Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

haben die Entwickler nicht immer damit gepralt dass man das Spiel durchspielen kann ohne jemals eine gruppe zu betreten?
oder bilde ich mir was ein?

stehe nun seit mehreren tagen bei der letzten mission keiner hat irgendwie lust mir zu helfen
habe keine gilde und kumpels zocken eh nicht mehr

was soll das denn?
ich dachte es wurde auch für solospieler gemacht
das hat mich bei gw1 schon angekotzt dass man für jeden mist ne 8er gruppe brauchte

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo,

ich weiß grad nicht, ob man (wie bei den Verliesen) die Storymissionen auch serverübergreifend machen kann. Kannst mich gerne ingame/per PN anschreiben. Ich helf dir dabei. Mein Server ist Abaddons Mund. ^^

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

naja kennst du noch mehr leute? die mir dabei evtl helfen könnten?

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Gw2lfg.com könnte dir helfen solange bis das ingame LFG-tool rauskommt. Einzige Vorraussetzung sind Englischkenntnisse

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Ich stimme dir zu. Nen Anbieter der nach nem Jahr nichtmals nen Dungeobrowser hat, zwingt dann auch noch ne Ini auf, wo du erstmal Spieler finden musst. Dazu noch diese dummen, unnötigen Events. Waaarum kann nicht einer so geil wie Blizzard sein. Einfach KEINER. :-( Egal bei welchem Thema.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

Ich stimme dir zu. Nen Anbieter der nach nem Jahr nichtmals nen Dungeobrowser hat, zwingt dann auch noch ne Ini auf, wo du erstmal Spieler finden musst. Dazu noch diese dummen, unnötigen Events. Waaarum kann nicht einer so geil wie Blizzard sein. Einfach KEINER. :-( Egal bei welchem Thema.

sry aber dem kann ich nicht zustimmen
anet hat mit gw2 einiges besser gemacht als blizz mit wow …
(ich hoffe dein comment war nur sarkasmus)
mir geht es nur derbe gegen den strich wenn anet sagt man kann gw2 komplett alleine durchspielen ohne jemals eine gruppe betreten zu müssen
und dann ist es doch nicht so
das ist doch nicht deren ernst oder?

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hmmm Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ernst ich diesen ganzen Beitrag nehmen soll. Ich meine du beschwerst dich hier über ein Spiel das eindeutig als MMORPG, als Massive Multiplayer Online Roleplay Game kategoriert wird, darüber das man nicht alles alleine machen kann?!?

Ich bin zumindest seit der Beta dabei und habe bis jezt noch nie irgendwas offizielles über eine Solche Aussage seitens ArenaNet gelesen. Und ich lese ziemlich viel von dem was es neues gibt.

Von daher frage ich mich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ob für dich ein SinglePlayer Game nicht das offensichtlich richtigere ist.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

So unrecht hat der Threadersteller da meiner Ansicht nach garnicht.
Es ist hier jedem klar, dass wir ein Spiel spielen, in dem wir von anderen Spielern umgeben sind. Dennoch wird jedem dieser Charaktere eine Geschichte erzählt und zwar eine persönliche Geschichte. Die bezieht sich ganz allein darauf, welche Entscheidungen ich für meinen Charakter getroffen habe und wie ich mich weiterhin entscheide. Es handelt sich dabei also um eine Geschichte, die man solo spielt (denn jeder andere hat ja selbst eine ganz andere Geschichte).

Wenn man eine Story so aufzieht, finde ich es etwas inkonsequent, wenn man plötzlich ausgerechnet bei der letzten Mission in einen Dungeon mit fünf anderen Leuten rein muss. Ich meine, ich habe im Laufe der Story so vielen Leuten und Völkern den Hintern gerettet oder geholfen, da werden doch genügend von denen zusammen kommen, um mit mir gemeinsam den ollen Zhaitan auch noch kaputt zu hauen.
Jetzt sagt mir nicht “Ja, der große Altdrache Zhaitan ist ja auch der Endboss und kann nicht von einem allein mit ein paar dusseligen NPCs erledigt werden. Da müssen sechs echte Helden ran.”
Wer die Story schon beendet hat, wird mir zustimmen, dass man dieses Endboss-Gefühl auch mit fünf Mitspielern nicht hat.

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du brauchst ja auch keine Gruppe xD
Bis auf den allerersten Part wo sich einer auf nen Schalter stellen muss (kann ich gern für dich machen) kannst du alles Solo machen.
Nur weil es viele nicht schaffen heißt es nicht das es nicht geht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Was ist denn durchspielen?
Also um auf Level 80 zu kommen muss keiner Gruppe beitreten, natürlich gibt es aber Sachen die ohne Gruppe nicht gehen.
Ein durchspielen gibt es nicht, weil es kein Ziel in dem Sinne gibt wie bei einem Solospiel, wo man am Ende die Prinzessin rettet und dann ein Abspann kommt.

GW2 ist ein MMO Das bedeutet, dass man mit unglaublich vielen Menschen online zusammen spielt.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Nazgul: trotzdem hat Arena damit geworben MMO hin oder her. Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich angebracht auf der “Das ist ein MMO -> da sind viele Spieler” Schiene zu fahren weil man ja doch fast alles allein machen kann. Bis auf Arah p1 CoF p1 CoE komplett und ich glaub ein wenig was in CM und SE (bin mir nicht soooo sicher bei denen) kannst du alles Solo machen was PvE betrifft. Nur weil da steht für 5 Spieler heißt es noch lang nicht das man wirklich 5 Spieler dafür braucht. Du musst halt nur dann besser spielen können. Mit “Ich klick Brainafk herum” und will so spielen wie ich es will und nicht wie es besser wäre kommst du dann nicht sonderlich weit

@Wladicorist: wenn du willst und ich Zeit habe können wir morgen zusammen die Story machen, allerdings nur wenn ich dir sagen darf was du in welcher Situation am besten tun solltest und welche Skills + Waffen du benutzen solltest (wenn wir keine 5er Gruppe haben sondern zu 2. rein gehen meine ich)
btw welche Klasse hast du?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich muss Dir recht geben, das hat mich auch enorm geärgert. Das war eigentlich der einzige Punkt, der mich so richtig gefuchst hat. Wofür heisst es aber persönliche Geschichte, wenn man es nicht selbst abschliessen kann?
Mir ist schon klar, das das hier multi-massive ist, aber für die persönliche Geschichte find ich es suboptimal gelöst.
Man kann ja auch keine NPC´s sich zusammenstellen, wie man es in GW 1 wohl konnte (was ich nur vom zuschaun kenn).

Wenn ich Du wär, würd ich lieber mit bluewing als mit Anubarak reingehen, ist sicher weniger stressig.
Ich bin erst ab Montag abend wieder länger on, weil ich zur Zeit Nachtdienste mache, aber danach käme ich auch mit Euch mit (ebenfalls Abaddon) und wüsste eventuell noch jemanden…zu viert sollte es kein Thema sein, auch wenn man nicht ganz so brilliant ist wie andere Spieler.
Gastfunktion stellt kein Problem dar, ich hab das schon öfter gemacht.
Und Du musst dann auch weder Dein Build umstellen noch Dein Gear pingen
Ansonsten haste ja noch Glück, dass Du nicht lange warten muss, denn wenn das Gruppentool was taugt, sollte es bald kein Problem mehr sein, sich für Arah Story ne Gruppe zu suchen.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich mag halt im Duo keine Semi leecher :P
Entweder komplett leechen und am Anfang der Instanz warten während ich das durch ziehe oder komplett mitmachen. Aber so ein “ich steh halb afk irgendwo herum und mache den anderen das Leben schwer” find ich suboptimal, deswegen hätte ich gern jemanden dabei der gewillt ist sich helfen zu lassen, sodass wir dann zu 2. uns gegenseitig helfen können.
Wenn wir zu 5. wären ist es mir dann total egal was er macht und ich bezweifle, dass Bluewind überhaupt im Duo da rein gehen würde xD
Der TE will ja keine Gruppe wenn ich es richtig verstanden hab

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man wirbt um Geld zu machen nicht um die Wahrheit zu sagen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

So unrecht hat der Threadersteller da meiner Ansicht nach garnicht.
Es ist hier jedem klar, dass wir ein Spiel spielen, in dem wir von anderen Spielern umgeben sind. Dennoch wird jedem dieser Charaktere eine Geschichte erzählt und zwar eine persönliche Geschichte. Die bezieht sich ganz allein darauf, welche Entscheidungen ich für meinen Charakter getroffen habe und wie ich mich weiterhin entscheide. Es handelt sich dabei also um eine Geschichte, die man solo spielt (denn jeder andere hat ja selbst eine ganz andere Geschichte).

Wenn man eine Story so aufzieht, finde ich es etwas inkonsequent, wenn man plötzlich ausgerechnet bei der letzten Mission in einen Dungeon mit fünf anderen Leuten rein muss. Ich meine, ich habe im Laufe der Story so vielen Leuten und Völkern den Hintern gerettet oder geholfen, da werden doch genügend von denen zusammen kommen, um mit mir gemeinsam den ollen Zhaitan auch noch kaputt zu hauen.
Jetzt sagt mir nicht “Ja, der große Altdrache Zhaitan ist ja auch der Endboss und kann nicht von einem allein mit ein paar dusseligen NPCs erledigt werden. Da müssen sechs echte Helden ran.”
Wer die Story schon beendet hat, wird mir zustimmen, dass man dieses Endboss-Gefühl auch mit fünf Mitspielern nicht hat.

oh man mehr von leuten wie dir bitte
^^
gott sei dank gibt es noch leute wie dich

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auch wenn ich nicht verstehe warum viele Leute in einem MMO möglichst alles machen können wollen.
So verstehe ich durchaus den Wunsch nach Solocontent oder Herausforderungen die auch dafür gedacht sind es Solo zu machen.

Die Geschichte ansich finde ich im gesamten bis auf die Änfänge eher schwach. Sie dann nicht bis zum Ende auch als Soloinstanz zu entwerfen ergibt für mich keinen wirklichen Sinn.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

naja arenanet hat es in genug interviews gesagt dass man es spielen kann ohne jemals eine gruppe betreten zu müssen
oder meinten die damit eher
kartoffeln ernten kann man auch solo machen oder wie?
für den rest braucht man ne gruppe?
also für mich ergibt die letzte mission gar keinen sinn und mit persönlicher characktergeschichte hat es gar nichts zu tun wenn sie da in mein solospiel plötzlich 4 andere einmischen …

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vor allem weil die alle 4 die selbe Geschichte hatten.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das hab ich auch nie verstanden.. Aber mir scheint keiner zuhören zu wollen… Du kannst das ganze auch allein machen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nicht jeder kann Inis alleine laufen.. Außerdem fand ich damals die Stelle, wo man auf dem Schiff die Drachen umlegt sogar in ner Gruppe schwer

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zudem ist es wie man am Anfang sieht nicht dazu gedacht gewesen es alleine zu machen. Und wenn er niemand findet der mitihm mitgeht, wie hoch ist dann die Warscheinlichkeit jemanden zu finden der ihm aufmacht?

Ja gut du ihm, und wie gehts dann den ganzen anderen die es ähnlich sehn oder einfach keine Gruppe finden?
Machst du denen allen das Türchen auf? Wohl kaum.

Eine persöhnliche Charaktergeschichte sollte auch persöhnlich für so ziemlich jedermann/frau machbar sein (extremen Ausnahmen kann man es natürlich nie leicht genug machen).
Und das ist schon allein vom Verliesdesign schlicht nicht der Fall, es einfach unlogisch ist.
Ich mein du machst deine persöhnliche Geschichte alleine aber suchst dir dann noch jemand der den Schalter drückt?
Altdrachen flotschen aber mit ner Tür überfordert sein. Nicht sonderlich schlüssig diese persöhnliche Geschichte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Lieber TE, die wichtigste Lektion in GW2 hast du damit schon gelernt.

Auf das, was Anet sagt, kannst du keinen Pfifferling geben.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

ich kenne anet seit dem sie gw1 released haben also seit etwa 2005 (glaub ich)
und ich würde nicht sagen dass sie schlechte spiele machen
aber sie heben ab wenn sie sehen dass gw2 beliebt ist
und kümmern sich immer weniger darum was die community wirklich will
und damit meine ich nicht meine anmerkung mit alleine durchspielen
blizzard hat den selben fehler gemacht
anet kommt auch noch da hin wo blizz jetz ist

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Anubarak, wir haben in diversen, gar unzählbaren Posts lesen dürfen das du ein sehr guter Spieler bist und du alles was solo machbar ist, gemacht hast. Hut ab dafür.

Dennoch ist der Einwand das es ja solo machbar ist hier deplatziert. Warum? Ersteinmal ist es eben nicht, du sprachst selbst von der Situation wo es nicht geht. Der graviererende Grund ist aber das es von A-Net nicht gedacht ist das es solo gemacht wird, zumindest nicht von 99% der Spielerschaft – und wenn doch, genau für die 1% die es als Herausforderung sehen. Somit hat der Threadersteller schon Recht – wenn A-Net es so gesagt hat, war es Irreführung – da hilft auch nicht die Haarspalterei.

Aber zurück zur Realität: Wenn sich jemand ein MMO kauft, und jemand denkt er könne den gesamten Inhalt dieses Spiels alleine durchspielen weil dieses Produkt so beworben wurde, dann ist jemand naiv.

(Zuletzt bearbeitet am von DeluXee.1853)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

DeluXee, es ist doch nicht die Rede vom gesamten Inhalt. Der TE spricht von der persönlichen Geschichte. Vom Abschliessen einer ganzen Reihe von Einzeldungeons, die sich durchs gesamte Leveling gezogen haben.
Um dieses zum Ende zu bringen, für den letzten Abschnitt seiner persönlichen Geschichte, braucht er auf einmal eine Dungeongruppe, obwohl dies in allen Teilen seiner persönlichen Geschichte nicht so war.
Das ist nicht schlüssig. Und schlecht gelöst.

Ich habe GW 1 nie gespielt, aber dennoch fürchte ich, Wladicorist Du hast leider (viel zu viel) Recht mit dem, was Du da im Posting über mir geschrieben hast.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Alleine “durch spielen” lüge von Anet?

haben die Entwickler nicht immer damit gepralt dass man das Spiel durchspielen kann ohne jemals eine gruppe zu betreten?
oder bilde ich mir was ein?

Hitchc_ock ließ Cary Grant schon im Jahre 1959 in “Der unsichtbare Dritte” genau DEINE Frage beantworten ^^

>>In der Welt der Werbung ist das Wort “Lüge” ein für allemal gestrichen. Es gibt nur die “zweckmäßige Übertreibung”. Das sollten Sie wissen.<<

Das gilt auch heute noch.

das hat mich bei gw1 schon angekotzt dass man für jeden mist ne 8er gruppe brauchte

In GW1 wurde nicht damit geworben, du könntest es alleine spielen. Und trotzdem konnte man das schon immer. Dafür gab es Gefolgsleute mit denen alles außer die Elitegebiete möglich war und später die Helden mit denen man sogar in die Elitegebiete solo gehen kann. Und ja, das geht wirklich. Ist aber nicht annähernd so schön, wie mit einer guten Gruppe.

Ich finde es auch schade, das man die Persönliche Geschichte nicht komplett solo machen kann. (Abgesehen von Großmeister Anubarak). Die Persönliche Geschichte sollte jeder alleine bewältigen können. Ist aber nicht so. Ja, ich kenne eine Spielerin, die seit mehreren Monaten vergeblich darauf hofft, in ihrer Gilde/Freundeskreis eine Gruppe für Arah Story zu finden. Die geht nicht gerne mit Randoms, also wird sie wahrscheinlich noch ein paar weitere Monate mehr warten müssen, bis sie vielleicht irgendwann 5 Leute zusammen bekommt, die an genau der selben Stelle ihrer Persönlichen Geschichte stehen.

PS: Liebe Moderatoren. Was ist denn schlimmes an dem Regiesseur Alfred Hitchc_ock? Ehrlich, übertreibt ihr nicht gewaltig mit dem Filter?

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Dass Wort c_ock dürfte Schuld sein.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wladicorist.3460

Wladicorist.3460

wieso soll ich naiv sein nur weil ich daran geglaubt habe und allein aus diesem grund das spiel gekauft habe ?
ich frage mich halt nur was arenanet wichtiger ist
zufriedene spieler oder unzufriedene

es wurde heir auch schon genug gesagt dass es so falsch ist
wenn jemand damit wirbt dann sollte man es auch einhalten …
besonders weil man dafür bezahlt hat
oder gebt ihr euch auch damit zufrieden wenn ihr einen Fernseher kauft auf dem beschriftet ist dass er full hd bietet er aber in wirklichkeit kein full hd hat?

fakt ist das spiel ist “sehr gut” und ich bin mit allem zufrieden was ich in gw2 so erlebt habe
aber das geht mal gar “nicht” “punkt”

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Unabhängig davon, ob Arenanet damit geworben kann, dass man die Story alleine durchspielen kann oder nicht – Es passt einfach nicht.

Ich habe mich 80 Level lang zum Kommandeur hochgearbeitet und mir meine Sporen verdient. Auf einmal bin ich zum Retten der Welt nicht mehr gut genug und es müssen fünf weitere Leute mit, die allesamt auch Kommandeure sind (geht man davon mal aus, dass sie alle gleichermaßen die Story durchgespielt haben).
Das heißt, für diesen letzten Schritt laufen sechs Kommandeure und eine Handvoll NPCs in einem kleinen Grüppchen herum und müssen das machen, wofür ein Kommandeur mit seiner Streitmacht nicht imstande ist? Häh?

Schlimmer noch: Von den sechs Spielern wird nur einer von der Geschichte als Gesprächspartner behandelt. Alle anderen dürfen nur die Texte mitlesen/ mithören.
Ich habe mich gefühlt, als wenn ich als Gast die Story eines anderen mitspiele. Mein Kommandeur spielte bei der ganzen Zhaitan-Sache überhaupt keine Rolle! Keine!
Missionen um Missionen hab ich diesen unfähigen Hörni von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz geschleppt, hab ihn abertausende Male vom Boden aufgehoben und mir stillschweigend sein Genöle angehört.

Und in der letzten Mission, wenns um die Wurst geht, nimmt diese treulose Tomate mich nicht einmal zur Kenntnis! Er spricht einen mir völlig unbekannten Norn-Vamp mit “Kommandeur” an (denn sie hat die Instanz eröffnet, nicht ich). Wer ist diese Tussi überhaupt? In meiner Geschichte sieht Trahearne sie zum ersten Mal.

Das Ende der Geschichte empfand ich als äußerst unbefriedigend – nicht nur wegen des unepischen Endkampfes – sondern weil es nicht mehr meine Geschichte war, die ich da spielte. Es war nur irgendein Dungeon-Run. Nur mit weniger Beute.

Drakkar Lake [GER]

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wenn ich Du wär, würd ich lieber mit bluewing als mit Anubarak reingehen, ist sicher weniger stressig.

Ich bin tiefenentspannt. XD

Ich bin erst ab Montag abend wieder länger on, weil ich zur Zeit Nachtdienste mache, aber danach käme ich auch mit Euch mit (ebenfalls Abaddon) und wüsste eventuell noch jemanden…zu viert sollte es kein Thema sein, auch wenn man nicht ganz so brilliant ist wie andere Spieler.

Ich finde bestimmt auch noch wen, der noch mitkommt. Wegen Termin müsste man dann halt mal gucken. Wie gesagt, bei Interesse am besten ingame anschreiben.

und ich bezweifle, dass Bluewind überhaupt im Duo da rein gehen würde xD

Warum?
Reingehen wäre ja jetzt weniger das Problem.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@ Leuchtturm es gibt nur einen Kommandeur in deiner Story die anderen sind nur deine Begleiter. Selber schuld wenn du die Ini nicht öffnest :P

Und ja es wird eben nur einer als Kommanduer behandelt da es eben nur einen gibt.

Es ist ein MMO kein Solo RPG anders geht es nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

@Skargon:
Die Schuld weise ich von mir. Meine Internetverbindung ist schuld. Zumindest die spontane Unzuverlässigkeit derselbigen.

Auch die Aussage, es gibt nur einen Kommandeur, drum wird nur dieser in den Gesprächen bedacht, stimmt doch gar nicht. Da es sich um den Storymodus von irgendeiner Ini handelt, können durchaus 6 Spieler beitreten, von denen kein einziger Kommandeur ist. Wenn keiner der 6 Leute sich für die persönliche Geschichte interessiert haben, werden sie in angesprochen, als wäre nichts geschehen – dabei sieht Hörni die Spieler zum ersten Mal.

Drakkar Lake [GER]

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es ist nunmal so das derjenige der den Dungeon im Story Modus öffnet so angesprochen wird und fertig.
Egal ob die nun so weit sind mit der Geschichte oder nicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Drum plädiere ich ja dafür, dass Story-Modus von Arah und persönliche Story nicht länger in einen Topf geworfen werden.

Drakkar Lake [GER]

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was den sonst? Arah ist nunmal der Heimatrort von Zhaitan also wird er uns dort erwarten im Story Dungeon. Er sit auch unser Hauptgegner in der Story und wo finden wir ihn? Ganz genau in Arah einem Dungeon.

Siehste es geht nicht anders ohne komplett den Dungeon oder die Story neu zu machen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Für mich sieht das so aus, als ob Anet die Endmission einfach im vorher erstellten Dungeon rein gestopft hat. Keine Anstrengungen gemacht, eine Mission neben Arahverlies zu machen. (Plötzlich ein Dungeon? wtf?)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Er sit auch unser Hauptgegner in der Story[…]

Ja, weil Arah Storymode eben gleich Endmission der persönlichen Geschichte ist.
In den drei Arah-Explorable-Wegen kämpft man doch auch nicht gegen Zhaitan sondern gegen irgendwelche Priester und Höllenhunde etc.
Wieso sollte man nicht die persönliche Geschichte zu einer Solo-Instanz (bzw. variable Teilnehmerzahl wie bei der Adventure Box) machen und als Storymodus für Arah irgendwas Neues erfinden. Wieder was mit Priestern und Höllenhunden. Versöhnung der Klinge des Schicksals oder wasweißich. Vielleicht darf Zhaitan sich mal blicken lassen, damit alle angemessen verängstigt sind.
Ihn tatsächlich killen dürfen/ können nur die Spieler am Ende der Storymission.

So einfach stelle ich mir das vor.

Drakkar Lake [GER]

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil du selber ein kleiner Wurm bist der Zhaitan alleine niemals besiegen kann. Was glaubst du warum wir den Pakt gegründet haben und die Klinge des Schicksals wieder vereint haben. Weil man eben nur alle zusammen stark genug sind um Zhaitan zu besiegen. Da würde ne Solo ini überhaupt nicht passen. Ich weiss wovon ich rede habe in Lotro die Story alleine durchgespielt nachdem es ging. Und dann jemanden geholfen in Carn Dum mit der letzten Story Mission. Es war in der Gruppe einfach viel besser. Den wir sind keine Imbahelden aus irgendwelchen Comics die mal eben so die Altdrachen im 1 on 1 besiegen.

In GW1 haben wir Shiro, den Lich und auch Abbadon nicht alleine besiegt.
Es ist ein MMO hier sind wir nicht super Imba Helden wie aus Single Player RPGs gewöhnt euch dran.

Außerdem passt zu Arah Story nichts anderes als Zhaitan. Er ist der Chef von Arah genauso wie Adelbern der Boss in AC Story ist und nicht zb der Geisterfresser.

Im Explorable von Arah wollen wir eben mehr über die Altdrachen lernen durch die alten 5 Völker. Nur ist natürlich Zhaitans Magie noch da auch wenn er besiegt ist aus dem Grund kämpfen wir gegen Untote Priester und co.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

ich dachte es wurde auch für solospieler gemacht
das hat mich bei gw1 schon angekotzt dass man für jeden mist ne 8er gruppe brauchte

1. Es ist ein MMO.

2. Hast du das selbe Gw 1 gespielt wie ich ? Da gab es helden und Npc’s, die meistens sowieso besser waren als echte Spieler, dies nicht gebacken kriegen.

- Flussufer [DE]-

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der TE spricht von der persönlichen Geschichte. Vom Abschliessen einer ganzen Reihe von Einzeldungeons, die sich durchs gesamte Leveling gezogen haben.
Um dieses zum Ende zu bringen, für den letzten Abschnitt seiner persönlichen Geschichte, braucht er auf einmal eine Dungeongruppe, obwohl dies in allen Teilen seiner persönlichen Geschichte nicht so war.
Das ist nicht schlüssig. Und schlecht gelöst.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich gehe lieber mit Gruppen in Verliese als alleine, aber dennoch finde ich am Ende der persöhnlichen Geschichte eigentlich keine nachvollziehbare Logik.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ich dachte es wurde auch für solospieler gemacht
das hat mich bei gw1 schon angekotzt dass man für jeden mist ne 8er gruppe brauchte

1. Es ist ein MMO.

2. Hast du das selbe Gw 1 gespielt wie ich ? Da gab es helden und Npc’s, die meistens sowieso besser waren als echte Spieler, dies nicht gebacken kriegen.

1. Viele verstehen wohl unter MMO heute nur noch Solo durchjagen und sich über alle anderen beschweren die auch rumlaufen traurigerweise

2. haben wir wirklich das selbe GW1 gespielt? ^^ Wenn ich mich da an Gefolgsleute wie Alesia errinere grusel ^^
Und Helden waren auch nur gut mit richtiger Skillung ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ein (von einem gewissen Hersteller produzierter) Mango-Bananen-Smoothie aus dem Supermarkt enthält genau 0% Mango (dafür viel Apfelsaft).

D.h. die Werbung für ein Produkt sagt nicht immer das aus, was wirklich in jenem steckt, sondern soll vielmehr dafür sorgen, daß sich ein Produkt so oft wie nur möglich verkaufen lässt.

Beispiele in der realen Welt trifft jeder von uns -zig Mal am Tag. Von daher sollte man nicht all zu sehr verwundert sein, wenn der Inhalt nicht das verspricht, was die Werbung dem Konsumenten/Käufer vorgauckelt …oder ? *akte-x-musik

Zitat Persönliche Charaktergeschichte (https://www.guildwars2.com/de/the-game/personal-story/) :
Guild Wars 2 ist EURE Geschichte. Eure Taten beeinflussen den Lauf eurer Geschichte; bei Tausenden Varianten erleben keine zwei Spieler dasselbe.

Liest sich toll .. und dementsprechend ziemlich unwarscheinlich (bei tausenden von Varianten), daß man (u.A. als Helfer) eine persönliche Geschichte 2 x gleich spielt…

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

2. Hast du das selbe Gw 1 gespielt wie ich ? Da gab es helden und Npc’s, die meistens sowieso besser waren als echte Spieler, dies nicht gebacken kriegen.

2. haben wir wirklich das selbe GW1 gespielt? ^^ Wenn ich mich da an Gefolgsleute wie Alesia errinere grusel ^^
Und Helden waren auch nur gut mit richtiger Skillung ^^

Erstaunlicherweise habe ich in 7 Jahren gw1 schlechtere Pug Monks erlebt als Alesia. Mit teilweise solch schlechten Builds, bei denen sich ein spontanes aufschlagen meines Kopfes auf meiner alten Schreibtischplatte auslöste.

- Flussufer [DE]-

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dann hattest du aber echt pech ich habe nie was schlechteres erlebt als Alesia ^^
Wobei schlecht war sie ja nicht sie hat mich immerhin durch halb Proph gebracht xD

Aber so oft hat sie mich zum verzweifeln gebracht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich denke das Problem an Arah ist, das Arah halt ein Dungeon ist – A-Net hätte Arah als etwas kleiner Openworldkarte die man erst wenn man in der story soweit ist und Zaithan als Weltboss konzipieren können mit einer Kampflosen Personal Story Instanz die erst verfügbar wird wenn Zaithan gelegt wurde…

Der Grund dass das nicht geschehen ist, könnte theoretisch rein Technischer Natur sein – Openworldmassenevents sind bis jetzt ja alle nicht so der brüller – zum einen wegen der statischen Gegner auf die nur alles sinnlos Einklopt (das soll nun ja besser werden, aber ob es wirklich schon zu einer epischen Schlacht wird wage ich zu bezweifeln) und die jetzige Lösung des Cullingproblems ist auch noch nicht optimal…

Schon möglich das es Anfangs anders Geplant war und dann so gemacht wurde wie es jetzt ist, weil sie es nicht besser hinbekommen haben (was das ganze erklären aber nicht besser machen würde).

Prinzipiell wäre mein Ansatz bei den großen Weltbossen ja eh, dass man diese gar nicht direkt bekämpft, sondern Verschiedene Aufgaben an den sie beschießenden Geschützstellungen erledigen kann von “verteidige”, über “Repariere” bis “hohl Munition” – wobei der weltboss durch das Abschließen solcher Eventketten HP verliert, da, wie schon gesagt wurde, man selbst ist ne Made und die eigenen Attacken dürften dementsprechend Fliegendreck sein – umso lächerlicher ist es das die Weltbosse regelmäßig mit Pistolen, Dolchen und Gefunzel in die Knie gezwungen werden und nicht tatsächlich primär durch die schwere Artillerie…

…aber das würde vielen vermutlich auch nicht gefallen da sie dann tatsächlich nicht als “der Held” sondern als wirklicher Teil einer Armee (MMO) operieren würden (hat man ja bei den ganzen anderen Quest auch, wo man irgendwie immer selbst jeden Mist tun muss (von Kanonen bedienen bis Schiffe versenken), anstatt sich auf die Rolle als “NPC-Supporter beschränken zu können”, was mich auch immer wieder ein wenig nervt (das ist schon in normalen Quests immer nervig – da spielt man schopn das Mädchen für alle und dann macht das Artillerieteam nicht seinen Job und erwartet vom Kommandeur das er selbst Hand anlegt, wo man sich dann fragt, wofür die NPCs eigentlich gut sind wenn man den Mist dann doch wieder alleine machen muss)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Es ist ein MMO kein Solo RPG anders geht es nicht

Das ist sachlich schlichtweg falsch. Es geht durchaus, die Programmiertechniken sind bekannt und stehen zur Verfügung.

Warum etwa sollte man nicht einfach mit 10.000 NPCs auf Arah losgehen? Ging doch in dem MMO GW2 bis dahin auch in der persönlichen Geschichte – oder hab’ ich die andern 4 Spieler immer nur übersehen, die ich gebraucht hatte und demzufolge wohl zeingend dabeigehabt haben muß?
Und während Trahearne sich um dies und jenes kümmert, kriegt man von seinem eigenen Orden einen Super-duper-Wasauchimmer, den die anderen beiden Orden mit Mega-hyper-sontwas gepimt haben, und während Zhaitan gerade mit den 10.000 Kleinigkeiten befasst ist, brät man ihm final eins über und schickt ihn in den nächsten Tiefschlaf.

Sogar, wenn man darauf besteht, andere Spieler einzubinden, hätte man intelligentere Lösungen finden können. Z.B. daß die Text-Anzeige jeweils den Namen verwendet, der dem gerade eingeloggten Charakter zugehört, der die Story-Mission bisher noch nicht abgeschlossen hat (alle anderen bekommen wie gehabt den des Dungeon-Eröffners), und Entscheidungen per Abstimmung getroffen werden.
Alles überhaupt kein Hexenwerk. Es GEHT schlichtweg anders! Das läßt sich auch mit noch so viel Worten nicht mehr schönreden.

Es ist nur eben nicht besser gemacht worden, warum auch immer. Sondern einfach nur schlecht – was umso unvernünftiger ist, als es um einen Höhepunkt gehen sollte, und zwar nun einmal um einen persönlichen.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In GW1 haben wir Shiro, den Lich und auch Abbadon nicht alleine besiegt.

In GW1 haben wir unsere Primärquests und Missionen von Anfang an in Gruppe gespielt von 4/6/8 Spieler/Gefolgsleute/Helden. Die waren vom Nordwall an in unseren Filmsequenzen zu sehen. Wir waren die Auserwählten, und hat man gesagt “ein Sonnenspeer kämpft nie allein”. Wir erlebten in der Story, wie die Helden zu uns stoßen und sich uns anschließen. Es paßte und war in sich stimmig.

In GW2 ist das nicht der Fall. Wir gehen unseren Weg alleine und am Ende sind da plötzlich 4 andere Kommandeure, die exakt an unserer Stelle stehen. Man gibt uns von der Story her das Gefühl, das die gar nicht da hin gehören. Es ist ein Bruch.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kopf trifft Tisch

Es sind NICHT 4 andere Kommandeure es gibt dort nur einen in Arah und das ist immer derjenig der die Ini öffnet.

Und ob da nun mein Char oder ein anderer zu sehen ist OMG ihr habt echt Probleme kopfschüttel

Manchmal habe ich echt das Gefühl leute suchen keinen grund zum spass haben im Spiel sondern nur um mal wieder zu Meckern und zu sagen wie scheise hier doch alles ist im Spiel und wie doof Arena-Net :rolleyes:

In meinen augen war das 4 andere Mitstreiter des Paktes mehr nicht und ja ich selber habe die Ini nicht geöffnet who cares.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also wenn ich mich recht erinnere wär nie die rede davon das man die perso story alleine machen kann (was ja trotzdem bis arah geht) es war immer die rede das man lvl 80 ohne gruppe erreicht. anet hat ausserdem damit geworben das man keine gruppen in der offenen welt braucht um an events ect. teilzunehmen und das es nicht wie in anderen spielen üblich der mit dem meisten dmg den loot von einem mob bekommt. ich glaube mal da verwechselt ihr das etwas.

was zaithan angeht keine frage er muss überarbeitet werden da gehört mehr mechanik rein. aber seit doch mal ehrlich es ist ein riesiger drache es ist einfach realistischer ihm mit kanonen zubeschiessen als mit schwertern sein fuss zubearbeiten wie es bei shatterer, tequatle und klaue jormags der fall ist.

Alleine "durch spielen" lüge von Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Und ob da nun mein Char oder ein anderer zu sehen ist OMG ihr habt echt Probleme kopfschüttel

Immerhin heißt das Genre MMO-RPG. Und Rollenspiel hat in der Regel ein mehr oder minder ausgeprägtes immersives Element. ArenaNet tut auch einiges, um dies immersive Element zu fördern und anzusprechen. Dann ist es aber schlichtweg dumm, nicht mit den Folgen zu rechnen.

Natürlich kann man das Spiel auch als Ökonomiesimulation verwenden und in der einen oder anderen Form “wenn x, dann optimale Reaktion n + 2 * m + y” daraus machen. Das ist zweifelsfrei sehr effektiv und man bekommt einen Haufen Gold ’raus. Aber es ist nicht mehr RSP.

Wenn man sich auf die Geschichte einläßt, enttäuscht sie. Man braucht gewisse Vorbedingungen, um so etwas wahrnehmen zu können, insofern ist es nicht verwunderlich, daß z.B. Tunnelblick-Ökonomen nicht viel mit Gesprächen darüber anfangen können. Aber das heißt nur, daß dieser Aspekt sich eben nicht jedem erschließt, und nicht, daß der Aspekt in irgendeiner Form von minderer Bedeutung wäre…