Asura und Charr Rüssis

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levina.5824

Levina.5824

So langsam kann ich das nicht mehr mit ansehen, was mit den Charr und Asura gemacht wird.
Ich liebe diese beiden Rassen, und spiele sie dementsprechend oft.
Wenn ich mir dann endlich einmal eine schöne neue(!) Rüssi oder Kleidungsset zulegen will, dann trifft mich immer wieder der Schlag.
Fast jedes neue Rüssi-/Kleidungsset sieht bei Mensch, Norn oder Sylvari mal wieder blendend aus. Detailverliebt, hübsch angepasst, einfach immer wieder was schönes dabei. (Aktuellstes Beispiel: Man schaue sich nur mal die Carapax Rüssi an, mit den Schmetterlingen, und den ganzen Details,einfach wow) und dann zieht man seinen Charr oder Asura an, und schwupp: hässlich ohne Ende.
Die Charr z.b. bekommen Riesenschultern größer als der Kopf, hässliche unförmige Helme, schmucklose Wämser, die ganzen netten Details: weg.
Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack und die Kleidung muss auch an die Größe der kleinen Gnome und großen Katzen angepasst werden, ABER: das rechtfertigt einfach nicht warum sich der Stil so krass stark von den anderen Rassen unterscheidet!
Es sieht bei den beiden Rassen immer so hingeklatscht und lieblos aus. Es gibt wenige Ausnahmen, ja zb. die Halloween Kleidung. Aber gerade bei Rüssis mit viel Schmuckvollem haben die Nicht-menschlichen Charaktere keine Chance mitzuhalten. Hallo? Das Kleidungsset des edlen Grafen: Die menschlichen-Frauen hübsche Kleider, die Asura-Weibchen(!!!) alle im Frack?? -WTF?!?Was sollte das?!
Man kann ihnen doch kleine Versionen des Kleides geben, oder ist das so schwer?
Was mich dazu bewegt hat, meinen Unmut darüber hier nieder zu schreiben ist die neueste Rüstung (Carapax) Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und bei Charr und Asura wieder hingerotzt, und fertig.
Anet war nach einer Spielerstatistik so enttäuscht das soviele Spieler nur Menschen spielen und nicht die anderen Klassen. Ja, warum denn?? Menschenartige lassen sich einfach besser stylen! Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt, von Ballerinas bis hohe Lederstiefel, wallekleid oder kurzer rock.
Ich persönlich spiele aber keine Menschen, weil mich Tierartige Wesen einfach mehr reizen. Bloß wenn ich mir die Klamotten von denen anguck würg Überlege mir sogar nur wegen Carapax vllt mal nen Menschlein zu machen, soweit ist es schon ….
Ich finde einfach, das die Asura und Charr unglaublich vernachlässigt werden, vllt habt ihr eine andere Meinung, aber ich finds einfach nurnoch frech was da abgeliefert wird. Aber ist meine persönliche Meinung.
Vllt können das Charr und Asura-Fans ja nachvollziehen. Schreibt doch einfach mal was ihr so denkt. (Und ich muss mich nicht schuldig fühlen, ich mag halt diese Rassen und keine andere,jedem das Seine und gerade deswegen nehme ich das nicht einfach hin.)
LG

  • das bezieht sich alles weitesgehend auf neu dazukommende Rüssi/Kleidungssets!

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bei den Asura ist mir das bisher nicht so aufgefallen, da habe ich ein Rüstungsset, welches mir gefällt und auch ein paar Kleidungssets die ich gut finde. Ich habs aber auch nie mit anderen Rassen verglichen.

Bei den Charr ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich irgendwie kein Rüstungsset finde, welches besser als “naja” aussieht. Von den Kleidungssets war jetzt eigentlich auch nur das neue von Halloween ganz gut. Den Riesenkopf vom Mad King Set finde ich einfach nur ulkig.

Auf die Detailsverarbeitung habe ich jetzt nicht geachtet und, wie gesagt, nichts mit anderen Rassen verglichen oder so.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich muss sagen das es für Asura extrem wenig abseits von den Kultur Rüstungen gibt was gut ausschaut, und selbst da ist das Angebot recht begrenzt abseits davon das es nur 3 Sets pro Charakter gibt.
Ich würde mir mehr Sets wünschen denen man ansieht das sie Speziell für Asura/Charr designed wurden und bei denen man nicht nur am Ende die Texturen ein bisschen übers Skelett gestreckt hat.
Das die Asuras nicht im Kleidchen rumrennen finde ich sogar Positiv-würde meines Erachtens überhaupt nicht ins Bild passen. Ich finde die Humanoiden Rassen sind ohnehin recht stark sexualisiert, das brauche ich (persönlich) nicht noch bei Asuras..

Humans aren´t real

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bei den Sylvari sind die Schultern bei der neuen Rüssi auch irgendwie riesig. :S

Ansonsten bin ich recht zwiegespalten was die Frage betrifft. Was die riesigen Schulterpolster bei den Charr anbetrifft, stimme ich auf jeden Fall zu. Auch die Clippingprobleme mit dem Schweif sind etwas ärgerlich, außer es ist wie bsw. bei der leichten Carapax, oder auch bei der Läuferrüstung eben angepasst.

Was die Anpassung männlich / weiblich anbelangt, habe ich immer das Gefühl, gerade die Asura bekommen immer die falschen Rüstungen geschlechterspezifisch xD: Das Anzestrale Kleidungsset sieht irgendwie einfach nur schräg aus, auch das Hexenkostüm und das Wintertagskostüm hat mir für die Jungs besser gefallen. Der Frack hingegen war mir etwas zu männlich. Hosen und Jacke wären für mich schon ok, aber eben etwas weicher, weiblicher. Das Schattenassasinenset hätte mir wiederum in der weiblichen Form besser gefallen. Bei der Carapax hätte man den Damen wenigstens die Schmetterlinge geben können. Gut gefallen tun mir hingegen das Kleidungsset des blutigen Prinzen, das Ätherklingenset und das Magitecset. Auch das Piratenset ist niedlich.

Blöd finde ich hingegen, wenn bei den Schuhen einfach die Seitenzehen oder bei den Helmen einfach die Ohren oder bei den Charr die Hörner abgeschnitten werden. Das englische Forum beschwert sich zwar regelmäßig, über herausstehende Fußzehen, aber wenn man es eben nicht völlig anpassen will, ist das immer noch besser als Amputation. Ich denk mir dann immer “autsch”.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Habe leider schon deswegen meinen charr Dieb gelöscht und einen Mensch gemacht.
Da es leider keine richtige Schöne mittlere dafür gibt.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tjoa, als eigentlicher Charrfan sind bei mir von 3 Charrs (1 je Rüssiklasse) nurnoch eine die aktiv gespielt wird.
Ele, die beiden anderen wurden weitgehend von Sylvari und Norncharakteren verdrängt (benutzten beide Kulturrüstungen).
Der Grund ist offensichtlich. Fehlende Rüstungsvielfalt (m/w), fehlende Details und Clippingfehler. Wenn mal der Schweiß clippt ok, aber er clippt bei 95% aller Rüstungen, das ist einfach zuviel.

Die leichte/mittlere haben clippende Schweife und scheinbar deutlich weniger Details als andere.
Die Charapaxrüstung schwer schießt mal echt wieder den Vogel ab. Hier sogar ein Screenshot damit man nicht selbst schauen muss wenn man keine Charrs hat.

Attachments:

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Peyote.3685

Peyote.3685

Und was soll am Schweif nun so fehl am Platz sein? Charr sind eben ein kriegerisches Volk, die legen keinen Wert auf Ästhetik und daher ist es auch irgendwie verständlich, das die Rüstungen allesamt bescheuert aussehen.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Charr sind eben ein kriegerisches Volk, die legen keinen Wert auf Ästhetik und daher ist es auch irgendwie verständlich, das die Rüstungen allesamt bescheuert aussehen.

Was ist dann mit Realismus? Hast du dir mal die Riesenlücke im Nacken angesehen? Welcher Charr würde so eine Rüstung anziehen, die lädt zum Köpfen ja quasi ein.
Vielleicht bemerkst du, dass mein Argument genauso unsinnig ist wie deins. Das ist ein Spiel.
Es geht hier nur um das Aussehen.
Von daher – 0 Punkte, nächster Versuch.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levina.5824

Levina.5824

Das die Asuras nicht im Kleidchen rumrennen finde ich sogar Positiv-würde meines Erachtens überhaupt nicht ins Bild passen. Ich finde die Humanoiden Rassen sind ohnehin recht stark sexualisiert, das brauche ich (persönlich) nicht noch bei Asuras..

Ja das mit dem Sexuellen Aspekt stimmt schon.
Aber man kann Asura Weibchen doch süße, oder anmutige Kleider geben und nicht unbedingt Stöcklaschuhe oder Ausschnitt. Das einzige was mir da einfällt, ist das Winterset.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levina.5824

Levina.5824

Tjoa, als eigentlicher Charrfan sind bei mir von 3 Charrs (1 je Rüssiklasse) nurnoch eine die aktiv gespielt wird.
Ele, die beiden anderen wurden weitgehend von Sylvari und Norncharakteren verdrängt (benutzten beide Kulturrüstungen).
Der Grund ist offensichtlich. Fehlende Rüstungsvielfalt (m/w), fehlende Details und Clippingfehler. Wenn mal der Schweiß clippt ok, aber er clippt bei 95% aller Rüstungen, das ist einfach zuviel.

Die leichte/mittlere haben clippende Schweife und scheinbar deutlich weniger Details als andere.
Die Charapaxrüstung schwer schießt mal echt wieder den Vogel ab. Hier sogar ein Screenshot damit man nicht selbst schauen muss wenn man keine Charrs hat.

Stimme ich vollstens zu, und die Carapax am Charr ist wirklich…… ohne Worte.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Das Problem bei den Charr ist die gebückte Haltung, deswegen können die Skins nicht einfach adaptiert werden, finde ich schade, habe nen Charr Dieb und nur die mittlere Kryta Rüstung sieht mMn gut aus.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Anzestrale Kleidungsset sieht irgendwie einfach nur schräg aus

Hmmm .. das ist irgendwie das einzige was mir bei meiner Asura halbwegs gefällt.
Hatte das erst nur zum leveln an, aber irgendwie als sie 80 war auch nix in meiner
Garderobe gefunden was mir auch nur halbwegs gefiel.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Das Problem bei den Charr ist die gebückte Haltung, deswegen können die Skins nicht einfach adaptiert werden, finde ich schade, habe nen Charr Dieb und nur die mittlere Kryta Rüstung sieht mMn gut aus.

Die Haltung und der lange Hals. Schon schade, dass nichteinmal die Kulturrüstungen angepasst sind

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: midway.9640

midway.9640

Es geht da auch einfach darum zumindest für mich, das Asura-Frauen den exakt gleichen Skin von den Männern bekommen haben, mit geringfügigen Statur-Anpassungen. Vor allem das Edle-Grafen-Kleidungsset hat mich sehr frustriert bei Asura.
Das Asura Frauen halb nackt herumlaufen müssen verlangt wohl niemand aber einfach ein Skin-Unterschied der Outfits wäre wünschenswert und es scheint ja auch ab und an zu klappen. Das Anzestrale ist eins davon was mir sehr gut gefällt neben dem Hexenkostüm und dem Wintertageskleid natürlich aber es mangelt weiter an Alternativen, vor allem bei den normalen Rüstungsteilen. Das Argument: Ist halt eine tierische Rasse, zählt bei den Asura meiner Meinung nach nicht da sie zu viele humanoide-körperliche Merkmale haben. Schon der Unterschied Asura- Mann und Frau ist eigentlich recht deutlich. Da lässt sich doch was machen mit den Outfits.

Und ich muss es mal kurz erwähnen: Ich hätte gerne für Asura auch mal langes wilderes Haar und nicht immer diese Lockenfrisuren^^

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hatte es schon in einem anderen Posting erwähnt… that_shaman hat vor Kurzem auf Reddit ein paar Renderings von neuen Outfits gepostet die er in der DAT-Datei gefunden hat, wo ArenaNet tatsächlich mal Liebe zum Detail bewiesen hat… das heisst: bei den Asura wurden die Ohren berücksichtigt und bei den Charr auch die Hörner…

Es könnte also noch Hoffnung bestehen, dass irgendwann mal bessere Outfits kommen

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Ich spiele rein Charr also kann ich das Problem nachvollziehen.
Meist bleib ich bei einer Rüstung weil es einfach nicht viele anderen gibt, welche mir gefallen würden. ich hoffe das wird in naher Zukunft mal angepasst…in dem Bezug verdienen die Charr(und natürlich asura auch) mehr Liebe! ^^

Charrrr :3

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schweif klippt dennoch. 1/10

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich guckt der Schweif durch die Kleidung. Sonnst müsste man ihn ganz abschneiden oder ein hässliches Loch in die Rüstung machen. Wenn man das Loch nicht sehen soll, kann man es auch gleich weglassen und wenn man es sehen soll, wirds eben bescheuert aussehen.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dann sollen sie den mutierten Kühen doch ein Schweif-Futteral mit einem langen Reißverschluss an den Mantel tackern, wo hinten nur das lustige Puschelchen rauskuckt.
Außerdem-Charr spielen und schön aussehen wollen, da beißt sich doch der Ochs in den Schweif ?
Son(n)st fällt mir auch nichts weiter dazu ein.

Lesen gefährdet die Dummheit

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Asura Frauen halb nackt herumlaufen müssen verlangt wohl niemand

Komisch .. genau das tun sie aber teilweise mit den männlichen Modellen.
Kannst ja man durch den Kleiderschrank der schweren Rüstung gehen und da
die Oberteile anschauen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

“Schön” liegt immer im Auge des Betrachters. Auserdem hat ein “schönes” Aussehen nicht allzuviel damit zu tun, dass die Rüstung richtig passen soll.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Natürlich guckt der Schweif durch die Kleidung. Sonnst müsste man ihn ganz abschneiden oder ein hässliches Loch in die Rüstung machen. Wenn man das Loch nicht sehen soll, kann man es auch gleich weglassen und wenn man es sehen soll, wirds eben bescheuert aussehen.

Das ist Quatsch. Der Schweif klippt durch die Rüstung, d.h. er ist (zum Glück wenigstens) sichtbar, ohne dass es am Kleidungsstück Sinn macht. Es gibt ja durchaus ein paar wenige, wo es eben so gelöst wurde, dass man einen Schweif, der aus einem Mantel herausschaut auch ins Design eingebaut hat.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Zur Erläuterung:

Clipped:

Attachments:

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Macht Sinn:

keine Ahnung sieht irgendwer das zweite Bild in diesem Post?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja man sieht das zweite Bild.
Bei den Beispielen ist der Schweif zwar mit einbezogen, aber im Grunde liegt auch nur ein Stück Kleidung oben drüber.
Aber schöner aussehen tut es schon, hast Du Recht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mein Charr (männlich) trägt das mittlere Ätherklingen-Set, ohne angezeigte Kopfbedeckung. Ich finde auch, dass es bei Charr und Asura auch unterschiedliche Kleidungsstücke für Männlein und Weiblein geben sollte, auch wenn diese Rassen nicht über die selben sekundären Geschlechtsmerkmale verfügen wie Menschen.

Gerade in einer Gesellschaft wie jener der Charr, die über Jahrhunderte weg streng patriarchalisch organisiert war und in der die Gleichberechtigung erst in der jüngeren Vergangenheit Einzug gehalten hat, wäre es auch logischer, wenn sich unterschiedliche Kleidungsstile für die Geschlechter entwickelt hätten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das sehe ich genau anders herum. Gerade weil die Gleichberechtigung durch den Aufstand gegen die Flammenlegion in einem revolutionären Akt durchgesetzt wurde bzw. diese Gleichberechtigung den entscheidenden Ausschlag gab, würde ich davon ausgehen, dass man bei Kleidung gerade keine Unterschiede macht.

Man könnte sich fragen, ob die Charr jetzt nach knapp 200 Jahren vielleicht wieder vorsichtig damit anfangen, weil vielleicht andere Werte stärker zum Tragen kommen, aber eigentlich finde ich es schon ganz nachvollziehbar, dass männliche und weibliche Charr das gleiche tragen.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Unterschiedliche/Gleiche Kleidungsstile würde ich nicht wirklich mit Gleichberechtigung (oder dem Gegenteil) gleichsetzen.
Sicher es gibt da wohl paar ganz große Ausnahmen in alle vier mir auf Anhieb einfallenden Richtungen.
Aber im Endeffekt gibt es nichts was man objektiv als männlich oder weiblich definieren kann (Kleidung).
Da es immer subjektiv ist ist immer die Frage was will mit was bezweckt werden?
Gleichschaltung wie bei den Charr sehe ich fast eher als, “Unterdrückung ist falsch” an, da keiner unterdrückt ist. Aber es dürfte klar sein was ich meine.

Auch Charr sind sicherlich abseits den Kampfes am locken des jeweils anderen Geschlechts. Nicht grade wenige NPCs sind da ja durchaus mit beschäftigt.

Extrem unpassende Kampfkleidung hat mit Gleichberechtitung auch nix zu tun, mit Dikrimierung aber auch nicht. Solange Alternativen bestehn. Was in GW2 zu großen Teilen (mit Ausnahme der Charrs/Asura) ja gegeben ist.

Es gibt in seltenen Fällen sogar männliche Rüstung die was Schultern/Brust angeht mit zeigt als weibliche. Nicht weil es halt oje nackte Haut, sondern hey kuck mal meine Mukkis (kommt natürlich auf den Charakter an xD) an gemeint ist.

Bei Charr/Asura gibts das halt nicht. Es müssen ja auch keine extremen Unterschiede sein. Kleine Details machen oft sogar mehr aus.
Ein Muster das eine andere Körperpatie betont, etwas andere Stachelgrößen/Formen (sind ja auch unterschiedliche Hornformen/Größen).
Vl betonen Charrmänner lieber die Schultern, die Frauen den Schweif oder was auch immer. Sind ja nur Beispiele.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

was mir insbesondere bei Asuras IMMER WIEDER sauer aufstößt ist die Einbindung der Ohren.

Bei manchen Helmen werden diese direkt ausgeblendet (Gasmaske, UdB-Rüstung) das ist ok. Der Asura kann ja seine Ohren bestimmt falten/anlegen/umbinden

Aber zB beim Höllenfeuerhelm (dieser ist ein Metallhelm mit Flammeneffekten) clippen die fröhlich durch den Helm. WIESO??? Das sieht so dermaßen Liebsche aus das ich den Helm für kein Outfit verwenden kann und gerade für meinen Asura Ele wäre dieser einfach perfekt.

Dasselbe bei diversen Kapuzen… da clippen die Ohren durhc nicht vorhandene Löcher. Es ist einfach ätzend und nervtötend.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

Mir kam es bei Asura bisher eher so vor, als ob Asura sich die Kleidung männlicher Menschenkinder nehmen, in die Schuhe zwei Löcher an den Seiten reinmachen, bei den Handschuhen die Fingerkuppen abschneiden und wenn sie einen guten Tag haben noch in Helme oder Mützen Löcher für die Ohren reinschnippeln, oder gleich ganz drauf verzichten und sich ihre Ohren stattdessen um den Kopf binden…

Insbesondere bei leichter Rüstung extistieren bisher keine Stiefel für Asura, bei denen alle drei Zehe wirklich mal geschützt wären.
Mittlere Leisetreter-Sandalen sind auch schlimm. Bei Menschen/Norn/Sylvari sind es japanische Sandalen. Bei Asura müsste man vermutlich eher zwei Zehentrenner um den großen, mittleren Zeh anbringen und die Bänder dann um alle drei Zehe legen, sowie die Schuhform an sich dem Asurafuß anpassen. Aktuell sieht es aber wieder nur aus wie “Ziehen wir mal diesen Menschenschuh an und machen rechts und links ein Loch rein.”.
Selten ist etwas angepasst.
Hervorzuheben wäre hier die mittlere Ascalon Dungeon Rüstung. Auf guildwiki2 sieht man noch gut, dass dort vormals die Schuhe auch nur das übliche “Zwei Löcher rein und gut ist” waren, während sie inzwischen pro Zehe über ein mit Nieten verziertes Lederkäppchen verfügen. Siehte deutlich hübscher aus!

Bei Charr hingegen kommt es mir so vor, als würden die nach “Mein Nacken ist unverwundbar! Es stirbt niemand dadurch, dass er am Hals verletzt wird!” leben. Sie kriegen zwar einen Helm, aber der deckt allenfalls ihren Kopf ab und blendet dabei schlimmstenfalls die Hörner und Ohren komplett aus. Insbesondere bei schwerer Rüstung oftmals unschön gelöst. Und wenn schon der Hals freibleibt, müsste eigentlich die Frisur dort zu sehen sein, aber auch die wird ausgeblendet. Also bleibt der Helm doch lieber gleich ganz ausgeschaltet.
Die Schultern auch. Da gab es bisher nur die mittleren Ätherklingen-Schultern, die mir an jedem Charakter anderen Volkes zu groß aussahen, aber an meiner weiblichen Charr plötzlich perfekt an ihre Schultern angepasst, nicht schwebend oder clippend, angezeigt wurden. Alles andere ist oftmals viel zu groß und unförmig und wurde daher immer ausgeblendet.
Bei Charr stören mich auch oftmals die Stiefel, die halt von Norn genommen und durch “vorn aufschneiden und hinten ein Loch für die Kralle rein” angepasst werden.
Dass der Schweif nur selten wirklich ein passendes Loch in der Hose bekommt, sondern weit lieber nur durchbugt ist ja leider auch schon normal. Wobei der Schweif bei einigen leichten und mittleren Sets ja sogar richtig gut mit eingearbeitet wurde! z.B. vornehme leichte Rüstung oder mittlere Arah Rüstung.

Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Charr/Asura wurden ja schon bei einigen Kostümen hervorgehoben und es sah oftmals sogar so richtig gut aus!
Natürlich haben die weiblichen Vertreter beider Völker keinen sichtbaren Busen, aber dennoch verdeckt ihre Unterwäsche besagte Region. Dennoch liegt bei einigen schweren Rüstungen dann genau der Teil des Oberkörpers fast völlig frei. Der typische Metall-BH wäre in dem Fall zwar nicht sinnig, aber dem Ganzen ein bisschen mehr weibliche Optik zu verleihen, könnte ja irgendwie drin sein.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Die Entwickler scheinen generell an weiblichen Humanoiden einen Narren gefressen zu haben und alle anderen Geschlechter/ Rassen nur so nebenher mit abzufrühstücken.

Phoenix-Rüstung zum Beispiel. Obs gefällt, ist Geschmackssache, aber was für ein Aufriss steckt in der weiblichen Rüstung drin. Mit Federn und fliegenden Teilen, das gabs bis dahin noch nicht.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?lang=en&skinID=memerli&sex=1&race=2&w=1&color=0

Und die Männervariante? Das ist irgendein Hosenskin, könnte die Starterrüssi sein oder wie gecraftete 80er exotische. “Oh, das ist die Phoenix-Rüstung? Ist mir gar nicht aufgefallen.” Sie ist nicht hässlich aber nicht ansatzweise so raffiniert wie die Damenversion.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?lang=en&skinID=memerli&sex=0&race=2&w=1&color=0

Oder das bereits genannte Beispiel der Carapax-Rüstung. Zuerst die weibliche Menschenrüstung in Leicht. Ein Traum. Stilsicher von Kopf bis Fuß.
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-light-armor-set-female1.jpg

Die männliche Menschenrüstung. Gott, was ist das für ein Texturmatsch, den der da um die Hüften gewickelt hat? Selbiges gilt für Asura.
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-light-armor-set-male1.jpg

Und bei den Charr wird das ganze nur noch schlimmer. OMFG was soll das überhaupt sein und warum sieht es aus, als hätte man eine 50×50Pixel Textur auf 300 Meter ausgedehnt?
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-light-armor-set-charr1.jpg

Bei der schweren bleiben wir bei den üblichen Fragen hängen: Schweif? Hörner? Ohren?
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-heavy-armor-set-charr1.jpg
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/11/gw2-carapace-heavy-armor-set-asura.jpg

Klar, man könnte jetzt argumentieren: Ohren werden halt eingeklappt. Bei den Menschen liegt der Helm ja auch so eng am Kopf an.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man eine kleine Ohrmuschel, die eh schon am Kopf anliegt, einfach nur noch ein wenig mehr andrückt oder ob man große, knorpelige Ohren, die wie Flügel vom Kopf abstehen, mal eben so in auf 1cm Packgröße zusammen knietscht.

Für mich sieht das so aus:
Es wird ein neues Rüstungsset geplant. Die Designer setzen sich sofort an das weibliche humanoide Modell, brainstormen und lassen die Puppen fliegen. Danach lässt man alles weibliche an der Rüssi weg und macht irgendwie noch eine männliche Variante, die auch ok aussieht und bisschen was von dem Motiv der Rüstung aufgreift.
Dann nimmt man das männliche Modell und zwängt es über die Charaktermodelle der Asura und Charr. Passt.
Hin und wieder, wenn das Ergebnis gar zu dämlich aussieht und einer der Designer freiwillig eine Nachtschicht einlegt, wird für die Charr noch ein Extension dran gebastelt, die so aussieht, als gäbe es da eine Lasche, durch die der Schweif durchgefädelt wird.
Etwa so:
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?color=10&sex=0&race=1&w=3&skinID=nightmarei&lang=en

Wenn dafür keine Zeit mehr ist, lässt man es einfach und der Betrachter soll sich halt selbst ein Loch oder so dazu denken…. oder es einfach sein lassen.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?color=10&sex=0&race=1&w=3&skinID=wingwi&lang=en

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Klar, man könnte jetzt argumentieren: Ohren werden halt eingeklappt. Bei den Menschen liegt der Helm ja auch so eng am Kopf an.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man eine kleine Ohrmuschel, die eh schon am Kopf anliegt, einfach nur noch ein wenig mehr andrückt oder ob man große, knorpelige Ohren, die wie Flügel vom Kopf abstehen, mal eben so in auf 1cm Packgröße zusammen knietscht.

Für mich sieht das so aus:
Es wird ein neues Rüstungsset geplant. Die Designer setzen sich sofort an das weibliche humanoide Modell, brainstormen und lassen die Puppen fliegen. Danach lässt man alles weibliche an der Rüssi weg und macht irgendwie noch eine männliche Variante, die auch ok aussieht und bisschen was von dem Motiv der Rüstung aufgreift.
Dann nimmt man das männliche Modell und zwängt es über die Charaktermodelle der Asura und Charr. Passt.
Hin und wieder, wenn das Ergebnis gar zu dämlich aussieht und einer der Designer freiwillig eine Nachtschicht einlegt, wird für die Charr noch ein Extension dran gebastelt, die so aussieht, als gäbe es da eine Lasche, durch die der Schweif durchgefädelt wird.
Etwa so:
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?color=10&sex=0&race=1&w=3&skinID=nightmarei&lang=en

Wenn dafür keine Zeit mehr ist, lässt man es einfach und der Betrachter soll sich halt selbst ein Loch oder so dazu denken…. oder es einfach sein lassen.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?color=10&sex=0&race=1&w=3&skinID=wingwi&lang=en

Ich betrachte diesen Kurs übrigens auch bei Waffen Zuerst wird geschaut, ob das Konzept für die “Mainstream” Waffen (Großschwert, Langbogen) passt, danach wird alles, unabhängig davon ob es sich mit diesen vereinbaren lässt, auf die anderen Waffen gequetscht. Mir fällt einfach kein besseres Wort dafür ein.
Mit Glück schaut es gut aus, mit Pech kommt so was wie die Sturmwind-Waffen zustande. s. Anhang.
Charr und Asura werden schon seit Release so vernachlässigt. Die einzigen Rüstungen, die wirklich gut aussehen, sind die Kulturrüstungen, mit denen haben die Charr sogar Nackenschützer und passende Schuhe.
Irgendwo versteh ich die Designer ja… es ist ein kleines Team, und für beide Rassen die Rüstungen nochmal neu zu designen ist ein Riesenaufwand, den man auch gleich für neue Skins benutzen kann. Aber mir persönlich wären schöne Skins lieber als hässliche Skins in Massen.

Attachments: