Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

von sowas rede, jedenfalls ich, schon die ganze zeit.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nerthu,
Aaaaaah, dann reden wir ja jetzt endlich nicht mehr an einander vorbei!

+1 für deine Idee!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Das Grundproblem bleibt aber weiterhin bestehen. Heal lohnt sich eigentlich garnicht auf den meisten Charakteren und bietet kaum eine sinnvolle Alternative. Selbst als Glaskanonen Krieger kann man sämtliche Utilitys/Elite sinnvoll mit Support zupflastern und verliert eigentlich nix von seiner Effektivität im PvE. Sobald man jedoch Healequipp anzieht bricht der verursachte Schaden überproportional stark ein.

Erstmal ist der Cooldown der Selbstheilung viel zu hoch als das ein läppischer 1:1 Modifikator nennenswerte Verbesserung bringt zweitens ist Heilung an den wirklichen wichtigen Supportskills nicht gekoppelt lässt man Regeneration mal aussen vor, Boon Duration ist in den meisten Fällen wertvoller als Heilung.

Leider ist Boon Duration ein eigenständiger Bonus und kein Ergebnis aus +Heilung und es gibt keine Stackbare Boons ausser Might wo man extra Stacks als Heilbonus vergeben könnte.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ist euch das auch schon aufgefallen bei den Bossmob’s?

Nope, weil Bossmobs im Moment keine Garantie auf Loot haben… man kann pech haben und allein auf so nen Vieh drauf hauen und ihn killen und keinen Loot bekommen xD
von daher finde ich dieses ganze Argument irgendwie… nicht passend… btw ich haue auf die mit meinen Kurzbogen 1-2 mal drauf → ca 7k Dmg und bekomme meinen Loot oftmals auch bei ~40 Personen. Ich denke bei Champions wird das nochmal extra geregelt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

@Freddie: Das liegt aber weniger an der Healskillung als an der Menge verfügbaren AOE-Schadens. Mit nem Krieger rodelst einmal durch die Gruppe durch, schwingst hier und da deine 2-Hand n wenig herum und hast genug Mobs getriggert. Beim Mesmer hast du garnicht erst so viel AOE-Schaden auf kurzem (bzw ohne) Cooldown.

Mit meinem Wächter (Defensiv geskillt und mit Klerikergear) komme ich wunderbar klar. Ich kann brainafk farmen weil ich immensen Selfheal habe, der Schaden ist noch akzeptabel und alles ist wunderbar. Nicht ganz so gut wie mit dem Krieger,dafür kann ich bei dem auch nicht ansatzweise so gut nebenbei TV schauen.

In Verliesen hingegen find ich es sogar relativ stark, zumindest beim Wächter. Der Unterschied durch den Healoutput macht doch den einen oder anderen Fail der Gruppe wett.