10000 Getränke

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich mag schon gar nicht mehr spielen. Konnte zwei Tage nicht spielen und weiß, die Getränke hol ich nicht mehr auf. Ärgere mich dass ich schon Gold rein gesteckt habe. Ich sollte mich wie bei den Legys einfach davon verabschieden. Und hoffen, dass ich noch 4 Jahre an dem Erfolg arbeiten kann. Ich packe einfach keine 10 Stunden Glockenspiel am Tag. Das Puzzle bringt bei meinen Künsten leider weniger ein, wenn ich es überhaupt mal auf die Map schaffe. Ich lass mich gern mal für kurze Zeit auf Arbeit ein, aber im Rahmen sollte es bleiben.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Wenn ich mich nicht irre, läuft der “Spaß” noch bis zum 12.1.16. Da sollten zwei Tage wenig ausmachen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Dann rechne mal nach. Ich schaff so schon nicht genug, geschweige denn wenn noch Tage wegfallen. Und es wird zu den Feiertagen öfter vorkommen.mein, dass ich wenig bis gar nicht spielen kann. Mit 100 Getränke täglich ist’s schon nicht machbar.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

100 Getränke pro Tag reicht nicht. Das Event läuft 28 Tage, das wären 357-358 Getränke täglich. Klar, kann man den Rest des Jahres weiter machen, aber da gibts dann nur noch die Geschenke vom Baum in den Hausinis, damit kommt man wohl nicht sehr weit…

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Dann rechne mal nach. Ich schaff so schon nicht genug, geschweige denn wenn noch Tage wegfallen. Und es wird zu den Feiertagen öfter vorkommen.mein, dass ich wenig bis gar nicht spielen kann. Mit 100 Getränke täglich ist’s schon nicht machbar.

Besonders wenn man erst gar nicht ins JP kommt zum farmen oder so..

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Dann rechne mal nach. Ich schaff so schon nicht genug, geschweige denn wenn noch Tage wegfallen. Und es wird zu den Feiertagen öfter vorkommen.mein, dass ich wenig bis gar nicht spielen kann. Mit 100 Getränke täglich ist’s schon nicht machbar.

Besonders wenn man erst gar nicht ins JP kommt zum farmen oder so..

yep so oft wie du wieder rausgeworfen wirst verbringst du deutlich mehr Zeit im Ladebildschrim als mit dem rumspringen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cals.7359

Cals.7359

Hey Leute,
also ich denke zu diesem Thema, dass

a) es ein wenig seltsam anmutet, dass die anderen benötigten Sachen (bis auf die Gaben vielleicht) sehr leicht zu erreichen sind und die 10.000 Getränke extrem hervorstechen (als ob 2.500 Getränke im Verhältnis zu den anderen Erfolgen nicht schon relativ viel wären).

b) ich gerade einmal etwas über 800 Getränke habe, weil mich dieser Erfolg extrem demotiviert und ich ziemlich schlecht in Sprungrätseln bin. Davon abgesehen, dass ich mich für 100faches Wiederholen von Aufgaben nicht mehr motivieren kann.

c) ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher (ein paar tausend Spielstunden habe ich bereits auf dem Konto). Man wird schließlich auch älter und muss möglicherweise auf einiges verzichten. Aber Enttäuschung ist nicht unbedingt das Gefühl (und das ist bei diesem Wintertag absolut überwiegend), was ich von einem Spiel, für das ich Freizeit verbrauche, erwarte.

d) ich die Schultern sehr gerne haben möchte, sie mir aber unerreichbar erscheinen (was zu Punkt b) und c) führt). xD

e) es bei Weihnachten doch mehr ums Schenken bzw. Geben und Nehmen geht und nicht so sehr um das Verdienen. Es geht darum anderen eine Freude zu bereiten. Das ist aber nicht das was Wintertag in meinen Augen wirklich ausmacht. Es geht wohl, wie von anderen bereits erwähnt, mehr darum Gold und Materialien aus dem Spiel zu entfernen (um der Inflation entgegen zu wirken) sowie Vielspieler durch stumpfsinniges Farmen bei Laune zu halten – was aber nur bedingt gelingt.

f) mir die Superadventurebox (SAB), deren Rückkehr ich sehnsüchtig erwarte, (zumal ich eine endlose Münze für nichts gekauft habe), mir hundertmal mehr Freude gebracht hat:
Bringt die SAB permanent ins Spiel zurück, (meinetwegen mit einem Schlüssel den man für 1000 Diamanten extra kaufen muss, um das ganze Jahr über spielen zu können)! Das ist mein Wunsch fürs neue Jahr.

Fröhliche Weihnachten
Cals

(Zuletzt bearbeitet am von Cals.7359)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.

Aha. Bleibt dann der Meta-Erfolg “Erfahrener Spielzeugmacher” wo der “Festliche Schluckspecht” mit rein zählt auch das ganze Jahr über aktiv?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.

Aha. Bleibt dann der Meta-Erfolg “Erfahrener Spielzeugmacher” wo der “Festliche Schluckspecht” mit rein zählt auch das ganze Jahr über aktiv?

Nein.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.

Aha. Bleibt dann der Meta-Erfolg “Erfahrener Spielzeugmacher” wo der “Festliche Schluckspecht” mit rein zählt auch das ganze Jahr über aktiv?

Nein.

Dann ist das wieder mal nur einer der unausgedachten Schnellschüsse, die sich ANet in den letzten Monaten immer mehr leistet. War ja zu erwarten.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.

Aha. Bleibt dann der Meta-Erfolg “Erfahrener Spielzeugmacher” wo der “Festliche Schluckspecht” mit rein zählt auch das ganze Jahr über aktiv?

Nein.

Dann ist das wieder mal nur einer der unausgedachten Schnellschüsse, die sich ANet in den letzten Monaten immer mehr leistet. War ja zu erwarten.

Nein, wieso Schnellschuss? Das Event ist seit mehreren Jahren das gleiche und du kannst den Meta-Erfolg mit dem Titel quasi auch über “Dailies” machen, z.B. Glockenspiel wiederholen oder die Spielzeukalypse.
[Schnipp]

[Mod Note] Information von Provokation getrennt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.

Aha. Bleibt dann der Meta-Erfolg “Erfahrener Spielzeugmacher” wo der “Festliche Schluckspecht” mit rein zählt auch das ganze Jahr über aktiv?

Nein.

Dann ist das wieder mal nur einer der unausgedachten Schnellschüsse, die sich ANet in den letzten Monaten immer mehr leistet. War ja zu erwarten.

Ich bin geneigt Vince zuzustimmen…

Der Erfolg wurde nicht verlängert um den Meta-Erfolg abzuschließen sondern um Spielern mehr Zeit zu geben die Schultern fertig zu stellen – sofern sie alle anderen, nur am Wintertag verfügbaren “Zutaten” für die Schultern, bereits abgeschlossen haben.

Also evt. weniger nörgeln und erstmal informieren.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nein, wieso Schnellschuss? Das Event ist seit mehreren Jahren das gleiche und du kannst den Meta-Erfolg mit dem Titel quasi auch über “Dailies” machen, z.B. Glockenspiel wiederholen oder die Spielzeukalypse.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die …… halten!

Lieber Vinceman, ich darf dir an dieser Stelle deine Aussage zurückgeben. Wie auch immer es früher war, dieses Jahr ist der Meta-Event weder durch die täglichen Wintertag-Erfolge zu machen, noch über die endlos-Erfolge, z.B. die des Glockenspiels. Die täglichen habe ich ohne Fortschritt des Meta gemacht, und den Glockenspiel-Endloserfolg habe ich persönlich probiert, ich habe es sogar so oft wiederholt, bis das AP-Limit des Erfolgs zuschlug. Keine Zählung für das Meta! Die Endloserfolge der Spielzeugkalypse und des Winterwunderlands verhalten sich sicherlich genauso.

Wenn man den Meta-Event dieses Jahr machen will, muss man 18 der einzelnen Erfolge machen, die im Benutzerinterface jeweils dafür angegeben sind. Die sind dann so abgezählt, dass man entweder einen der beiden Verbrauchstitel machen muss oder das Sprungrätsel 3x schaffen muss. Da ich das Sprungrätsel nicht schaffe und die Verbrauchstitel völliger Kappes sind, werde ich z.B. bei 17/18 Erfolgen stecken bleiben. Nicht dass ich das Sprungrätsel nicht versucht hätte, aber nach 1 Stunde fruchtloser Versuche an 2 Tagen habe ich dann doch final aufgegeben. Der letzte Versuch endete an einem Sprung in einen Würfel (von dem mir gesagt wurde, dass das das Ziel sei), einem “pling”, einem Ladebildschirm, und ich fand mich mit leeren Händen am Start wieder. Da habe ich dann den Stinkefinger gezeigt und aufgehört.

Ich könnte zwar die erlangten Getränke teuer verkaufen und dafür die billiger werdenden Zuckerstangen kaufen, aber da klafft dann immer noch eine Lücke von über 1000 Zuckerstangen. Und in der Gegend von 100 Gold für so einen beknackten Erfolg und Meta-Erfolg dazuzuschießen, das sehe ich einfach nicht ein.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Lieber Vinceman, ich darf dir an dieser Stelle deine Aussage zurückgeben. Wie auch immer es früher war, dieses Jahr ist der Meta-Event weder durch die täglichen Wintertag-Erfolge zu machen, noch über die endlos-Erfolge, z.B. die des Glockenspiels. Die täglichen habe ich ohne Fortschritt des Meta gemacht, und den Glockenspiel-Endloserfolg habe ich persönlich probiert, ich habe es sogar so oft wiederholt, bis das AP-Limit des Erfolgs zuschlug. Keine Zählung für das Meta! Die Endloserfolge der Spielzeugkalypse und des Winterwunderlands verhalten sich sicherlich genauso.

Wenn man den Meta-Event dieses Jahr machen will, muss man 18 der einzelnen Erfolge machen, die im Benutzerinterface jeweils dafür angegeben sind.

Hab leider keinen Screen mehr, aber ich hatte zwischenzeitlich 15 Erfolge fertig. 13 davon waren “Einzelerfolge” und die anderen beiden waren definitiv jeweils das wiederholbare Glockenspiel und das wiederholbare JP.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Richtig die unendlichen Erfolge zählen einmalig zur Meta dazu, also JP und Glockenspiel.
Das war im letzten Jahr nicht so.
Die Daily Erfolge zählen nicht zum Metaerfolg.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chugwychegwydden.7534

Chugwychegwydden.7534

Keine Ahnung, wie ich die 500 richtigen Noten im Glockenspiel geschafft hab. Mein bester Einzelerfolg waren 463 – und wenns addiert würde, hätt ich den richtigen Ton schon vor vier Tagen haben müssen. Ich fand das “Event” eh etwas seltsam. Kommst auf die Map, betrittst die Bühne und -boing- “spiele, was dir gefällt”. Nächstes Mal beim Schneemann die Option “bring mich zur südöstlichen Fläche” gewählt, der dortige Schneemann hat wiederum die Option “bring mich zur südöstlichen…”
Ich nehm den Spielzeugmacher – Erfolg halt mal so hin.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Noten sind nicht gleich Punkte. Eine Runde Glockenspiel sind 300 Noten.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380


Wenn man den Meta-Event dieses Jahr machen will, muss man 18 der einzelnen Erfolge machen, die im Benutzerinterface jeweils dafür angegeben sind. Die sind dann so abgezählt, dass man entweder einen der beiden Verbrauchstitel machen muss oder das Sprungrätsel 3x schaffen muss.

Das stimmt so nicht. Ich habe keinen der beiden Verbrauchstitel gemacht und war nicht einmal im Sprungrätsel drin. Die restlichen Erfolge haben gereicht, um den Metaerfolg zu machen. Lediglich die Sammlung für die Schultern geht so nicht.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, aber welcher Erfolg fehlt denn dann bei mir und wäre noch zu machen?

