage und hier und da bei nicht so tollem Wetter zu viel an GW2 sitze, aber zu behaupten, dass man ungefähr 500 Getränke easy peasy nebenher macht und dann noch in einem vernünftigen, gesunden Rahmen, der merkt die Einschläge nicht mehr. ^^
Auch das es hier als “Content” bezeichnet wird, kann nicht ernst gemeint sein, aber Menschen überraschen halt immer wieder. Das ist Inhalt der schlechtesten Sorte überhaupt!
Während andere Erfolge in Ordnung sind, ist der mit den Getränken völlig daneben und lässt ein vernünftiges Verhältnis absolut vermissen.
Ich werde mir die Getränke am Ende einfach kaufen, weil ich es kann. Sehr sehr viele Spieler haben dazu leider nicht die Möglichkeit. Vielleicht sollte Anet in Zukunft neben dem normalen Kauf und anschließendem Umtausch in Gold einen Goldkredit im Gemshop anbieten.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eine Frage, die Sammlung bleibt aber auch nach Wintertag oder? Und die bereits erspielten Erfolge?

Weil atm haperts bei mir nun ‘nur noch’ an dem Sauferfolg und an den 3 teilen mit der Mystischen Schmiede weil ich nicht so viele Münzen habe. Und das könnte man ja eigentlich auch nach dem Wintertag noch super weitermachen, jenachdem was noch fehlt.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blen.9563

Blen.9563

Ich kann mich hier nur anschließen und sagen dass 10.000 Getränke einfach zu viel sind für den normal sterblichen Zocker. Klar kann man sich jeden Tag 3h hinhocken und das JP durchziehen, aber das ist nicht Sinn der Sache vom Wintertags Event oder? Erfolge sollten auch für Neulinge und Berufstätige oder auch Schüler Studenten, die nicht 10h am Tag on sind, machbar sein.
Zumal sich der ganze Aufwand für 40 AP und ein Schulterskin nicht wirklich lohnt.
Finds auch traurig wenn man hier ließt, dass es Leute gibt die kein Verständnis für Berufstätige Leute haben… wo sind wir denn angekommen?? GW2 soll doch nicht nur für 24/7 Zocker sein.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

für mich, als jemand der den sauf erfolg (nicht den wintertag sauferfolg) seit 2 jahren fertig hat sind 10k getränke eher ein witz ^^ also finde ich voll ok die zahl, kann man in 3 wochen easy schaffen.

wenn leute sich darüber beschweren das sie es zeitlich aufgrund ihres RL nicht schaffen dann kann ich da ehrlich gesagt nur mit dem kopf schütteln.
Anet soll sich jetzt auch noch nach berufstätigen menschen richten ..bei einem spiel was mehr für die jugendliche sparte schüler,studis,azubis usw gerichtet ist die sowieso noch mehr zeit haben.
natürlich gibt es auch ältere mitspieler ich sage mal ab 25 aufwärts aber ich kann echt nur sagen, entweder man hat zeit das zu machen ..oder nicht .. punkt ~

wenn es die zeit des eigenen RL’s nicht hergibt dann kann man halt diesen erfolg nicht schaffen aber dafür entwickler verantwortlich zu machen ist schwachsinn. der content soll sich eine gewisse zeitlang halten und das ist immer das problem mit den festivals in gw2 gewesen, man spielte sie 3-4 tage dann hatte man alle erfolge und die restlichen 2-3 wochen brauchte einen der content nicht mehr zu interessieren. jetzt ist man locker 2 wochen beschäftigt, es gibt einen einzigartigen rückengegestand, man kriegt gut karma und AP sowie rohstoffe und ein nettes sümmchen kann man sich auch verdienen.
So ist der content auch gut und so soll er bitte auch bleiben auch für die zukunft.

Ich bezweifle zum einen das GW2 nur für junge Spieler entwickelt wurde. Es sind sehr vielevon GW1 zu GW2 mitgegangne und diese Generation ist eben auch zum Teil Ü30. Die wenigsten Ü18 Jährigen sind noch zu hause. Die haben alle berufliches zu verfolgen, oder wann soll man deiner Meinung nach mit der Arbeitssuche und Ausbildung beginnen?
Dann hat man noch sowas wie Reallife-Freunde, auch um die möchte man sich kümmern.

Aber selbst wenn, wenn ich sehe was meine 11 jährige Tochter für die Schule alles leisten muss, dann hat selbst sie keine Zeit ewig zu daddeln. Sie spielt meist am Wochenende 3-4 Stunden und die teilt sie noch auf auf unterschiedliche Spiele. Sie sitzt also deutlich weniger am PC wie ihre Mutter. Insofern ist das was du da geschrieben hast für mich eine typische Trollaussage, von jemanden der nichts mit sich anzufangen weiß. (sorry, aber da platzt einem echt die Hutschnurr wenn man sowas liest wie du verfasst hast.)

