(durch diesen Thread soll sich niemand angegriffen fühlen. Er wurde, trotz ernsthaft überdachten Hintergrund, ausschließlich zur allgemeinen Belustigung angefertigt. Darum bitte kein Geflame.)
Wie uns mitgeteilt wurde, gilt nun offiziell eine wichtige Arbeitsgruppe des ArenaNet-Teams als vermisst. Im Interview gab uns ein Mitarbeiter des 350-Mann starken „Prestige-Teams" Auskunft:
„Eigentlich vermisse ich Charly schon sehr lange. Wir haben uns beim Mitarbeiterausflug kennengelernt. Schon damals fand ich es komisch, dass er der einzige aus seinem Team war, der an besagten Ausflug teilnahm. Sie waren immerhin zu dritt. Er war ein netter Kerl und wir trafen uns danach jeden Mittwoch in der Cafeteria zum Tratsch. Dabei erzählte er oft von seinen grandiosen Ideen. Wie ich schnell bemerkte, war er ein wirklich helles Köpfchen und absolut richtig platziert in seinem Team. Nach einigen Wochen, trafen wir uns immer seltener in der Cafeteria. Er wirkte dann sehr traurig, als ob er etwas oder jemanden vermissen würde. In dieser Zeit sah ich ihn häufig stundenlang im Aufenthaltsraum Tischtennis spielen. Bei denen schien es ja ganz gut zu laufen. Vom einen auf den anderen Tag sah ich ihn dann gar nicht mehr. Es war fast so, als hätte Charly nie existiert. Als ich die anderen Kollegen fragte, konnte mir niemand etwas genaueres sagen und deshalb beschloss ich ihn mal in seiner Abteilung zu besuchen. Doch dort wo die Abteilung “PVE-Endcontent” sich befinden sollte, befand sich nur ein weiteres Büro der Black-Lion Trading Company. Ich dachte mir: “Die müssen wohl umgezogen sein”. Ich wäre dem gerne nachgegangen, aber zu der Zeit war es sehr hektisch. Von oben kamen ständig neue Aufträge für mein Team, wie z.B. – eine noch weißere Farbe als Weiß in das Spiel zu implementieren, legendär-aussehende Waffen zu erschaffen und natürlich, ganz wichtig: Instrumente für die Stadtbekleidung zu entwerfen, denn die Spieler müssen ja schließlich in der Lage sein, miteinander musizieren zu können. Auch die nächtelangen Gesamtmitarbeitersitzungen, die sich mit wichtigen Themen auseinandersetzten, wie z.B. „ Waldläufer brauchen auch noch Gewehre!“ oder „ Warum hat der „Ele” denn keinen Waffen-Swap ?“ haben viel Zeit in Anspruch genommen und ließen mich Charly und dessen gute Ideen zunächst einmal vergessen.“
(Zuletzt bearbeitet am von serdapes.3046)