80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo zusammen,

nein, das ist kein Thread “ich bin jetzt 80 und hab keine Ahnung, was ich noch machen soll”, sondern genau andersherum eher an diejenigen gerichtet, die immer noch Spaß an GW2 haben:

Ihr seid 80, was macht ihr ingame jetzt? Wie ist eure Planung? Worauf freut ich euch? Was macht ihr am liebsten?

Ich fange mal an:

Ich bin seit kurzem Lv 80 mit meinem ersten Char und mache eigentlich nicht viel anders als vorher:
- Vor allem erstmal die Karten fertig erkunden (habe erst 36% oder so) inklusive Events. Ich liebe auch die NPC-Dialoge. Ich laufe i.d.R. wirklich lange auf einer Karte rum.
- Zwischendurch ab und zu mit meiner Gilde in ein Verlies mitgehen, um Marken für Exotics zu sammeln.
- Zu den Drachen gehen, die ich freigelaufen habe (sind erst 2^^).
- Restliche Verliese und Drachen freilaufen.
- Craftingmats sammeln und Berufe verbessern.
- Jumpingpuzzles machen (habe erst 2), am besten erstmal die leichteren. ^^
- Ach ja, persönliche Geschichte weiterspielen (bin erst bei 40 oder 50 oder so).
- Tägliche Erfolge machen für Karma.
- Irgendwann mal ins WvWvW mitgehen und sPvP ausprobieren.
- Twinken und nächsten Beruf verbessern, wenn ich mit dem ersten Char 100% der Karte erforscht habe.

Das sind so die Sachen, die mir auch mit Lv 80 noch Spaß machen. ^^ Wie sieht das bei euch aus?

(PS: Wer nur meckern möchte, wie langweilig doch alles ist, möge das bitte in einem anderen Thread machen, danke.)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Hauptsächlich WvW, wenn ich Abends fit genug bin, ansonsten etwas twinken.
Aber WvW ist der größte Reiz, war schon immer so.

powered by Manjaro Linux

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Da kann ich mich DekWizArt nur anschließen.

- WvWvW reizt sehr. Vor allem wenn man viele Leute hat und im TS/Skype/etc. rumlungert

- Ansonsten werd ich im PvE mal endlich iwann meine Story fertigmachen xD
Schon ewig 80 und 100% Karte aber Story noch nicht fertig shame on me

- Werde nach und nach alle Berufe hochcraften

- Langsam aber sicher auf Legendary zuarbeiten (nur im Hinterkopf^^), sprich alles was man dafür braucht und zufällig gefunden wird, wird behalten

- Neue Inhalte ausreizen, d.h. u.a. die neuen Craftingrezepte erkunden (möglichst ohne Wiki oder database)

…woah da gibts noch viel^^ Mir fällt aber grad nix mehr ein

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naoya.7369

Naoya.7369

Wenn ich on komme als erstes
- Jumping Puzzles im WvW, um die Ehrenabzeichen zu bekommen
- 2-3 der noch fehlenden 50 Herzquests absolvieren
- Ne Stunde vor Ascalon stehen und auf eine Membersuche in Form von LFM Stufe 80 only AC Explo alle Wege Speedrun warten, da diese in der Regel nicht kommt esse ich nebenbei und gucke ne Stunde auf den Monitor.
- In Löwenstein rumlaufen und überlegen, was ich machen soll.
- Evtl. T2 Mats farmen, um meine Berufe mal auf 150 zu kriegen.
- ´N Stündchen Twinken
- Zurück auf meinem Main wieder vor Ascalon stellen und siehe da – gegen Mitternacht gibt es dann doch die von mir beschriebene Membersuche.

Server: Flussufer / Naoya Caelum – Krieger (80)
Rabenbund [Rabe] / Legends [Ls]
Bin noch auf der Suche nach weiteren Gilden!

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Hi Bluewing,

erstmal das was ich mache: da ich durch nen Halbdunkel Drop (Schmiede nach vielen exotics) genug Gold bekommen habe um mal mit anzufangen, habe ich mich entschieden nen Legendary zu bauen. Den Waffenbezogenen Teil (Zweifrost-Stab) habe ich gestern fertig gemacht, fehlen tun noch die 100% Welt, 500 Siegesmarken, ~800.000 Karma (je nachdem ob mir der Gott der Schmiede wohlgesonnen ist) und in etwa 500 Gold, weil die Materialpreise momentan unverschämt hoch sind. Entsprechend gestaltet sich in der Regel auch das, was ich momentan ingame mache. Ich versuche jeden Tag 1-3 Gebiete zu vervollständigen, kurz im WvW vorbeizuschauen und die Jumping Puzzles machen, wofür ich leider den Server wechseln musste, und noch ein wenig AC (Katakomben von Ascalon) oder Arah zu machen um nebenbei das durch Portkosten verschleuderte Geld wieder reinzukriegen und noch gut was dazu zu verdienen (Karma kommt dabei glücklicherweise auch raus).
Das ist es was ich tue – was mir seit Level 80 des ersten Characters Spaß macht ist aber eher nur ein Teil davon. Die 100% sind relativ langweilig (weil einfach zu leicht und ohne merkliche Belohnung für den doch sehr hohen Zeitaufwand, abgesehen davon dass ich die meisten Gebiete schon auf anderen Characteren gemacht habe) und das WvW frustet zum Teil. Bei geplanter Verteidigung von Burgen bzw dem Angriff mitzumachen ist schon lustig, wenn man jedoch alleine rumläuft, plötzlich tot ist und 5 Sekunden später 20 Leute um einen rum erscheinen ist das eher suboptimal.
Was mir wirklich Spaß macht sind Dungeons aller Art, zumindest mit ner guten Gruppe. Es wird etwas von jedem einzelnen Spieler gefordert und zumindest ein wenig Teamplay benötigt (Support>Attackskills). Außerdem sind die Belohnungen recht gut angepasst worden. Desweiteren machen Jumping Puzzles immer wieder Spaß – besonders das im Caledon Wald hat’s mit angetan wenn die ganzen Neulinge bei Stage 4 jedes mal rumstehen und nicht wissen wie’s weiter geht Ab und zu mache ich auch bei den Drachenevent mit, zur Abwechslung trotz Rucklern ganz lustig.

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

- Ne Stunde vor Ascalon stehen und auf eine Membersuche in Form von LFM Stufe 80 only AC Explo alle Wege Speedrun

Da haben wir was gemeinsam Meistens geh ich dann aber mit nem Freund rein, mache den Dungi bis zum Boss und lade dann 3 Randoms ein.

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Frisch auf 80 gibts doch jede Menge auch im PvE.

- Welt komplett erkunden
- Berufe hochspielen
- Alle Dungeons durchspielen (jeder mit eigener ministory und gibt auch nen meta erfolg)
- Char Equippen
- Char “Style” perfektionieren
- Evtl. auf einzigartigen Schmiedewaffen hinarbeiten (je nachdem ob einem da was gefällt)
- Fraktale spielen (und sich dabei natürlich dann auch nebenbei die aufgestiegenen Sachen holen)
- Und als ultimative Aufgabe auf seine 1-2 legendary hinspielen. (was wiederum schon viele Aktivitäten einschliesst)

Ansonsten natürlich alle Farmaktivitäten die einem Spass machen, die grossen Eventketten mal mitmachen, vor allem die Tempel mal befreien, Drachen gehen natürlich immer etc.

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

was macht Spass …

- WvW
-PvP Dayli is ne nette abwechslung
-Dungeons
-Fraktale
-Berufe maxen^^
-Twinken (drei 80er bisher^^)

Events abklappern undundund

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

- alle Instanzen/Wege einmal gesehen haben (32 Wege, jeweils ~3 Stunden + Fehlversuche = dauert viel länger als gedacht);
- die höheren Ebenen der Fraktale erreichen
- ins sPvP einsteigen, dass ich bisher sträflich missachtet habe
- dafür endlich lernen wie meine Klasse funktioniert
- bei den monatlichen Events mitmachen

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mit meinen Freunden:

- Jumping Puzzel (ich liebe die Dinger)
- Dungeon
- WvsW (in 5er Gruppe Lagerrun’s oder einfach im zerg mit laufen)
- Fraktale, aber da lassen wir uns derzeit Zeit, da immer noch das Disconnectproblem besteht

Wenn ich allein bin:

- Karte auf 100% bringen
- WvsW
- Auktionshaus durchforsten

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

Bis vor Kurzem habe ich für die letzten Teile meiner Ausrüstung gesammelt.
Aktuell natürlich Fraktale
Crafting
Dungeons
Jumpingpuzzles
WvW
Achievements genrell
Twinken

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich gehe immernoch am liebsten in die Ruinenstadt von Arah – da gefällts mir.
Notgedrungen mache ich Fraktale noch nebenher.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Ich hab gestern sogar ausgewürfelt, was ich als nächstes mache, weil’s so viel zu machen gibt. Und ja, ich habe schon 2 80er, full exotic. Was ich also so tue, wenn ich Online gehe:

-PvE Daylie mit dem Twink, den ich gerade am liebsten Spiele (momentan mein Wächter Stufe 67)
-PvP Daylie
-generell ein paar Runden sPvP, wenn ich Lust zu habe und die Zeit reicht
-gern auch WvW, vor allem mit Twinks. Seinem Server helfen kann man auch u80
-wenn es sich anbietet ein paar Runden Fraktale der Nebel oder einen anderen Dungeon. Vorzugsweise AC ,mit einem Twink wegen des Geldes und EP und damit ich die Klasse spielen lerne, aber auch mal Arah, COE oder was sich eben mit der Gilde so anbietet
-weiter an allen Berufen auf 400 arbeiten (und so meine Twinks leveln)
-Jumping Puzzle, die ich noch nicht habe, suchen und machen
-auf Rüstungen und Waffen hinarbeiten, die ich für meine Charaktere haben möchte

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sperber.5692

Sperber.5692

twinken!
ja ich konzentrier mich tatsächlich zu 90% im moment aufs twinken um meinen charr krieger auf 80 zu bekommen
ansonsten dungeons & dragons ^^

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Derzeit: Farmen, Farmen, Farmen, Farmen, Farmen und nochmal Farmen.... Das dauert leider viel zu ewig v.v wenn ich damit fertig bin: in dungeons gehen und versuchen endlich mal Leute für den zaithan quest zu finden (letzteres mache ich neben den Farmen)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

- Daily machen
- Den dritten Twink auf 80 bringen
- Beim vierten Twink die letzten beiden Berufe abschliessen
- Ab und an Verliese oder Fraktale
- 2 bis 3 Stunden/Tag WWW

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Da gibt es jede Menge

Main
- Berufe fertig machen
- Story zu Ende spielen (ca. bei 65)
- weiterhin die Karten erkunden (gradmal bei 50 %)
- Events erleben und Drachen anschauen (bisher nur 2 gesehen)
- Verliese machen (kenne nicht alle Storymodes und noch keinen einzigen Explo)
- Fraktale zum ersten Mal besuchen
- WvWvW
- PvP wenigstens mal reinschnuppern und testen
- JP wenn ich auf welche stoße
- mit NPCs labern und so Events entdecken oder Hintergründe erfahren
- Exotics müsste ich auch mal in Angriff nehmen

Twinks
- Dieb, Waldi, Mesmer, Nekro hochleveln
- jeweils die Berufe vorantreiben
- Storys der anderen Rassen durchspielen
- Wunschrüstungen (Skins) zusammen craften/kaufen ect.

Grundsätzlich spiele ich ohne die Kartenmarkierungen und auch ohne Wikihilfe. Da macht das Entdecken von JP usw. viel mehr Spaß und man ist nicht zu schnell mit allem fertig.

Es gibt viel zu tun, man sieht sich im Spiel.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Ich hab weder alle Berufe maxed noch hab ich die Karte zu 100%
Ich spiel am Tag nur noch 1-2 Stunden und in der Zeit farm ich bissl und hau wieder ab.
Das ganze Karte erforschen ist mir einfach zu langweillig. Keine Lust jede Map wo ich froh war da weg zu sein wieder spielen zu müssen.
Und wenn ich an diese Jumping Puzzles denke dann wird mir eh schon wieder schlecht.
Das Berufe leveln ist mir auch zu teuer

ich bin schlecht….

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Naja, “nur noch” ist relativ, ich finde 1-2 Stunden täglich nicht wenig. Macht dir das denn wenigstens Spaß (darum gehts hier in dem Thread ja immerhin) oder auch nicht?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

wvw, spvp, tpvp….. nebenbei im wvw meinen mesmer leveln und wenn 80 mit selten/exo eindecken. Fraktal, legendary und “full”-exo… vielleicht irgendwann mal, wenn ans ohne viel pve machen kann.

Ach, und an manch Abend sitz ich hoch im Norden mit einem Sixpack und heul den Mond an.

→Darauf läufts die nächsten drei Wochen raus, bis der Hundebiss an meiner Hand verheilt ist. -.-

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Aktuell mache ich gerade gerne versteckte Schatzkisten auf. ^^
Mit und ohne Jumping Puzzles, wobei Jumping Puzzles echt toll sind, wenn man das Springen erstmal etwas besser hinbekommt. ;o) Deirdres versteckten Garten fand ich sehr toll!

Los, was macht euch Spaß?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

Hab nen lvl 80 Nekro – der liegt seit 2 Wochen auf Eis weil PvP / PvE / WvW stinklangweilig ist.
Die paar Mal wo ich mich in der Woche noch einlogge level ich gerade nen Ele, ist auch nicht das gelbe vom Ei aber bringt mehr Fun als mit dem 80er was zu machen.

Aktuell mache ich gerade gerne versteckte Schatzkisten auf. ^^
Mit und ohne Jumping Puzzles, wobei Jumping Puzzles echt toll sind, wenn man das Springen erstmal etwas besser hinbekommt. ;o) Deirdres versteckten Garten fand ich sehr toll!

Los, was macht euch Spaß?

Mir persönlich würde es mehr Spass machen mich mit meiner Zunge an ne Europalette tackern zu lassen und mit nem Kran ins 5.OG hieven zu lassen als nochmal eins der Jumping Puzzles zu machen

80 und wie weiter? - Was macht Spaß? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

seufz
Ontopic bleiben wär fein, danke. ^^

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde