Accountweit geteilter Item Slot

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Tasche ist etwas was wirklich wichtig ist und durch nichts anderes ersetzbar zu machen scheint. Vielleicht fürs PvE nur ein netter Nebeneffekt, ja vielleicht kann man es auch Komfort nennen, aber für den anderen Spielmodus WvsW ist das etwas, was schon solange gefordert/gewünscht/ erhofft wird.

Im WvsW käme man bei den ganzen B-Waffen, dem Buff-Food mit den 5 Plätzen nicht mal hin und hier kommt meine Anklage, da wird ein wirklich wichtiges Element des Spieles als Komfort verkauft und für viel geld in den Shop gestellt.

Jetzt erklär mir doch mal bitte, warum die WvWler auf dieses Item so lange drauf gewartet haben und das für diesen Spielmodus so entscheidend sein soll. Wie viele Inventarplätze sind denn die “ganzen B-Waffen und das Food”?

Du hast ja recht, dass das WvW gerade etwas hinten ansteht, aber es ist in Planung etwas besseres daraus zu machen. Schade, dass man das erst so versauen musste – darin gebe ich dir recht. Aber warum ihr WvWler das Item jetzt nur für euch beanspruchen wollte, verstehe ich nicht. Den Bankzugriff gabs beispielsweise schon vorher.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Im WvsW käme man bei den ganzen B-Waffen, dem Buff-Food mit den 5 Plätzen nicht mal hin und hier kommt meine Anklage, da wird ein wirklich wichtiges Element des Spieles als Komfort verkauft und für viel geld in den Shop gestellt.
Sorgen muss sich A-Net auch nicht machen, es gibt genügend Spieler die im öffentlichen Forum Argumente liefern, warum das jetzt so toll und knorke ist.

Das kauft man diese Sachen eben für mehrere Chars. Und? Man stattet ja nur einmal viele Chars damit aus, der Verbrauch hinterher ist ja gleich. Das heißt es liegt zwar einmal ein gewisser Wert auf allen Chars herum, aber hinterher sind die laufenden Ausgaben gleich. Man könnte das gleiche zwar auch bezüglich der Shop Items sagen (also Wiederverwerter etc), aber hier sind die Werte die man da liegen hat dann doch ganz andere als bei so nen paar Belas und bischen Buff Zeugs…

Einzig das Argument das WvW Chars generell mehr Taschenplatz brauchen weil sie einfach so nen Haufen Krams rumschleppen (Neben Belas und BuffFood u.U. auch Alternativgear, Waffen und vor allem lootet man dort manchmal einfach extrem viel in kurzer Zeit) würde ich unterstützen. Also generell 2 mögliche Taschenplätze mehr fände ich wegen dem WvW sehr gut.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Super Sache mit den Taschen,lediglich das ich nach dem Kauf erst festgestellt habe das es 1 Slot ist und nicht eine ganze TASCHE.Allerdings für mich nachvollziehbar,da der Preis irgendwo das Decken muss,was dadurch alles im Shop nicht mehr verkauft werden würde.

Man kann drüber streiten,ob es zu diesen Konditionen eine toller Move Richtung Community ist,aber generell ist das Empfinden dahinter subjektiv und das Feature ist eine reine Komfortgeschichte,dementsprechend auch Optional.

Ich bin zufrieden damit.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Eigentlich ist es praktisch, wollte es zuerst auch kaufen, las aber dann die Beschreibung und da steht klipp und klar, “1 Itemplatz der NICHT eine Tasche ist”…
Also ist mir doch etwas zu teuer ;-.)
Aber zumindest kann man nicht jammern das man nicht wusste das es nur 1 platz ist ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

WENN man den Kauf bereut kann man sich wohl auch beim Support melden und den Kauf rückgängig machen. Das geht aber nur bis kurz nach dem Kauf (den genauen Zeitraum kenne ich nicht, aber ich würde sagen nach einem Monat ist er auf jeden Fall um).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Gilt das denn auch für die permanenten Abbauwerkzeuge, die liegen ja nicht im Inventar, sondern sind ausgerüstet (um es mal so zu formulieren)?
Ansonsten lohnt sich das für mich persönlich nur für den Terrassen-Pass, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet.

Das Anet dafür Gems nimmt wundert mich nicht wirklich bei der jetzigen Geldvermehrung-Politik die da derzeit gefahren wird. Jaja, ich weiss, die wollen auch leben, aber die versilbern ja mittlerweile alles.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich habe seit einer Ewigkeit schon 3 von den silbernen Wiederverwerter.
Wenn ich den jetzt in einem dieser neuen Slots habe, sind 2 davon ja überflüssig. wäre cool wenn man die wenigstens verschenken könnte, oder gegen einen teil der Edelsteine zurückgeben vielleicht.

Allgemein wäre die möglichkeit etwas umgekehrt wieder in Edelsteine zu tauschen wünschenswert. Z.B. bei zuviel gekaufen Bankslots, oder Inventarslots.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei zuvielgekauften Bankslots kannst du mit dem Support verhandeln. Taschenplätze sollten sich meines Wissens nach auf einen anderen Char Schieben lassen. Die Wiederverwerter hast du “seit einer Ewigkeit”, daher glaube ich nicht, dass man die zurückgeben kann

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das kauft man diese Sachen eben für mehrere Chars. Und?

genau und? Auf jeden meiner Charakter liegen alle Ü-Waffen (Trebs, Golems, Pfeilis, Balliste, Katapult), dann teilweise noch die normalen B-Waffen, plus der 3 Fallen. Über so nette kleine Gimmicks wie Wiederverwerter oder die Spielzeugtränke, lächel ich nur müde, die werden auch noch rumgeschoben.

