Anlässlich des 2 Geburtstags

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OmniumExtinction.3479

OmniumExtinction.3479

….werde ich das erste mal in dieses Forum posten.

Auch ich bin seit Beginn dabei und lese regelmäßig die Foren.
Zugegebenermaßen seit geraumer Zeit nur noch das Englische da sich hier einfach nur noch toxisches Benehmen breit macht.

Jetzt mal hands down, was soll diese Burger Turner attitude von einigen hier ?!
Ihr habt in einem Zeitfenster von 104 Wochen 40 € für ein Game ausgeben.
Vlt. weitere 250 € für ein paar Gems. Wie viel Leistung wollt Ihr dafür noch verlangen?
Diese Summe reicht hierzulande für ein Abendessen und ne Gute Flasche Wein mit deiner Frau- Taxi für den betrunkenen Rückweg darf dann aber kein tip enthalten.
Alternativ warst du dafür round about 28 Stunden im Kino…../age für alle die vergleichen möchten.

Auf der “Gegenseite” befindet sich ein 300 Köpfiges Team was gemessen an den Verkaufszahlen und einhergehenden Umsatz, seit Dezember letzten Jahres rein ehrenamtlich Arbeit dürfte- an dieser Stelle wird bewusst überspitzt.

Ich persönlich, konnte seit D2 in keinem Spiel so viel Zeit verbringen und wenn ich einige Veteranen sehe, die seit 2 Jahren für 40 € meckern können, haben wir doch echt nen geilen Deal mit Anet.

Hier also mal ein Herzlichen Dank für das sehr geile Game!

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Das Basis Spiel ist gut ok abgehackt.

es geht hauptsächlich darum

Das seit 2 Jahren 300 Leute täglich an dem Game arbeiten, sagen wir die bekommen ein Gehalt von 50.000 € jährlich, im Schnitt sind das Personalkosten von 30 Millionen €.

Dafür darf man auch gerne was erwarten. Den die 30 Millionen € kommen von den Spielern. Die das Game gekauft haben und es durch Gems fördern.

Und im Vergleich zu anderen MMO´s ist die erwartungshaltung denk ich schon so das man auf eine erweiterung wartet, den der ganze Markt macht das.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OmniumExtinction.3479

OmniumExtinction.3479

Ich weiß nicht ob man hier links posten darf doch sind die Zahlen offiziell.

http://global.ncsoft.com/global/ir/quarterly.aspx#none

Fakt ist, Sie arbeiten ohne monthly fee und die Umsätze durch Gemshop sind
in keinem Verhältnis mit irgendeinem generischen Free To Play Titel.
Du wirst nicht “aufgefordert” wie branchenüblich irgendwelche Dinge aus dem Shop zu kaufen. Aion u. Lineage sind die Zugpferde

Zahlungen sind bei leibe keine 50 k und vor allem wirst du diese nicht in Euro sehen.

On Top war der ROI bei einer 6 Jährigen Entwicklung iirc sicherlich nicht mit dem Erlös [ Umsatz nicht gleich Gewinn, sehr wichtig am dieser Stelle ] gegeben.

Ich stimme Dir zu, dass die Erwartungshaltung sicherlich eine andere ist, aber anhand der Fakten erschließt sich mir die Einstellung einiger, mit nichten.

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ja mein Geld liegt hier, nur wenn nichts kommt wird nichts gekauft.. jo
Personalkosten gegenüber erbrachte Leistung um Personalkosten zu decken ist nicht gegeben, jetzt sagst du es!
Genau das ist der Punkt!

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OmniumExtinction.3479

OmniumExtinction.3479

Chepau! Interessante Herangehensweise.
Aber meinst du nicht, dass China am Ende für alle ein win ist- klar NA/EU wurde vernachlässigt. Doch werden die dadurch gewonnen Ressourcen nun hoffentlich für eine globale/ganzheitliche Entwicklung genutzt.
Die Erlöse w/o China hätten sicherlich für kein weiteres “7 Jahre am Markt” Game gesorgt- alleinig der Spielerzahl geschuldet.

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OmniumExtinction.3479

OmniumExtinction.3479

Und an dieser Stelle hättest du mal die Zahlen lesen sollen…..
14 Dollar waren es- Euro ist atm schwach und somit hast du bei deinem
50 fachen Gehalt gerade mal 6 Chinesen ersetzt.
Es hat Gründe warum B&S nicht in Europa erscheint.

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

6 chinesen, bei einem Durchschnittseinkommen von 200 € im Monat, was glaubst du was ich verdien, 1200 € oder was xD

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OmniumExtinction.3479

OmniumExtinction.3479

2 Fehler. Wir sprachen vom Kaufpreis und dem income für NC Soft- wenn du jedoch dein ganzen Gehalt Anet zur Verfügung stellst- up to u

Anlässlich des 2 Geburtstags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OmniumExtinction.3479

OmniumExtinction.3479

Hey das läuft gerade eh in die falsche Richtung- peace und so