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ChristianToepp.2067

ChristianToepp.2067

Das grundlegende Problem ist einfach, dass, wenn die Menge der Getränke runter gesetzt wird, natürlich die Berufstätigen (Dazu zähl ich mich auch) zufrieden gestellt sind, dafür aber wieder Content verkürzt wird. Also wird das Event ein paar Tage gespielt und dann links liegen gelassen.
Aber auch ich muss sagen, wenn als Ausrede kommt, man hat natürlich auch Job, RL, Freunde usw. und dass man deswegen den Content nicht ausnutzen kann, dann ist es halt so. Erfolge sind da, um darauf hinzuarbeiten. Da kann es ruhig auch mal Wochen dauern, bis man das geschafft hat. Aber bitte nicht wieder alles schneller und einfacher machen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ganz ehrlich: mir sind die 10.000 auch zu viel. Wenn das Event bis zum 6. Januar geht, sind das ca. 20 Tage, d.h. man müsste täglich im Schnitt 500 Getränke komsumieren. Ist mir zu blöd und zu teuer. Darum hab ich mich entschieden, die komplette Sammlung bleiben zu lassen und verkauf den Kram. Bringt gut Gold und ich muss mich nicht mit dem Jumping-Puzzel auseinander setzen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

für mich, als jemand der den sauf erfolg (nicht den wintertag sauferfolg) seit 2 jahren fertig hat sind 10k getränke eher ein witz ^^ also finde ich voll ok die zahl, kann man in 3 wochen easy schaffen.

wenn leute sich darüber beschweren das sie es zeitlich aufgrund ihres RL nicht schaffen dann kann ich da ehrlich gesagt nur mit dem kopf schütteln.
Anet soll sich jetzt auch noch nach berufstätigen menschen richten ..bei einem spiel was mehr für die jugendliche sparte schüler,studis,azubis usw gerichtet ist die sowieso noch mehr zeit haben.
natürlich gibt es auch ältere mitspieler ich sage mal ab 25 aufwärts aber ich kann echt nur sagen, entweder man hat zeit das zu machen ..oder nicht .. punkt ~

wenn es die zeit des eigenen RL’s nicht hergibt dann kann man halt diesen erfolg nicht schaffen aber dafür entwickler verantwortlich zu machen ist schwachsinn. der content soll sich eine gewisse zeitlang halten und das ist immer das problem mit den festivals in gw2 gewesen, man spielte sie 3-4 tage dann hatte man alle erfolge und die restlichen 2-3 wochen brauchte einen der content nicht mehr zu interessieren. jetzt ist man locker 2 wochen beschäftigt, es gibt einen einzigartigen rückengegestand, man kriegt gut karma und AP sowie rohstoffe und ein nettes sümmchen kann man sich auch verdienen.
So ist der content auch gut und so soll er bitte auch bleiben auch für die zukunft.

Wahnsinn, soviel Egoismus in einem Thread liest man auch selten.
Das dieses Spiel für deine angesprochene Zielgruppe konzipiert ist entspringt deiner Fantasie. Das gewisse Inhalte und/oder Erfolge nur von einem kleinen Kreis erreicht werden gehört zu jedem MMO, das ist richtig. Als berufstätiger Spieler, der noch Familie hat zb erreicht man nunmal nicht jeden raid etc, das ist auch legitim und ok.
Hier geht es aber um eine festliche Veranstaltung bzw Erfolge, und JEDER sollte die Möglichkeit haben sich daran zu erfreuen und nicht das 70%,det Spieler Frust schieben weil die Zeit nicht da ist. Das ist einfach schlecht gelöst, Punkt. Wenn jemand zb schlecht in JP ist, sollte man dennoch die Möglichkeit gewähren was zu erreichen. Wäre es jetzt eine generelle Sache, ein Erfolg zb oder das man an bestimmten Elite JP teilnehmen darf wenn man wirklich schwere JP löst ist wieder was anderes, den Erfolg sollten dann auch nur die haben, die entsprechend das schaffen. Aber wie gesagt, ein Fest wie Weihnachten? Das sollte nicht nur bestimmten Spielern vorbehalten bleiben. Ich persönlich bin zwar berufstätig, habe Familie und zähle was zeit angeht wohl eher zu den casuals, traue mir aber trotzdem zu das tu schaffen. Deswegen komme ich a er nicht daher und erzähle jedem wie einfach man das schaffen kann, sondern versetze mich in die Lage derer, die es nicht können.
Wie gesagt, generelle Erfolge und Inhalte, keine Frage. Aber sowas wie jetzt? Sorry, das ist in meinen Augen keine Festlichkeit sondern von Anet nur, um Gold aus dem Spiel zu nehmen und den casuals animieren Geld auszugeben. Und DAS ist es, was den meisten hier stört.
Mein Gott, es ist Weihnachten, da darf man auch als pro den casuals mal was gönnen. Niemand verwehrt den Pros gewisse Titel, Erfolge und Inhalte, aber bitte keine Festlichkeiten…

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Das grundlegende Problem ist einfach, dass, wenn die Menge der Getränke runter gesetzt wird, natürlich die Berufstätigen (Dazu zähl ich mich auch) zufrieden gestellt sind, dafür aber wieder Content verkürzt wird. Also wird das Event ein paar Tage gespielt und dann links liegen gelassen.
Aber auch ich muss sagen, wenn als Ausrede kommt, man hat natürlich auch Job, RL, Freunde usw. und dass man deswegen den Content nicht ausnutzen kann, dann ist es halt so. Erfolge sind da, um darauf hinzuarbeiten. Da kann es ruhig auch mal Wochen dauern, bis man das geschafft hat. Aber bitte nicht wieder alles schneller und einfacher machen.

Das man etwas Zeit in einen Erfolg investieren muss ist nicht das Problem, aber GW2 hat durch HoT und F2P viele neue Spieler gewonnen, die mit solchen Monsteraufgaben gleich wieder verjagt werden. Ich gehöre selbst zu den neuen, die erst seit Sommer da sind und erlebe immer mehr Frust, weil ich einfach nicht wie andere meine Vorerfahrungen sammeln konnte. Es steigert sich für Altspieler, das die immer mehr Herausforderungen wollen und wünschen ,verstehe ich, aber die f#Frischlinge wollen auch Chancen haben etwas zu erreichen. Es muss ja nicht gleich der Metaerfolg sein, aber wengisten ein paar kleine Erfolge und die sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt für mich leider nicht unbedingt. ich werd mir jetzt den ein oder andern Guide raussuchen und hoffen das er mir hilft, wenigstens ein paar kleinere Erfolge zu erlangen.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das grundlegende Problem ist einfach, dass, wenn die Menge der Getränke runter gesetzt wird, natürlich die Berufstätigen (Dazu zähl ich mich auch) zufrieden gestellt sind, dafür aber wieder Content verkürzt wird. Also wird das Event ein paar Tage gespielt und dann links liegen gelassen.

Bitte nein, du hast jetzt nicht wirklich das anklicken von Getränken als Content bezeichnet?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das grundlegende Problem ist einfach, dass, wenn die Menge der Getränke runter gesetzt wird, natürlich die Berufstätigen (Dazu zähl ich mich auch) zufrieden gestellt sind, dafür aber wieder Content verkürzt wird. Also wird das Event ein paar Tage gespielt und dann links liegen gelassen.

Bitte nein, du hast jetzt nicht wirklich das anklicken von Getränken als Content bezeichnet?

Ich muss das einfach nochmal quoten, weil es so markant ist und in diesem Falle wirklich die Krux an der Sache ist.
Klickerfolge kann man nicht als Content bezeichnen!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@Dougal Keane.6528:
Nur hier ist ein kleiner unterschied
Für den anderen sauferfolg hat man aller Zeit der Welt und ist auch noch billiger, weil man für alk auch sein Überflüssiges Karma ausgeben kann.
Bei dem Wintertag Sauferfolg sieht die Sache schon etwas anders aus. Begrenzt/Farmen oder Gold ausgeben

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das grundlegende Problem ist einfach, dass, wenn die Menge der Getränke runter gesetzt wird, natürlich die Berufstätigen (Dazu zähl ich mich auch) zufrieden gestellt sind, dafür aber wieder Content verkürzt wird. Also wird das Event ein paar Tage gespielt und dann links liegen gelassen.

Bitte nein, du hast jetzt nicht wirklich das anklicken von Getränken als Content bezeichnet?

Ich muss das einfach nochmal quoten, weil es so markant ist und in diesem Falle wirklich die Krux an der Sache ist.
Klickerfolge kann man nicht als Content bezeichnen!

Es geht doch nicht ums Klicken, sondern um das Farmen der Getränke… das ist doch der “Content”, der das Festival streckt und für alle noch zusätzlichen Inhalt schafft. Zusätzlich für die, die darauf Lust und dafür Zeit haben. Der Rest kann sich doch nebenher ne goldenen Nase verdienen und die ganzen Sachen einfach verkaufen. Manche schreiben hier selbst, dass sich das für den Skin und die paar AP gar nicht lohnt. —> na geil, dann lasst es doch einfach sein oder gebt halt das Gold aus, wenn ihr das Item denn unbedingt braucht.

Der ganze RL / Freunde / whatever Kram interessiert doch keine Sau. Wenn ihr alles im Spiel erreichen wollt, müsst ihr Job, Familie und Freunde wohl kündigen. Ansonsten kleine und angemessene Ziele setzen und solche Gold- oder Zeitfresser halt einfach bei Seite legen. Es gibt nun mal Leute, die 24/7 Zeit haben und nicht anderes zu tun haben, als vor der Kiste zu hocken. Denen muss man halt auch Content bieten und genau dafür steckt man die Ziele entsprechend hoch.

Die 18 Erfolge für den Metaerfolg sind btw. einfach und locker zu schaffen. Wer dann immer noch Zeit hat, kann sich das mit dem Schulter-Skin ja noch überlegen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es geht doch nicht ums Klicken, sondern um das Farmen der Getränke… das ist doch der “Content”, der das Festival streckt und für alle noch zusätzlichen Inhalt schafft.

Und da sagst du es selbst. Es wird Content gestreckt – ein Armutszeugnis für das Spiel!

Zusätzlich für die, die darauf Lust und dafür Zeit haben. Der Rest kann sich doch nebenher ne goldenen Nase verdienen und die ganzen Sachen einfach verkaufen. Manche schreiben hier selbst, dass sich das für den Skin und die paar AP gar nicht lohnt. —> na geil, dann lasst es doch einfach sein oder gebt halt das Gold aus, wenn ihr das Item denn unbedingt braucht.

Es gibt Spieler, die Lust drauf haben, aber eben nicht diesen aberwitzigen Teil an Zeit. Den meisten fehlt auch das Kleingeld. Selbst wenn sie jetzt anfangen würden das Gold zu erspielen, sie würden es nicht schaffen, während andere Spieler das aus der Portokasse bezahlen. Ich kann das Gold auch locker aufbringen, sehe das trotzdem überaus kritisch für den Großteil der Spieler, die gar keine Chance haben.

Der ganze RL / Freunde / whatever Kram interessiert doch keine Sau. Wenn ihr alles im Spiel erreichen wollt, müsst ihr Job, Familie und Freunde wohl kündigen. Ansonsten kleine und angemessene Ziele setzen und solche Gold- oder Zeitfresser halt einfach bei Seite legen. Es gibt nun mal Leute, die 24/7 Zeit haben und nicht anderes zu tun haben, als vor der Kiste zu hocken. Denen muss man halt auch Content bieten und genau dafür steckt man die Ziele entsprechend hoch.

Denen kann man ja auch gerne Langzeitcontent geben, gerne auch gestreckten. Aber sei doch mal ehrlich. Dieser und der Halloween-Skin sind so besonders in ihrer Animation. Es gibt nur wenige bis eigentlich gar keine Skins, die dermaßen effekttechnisch designt sind und sie dann nur Hardcore-Grindern, 24/7-Leuten oder uns reichen Spielern zur Verfügung zu stellen, finde ich bescheuert.

Die 18 Erfolge für den Metaerfolg sind btw. einfach und locker zu schaffen. Wer dann immer noch Zeit hat, kann sich das mit dem Schulter-Skin ja noch überlegen.

Toll, der Metaerfolg. Supersache! Echt jetzt mal. Wen interessiert der Metaerfolg, wenn man solch einen Skin bekommen könnte, der in seiner Art doch schon einzigartig ist.
Das muss für einige echt frustrierend sein und ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich stimme dir zu, dass die Skins wirklich einen besonders schönen Effekt haben. Sicherlich fühlen sich sofort alle benachteiligt, die nach 3h Spielzeit merken, dass 10k Alkohol erst einmal etwas happig erscheint. Allerdings zählen insgesamt 3 Getränketypen dazu inklusive ein paar Verwandlungstränke.

?Cup of Spiced Apple Cider
?Glass of Buttered Spirits
?Mug of Eggnog
?Snowman Tonic
?Reindeer Tonic
?Festive Golem Tonic

Am Anfang will jeder das Ding bestimmt sofort haben und kauft alles aus dem AH raus. Warum nicht jetzt seinen erfarmten Alkohol verkaufen und später die 10k instant rauskaufen? Das wird schon mal einiges erleichtern / Gold sparen. Immer noch zu happig? Man will nebenbei auch noch in der PvP-Lige voran kommen, Fraktal-Dailies spielen, raiden usw —> dann hat man das Ding nicht verdient. Für einen solch einzigartigen Skin muss man halt auch was tun. Und die anderen Anforderungen sind alle ziemlich schnell erledigt. Also kann sich entspannt auf die Geschenke konzentrieren. Bei 0,9 liegt die Dropchance → also pro Geschenk ein Getränk. Wenn erstmal eine Woche vergangen ist und man für sich eine Möglichkeit gefunden hat an Geschenke zu kommen, geht das schon wieder. Anfang wirkt alles unerreichbar.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich finde es ist auch etwas unüberlegt hoch angesetzt.
Ich bin jetzt mal optimistisch:
Sollte man sich wirklich die ganzen 10k Alk selber zusammen Farmen (ohne kaufen), könnte man es evtl. schaffen am Ende des Wintertagsevents den Erfolg zusammen zu haben.
Nur, wenn das Winterevent dann vorbei ist brauch/lohnt sich die Schneeflockenschulter dann auch nicht mehr.
Oder wer läuft zu Anfang Ostern/Frühjahr mit ner weihnachtsdeko rum ?
Aber Hauptsache schön gegrindet/beschäftigt oder Gold ausgegeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

1 Getränk pro Geschenk? Man, da bin ich ja echt der Oberpechvogel schlecht hin, da ich glück habe jedes 5-10 überhaupt ein Getränk zu bekommen …

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hast du, wie in meiner Auflistung oben beschrieben, alle drei Getränketypen berücksichtigt, die aus den Geschenken droppen können? Das wären Glühmost, Punsch und Eierlikör.

Edit: Die Chance liegt bei 80%, also sind in jedem Geschenk 0,8 Getränke drin. Demzufolge kann man kein Pech haben, dass lediglich aller 5-10 Geschenke mal ein Getränk drin ist. —> wieder falsch informiert

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich sehe das nicht so schwer. Das Achievement gibt es mit Sicherheit auch noch nächstes Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gedacht ist, dass Wenigspieler die in einem Rutsch schaffen. Das werde ich vermutlich auch nicht hinbekommen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Die Sammlung gibt es nächstes Jahr noch, da bin ich mir sicher. Nicht sicher bin ich mir, ob die dieses Jahr konsumierten Getränke / Kuchen nächstes Jahr noch angerechnet werden.

In der Sammlung wird lediglich der Erfolg abgefragt. Hab ich ihn ja / nein. Der Erfolg aber kann nur während des Festes gemacht werden, danach wird er ins Archiv verschoben. Zumindest war es die letzten Jahre so. Ich wäre nicht bereit darauf zu wetten, dass sich das Spiel den bisherigen Konsum “merkt”. Ich würde dann eher die Sachen als Getränk / Kuchen in der Bank aufheben. Allerdings mit dem Risiko, dass nächstes Jahr andere Getränke / Kuchen gewünscht werden…

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Für Winterpräsenz braucht man ja bekanntlich den Erfolg mit den 10.000 Getränken. ……

Hab mich grad auch gefragt, ob die bei Anet wohl selbst den einen oder anderen Punsch zu viel intus hatten, als sie das so kreiert haben

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Für mich zieh ich schon mal das mit dem Gehüpfe ab und dann noch das mit dem Getrinke und den Zuckerstangen, dann bleiben noch genügend Aufgaben über, welche man eigentlich ganz gut erledigen kann.
Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

@Dougal Keane
“ältere Spieler, so ab 25…” … “GW2 für Schüler und Co. gemacht…” …. mein junger Padawan, viel lernen muss du noch. Aber mein Dank (die Macht wohl eher nicht) sei mit dir, weil ich musste herzhaft lachen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DocHolydayIII.4172

DocHolydayIII.4172

Mir geht es eher so, dass man durch die hohe Zahl im Vorhinein schon abgeschreckt wird den Erfolg zu machen und damit ein großes Stück Motivation am Anfang des Wintertages schon verflogen ist. 10k an Getränken für diesen Erfolg fand ich einfach zu Hoch und habe mich daher entschlossen es gar nicht erst zu versuchen. Selbst wenn die Getränke nur ein Silber kosten würden im Handel würde ich doch nicht 100G ausgeben für einen Erfolg! Da gibt es schönere Sammlungen in die man seine kostbare Spielzeit investieren kann. Es gibt für mich also nur 3 Möglichkeiten. Entweder es wird runtergesetzt auf ca. 5000 (das halt ich für machbar), verkaufen und damit Geld machen oder es einem Gildenkollegen geben der dann glücklich ist den Erfolg geschafft zu haben. Ich sehe ja ein, das man den Erfolg nicht am ersten Tag des Wintertages Event haben muss aber selbst in der Zeit in der es den Wintertag gibt hat man einfach zu wenig Zeit so viele Getränke zu sammeln. Man muss einfach bedenken, das ich einfach keine Lust habe 3 Wochen ausschließlich Wintertag mit seinen paar Mini-Spielen zu machen. Das kann man jeden Tag mal für ne Stunde oder zwei machen aber dann will man mit seinen Gildies noch zB die Daily machen oder Mega-Events oder oder oder. Da kann man schon verstehen das immer mehr Leute einfach nur noch denken, GW2 wird immer mehr zum Farmerama. Ich bin sehr dafür, dass es auch sehr schwere Erfolge geben muss aber muss das ein Erfolg in einem zeitlich beschränkten Event sein? Menschen sind nun mal so. Sie wägen immer den Kosten/Nutzen Faktor ab. Gerade in einem MMO, in dem Zeit ein wichtiger Faktor ist. Wenn ich also erkenne, das es einfach für mich nicht schaffbar wird in den drei Wochen, dann lass ich es gleich bleiben. Bei 5000, wäre das aber immer noch schwer aber ich glaube schaffbar und die Motivation da im Wintertag durchzuhalten wäre erheblich grösser für mich.

Doc

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hast du, wie in meiner Auflistung oben beschrieben, alle drei Getränketypen berücksichtigt, die aus den Geschenken droppen können? Das wären Glühmost, Punsch und Eierlikör.

Edit: Die Chance liegt bei 80%, also sind in jedem Geschenk 0,8 Getränke drin. Demzufolge kann man kein Pech haben, dass lediglich aller 5-10 Geschenke mal ein Getränk drin ist. —> wieder falsch informiert

Das hat nix mit falsch informiert zu tun. Wenn ich bei 400 Geschenken von 335 auf 450 gekommen bin, wieviele Getränke hatte ich da wohl pro Geschenk?
Wenn ich jedes, oder jedes zweite Geschenk ein Getränk gehabt hätte sollen, hätte ich ja das doppelte gehabt haben müssen …

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Dieser Wintertag-Sauferfolg ist so langweilig, phantasiebefreit und dumm, dass ich mich frage, wie er es durch die Qualitätskontrolle geschafft hat.

Welche Qualitätskontrolle?

Ich sehe das nicht so schwer. Das Achievement gibt es mit Sicherheit auch noch nächstes Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gedacht ist, dass Wenigspieler die in einem Rutsch schaffen. Das werde ich vermutlich auch nicht hinbekommen.

So viel Vertrauen stecke ich nicht in ANet. Die hässlichen <irgendwas> gibt es schließlich auch nicht mehr und wer die im letzten Jahr noch fleißig angehäuft hat, ist nun wieder der Gearschte. Außerdem werden typischerweise die Erfolgskategorien dieser Events nach Ablauf der Zeit in “Historisch” verschoben… Letztendlich bleibt nur die Hoffnung. Aber will man sich darauf verlassen, wenn man beispielsweise schon Materialwert von vielleicht 500g investiert hat?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

wenn leute sich darüber beschweren das sie es zeitlich aufgrund ihres RL nicht schaffen dann kann ich da ehrlich gesagt nur mit dem kopf schütteln.

Bei solchen Äußerungen …

natürlich gibt es auch ältere mitspieler ich sage mal ab 25 aufwärts

.. frage ich mich schon, was aus GW2 geworden ist. Aber gut, andere Mütter haben auch nette Töchter. Es wird wohl langsam Zeit, Abschied zu nehmen.

dann nimm abschied, find andere spiele die weniger grindi sind ^^ viel glück dabei denn grind freie spiele gibt es nicht, ein gewisser grad an grind gibt es überall und niemand zwingt dich diesen grind in gw2 zu machen denn es gibt genug andere sachen die man tun kann
leb wohl wink

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ronan.9518

Ronan.9518

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Für mich zieh ich schon mal das mit dem Gehüpfe ab und dann noch das mit dem Getrinke und den Zuckerstangen, dann bleiben noch genügend Aufgaben über, welche man eigentlich ganz gut erledigen kann.
Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

Da du ja darum gebeten hattest man möge die korrigieren.
Du mischst da 2 Sachen durcheinander. Die 18 (beliebiegen) Wintertags-Erfolge braucht man für den Metaerfolg welcher Tixx Kiste (oder so ähnlich) gibt.
Den Schulterskin Winterpräsenz gibt es als Belohnung für eine Sammlung, für die man 10 bestimmte Items braucht. Diese Items gibts größtenteils als Belohnung für Erfolge des Wintertag Events (,welche auch für den Metaerfolg zählen). Da man aber alle dieses Items braucht, muss man auch zwingend den Erfolg mit den Getränken, dem Jumping Puzzle und weiteren machen da nur diese die benötigten Items geben.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hast du, wie in meiner Auflistung oben beschrieben, alle drei Getränketypen berücksichtigt, die aus den Geschenken droppen können? Das wären Glühmost, Punsch und Eierlikör.

Edit: Die Chance liegt bei 80%, also sind in jedem Geschenk 0,8 Getränke drin. Demzufolge kann man kein Pech haben, dass lediglich aller 5-10 Geschenke mal ein Getränk drin ist. —> wieder falsch informiert

Wenn ich jedes, oder jedes zweite Geschenk ein Getränk gehabt hätte sollen, hätte ich ja das doppelte gehabt haben müssen …

Ja ne, ist klar

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

Bei der Winterpräsenz musst du 10/10 Erfolge abschließen.

Beim Metaerfolg (von dem du gerade sprichst) braucht man 18 von 24 möglichen.

Es ist halt teilweise sinnlos hier zu diskutieren, weil alle auf einem unterschiedlichen Informationsstand sind. Ich lese was im Spiel —> omg viel zu viel, schaff ich nie —> ragequit —> Hasspost im Forum —> und dann erstmal Luft ablassen.

Bezieht sich jetzt nicht auf dich Pudi, alles gut Ich meine das eher generell, wenn man sich gerade die unzähligen Posts dazu durchließt.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Für Winterpräsenz braucht man ja bekanntlich den Erfolg mit den 10.000 Getränken. ……

Hab mich grad auch gefragt, ob die bei Anet wohl selbst den einen oder anderen Punsch zu viel intus hatten, als sie das so kreiert haben

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Für mich zieh ich schon mal das mit dem Gehüpfe ab und dann noch das mit dem Getrinke und den Zuckerstangen, dann bleiben noch genügend Aufgaben über, welche man eigentlich ganz gut erledigen kann.
Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

@Dougal Keane
“ältere Spieler, so ab 25…” … “GW2 für Schüler und Co. gemacht…” …. mein junger Padawan, viel lernen muss du noch. Aber mein Dank (die Macht wohl eher nicht) sei mit dir, weil ich musste herzhaft lachen.

…au man wie ich diesen star wars mist hasse ^^ (ja ich bin kein fan deal with it ;* ) du willst mir jetzt erzählen das ein spiel ab 12 jahren an eine spielerschafft gerichtet ist die die 20/30 + ist ?
natürlich ist das game ab 12 damit eine größere masse das spiel kaufen und spielen kann aber das es mehr spieler gibt die sagen wir mal zum älteren stand gehören als leute zwischen 12 und 25 glaube ich nicht denn dann würde man den content entsprechend der player base anders ausrichten aber wenn ich noch soviel lernen muss weiser und alter yodii dann zeig mir die entsprechenden statistiken die deine aussage untermauern und ich kauf es dir ab

(Zuletzt bearbeitet am von Dougal Keane.6528)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hast du, wie in meiner Auflistung oben beschrieben, alle drei Getränketypen berücksichtigt, die aus den Geschenken droppen können? Das wären Glühmost, Punsch und Eierlikör.

Edit: Die Chance liegt bei 80%, also sind in jedem Geschenk 0,8 Getränke drin. Demzufolge kann man kein Pech haben, dass lediglich aller 5-10 Geschenke mal ein Getränk drin ist. —> wieder falsch informiert

Wenn ich jedes, oder jedes zweite Geschenk ein Getränk gehabt hätte sollen, hätte ich ja das doppelte gehabt haben müssen …

Ja ne, ist klar

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

Bei der Winterpräsenz musst du 10/10 Erfolge abschließen.

Beim Metaerfolg (von dem du gerade sprichst) braucht man 18 von 24 möglichen.

Es ist halt teilweise sinnlos hier zu diskutieren, weil alle auf einem unterschiedlichen Informationsstand sind. Ich lese was im Spiel —> omg viel zu viel, schaff ich nie --> ragequit —> Hasspost im Forum --> und dann erstmal Luft ablassen.

Bezieht sich jetzt nicht auf dich Pudi, alles gut Ich meine das eher generell, wenn man sich gerade die unzähligen Posts dazu durchließt.

Ich glaube eher derjenige mit dem es sinnlos ist zu diskutieren, bist alleine du ^^.
Aber jedem wie er mag. HF mit deinen tollen Informationen. Frag mich gerade ob du wirklich einer der aktiven Spieler bist die auch IG und nicht nur hier im Forum aktiv sind, oder im endeffekt hier wirklich nur trollen willst …
Aber werd ich eh nie erfahren, egal was du hier Laberst, von daher.

Lese ich mal weiter wie die Leute auf dein getrolle abgehen ^^

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arsacoon.6793

Arsacoon.6793

Leute fallt nich immer auf die Trolle rein.

Klar ist mit einer normalen Spielzeit von 1-2 Stunden tgl. (auch für 12 jähringe wenn die eltern keine Suchtis heranziehen) ist das nicht zu schaffen. Erst recht nicht nebenbei.
Außerdem werden die eventerfolgen nächtes jahr resettet…. ergo kann man das dann auch nicht weiter machen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube eher derjenige mit dem es sinnlos ist zu diskutieren, bist alleine du ^^.
Aber jedem wie er mag. HF mit deinen tollen Informationen. Frag mich gerade ob du wirklich einer der aktiven Spieler bist die auch IG und nicht nur hier im Forum aktiv sind, oder im endeffekt hier wirklich nur trollen willst …
Aber werd ich eh nie erfahren, egal was du hier Laberst, von daher.

Lese ich mal weiter wie die Leute auf dein getrolle abgehen ^^

http://dulfy.net/2015/12/15/gw2-winters-presence-guide/

Da steht alles drin, was man braucht. Zusätzlich die 80%ige Dropchance aus den Geschenken. Also aus 100 Geschenken bekommst du 80 Getränke, die du entweder im AH verkaufen kannst oder für den Erfolg einlöst.

Ich hab btw 5000 Spielstunden auf meinem Account und könnte mir die 10k Getränke ohne schmerzverzerrtem Gesicht ausm AH kaufen. Du kannst mich auch gern ingame adden und mir <3 <3 <3 schicken.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es geht doch nicht ums Klicken, sondern um das Farmen der Getränke… das ist doch der “Content”, der das Festival streckt und für alle noch zusätzlichen Inhalt schafft.

Himmel, entweder man kann dich mit wenig zu Frieden stellen oder du möchtest einfach nur wieder mal erzählen, wie toll du bist und das Jumpingpuzzel 10 mal schaffst, während du die 10 k Getränke anklickst und dazu beim Sprungrätsel noch die 9. Sinfonie von Beethoven mit ZWEI Glocken und einer Harfe spielst.

Furz, du hast unsere Anerkennung, wirklich!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es geht doch nicht ums Klicken, sondern um das Farmen der Getränke… das ist doch der “Content”, der das Festival streckt und für alle noch zusätzlichen Inhalt schafft.

Himmel, entweder man kann dich mit wenig zu Frieden stellen oder du möchtest einfach nur wieder mal erzählen, wie toll du bist und das Jumpingpuzzel 10 mal schaffst, während du die 10 k Getränke anklickst und dazu beim Sprungrätsel noch die 9. Sinfonie von Beethoven mit ZWEI Glocken und einer Harfe spielst.

Furz, du hast unsere Anerkennung, wirklich!

Ach komm, dass doch untertrieben, so viel muss man ihm doch zugestehen. Er trinkt dabei noch genüsslich einen Kaffee und komponiert sich seine eigene Symphonie, die natürlich 1000 mal besser ist und die er natürlich auch viel schneller schreibt, während er Springt, spielt, EINZELN klickt UND seine Tasse zum Mund führt.

Jaja, er ist schon ein toller Hecht, kann er sich voll viel drauf einbilden auf seine Info-Seiten <3

… Sorry, musste gerade sein xD

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich hab btw 5000 Spielstunden auf meinem Account…

Und darum geht es in erster Linie!
Du hast im Schnitt 5,5 Stunden Spielzeit pro Tag seit Release. Das ist das, was ein Großteil der Bevölkerung Deutschlands und vor allem Mediziner, Psychologen und Wissenschaftler als nicht mehr “normal” bezeichnen würden, sondern offiziell unter mindestens “problematischem Spielverhalten” einordnen.
Vermutlich bist du ein total netter Zeitgenosse, mit beiden Beinen im Leben stehend, der trotz dieser mehr als 5 Stunden im Schnitt sein Leben vollkommen tutti und selbständig auf die Reihe bekommt. Ich kritisiere dich gar nicht dafür.
Es macht dich jedoch eindeutig zum Ausnahmespieler am Rande der gaußschen Glocke, um es salopp zu formulieren. Ich selber bin mit, ich glaube es zumindest, über 3k Spielstunden auch nicht mehr als der gemeine GW2-Spieler anzusehen. Wir beide – und das ist ein Fakt – haben es ab und an deutlich übertrieben und übermäßig viel gespielt – im Vergleich zum Großteil. Du solltest das bei deinen Statements auch mal berücksichtigen und nicht nur aus deiner Sicht argumentieren.

Der “Normalsterbliche” kann und wird Erfolge wie diesen nicht problemlos leisten und meistens will er das auch gar nicht. Daher ist die Kritik und sogar Frust in dieser Sache total angebracht in einem Spiel, dass sich eher dem Durchschnittsspieler gewidmet hat und als “anderes” Rollenspiel beworben wurde und immer noch wird. Mittlerweile ist genug gestreckter Content in dem Spiel, da muss nicht noch ein weiterer, festlicher Erfolg dieses Merkmal tragen!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Beim Metaerfolg (von dem du gerade sprichst) braucht man 18 von 24 möglichen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber 4 der Erfolge sind “Unendlich” und zählen daher nicht für den Meta-Erfolg. Hinzu kommen dann noch die 2 Sammel-Erfolge (Zuckerstangen und Getränke). Übrig bleiben dann 18 “sonstige Erfolge”. Man muss also wohl oder übel alle anderen Erfolge erledigen wenn man den Meta-Erfolg haben möchte, aber weder Zuckerstangen noch Getränke farmen will.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Ich kann dich korrigieren, wenn du nämlich die unendlichen Erfolge das erste mal abschließt zählen die für den Meta Erfolg mit

Wenn du diese aber wiederholst zählen sie nicht mehr.
Leider kann ich gerade durch Lag und Einlogproblemen nicht mehr in Götterfels reinkommen sonst hätte ich bestimmt schon ein paar mehr Getränke geschluckt, jetzt bin ich gerade mal bei 1006 Getränke oder so

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seltsam. Ich habe 15 Erfolge in der Übersicht als “abgeschlossen” markiert und ich weiss, dass ich zwei der unendlichen auch schon abgeschlossen habe. In dem Fall müsste ich also 17/18 beim Meta haben – habe ich aber nicht. Der steht bei 15/18. Entweder ein Bug, oder sie zählen doch nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Also ich finde auch das es viel zu viel ist ! Rechnen wir mal aus, im Schnitt sind in 25 Geschenken an die 20 Getränke. Wenn wir jetzt also 10000 Getränke brauchen muss man von heute an bis 12.1 täglich 385 Geschenke farmen wenn man das ausrechnet. Dann schafft man gerade so den Erfolg. Ja nun kommen unsere lieben Mitspieler an mit dem tollen Jumpingabfall. Danke für den Hinweis, ich schaffe das nicht weil es einfach 0 Spaß macht. Über den Handelsposten kaufen steht außer frage dank den Chinafarmern und Manipulatoren die eben mal die Preise explodieren haben lassen. Da braucht man täglich mehrere Stunden zu um das zu erfarmen. Das soll noch spaß machen ?? Wenn man die Getränke wenigstens herstellen könnte über die Schmiede oder einen Koch aber so ist das ein Griff ins Klo !