Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BvNOD.8315

BvNOD.8315

Mir war es schon bei den Blusteinfragmenten aufgefallen und jetzt bei Qual der Wahl und diesen neuen Gerät von diesen komischen Rissen in den Feldern der Verwüstung. Wenn nicht Guildnews das Guide dazu rausbringt kommt meienr Meinung nach der Spieler von selbst nicht drauf wie diese Events funktionieren. Die Events wo die Abtei, das Konsortium und die Inquestur versucht haben die Ley Magie anzuzapfen die waren noch verständlich aber so was in letzer Zeit kam finde ich an Infos was man machen muss mau. Ich mag die Aktuellen Events aber dazu sollte schon etwas erklärung kommen und nicht ein NPC der sagt ich drückmal den Knopf und nur im Guide ließt man das man ein paar sec warten muss, damit man weggeportet wird.

Ich würd mir wünschen wenn Anet mehr Infos in die Aktuellen Events baut, das man nicht für alles ständig nach einem Guide suchen muss.

Hektors Hämmer treffen [Hart] Flussufer Gilde

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Welche neuen Events? :-D

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Sehr gute Frage Christian.
Ohne Guides weiss man als Spieler ja garnicht, DASS es ueberhaupt neue Events gibt.
Bei den Banditenevents und den ersten Ley-Linien-Events wurde man ja noch inGame drauf aufmerksam gemacht mit verschluesselten Befehlen und mit diesem Kristall.
Mittlerweile aber kommt da garnichts mehr.
In meiner Gilde haben wir deshalb beschlossen, diesen Mist einfach nur zu ignorieren.
Deshalb auch von mir im doppelten Sinne: welche neuen Events?

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Vielleicht ließt man bei sowas ein einziges Mal die Patchnotes? Diesmal war der Hinweis in den Patchnotes so deutlich, dass keine 2 Minuten nachdem der Patch draussen war schon eine große Menge Spieler am See angekommen ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tornupto:
Ich will sowas nicht in den Patchnotes lesen.
Auch nicht bei reddit.
Nicht bei Facebook.
Und auch nicht bei guildnews & Co.
Ich will das Spiel spielen!!!
Da gehoert die Info hin, und sonst nirgendwo.
Ich meine, ist es denn wirklich so viel verlangt, eben nen Brief von Taimi oder sonstwem zu bekommen, dass wir magiekrank sind und uns darum kuemmern muessen?
Ich erwarte ja gar keinen vertonten Dialog oder ne Filmsequenz oder so, denn dass das zu viel Aufwand waere, sehe ich ja ein.
Aber nen Rundbrief sollte doch echt machbar sein – dauert pi mal Daumen genausolange, wie das Ganze in die Patchnotes zu stecken.
Edit:

Vielleicht ließt man bei sowas ein einziges Mal die Patchnotes?

Es ist ja nicht “ein einziges Mal”.
Wenn man diese Events nicht verpassen will, muss man JEDES MAL die Patchnotes durchforsten – oder eben gleich bei guildnews & Co schauen, ob`s irgendwelche neuen Guides gibt.
Wobei letzteres deutlich mehr Sinn macht, weil die Events mitunter so schlecht designed sind, dass man ohne Guide eh nicht weiss, was man machen soll.
Denn nicht nur die Kommunikation ANets mit den Spielern InGame ist mangelhaft – auch der Begriff “intuitive Erfassbarkeit” scheint mehr und mehr fuer ANet zu einem Fremdwort in einer Sprache zu werden, die sie nicht beherrschen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da frage ich mich aber, was Du bei größeren Patches so alles mitbekommst (oder eben nicht), wenn Du sagst, Du willst alle Infos ingame haben.
Ich sag mal so, genau dafür sind die Patchnotes doch da.
Bspw. jede einzelne Patchnote und jeden Hotfix per Ingame Post zu bekommen, halte ich für eine schlechte und unnötige Idee.

Dass das Rätseln und Herausfinden ein Bestandteil der aktuellen Event sind, sollte man mittlerweile ja gemerkt haben, das hat nichts mit “mangelhafter Kommunikation” zu tun.
Achja und wüsste man ohne Guide tatsächlich nicht was man machen soll, woher meinst Du denn wissen die Guideschreiber was zu tun ist?

Zu sagen, dass man da ohne Guide nicht weiterkommt ist mMn. einfach nur eine Ausrede, weil man zu faul ist selbst nachzudenken und zu rätseln.
Man will einfach die Liste abarbeiten und schnellstmöglich die Erfolge abschließen, ohne groß Zeit dafür “verschwenden” zu müssen.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Da gab es vor gar nicht langer Zeit schon mal einen kritischen Thread zu.
Ich stimme dem eigentlich zu.

Diesmal war ja zumindest in den Patchnotes EIN SATZ drin, dass an einer bestimmten Stelle etwas ist.
Erfahren hab ich genaueres aber trotzdem mal wiedef durch dritte Seiten.

Es gab bei Zeiten mal eine Ingamemail, ab und an wird das ja nochmal genutzt.
Wäre schön, wenn man das wieder flächendeckend reaktivieren könnte.

Edit: Hier wars https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Neue-zeitabh-ngige-Events-der-Offenen-Welt/first

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann mich der Kritik anschließen, s. dem von Nagiil verlinkten Thread, dessen Ersteller meine Wenigkeit ja vor paar Wochen war.

Inb4 Highjack: Jupp, ich spiele solche Events jetzt auch gar nicht mehr, wobei hinzukommt, dass außer nebenbei Einloggen und ab und an mal mit ein paar Buddies Fraktale laufen GW2 bei mir derzeit nicht angesagt ist. Vielleicht wirds wieder ein kleiner Peak zu Halloween und beim neuen Raid, der voraussichtlich im November kommt, ansonsten bietet mir das Spiel zu viel Leere, da helfen auch die Erfolge der neuen Map nichts; zu langweilig das Ganze.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Hier muss ich dem Großteil leider auch zustimmen. Daumen runter…

Patchnotes sind für mich da, um Spieleigenschaften, Bugfixes und großflächige Erneuerungen des Spieles der Spielerschaft aufzuzeigen…NICHT ABER für Storyinhalte (daher sehe ich Kirohos Argumentation als falsch).

Storyinhalte MÜSSEN IM Spiel dem Spieler nahegebracht werden und ihn INGAME informieren, dass es da was zu entdecken gibt.

Man stelle sich vor, jeder neuer Storyabschnitt und jedes Herz und jede neue Daily wäre nur in den Patchnotes gewesen und es gebe Ingame keinen Hinweis darauf…na herzlichen Glückwunsch ihr Patchnotesleser.

Ich finde ja schon manches Rezepte-raussuchen extern nervig, aber wenn man jetzt immer mehr externe Seiten besuchen “muss”, um die GW2-Welt aktuell zu erleben, macht man auf jeden Fall einige Schritte in die falsche Richtung.

Das neue Event geht derzeitig auch völlig an mir vorbei, da ich zwar durch externe Seiten davon weiß, aber ich keine Lust habe, nem externen Guide zu folgen, nur weil A-NET nicht gebacken bekommt, es im Spiel für den Spieler interessant zu gestalten.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Zu sagen, dass man da ohne Guide nicht weiterkommt ist mMn. einfach nur eine Ausrede, weil man zu faul ist selbst nachzudenken und zu rätseln.
Man will einfach die Liste abarbeiten und schnellstmöglich die Erfolge abschließen, ohne groß Zeit dafür “verschwenden” zu müssen.

Ja und ?
Darum geht es doch im Thread, dass man keinen Bock auf diese langatmige Art der Rätselei hat.
Glückwunsch an Alle, welche das wahnsinnig spannend finden.
Ich bin ja der Meinung, dass der Zugang bzw. die Erkennbarkeit von Events unkompliziert und intuitiv sein sollten.
Da lasse ich mich gerne an die Hand nehmen, dafür möchte ich weder rätseln noch Bibliotheken durchforsten.
Die Ablauf selbst kann ruhig spannend und rätselhaft gestaltet sein, leider geht dann aber oft genug die anspruchslose Eintönigkeit los.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Tero

Danke, “intuitiv” war das Zauberwort, welches alles auf den Punkt bringt.

Patchnotes haben für mich auch eher technischen Charakter (Attribute oder Skills geändert, Mechanik umgestellt, ggf neue Rezepte, Bugs behoben, ….)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Finds ja immer wieder witzig wie bei der gabe der Schlacht alle auseinandergenommen wurden die sagten sie hätten gerne mehr Infos dazu gehabt als nur in den Patchnotes.

Hach, dieses Forum, so schön xD

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Was mich in der Community jedesmal immer wieder erstaunt ist, dass einerseits alles auf dem Silbertablett präsentiert werden muss, damit auch absolut kein Aufwand entsteht irgendwas selbst zu finden aber andererseits darüber gemeckert wird, dass immer aller so schnell vorbei ist und man nichts zu tun hat.

Irgendwie typisch Deutsch…

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Finds ja immer wieder witzig wie bei der gabe der Schlacht alle auseinandergenommen wurden die sagten sie hätten gerne mehr Infos dazu gehabt als nur in den Patchnotes.

Hach, dieses Forum, so schön xD

Die Gabe der Differenzierungen ist auch Glücksache, scheint mir.
Merke :
Wenn in einem Forum verschiedene Leute zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen haben, ist das normal.
Es ist auch normal, wenn die gleichen Leute zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen haben.
Ich kann in einem Erd-Forum z.B. Erdbeeren sehr lecker, Erdnüsse total eklig und Erdbeben furchtbar finden, ohne dass mir jemand Inkonsequenz vorwerfen sollte.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Die Patchnotes sollte man nicht Ingame bringen, aber man sollte Ingame über neue Events benachrichtigt werden.
Stimme dem voll & ganz zu.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Was mich in der Community jedesmal immer wieder erstaunt ist, dass einerseits alles auf dem Silbertablett präsentiert werden muss, damit auch absolut kein Aufwand entsteht irgendwas selbst zu finden aber andererseits darüber gemeckert wird, dass immer aller so schnell vorbei ist und man nichts zu tun hat.

Irgendwie typisch Deutsch…

Das ist eher Typisch Mensch, man ist nie zufrieden, irgendwo ist immer ein Haar in der Suppe.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Es gibt ja unter dem Punkt Erfolge den Reiter “Aktuelle Events”. Meiner Meinung nach würde es schon ausreichen, wenn man hier bei einem Patch diese quasi bekannt gibt. Leider aber tun sich diese Event-Hinweise erst auf, wenn man an einen gewissen Punkt gelangt irgendwo auf irgendeiner Map im Spiel.

Ich kann hier die Kritiker verstehen, denn es ist tatsächlich so, dass man neuerdings Kenntnis über solche Sachen nur noch über Dritte wie z. B. Sputti und seine Kampfgarde erfährt, mal abgesehen von einem Einzeiler seitens Ramon, versteckt in einem Wall of Text, sprich in den Patchnotes. Und die liest nun mal nicht jeder, auch das ist eine Tatsache.

Und bitte ihr Lieben, zerreisst doch nicht immer gleich diejenigen, die hier ein wenig mehr Kommunikation von seiten Anets erbitten. Wir wollen doch alle die Vielfalt dieses Spiels geniessen, ohne sich erst durch diverse Fan-Seiten wühlen zu müssen, um überhaupt in Kenntnis gesetzt zu werden. Ein gutes Beispiel sind auch die Kätzchen die überall verstreut sind, ohne Tiscan wüsste ich wahrscheinlich bis heute noch nichts über die kleinen Racker.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und bitte ihr Lieben, zerreisst doch nicht immer gleich diejenigen, die hier ein wenig mehr Kommunikation von seiten Anets erbitten. Wir wollen doch alle die Vielfalt dieses Spiels geniessen, ohne sich erst durch diverse Fan-Seiten wühlen zu müssen, um überhaupt in Kenntnis gesetzt zu werden. Ein gutes Beispiel sind auch die Kätzchen die überall verstreut sind, ohne Tiscan wüsste ich wahrscheinlich bis heute noch nichts über die kleinen Racker.

Du meinst dieses ‘zerreißen’ was ihr mit Threads macht, wo ihr nicht der gleichen Meinung seit und ebenso handelt?
Aber da ist es kein zerreißen sondern nur eure Meinung?

Aha…

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich bleibe bei meiner zuvor schon mal geäusserten Meinung, das ein Ingame-Brief mit der Nachricht wer und wo Hilfe benötigt wird, definitiv nicht zuviel verlangt ist, um ein Event anzustossen. Und was die Sache mit den Patchnotes angeht… mhh, als ich an diesem See aufgekreuzt bin, herrschte da noch ziehmlich viel Verwirrung und Chaos bezüglich, was soll man eigentlich hier und wen kann man dann ansprechen! Deshalb nicht nur einen Ort sondern auch noch den entsprechenden Ansprechpartner, zumal der ja noch gewandert ist und nicht wirklich als ein solcher erkennbar war, zu nennen, sollte eine Grundvoraussetzung für solche Events sein!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BvNOD.8315

BvNOD.8315

Ich finde es Super das ich nicht der einzige bin den es stört.

@man ist zu faul nachzudenken
Das ist ein lächerlicher Spruch. Um zu Rätzeln und zu Denken müssen gewisse Hinweise auch gegeben werden und dies ist in den letzten Aktuellen Events nicht mehr der Fall.
@Patchnotes lesen
Sowas stimme ich vielen kommentaren zu muss da nicht unbedingt da stehen und seid es die Aktuellen Events gibt stand da immer was drin. Und zwar der Ausreichene Hinweis das da was ist. Aber das Hielft nicht in dem Event. Bandieten waren super erklärt auch die Forschungsmissionen der Abtei aber wie gesagt die letzten sind so schlecht geworden was Infos angeht. Eine Ingamemail und ein vernümpftiger NPC der einen was erklärt und hielft reicht da schon.

Ich wünsche mir halt nur das Anet da wieder ein wenig mehr gibt. Weil eigendlich muss so ein Event ohne Guide gehen oder mindestens zu 80% ohne Guide

Hektors Hämmer treffen [Hart] Flussufer Gilde

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich wünsche mir halt nur das Anet da wieder ein wenig mehr gibt. Weil eigendlich muss so ein Event ohne Guide gehen oder mindestens zu 80% ohne Guide

Es geht auch ohne Guide. Am Abend als das Event aufkam habe sich die Spieler auf der Map zusammengerauft und die Funktionsweise des Events untersucht. Da hatte niemand einen Guide. Und selbst wenn man es nicht selbst ausknobeln will: Im Kartenchat fragen und man bekommt Antworten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich wünsche mir halt nur das Anet da wieder ein wenig mehr gibt. Weil eigendlich muss so ein Event ohne Guide gehen oder mindestens zu 80% ohne Guide

Es geht auch ohne Guide. Am Abend als das Event aufkam habe sich die Spieler auf der Map zusammengerauft und die Funktionsweise des Events untersucht. Da hatte niemand einen Guide. Und selbst wenn man es nicht selbst ausknobeln will: Im Kartenchat fragen und man bekommt Antworten.

Das ist aber ein anhaltsloses Argument.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder am Abend des Patches sich in Löwenstein begibt, im Kartenchat nach neuen Events fragt, dann auf besagt Karte geht, dort wieder nach dem neuen Event fragt, sich zu besagten Punkt begibt und dort nach dem Mechanismus des Events fragt.

1. Wenn das Event 3 Wochen alt ist, sucht doch kein Spieler mehr nach den letzten Patchnotes.

2. Wenn das Event 3 Wochen alt ist, sucht man “vielleicht” noch bei “aktuelle Events”-Achivements, aber drauf “gestupst” wird man nicht…also geht man davon aus, dass es nichts neues gibt.

3. Wenn das Event 3 Wochen alt ist und wie beim Event zuvor, das Event schon “weitergezogen” ist, kann es durchaus vorkommen, dass du eben keinen im Kartenchat mehr wirklich stichhaltig fragen kannst.

4. Ist es nicht Aufgabe der Spieler, einem anderen Spieler die Events nahe zu bringen, sondern Aufgabe des Eventmachers.

5. Geht es einfach um das grundlegende “Informationsbereitstellen”, nicht um “Spielern alles in den A… schieben”… die clevere Mischung machts…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Rein praktische Frage: Wie gibt man den Spielern mehr Infos zu den Events, wenn ein Teil der Spieler das möchte und ein Teil der Spiele das nicht möchte?

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Rein praktische Frage: Wie gibt man den Spielern mehr Infos zu den Events, wenn ein Teil der Spieler das möchte und ein Teil der Spiele das nicht möchte?

Mal ehrlich sein und zugeben, dass sicherlich niemand die Events um Seis und den zuvor den Detektor genau so gemocht und gut gefunden haben, wie es anfangs präsentiert und dann abgelaufen ist, inkl. Bugs!
Es wäre reiner Hohn dem zu widersprechen.

Zum jetzigen Event kp, die vorherigen haben mich dazu bewogen diesbezüglich auszusteigen und mir den Kram nicht einmal mehr anzusehen.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Rein praktische Frage: Wie gibt man den Spielern mehr Infos zu den Events, wenn ein Teil der Spieler das möchte und ein Teil der Spiele das nicht möchte?

Einfach in dem man zweigleisig fährt: Weiterhin Hinweise in den Patchnotes geben und zusätzlich einen Brief im Spiel verschicken. Dann können Spieler, denen der Hinweis in PN genügt, den Brief ignorieren oder löschen. Desweiteren können NPC auf Nachfrage mehr Hinweise zum Eventweiterkommen anbieten, wer aber lieber knobeln will, kann auf weitere Fragen verzichten. Geht alles, wenn Arenanet nur will!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es werden hier glaube ich zwei verschiedene Dinge in der Diskussion vermischt: das erste ist die Art und Weise, ob oder wie die Spieler über die Existenz neuer Events informiert werden. Das zweite ist die Art und Weise, wie diese Events funktionieren.

Zum ersten wäre zu sagen, dass sich in der von Arenanet konzipierten “Lebendigen Welt” (bitte denkt eine Sekunde über den Sinn hinter diesem Namen nach, bevor ihr weiter lest, also “Lebendige Welt”…) neue Ereignisse einfach so vorkommen. Die Spieler, die zufällig in sie hinein laufen, entdecken sie als erstes. Diese tragen die Kunde über neue Ereignisse via Mundpropaganda an die anderen Spieler weiter, die dann herkommen und sich das auch anschauen. Dieses Konzept soll die Illusion einer “lebenden, atmenden Welt” erschaffen (sorry, dass ich in Arenanet PR-Slang verfalle). Das bedeutet, es kann keine Patchnotes geben, in denen sowas banales steht wie: “Neuen Quest xx in Gebiet yy hinzugefügt, sprecht NPC zz bei xyz an”.

Zum zweiten wäre zu sagen, dass es schon nicht verkehrt ist, wenn in einem Event mehr zu tun ist als x Wellen von Gegnern und am Ende einen Boss abzuwehren. Oder einen NPC von a nach b zu begleiten. Oder einen Gegenstand von x herzubringen. Oder 20 Sachen aufzusammeln und einen NPC in die Hand zu drücken. Manchmal würde ich mir schon etwas mehr “ingame-Gebrauchsanleitung” wünschen, aber lieber komplexes Event ohne mitgelieferte Gebrauchsanleitung als gar keine komplexen Events. Die Gebrauchanleitung kann man zur Not austüfteln oder austüfteln lassen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mal ehrlich sein und zugeben, dass sicherlich niemand die Events um Seis und den zuvor den Detektor genau so gemocht und gut gefunden haben, wie es anfangs präsentiert und dann abgelaufen ist, inkl. Bugs!
Es wäre reiner Hohn dem zu widersprechen.

Das ist immer noch nur deine Meinung. Sprich für dich, aber bitte nicht für andere.
Ich mochte die Events um Seis. Bugs hab ich keine mitbekommen. Um was für Bugs handelte es sich denn?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Rein praktische Frage: Wie gibt man den Spielern mehr Infos zu den Events, wenn ein Teil der Spieler das möchte und ein Teil der Spiele das nicht möchte?

Mal ehrlich sein und zugeben, dass sicherlich niemand die Events um Seis und den zuvor den Detektor genau so gemocht und gut gefunden haben, wie es anfangs präsentiert und dann abgelaufen ist, inkl. Bugs!
Es wäre reiner Hohn dem zu widersprechen.

Zum jetzigen Event kp, die vorherigen haben mich dazu bewogen diesbezüglich auszusteigen und mir den Kram nicht einmal mehr anzusehen.

Völlig richtig.
Solche Krampf-Events wie die genannten sind doch der Grund für die Verärgerung und den Wunsch nach mehr Information.
Sich zu wünschen, beim Einloggen ein Event präsentiert bekommen und sich in die Lage versetzt zu sehen, dem Event intuitiv folgen zu können, hat nichts mit Faulheit zu tun.
Ich habe auch große Zweifel, dass beim Seis-Event die nicht vorhandenen Infos von der Gruppe der Rätselfreunde ausgeknobelt und aufbereitet wurden.
Mehr Infos mindern nicht die Spannung, wenn das Event gut gemacht ist.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist immer noch nur deine Meinung. Sprich für dich, aber bitte nicht für andere.
Ich mochte die Events um Seis. Bugs hab ich keine mitbekommen. Um was für Bugs handelte es sich denn?

Ach komm, ist doch müßig das weiter abzustreiten. Du willst dich doch nicht ehrlich hier hinstellen, und sagen, dass das Event der Oberknüller war, das nehme ich dir einfach nicht ab.
Der Großteil der Spieler stand bei beiden implementierten Events auf den Karten und war außer sich. Nur weil 2-3 Leute im deutschen Forum, welches in dieser Hinsicht eh keine Relevanz hat, das dann auch noch Feiern, heißt es nicht, dass dieses Event ein Erfolg war.
Im Gegenteil, das war ganz großes Faildesign. Seis war weniger schlimm, aber auch da hätte einfach ein Satz des NPC kommen müssen, dass sie in paar Tagen weiterreist, alles andere wurde einem ja auch haarklein erzählt. Rätselei war da übrigens gor nix, 0,0!

Seis Detektor buggte übrigens bei einigen, s. engl. Bugforum. Das andere Event war ja diesbezüglich zu Beginn die Megakatastrophe.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mal ehrlich sein und zugeben, dass sicherlich niemand die Events um Seis und den zuvor den Detektor genau so gemocht und gut gefunden haben, wie es anfangs präsentiert und dann abgelaufen ist, inkl. Bugs!
Es wäre reiner Hohn dem zu widersprechen.

Das ist immer noch nur deine Meinung. Sprich für dich, aber bitte nicht für andere.
Ich mochte die Events um Seis. Bugs hab ich keine mitbekommen. Um was für Bugs handelte es sich denn?

Da muss ich dir widersprechen, ich teile ebenfalls die Meinung. Und ja, auch ich schere mich einen Dreck drum was da an “aktuellen Events” grad so rumgeistert. Wie gesagt, nicht jeder liest die Patchnotes oder ruft zig Fanseiten auf um auf dem aktuellen Stand zu kommen.
Wie ich weiter oben schon angeführt habe, es kann ja nicht sooo schwer sein, da von Seiten Anets ein wenig mehr Kommunikation walten zu lassen, sei es durch anzeigen im Reiter “Aktuelle Events” und/oder durch einen Ingame-Brief. Sonst bekommt man doch auch für jede Kleinigkeit einen Ingame-Brief, also kann hier das implementieren eines solchen nicht so schwer sein.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Rein praktische Frage: Wie gibt man den Spielern mehr Infos zu den Events, wenn ein Teil der Spieler das möchte und ein Teil der Spiele das nicht möchte?

Mal ehrlich sein und zugeben, dass sicherlich niemand die Events um Seis und den zuvor den Detektor genau so gemocht und gut gefunden haben, wie es anfangs präsentiert und dann abgelaufen ist, inkl. Bugs!
Es wäre reiner Hohn dem zu widersprechen.

Zum jetzigen Event kp, die vorherigen haben mich dazu bewogen diesbezüglich auszusteigen und mir den Kram nicht einmal mehr anzusehen.

Oh, ich wusste nicht das DU entscheidest welches Event mir Spaß macht und welches nicht. Ich fand die Seis Events klasse so wie sie waren.

Rein praktische Frage: Wie gibt man den Spielern mehr Infos zu den Events, wenn ein Teil der Spieler das möchte und ein Teil der Spiele das nicht möchte?

Einfach in dem man zweigleisig fährt: Weiterhin Hinweise in den Patchnotes geben und zusätzlich einen Brief im Spiel verschicken. Dann können Spieler, denen der Hinweis in PN genügt, den Brief ignorieren oder löschen. Desweiteren können NPC auf Nachfrage mehr Hinweise zum Eventweiterkommen anbieten, wer aber lieber knobeln will, kann auf weitere Fragen verzichten. Geht alles, wenn Arenanet nur will!!

Aber ich weiß nicht, was im Brief steht bis ich ihn aufmache – oder ich müsste in weiser Voraussicht jeden Brief löschen, den ANet mir schickt.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Erfolg war. Ich habe ebenfalls nicht gesagt, dass es vielen gefallen hat. MIR hat es gefallen. Mich nervt das einfach nur, wenn irgendwer immer meint für alle zu sprechen auch wenn er das gar nicht kann.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Aber ich weiß nicht, was im Brief steht bis ich ihn aufmache – oder ich müsste in weiser Voraussicht jeden Brief löschen, den ANet mir schickt.

Jetzt wirds aber wirklich albern! Wenn du die Patchnotes lesen kannst, dann doch wohl auch die Betreffzeile von einem Brief und dann kannst du ihn sofort löschen, ohne weiter zu lesen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Okay, Seis Event war megaprall für einige, lassen wir das mal so stehen.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Aber ich weiß nicht, was im Brief steht bis ich ihn aufmache – oder ich müsste in weiser Voraussicht jeden Brief löschen, den ANet mir schickt.

Jetzt wirds aber wirklich albern! Wenn du die Patchnotes lesen kannst, dann doch wohl auch die Betreffzeile von einem Brief und dann kannst du ihn sofort löschen, ohne weiter zu lesen.

Ah sry, hab nicht an die Betreffzeile gedacht.

Okay, Seis Event war megaprall für einige, lassen wir das mal so stehen.

Wo ist das problem dabei? So unglaubwürdig, dass anderen Dinge gefallen, die dir nicht gefallen? Oder bist du irgendwie maßgeblich für die Meinung anderer?

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Damit die Diskussion weiterhin vernünftig läuft und gewisse Leute jetzt hier keine Haarspalterei anfangen, sagen wirs mal so…

Der Großteil der Spieler haben sich, natürlich nur nach subjektiven Gefühl, über die nicht vorhandene Ingame-Kommunikation des Seis-Events, wie auch des jetzigen eher beschwert…trotz allem gab es einige Ausnahmen an Spielern, die diese Art von dem Spieler im Spiel nicht ersichtliche und nicht von Seitens A-NET ingame kommunizierte Eventreihenaufmachung gefiel und gefällt. Auch hinzufügend, dass das Event selbst dem ein oder anderen gefiel sowie missfiel. Ob Briefnachrichten nur per Betreffzeile oder ganz gelesen werden sollten, sollte hier erstmal außen vor gelassen werden.

Die Ursprüngliche Diskussion beläuft sich aber trotz allem auf die Frage, ob man die aktuellen Events seitens A-NET so an den Spieler bringen muss, dass dieser entweder durch durchforsten der Patchnotes, externer Seiten oder explizites Fragen im Kartenchat nur auf diese aufmerksam wird bzw. werden kann.

Hier stellt sich mir persönlich nicht die Frage, ob mir das Event gefallen könnte oder nicht…hier stellt sich mir eher die Frage, ob ich in Zukunft jedes Event dann wirklich mitbekommen werde und ob ich Patchnotes von vor 2 Wochen unbedingt lesen möchte…und da stellt sich mir die Frage, ob anderen Spielern das nicht irgendwann zu blöd wird…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Schauen wir mal, wie unser aller Spiele-Studio in Zukunft die Events gestalten wird.
Ich habe da Hoffnung.
Es geht ja im Prinzip nur um solche Ausrutscher wie hier beschrieben, bei denen ich mir wünsche, dass sie keinen Trend setzen.
Die meisten wurden sind ja angemessen eingängig gestaltet, auch ohne dass Guide-Ausknobler und Rätselfreunde arbeitslos wurden.
Dank auch an die ProArenaNet-Stammgäste, dass sie sich auch hier wieder eingebracht und den Thread am Leben erhalten haben.
Denn nur so bekommt er die notwendige Aufmerksamkeit.
Schöne Woche
T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Zu meinem “welche Events” Beitrag ganz oben:

Ich weiß durch die Patchnotes das es Events gibt.
Was ich nicht verstehe das man sich die Infos aus den Patchnotes holen muss.
Ist halt GW2, gute Ideen, dürftig integriert, mäßig umgesetzt und 0 erklärt.
Ich kanns nicht nachvollziehen das Spieler nicht auf Events hingewiesen werden, sei es durch ne Postmessage oder irgendein Storyfetzen.
Gerade mal die Info warum und weshalb man das macht wäre extrem geil!!!

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Grundsätzlich finde ich das Schnitzeljagd/Rätsel System recht nett, das hier von A-Net ausprobiert wird. Ich löse gerne Rätsel und wie man auch auf Reddit oft sehr schnell beobachten kann, geht es mir da nicht alleine so und viele beteiligen sich am Rätselraten, so dass schnell sehr viele Infos zusammengetragen werden. Den Ablauf der Events bekommt die Community so schon raus und da es sich um freiwilligen Content handelt ist es auch nicht schlimm, wenn manche daran keinen Spaß haben, die lassen es halt einfach aus. Außer paar Erfolgspunkten gibt es doch eh nichts wirklich zählbares zu holen.

Was ich aber unschön finde, ist dass man von dem neuen Event nur noch über die Patchnotes erfahren hat (bzw. nach den Patchnotes dann über Fanseiten etc.). Hinweise sollten mMn schon ingame kommen, sei es jetzt als Mail, dass ein NPC ein Gespräch sucht, oder über neue NPC Dialoge, die an vielen Orten aufploppen (so was wie Gerüchte, die sich überall verbreiten) usw.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hinweise sollten mMn schon ingame kommen, sei es jetzt als Mail, dass ein NPC ein Gespräch sucht, oder über neue NPC Dialoge, die an vielen Orten aufploppen (so was wie Gerüchte, die sich überall verbreiten) usw.

Mail muss mMn nicht sein. Gegen Gerüchte – über die NPCs quatschen – hätte ich nichts, im Gegenteil

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Über NPC-Gerüchte würde ich mich auch freuen…das hätte wenigsten wirklich ein gewisses Mini-Gefühl von “Lebendiger Welt”…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hinweise sollten mMn schon ingame kommen, sei es jetzt als Mail, dass ein NPC ein Gespräch sucht, oder über neue NPC Dialoge, die an vielen Orten aufploppen (so was wie Gerüchte, die sich überall verbreiten) usw.

Mail muss mMn nicht sein. Gegen Gerüchte – über die NPCs quatschen – hätte ich nichts, im Gegenteil

Gerüchte fänd ich auch toll – sofern sie nur Hinweise geben WO etwas passiert, aber nicht was. Aber ich wette es würde keine 5 Minuten dauern bis die ersten meckernd im Forum/bei Reddit oder sonstwo auftauchen und sich beschweren, dass sie a) von NPC zugetextet werden oder b) nichts von allem Mitbekommen weil sie grundsätzlich ohne Ton spielen und nicht auf NPC Texte achten… ^^’

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyberian.4738

Cyberian.4738

Diese immer alles auf dem Serviertablett Mentalität führt doch genau dazu, dass die Leute sich nicht mehr mit dem Spiel beschäftigen. Keine Ahnung was CC ist, keine Bossmechaniken kennen, beim Boss tot liegenbleiben, auch wenn der Wegpunkt ganze 5 Sekunden weg ist, usw. Das nervt mich je länger je mehr. Ich finde es gehört dazu Patch Notes zu lesen und sich mal ein Youtube Video anzuschauen oder was im Wiki nachzulesen.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich finde es gehört dazu Patch Notes zu lesen und sich mal ein Youtube Video anzuschauen oder was im Wiki nachzulesen.

Ist das also dann Gaming Zwanzig-Sechzehn?
Einfache Nebenevents mit Bossmechaniken und trickreichem Content zu vergleichen, ich weiß ja nicht…

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Diese immer alles auf dem Serviertablett Mentalität führt doch genau dazu, dass die Leute sich nicht mehr mit dem Spiel beschäftigen. Keine Ahnung was CC ist, keine Bossmechaniken kennen, beim Boss tot liegenbleiben, auch wenn der Wegpunkt ganze 5 Sekunden weg ist, usw. Das nervt mich je länger je mehr. Ich finde es gehört dazu Patch Notes zu lesen und sich mal ein Youtube Video anzuschauen oder was im Wiki nachzulesen.

Schon wieder Serviertablett ? Was sind dann bitte Guides auf YT ?
Im Thread wurden zwar einige Beiträge wieder entfernt, aber das Anliegen sollte doch noch erkennbar sein.
Wenn eine einfache Info für ein paar poplige Events der jüngsten Vergangenheit von einigen Spielern vermisst wurden, hat das wenig mit Faulheit oder Desinteresse am Spiel zu tun.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Diese immer alles auf dem Serviertablett Mentalität führt doch genau dazu, dass die Leute sich nicht mehr mit dem Spiel beschäftigen. Keine Ahnung was CC ist, keine Bossmechaniken kennen, beim Boss tot liegenbleiben, auch wenn der Wegpunkt ganze 5 Sekunden weg ist, usw. Das nervt mich je länger je mehr. Ich finde es gehört dazu Patch Notes zu lesen und sich mal ein Youtube Video anzuschauen oder was im Wiki nachzulesen.

Nochmal für dich: Es geht hier lediglich um die Info DAS etwas neues implementiert wurde nicht das “WIE ist es zu schaffen” – es macht ja absolut nichts wenn jeder davon erfährt. Ist wie mit den Raids, die Info kam IM Spiel, das sie jeder schafft ist aber was ganz anderes. Es geht hier einfach um die Zugänglichkeit und das sollte im Interesse von ANet sein diese auch gut zu gestalten.

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ist das also dann Gaming Zwanzig-Sechzehn?
Einfache Nebenevents mit Bossmechaniken und trickreichem Content zu vergleichen, ich weiß ja nicht…

Also wenn ich mir beinahe täglich anschaue wie viele Flachnasen an V.O.X. in Rata Novus scheitern weil sie nichts anderes können als “Full dmg druff !!!11elf” bis die ganzen Versager tot am Boden liegen… und das ist weder ne großartige Bossmechanik noch trickreicher Content….

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was hat das mit Patchnotes lesen und Videos gucken müssen zu tun?

Aus deinem Beispiel wird doch nur ganz klar deutlich, dass viele Spieler GW2 aus den unterschiedlichsten Motiven spielen. Einige wenige beschäftigen sich mit Bossmechaniken und kriegen besagten Boss solo hin, was nicht sehr schwer ist, wenn man verstanden hat wie es geht, die anderen und die sind klar in der Mehrheit, spielen des Spaßes wegen, ohne auf bestimmte Dinge achten zu wollen.

Oft hat es auch mit der aktuellen persönlichen Tagesform zu tun. So ging es mir schon oft genug: An manchen Tagen läuft man in ner großen Gruppe mit, hittet für den maximalen Loot nur Sachen an und kümmert sich wenig bis gar nicht, ob man liegt oder nicht bzw. liegt eh nicht, weils so einfach ist. Das andere Mal läuft man High-Lvl-Fracs nicht zu fünft, durchquert Arah solo inkl. Lupi und verkauft Raids zu 7. oder 8.

GW2 hat sich mit der offenen Welt und ihren Events schon immer hauptsächlich an den Spielern orientiert, die es gemeinsam und auch eher nicht so schwer haben wollen, was quasi super für Feierabendspieler ist. Kein Wunder, dass eine Abkehr – hier wiederhole ich mich, denn die Infos zu aktuellen Events waren es früher einfach besser – ab und an zu Verstimmung sorgt, wie in diesem als auch in anderen Threads.

Die Fahne für ein angeblich höheres und komplexeres Spielniveau hochhalten zu wollen ist für mich klare Übertreibung. Just sayin…

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich denke es würde niemanden umbringen wenn man einfach den Text aus den patchnotes, für events als Brief verschickt.

Das hat zwar auch nix mit diesem Thread zu tun, da ihr dann das gleiche erfahrt wie halt wenn ihr die patchnotes lesen würdet. Aber es wäre für beide seiten gut.
Denn es wäre nicht mehr so ‘versteckt’ und für die andere Seite würde halt nichts verraten werden.

Wer die Events dann machen will muss dann selber rätseln(soweit man nach so einer mitteilung denn noch rätseln muss) oder halt Guides lesen.
Denn etwas anderes wäre es auch nicht wenn ihr etwas anklickt wie die Fernrohre und die euch den Standort zeigen. Das ist auch ein Guide zum Zielort. Oder die erklärung das ihr xy drücken müsst um z zu aktivieren. Alles Guides.