Ja, viele WvW Spieler haben sich dringend eine accountübergreifende Tasche gewünscht, damit nicht jeder Charakter mit den Dingen vollgestopft ist und man nur einmal einen Zugriff hat.

Ist der gemeine Guild Wars Spieler wirklich mittlerweile so abgestumpft von der neuen A-Net Politik, das alles hingenommen wird? Solche Slots sind ein Feature, nach 3 Jahren hätte sowas im Addon mit drin seien müssen – kostenlos, als Spielelement.

Wie viel seid ihr wirklich noch bereit ständig zu bezahlen? Wann kommt endlich mal wieder was für uns Spieler was nicht erst käuflich erworben werden muss?

Der letzte Featurepatch ist ja auch erst 2 Jahre her …

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Darf ich mir weiterhin ein Acc-Schlüsselbund wünschen, oder ist das jetzt damit für Anet abgehakt. Schlüsselbund hätte ich aber gern kostenlos. Es ist wie immer ein pfader Beigeschmack dabei.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

thara pls stop mimimi , wir kenn deine meinung und nicht nur wvw spieler haben sich die slots gewünscht , da sind sie , kannst sie kaufen , aber forder nicht alles was DU willst als kostenloses feature das ist unterste stufe

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

thara pls stop mimimi , wir kenn deine meinung und nicht nur wvw spieler haben sich die slots gewünscht , da sind sie , kannst sie kaufen , aber forder nicht alles was DU willst als kostenloses feature das ist unterste stufe

Ich glaube nicht, dass du in der Position bist, mir zu sagen, wann ich was schreiben darf und wann nicht.

Aber keine Sorge, solange A-Net solche wie Spieler wie dich hat, die Spielermeinungen über kostenlose Features als unterste Stufe bezeichnen, können sie den Shop getrost so weiterführen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

du beschwerst dich eh in jedem deiner post das dir dies und das nicht passt und das du damit unzufriedne bist , da frag ich mich ernsthaft wenn du mit allem unzufrieden bist warum spielst du das spiel noch ?

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist der gemeine Guild Wars Spieler wirklich mittlerweile so abgestumpft von der neuen A-Net Politik, das alles hingenommen wird? Solche Slots sind ein Feature, nach 3 Jahren hätte sowas im Addon mit drin seien müssen – kostenlos, als Spielelement.

Solange die Spieler für sowas Gems ausgeben wird Anet nichts am Shop ändern. Warum sollten sie?

Ich persönlich finde den Preis auch überteuert und 5 Plätze sind sowieso zu wenig. Aber warum soll ich mich aufregen? Nicht daß ich mir so ein Feature nicht gewünscht hätte, aber bisher ging es doch auch ohne.
Als kostenlose Alternative kann ich immer noch von jedem Ort in die Gildenhalle porten und habe an der Schreiberwerkstatt Zugriff auf meine Bank.

Wobei ich mir bei der ersten Meldung tatsächlich überlegt hatte, zum ersten Mal gems für € zu kaufen. Als ich dann mitbekommen habe, daß 5 Inventarplätze tatsächlich 35€ kosten habe ich mich dagegen entschieden.
Aber das ist in erster Linie nicht mein Verlust, sondern der von Anet. Selbst schuld bei solchen Wucherpreisen.

Ich mache es wie bei allen anderen Shopitems auch. Ich tausche mein Gold für gems und wenn ich genug zusammen habe, kauf ich mir spontan irgendetwas.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

du beschwerst dich eh in jedem deiner post das dir dies und das nicht passt und das du damit unzufriedne bist , da frag ich mich ernsthaft wenn du mit allem unzufrieden bist warum spielst du das spiel noch ?

Ich glaube, dass würdest du nicht verstehen, da dir, glaube ich, die Funktionsweise eines Forums und seiner Mitglieder nicht ganz geläufig ist.

und lieber Zanjii, zwischen unzufrieden mit bestimmten Herangehensweisen und mit “allem” unzufrieden ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Solltest du aber noch mehr über meine persönlichen Intentionen für mein Spielverhalten haben, dann schreib mich doch über das Postfach an.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

für dich persönlich interessiere ich mich genau soviel wie für den dreck unter mein fingernägeln , das war einfach nur ein anstoß an dich das du dir mal gedanken machst und dich vllt nach ein anderen spiel umschauen solltest, das einzig produktive was du , aus meiner sicht , in dem forum hier machst ist schlechte laune verbreiten

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man kann ja auch bei Thara gerne mal anderer Meinung sein, aber bei diesem Thema bin ich voll und ganz auf der gleichen Seite.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tri.3276

Tri.3276

Endlich gibt es dieses Feature.
Danke A-net.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Besser spät als nie. Ich finde das Item noch immer super und konnte meine Chars jetzt endlich mal alle entrümpeln. Sachen, die ich immer auf dem falschen Char liegen hatte, kommen jetzt in die Bank. Dann ist es mir egal, auf welchem Charakter ich gerade drauf bin. Ich habe bisher bei vielen Items lange überlegt, aber das musste es sofort sein ^.^

Und Thara tut mir verdammt Leid. In unserer Gilde wurden noch vor HoT 3x wöchentlich Verliestouren gespielt. 2 Gruppen á 5 Mann – wovon meist das gespielt wurde, was man benötigte. Davon hatte jeder Charakter mit Tag/Nacht/Arah/CM/ spezifische Waffen, Food, Feuerele, Federn, Ogerpfeifen usw. Das sind locker 20 Inventarplätze pro Charakter gewesen. Hat sich einer von den Dungeonspielern darüber aufgeregt?

Wenn dir das Item zu teuer ist oder einfach zu spät kommt, dann lass es halt bleiben. Du befasst dich ja gar nicht mehr mit dem Thema, sondern nur noch mit den Leuten, die die Inventarplätze mögen und Spaß dran haven…. Calm down

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Betrachte ich meine eigene Spielweise, und rechne den einen Slot in Gold um, kann ich dafür vermutlich noch über Jahre in die nächstbeste Stadt porten und da kostenlos die Bank nutzen. Erst recht für 3 oder sogar alle 5 Slots.

Wenn du so ankommst, dann haben im Prinzip schon sämtliche Perma-Zugriff teile absolut keine Daseinsberechtigung.

Perma-Bankzugriff zum Beispiel kostet im moment wieviel? 2000g? 2500g?

Dafür kannst du bestimmt 20.000x von einer beliebigen Position auf der Karte nach Löwenstein porten.

Da ist dieser Slot, der grade mal 1/10 davon kostet das kleinste Problem. Wer Gold für ein Bankzugriff übrig hat, der hat dafür erst recht genug Gold.

Da sind wir aber wieder bei dem Punkt persönlicher Nutzen. Die Diskussion um das Thema ist im Prinzip sinnlos. Die einen halten es für ein himmlisches Geschenk, die anderen für überteuerten Schrott – und beide haben Recht. Kommt auf den Standpunkt an. Während ich perma Werkzeuge als praktisch empfinde, sind die accountslots für meine spielweise zu teuer. Für maximal 250gems/ slot bzw 1000gems/5slots hätte ich gesagt ok. Für 700 geh och lieber 100x zur nächsten Stadt statt nur einen slot zu kaufen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wie wärs mit einem überteuerten Geschenk.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Betrachte ich meine eigene Spielweise, und rechne den einen Slot in Gold um, kann ich dafür vermutlich noch über Jahre in die nächstbeste Stadt porten und da kostenlos die Bank nutzen. Erst recht für 3 oder sogar alle 5 Slots.

Wenn du so ankommst, dann haben im Prinzip schon sämtliche Perma-Zugriff teile absolut keine Daseinsberechtigung.

Perma-Bankzugriff zum Beispiel kostet im moment wieviel? 2000g? 2500g?

Dafür kannst du bestimmt 20.000x von einer beliebigen Position auf der Karte nach Löwenstein porten.

Da ist dieser Slot, der grade mal 1/10 davon kostet das kleinste Problem. Wer Gold für ein Bankzugriff übrig hat, der hat dafür erst recht genug Gold.

Da sind wir aber wieder bei dem Punkt persönlicher Nutzen. Die Diskussion um das Thema ist im Prinzip sinnlos. Die einen halten es für ein himmlisches Geschenk, die anderen für überteuerten Schrott – und beide haben Recht. Kommt auf den Standpunkt an. Während ich perma Werkzeuge als praktisch empfinde, sind die accountslots für meine spielweise zu teuer. Für maximal 250gems/ slot bzw 1000gems/5slots hätte ich gesagt ok. Für 700 geh och lieber 100x zur nächsten Stadt statt nur einen slot zu kaufen.

Lach jetzt bitte nicht, aber ich hatte einen Grund, warum ich den Thread-Titel neutral gehalten habe… Mir gefällt der Inventar-Slot – anderen nicht… und dafür sollte im Thread auch Raum sein… und der Raum wird auch genutzt… wir teilen unsere Sichtweise mit anderen…

Nicht wie so oft zuvor, dass es je einen Thread mit den Befürwortern und den Gegnern gibt… ALLE haben sich Stand jetz hier zu Wort gemeldet ohne extra einen eigenen Thread zu eröffnen. Und darauf können wir als Community stolz sein…

Das Ganze läuft bisher auch weitestgehend sachlich und vor allem ohne Anfeindungen.

MEEEEEHHHRRRR!!!!!!!!! Yarrrrr!!!!!

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dan.2197

Dan.2197

Hier mal eine grobe Richtung wie ich es mir vorstellen könnte:

3x Aufgestiegener Taschenplatz (verschlüsselt) a 20 Plätze a 1000 Gems

1x Legendärer Taschenslot (verschlüsselt) a 1000 Gems
An und Abwählbare und der Reihenfolge anpassbare Slots für:
Erntewerkzeuge, Belagerungswaffen, Fallen, Silberwiederverwerter, Kupferwiederverwerter, Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit, Bankzugriffsexpress, Wiederbelebungskugel, Kaufmann, … .

Handwerksrezept: Aufgestiegene Taschendechiffrierung für 5 Lorbeeren + 10Gold (Lederer/ Schneider/ Rüstungsschmied)
1x Gaze Tasche 20 Platz + 1x Gehärtete Ledertasche 20 Platz + 1x Oricalcum Kiste 20 Platz + Aufgestiegene Rune (Erhalt über einen Sammlungserfolg)

Handwerksrezept: Legendäre Taschendechiffrierung für 5 Lorbeeren + 10Gold (Lederer/ Schneider/ Rüstungsschmied)
1x Gaze Tasche 20 Platz + 1x Gehärtete Ledertasche 20 Platz + 1x Oricalcum Kiste 20 Platz + Legendäre Rune (Erhalt über einen Sammlungserfolg)

Sammlungserfolg Aufgestiegener Taschen bestehend aus: Süßes oder Saures Tasche, Wintertagsgeschenk, Lederbeutel 8 Platz +alle anderen 6 Farben Lederbeutel, Beutel mit Stärke, Beutel Mehl, Ritualtasche, Beutetasche
Belohnung: 3 Erfolgspunkte + Aufgestiegene Rune (2 mal wiederholbar)

Sammlungserfolg Legendärer Taschenslots bestehend aus: Ledertaschen 8/10/12/15/18 Platz, Stofftaschen 8/10/12/15/18 Platz, Metallkisten 8/10/12/15/18 Platz
Belohnung: 5 Erfolgspunkte + Legendäre Rune

Welche Items genau für die Sammlungen und Rezepte gebraucht werden würden ist alles nur ein Vorschlag!

- es wird Gold aus dem Spiel gezogen
- rumgammelnde Items aus dem AH kommen mal wieder ein wenig in den Umlauf
- alle würden mit dieser Leistung einverstanden durch spezifische und freie Taschen
- es gibt ein paar Erfolgspunkte für die Punktesammler unter euch
- ein klein wenig “Content” wenn man es so sagen darf dadurch das man evtl. auch über die Map geschickt wird um bestimmte Pre-Items zu erspielen/ ggf. Aufgaben zu absolvieren.
- es würde zu der aktuellen Aufmachung passen mit den Sammlungen

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Dann würde ganz schnell das Mimimi losgehen das es nicht sein kann das man für so eine Standard Funktion soviel Aufwand betreiben muss , grade durch die armen wvwler die ja kein Gold haben und dann Stunden lang den langweiligen pve Content grinden müssen ,

I gurantee it

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dan.2197

Dan.2197

Momentan musst du auch ~600 Gold oder 35€ blechen …also am Gold kann es ja nun nicht liegen… und für die WvWler lohnt es ja momentan überhaupt nicht weil eh nicht alle Belas in die 5 Slots passen + Bufffood… Meine Darstellung soll eine grobe Richtline sein wie man es gestalten hätte können… kann ja auch gern einfacher gestaltet sein mit 5 NPC´s quatschen 3 Items aus PvP PvE WvW Bereich droppen abgeben und freischalten.
Ich will damit nur andeuten das man deutlich mehr drauß machen könnte… anstatt 5 lächerliche Slots da stumpf in den Gem-Shop zu schmeißen womit ich behaupte mal die Mehrheit nicht zufrieden ist oder meint das es optimaler gestaltet sein könnte durch mehr Slots /spezifische Slots.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Wollt dich nur drauf hinweisen das man es sowieso niemals jedem Recht machen kann , ein paar Leute sind so versteift das sie an jeder Kleinigkeit rumheulen werden , mir persönlich ist es egal was für ein Service , wie auch immer erhältlich ins Spiel bringen , wenn es mir gefällt hole ich es mir , wenn nicht , dann nicht

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lindoniel.1726

Lindoniel.1726

Danke? Ich bin so dermassen enttäuscht von A-Net.

Da fordern wir seit Jahren, gerade fürs WvsW, dass es endlich accountweite Taschen gibt, in denen wir Zugriff auf unsere Belagerungswaffen und Buff-Food erhalten und es kommt nichts.

Aber jetzt, wird für teures Geld die accountweiten Taschen eingeführt? Für Geld? Wirklich – ein Feature, was von Spielern schon solange gefordert wird, was Standard seien sollte, lasst ihr euch für teures zusätzliches Geld bezahlen.

Mich kotz mittlerweile die Geldgier nur noch an.
Was kommt als nächstes?
- das abspeichern von Traitlines kaufbar im Shop?
- kauft euch einen Kleiderschrank wo ihr zwei Ausrüstungen ablegen könnt für 5000 Gems?

Ihr findet sicher noch genügend was sich die Spieler schon lange von euch gewünscht haben, was ihr zu baren Geld machen könnt.

Ich bin wahrlich enttäuscht und es bestärkt einen nur darin das es bei A-Net derzeit wahrlich gewaltig schief läuft.

Da kann ich Dir (leider) nur zustimmen.
Anstatt sich für dieses völlig überteuerte Feature zu bedanken (DANKE, dass ich für wenig viel Geld bezahlen darf), sollte man mal überlegen, warum so etwas kurz nach dem Release des ersten Addons zu astronomischen Preisen im Gem-Shop angeboten wird.
Warum war dieses Feature nicht in HoT erhalten und/oder Teil einer der Deluxe-Editionen (die ich mir diesmal bewußt nicht gekauft habe – zum Glück!)?
Hat Anet nicht genug Geld mit HoT für verdammt wenig Inhalt erhalten?
Nein, es werden weiter tolle Rüstungs-Skins (wo sind diese in HoT?) und andere interessante Dinge exklusiv in den Cash Shop gepackt…
Aber man zahlt ja auch keine monatlichen Gebühren – das rechtfertigt natürlich alles.
Ganz im Ernst? So wie das Spiel momentan ist, würde ich auch niemals monatliche Gebühren dafür bezahlen. Wer schon mal ein Abo-Spiel gespielt hat, weiß, was ich meine.
Ich frage mich, was die “Ach, wie toll”-Fraktion sagen würde, wenn man Gems nicht (mehr) ingame kaufen könnte. Ob die dann immer noch so jubeln würde?
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass so etwas passiert, und es würde mich – ehrlich gesagt – auch nicht weiter schockieren; ich habe schon oft Edelsteine für Geld gekauft, weil ich etwas gerne haben UND Anet unterstützen wollte, aber damit ist nun erstmal Schluss für mich.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Ich finde den Preis ok, auch wenn 500 imo angemessener wären.

Und für alle, die sagen “da porte ich lieber xytausendmal zur Bank”:
Man sollte auch mal die “Real life” Kosten (Zeit/Nutzen) berücksichtigen.

Ich habe auch eine unendliche Spitzhacke, nutze sie aber eigentlich nur auf einem Char, weil mir das umswitchen zu lange und zu lästig ist:

“So, der Dieb ist fertig, jetzt zock ich mal mit dem Widergänger weiter, nur schnell die Hacke switchen” – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank “Oh, Mist, ich kann hier ja die Werkzeuge gar nicht ausziehen” – Ladebildschirm – Hacke ablegen – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank – ablegen – Ausloggen Ladebildschirm – anderer Char gewählt – Ladebildschirm -schnell in die Nebel porten – Ladebildschirm – lauf zur Bank – Zeug rausholen – Ladebildschirm – „so, jetzt noch dahin, wo ich zocken will“ – Ladebildschirm.

Echt jetzt?

Ok, man könnte auch in die Homelands, aber da ist der Laufweg zur Bank länger. Und meine Ladezeiten sind in letzter Zeit extrem (trotz 50.000er Leitung), da geht nix unter 20 sec.
Switcht man das Inventar auch noch mit mehreren Chars täglich, und das 7 Tage die Woche, hat mal mal locker +30 Minuten nur mit blöden rumporten zu tun.
Ich weiß ja nicht wie euer Stundenlohn so aussieht, aber für mich hätte sich das nach 4 Tagen Spielen volkswirtschaftlich schon amortisiert

Oder anders gesagt: portest du noch oder spielst du schon?

(Zuletzt bearbeitet am von Mullepuh.1084)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde den Preis ok, auch wenn 500 imo angemessener wären.

Und für alle, die sagen “da porte ich lieber xytausendmal zur Bank”:
Man sollte auch mal die “Real life” Kosten (Zeit/Nutzen) berücksichtigen.

Ich habe auch eine unendliche Spitzhacke, nutze sie aber eigentlich nur auf einem Char, weil mir das umswitchen zu lange und zu lästig ist:

“So, der Dieb ist fertig, jetzt zock ich mal mit dem Widergänger weiter, nur schnell die Hacke switchen” – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank “Oh, Mist, ich kann hier ja die Werkzeuge gar nicht ausziehen” – Ladebildschirm – Hacke ablegen – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank – ablegen – Ausloggen Ladebildschirm – anderer Char gewählt – Ladebildschirm -schnell in die Nebel porten – Ladebildschirm – lauf zur Bank – Zeug rausholen – Ladebildschirm – „so, jetzt noch dahin, wo ich zocken will“ – Ladebildschirm.

Echt jetzt?

Ok, man könnte auch in die Homelands, aber da ist der Laufweg zur Bank länger. Und meine Ladezeiten sind in letzter Zeit extrem (trotz 50.000er Leitung), da geht nix unter 20 sec.
Switcht man das Inventar auch noch mit mehreren Chars täglich, und das 7 Tage die Woche, hat mal mal locker +30 Minuten nur mit blöden rumporten zu tun.
Ich weiß ja nicht wie euer Stundenlohn so aussieht, aber für mich hätte sich das nach 4 Tagen Spielen volkswirtschaftlich schon amortisiert

Oder anders gesagt: portest du noch oder spielst du schon?

Sehr schön geschrieben! Genau aus diesem Grund hab ich mir das Item ohne großartig zu überlegen, gegönnt. Jetzt könnte man in die 5 Slots nen Kupferbetriebenen, permanenten Bankzugriff, Terassen-Port, nen permanenten Händler/Handelsposten-Zugriff oder die Erntewerkzeuge stecken. Egal, wie man es am Ende macht – man spart zumindest extrem viel Zeit, wenn man nicht 90% auf einem Charakter rumgammelt. Ich hab jetzt erst gemerkt, von wie viel Zeug ich mich auf den einzelnen Charakteren trennen kann und die zentral von meiner Bank verwalte/darauf zugreife. Das Ding ist echt overpowered Man müsste jetzt nur noch PvP-Matches damit gewinnen können^^

Zu deinen Ladezeiten: Dein Internet hat damit nix zu tun. Ich hab ne 200Mbits Leitung und trotzdem geht’s nicht schneller als bei anderen. Das einzige, was du dagegen unternehmen kannst, ist ne Samsung 850 Evo —> damit kannst du dein C-Laufwerk einfach klonen, den GW2 Ordner drauf kopieren und schon hast du extrem verkürzte Ladezeiten. Ein anständiger CPU und ausreichend RAM sind natürlich ebenfalls Voraussetzung. Hab das seit voriger Woche getan und bin so zufrieden nicht mehr ne Minute auf Löwenstein zu warten 250GB reichen dabei absolut aus.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gilt das denn auch für die permanenten Abbauwerkzeuge, die liegen ja nicht im Inventar, sondern sind ausgerüstet (um es mal so zu formulieren)?

soweit ich weiß nein. Heißt: Du musst jedesmal die Abbauwerkzeuge abrüsten, in die Slots packen, umlogen und wieder ausrüsten – und dann wieder von vorne.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Gilt das denn auch für die permanenten Abbauwerkzeuge, die liegen ja nicht im Inventar, sondern sind ausgerüstet (um es mal so zu formulieren)?

soweit ich weiß nein. Heißt: Du musst jedesmal die Abbauwerkzeuge abrüsten, in die Slots packen, umlogen und wieder ausrüsten – und dann wieder von vorne.

Danke Maraigh

dann wird es in den nächsten Tagen wohl einen Thread geben, der genau das dann wieder kritisiert ala “ich muss jedesmal meine Abbauwerkzeuge ins Inventar packen, dass ist doch voll doof”.

Cola-und-Popcorn-auf-den-Einkaufszettel-schreib

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Werkzeuge kann man übrigens mit Rechtsklick in der PvP Lobby ablegen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich ging Blauäugig auch davon aus, dass man die drei Werkzeuge in diese drei besonderen Fächer legt und sie dann von jedem “automatisch benutzt” werden können. Tatsächlich – nimmt sie einer der Charaktere raus und legt er sie nicht wieder dort rein, hat ein anderer Charakter GAR NICHTS davon.

Für mich ist es also lediglich eine Ersparnis, wenn ich vor dem Ausloggen daran denke die Werkzeuge in diese drei Fächer zu legen – UND – wenn ich zwischendurch tatsächlich einen anderen Charakter spiele. Ansonsten ist es nur zusätzliches “reinlegen” und “ausnehmen” aus dem Zusatz-Slot im Inventar.

