Anlässlich des 2 Geburtstags
Das Basis Spiel ist gut ok abgehackt.
es geht hauptsächlich darum
Das seit 2 Jahren 300 Leute täglich an dem Game arbeiten, sagen wir die bekommen ein Gehalt von 50.000 € jährlich, im Schnitt sind das Personalkosten von 30 Millionen €.
Dafür darf man auch gerne was erwarten. Den die 30 Millionen € kommen von den Spielern. Die das Game gekauft haben und es durch Gems fördern.
Und im Vergleich zu anderen MMO´s ist die erwartungshaltung denk ich schon so das man auf eine erweiterung wartet, den der ganze Markt macht das.
Server: Kodasch
Ich weiß nicht ob man hier links posten darf doch sind die Zahlen offiziell.
http://global.ncsoft.com/global/ir/quarterly.aspx#none
Fakt ist, Sie arbeiten ohne monthly fee und die Umsätze durch Gemshop sind
in keinem Verhältnis mit irgendeinem generischen Free To Play Titel.
Du wirst nicht “aufgefordert” wie branchenüblich irgendwelche Dinge aus dem Shop zu kaufen. Aion u. Lineage sind die Zugpferde
Zahlungen sind bei leibe keine 50 k und vor allem wirst du diese nicht in Euro sehen.
On Top war der ROI bei einer 6 Jährigen Entwicklung iirc sicherlich nicht mit dem Erlös [ Umsatz nicht gleich Gewinn, sehr wichtig am dieser Stelle ] gegeben.
Ich stimme Dir zu, dass die Erwartungshaltung sicherlich eine andere ist, aber anhand der Fakten erschließt sich mir die Einstellung einiger, mit nichten.
Ja mein Geld liegt hier, nur wenn nichts kommt wird nichts gekauft.. jo
Personalkosten gegenüber erbrachte Leistung um Personalkosten zu decken ist nicht gegeben, jetzt sagst du es!
Genau das ist der Punkt!
Chepau! Interessante Herangehensweise.
Aber meinst du nicht, dass China am Ende für alle ein win ist- klar NA/EU wurde vernachlässigt. Doch werden die dadurch gewonnen Ressourcen nun hoffentlich für eine globale/ganzheitliche Entwicklung genutzt.
Die Erlöse w/o China hätten sicherlich für kein weiteres “7 Jahre am Markt” Game gesorgt- alleinig der Spielerzahl geschuldet.
Und an dieser Stelle hättest du mal die Zahlen lesen sollen…..
14 Dollar waren es- Euro ist atm schwach und somit hast du bei deinem
50 fachen Gehalt gerade mal 6 Chinesen ersetzt.
Es hat Gründe warum B&S nicht in Europa erscheint.
6 chinesen, bei einem Durchschnittseinkommen von 200 € im Monat, was glaubst du was ich verdien, 1200 € oder was xD
2 Fehler. Wir sprachen vom Kaufpreis und dem income für NC Soft- wenn du jedoch dein ganzen Gehalt Anet zur Verfügung stellst- up to u
Hey das läuft gerade eh in die falsche Richtung- peace und so