So langsam kann ich das nicht mehr mit ansehen, was mit den Charr und Asura gemacht wird.
Ich liebe diese beiden Rassen, und spiele sie dementsprechend oft.
Wenn ich mir dann endlich einmal eine schöne neue(!) Rüssi oder Kleidungsset zulegen will, dann trifft mich immer wieder der Schlag.
Fast jedes neue Rüssi-/Kleidungsset sieht bei Mensch, Norn oder Sylvari mal wieder blendend aus. Detailverliebt, hübsch angepasst, einfach immer wieder was schönes dabei. (Aktuellstes Beispiel: Man schaue sich nur mal die Carapax Rüssi an, mit den Schmetterlingen, und den ganzen Details,einfach wow) und dann zieht man seinen Charr oder Asura an, und schwupp: hässlich ohne Ende.
Die Charr z.b. bekommen Riesenschultern größer als der Kopf, hässliche unförmige Helme, schmucklose Wämser, die ganzen netten Details: weg.
Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack und die Kleidung muss auch an die Größe der kleinen Gnome und großen Katzen angepasst werden, ABER: das rechtfertigt einfach nicht warum sich der Stil so krass stark von den anderen Rassen unterscheidet!
Es sieht bei den beiden Rassen immer so hingeklatscht und lieblos aus. Es gibt wenige Ausnahmen, ja zb. die Halloween Kleidung. Aber gerade bei Rüssis mit viel Schmuckvollem haben die Nicht-menschlichen Charaktere keine Chance mitzuhalten. Hallo? Das Kleidungsset des edlen Grafen: Die menschlichen-Frauen hübsche Kleider, die Asura-Weibchen(!!!) alle im Frack?? -WTF?!?Was sollte das?!
Man kann ihnen doch kleine Versionen des Kleides geben, oder ist das so schwer?
Was mich dazu bewegt hat, meinen Unmut darüber hier nieder zu schreiben ist die neueste Rüstung (Carapax) Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und bei Charr und Asura wieder hingerotzt, und fertig.
Anet war nach einer Spielerstatistik so enttäuscht das soviele Spieler nur Menschen spielen und nicht die anderen Klassen. Ja, warum denn?? Menschenartige lassen sich einfach besser stylen! Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt, von Ballerinas bis hohe Lederstiefel, wallekleid oder kurzer rock.
Ich persönlich spiele aber keine Menschen, weil mich Tierartige Wesen einfach mehr reizen. Bloß wenn ich mir die Klamotten von denen anguck würg Überlege mir sogar nur wegen Carapax vllt mal nen Menschlein zu machen, soweit ist es schon ….
Ich finde einfach, das die Asura und Charr unglaublich vernachlässigt werden, vllt habt ihr eine andere Meinung, aber ich finds einfach nurnoch frech was da abgeliefert wird. Aber ist meine persönliche Meinung.
Vllt können das Charr und Asura-Fans ja nachvollziehen. Schreibt doch einfach mal was ihr so denkt. (Und ich muss mich nicht schuldig fühlen, ich mag halt diese Rassen und keine andere,jedem das Seine und gerade deswegen nehme ich das nicht einfach hin.)
LG
- das bezieht sich alles weitesgehend auf neu dazukommende Rüssi/Kleidungssets!