Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RuntimeError.3864

RuntimeError.3864

Bei Events bekommt man als Wächter mit auf Heal ausgelegtes (Exo.) Equip. kaum mal ein Stück Loot. Eigentlich schade, das der geringe Schaden auf Gegner nicht durch die abgegebene Heilung auf Mitspieler kompensiert wird.
Mit z.B. Krieger springe ich einfach in die Gegnergruppen haue meine AE raus und kann looten wie ein Weltmeister.
Die gleiche Aktion mit nem Heal-Wächter ist ne Lachnummer. Trotz Großschwert kaum Hits auf die Mobs, dafür massig Heal an die umstehenden Mitspieler abgegeben, die dadurch noch länger in den Mobgruppen stehen können und noch mehr looten.

Mag sein, dass ich falsch liege und den Wächter einfach nicht spielen kann
(ich habe alle Waffenkombis durchgetestet)
Da ich alle 8 Klassen auf 80 mit Exo-Eq. besitze, sehe ich einen wirklich deutlichen Unterschied.
Meinen Wächter, der sonst eigentlich Spass macht, kann ich mit der Healskillung
ausschließlich in Inis nutzen. Leider sind diverse Wege auch nur auf umnuken ausgelegt, da die Events (FZ Weg 1 – Endboss) im “Normalmodus” kaum schaffbar sind.

Schade !

Tips und Korrekturen ausdrücklich erwünscht.
Geflame könnt ihr euch sparen.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Tipp: weniger Heilen, mehr Schaden machen… wir hatten auch bis vorgestern nen Wächter der auf Berserker mit Fackel ging und laut seinen Aussagen sehr viel Schaden machte
Ich würde dir allerdings empfehlen das im Wächter Forum zu schreiben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Naya Anubarak, es geht ihm ya darum, dass er eben mehr Supporten will(wenn ich das richtig verstanden habe), durch das System aber fast schon gezwungen wird auf Dmg umzusteigen, damit er öfter Drops bekommt als mal alle Jubeljahre was.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

pure support builds sind in gw2 auch nicht das gelbe vom ei.
find ich auch gut so.
das fördert einfach, dass jeder irgendwie mit seiner klasse neben schaden machen auch noch darauf achtet, genug für die gruppe dabei zu haben.

[qT] Quantify

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich möcht ya nix sagen, NoTrigger, aber das macht keinen Sinn ^^
Es wüde Sinn ergeben, wenn der Satz folgendermassen aussehen würde:

pure dmg builds sind in gw2 auch nicht das gelbe vom ei.
find ich auch gut so.
das fördert einfach, dass jeder irgendwie mit seiner klasse neben schaden machen auch noch darauf achtet, genug für die gruppe dabei zu haben.

oder

pure support builds sind in gw2 auch nicht das gelbe vom ei.
find ich auch gut so.
das fördert einfach, dass jeder irgendwie mit seiner klasse neben support für die gruppe auch noch darauf achtet, genug schaden dabei zu haben.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RuntimeError.3864

RuntimeError.3864

Hierbei ging es nicht Dmg- oder Heilskills zu nutzen, mein Wächter ist eben
durch das Build auf Umgebungsheilung “Selbstloses Wagniss” etc. ausgelegt.
Die Eigenschaften sind auf Tapferkeit / Ehre und Tugenden geskillt.
Das Rüstungsset ist auf Zähigkeit, Heilkraft und Segensdauer ausgelegt.
Klar, dass damit nicht viel Dmg rüberkommt aber das Heilung und Unterstützung Anderer so schlecht ins Spiel einbezogen wird ist Mist und fördert nur den Egoismus.
Laut A-Net soll aber gerade das Gruppenspiel gefördert werden.
Nur wie soll das passen ?
- reines HealEq. ist schweineteuer – siehe Maracuja und Kraka-Mats, welche
total besch… droppen.
- auf Unterstützung ausgelegte Klassen bekommen vom Kuchen kaum was ab,
da der GesamtDmg auf die Mobs zu gering ist was zu droppen.

Das Ende vom Lied ist, auf Dmg umstellen und dafür einmal öfter sterben und sterben lassen.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich möcht ya nix sagen, NoTrigger, aber das macht keinen Sinn ^^
Es wüde Sinn ergeben, wenn der Satz folgendermassen aussehen würde:

pure dmg builds sind in gw2 auch nicht das gelbe vom ei.
find ich auch gut so.
das fördert einfach, dass jeder irgendwie mit seiner klasse neben schaden machen auch noch darauf achtet, genug für die gruppe dabei zu haben.

oder

pure support builds sind in gw2 auch nicht das gelbe vom ei.
find ich auch gut so.
das fördert einfach, dass jeder irgendwie mit seiner klasse neben support für die gruppe auch noch darauf achtet, genug schaden dabei zu haben.

im prinzip is es egal wie man es schreibt. fakt is, jeder muss schaden machen und gleichzeitig genug für die gruppe machen.

und nen full berserker krieger mit nem banner und shouts is sehrwohl nützlicher für die gruppe trotz “pure dmg build” als so manch andere dinge.

[qT] Quantify

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist eigentlich eher so das Supportbuilds kaum eine echte Berechtigung haben, wenn man vom Optimun ausgeht.

Das ist etwas was ich persöhnlich eher schade finde als gut.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja das system is liiiiiiebsche so wie es ist….kann man nicht anders sagen…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Es-geht-nicht-um-Schaden/first#post195470

den mal komplett durchlesen…. da steht so einiges drin was mich auch zum Umdenken gebracht hat. Man kann auch full auf Damage sein und trotzdem Supporten, Heilungist das wirklich einzige was nen Attribut erfordert, alles andere geht auch als GC

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Ihr redet am Problem vorbei.
Es würde doch niemandem schaden, wenn dennoch einfach der Healer auch den Mob looten darf, der Schaden bekommen hat, von dem der geheilt wurde.
Schliesslich hat der Geheilte dadurch vllt die Chance überhaupt erst, noch einen Mob anzuhaun.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr redet am Problem vorbei.
Es würde doch niemandem schaden, wenn dennoch einfach der Healer auch den Mob looten darf, der Schaden bekommen hat, von dem der geheilt wurde.
Schliesslich hat der Geheilte dadurch vllt die Chance überhaupt erst, noch einen Mob anzuhaun.

Da sowohl Heilung als auch Schaden auf 5 Ziele begrentzt ist, spricht dagegen nichts.
Theoretisch könnte man sogar den Support mit einbeziehen…wäre dann zwar etwas komplizierter aber wäre sinnvoll.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich kann mit dem wächter meine gruppe auch supporten wenn ich nicht mein komplettes equip auf heilung auslege. ich denke die spezialisierung von traits (die durchaus sinnvoll sein können) UND dem equip auf heilung sind einfach zuviel des guten und von anet auch nicht so gewünscht da sie keinen vollen heiler wollen.

meine traits sind zum grossteil auf support/heilung ausgelegt (aber nicht nur) und meine equip auf damage/überleben. hab noch ein zweites support/heilungsset brauch das aber nur ganz selten weil das andere eigentlich vollkommen ausreicht. mach damit ordentlich schaden (und kann damit problemlos in orr farmen) und der gruppe das ganze trotzdem leichter in inis

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Gut, jetzt wissen wir das dein Wächter toll ist.
Passt aber auch nicht wirklich zum Thema.

Nimm halt irgend ne andere Klasse die ordentlich heilen kann, wie Mesmer-Mantraheal oder Waldläufer bzw die Art wie er seinen Charakter spielen möchte um für sich seinen Spass zu haben.

Es geht ihm auch nicht darum das er keinen Schaden macht, sondern zuwenig um mit in die Loottable zu kommen.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wieso sollte man Looten können wenn man Heilt?
Ich finde es ist gut so geregelt sonst gibt es nur noch mehr Menschen die in den Irrglauben kommen könnten Heiler würden mehr bringen als Normalos…. ich persönlich hab lieber nen GC Waldi dabei, durch dem ich mich besser heilen kann als einen Wächter der keinen Schaden macht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

wieso sollte man Looten können wenn man Heilt?

Ok, wenn sich hier so tiefgründige Fragen auftuen, dann Gegenfrage, wieso nicht?
Und es ist schön das du gerne was anderes dabei hast, ist auch dein Recht und das Recht deiner Mitspieler.
Aber jedem anderem ist es sein Recht, seinen Charakter so zu spielen wie er mag.

Und nur weil du noch nicht die Vorteile bei voll spezialisierten Heilern/Supportern erkannt hast, ist die Meinung der anderen nicht weniger sinnvoll.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Gut, jetzt wissen wir das dein Wächter toll ist.
Passt aber auch nicht wirklich zum Thema.

Nimm halt irgend ne andere Klasse die ordentlich heilen kann, wie Mesmer-Mantraheal oder Waldläufer bzw die Art wie er seinen Charakter spielen möchte um für sich seinen Spass zu haben.

Es geht ihm auch nicht darum das er keinen Schaden macht, sondern zuwenig um mit in die Loottable zu kommen.

weil er voll auf heal geskillt ist was gar nicht nötig und gut ist. scheinbar scheint mein wächter wirklich total toll zu sein, da ich in inis supporten kann und trotzdem meinen loot kriege. aber danke das ihr zwei mich nochmal bestätigt habt

glaskanone ist doch in inis für die meisten auch nicht das ideale (repkosten), warum also muss support ausserhalb der inis gleich behandelt werden? macht man sich halt 2 sets oder ein gemischtes was völlig ausreicht

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Ich hab dich nicht bestätigt, ich hab dir nur freundlich gesagt das du unter dem Dunning Kruger Effekt leidest.
Und klar bekommst du in Inis deinen Loot, er sicherlich auch.
Ihm geht es um Events und mir um PVP.

(Zuletzt bearbeitet am von Crummush.1658)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

dem threadersteller schon, sollte eigentlich jemand superschlauem wie dir aufgefallen sein.
ausserdem haben meine posts tipps beinhaltet während du in erster linie mit flamen und mimimi beschäftigt bist. gibt dafür bestimmt auch ein schlaues wort in der psychologie kannst ja mal googeln

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

dem threadersteller schon, sollte eigentlich jemand superschlauem wie dir aufgefallen sein.
ausserdem haben meine posts tipps beinhaltet während du in erster linie mit flamen und mimimi beschäftigt bist. gibt dafür bestimmt auch ein schlaues wort in der psychologie kannst ja mal googeln

Nö, ebend nicht. Schau dir mal sein 2. Wort an. Da steht bei mir Event, nicht Ini.
Und dein Post beinhaltet keine Tips, es ist eine Selbsthuldigung.

Warum du jetzt versuchst eine Denunzierung zu starten obwohl ja für alle der Verlauf ersichtlich ist, versteh ich auch nich.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und weiter unten redet er von mobs, pve oder pvp?
also wenn ich sage ein full heal equip+skillung ist nicht nötig ist das selbsthuldigung.
wenn ich sage mit einer mischung heilt man immernoch genug und macht genug schaden ist das selbsthuldigung?
wenn ich sage ich brauch mein support/heal equip nur ganz selten hat das nichts mit den anderen leuten zu tun sondern es ist selbsthuldigung?
sind jetzt alle wächter die nicht voll auf heilung/support gehen alles poser?

schon mal die definition vom dunning kruger effekt gelesen? grosse klappe haben und die posts völlig falsch verstehen passt da sehr schön.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

also wenn ich sage ein full heal equip+skillung ist nicht nötig ist das selbsthuldigung.
wenn ich sage mit einer mischung heilt man immernoch genug und macht genug schaden ist das selbsthuldigung?

Ähm ja, da du von dir ausgehst und allen die es dennoch anders machen dadurch implizierst, das sie es falsch machen.

wenn ich sage ich brauch mein support/heal equip nur ganz selten hat das nichts mit den anderen leuten zu tun sondern es ist selbsthuldigung?

Nö, wenn du es so ausdrückst, dann nicht. Nur drückst du es ja leider nicht so aus :P

sind jetzt alle wächter die nicht voll auf heilung/support gehen alles poser?

Hat nie jemand behauptet , oder?

schon mal die definition vom dunning kruger effekt gelesen? grosse klappe haben und die posts völlig falsch verstehen passt da sehr schön.

Ja dann lies nochmal nach.
Ich hab nicht einmal über meine Fähigkeiten gesprochen und ich bin sehr wohl dazu in der Lage, zu realisieren wenn jemand Leistung liefert. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das ich in meiner Gilde der Schlechteste bin.

Aber reflektier deine Aussage doch nochmal

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja ich sag mal meine Meinung,

Ich finde auch das System ist in der Hinsicht schlecht durchdacht, da wenn ich nur Healer (dafür gibts sogar ein Titel) ein Event mitmache, bekomm ich kein Abschluss.
Da kann man rezzen und heilen soviel man will, es wird nicht gezählt als Eventteilnahme.

Nur durch Schaden bekommt man eine Medaille.
Find ich nicht gut und gehört auf jedenfall umgeändert.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

*einen Titel
*keinen Abschluss

Ja, dem kann ich zustimmen. Auf Support ausgelegte Chars (Wenn man das überhaupt so nennen kann…) hinken gerade bei Kill-Events IMMER hinterher.
Oder anders ausgedrückt: AoE-Spammer räumen massiv ab, alle anderen gehen annährend leer aus.
Es reicht schon, wenn man sich bspw. das Ende der Wurm-Eventkette in den Wandererhügeln (Wurmgemetzel vor dem Gasthaus) anschaut: Wenn ich mich da mit meinem Flammenwerfer-Ingenieur ganz dekorativ am Rand des Geschehens positioniere und das ganze Gebiet einfach großzügig und auf-die-1-hämmernd “abschwenke”, habe ich am Ende fünf oder mehr verkaufsfähige Items und massig Cashloot in der Tasche.
Ich denke, das kann man auch auf die höherstufigen Gebiete übertragen. Gibt ja bspw. schon einige Threads zum Thema, die von ähnlichen Erfahrungen in Orr berichten…

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RuntimeError.3864

RuntimeError.3864

Genauso ist es @Jigabachi.3174
Und richtig, man kann auch umskillen, kostet aber immer Zeit und ein wenig Silber.
Nur wenn man so nicht spielen WILL , ist man eben gekniffen.

Es gibt genug Leute, die eher Supporter spielen möchten, als ständig in erster Reihe zu tanzen. Selbst A-Net redet ja vom Gruppenspiel – auch wenn es scheint, dass nur Instanzen damit gemeint sind.

Letztendlich ist es mir Wurst, ich habe genug Chars zur Auswahl
Doch es gibt genug Leute, die eben keine Zeit oder Lust haben, mehrere Klassen
hochzuspielen und wie gesagt in ihrer gewünschten Spielweise die Dummen sind.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Denke das es in jedem MMORPG so ist, das wenn man in der Welt rumlaüft und sieht wie alle sich auf bevorzugte Mops stürzen. Sei es bei Materialien farmen oder beim Worldevent. Es sieht immer gleich aus, wie in diesem Film “Findet Nemo” wo die Möwen nen Fisch sehn und sagen “meins meins meins”.

Ich selbst verhalte mich da auch nicht oft anders. Doch würd ich wenn ich farme nicht soviel Schaden wie möglich raushaun, bräuchte ich erst garnicht farmen gehen. Die Mops dafür schwerer machen, damit andere sterben und wieder belebt werden / geheilt werden, würd das Problem nicht ganz ändern.

Möglich ist es aber bestimmt, einen Counter einzurichten, der deine Heilung/ Wiederbelebung zählt und du als Supporter mit Karmaflaschen/Tropfen belohnt werden könntest. Somit würde es auf deine Spielweise evtl. einen Ausgleich geben. Währe jetzt nur noch die Frage ob ein Gleichgewicht dadurch gestört werden könnte oder andere dir es nicht gönnen?

Möchtest du aber direkt am Loot beteiligt werden würde das gleiche Problem auftauchen das du jetzt schon hast. Ich meine damit wenn ein angeschlagener Spieler sich selbst ausreichend heilt und du nur einen minimalen Teil zur Heilung beiträgst, würdest du ja auch aus der Lott-Tabelle rausfallen.

Und wenn du nur minimal heilst und dennoch mit Karma belohnt wirst könnten andere es dir nicht gönnen und es kann missbraucht werden. Zum Beispiel nackig vorm Mop stellen und sich immer wieder hochheilen lassen. Denke Bots würden es so machen.

Wie du siehst ist es schwer im Bezug hier eine Lösung zu finden.

Da man zum farmen aber nicht immer das beste Gear haben muss, und eine Umskillung im Preis recht angemessen ist, sollte man nach dem Stand der Dinge überlegen ob man da nicht etwas machen kann. Beispielsweise seltene Sachen als Farm-Gear kaufen und mit besten Gear deine von Gruppen beforzugte Spielweise fortsetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Die Mops dafür schwerer machen, damit andere sterben und wieder belebt werden / geheilt werden, würd das Problem nicht ganz ändern.

Die Skalierung soll in erster Linie nur dafür sorgen, dass die Gegner länger überleben… und nicht schon tod sind, bevor die Modelle überhaupt geladen/sichtbar sind.

Eine Berücksichtigung von geleisteter Heilung/Buffs wär natürlich super, aber das ist wohl programmiertechnisch schwer umsetzbar. Aber vielleicht lässt sich AN da nochwas einfallen. Und wer weiß – vielleicht gibts irgendwann auch die Möglichkeit, RICHTIGE Supportchars zu spielen, die den Name dann auch verdient haben…

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hoffe das Lesen nicht allzu viele Leute hier… Es gibt keine heiler und sie sind auch nicht vorgesehen v.v Supporter können/sollten auch dmg machen… Fürs heilen belohnt zu werden finde ich ist das schlimmste was Anet machen kann, sie würden sich Nur ins eigene Fleisch schneiden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Aber zumindest fürs Ressen sollte es was geben, Anubarak. Momentan denkt jeder an sich und haut lieber Dmg raus als einen im Downed Modus/’nen toten zu heilen/ressen.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@anubarak
genau darum gehts. anet will keine vollheiler sondern das jede klasse alles kann. darum gibts zb auch bei den auferstandenen sachen keine heilkraft

@wutwurzel
DAS ist richtig

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Aber zumindest fürs Ressen sollte es was geben, Anubarak. Momentan denkt jeder an sich und haut lieber Dmg raus als einen im Downed Modus/’nen toten zu heilen/ressen.

weil man wenn man jemanden wieder beleben bzw ausm downed modus holen muss automatisch dmg verliert.

[qT] Quantify

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aber zumindest fürs Ressen sollte es was geben, Anubarak. Momentan denkt jeder an sich und haut lieber Dmg raus als einen im Downed Modus/’nen toten zu heilen/ressen.

Abgesehen vom normalen pve was bringt der Gruppe mehr: den Mob killen → Spieler steht, ich lebe, er lebt Mob lebt nicht oder (bin gc) ich sterbe vllt beim Versuch in zu rezzen, er hat fast volles down leben, ich hab wenig leben und der Mob steht immer noch und schlägt auf mich ein^^

Ansonsten ja: fürs rezzen könnte man eventuell belohnt werden, stimme ich zu

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wächter ? Hol dir nen Stab, dann immer schön Symbol of Switfness spammen,
ansonsten Reinigende Flammen noch ausrüsten und die ab und an mal in ne grosse
Horde Mobs schmeissen .. das reicht eigentlich um genug loot zu bekommen, alles
andere ist eh reiner Zufall .. mal gibts ohne Ende mal fast nix bei den Events.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein, alle bekommt man nie unter einen Hut. Allerdings bin ich schon der Meinung, Support sollte auch belohnt werden, nicht nur bei Heilung.
Beispiel: Wenn im Königintal das Fort von den Zentauren angegriffen wird, stellen die auch drei Wurfmaschinen auf, die ganz schön reinknallen auf der Brücke. Wenn man diese Dinger zerlegt und nicht mindestens einen Zentauren auf der Brücke mit Damage belegt, bekommt man nicht den Event-Erfolg. Dabei hat man wahrscheinlich mindestens dasselbe für die Verteidigung getan, wenn nicht sogar mehr, können die Dinger doch keinen Schaden mehr bei den Verteidigern anrichten.

Was ich bisher auch vergeblich suche (außer in Dungeons), ist das Gruppenspiel, es ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Es gibt ein paar Champions vor Fertigkeitspunkten, die sind allein nicht klein zu kriegen, da steht man dann ewig rum und wartet auf zufällig vorbeikommende, die auch da ran wollen. Ein Grund dafür sind meiner Meinung nach die hohen Kosten für das Reisen. Ich werde niemandem zumuten, sein erarbeitetes Silber auszugeben, nur damit er mir helfen kommt. Wären die Teleports frei, würde das vermutlich schon anders aussehen.
Die freie Welt hat sicher viele Vorteile, die in Instanzen wie in GW 1 nicht funktionieren (Events, Gruppenevents nur als Beispiele), aber für das Gruppenspiel ist sie einfach tödlich, das gibt es nicht mehr

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt ein paar Champions vor Fertigkeitspunkten, die sind allein nicht klein zu kriegen, da steht man dann ewig rum und wartet auf zufällig vorbeikommende, die auch da ran wollen.

Ich würde erstmal schauen ob ich nen Skill habe der die Laufgeschwindigkeit erhöht, wie “rettet euch” oder “Rückzug” beim Wächter, oder Elite Siegel beim Krieger etc.

Dann hingehen den Rückzugsweg säubern, und dann einfach am Champion vorbei sprinten und schnell wieder weg .. klappt eigentlich immer bei mir irgendwie, auch wenn ich jedesmal wieder ein mulmiges Gefühl dabei habe

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Ich würde erstmal schauen ob ich nen Skill habe der die Laufgeschwindigkeit erhöht, wie “rettet euch” oder “Rückzug” beim Wächter, oder Elite Siegel beim Krieger etc.

Dann hingehen den Rückzugsweg säubern, und dann einfach am Champion vorbei sprinten und schnell wieder weg .. klappt eigentlich immer bei mir irgendwie, auch wenn ich jedesmal wieder ein mulmiges Gefühl dabei habe

Mulmiges Gefühl ist gut, ich bin da ein ausgesprochener Feigling Und bei manchen klappt das auch nicht wirklich. Z.B. der Höhlentroll-Champion in der oberen Hälfte links im Gebiet Lornarpass, den hab ich bis heute nicht austricksen können. Oder den Aussichtspunkt ganz unten in den Schaflerschreck Klippen (in der Nähe des Dungeons), den krieg ich nie alleine.
Dass man an manche (gute) Kisten nicht allein dran kommt, ist ok, man will ja das Gruppenspiel fördern, aber bei Punkten, die für den Kartenabschluss nötig sind, muss es einfach auch allein gehen. Je länger das Spiel läuft, desto geringer wird für Neulinge die Chance, jemanden zu treffen, der da auch hin will.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Fertigkeitspunkten, die sind allein nicht klein zu kriegen, da steht man dann ewig rum und wartet auf zufällig vorbeikommende, die auch da ran wollen

Man kann absolut jeden Fertigkeitspunkt allein machen, es gibt keinen für den man extra Hilfe zwingend benötigt.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Man kann absolut jeden Fertigkeitspunkt allein machen, es gibt keinen für den man extra Hilfe zwingend benötigt.

WENN man kann – ich kann nicht. Schon gar nicht mit ’ner Ele. Ich glaub Dir durchaus, dass Du das kannst, ich dagegen bin dafür zu dusselig, zu langsam, zu … was auch immer. Ich brauch auch den ganzen Tag um bei den neuen Erfolgen die “Tägliche Trickserin” hinzukriegen. Kannst Du jetzt lachen oder mich für einen Noob halten, ist aber nunmal so

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es kann jeder…. Bei den Fertigkeitspunkten, bei denen Champions sind muss man in den wenigstens Fällen kämpfen → Stealth Kits FTW
wenn man Kämpfen muss sind diese Gegner dann aber meistens relativ einfach wenn man ein wenig was vom ausweichen und der Klassenmechanik versteht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Wenn, wenn, wenn … wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Egal, Fakt ist, ich bin zu dämlich dafür und ich weiß von Freunden und Bekannten, dass es ihnen genauso geht. Wie gesagt, wenn DU das kannst, super und Glückwunsch … ich kanns nicht.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hast du mal im kartenchat gefragt? wenn man nicht gerade mitten in der nacht spielt sind meistens leute on die gerade die schwierigen punkte auch noch brauchen oder einfach nur hilfsbereit sind

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mulmiges Gefühl ist gut, ich bin da ein ausgesprochener Feigling Und bei manchen klappt das auch nicht wirklich. Z.B. der Höhlentroll-Champion in der oberen Hälfte links im Gebiet Lornarpass, den hab ich bis heute nicht austricksen können.

Also Lorna Pass muss man nicht am Champion vorbei, sondern kann den Weg rechts vor ihm nehmen oder so.

Wo ich immer laufe das war eins der Charr Gebiete glaub ich, wo in soner Oger-Festung
immer ein Champion rumsteht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

@hatori
Is ja auch nicht schlimm, wenn mans alleine nicht schafft
Wie BammBamm schon sagte im MapChat nachfragen.
Sind eigentlich “bis auf ein paar Helden” alle sehr hilfsbereit.

Wenn du auf Kodash bist, kannst mich ja mal anschreiben, dann helf ich dir gerne bei diesen Punkten aus. Ich bin fast jeden Tag ab 21.00 da.

Oder sonst, wenn deine Freunde und Bekannten auch Probleme haben dann macht es zusammen.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Man kann absolut jeden Fertigkeitspunkt allein machen, es gibt keinen für den man extra Hilfe zwingend benötigt.

WENN man kann – ich kann nicht. Schon gar nicht mit ’ner Ele. Ich glaub Dir durchaus, dass Du das kannst, ich dagegen bin dafür zu dusselig, zu langsam, zu … was auch immer. Ich brauch auch den ganzen Tag um bei den neuen Erfolgen die “Tägliche Trickserin” hinzukriegen. Kannst Du jetzt lachen oder mich für einen Noob halten, ist aber nunmal so

Fähigkeitsherausforderungen? So lange es nur darum geht mal ein paar Sekunden ungestört zu meditieren, wozu hat die Elementarmagierin 2 Feuerelementare (bzw. als Asura 1 Elementar + Golem)? Kampf gegen den Champion eröffnen, die Begleiter stürzen sich darauf. Sollte der Champion sich nicht mit den Begleitern beschäftigen wollen die Nebelform annehmen und rasch zum Punkt laufen wo man meditiert.

Sind auf dem eigenen Server nicht genug Leute, wozu gibt es jetzt den Gastmodus? Suche dir einen vollen Server aus oder einen wo du z.B. über ein Forum gesagt bekommst das man dich gerne begleitet – Problem gelöst. :-)

Wasserzauber benutze ich so gut wie gar nicht mehr. Bei besiegten Gegnern bekommt man keine Beute, bei Events bekommt man nur die kleinste Auszeichnung, zaubert man ein Heilfeld laufen die Leute da schnell raus weil sie an einen Angriff seitens der Gegner glauben. Das vereinfacht aber dann auch die eigene Spielweise.

Einfach je nach Gegner Feuer/Luft/Erde skillen und draufhauen. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Und fallen NPC`s oder andere Spieler um, wird das beleben mit Erfahrungspunkten und Tagesaufgabe belohnt.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Fände es auch besser wenn Heilungen und Segen mit in die Belohnung eingerechnet werden, auch was die Ehrenmarken angeht.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Um mal meinen Senf dazu zu geben; ich frage mich wie man sich darüber beschweren kann keinen Loot zu bekommen bei Events, denn selbst mit voll auf Support ausgelegter Ausrüstung ist es als zB Wächter mit Stab (oder auch anderen, AE-Fähigen Waffen) möglich genug Schaden auf genug Gegner zu verteilen um die Chance auf Loot zu haben. Einfach nur dastehen und Leute mit Support heilen macht bei Events bei denen es darum geht Massen von Gegnern aufzuhalten sowieso keinen Sinn, da der erlittene Schaden i.d.R. so gering ausfällt dass jede Klasse sich problemlos selbst versorgen kann.
Und bei Events mit Elitegegnern kann man selbst als reiner Supporter genug Schaden auf dem entsprechendem Gegner machen um eine Chance auf Loot zu haben. Daher weiß ich nicht genau wo das Problem liegt. Ich beschwer mich ja auch nicht dass ich bei Gruppenevents mit vielen Gegnern weniger Loot bekomme als andere, nur weil ich meinen Wächter komplett auf Vitalität, Zähigkeit und einer Mischung aus Heilung und Segensdauer auslege, oder muss ich nun auch einen Thread eröffnen der da heißt “auf Tank geskillte Charaktere im PvE gekniffen”? n_n

In Guild Wars 2 gibt es btw keine Klasse die “auf Heal” skillen kann, höchstens wie erwähnt Supporter die ein wenig mehr Gruppenheilung haben als die eine oder andere Klasse. Ich erinnere mich mit grauen an meinen ersten Ausflug zu Caudecus Mansion zurück, wo der Elementarmagier meinte “Ich bin auf Wasser geskillt und Heal, der Wächter tankt!”…

…sry, bin am Ende etwas ins OT abgedriftet.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Tja die Ausnahme bestätigt die Regel :P, aber nein, es rennen ja nur alle rein in die Gegner und machen AOEs, wurscht Wächter od. Krieger sonstwer.

Die Spieler die weiter hinten stehen und Leute rezzen werden dann nicht belohnt.

Ich erinnere mich gern an das Karka Event, wo gefühlte 100 tot da lagen und 100 weitere anrannten um zu rezzen. Es war einfach ein super Teamgefühl und
das gehört einfach belohnt, genauso auch tanken und kitten.
Das loot und eventsystem gehört einfach überarbeitet.
Es kann nicht sein das, dass looten so berechenbar ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Puh, ich hab mir jetz nicht alle eure Beiträge durchgelesen, aaaaaaber…
Ihr wisst schon, dass es sowas wie Team-loot gibt?

Also damit meine ich… Wenn man in einem Team ist, dann reicht es, wenn man jeden Mob einmal anhittet und das Team den restlichen DMG macht und man hat dann trotzdem eine gute Dropchance. Zumindest im normalen PvE ist mir das nun schon mehrfach sehr positiv aufgefallen!

Ich renne in letzter Zeit oft mit einem Gildi rum und wir ziehen zusammen unsere Twinks hoch. Bei mir reichte es oftmals wirklich nur 1 Schuss / Schlag auf nen Mob zu machen und ich bekam dann trotzdem noch loot, weil mein Gildie den RestDMG am Mob gemacht hat!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freddie.6217

Freddie.6217

Die Leute die dem Team helfen (durch Heilung und so) sind bei der Beute schon echt gekniffen. Ich habe einen Krieger (Damage geskillt) und einen Mesmer (Heilung und Unterstüzung). Beim meinem Krieger bekomme ich wirklich mehr loot´s, als bei dem Mesmer. Ich kann mal froh sein, dass ich bei einem Veteran was bekomme aber sonst ist echt tote Hose. Nur bei den Verliesen läuft es besser.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, im normalen PvE ist Heilung auch echt unglaublich nutzlos. Ich weiß nicht was man da anstellen muss um welche zu brauchen, aber es muss schon ne verdammt dämliche Aktion sein. Is zwar schade, aber is halt so.

Wäre es anders wär das Forum wieder voll von Posts wie schwer doch Orr wäre, und wie schrecklich es ist in einem MMO in der “Endzone” nicht alleine farmen zu können.

So widersprechen sich zwar letzendlich die Wünsche/Aussagen, aber die Spieler bekommen was sie wollten. Leichteres PvE.