Tilara, kannst du mal einen Screenshot von deiner Wintertags-Achievement-Seite posten so wie ich das oben gemacht habe, also nach unten scrollen und die Erfolge anzeigen, die noch nicht voll sind? Das würde ich mal gern vergleichen. Theoretisch müßte dein Screenshot exakt wie meiner aussehen, nur 18/18 statt wie bei mir 17/18.

Und dann noch eine Frage: hast du dieses Jahr die Quest mit Grawnk gemacht (“Für die Kinder”), oder schon letztes Jahr? Ich habe die letztes Jahr schon gemacht, und die dazugehörigen Achievements wurden dieses Jahr gleich als erledigt eingetragen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Nein, wieso Schnellschuss? Das Event ist seit mehreren Jahren das gleiche und du kannst den Meta-Erfolg mit dem Titel quasi auch über “Dailies” machen, z.B. Glockenspiel wiederholen oder die Spielzeukalypse.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die …… halten!

Lieber Vinceman, ich darf dir an dieser Stelle deine Aussage zurückgeben. Wie auch immer es früher war, dieses Jahr ist der Meta-Event weder durch die täglichen Wintertag-Erfolge zu machen, noch über die endlos-Erfolge, z.B. die des Glockenspiels. Die täglichen habe ich ohne Fortschritt des Meta gemacht, und den Glockenspiel-Endloserfolg habe ich persönlich probiert, ich habe es sogar so oft wiederholt, bis das AP-Limit des Erfolgs zuschlug. Keine Zählung für das Meta! Die Endloserfolge der Spielzeugkalypse und des Winterwunderlands verhalten sich sicherlich genauso.

Wenn man den Meta-Event dieses Jahr machen will, muss man 18 der einzelnen Erfolge machen, die im Benutzerinterface jeweils dafür angegeben sind. Die sind dann so abgezählt, dass man entweder einen der beiden Verbrauchstitel machen muss oder das Sprungrätsel 3x schaffen muss. Da ich das Sprungrätsel nicht schaffe und die Verbrauchstitel völliger Kappes sind, werde ich z.B. bei 17/18 Erfolgen stecken bleiben. Nicht dass ich das Sprungrätsel nicht versucht hätte, aber nach 1 Stunde fruchtloser Versuche an 2 Tagen habe ich dann doch final aufgegeben. Der letzte Versuch endete an einem Sprung in einen Würfel (von dem mir gesagt wurde, dass das das Ziel sei), einem “pling”, einem Ladebildschirm, und ich fand mich mit leeren Händen am Start wieder. Da habe ich dann den Stinkefinger gezeigt und aufgehört.

Ich könnte zwar die erlangten Getränke teuer verkaufen und dafür die billiger werdenden Zuckerstangen kaufen, aber da klafft dann immer noch eine Lücke von über 1000 Zuckerstangen. Und in der Gegend von 100 Gold für so einen beknackten Erfolg und Meta-Erfolg dazuzuschießen, das sehe ich einfach nicht ein.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Entweder ein paar Hundert Gold raushauen oder die JP machen – was einfach zu schwierig ist. Gibt einige die anderer Meinung sind, bringt mir und vielen anderen aber auch nichts. Bin heute über eine Stunde gehüpft und auf dem “einfachen” Lebkuchen-Weg immerhin weiter gekommen als ca. 50% der Mitläufer. Nämlich über die 2 Zuckerstangen hinweg. Sorry, aber wenn über die Hälfte der Leute nichtmal die Hälfte des Wegs schafft, dann darf sowas nicht als Must-Have für einen Meta-Erfolg herhalten, den man nur durch JPs und/oder massiven Gold-Einsatz erreichen kann. Oder vielleicht ist das auch Taktik von ANet, um den Verkauf von Diamanten anzukurbeln. Die genannten ca. 800 Gold (?) sind gut 70€ an Gems. Ein Schelm, wer böses dabei denkt

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Jeden Tag Glocken spielen bis zum Umfallen. Ich mach nichts anderes mehr. Mehr als 3 Kreuze mache ich, wenn ich damit fertig bin. Hab mich so auf Wintertag gefreut, bin jetzt aber froh, dass ich dann ein Jahr Ruhe habe.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Laut anderen Postings zählt das dieses Jahr nur 1x zum Meta-Erfolg. Kannst Du das was anderes bestätigen? Dann würde ja noch Hoffnung bestehen, da das wirklich einfach zu holen ist – IMHO.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Meinst du mich? Ich mach das für die Getränke bzw. Schulter, so wie es im Titel steht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Drückt doch mal im Spiel “H” Erfolge -> Festivals -> Ein festlich froher Wintertag -> Erfahrener Spielzeugmacher, da bekommt Ihr alle Erfolge die man machen kann aufgelistet und es sind mehr als 18.
Und noch einmal die unendlichen Erfolge zählen "nur 1 mal " zur Meta.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

@Silmar Alech.4305:

So, hier sind die beiden Screenshots:
Zu Beginn hatte ich Erfolge bereits im Vorjahr beendet (der Grawl und Grwank Fütterung, ich glaube auch Reiche Ernte, aber das weiß ich nicht mehr), die hatten für den Meta nicht gezählt.

Für die Erfolge zählen:

  • Dolyak-Verteidiger (Spielzeugkalypse, mindestens ein Dolyak überlebt)
  • Nichts als kaputtes Spielzeug (50 Wellen Spielzeugkalypse )
  • Spielzeugqualitätskontrolle (30 Runden Spielzeugkalypse)
  • Wintertagabrissbirne (Tixx Infinirarium alles zerstören)
  • Kru Mitglied ehrenhalber (Tixx Infinarium abschließen)
  • Demontage (Tixx Infinarium 100 Spielzeug zerstören)
  • Wers findet darfs behalten (Spendendolyak Pakete aufheben)
  • Silber für die Feiertage (Spenden)
  • Goldene Großzügigkeit (Spenden)
  • Spendenverteidiger (Dolyak beschützen)
  • Festliche Klänge (3 Lieder Glockenspiel)
  • Den richtigen Ton angeben (Glockenspiel 500 richtige Noten)
  • Schneeballschlacht (3 Runden Schneeballkrawall)
  • Überall Geschenkpapier (40 Geschenke öffnen)
  • gefrorene Klaue (3x Jormag)
  • Glocken des Wintertags (30x Glockenspiel – ist zwar ein unendlicher Erfolg, aber das erste Mal Abschließen zählt zur Meta)
  • Spielzeugkalypseüberlebende (30x Spielzeugkapypse abschließen – ist zwar ein unendlicher Erfolg, aber das erste Mal Abschließen zählt zur Meta)
  • Schneeballkrawallteilnehmer (30x Schneeballkrawall abschließen – ist zwar ein unendlicher Erfolg, aber das erste Mal Abschließen zählt zur Meta)

Auf die Verbrauchserfolge und das Sprungrätsel hab ich dankend verzichtet. Getränke und Kuchen verkauf ich lieber und hol mir dafür Knoten für die Hausini und Springen kann ich nicht, wäre bei mir nur Frust und Zeitverschwendung.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ja, aber welcher Erfolg fehlt denn dann bei mir und wäre noch zu machen?….

Zumindest auf deinem Screen sieht es so aus, als ob du das mit dem Schneeballkrawall noch nicht durch hast, also das 30x teilnehmen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Erfolg alleine das ganze Jahr nützt nicht viel. Aber Erfolg + Shop wäre hilfreich.

Attachments:

Ceterum censeo SFR esse delendam!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

12 Mio. Karma, dann kannst Du Dir ja 3000 Geschenke holen, verticken, Alk kaufen und fertig ist der Erfolg. =)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Entweder ein paar Hundert Gold raushauen oder die JP machen – was einfach zu schwierig ist. Gibt einige die anderer Meinung sind, bringt mir und vielen anderen aber auch nichts. Bin heute über eine Stunde gehüpft und auf dem “einfachen” Lebkuchen-Weg immerhin weiter gekommen als ca. 50% der Mitläufer. Nämlich über die 2 Zuckerstangen hinweg. Sorry, aber wenn über die Hälfte der Leute nichtmal die Hälfte des Wegs schafft, dann darf sowas nicht als Must-Have für einen Meta-Erfolg herhalten, den man nur durch JPs und/oder massiven Gold-Einsatz erreichen kann.

Keine Ahnung in was für Gruppen du da unterwegs bist, aber bisher hatte ich noch keine Gruppe wo nicht jeder zumindest 1x das JP in maximal 30min (es gibt ja auch Nachzügler) geschafft hat – außer der Spieler war AFK.

Als Alternative gibts immer noch das Glockenspiel. da bewegt man sich keinen Millimeter und braucht nur 8 Tasten halbwegs zu koordinieren. Sogar ich hab das 30x geschaft für den Erfolg – obwohl ich musikalisch vollkommen unbegabt und zu doof bin um in solchen Spielen Augen und Finger zu koordinieren und die Noten zeitlich zu treffen.

Oder vielleicht ist das auch Taktik von ANet, um den Verkauf von Diamanten anzukurbeln. Die genannten ca. 800 Gold (?) sind gut 70€ an Gems. Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Haltlose Verschwörungstheorie, denn du braucht für die Schultern zwingend auch das Item was du nur erhältst wenn du 3x durch das JP kommst. Und wer 3x durchkommt schafft auch mehr.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe exakt dieselben Sachen wie Tilara als abgehakt angezeigt.

Dann ist das also ein Bug, dass die endlosen Erfolge weder im Übersichtsfenster als für das meta erledigt angezeigt werden, noch beim Meta-Erfolg selbst in der kleinen Liste abgehakt werden. Ich habe nämlich in der Tat bei den unendlichen Erfolgen nur den Spielzeukalypse-Überlebenden und die Glocken des Wintertags mindestens einmal durch, den endlosen Schneeballkrawallerfolg könnte ich noch machen.

In der Zwischenzeit habe ich allerdings festgestellt, dass ich eine Menge Wintertagsgeschenke angesammelt habe, durch aufgeklickte Geschenke auch Alkohol, und die richtig teuer zu verkaufen sind. Das habe ich getan und mir dafür relativ kostenneutral die fehlenden Zuckerstangen geholt und den Zuckerstangenerfolg durchgeklickt.

Bleibt mir noch mein Beileid den noch nicht fertigen Säufern auszudrücken, aber auch meinen Dank: ihr habt mir den diesjährigen Wintertags-Meta-Erfolg finanziert. Danke!

Und möge eure Leber härter als euer Durchhaltewille sein.
Prost!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Kein Bug. Die wiederholbaren Sachen werden nie als “erledigt” abgehakt, weil sie ja sofort wieder mit 0/30 losgehen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Kein Bug. Die wiederholbaren Sachen werden nie als “erledigt” abgehakt, weil sie ja sofort wieder mit 0/30 losgehen.

Da sie ja nur einmal fürs Meta zählen ist das schon nen Bug das sie im Meta nicht abgehackt werden, wenn sie fürs Meta gezählt haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, hier sollten sie schon abgehakt werden:

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: svanschu.5684

svanschu.5684

Ihr mit eurem JP, ja ich könnte das auch noch ein paar mal schaffen, ich brauch zwar tausend Anläufe dafür aber irgendwann bin ich auch oben.

Das richtig hinderliche an der ganzen Sache ist erstmal in das JP rein zu kommen. Das JP ist so heillos überfüllt, dass man nicht mal eben so rein kann wenn man mal Zeit hat.

Ich arbeite auch und hab keinen Urlaub und spiele am Abend vl 2h wenns hoch kommt und hab den Metaerfolg schon seit ein paar Tagen. Das JP war die härteste Nuss und ich hab den Erfolg ohne Süßigkeiten und Alkohol geschafft. Ich hab mich halt gezielt an die einzelnen Erfolge gesetzt und einen nach dem anderen abgehackt.

Woran ich mir jetzt wirklich die Zähne ausbeiß ist der Schluckspecht Erfolg für die Schultern. Ich frage mich woher ich nach dem 12.1 den Alkohol herbekommen soll, außer im Auktionshaus (TP) zu kaufen und was wenn es im TP keinen Alk mehr gibt, dann steht man auch blöd da. Hab noch nichtmal die 1000 voll bisher …

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Woran ich mir jetzt wirklich die Zähne ausbeiß ist der Schluckspecht Erfolg für die Schultern. Ich frage mich woher ich nach dem 12.1 den Alkohol herbekommen soll, außer im Auktionshaus (TP) zu kaufen und was wenn es im TP keinen Alk mehr gibt, dann steht man auch blöd da. Hab noch nichtmal die 1000 voll bisher …

Bisher gibt es keine Alternative zum Kaufen im TP, da der Alk nicht herstellbar ist und kein herstellbarer Alk verwendet werden kann. Ich glaube aber nicht, dass es keinen Alk mehr geben wird. Es werden genug Leute Alk sammeln und das ganze Jahr über anbieten.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Für mich wäre wichtig zu wissen, ob der Erfolg nicht nur das Jahr über, sondern auch die nächsten Wintertagsevents über machbar bleibt (Inklusive der Drops des Alkohols… nicht so wie bei den Gaben der Schultern über die Schmiede wo man Runen und Sigille braucht die letztes Jahr wie Sand am Meer, dieses Jahr dafür gar nicht mehr droppen -.-).

Wenn der Erfolg einfach so stehenbleibt und man jedes Jahr mit gleichbleibenden Alkoholdrops dran weitermachen kann, sind die 10.000 auch OK. Bloß für ein Jahr finde ich sie stark übertrieben.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Wird der Erfolg jetzt so bleiben oder kann man noch auf einen Überarbeitung hoffen damit das zu einem MMO passt ?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Wird der Erfolg jetzt so bleiben oder kann man noch auf einen Überarbeitung hoffen damit das zu einem MMO passt ?

der wintertag ist in 4 tagen vorbei, an dem erfolg wird sich nichts mehr ändern und warum passt er nicht in ein mmo? ist eine sache des farmens und farmen ist für mmo’s typisch ^^

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Nein nicht wirklich, farmen ja, aber nachdem der Erfolg das ganze Jahr über aktiv bleibt und Wintertag nicht hat sich das mit dem farmen auch schon wieder erledigt. Ausser du betrachtest Chinafarmern mit erbotteten Geschenken im AH den Lebensunterhalt zu finanzieren als farmen. Es gab ja schon ne Sperrwelle deswegen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nein nicht wirklich, farmen ja, aber nachdem der Erfolg das ganze Jahr über aktiv bleibt und Wintertag nicht hat sich das mit dem farmen auch schon wieder erledigt. Ausser du betrachtest Chinafarmern mit erbotteten Geschenken im AH den Lebensunterhalt zu finanzieren als farmen. Es gab ja schon ne Sperrwelle deswegen.

Quatsch. Es gibt auch noch Leute, die genug Alk gefarmt haben und jetzt drauf warten wie sich nach Wintertag die Preise entwickeln und dann immer wieder was auf den Markt werfen. Das hat nichts mit “Chinafarmern” zu tun.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich persönlich glaube inzwischen, dass A-NET einfach ne Null zu viel bei den Getränken reingeschrieben hatte.

Wenn man das Verhältnis gegenüber den anderen Achivements sich anschaut, würde das für mich ins Bild mit 1000 Getränken anstatt 10000 passen.

Wahrscheinlich war aber die Null wieder wegzubekommen genauso aaaaaaannnstrengend, wie den Story-Endboss-Bug…oder man hatte keine Lust auf die ganzen Wut-Tickets der Grinding-Fan-Boys, die ihr ganzes Karma, ihr Geld und 24/7 Glockenspiel für ihr Profilneurosenego ausgegeben haben .

Dann wie immer lieber die breite Masse im Kollateralschadens-modus abspeißen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus