Aktuelle News zum Event Die verlorene Küste...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Percles.9563
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Percles.9563
Wenn ich das hier lese…
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Chris-Whiteside-ber-Die-Verlorene-K-ste-und-vieles-mehr-1
…frage ich mich wirklich…
Sollte ArenaNet wirklich so ignorant sein? Das ganze Event war ein Desaster und viele Leute waren mehr als UNZUFRIEDEN!
Tut mir leider, aber wenn ihr eure Spieler nicht mal wahr nehmt, hört auf euch selber was vor zu lügen!
Für mich war das kein Event, sonder der reinste Zustand!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Skargon.9861
Ach wieso ich mochte Akt 3 und fand es trotz ruckler genial gemacht. Nur die die am lautesten schreien sind nicht unbedingt immer die mehrheit
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Thara.8125
Bevor das hier wieder zu einem A-Net Bashing Thread verkommt, die aktuellen News aus dem Artikel:
Es folgt ein kurzer Überblick darüber, woran wir in den nächsten paar Monaten arbeiten werden:
Die Umgestaltung sämtlicher vorhandener Verliese (ihre Geschichts- und die erforschbaren Versionen) durch Umgewichtung und das Überarbeiten von Kampfszenarien.
Neue Verliese in den Fraktalen der Nebel.
Eine größere Kreaturenvielfalt, die Verbesserung unseres Skalierungssystems und die Weiterentwicklung zahlreicher Events und Erlebnisse überall in Tyria.
Die Beseitigung von Fehlern und Verbesserung bestehender Inhalte im Spiel und ihre bessere Einbindung in den übergeordneten Spielfortschritt in Guild Wars 2.
Der Ausbau der permanenten Inhalte in der Südlicht-Bucht.
Neue Gildeninhalte und Features für den Gildenfortschritt.
Der fortwährende Ausbau des PvP zu einem E-Sport wie in diesem Artikel erwähnt: https://www.guildwars2.com/de/news/structured-pvp-iceberg/.
Nagelneue Inhalte im Welt-gegen-Welt-Modus sowie neue Belohnungsstufen.
Der weitere Ausbau der Geschichte und Abenteuer in Guild Wars 2.
Ich finde das liest sich super und ich freue mich besonders auf die Überarbeitung der Dungeon :-)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: XtremeDE.5673
Versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht, im Verlauf der News schrieb Anet sogar "Trotzdem ist uns bewusst, dass bestimmte Aspekte des Events besser hätten laufen können und dank eures ausgezeichneten Feedbacks werden wir an einer Verbesserung dieser Inhalte arbeiten. "
Zwischen den Zeilen kann man immer wieder lesen, dass ANET die Kritik durchaus aufgenommen hat. Aber beachte doch mal, dass ANET eine Firma die vom Verkauf des Produkts abhängig ist.
Frag mich was die Leute erwarten, eine Liebschee Entschuldigung mit extra Exotic Items an die, die im Forum meckern? Das Event war nicht reibungslos und das hat ANET erkannt, ob und wie sie handeln werden wir nächsten Monat sehen wenn der nächste Content folgt.
Frag mich mittlerweile was manche hier im Forum für ne Dauer-Meckereinstellung haben? Gibts im realen Leben nicht schon genug Sachen über die man sich aufregen kann, muss man das hier im Forum auch noch weitertoben? Regt euch über die Bahn, die Spritpreise oder sonstige Themen auf. Aber mittlerweile kann ich solche ANET Meckereien nicht mehr lesen.
Das Event ging als solches in die Hose, der Content wie Fraktale und die neue Map sind ansonsten gelungen .. ANET ist sich doch den Umständen bewusst. Als ob die hier nicht mitlesen .. nur müssen die Entwickler nicht zu allem immer ihren Senf abgeben, weil sie an dem gescheiterten Event nichts ändern konnten. Zumal eigentlich nur der Freitag wirklich schlimm war, Samstag und Sonntag würde ich sagen lief bei 3/4 aller Nutzer zum Großteil bis auf Lags problemlos wie man dem Feedback entnehmen kann. Zumal Meckertanten grundsätzlich in einem Forum in der Überzahl sind, weil jemand der zufrieden ist nicht permanent im Forum schreibt “mensch war das event toll”, es sind überwiegend die Leute (die zu recht und verständlich) ihren Frust von der Seele schreiben weil sie vom SErver gekickt wurden oder sonstige Probs hatten.
Was erwartest du also?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Arrowhead.8304
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es zum Thema Disconect beim Mainevent (3. Akt) und Verpassen der Truhe aufgrund technischer Fehler nun mitlerweile einen Plan oder ein Statement gibt von offizieller Seite. Es sind jetzt ein paar Tage vergangen, ich dränge nicht, aber will schon, dass das nicht vergessen wird.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Hammerfaust.2876
Nur halbherzige Lippenbekenntnisse und Schönrederei wie im ersten Post vermerkt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Valerie Yadril.3479
Also ehrlich. Da gibt Anet mal ein größeres Statement ab, gibt Schwächen und Fehler zu, gibt Aussicht auf Ihre aktuellen Arbeiten und was alles kommen wird und kündigt sogar an einen direkten Dialog für die Spieler zu ermöglichen und dann werden nur die ersten 3 Zeilen gelesen und gleich ein Thread eröffnet bei dem Kritik geübt wird.
Ganz einfache Werbetechnik, mit Gutem anfangen, das Schlechte in die Mitte packen und wieder mit Gutem enden. Genau das hat Anet gemacht. Kritik wurde dabei auch eingesteckt.
Ich finde den Überblick auf die momentan Arbeiten, die Thara auch noch mal zitiert hat, sehr interessant und erfreulig. Sie lassen einen doch auf einige erwartete Änderungen und Neuerungen hoffen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Hammerfaust.2876
Seit ich lesen musste, dass Nexon an Guild Wars 2 mitarbeitet, wurde mir ganz anders und habe bammel dass da noch schlimmere Veränderung auftreten und das Spiel zu einem Maple Story 3D verkommt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Ich finde den Überblick auf die momentan Arbeiten, die Thara auch noch mal zitiert hat, sehr interessant und erfreulig. Sie lassen einen doch auf einige erwartete Änderungen und Neuerungen hoffen.
Erfreulich sind sie erst dann, wenn sie auch wirklich so umgesetzt werden, wie es angekündigt wurde und davor muss man sich leider sehr in Acht nehmen.
Weiss gar nicht wieviele angekündigte Dinge Anet dann gar nicht, oder sehr verändert ins Spiel gebracht hat, aber es waren ne Menge.
Mir gefällt das Spiel zwar sehr, aber es gibt nun mal auch Dinge, die ich kritisieren muss und leider auch nicht wirklich schön sind.
Mein Tipp: Niemals zuviel Hoffnung in eine Ankündigung stecken, dann wird man am Ende auch nicht sehr enttäuscht (Beispiel: versprochene Waldläufer-Änderungen).
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
Ernsthaft, langsam geht mir die Dauermeckereinstellung von einigen hier wirklich auch auf die Nerven... Immer sieht man nur wie schlecht alles ist, was ich Schade finde (und ich hoffe Anet berücksichtigt dies) die Spieler, die rundum zufrieden sind, spielen das Spiel einfach und haben Spaß daran, statt hier im Forum zu posten wie gut es ist. Leider findet man deswegen hier vorwiegend sich beschwerende Leute (Ausnahmen gibt es natürlich immer, was mich freut)
Das Event am Freitag lief wirklich nicht sonderlich gut, aber bedenkt doch mal den Feed... ich hab direkt NACH NICHT ALLZU LANGER ZEIT durch mein vibrierendes Handy (hab den Feed) gesehen, dass daran gearbeitet wird und sogar Lösungsvorschläge Seitens Anet gebracht wurden.
Die anderen beiden Tage liefen darüber hinaus recht gut und viele Spieler haben es als angenehm empfunden. Klasse finde ich ebenfalls, dass hier ein Statement gebracht wurde (man sieht, Anet nimmt sich unserer Wünsche an... also VIELEN DANK)
was will man eigentlich mehr? Ich kann nicht verstehen warum sich schon wieder nur aufgeregt wird, hört auf das Spiel zu spielen wenn ihr es so schlecht findet und hört auf so eine miese Stimmung zu verbreiten.
@Anet: lasst euch nicht davon ärgern, natürlich gab es einige Fehler und stellen an denen man weiter arbeiten kann aber - hey wer es nicht versucht wird das nicht heraus finden. Ich fand die Idee gut
Edit: noch die Meinung eines Mitstudenten, den ich einlud "Ihm hat das Spiel richtig spaß bereitet und auch das Event" was mich gefreut hat, er hat sich direkt am Montag das Spiel gekauft ^.^
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Ernsthaft, langsam geht mir die Dauermeckereinstellung von einigen hier wirklich auch auf die Nerven… Immer sieht man nur wie schlecht alles ist, was ich Schade finde (und ich hoffe Anet berücksichtigt dies) die Spieler, die rundum zufrieden sind, spielen das Spiel einfach und haben Spaß daran, statt hier im Forum zu posten wie gut es ist. Leider findet man deswegen hier vorwiegend sich beschwerende Leute (Ausnahmen gibt es natürlich immer, was mich freut)
Das Event am Freitag lief wirklich nicht sonderlich gut, aber bedenkt doch mal den Feed… ich hab direkt NACH NICHT ALLZU LANGER ZEIT durch mein vibrierendes Handy (hab den Feed) gesehen, dass daran gearbeitet wird und sogar Lösungsvorschläge Seitens Anet gebracht wurden.
Die anderen beiden Tage liefen darüber hinaus recht gut und viele Spieler haben es als angenehm empfunden. Klasse finde ich ebenfalls, dass hier ein Statement gebracht wurde (man sieht, Anet nimmt sich unserer Wünsche an… also VIELEN DANK)
was will man eigentlich mehr? Ich kann nicht verstehen warum sich schon wieder nur aufgeregt wird, hört auf das Spiel zu spielen wenn ihr es so schlecht findet und hört auf so eine miese Stimmung zu verbreiten.@Anet: lasst euch nicht davon ärgern, natürlich gab es einige Fehler und stellen an denen man weiter arbeiten kann aber – hey wer es nicht versucht wird das nicht heraus finden. Ich fand die Idee gut
Edit: noch die Meinung eines Mitstudenten, den ich einlud “Ihm hat das Spiel richtig spaß bereitet und auch das Event” was mich gefreut hat, er hat sich direkt am Montag das Spiel gekauft ^.^
Du scheinst jemand zu sein, der mit negativer Kritik an deinem Spiel nicht umgehen kann. Oder sie nicht verstehen will?
Möchtest du, dass ein Spiel nicht nach deinen Wünschen/Ansprüchen entwickelt wird/sich nach deinem Ermessen weiterentwickeln kann? Oder nimmst du einfach IMMER etwas so hin, wie es ist, obwohl du die Möglichkeit hättest, etwas daran zu ändern?
Gemecker ist sicher manchmal langweilig und das Forum ist wohl voll davon, aber bedenke, dass es Grund dazu gibt.
Ich finde es viel schlimmer, dass jemand einfach alles so hinnimmt, wie es ist, obwohl auch er einiges verbessern/ändern würde. Ich weiss wirklich nicht was du nun denkst, ob du einen Oskar verdienst, oder den Nobel-Preis möchtest, indem du schreibst, dass Leute, die Kritik am Spiel äussern, ein anderes Spiel spielen sollen?
Fakt ist, durch Verbesserungsvorschläge und Kritik sind Entwickler in der Lage heraus zu finden, was die Spieler wollen. Da es von Anfang an hiess, dass man GW2 zusammen mit den Entwicklern weiterentwickeln würde, ist es also nur verständlich, dass viele Spieler das diskutieren, was ihnen nicht gefällt.
Und wenn man sich dauernd selbst widerspricht, oder so handelt, wie es eigentlich nicht angekündigt wurde, muss man sich halt nicht wundern, wenn die Community immer misstrauischer wird. Vertrauen und Respekt ist etwas, was man sich verdienen muss. Auch Entwickler müssen sich das verdienen, aber bestimmt nicht auf die Art und Weise, dass man in einigen Punkten gegen die eigenen Ankündigungen und Statements handelt.
Ich möchte gar nicht herausfinden müssen, was passieren würde, wenn man hier NUR positive Kritik äussern würde, oder alles so hinnehmen würde, wie es aktuell der Fall wäre.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
Nein, ich bin nur jemand der Kritik und herum weinen und schlecht machen unterscheiden kann... Lies dir manche Beiträge mal durch und sag mir guten Gewissens, dass diese auf konstruktiver Kritik basieren.
Es gibt mMn auch einige Lücken die gefüllt werden müssen auch Bugs und vor allem Dingen das forum aber vielleicht sollten wir auch ab und an Lob aussprechen. Ich programmiere selbst und weiß wie gut es ist auch mal positives Feedback für seine Arbeit zu bekommen - nicht mehr und nicht weniger
Und ich würde dich bitten deinen Sarkasmus und Spott bleiben zu lassen, danke
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Nein, ich bin nur jemand der Kritik und herum weinen und schlecht machen unterscheiden kann… Lies dir manche Beiträge mal durch und sag mir guten Gewissens, dass diese auf konstruktiver Kritik basieren.
Es gibt mMn auch einige Lücken die gefüllt werden müssen auch Bugs und vor allem Dingen das forum aber vielleicht sollten wir auch ab und an Lob aussprechen. Ich programmiere selbst und weiß wie gut es ist auch mal positives Feedback für seine Arbeit zu bekommen – nicht mehr und nicht weniger
Und ich würde dich bitten deinen Sarkasmus und Spott bleiben zu lassen, danke
Du scheinst zu vergessen das nicht jeder mit dem Spiel, oder wie alles gehandhabt wird, zufrieden sein muss, nur weil Leute wie du es nicht lesen wollen.
Von mir z.B. gibt es positives Feedback, wenn man etwas “gut” gemacht hat. In letzter Zeit war es für meinen Geschmack aber nicht der Fall. Dies war/ist weder Sarkasmus, noch Spott, sondern meine Meinung.
Ich könnte nun ja auch sagen, dass du rumweinst, weil viele mehr negative Kritik äussern. Es gibt also in der Tat Beiträge, die negative Kritik beinhalten, aber durchaus “konstruktiv” sind. Man sollte das ganze halt nicht ständig als “rumheulen”, “rumweinen” oder “schlecht machen” darstellen, sondern den Sinn dahinter erkennen. Wenn dir etwas nicht passt, äusserst du dich auch dies bezüglich.
Ich würde dich also ebenfalls bitten, doch Beiträge nicht zu entwerten, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, danke.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: bluewing.1564
Ernsthaft, langsam geht mir die Dauermeckereinstellung von einigen hier wirklich auch auf die Nerven… Immer sieht man nur wie schlecht alles ist, was ich Schade finde (und ich hoffe Anet berücksichtigt dies) die Spieler, die rundum zufrieden sind, spielen das Spiel einfach und haben Spaß daran, statt hier im Forum zu posten wie gut es ist. Leider findet man deswegen hier vorwiegend sich beschwerende Leute (Ausnahmen gibt es natürlich immer, was mich freut)
Das Event am Freitag lief wirklich nicht sonderlich gut, aber bedenkt doch mal den Feed… ich hab direkt NACH NICHT ALLZU LANGER ZEIT durch mein vibrierendes Handy (hab den Feed) gesehen, dass daran gearbeitet wird und sogar Lösungsvorschläge Seitens Anet gebracht wurden.
Die anderen beiden Tage liefen darüber hinaus recht gut und viele Spieler haben es als angenehm empfunden. Klasse finde ich ebenfalls, dass hier ein Statement gebracht wurde (man sieht, Anet nimmt sich unserer Wünsche an… also VIELEN DANK)
was will man eigentlich mehr? Ich kann nicht verstehen warum sich schon wieder nur aufgeregt wird, hört auf das Spiel zu spielen wenn ihr es so schlecht findet und hört auf so eine miese Stimmung zu verbreiten.@Anet: lasst euch nicht davon ärgern, natürlich gab es einige Fehler und stellen an denen man weiter arbeiten kann aber – hey wer es nicht versucht wird das nicht heraus finden. Ich fand die Idee gut
Genau so sehe ich das auch.
Das Dauergemecker im Forum nervt mich sogar so sehr, dass ich so langsam keine Lust mehr habe, hier zu lesen. Mit konstruktiver, differenziert betrachteter Rückmeldung hat das jedenfalls nichts zu tun.
(Jetzt könnte man natürlich sagen “dann lies hier nicht mehr”, aber genau so könnte man umgekehrt auch schreiben “dann spiel nicht mehr”.)
Ich hoffe wirklich, dass ArenaNet bewusst ist, dass die Stimmung im Forum sehr wahrscheinlich nicht repräsentativ für die Stimmung der Spielerschaft ist.
@Soranu:
Ich finde konstruktive Kritik gut und hilfreich. Ich komme mit konstruktiver Kritik an “meinem” Spiel zurecht. Es gibt hier auch viele Leute, die konstruktiv Kritik üben und differenziertes Feedback geben. Aber leider gibt es auch (mMn) viel zu viele unkonstruktive Meckerer, die anscheinend gerne meckern, sich einfach Luft machen wollen, sich an Kleinigkeiten festbeißen, offizielle Kommentare zerpflücken um weitere Haare in der Suppe zu finden, die permanent Seitenhiebe verteilen, anmaßend und unverschämt sind und die die Stimmung im Forum versauen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Headless.8017
Danke Percles das du dieses thread eröffnet hast, sonst hätte ich es getan. Der Event war absoluter Müll und die Mehrheit war wohl entweder, frustriert, gelangweilt oder sonst was und A-Net verkauft es nach “außen” als ob es der volle Erfolg gewesen wäre. Für jemanden der nie gw2 gespielt hat, sieht es nun so aus als ob er was wirklich spannendes verpasst hätte, genau das Gegenteil ist aber der Fall. Derjenige hat sich einen Haufen Frust erspart.
[Edit] Für alle die, die das jammern nicht mehr hören können, Pech gehabt. Wenn ihr mit eurer naiven Art so einfach zu gewinnen seid, selber Schuld, gibt eben noch Leute die mal den Mund aufmachen.
[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Thara.8125
@bluewing, siehste so einfach kommt man sogar an ein kostenloses Beispiel deiner Ausführung.
@Headless, und was sagst du zu den anderen Punkten in dem Artikel?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Headless.8017
Die anderen Punkte sind Ausblicke in die Zukunft, was soll man groß dazu sagen…
Wie das Ganze umgesetzt werden wird, steht ja nirgends, sind ja bloß ein paar Stichpunkte.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Thara.8125
Ja und was sagst du dazu?
Worauf freust du dich z.B. am meisten?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Du scheinst zu vergessen das nicht jeder mit dem Spiel, oder wie alles gehandhabt wird, zufrieden sein muss, nur weil Leute wie du es nicht lesen wollen.
Von mir z.B. gibt es positives Feedback, wenn man etwas “gut” gemacht hat. In letzter Zeit war es für meinen Geschmack aber nicht der Fall. Dies war/ist weder Sarkasmus, noch Spott, sondern meine Meinung.
[Edit] Kritik ist Kritik. [Edit]
Natürlich gibt es Dinge die nicht in Ordnung sind, aber wie es auch kein selbsternannten Kritiker schafft auch nur Ansatzweise konstruktiv seine Kritik vorzubringen, ist schon traurig. Das habe ich in anderen Foren besser (Reddit, teilweise das englische GW2-Forum). [Edit] Weil die 1-2 sinnvollen Beiträge unter dem ganzen Gejammer untergehen.
Außerdem findet schon lange kein Dialog mehr statt, die Kritiker denken von sich eh dass sie Recht haben und wenn man nur eine andere Meinung als dieser hat, dann ist man ein Fanboy. Alles was viele wollen ist Selbstbestätigung. Selbst wenn man unrecht hat. Mal ein Zugeständnis machen? Fehlanzeige, hier wird die eigene Meinung bis aufs Blut verteidigt egal, wie falsch sie ist.
[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Headless.8017
Ja und was sagst du dazu?
Worauf freust du dich z.B. am meisten?
Sorry aber aus dem Alter bin ich raus als das ich mich bei einem mmo noch auf etwas “freue”, da wurden schon zu viele leeren Versprechen gebrochen.
Aber ich freue mich dass ich es seit 1 Woche endlich geblickt habe im Handelsposten 25G die Stunde zu machen, hab’s ja nie geglaubt aber es gibt doch echt noch Möglichkeiten.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Thara.8125
Ja und was sagst du dazu?
Worauf freust du dich z.B. am meisten?Sorry aber aus dem Alter bin ich raus als das ich mich bei einem mmo noch auf etwas “freue”, da wurden schon zu viele leeren Versprechen gebrochen.
Wie du meinst, dass du aus dem Alter raus bist mit mir über die zukünftigen Erneuerungen, bzw. über die anderen Dinge im Artikel zu sprechen, aber indem Alter bist in dem du in einen Thread reingehst, dort kurz rumflamst, wie doof alles ist und dann wieder gehst.
hmmm – okay!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: AoD Fenrir.1732
moin
schön gesagt Rainjirea
kritik ist in ordnung, positive wie negative, eine eigene meinung zu haben ist auch in ordnung, jemanden wengen seiner meinung anzugreifen ist NICHT in ordnung.
ich kann dem Ta in keinster weise zustimmen, ok das event war nicht fehlerfrei aber es war kein absoluter reinfall, und meit ein par kumpels im ts hatte ich sogar an der freitag-frameshow spass.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Denonkleo.9018
Als beinahe nur Mitleser des Forums melde ich mich jetzt mal zu Wort:
Ich finde, dass der Event klasse war. Es gab Probleme, aber ich hatte meinen Spass. Der Fraktale Nebel ist großartig und nach den Einlassungen zu schließen, werden die anderen Verließe auch umgebaut. Hoffentlich in Richtung der Fraktale.
Das hier im Forum teilweise nur draufgehauen wird, nervt schon. Klar, es gibt Probleme und Befürchtungen für die Zukunft. Aber ich lasse alles auf mich zukommen und spiele einfach. Wenns mal doof ist, oder mich Sachen nerven, kann ich ja mal Pause machen, es kostet ja nichts.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie es weitergeht. Ich hoffe auf ein tolles Weihnachtsevent und weitere Verbesserungen, wie angekündigt.
Und nein, ich bin kein Fanboy. Dagegen spricht schon mein Alter und meine Lebenserfahrung (40++). Aber die Lebenserfahrung sagt auch, dass wir nicht in einer perfekten Welt leben und nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.
Und nun ab ins Spiel…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Pirlipat.2479
Trotzdem ist uns bewusst, dass bestimmte Aspekte des Events besser hätten laufen können und dank eures ausgezeichneten Feedbacks werden wir an einer Verbesserung dieser Inhalte arbeiten. Bei ArenaNet versuchen wir immer wieder an die Grenzen zu gehen, und wir möchten uns bei euch für eure Geduld und eure Mitarbeit bei unserem Vorstoß in unbekannte Gefilde bedanken. Es gibt Leute, die das Prinzip der Enthüllung neuer Inhalte in Form von Events toll fanden, aber finden, wir sollten an den Methoden, nach denen dies geschieht, noch schrauben. Wir nehmen uns diese Kommentare zu Herzen, schließlich ist es unser Bestreben, stets Inhalte der höchsten Qualität zu liefern.
Also was das Statement in Bezug auf das Event an “Selbstkritik” liefert, reicht mir vollkommen. Das is nunmal PR-Deutsch und heisst ja ungefähr soviel wie: “Wir wissen, dass da einiges ziemlich blöd gelaufen ist und dass ihr genervt wart und das tut uns auch leid und wir arbeiten dran, das zu verbessern.” Mir fehlt in dem Statement was anderes, aber das koch ich jetzt nicht nochmal auf…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Headless.8017
Wie du meinst, dass du aus dem Alter raus bist mit mir über die zukünftigen Erneuerungen, bzw. über die anderen Dinge im Artikel zu sprechen, aber indem Alter bist in dem du in einen Thread reingehst, dort kurz rumflamst, wie doof alles ist und dann wieder gehst.
hmmm – okay!
Ich meinte damit das es ca. 243 wichtigere Sachen gibt als sich auf ein zukünftiges Feature in einem mmo zu freuen. Kurz rumflamen? mmmmmh, ok wenn du meinst, dann hast du Recht und ich meinen Frieden damit kann ich leben.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Klaudia Sakrileg.5091
Meine Meinung (mit etwas Ironie)
Anet programmiert ein Spiel und sah es war gut .(Punkt)
Spieler spielt und meckert (zum Glück wenige)
Und noch mal “Dieses Spiel gehört Anet” damit können sie damit machen was SIE wollen,
wenn das den Geschmack der Spieler trifft um so besser.
Ein Spiel welches nur auf ALLE eingeht wird es nie geben.
Also Gas raus , vor 20 Jahren gabs auch schon Spiele (sehr gute sogar) nur damals gabs keine einfache Möglichkeit den Entwickler (Programmierer) zu kritisieren .
Also spielt GW2 wie es die Entwickler sich vorgestellt haben oder lasst es .
Hang Loose
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Pirlipat.2479
Erm, Teil eins des Events konnte von mir nicht gespielt werden. Skills, die eine Minute brauchen bis sie Zünden. Nicht abgebbare Questgegenstände, Disconnects am laufenden Meter, viele, viele unnötige Tode. Das ist jetzt für mich nicht so dramatisch, aber ich weiss nicht, welchen Spielergeschmack man mit nicht funktionierendem Content trifft…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Headless.8017
Und wenn ich jetzt behaupte, dass mir die Events in der Südlicht-Bucht (natürlich nicht das erste) verdammt Spaß gemacht haben?
Und auch den Leuten, mit denen ich gespielt habe?
Es gibt Leute, die das Prinzip der Enthüllung neuer Inhalte in Form von Events toll fanden, aber wir finden, wir sollten an den Methoden, nach denen dies geschieht, noch schrauben
klingt doch ziemlich ehrlich. Was erwartest du? Eine persönliche Entschuldigung für den Diconnect den du am Ende hattest + Precurser ?
Natürlich war nicht alles ideal, aber das schreiben die doch…
Da hab ich schon weitaus schlimmere Werbetexte gelesen.
Ich respektiere durchaus das dir der Event Spaß gemacht hat, keine Frage, warum solltest du daher ein Fanboy sein (Kann mich gar nicht erinnern dich so genannt zu haben, das entspricht nicht meinem Niveau) Geschmäcker sind verschieden.
Keine Ahnung warum dieser Text eben gelöscht wurde, daher schreibe ich ihn eben noch mal, aber es steht hier nichts was auch nur annähernd gegen die Forenregeln verstößt
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Thara.8125
Wie du meinst, dass du aus dem Alter raus bist mit mir über die zukünftigen Erneuerungen, bzw. über die anderen Dinge im Artikel zu sprechen, aber indem Alter bist in dem du in einen Thread reingehst, dort kurz rumflamst, wie doof alles ist und dann wieder gehst.
hmmm – okay!
Ich meinte damit das es ca. 243 wichtigere Sachen gibt als sich auf ein zukünftiges Feature in einem mmo zu freuen. Kurz rumflamen? mmmmmh, ok wenn du meinst, dann hast du Recht und ich meinen Frieden damit kann ich leben.
Das war ja auch nur ein beispiel, mit dem ob die Neuerung dich freuen.
Wir sind doch hier in einem Thread indem es über den News-Artikel geht.
Wenn du dazu noch 243 Sachen zu sagen hast, dann tu das doch :-)
Ich wollte doch nur von dir wissen was du sonst noch zu sagen hast zu dem Artikel.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Pirlipat.2479
Mir fehlt das Gastsystem. Ich kenne einige Leute, die auf verschiedenen Servern spielen und da man jetzt für eine Woche an einen Server gebunden ist, hängt man dann dort erstmal fest. Eben mal ein bisschen zusammen spielen, ist dann leider nicht. (außer Verließe)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Headless.8017
Wenn du dazu noch 243 Sachen zu sagen hast, dann tu das doch :-)
Ich wollte doch nur von dir wissen was du sonst noch zu sagen hast zu dem Artikel.
Ich werde dann mal die kommenden Features aus meiner Sicht kommentieren, ohne dass dies gleich als Kritik oder Gejammer aufgefasst werden soll. Die ursprüngliche Kritik richtetet sich ausschließlich gegen den Event, seit dem ich neben meinem Exo Ranger auch nen Exo Warri hab, macht das Spiel eigentlich wieder tierisch Laune. Kritik wird ja von jedem immer gleich als rumgejammer und flamewar bezeichnet, na ja jedem das Seine.
– Die Umgestaltung sämtlicher vorhandener Verliese (ihre Geschichts- und die erforschbaren Versionen) durch Umgewichtung und das Überarbeiten von Kampfszenarien.
Für die die länger spielen definitiv gut, da die Inis wieder einen neuen Reiz bekommen, für neue Spieler uninteressant, kennen ja dann nur das Neue. Fragt sich nur wer von den Spielern dann noch rein will wenn man mal Fraktal Level 50 Equip trägt.
– Neue Verliese in den Fraktalen der Nebel.
Das System der Ini an sich läuft meiner Meinung in ein 2 Klassensystem, die die z.B. schon Level 25 erreicht haben und die die eben noch nicht so weit sind, mir persönlich gefällt es, aber eben nicht jedem. Daher steht die Ini selbst in Frage.
– Eine größere Kreaturenvielfalt, die Verbesserung unseres Skalierungssystems und die Weiterentwicklung zahlreicher Events und Erlebnisse überall in Tyria.
Teilweise sieht es in Gebieten ja jetzt schon so aus als ob da mal ein “Herzchen” geplant war, nehmen an das dies dann nachgeholt wird und man dann um seine “100%” zu behalten eben wieder die alten Gebiete besuchen muss um paar Aufgaben nach zu holen. Halte ich nichts davon, reine Schikane, falls es so kommt
– Die Beseitigung von Fehlern und Verbesserung bestehender Inhalte im Spiel und ihre bessere Einbindung in den übergeordneten Spielfortschritt in Guild Wars 2.
Beseitigung von Fehlern und Verbesserung ist natürlich immer gut :-)
– Der Ausbau der permanenten Inhalte in der Südlicht-Bucht.
Siehe oben zu den Herzchen Aufgaben, wobei ein neues Gebiet interessanter ist als ein altes neu auf zu rollen.
– Neue Gildeninhalte und Features für den Gildenfortschritt.
Sehr fein
– Der fortwährende Ausbau des PvP zu einem E-Sport wie in diesem Artikel erwähnt: https://www.guildwars2.com/de/news/structured-pvp-iceberg/.
Absolute Hölle, bin noch immer der Meinung das PvP aufgrund des daraus resultierenden “Balancings” viele Spiele zerstört hat und wird. Außer A-Net schafft es als einer der wenigen Schmieden endlich mal nur im PvP zu nerfen (wenn’s denn unbedingt sein muss) und im PvE alles zu belassen. Wenn eine Klasse nen Nerf abbekommt stinkt mir das als PvE’ler immer, denn in der Gruppe “leidet” dann jeder darunter.
– Nagelneue Inhalte im Welt-gegen-Welt-Modus sowie neue Belohnungsstufen.
Auch fein.
– Der weitere Ausbau der Geschichte und Abenteuer in Guild Wars 2.
Story geht also weiter, na ja, warum nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Headless.8017)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Fragt sich nur wer von den Spielern dann noch rein will wenn man mal Fraktal Level 50 Equip trägt.
Es gibt kein Fraktal lvl50 equip und wirds wahrscheinlich auch nicht geben.
– Neue Verliese in den Fraktalen der Nebel.
Das System der Ini an sich läuft meiner Meinung in ein 2 Klassensystem, die die z.B. schon Level 25 erreicht haben und die die eben noch nicht so weit sind, mir persönlich gefällt es, aber eben nicht jedem. Daher steht die Ini selbst in Frage.
Was steht da in Frage? Am Ende hast du von lvl25 auch nicht viel mehr als von lvl10 sofern du nicht mit ner Stamm o.ä am Ende versuchst deinen “Rekord” zu erweitern.
Neue Verliese werden natürlich wieder abwechslung bringen demnach durchaus positiv.
Halte ich nichts davon, reine Schikane, falls es so kommt
Wird nicht kommen, steht ja auch so nicht drin.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Pyriana.6928
Naja so schlecht sind die News nicht!
Ich meker hier auch ganz gern, aber wenn Sie das einhalten was Sie planen ist das nicht schlecht.
Wier er schreibt, die neuen Inis sind echt sehr gut da kann man nicht mekern.
Jedoch das Event, naja bei denen wo es ging war es bestimmt Ok. bei mir und vielen anderen halt nicht!
Bist jetzt habe ich noch genug zu tun um mich einzuloggen, somit passt das und wenn noch die Verliese überarbeitet werden finde ich das noch besser, neue Mobs ect… hört sich sehr gut an.
Nun warten wir auf die Umsetzung, wenn die kommt dann sage ich schon mal vielen Dank.
Was mir sehr an GW2 fehlt und an den neuerungen wo kommen sollen ist das man sich seine Skillungen nicht abspeichern kann wie in GW1, schade, aber vielleicht im nächsten Jahr.
(Zuletzt bearbeitet am von Pyriana.6928)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Thara.8125
@headless, so macht es Spaß in einem Forum :-)
Ich denke viele GW Spieler, sind ehr so die Entdecker und ich glaube die neuen Ini’s werden wieder besucht werden.
Wie oft das ist natürlich die Frage, da hast du Recht. Vielleicht lassen sie sich doch noch was mit dem Markensystem einfallen.
Ich glaube aber auch nicht, dass man die 100% erneuert auffüllen muss, für die neuen Gebiete, ehr könnte ich mir vorstellen, dass sie einen neuen erfolg bringen.
Entdecker neuer Lande oder sowas und einen zweiten Nerd-Stern im Profil ;-)
Was das PvP angehst, da gebe ich dir vollkommen Recht, ich spiele im PvE einen Dieb und du kannst dir vorstellen, mit welcher Sorge ich auf jede Klassenänderung des Diebes schaue.
Deswegen war ich auch beim letzten Patch so froh, dass sie erstmalig es geschafft habe, bestimmt Nerf’s nur auf den WvsW und PvP Bereich zu beschränken.
Für mich sind Spiele, wie DoTA, LoL, Counterstrike, etc. reine E-Sports Spiele – ich bin wirklich gespannt wie sie dieses PvP hier, E-Sports-tauglich machen wollen.
So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen :-)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Moderator.5481
Es wurde ein Gesprächszweig entfernt, in dem sich Spieler gegenseitig angegriffen haben. Bitte unterlasst derartige Anfeindungen untereinander, das bringt hier niemanden weiter. Also verfasst eure Beiträge mit Bedacht und in einem respektvollen Umgangston.
Der Thread wird nun wieder eröffnet.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BeltaneFire.4539
[Edit]
Die Betonung liegt hier auf “viele Spieler waren unzufrieden” und “für einige
Spieler geht das Spiel in eine ungünstige Richtung”. Das heisst aber nicht,
dass die Mehrheit unzufrieden ist. Und zu erwarten, dass Arenanet auf die
Wünsche einzelner Spieler eingeht, ist glaube ich etwas vermessen.
In dem Post steht doch, dass ihnen bewusst ist, das nicht alles reibungslos lief
und das man in Zukunft daran arbeitet, es besser zu machen. Dann gebt ihnen
doch auch die Möglichkeit! Wie lange läuft GW2 jetzt? Zwei Monate?
Wartet doch einfach mal ein bisschen ab, bevor ihr Untergangsprognosen stellt.
Es steht auch jedem frei, einfach nicht mehr zu spielen.
Ich freue mich sehr auf das, was noch kommen mag.
[Editiert von Moderator: Infragestellung der Moderation]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Feilou.7395
Der Artikel zeigt, das Arenanet versucht sich auf die Com einzustellen. Trotz der großen Ablehnung der neuen Itemsorte. Und sie sprechen auch Selbstkritik aus.
Ich selbst fand das Event recht gut. Klar die Laggs waren nervig und keineswegs erfreulich. Aber die Idee an sich war super. Auch das, das Endevent nicht, so wie die sehr langweiligen Drachenevents, in 4 min dauerangreifen vorbei war, ist definitiv eine starke Verbesserung.
Die Sachen die verändert werden. Hört sich an sich gut an. Was daraus wird und wann das ist, ist eine andere Geschichte. Wenn es so gut umgesetzt wird wie die neuen Fraktale, dann ist alles gut ( wobei hier die Mechanik, wer wo mitgehen kann etwas umgeändert werden sollte).
Wenn das ganze aber einfach verfrüht ins Spiel gebracht wird….
Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Arenanet hat gezeigt, das sie durchaus so was programmieren können. Also sollte man einfach mal abwarten.
Bevor man hier als ein Sympathisant von Arenanet abgestempelt wird:
Ich spiele seid der Beta und muss einfach sagen, das vieles eher schlechter als besser geworden ist. Auch das Bugs und Probleme immer noch nicht behoben sind ist nicht wirklich erfreuend ( ja ich weiß, ein MMO ist nie bug frei).
– Der fortwährende Ausbau des PvP zu einem E-Sport wie in diesem Artikel erwähnt: https://www.guildwars2.com/de/news/structured-pvp-iceberg/.
Absolute Hölle, bin noch immer der Meinung das PvP aufgrund des daraus resultierenden “Balancings” viele Spiele zerstört hat und wird. Außer A-Net schafft es als einer der wenigen Schmieden endlich mal nur im PvP zu nerfen (wenn’s denn unbedingt sein muss) und im PvE alles zu belassen. Wenn eine Klasse nen Nerf abbekommt stinkt mir das als PvE’ler immer, denn in der Gruppe “leidet” dann jeder darunter.
Man kann in dem Fall nur hoffen, das es so wie in GW1 läuft und das bei manchen Fähigkeiten getrennt wird. Wenn nicht, könnte es wirklich zu Balance Problemen in einem Spielbereich kommen. Aber auch hier sollte gesagt sein, das man erstmal schauen muss was die Zukunft bringt, bevor man Arenanet für etwas noch nicht geschehenes verurteilt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Percles.9563
Mir gefällt das Spiel zwar sehr, aber es gibt nun mal auch Dinge, die ich kritisieren muss und leider auch nicht wirklich schön sind.
Das ist genau das, was ich meine. ArenaNet redet das Event schön, auch wenn sie vielleicht den einen oder anderen Fehler zugeben. Aber ein großer Erfolg war es wohl nur für die wenigsten, wenn ich so die allgemeinen Kommentar InGame gelesen habe!
Und ja, stimmt schon. Vielleicht setzt man zu viel Erwartungen in die Ankündigungen und ist dann enttäuscht. Wie bei mir – ich hatte mich auf das Event gefreut, aber kaum was davon gehabt außer LAG und Standbilder).
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.