Das Angebot hörte sich gestern noch prima an, ist aber garantiert keine Anschaffung für einen zweiten Account.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Disturbia.6831

Disturbia.6831

…und wie die ganzen fanboys hier a-net wieder für jede noch so offensichtliche geldgier abfeiern und ja keine negativen meinungen zulassen
naja, geht ja seit release so, daher nichts neues..schönes wochenende

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ne, wenn dann nur für den Main-Account.

Ich hab mir auch direkt an dem Tag alle 5 geholt und bin bisher absolut zufrieden.

Meine aktuelle Belegung:

- Heimatportal
- perma Terassenpass
- perma Schwarzlöwen-Handelsposten
- Kupferschrotti
- Bankportale (aktuell nur die einmaligen, die dauerhaften warte ich erstmal ab ob der Preis sich nochmal beruhigt)

Ne Erhöhung der Limitierung auf 10 würde ich auch begrüßen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Geldgier, rly ?
Solange ich es mit dem erspielten Gold kaufen kann, ist doch alles korrekt.

Ja, viele denken auch genauso und bis vor kurzem empfand ich das auch sehr angenehm.
Mir hat ein Skin gefallen, Gold umgetauscht oder wenn ich blank war, Geld investiert.
Ich brauchte in meinem Messi-Inventar neue Bankplätze – Gold umgetauscht oder mit Echtgeld bezahlt.
Keine Wiederverwerter mehr in der mystischen Schmiede züchten – naja du kennst die Antwort. ;-)

Super Sache – aber die accountweiten Taschen sind ein Feature, welches meiner Meinung nach, nicht in einen Shop gehört, dies hätte mit ins das Addon gemusst, so wie viele Dinge noch, die die Spieler sich schon lange wünschen.
Die Entwicklung die A-Net einschlägt macht mir wirklich Sorgen. Schau dir doch an, wie viel Währungen, wie viel neue Schlüssel wir mittlerweile haben – glaubst du wirklich die haben das gemacht weil sie so einfallslos sind?

Da stehen die nächsten Items schon in den Startlöchern für den Shop.
Mittlerweile habe ich schon Angst und Sorge, wenn Spieler im Forum ihre Ideen und Wünsche aufschreiben, weil ich A-Net mit Dollaraugen dahinter sehe.

Ein Schlüsselbund für unsere Währungen – gnarrgnarr, ob der Spieler auch 40 Euro dafür bezahlt?

Und jeder Jubel darüber lässt mich wahrlich nur mit Kopf schüttel – du weißt, eigenes Grab buddeln und so.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

…und wie die ganzen fanboys hier a-net wieder für jede noch so offensichtliche geldgier abfeiern und ja keine negativen meinungen zulassen
naja, geht ja seit release so, daher nichts neues..schönes wochenende

kann man auch umdrehn

… und wie die ganzen flamekiddys hier a-net für jedes shopitem flamen und ja keine positive meinungen zulassen

aber egal , mann kanns eh nicht jeden rechtmachen , jedem seine meinung

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Nur weil Leute etwas fordern heißt es nicht das sie es auch geschenkt bekommen , ….

Zwischen “geschenkt” und “Wucher” ist ne Menge Platz. Und für 5 Plätze 35 Euronen anzusetzen, dass ist schon echt grenzwertig.

Vielleicht liegt es mittlerweile an meinem Alter und das ich tatsächlich für mein Geld arbeiten muss und normalerweise äussere ich mich auch nicht darüber, was anderen etwas “wert ist” oder nicht.
Aber entschuldige bitte, wer bei dem Angebot sagt, dass es ihm das wert ist, hat in meinen Augen ein recht verschrobenes Verhältnis zum Geld und dessen Wertigkeit.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Du kannst dich auch nicht dazu äußern was anderen etwas wert ist und was nicht , da es nur jeder für sich selbst entscheiden kann , ich für mein Teil habe 600 gold ausgegeben für die 5 slots und dadurch Ca 15k Gold gespart , i denke 600g zu 15k g steht in kein Verhältnis

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich find die Diskussion über die Preise immer noch unsinnig. Den einen gefällt der Preis, den anderen (u.a. mir) ist das viel zu teuer.

Sollten die Slots mal im Sale sein, schau ich mal rein, ansonsten kann ANet die Dinger behalten. ^^

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Vielleicht liegt es mittlerweile an meinem Alter und das ich tatsächlich für mein Geld arbeiten muss und normalerweise äussere ich mich auch nicht darüber, was anderen etwas “wert ist” oder nicht.
Aber entschuldige bitte, wer bei dem Angebot sagt, dass es ihm das wert ist, hat in meinen Augen ein recht verschrobenes Verhältnis zum Geld und dessen Wertigkeit.

Eben nicht! In der Regel muss man für sein Geld im Allgemeinen immer arbeiten – auch wenn es bei einigen die Eltern sind, hat man auch immer einen entsprechenden “Lohn” zur Verfügung.

Aber: Es liegt doch an einem selbst, ob er sich das Item leisten möchte und welchen persönlichen Nutzen e daraus zieht. Geld und dessen Wertigkeit ist auch sehr subjektiv, wenn man es auf den Gemshop von GW2 bezieht. Für manche sind 35€ Peanuts und die Zeitersparnis bei diesen übergreifenden Inventarslots viel mehr wert als man vielleicht denkt. Rechne doch mal aus, wie oft du im Ladebildschirm hingst, um Item A von Charakter B auf C zu schieben oder gerade deine Macheten in Dragon Stand auf dem falschen Char lagen.

Merkste was? So abwegig ist das gar nicht sich diesen Luxus zu gönnen, auch wenn sich die Betrachtung immer noch auf ein Spiel bezieht.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Für Echtgeld wäre mir bei ANet vieles zu teuer. In Gold gerechnet finde ich das dann wieder nicht zu teuer, ist schon seltsam

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da ja seit dem Release des “Addons” (ob man das wirklich Addon nennen kann…) mittlerweile mehr Skins den Weg in den Shop gefunden haben und nicht wie erwartet Teil des Addons waren/sind, ist wohl klar wo die Prioritäten bei ArenaNet liegen. Geldgeier oder sonstige Bezeichnungen in diese Richtung werden von mir also vollkommen unterstützt.
Wer lieber auf seine “Einnahmequellen” achtet und sie wunderbar pflegt, statt ihre angeblich so tolle Community zu hegen und pflegen und sie 1 Jahr auf dem trockenen sitzen lässt und dann solch einen Rotz als “Addon” bezeichnet, der nicht mal einem gewöhnlichen normalen “kostenlosen” Patch nahe kommt in anderen Spielen, dafür dann auch noch 45 Euro verlangt, naja, da gibts für mich nichts mehr zu diskutieren und für mich ist der Fall klar. Daher wundert mich solch ein Horror-Preis bei einem Shop-Item nicht wirklich. Bin da halt voll und ganz Thara’s Meinung. Dies hätte Inhalt eines Feature-Updates sein müssen, aber stattdessen hat man die Situation natürlich wieder voll und ganz ausgenutzt.
Scheinbar ist die Angst zu gross, dass zu viele nicht mit dem Addon zufrieden waren und man nun versucht, jeden Euro noch zu pressen, wo es geht, bevor der Laden schliesst. Denn es war für MICH wirklich eine sehr peinliche Nummer mit einem grossen Beigeschmack von zuviel Selbstbeweihräucherung. Bei mir ist die Grenze erreicht und hab aus Fehler gelernt.

Soviel mal von mir, zu loben gibts ja nichts und auch nichts worauf man sich in nächster Zeit freuen könnte im Spiel. Wenn man halt nur Rotz als Inhalt abliefert, braucht man sich nicht zu wundern, dass mehrheitlich gemeckert wird. Selbst schuld würde ich sagen und ArenaNet würde ich empfehlen, vielleicht mal endlich den Finger aus dem Hintern zu ziehen und die Community auch mit einbeziehen, was “richtigen” Content angeht. Eure Ideen passen wohl mit der Mehrheit der Spielerschaft nicht wirklich übereinander, wenn man die Foren und SS so durchliest. Wenn man schon sagt das ein Spiel FÜR die Spieler gemacht wird, dann sollte man dies vielleicht auch endlich anfangen zu berücksichtigen.

Nur ein gut gemeinter Ratschlag. ^^

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es geht um das Prinzip, dass man auch Gold umtauschen kann ist erst mal irrelevant. Da steht was von 2800 Gems für 5 Plätze und das sind dann erst mal 35€. Das ist fast der Preis für das komplette Spiel.

Und nun möche ich zB Thara’s Beiträge mal hinzuziehen. Accountweite Slots, das ist ein Wunsch, der so alt ist wie das Spiel an sich (ähnlich wie zB speicherbare Builds).
Immer wieder sind solche Anliegen an Anet heran getragen worden.
Viele hatten die Bitte zuletzt für das Add-On. Die einen hätten es gern als Feature für HoT gehabt, die anderen hätten sogar paar Gems dafür locker gemacht (inklusive mir).

Als ich es jetzt im Shop gesehen hab, dachte ich erst … “wie geil, endlich” … dann hab ich mir das Angebot genau angesehen und mir gedacht … “haben die ein Rad ab? Wer kalkuliert bei denen die Preise? Paris Hilton?”.
Dann noch die Beschränkung von max. 5 Slots und alles ist toll.

Speicherbare Build werden dann sicherlich auch kommen, für 10€ pro Build und Anet wird wieder von so manchen hier gefeiert.

Btw., ich hätte mehr als genug Gold um mir diese Slots zu kaufen, aber wie erwähnt, Prinzip und so.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

solch einen Rotz als “Addon” bezeichnet, der nicht mal einem gewöhnlichen normalen “kostenlosen” Patch nahe kommt in anderen Spielen

Eine Sache würde mich jetzt doch mal interessieren? Was verstehst du unter einem Addon. Mir ist kein Addon bekannt, das das Spiel so sehr erweitert wie ihr es zu wollen scheint. Auf was für Spiele beziehst du dich mit deinem kostenlosen Patch? Mir sind zwar Spiele bekannt, die in der Zeit, die GW2 jetzt released ist wesentlich mehr Karte (flächenmäßig) rausgebracht haben, aber diese Karten waren im qualitativen Vergleich zu Maguuma der reinst Mist, ganz zu schweigen von der absuluten Nötigkeit im Shop Geld zu lassen, um auf späteren Karten überhaupt zu überleben (= nicht per onehit zu sterben)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und täglich grüßt der Forenbug…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Eine Sache würde mich jetzt doch mal interessieren? Was verstehst du unter einem Addon. Mir ist kein Addon bekannt, das das Spiel so sehr erweitert wie ihr es zu wollen scheint. Auf was für Spiele beziehst du dich mit deinem kostenlosen Patch? Mir sind zwar Spiele bekannt, die in der Zeit, die GW2 jetzt released ist wesentlich mehr Karte (flächenmäßig) rausgebracht haben, aber diese Karten waren im qualitativen Vergleich zu Maguuma der reinst Mist, ganz zu schweigen von der absuluten Nötigkeit im Shop Geld zu lassen, um auf späteren Karten überhaupt zu überleben (= nicht per onehit zu sterben)

Lass gut sein, sonst artet das wieder in einer unendlichen Diskussion aus. Für mich war es halt nicht die Art von Qualität, die ich mir erhofft habe und der Inhalt einfach zu klein. Mehr Wert wird auf den Shop gelegt, dass in der Zeit bereits fast genau soviele Waffensets im Shop gelandet sind, wie sie mit dem Addon kamen, nur mal so als Beispiel.
Am Ende spielt es denn keine Rolle mehr ob man nun monatliche Gebühren zahlt um ALLES an Inhalten haben zu können ohne zusätzliche Euronen liegen zu lassen, oder ob man hier seine hart verdiente Kohle in den Shop schmeisst, damit man auf eine ordentliche Anzahl an Skins kommt (worin es ja in GW2 eigentlich gehen sollte, oder?). Allerdings reden halt andere Entwickler nicht so oft um den heissen Brei und verschwenden soviel Zeit damit, sich selbst in den Himmel zu loben, wie es im Moment bei ArenaNet ist. Tja, Geschmäcker sind halt verschieden… ^^

Das Konzept, dass GW2 bietet, alles dreht sich um Style, passt meiner Meinung halt nicht mit dem kosmetischen Aspekt des Shops zusammen. Es beisst sich. Immer mehr frage ich mich: Wozu mache ich eigentlich dies oder jenes, um am Ende dann einen aufgestiegenen Skin zu bekommen, der den selben trägt, wie die Named Waffen z.b.? Und sowas in einem Raid als Endcontent? Dann kommen Waffenskins mit teilweise schöneren Details in den Shop und in den Content steckt man dann widerverwertete Texturen, nur mit einer anderen Seltenheit? Ähm ja… Wers mag. Naja, es ist ja nicht immer der Fall gewesen, aber mich nervte sowas schon immer und es wird auch immer schlimmer. Keine Ahnung was mit Arenanet los ist.

Haben doch erst kürzlich ne Menge Kohle durch diesen Luftschuss an Addon eingenommen… Wenn da also sogar ein Feature wie accountweite Inventarplätze noch sehr wichtig ist um an Kohle zu kommen, muss was schiefgelaufen sein.

Jaja ich weiss, jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Aber an die Leute die dauernd das Argument bringen, vonwegen, Arenanet müsse halt auch Geld verdienen…. Hey, macht euch mal bissle Gedanken. Wenn Arenanet wirklich solch Kleinigkeiten wie dieses Account-Inventarplatz-Feature braucht um an Geld zu kommen, dann würde ich mir aber ganz gewaltige Sorgen um die Zukunft des Spiels machen. So arm sind die bestimmt nicht, dass sie auf genau sowas angewiesen wären. Da war einfach der Geiz grösser meiner Meinung nach, denn Geiz ist Heut zu Tage ja geil.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich bin der Meinung, dass es erstens nicht mehr Slots sein dürfen und sie zweitens auch nicht günstiger sein dürfen, DENN

- wenn man 20 Slots hätte, wer würde dann noch die anderen Taschen freischalten
- oder wer würde überhaupt noch größere Taschen als maximal 15er nutzen?

5 Slots sind ein guter Kompromiss, aber auch schon mindestens 2 Slots zuviel. Mal abgesehen davon, dass ich sie gekauft habe, finde ich sie inzwischen ziemlich “game breaking” und für Anet eigentlich ein schlechtes Geschäft.

zB. Tutorial skipLiebschet damit so einfach wie nie: einfach den Heimatportalstein nutzen, der in einem Slot liegt. Oder mal die zusammen addierten Wegmarkenkosten, die wegfallen. Auf die Masse gesehen wurde der Goldsink damit drastisch reduziert – was übrigens schon mit dem kostenlosen Gildenhallenport angefangen hat.

Ich würde mich inzwischen nichtmal beschweren, wenn sie wieder abgeschafft werden. Ich fände es sogar besser, auch wenn ich den komfort vermissen würde.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Meridius: Es gibt so viele Dinge, wo eine Accountweite Lösung her sollte, da sind die insgesamt 5 Slots eher zu wenig.

Ich habe im Moment den Heimatportalstein, den Terassenpass, einen Schwarzlöwen-Lieferanten, meine Bankportale (Singleport) sowie meinen Kupfer-Verwerter in den 5 Slots.

Was ist aber mit:
-Boostern
-Bufffood
-Schlüsseln

Wenn Arenanet den aktuellen Kurs beibehält, dann braucht man mit dem nächsten AddOn schon eine ganze Tasche für Schlüssel.

Beim aktuellen Stand des Spiels hätten es gut 10-20 mögliche Slots sein können. Ob man sich die bei dem Preis kauft ist dann allerdings ne andere geschichte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Kupferverwerter = 1 Slot. 4 Neue Maps, 4 neue Währungen + evtl. SW Schlüssel = 5 Slots. Händler, Bank = 2 Slots. Bufffood, Booster = 2-3 Slots.
Diese Endlosabbauteile, ich hab mir keine gekauft, eben weil es keine accountweite Ablage dafür gab. Jetzt gibt es die Möglichkeit, aber ich werde mir die Dinger jetzt trotzdem nicht kaufen, weil wegen der 2800 Gems.
Also 10 Slots wären schon mal nicht schlecht. 20 müssten es nicht wirklich sein, 5 definitiv zu wenige.

@Tero
Nein, es sind und bleiben 35€ und das ist in meinen Augen ’ne Frechheit, gerade auch, weil es um sich um einen sehnlichen Wunsch der Community handelte.
Wäre es rein optisches Feature zum posen oder so, dann wäre es mir egal. Könnten sie wegen mir 10k Gems für ansetzen.
Aber nicht für eines der am meisten gewünschten Utility-Features.
Es bleibt in meinen Augen ein fette Ohrfeige für die (meisten) Spieler.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul