Anfangen lohnenswert?

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Extessy.6834

Extessy.6834

Moin, ich überlege ob ich mit Guild Wars2 anfangen sollte.
Momentan spiele ich ein anderes Rollenspiel, da dort aber nicht so wirklich wert auf pvp gelegt wird schwindet der spaß

Also wollte ich mal hier in der runde fragen wieso ihr GW2 spielt.
Ich würde eigentlich nur pvp spielen, da in GW2 ja auch WvW gibt fande ich sehr ansprechend. Wie muss ich mir das WvW vorstellen? Gibt’s hier auch sowas wie Open world pvp? Also wo man beim lvln geganked wird?
Nun zur letzte frage, welche Erweiterung brauche ich? Muss ich nur GW2 kaufen und kann dann alles nutzen oder muss ich noch eine Erweiterung kaufen?
Und für sonstige tipps bin ich dankbar

MFG

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Open World PvP gibt es nicht. Das bekämpfen anderer Spieler ist strikt auf die Modi PvP und WvW beschränkt. Duelle gibt es auch nicht.

PvP ist der strukturierte Teil, wo Teams mit festgelegter Größe (5 Personen) unter möglichst gleichen Bedingungen gegeneinander antreten um Punkte einzunehmen und zu halten. Deshalb gibt es hier auch keine Unterschiede bei der Ausrüstung, den Fähigkeiten, etc. Jeder hat Zugriff auf alles.

WvW ist eine offene Welt in der 3 Fraktionen gegeneinander antreten und darum kämpfen Festen und Türme zu erobern und zu halten. Normalerweise rennt man einem Spieler mit Kommandeurssymbol über dem Kopf stumpf hinterher und greift an, was gerade im Ts verlangt wird. Alternativ kann man auch alleine oder in kleinen Gruppen die gegnerische Versorgung sabotieren und einzelne Spieler abfarmen (oder abgefarmt werden). Wenn der gegnerische Kommandeur mit seinen 50 Zombie-Lackeien angerannt kommt, haben allerdings nur gut koordinierte Gildengruppen oder ein Kommandeur mit noch mehr Zobie-Lackeien eine Chance.


Um das Spiel in vollem Umfang spielen zu können musst du nur Heart of Thorns kaufen. Da ist das Grundspiel schon mit drin. Etwas Anderes wird von ANet auch nicht mehr verkauft. Alternativ kannst du das Spiel kostenlos spielen, hast allerdings einige Einschränkungen. Ich denke das Sinnvollste wäre erstmal kostenlos zu testen und wenn’s gefällt Heart of Thorns zu kaufen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Extessy.6834

Extessy.6834

Danke,das ist schonmal nen anfang.
WvW wird also in einer offenen welt ausgetragen?
Also kann man einfach mit machen,oder muss man sich iwo anmelden und abwarten bis man eingeladen wird?
Und du sagtest es gibt keinen unterschied der Rüstung?
Also hätte ich als Neuling gute Chancen?

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Im WvW gibt es den Unterschied in Rüstung und Level schon. Nur im PvP nicht. Und nein, als Neuling würdest du im WvW auseinander genommen im 1 vs 1. Falls du überhaupt einem einzelnen Spieler begegnest. Im Zerg beim Kommander hättest du allerdings eine gute Chance. Hier zählt vor Allem wie der Zerg sich durchschnittlich schlägt und weniger die individuelle Leistung.

Allerdings ist soweit ich weiß eine der Einschränkungen für kostenlose Akkounts, dass man WvW erst ab lvl 60 betreten kann. Der bezahlte Akkount hat diese Einschränkung nicht. Anmelden musst du dich dafür nicht. Wenn die Karte allerdings voll ist, dann gibt es eine Warteschlange.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nun zur letzte frage, welche Erweiterung brauche ich? Muss ich nur GW2 kaufen und kann dann alles nutzen oder muss ich noch eine Erweiterung kaufen?

Wenn du hier posten kannst besitzt du GW2 doch schon, oder ? Also musst du
dir erstmal sonst ganichts kaufen. Die Erweiterung HoT kommt erst am
23. Oktober raus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es gibt in gw2 3 Gebiete
Pvp, pve und wvw
Pvp = du klickst dir deine Ausrüstung im Menü zurecht (du wählst einfach aus ner Liste was du haben willst) und hast Zugriff auf alles ohne großartig was kaufen zu müssen oder zum Händler zu gehen. Jeder ist gleich und hat alles. Es gibt kein “du hast bessere Werte / Runen / zauber” oder etwas in der Art. Pvp ist ein abgetrenntes Gebiet vom Rest und kann nur per Portale erreicht Werden. Hier ist auch jeder auf der gleichen Stufe usw usw

Pve: der Hauptteil des Spiels könnte man sagen. Hier ist jeder freundlich, keiner kann den anderen Schaden zufügen oder anderen in irgendeiner Weise loot wegnehmen. Jeder kann für sich spielen ohne auf andere achten zu müssen und Leveln, Gold machen, Ausrüstung kaufen usw

Wvw (Welt gegen Welt) ist wieder ein abgetrenntes Gebiet, erreichbar über Portale oder das Menü) hier gibt es derzeit 5 verschiedene Karten auf denen sich 3 Server gegeneinander bekämpften. Deine Ausrüstung entspricht genau dem, was du im pve trägst.

Noch ein Wort zum Schluss: in gw2 kommt es nicht auf Ausrüstung an, du erreichst relativ schnell max gear, der Rest des Spiels definiert sich über skins. Die richtig teuren Sachen sehen also einfach nur gut aus statt bessere Werte zu haben.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Schau dir einfach das Spiel an, gibt es doch mittlerweile kostenlos zum Testen. Einfach einen Trialaccount erstellen, dann kannst (mit starken Einschränkungen was Chat und Handeln angeht) fast alles testen. PvP kannst du zumindest im unranked Match bestreiten, WvW leider nur im Rand der Nebel.

Wenn dir dann das Spiel zusagt, kannst du einfach die Erweiterung Heart of Thorns kaufen und hast nen vollwertigen Account.

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Moin, ich überlege ob ich mit Guild Wars2 anfangen sollte…

Du kannst hier posten. Dies können meines Wissen nur Leute, die GW2 auch gekauft haben. (Die play2free Leute dürfen das doch gar nicht, oder?)
Demnach wäre es schon recht doof, ein Spiel zu kaufen und nicht anzufangen.

Ansonsten, PvP sind alle gleiches Level, Ausrüstungsattribute hängen von der Wahl der Stats ab (Bersi, Soldat etc.) oder anders, hier entscheidet der Skill nicht das Gear.
Kannste eigentlich fast sofort einsteigen. Sofern das Sinn macht, ohne jegliche Kenntnisse der Klassen und der Spiel -und Kampfmechanik.

WvW ist die Gleichheit nicht ganz so wie im PvP. Wirst zwar auf Level 80 angehoben, aber deine Ausrüstung halt nicht. Begiebst du dich zB mit Level 30 ins WvW, biste halt ein Rallybot. Und könntest dich unter Umständen unbeliebt machen.
Alternative ist hier EotM (Rand der Nebel), eigentlich die Level-Arena für WvW’ler.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul