10000 Getränke

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Seltsam. Ich habe 15 Erfolge in der Übersicht als “abgeschlossen” markiert und ich weiss, dass ich zwei der unendlichen auch schon abgeschlossen habe. In dem Fall müsste ich also 17/18 beim Meta haben – habe ich aber nicht. Der steht bei 15/18. Entweder ein Bug, oder sie zählen doch nicht.

Als ich das erste Mal nach dem Patch eingeloggt hatte, hatte ich schon zwei Erfolge als erledigt markiert, die aber nicht für den Meta gezählt hatten. Der Erfolg stammte wahrscheinlich noch aus dem letzten Jahr. Ich weiß leider nicht mehr, welche das waren, aber wahrscheinlich war es bei dir auch so…

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Viel schlimmer als die 10k Getränke sind doch die Spiele in der Schlacht mit den hirnlosen Bots, die einem da zugewürfelt werden. Meinetwegen kann man gerne den Erfolg auf 1 Mio Getränke anheben wenn die Schneeballschlacht dafür aus dem Meta genommen wird.
Die Getränke kann ich mir wenigstens selbst organisieren. Zig Mal gewinnen mit nem Team, das entweder die ganze Zeit nur an der Mitte rumzergt oder aber gleich oben am Turm stehen bleibt, hingegen nicht

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Bis 12.1. Ist das Event? Ist das sicher? Hab keine Angaben dazu gefunden.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Sicher ist das nicht, Gerüchteweise soll es bis 12.1 gehen

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Viel schlimmer als die 10k Getränke sind doch die Spiele in der Schlacht mit den hirnlosen Bots, die einem da zugewürfelt werden. Meinetwegen kann man gerne den Erfolg auf 1 Mio Getränke anheben wenn die Schneeballschlacht dafür aus dem Meta genommen wird.
Die Getränke kann ich mir wenigstens selbst organisieren. Zig Mal gewinnen mit nem Team, das entweder die ganze Zeit nur an der Mitte rumzergt oder aber gleich oben am Turm stehen bleibt, hingegen nicht

Ersetze “Zig” mal mit 3 und trinke 10.000 Mal Punsch um dich zu beruhigen.

Es ist so sinnlos in diesem Forum.

80% (so viel, wie man pro Geschenk an Alkohol bekommt) der Meckereien sind gar nicht mal so schlau. Aber nur weiter so. Vielleicht kann man hier ja irgendwo grüne Häkchen setzen, damit die Leute wieder lesen lernen, bevor sie schreien.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

für mich, als jemand der den sauf erfolg (nicht den wintertag sauferfolg) seit 2 jahren fertig hat sind 10k getränke eher ein witz ^^ also finde ich voll ok die zahl, kann man in 3 wochen easy schaffen.

wenn leute sich darüber beschweren das sie es zeitlich aufgrund ihres RL nicht schaffen dann kann ich da ehrlich gesagt nur mit dem kopf schütteln.
Anet soll sich jetzt auch noch nach berufstätigen menschen richten ..bei einem spiel was mehr für die jugendliche sparte schüler,studis,azubis usw gerichtet ist die sowieso noch mehr zeit haben.
natürlich gibt es auch ältere mitspieler ich sage mal ab 25 aufwärts aber ich kann echt nur sagen, entweder man hat zeit das zu machen ..oder nicht .. punkt ~

wenn es die zeit des eigenen RL’s nicht hergibt dann kann man halt diesen erfolg nicht schaffen aber dafür entwickler verantwortlich zu machen ist schwachsinn. der content soll sich eine gewisse zeitlang halten und das ist immer das problem mit den festivals in gw2 gewesen, man spielte sie 3-4 tage dann hatte man alle erfolge und die restlichen 2-3 wochen brauchte einen der content nicht mehr zu interessieren. jetzt ist man locker 2 wochen beschäftigt, es gibt einen einzigartigen rückengegestand, man kriegt gut karma und AP sowie rohstoffe und ein nettes sümmchen kann man sich auch verdienen.
So ist der content auch gut und so soll er bitte auch bleiben auch für die zukunft.

Ich bezweifle zum einen das GW2 nur für junge Spieler entwickelt wurde. Es sind sehr vielevon GW1 zu GW2 mitgegangne und diese Generation ist eben auch zum Teil Ü30. Die wenigsten Ü18 Jährigen sind noch zu hause. Die haben alle berufliches zu verfolgen, oder wann soll man deiner Meinung nach mit der Arbeitssuche und Ausbildung beginnen?
Dann hat man noch sowas wie Reallife-Freunde, auch um die möchte man sich kümmern.

Aber selbst wenn, wenn ich sehe was meine 11 jährige Tochter für die Schule alles leisten muss, dann hat selbst sie keine Zeit ewig zu daddeln. Sie spielt meist am Wochenende 3-4 Stunden und die teilt sie noch auf auf unterschiedliche Spiele. Sie sitzt also deutlich weniger am PC wie ihre Mutter. Insofern ist das was du da geschrieben hast für mich eine typische Trollaussage, von jemanden der nichts mit sich anzufangen weiß. (sorry, aber da platzt einem echt die Hutschnurr wenn man sowas liest wie du verfasst hast.)

ô.o was genau ist für dich denn daran eine “trollaussage” ? das ich der meinung bin das gw2 sicher nicht nur für die arbeitende bevölkerung entwickelt wurde? auch wenn genug leute hier offensichtlich meinen das es so wäre oder meine aussage das wenn man nicht genug zeit für den “grind” hat man eben pech gehabt hat.

meine meinung ist meine meinung und wenn du meinst das meine meinung eine “trollaussage” ist ..dann ähm..ok? i dont care. zu zweiterem ..das ist kein getrolle das ist die realität und die tut anscheinend vielen hier weh ^^

ansonsten.. klär mich bitte auf was für dich von meiner seite “getrolle” sein soll

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Also der Erfolg ist sicherlich locker schaffbar wenn man etwas Zeit investiert. Ich hab derzeit Urlaub habe atm 2500/10000 Wintertags-Getränke konsumiert. Man muss halt leider wirklich SEHR oft das JP machen (habe es derzeit 225x gemacht). Aber wer was gutes haben will, der muss dafür eben arbeiten, ist wie im RL.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Also der Erfolg ist sicherlich locker schaffbar wenn man etwas Zeit investiert. Ich hab derzeit Urlaub habe atm 2500/10000 Wintertags-Getränke konsumiert. Man muss halt leider wirklich SEHR oft das JP machen (habe es derzeit 225x gemacht). Aber wer was gutes haben will, der muss dafür eben arbeiten, ist wie im RL.

ganz meine meinung, außerdem ist das konsumieren der 10k getränke der eintrittschein zum craften für das besondere schulter item, heißt → man muss schon kräftig was investieren wie mit legys auch nur das man da kein zeitdruck hat ^^

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Bis 12.1. Ist das Event? Ist das sicher? Hab keine Angaben dazu gefunden.

Sicher ist das nicht, Gerüchteweise soll es bis 12.1 gehen

Jap. Außerdem gabs noch andere Infos:

Gaile Gray.6029:

We’ve noticed that you’ve had a few questions about Wintersday, and specifically about the Wintersday Presence Collection. We’d like to share the following info with you:

  • Wintersday is scheduled to end on January 12, 2016.
  • We will be leaving the Festive Imbiber achievement active throughout the year.
  • We will not be able to change the text that indicates it’s a Wintersday-only achievement, but you will be able to continue to imbide (in moderation, please – think of the dolyak children!) to gain that achievement.

Enjoy the festival and we’ll see you in the game!

TLDR:

- Wintertag geht bis 12. Januar
- Säufer ist das ganze Jahr lang abschließbar.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Updates-about-Wintersday/first#post5863434

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ob der Erfolg jetzt das ganze Jahr über machbar ist oder nicht, das wird den Leuten herzlich wenig helfen. Denn der Wintertag geht nur bis zum 12.1 und was glaubt Ihr passiert mit den preisen der Geschenke, die werden explodieren. Weil sie nicht mehr erspielbar sind ab dem 12.1
Dieser Skin ist wirklich nur für schmerzfreie Grinder die es sich leisten können 3-4 Stunden am Tag Geschenke zu farmen oder Spielern die genug Gold haben.

Was soll man dazu noch sagen, einfach nur traurig.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

…was glaubt Ihr passiert mit den preisen der Geschenke, die werden explodieren.

Da wäre ich zurückhaltender. Die Preise bei den Fledermausflügeln zu Halloween waren während des Events deutlich höher und schau was sie heute kosten. Mit den Getränken wird das aller Voraussicht nach ähnlich sein. Trader werden jetzt ein gutes Stück horten und abwarten bis sie ihren persönlichen Zeitpunkt gefunden haben, zu dem sie dann verkaufen. Viele werden sich wie immer dabei verspekulieren und das kommt dann einer großen Anzahl an Spielern zu gute.
Mit der Ankündigung hört sich das nun deutlich entspannter an, sehr gut Anet!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

So seit gestern habe ich nun 1/4 also etwas über 2500 getränke. fürs erste kann man sagen, das es ein guter schnitt ist aber:

dieser erfolg ist nicht zu schaffen, wenn man nur tägl. 3-4h spielt. ich mache jeden tag 15 mal das jp, 30 mal die glocken und die tägl. wintererfolge.
Zu sagen, das wäre mal so nebenbei zu machen ist eine aussage die völlig daneben ist. klar am ersten tag hatte ich auch 800 getränke durch die meta. man wird dadurch mit geschenken zugeschmissen aber danach geht der spaß erst richtig los.

ich habe zudem noch 5 mio karma für 1300 geschneke ausgegeben. mal schauen ob die nächsten 5 mio auch noch drauf gehen. ohne fremde hilfe, sei es durch gold/karma/freunde ist der erfolg nur was für leute mit durchhaltevermögen. das jp ist für mich jetzt schon zu wider und ich muss es noch ettliche male springen.
das anet einem so ein schönes jp unterschwellig versauen kann, darin sind sie spitze.

mal schauen ob ich es schaffe durchzuhalten und keinen einzigen kupfer im ah ausgeben muss. das wäre eigl auch ein erfolg wert^^

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

kurze Zwischenfrage:
Wo gibts Geschenke für Karma?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Bei dem Händler, der auch das Geschenkpapier für die Geschenke der Waisenkinder verkauft. Dürfte der 3. oder 4. Reiter links an der Seite sein.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Toll dann kann ich also die 800+ g die ich für Geschenke brauche mir übers Jahr aufteilen ? …. Wow meine Begeisterung hält sich in Grenzen ! Und ich glaube nicht das sie so sehr fallen werden, Geschenke sind bei 9 Silber das Stück und ich denke das bleibt so.

Und das mit dem Karmadump per Geschenke ist auch toll. 100 Geschenke für 220k Karma … Wow, ist dieser Händler dann auch das ganze Jahr da ?

Damit wir hier mal nen vergleich ziehen, eine komplette Rüstung aus Orr kostet 252k Karma. Also ich weiß ja nicht ob mein Wertegefühl total durcheinander ist aber irgendwie ist das viel zu teuer. Was denken die sich wenn sie solche Sachen einfügen ?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also der Erfolg ist sicherlich locker schaffbar wenn man etwas Zeit investiert. Ich hab derzeit Urlaub habe atm 2500/10000 Wintertags-Getränke konsumiert. Man muss halt leider wirklich SEHR oft das JP machen (habe es derzeit 225x gemacht). Aber wer was gutes haben will, der muss dafür eben arbeiten, ist wie im RL.

ganz meine meinung, außerdem ist das konsumieren der 10k getränke der eintrittschein zum craften für das besondere schulter item, heißt -> man muss schon kräftig was investieren wie mit legys auch nur das man da kein zeitdruck hat ^^

Wenn ich solch wertvolle Texte lese, würde ich gern im REAL-LIFE die Forum-Community zu 10000 Glühweins einladen…großartig.

Legy ist also gleich Schulterskin, GW2 ist also ähnlich wie Real Life, GW2 musst du nicht mit WoW vergleichen sondern mit deinem Job. Ich bin beeindruckt von dieser Erkenntnis und vielleicht sollte ich diese neue Weltbild auf dem Weihnachtsmarkt jetzt feiern. Ich überlege noch ob im Reallife oder in Götterfels. Naja egal, ist ja eh das gleiche…nur der Zeitdruck ist anders.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Für Winterpräsenz braucht man ja bekanntlich den Erfolg mit den 10.000 Getränken. ……

Hab mich grad auch gefragt, ob die bei Anet wohl selbst den einen oder anderen Punsch zu viel intus hatten, als sie das so kreiert haben

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Für mich zieh ich schon mal das mit dem Gehüpfe ab und dann noch das mit dem Getrinke und den Zuckerstangen, dann bleiben noch genügend Aufgaben über, welche man eigentlich ganz gut erledigen kann.
Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

@Dougal Keane
“ältere Spieler, so ab 25…” … “GW2 für Schüler und Co. gemacht…” …. mein junger Padawan, viel lernen muss du noch. Aber mein Dank (die Macht wohl eher nicht) sei mit dir, weil ich musste herzhaft lachen.

du willst mir jetzt erzählen das ein spiel ab 12 jahren an eine spielerschafft gerichtet ist die die 20/30 + ist ?
natürlich ist das game ab 12 damit eine größere masse das spiel kaufen und spielen kann aber das es mehr spieler gibt die sagen wir mal zum älteren stand gehören als leute zwischen 12 und 25 glaube ich nicht denn dann würde man den content entsprechend der player base anders ausrichten aber wenn ich noch soviel lernen muss weiser und alter yodii dann zeig mir die entsprechenden statistiken die deine aussage untermauern und ich kauf es dir ab

wow das ist ja mal wieder ein höhepunkt an dämlichkeit^^ dir ist schon klar das die altersfreigabe von leuten gemacht wird die nichts mit dem spiel zu tun haben? du kannst vom spielprinzip her die simpelsten casual mechaniken haben aber wenns gewaltätig ist oder nacktheit vorkommt kriegts trotzdem ne entsprechende alterfreigabe, andererseits sind strategiemonster wie hearts of iron ohne jegliche altersbeschränkung und die sind trotzdem in erster linie an erwachsene gerichtet

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stephanie Bourguet

Stephanie Bourguet

Neuigkeiten zum Wintertag

Wir haben festgestellt, dass es einige Fragen zum Wintertag gibt, insbesondere zur Winterpräsenz-Sammlung. Folgende Infos möchten wir an dieser Stelle bekanntgeben:

  • Der Wintertag endet am 12. Januar 2016.
  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.
  • Die Beschreibung, in der dieser Erfolg als „nur am Wintertag verfügbar“ beschrieben wird, kann nicht geändert werden. Ihr könnt jedoch weiterhin bechern (natürlich in Maßen – denkt bitte an die Dolyak-Kinder), um den Erfolg zu erhalten.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Neuigkeiten zum Wintertag

Wir haben festgestellt, dass es einige Fragen zum Wintertag gibt, insbesondere zur Winterpräsenz-Sammlung. Folgende Infos möchten wir an dieser Stelle bekanntgeben:

  • Der Wintertag endet am 12. Januar 2016.
  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.
  • Die Beschreibung, in der dieser Erfolg als „nur am Wintertag verfügbar“ beschrieben wird, kann nicht geändert werden. Ihr könnt jedoch weiterhin bechern (natürlich in Maßen – denkt bitte an die Dolyak-Kinder), um den Erfolg zu erhalten.

Wie sagte schon mein Freund der Skritt?

“Yeah… too late for that.”

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Updates-zum-Wintertag/first#post483003

;)

PS: heißt das, man kann die Schultern auch das ganze Jahr über machen?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

PS: heißt das, man kann die Schultern auch das ganze Jahr über machen?

Wenn du jemanden findest der dir im sommer glühwein (und …) macht/verkauft.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

PS: heißt das, man kann die Schultern auch das ganze Jahr über machen?

Wenn du jemanden findest der dir im sommer glühwein (und …) macht/verkauft.

Ich denke davon wird es selbst im Sommer noch genug im Handelsposten geben. deher halt die Frage. Hängt ja auch davon ab, ob z.b. die Rezepte für die Schmiede nach Wintertag funktionieren.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Es wurde bestimmt schon erwähnt, aber “wir” GW1-Veteranen haben teilweise noch 10.000 Minuten in Echtzeit gesoffen. Oder sind über Monate jede Nacht hinterm Wall gestorben, über 100.000x – für einen Titel. Oder haben 291 Bosse über den Elon geschickt. Für Kartograph sind wir wochenlang an den Rändern langgeschlichen, haben Millionen Kurzick abgemurkst, Zwergen geboxt (und zweimal den Charakter gelöscht).

Ich finde, es ist in GW2 viel zu einfach, Titel zu maxen.

Ich finde den Umfang des Titels ENDLICH Guild Wars angemessen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Poupee.6953)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Kurz und knapp: Einfach ein billiger Goldsink.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Es wurde bestimmt schon erwähnt, aber “wir” GW1-Veteranen haben teilweise noch 10.000 Minuten in Echtzeit gesoffen. Oder sind über Monate jede Nacht hinterm Wall gestorben, über 100.000x – für einen Titel. Oder haben 291 Bosse über den Elon geschickt. Für Kartograph sind wir wochenlang an den Rändern langgeschlichen, haben Millionen Kurzick abgemurkst, Zwergen geboxt (und zweimal den Charakter gelöscht).

Ich finde, es ist in GW2 viel zu einfach, Titel zu maxen.

Ich finde den Umfang des Titels ENDLICH Guild Wars angemessen.

Wenn ich sowas lese.. “wir GW1 Veteranen” hatten für diese Titel auch kein zeitliches Limit. Hat sich denn jmd über die 100.000 Getränke beschwert, die man für den Durstlöscher in GW2 trinken muss? Nein. Es geht hier einzig und allein darum, dass man bald 24/7 die Events suchten muss, damit man ’ne Chance auf den Schulterskin hat.
Eine angemessene Menge Getränke für den Erfolg – okay. Aber nicht, auf diesen zeitlichen Rahmen.

@Topic: Sofern man die Getränke auch nach dem Wintertag noch weiterhin aus dem Geschenk bekommt, welches man sich täglich in der Heimatinstanz unterm Baum abholen kann, ist der Erfolg natürlich auch im Sommer noch machbar.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Richtig lesen, dann (weniger) meckern:

“Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.”

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Und was bringt mir das? Geschenke und Getränke muss ich während des Events anhäufen. Oder darf ich mich dann ein Jahr mit Goldfarmen beschäftigen, um mich im Handelsposten zu belohnen?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Nein lieber Lain..Gems kaufen heisst die Devise. xD

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nein lieber Lain..Gems kaufen heisst die Devise. xD

Seit wann gibt es Geschenke für Gems ?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Keine Geschenke aber Gold, A.Net bewirbt es doch selber im Shop mit der Slide Show.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nein lieber Lain..Gems kaufen heisst die Devise. xD

Seit wann gibt es Geschenke für Gems ?

Indirek. Gold für Gems, Geschenke für Gold (im Handelsposten)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Richtig lesen, dann (weniger) meckern:

“Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.”

Weiß ich. Und doch wurde in keinster Weise erwähnt, dass man die Wintertagsgetränke nach dem Event weiterhin aus den Geschenken aus der Heimatinstanz erhält. Wenn es so ist, dass man sie weiterhin erhält, kann man (weniger) meckern, da man dann mit etwas Glück noch ein oder zwei Getränke pro Tag bekommt. Wenn dem aber nicht so ist, dann kann man das ganze Ding auch direkt einstampfen, da der Erfolg dann irgendwann unbezahlbar wird ^^

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Du bekommst keine 1 – 2 Getränke pro Tag aus nur einem Geschenk sondern ca 0,8 pro Tag pro Geschenk.

365 × 0,8 = 292 Getränke in einem Jahr dank Baum in der Heimatinstanz.

Woher die Zahl 0,8 pro Geschenk aus meinem eigenen Erfahrungswert und durch Posts auf reddit und im deutschen und englischem Forum.

Bleiben also ca. 9700 Getränke die man sich erkaufen oder erfarmen kann , von heute bis zum XX.01.2016. Also viel Arbeit denn Spaß sieht in einem Spiel anders aus.

@ Maraigh wir meine kein Gold in Gems sonder harte echte € Währung.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Naja seien wir ehrlich, auf lange Sicht ist nicht ANet und das Team das sich so nen mist ausgedacht hat der Gewinner sondern die Chinafarmer. Die farmen jetzt fröhlich ihre Geschenke und dann werden die diese auch in Massen zu hohen Kursen verkaufen und dann das IG Gold zu RL Geld machen. Und ich bin mir sicher das nicht sehr viele die Ahnung vom Spiel haben zu solchen mülligen Kursen Edelsteine zu Gold tauschen werden. Entweder erfarmt man sich das Geld als braver Asia-Grindgame liebhaber oder man kauft direct dann das Geld bei den Chinafarmern da es dort wesentlich billiger ist.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Naja seien wir ehrlich, auf lange Sicht ist nicht ANet und das Team das sich so nen mist ausgedacht hat der Gewinner sondern die Chinafarmer. Die farmen jetzt fröhlich ihre Geschenke und dann werden die diese auch in Massen zu hohen Kursen verkaufen und dann das IG Gold zu RL Geld machen. Und ich bin mir sicher das nicht sehr viele die Ahnung vom Spiel haben zu solchen mülligen Kursen Edelsteine zu Gold tauschen werden. Entweder erfarmt man sich das Geld als braver Asia-Grindgame liebhaber oder man kauft direct dann das Geld bei den Chinafarmern da es dort wesentlich billiger ist.

Ich glaub mich whispern die falschen goldseller an… Die sind bei mir immer teurer als ANet selber.

Aber selbst wenn die Billiger wären: Ich denk mir dann einfach dass die Mehrkosten bei ANet dann die Garantie sind, das mein Account auch morgen noch da und vor allem spielbar ist.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nein lieber Lain..Gems kaufen heisst die Devise. xD

Seit wann gibt es Geschenke für Gems ?

Indirek. Gold für Gems, Geschenke für Gold (im Handelsposten)

Das lohnt sich doch garnicht, so “viel” Gold wie man da bekommt.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nein lieber Lain..Gems kaufen heisst die Devise. xD

Seit wann gibt es Geschenke für Gems ?

Indirek. Gold für Gems, Geschenke für Gold (im Handelsposten)

Das lohnt sich doch garnicht, so “viel” Gold wie man da bekommt.

Nach aktuellen Marktwert kriegt du (per Bestellung) für n 20er knapp 2,2k Wintertagsgeschenke. Falls also am Ende welche Fehlen – oder man immer mal wieder nachkaufen will. Die werden ja auch billiger die Geschenke.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Für Winterpräsenz braucht man ja bekanntlich den Erfolg mit den 10.000 Getränken. ……

Hab mich grad auch gefragt, ob die bei Anet wohl selbst den einen oder anderen Punsch zu viel intus hatten, als sie das so kreiert haben

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Für mich zieh ich schon mal das mit dem Gehüpfe ab und dann noch das mit dem Getrinke und den Zuckerstangen, dann bleiben noch genügend Aufgaben über, welche man eigentlich ganz gut erledigen kann.
Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

@Dougal Keane
“ältere Spieler, so ab 25…” … “GW2 für Schüler und Co. gemacht…” …. mein junger Padawan, viel lernen muss du noch. Aber mein Dank (die Macht wohl eher nicht) sei mit dir, weil ich musste herzhaft lachen.

du willst mir jetzt erzählen das ein spiel ab 12 jahren an eine spielerschafft gerichtet ist die die 20/30 + ist ?
natürlich ist das game ab 12 damit eine größere masse das spiel kaufen und spielen kann aber das es mehr spieler gibt die sagen wir mal zum älteren stand gehören als leute zwischen 12 und 25 glaube ich nicht denn dann würde man den content entsprechend der player base anders ausrichten aber wenn ich noch soviel lernen muss weiser und alter yodii dann zeig mir die entsprechenden statistiken die deine aussage untermauern und ich kauf es dir ab

wow das ist ja mal wieder ein höhepunkt an dämlichkeit^^ dir ist schon klar das die altersfreigabe von leuten gemacht wird die nichts mit dem spiel zu tun haben? du kannst vom spielprinzip her die simpelsten casual mechaniken haben aber wenns gewaltätig ist oder nacktheit vorkommt kriegts trotzdem ne entsprechende alterfreigabe, andererseits sind strategiemonster wie hearts of iron ohne jegliche altersbeschränkung und die sind trotzdem in erster linie an erwachsene gerichtet

jau ~ und damit diese leute die nix mit dem spiel zutun haben das spiel entsprechend einstufen muss es vorher erstmal entsprechend entwickelt werden und es kann mir niemand erzählen das in der planungsphase von spielen nicht darüber entschieden wird welche zielgruppe man ansprechen will → was uns also wieder zum anfang führt nämlich das gw2 mit sicherheit nicht für eine berufstätige zielgruppe entwickelt wurde die keine zeit hat viele stunden in ein mmo zu investieren und die vllt. sogar schon eltern sind und noch weniger zeit haben. explizit der wintertags erfolg und das erfarmen von 10k getränken aber das ist ja nun geklärt, auch der letzte workaholic hat noch die nächsten 378 tage zeit seine getränke irgendwie zu bekommen und wenn jetzt immer noch wer behaupten will “gw2 ist sooo grindi zum wintertag” sry dem kann man auch nicht mehr helfen ^^
höhepunkt an dämlichkeit? diese community ist eher der höhepunkt and whining³ seltsamerweise großflächig sticht die deutsche gw2 community da immer irgendwie hervor… echt schlimm ^^ wenn sie mal in anderen themenbereichen so rebellieren würden ..aber naja das ist ein anderes thema und gehört hier nicht hin

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

jau ~ und damit diese leute die nix mit dem spiel zutun haben das spiel entsprechend einstufen muss es vorher erstmal entsprechend entwickelt werden und es kann mir niemand erzählen das in der planungsphase von spielen nicht darüber entschieden wird welche zielgruppe man ansprechen will -> was uns also wieder zum anfang führt nämlich das gw2 mit sicherheit nicht für eine berufstätige zielgruppe entwickelt wurde die keine zeit hat viele stunden in ein mmo zu investieren und die vllt. sogar schon eltern sind und noch weniger zeit haben. explizit der wintertags erfolg und das erfarmen von 10k getränken aber das ist ja nun geklärt, auch der letzte workaholic hat noch die nächsten 378 tage zeit seine getränke irgendwie zu bekommen und wenn jetzt immer noch wer behaupten will “gw2 ist sooo grindi zum wintertag” sry dem kann man auch nicht mehr helfen ^^

Natürlich werden auch die jüngeren Spieler mit in die Planung einbezogen. Aber ich denke der größte Teil der Spieler die ANet ansprechen will sind tatsächlich die Berufstätigen. Denn die verdienen Geld was sie im Shop ausgeben können. Schüler mit ihrem “mickrigen” Taschengeld werden da vermutlich weniger ausgeben. Was das Grinden angeht würde ich ja schon fast zustimmen – wenn es nicht eine Möglichkeit gäbe sich den Titel zu erkaufen.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nein lieber Lain..Gems kaufen heisst die Devise. xD

Seit wann gibt es Geschenke für Gems ?

Indirek. Gold für Gems, Geschenke für Gold (im Handelsposten)

Das lohnt sich doch garnicht, so “viel” Gold wie man da bekommt.

Nach aktuellen Marktwert kriegt du (per Bestellung) für n 20er knapp 2,2k Wintertagsgeschenke. Falls also am Ende welche Fehlen – oder man immer mal wieder nachkaufen will. Die werden ja auch billiger die Geschenke.

Das halte ich tatsächlich für sehr wenig für 20€ .

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Was dir Altersgruppen angeht, in jedem MMO was ich bisher gespielt habe, lag der Schnitt (keine offizielle Angabe, sondern Erfahrung aus Forum, Gilden und Freundesliste sowie Smalltalk im Chat) über 25, und ich habe viele gespielt.

Thema: ich werde getrost dieses “Event” (was in meinen Augen keines ist, so wie es läuft) links liegen lassen. Die, die es schaffen oder Lust darauf haben sollen es machen ich gönne es ihnen. Aber i h persönlich habe keine Lust, wochenlang immer nur den selben öden Kram zu machen. Ich möchte spielen, und nicht gezwungen sein hunderte male das selbe jp zu machen oder Unmengen an Gold zu verbraten.

Ein festliches event sieht imho anders aus, das alle neben dem spielen an einem (in diesem Fall) Winter-Event teilnehmen können und auch was erreichen können ohne sich mehrere Wochen nur um das event kümmern zu müssen. Das ist kein “zwangloses” spielen, sondern gefarme der übelsten Sorte (sofern ich unbedingt das haben möchte).

Noch ein Wort zur community allgemein, ich bin echt erschrocken wie viele hier von sich auf andere schließen. Es ist schön, das man selber genug Zeit hat jetzt stundenlang das event zu farmen und man es deshalb “locker” schafft, aber das ganze zu pauschalisieren und wie ein Gockel sich hier präsentieren und mit breiter brust zu sagen, man solle sich nicht anstellen hat nicht ht wirklich was mit Realität zu tun. Das sind nämlich (oft, natürlich nicht alle) die ersten, die sich beschweren wenn jemand mal was erreicht oder bekommt, was man selber nicht bekommt (eigene Erfahrung aus vielen Onlinespielen).

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Ich versteh die Diskussion um den Preis für Winterpräsenz nicht. Wenn man den Alk und die Zuckerstangen im AH kauft, sind das etwa 1000 Gold. So viel kostete Nachtschatten auch und Dwaynas Schwingen werden ähnlich hoch gehandelt.

Die Aussagen über “Manipulatoren” im AH finde ich auch herrlich. “Spekulanten” wäre ein Wort, mit dem ich leben kann. Wie auch richtig bemerkt wurde, werden sich viele verspekulieren, das macht dem Preis gar nichts.

Ich persönlich habe während des Jahres immer wieder Wintertagsgeschenke gekauft, um mein MF zu maxen. Die Runen hab ich gehortet, ich erwartete eine Preissteigerung am Wintertag. Dass die Dinger für ein Rezept nötig sind, war reines Glück und ich hab die 6 Stacks gut wegbekommen. =)

Ist das Manipulation? Nein, hätte auch ins Auge gehen können…

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Kurze Frage, ist es nun möglich den schneeflocken schulter auch nach wintertag fertig zu machen?

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Kurze Frage, ist es nun möglich den schneeflocken schulter auch nach wintertag fertig zu machen?

Lesen hilft. Aber hier nochmal für dich.

Ramon Domke:

Neuigkeiten zum Wintertag

Wir haben festgestellt, dass es einige Fragen zum Wintertag gibt, insbesondere zur Winterpräsenz-Sammlung. Folgende Infos möchten wir an dieser Stelle bekanntgeben:

  • Der Wintertag endet am 12. Januar 2016.
  • Der Erfolg „Festlicher Schluckspecht“ wird das ganze Jahr aktiviert bleiben.
  • Die Beschreibung, in der dieser Erfolg als „nur am Wintertag verfügbar“ beschrieben wird, kann nicht geändert werden. Ihr könnt jedoch weiterhin bechern (natürlich in Maßen – denkt bitte an die Dolyak-Kinder), um den Erfolg zu erhalten.

Solange du die anderen Erfolge alle hast, kannst du das ganze Jahr über die Schultern bekommen (allerdings sind Geschenke dann seltener).

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

seltsamerweise großflächig sticht die deutsche gw2 community da immer irgendwie hervor…

du hast noch nicht viel in anderen Foren gelesen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Wie kommt man denn an einen Geschenkebaum in der Heimatinstanz?

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wie kommt man denn an einen Geschenkebaum in der Heimatinstanz?

Einfach die Quest mit dem Grawl in der Heimatinstanz machen. Dauert 3 Tage als Belohnung gibts dann eine neue Sammlung „Für die Kinder!“ wo du nochaml 6 Items sammeln musst. Belohnung dafür sind dann der Baum und der “Stern der Dankbarkeit” mit dem du Aufgestiegene Fragmente vernichten kannst.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/F%C3%BCr_die_Kinder!

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie kommt man denn an einen Geschenkebaum in der Heimatinstanz?

Indem du “Für die Kinder!” abschließt. Grawnk in deiner Heimatinstanz “besiegen” und anschließend ein paar bestimmte JPs abklappern für eine Sammlung. Am Ende erhälst du den Baum und ein Item, mit dem du aufsteigende Fragmente verwerten kannst.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hachja .. schon lustig wenn man sieht das es das hier z.b. am 24.12. einfach
als Einlog Geschenk gibt :
https://www.youtube.com/watch?v=fcCwz_et3gs

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mygnos.3907

Mygnos.3907

seltsamerweise großflächig sticht die deutsche gw2 community da immer irgendwie hervor…

du hast noch nicht viel in anderen Foren gelesen?

Was das Gejaule über Erfolge angeht nimmt sich kein Forum was, ebenso das normale “früher mussten wir noch dafür arbeiten, heute bekommt ihr alles blabla”.

Auffällig ist das das Forum ansonsten teilweise brach liegt und vor sich hin gammelt. Das kenne ich von anderen MMO´s in dieser Form nicht.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hachja .. schon lustig wenn man sieht das es das hier z.b. am 24.12. einfach
als Einlog Geschenk gibt :
https://www.youtube.com/watch?v=fcCwz_et3gs

Was möchte uns der Autor damit sagen?

Dass man einzigartige Skins einfach geschenkt bekommt, wenn man sich am richtigen Tag einloggt und dann alle damit rumlaufen können? Macht ein MMO nicht genau dieses “sich von anderen unterscheiden” aus? Geht es tatsächlich noch um ein Spiel, in dem man sich etwas erarbeiten muss oder doch nur als Ablenkung neben dem TV?

Hachja, Weihnachten ist schon was für harte Nüsse.