Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Ich möchte ohne den Zwang zu Fraktalen einen Ring herstellen, der Max. Stats hat. Das heißt für mich Exotisch. Aussehen ist dabei egal.

Nun sehe ich, dass z.B. der Ring “Königliches Siegel des Doric” mit insgesamt +103 Kraft ausgestattet ist. Dazu +68 Zähigkeit und +68 Vitalität. Einen so ausgestatteten Ring kann ich als Juwelier zu meinem Erstaunen nicht bauen. Die Meisterschaft im Beruf und nicht einmal einen Ring mit Maximaler Wirkung erstellen dürfen? Verleiht er generell die Summe angezeigten Attribute?

Es kann natürlich sein, dass der in weißer Schrift gezeichnete Anteil nur mit Infusion und nur in den Fraktalen wirksam ist? Nur habe ich darüber keine Information gefunden.

Mich würde jedoch ziemlich ärgern, wenn diese hohen Stats überall wirken und ich quasi zu Fraktalen gezwungen werde, um z.B. im WvW mit maximaler Ausrüstung zu spielen.

Weiß jemand etwas darüber? Meiner Ansicht nach sollte auch Gelegenheits-Spielern, die unter Fraktal-Allergie leiden möglich sein, mit Max. Stats Ausrüstung unterwegs zu sein.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Abwarten Arena hat schon bekant gegeben das Aufgestigene Items auch Außerhalb der Fraktale über andere wege erhältlich sein soll. Und ich hoffe doch mal das sie dann so schlau sind und es überall anbieten also Crafting, Dungeons WvW …

Aber im moment gibt es die Ringe nur durch die Fraktale.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wären die Aufgestiegenen Items sofort ab release im Spiel gewesen, hätte sich niemand beschwert.

‘Fraktal Allergie’ … Wenn ich sowas schon lese…

Die Leute finden auch immer neue Gründe zum meckern und wenn sie noch so schlecht sind.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

@robin:
Es wurde immer damit geworben, dass man maximale Ausrüstung auf verschiedenen Wegen bekommen kann, damit man nicht dazu gezwungen ist, etwas (oft) machen zu müssen, was einem ingame nicht so gefällt.
Ich finde das gut.
Bei den aufgestiegenen Items ist das bisher nicht so.
Das finde ich nicht so gut.
Dem TE geht es offenbar auch so.

Wo ist das jetzt ein Suchen nach Gründen, um einfach irgendetwas zu bemeckern? Versteh ich nicht.

Ansonste sehe ich das wie Skargon (schon wieder ^^) und warte ab, wie das mit den aufgestiegenen Items weitergeht. Angekündigt wurde ja, dass man das Zeug wieder auf verschiedenen Wegen bekommen kann.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Robin es gibt nunmal leute die machen eben ungerne Dungeons und damit auch Fraktale. Und Arena hat selber schon eingestanden das es ein Fehler war die Aufgestiegenen Items so zu veröffentlichen und vorallem nur über Fraktale erhältlich.

Sollte sie das nicht machen ja dann haben wir den nächsten Liebschestorm ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Danke für eure Antworten.

Vielleicht sollte ich tatsächlich abwarten und das Spiel so lange ruhen lassen.

Ob ich inzwischen mitbekomme, wann und wie ich ohne Fraktalzwang an die Max. Ausrüstung komme, ist ungewiss … falls ich dann überhaupt noch Lust auf das Spiel habe.

Mag ArenaNet denen hinterherlaufen, die sich mit mehreren Legendären Waffen bereits langweilen. Dass mit den genannten Ungereimtheiten die weniger versierten Spieler brüskiert werden scheint offenbar kaum zu stören. Vielleicht bemerken wir den ‘harmlosen Betrug’ ja nicht?

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Du redest von Betrug?
Man schenkt der Community einen gewaltigen Contentpatch samt neuen Gebiet und so gut wie endlosem Dungeon und das was die Community erwiedert sind miese Vorwürfe, Betrugsanschuldigung und Geflame, weil sie nun nicht mehr alle ‘max’ sind???

Dann noch beschwerden das sie das Gear nicht hinterhergeworfen bekommen…

Niemand zwingt einen das Spiel zu spielen.

Das ganze soll Spass machen, das ist nur ein Spiel, vergesst das bitte nicht.
Echt traurig sowas, denkt mal drüber nach.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

@TE
Betrug, Fraktalzwang…. Hammerhart ^^
Wenn Du Dir ohne Fraktalringe schwach vorkommst,
wirst Du mit den beiden Fraktalringen nicht stärker/besser, geschweigedenn mehr Kämpfe für Dich entscheiden – Schon gar nicht im WvW.
Die paar Attribute mehr gegenüber Exos tun bei dem Kampfsystem nicht wirklich was zur Sache mMn, immer locker bleiben! Ein paar nichtige Attribute weniger zu haben als manch anderer ist wirklich ein plausibler Grund das Game zu pausieren; Vorallem der Spagat rüber zu den Legendarys und das mit dem Brüskieren musste jetzt auch noch unbedingt sein – Och Leude hopp…
Weniger Neid, mehr Eigeninitiative und aufs wesentliche konzentrieren!

Ma so ganz fiktiv dahin geplabbert;

“Ey wir zahln die selben Steuern, besuchten die gleiche Schule,
ich war nur nicht so oft da und hatte auch net immer Lust auf alles im
Gegensatz zu ihm; Warum hat der dann Abi und ich nur mittlere Reife gemacht???
Da sollte dann ja wohl jeder Abi haben, gleiches Recht für Alle und Jeden!!”

Klingt komisch, oder?

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@robin und paem

Leider habt ihr mir keine überzeugenden Argumente geliefert, weshalb Spieler, die einen ganz bestimmten Teil des PvE-Spielinhaltes nicht intensiv betreiben wollen, schlechtere Ausrüstung haben sollen. Sich Abfinden ist kein Argument sondern eine schmalbrüstige opportunistische Haltung, die vielleicht euch aber mir nicht liegt. Kennt ihr keine Spieler, die das schön gestaltete Spiel lieben aber die Fraktale nicht so drauf haben?

Warum bitte diese 2-Klassen Gesellschaft – welchen Vorteil für die gesamte Spielergemeinschaft bringt diese Itemprogression, die wenige Monate nach dem Release das gesamte gemeisterte Kunsthandwerk (Juwelier) in Frage stellt?

Wenn diese ‘paar Attributpunkte’ bei den Fraktalgegenständen überhaupt nichts ausmachen würden, dann hätte ArenaNet es nicht nötig gehabt, sie in diese einzubauen. Im Gegenteil, sie hätte den Fraktalschmuck sogar geringfügig schlechter machen können, als den Exotischen, nicht wahr? Jetzt nur mal um der wirklich eigenartigen Denkweise zu folgen. Wie wäre das wohl aufgenommen worden? Zimlich schlecht denke ich. In der einen Richtung als unbedeutend hinzunehmen und in der anderen Richtung eine Katastrophe. Widersprüchlicher geht es wohl nicht.

Gruß von Boa

Darkwater.9723 “Und Itemprogression ist halt etwas sehr unangenehmes für uns (deshalb auch mein Ausstieg)”

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

Na weil Du Dir diese 2 Klassengesellschaft mit einer eben solchen Einstellung selbst züchtest. Eine, die eigentlich gar keine ist. Abgesehen davon sind kommende Änderungen längst bekannt.

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil es auch leute gibt die zb. nur WvW machen und trotzdem Max Equip möchten was jetzt im moment NICHT geht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jefferson.8210

Jefferson.8210

wie viel stärker sind denn die aufgestiegenen im vergleich zu den exotischen sachen?

(Zuletzt bearbeitet am von Jefferson.8210)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wo ist denn nun euer Problem?

Arenanet hat doch bestätigt das es diesbezüglich änderungen geben wird.

Also warum reitet ihr weiter auf kostenlosen und geschenktem Content herum?

Anstatt mal dankbar zu sein…

Achja und bezüglich das du etwas machen musst, was du nicht magst um dieses item zu bekommen: Glaubst du ich mache gerne WvW für mein Legendary? Nein, im gegenteil, ich hasse WvW. Desweiteren hat Arenanet nichts davon gesagt das man die 500 Ehrenmarken irgendwo anders besorgen kann.

Beschwere ich mich? – Nein!

Es ist nunmal das Spiel, wem’s nicht gefällt, der muss es halt nicht spielen.

Edit: Und ich bitte dich, die auf die Insgesammt Werte gesehenen 4% mehr, die man durch die Ringe an Stats zusätzlich hat, merkst du nicht im geringsten.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

wie viel stärker sind denn die aufgestiegenen im vergleich zu den exotischen sachen?

Die Ringe um die 5-8% etwa bin mir aber nicht mehr ganz sicher

@Robin Max Equip mit Legendären zu vergleichen ist blödsinnig.

Ersteres sollte jeder ohne Grind bekommen laut Aren dem ist im moment nicht so.
Wann sich das ändert weiss keiner und solange bleibt es ein Kritikpunkt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XtremeDE.5673

XtremeDE.5673

Wieso braucht jemand, der Fraktale nicht macht einen Aufgestiegen-Ring?

Finde die Aufgestiegen-Ringe kaum besser als normale Exotic lvl 80er Ringe. Würde ich Qual-Widerstand nicht wegen den Fraktalen brauchen, würde ich mir ehrlich gesagt auch keinen erspielen. Die paar Pünktchen die der Aufgestiegen Ring mehr hat interessieren finde ich schlichtweg gar nicht, bringen im WWW keinen Vorteil und auch so nicht.

Aufgestiegen Ringe lohnen sich finde ich nur innerhalb der Fraktale, ansonsten bringen sie außer ner rosa Farbe im Inventar keinen nennenswerten Vorteil.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ach wieder einige die es nicht verstehen.Lieber Robin es geht hier darum das ein Teil der Spielerschaft genötigt wird etwas zu machen das uns nicht gefällt.Die Items haben bessere Stats und damit verbunden haben auch WvWvW Spieler oder Nicht Dungeon Liebhaber ein Anrecht darauf sie mittels anderem Weg zu kriegen.
Meiner Meinung nach können echt nur solche sich dagegen aussprechen die genau auch solche sind die nun in Löwenstein rumgammeln und alle 10 Mins ihre Ascended Items in den Chat posten müssen um zu zeigen wie cool sie sind lol.Das sich Anet ja auch dafür ausgesprochen haben zeigt es ja auch plus dazu kommt das ihr Manifesto sich ganz klar gegen Grinderei aussgesprochen hat.Boa hat mit seinem Post ganz klar die Richtigkeit dahrgestellt,nichts anderes.

@Paem sry aber dein RL vergleich mit der Schule ist auch ziemlich fehl weil Grinderei mal überhaupt nix mit können zu tun hat.Und ja da hast du es teils indirekt auch richtig erfasst es gibt Menschen die arbeiten,haben Kinder weisst du….

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich sage da nichts weiter zu, ich könnte mich jetzt zig mal wiederholen, aber man schreibt hier ja gegen eine Wand.

Wie gesagt, wenn euch das Spiel nicht passt, und euch die kostenlosen Patches nicht gefallen, dann spielt es halt nicht. Fertig aus.

Was stellt ihr euch denn vor? Eine Inni machen und direkt Max Equip?
Ganz viele einzigartige Innis? Damit man ja nicht das Gleiche macht? Aber Moment, das fändet ihr vermutlich auch Grinden.

Und 10 mal dieselbe Inni machen wegen einem Ring ist Grinden(Die sich sogar verändert), aber ungefähr 20 mal dieselbe Inni, um ein Rüstungsset zu bekommen, wobei es sogar nur um den Skin geht, da es die Stats auch woanders gibt ist dann kein grinden mehr? Ahja.

Was bezeichnet ihr denn schon als Grinden? Nach eurer Spielauffassung scheint ihr nur den ganzen Tag in löwenstein zu stehen und nichts zu tun, da ihr Angst habt das ihr etwas farmen oder grinden könntet.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Niemand hat verlangt eine Ini zu machen und direkt Max Equip zu haben lies doch erstmal richtig bevor du antwortest.

Es geht darum das Aufgestiegene Items bisher eben nur über Fraktale erhätlich sind. Kein Crafting, keine Dungeons, kein WvW …..

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Da sie eben nur für diese designed wurden.

Du brauchst sie ausserhalb der Fraktale nicht.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie bieten aber bessere Stats = mehr schaden ….

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja, wenn dir die 20-30 attributpunkte auf Kraft oder so mehr Wert sind.

Im PvE brauchst du sie sonst nicht. Im WvW zählt die Masse und im PvP gibt es sie nicht.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Robin im WvWvW kommt es nicht immer nur auf Masse an es gibt durchaus Leute/Gilde die sich auf Marodieren spezialisiert haben und da kommen fights mit durchaus viel weniger Leute öfters vor!Nicht jeder WvWvW ist ein Lemming.
Weiter, meine Frage an dich so wie ichs jetzt verstehe durch all deine Posts hast du was dagegen das die Items auch erhältlich wären durch andere Wege.Nenn mir mal deinen Grund wiso du dagegen bist?Was wäre daran schlecht das ein MEISTER Handwerker sie durch crafting herstellen könnten(zumal die Berufe dann wenn es nicht so wäre völlig bedeutungslos werden würden).Wiso sollten die WvWvW nicht durch Ehrenmarken die Items kaufen können?
Mir sccheint du verstehst irgendwie die Sache nicht es geht hier nicht darum das wir gegen die content Patches sind,oder das die schlecht waren.Fraktal ist mitunter die beste Instanz in GW 2.Wir sind aber DAGEGEN wenn die Items auch in Zukunft nur in der Fraktalen erhältlich sein würden.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

die Paar stats mehr machen absolut nichts... aber auch rein gar nichts aus....
10 Kraft mehr = 5 Schaden pro Angriff
10 Vitalität mehr = 100 Leben mehr

klar könnte man sagen du hast nur gewonnen, weil du aufgestiegenes hast, aber die Teile tuen rein gar nichts zur Sache xD

außerdem bekommt man sie ja demnächst irgendwann auch auf normalen Wege
ich stimme da voll und ganz zu was robin sagt
btw wie gut, dass ich mich nicht hier mit meinen rl namen eingeloggt habe sonst würde das sehr zur verwirrung kommen xD heiße auch so

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

@all
einfach mal den Beitrag zur Itemprogression lesen. Da wurde Alles, was hier gesagt wurde schon behandelt!
Das gute daran ist, wenn ihr dort schreibt, pusht ihr den Beitrag wieder hoch…
Wär doch mal was

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Grebcol und Skargon

Ich danke euch für die Klärung, Unterstützung und Richtigstellung der Argumente. Ich bin tatsächlich erleichtert darüber, dass es noch ein paar Leute gibt, die den Mangel nicht Beschwichtigen sondern ihren sachlichen klaren Blick auf die gesamte bunte Spielerschaft bewahrt haben.

Was wäre das für ein Aufschrei, wenn legendäre Items ein paar angeblich “unbedeutende” Prozentpunkte unterhalb der Exotischen Stats liegen würden! In diesen Aufschrei würden die Gegenredner dieses Themas dann hemmungslos einstimmen, da bin ich fast sicher.

Wie gesagt, ich hatte wochenlang max. Stats angestrebt und daher alle Berufe auf 400 gelevelt. Nun heißt es unerwartet, ätsch, leider Pech gehabt, musst deine Zeit jetzt in Fraktalen verbringen für dein Max. Was soll das? Wo erhalte ich eine Erklärung von ArenaNet, weshalb diese Statserhöhung unbedingt nötig war? Hätte nicht Skin und Erfolgsliste genügt? Statt dessen werden mir die verbesserten Fraktal-Items vor die Nase gehalten, wo ich doch an anderen Orten unterwegs bin. Das Spiel ist einfach gigantisch und ich schaffe nicht alles gleichzeitig mit zumutbarem Zeitaufwand. Es darf ja auch Spass machen, nicht wahr?

Soweit ich weiß, gibt es kein exotisches Rückenteil für Karma oder im Kunsthandwerk herstellbar. Bei Fraktalen jedoch soll es ein aufgestiegenes Rückenteil geben. Auch dies wäre enttäuschend für mich.

Zweifellos ist GW1 und GW2 eines der besten MMORPG-Spiele, sonst hätte ich wohl kaum so viel Zeit damit verbracht. Ein Spieler argumentierte in einem anderen Forum, dass Berufstätige sich die aufgestiegenen Sachen dann ja gegen Edelsteine, das heißt gegen Euro kaufen könnten. Eine Einstellung, die ich bei GW nicht teilen kann.

@Cansas
Gibt es bereits genaue (!) Informationen darüber, wann und wie ein Ausgleich geschaffen wird?

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich schließe mich Boa an, es wäre keinerlei Problem gewesen wenn die Aufgestiegenen Gegenstände die gleichen Stats hätten wie die Exotischen und die Infusionen ausschließlich in den Fraktalen wirken. So ist es aber leider nicht und entsprechend sind Aufgestiegene Gegenstände “max gear”, exotische eben nicht mehr. Das Ganze wäre keinesfalls schlimm, sofern nicht die einzige Möglichkeit sie zu bekommen darin bestünde Fraktale zu spielen und das nicht wenig. Allerdings wurde bereits angekündigt dass es demnächst zumindest für WvW’ler eine Möglichkeit geben soll diese zu beschaffen ohne in die Fraktale zu müssen. Zu hoffen bleibt nur dass auch Spieler wie mir, die zwar gerne Dungeons spielen jedoch nichts von den Fraktalen halten, die Möglichkeit geboten wird diese z.B. durch andere Dungeons oder spezielle Storylines zu ergattern.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Boa Cinderella: Nein, bislang gibt es nur dieses Statement (bzw. noch einige andere ebenso vage) zu weiteren Wegen, aber keinen konkreten Zeitplan: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Chris-Whiteside-AMA-Itemspirale-Manifest-und-Eventdesign

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so lächerliche Probleme gelesen habe. Für keinen Contentbereich sind die Fraktalausrüstungen ausschlaggebend außer für die Fraktale selbst (dort auch nur wegen der Infusionen). Zu mal nur die beiden Ring-Plätze betrifft…
Aktuell ist exotisch (je nach gewünschter Wertekombination ist selten auch besser als exotisch) weiterhin in 15 von 17 verschiedenen Ausrüstungsplätzen der beste Seltenheitsgrad.
Warum es nun den neuen Seltenheitsgrad gibt, liegt doch auf der Hand: Das Aussehen ist nicht motivierend genug. Ich habe mir alle verschiedenen Rüstungsaussehen angeschaut und musste für mein Wunschaussehen nur 7 Goldstücke investieren. Danach konnte ich den Content nur spielen, weil er an sich Spaß macht.
Wenn ich mir die Aussage “Was wäre das für ein Aufschrei, wenn legendäre Items ein paar angeblich “unbedeutende” Prozentpunkte unterhalb der Exotischen Stats liegen würden! In diesen Aufschrei würden die Gegenredner dieses Themas dann hemmungslos einstimmen, da bin ich fast sicher.” durchlese, komme ich mir echt veralbert vor. Wenn dem so wäre, würde sich keiner die legendären Waffen freispielen – mehr würde nicht passieren. Selbst heute sehe ich keinen Grund mir eine wirklich hässliche Waffe zu erspielen, nur weil sie lila unterlegt ist.
In Guild Wars 2 kommt es weiterhin auf die Fähigkeiten und nicht auf die Ausrüstung an. Selbst wenn diese Ringe weiterhin ausschließlich über die Fraktale erspielbare blieben, würden sie das WvW etc. nicht weiter beeinflussen.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@Boa:
Im Gegenteil, ich würde es sogar unterstützen, wenn legendäre Waffen etwas besser als exotische wären. Die paar Prozentpunkte machen in der Regel bloß etwas in einem von 20 Fällen aus, sodass die Unterschiede so gut wie nie ins Gewicht fallen.
Und ist es wirklich so verwerflich, dass Leute, die für ihre legendären Waffen “gearbeitet” haben auch minimal bessere Stats haben wollen? Ich denke nicht.

Ich gehe auch nicht mit ’nem Level 50er ins WvW und beschwere mich, dass ein Level 80er ’nen Traitvorteil hat… irgendwo muss man eben die Grenze ziehen.
Wenn Aufgestiegenes Equipment eine Steigerung wie von Selten zu Exotisch wäre und ein volles Aufgestiegenes Set erhältlich wäre, könnte ich es ja schon verstehen, aber es geht eben nur um zwei Ringe, die minimal besser sind.

Ich habe sowas früher genauso ernst genommen wie ihr, aber ich habe gelernt dass sich die ganze Aufregung einfach nicht lohnt. Ein paar Statpunkte, da pfeife ich drauf. Es ist eben nur ein Spiel, es gibt wichtigeres.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sie sind nicht spielentscheidend und eigentlich völlig egal, aber trotzdem müssen sie besser sein. Sie sind motivierend, aber trotzdem soll sich niemand, der diesen Contentteil nicht mag zurückgesetzt oder gedrängt fühlen, den trotzdem zu machen. Komische Logik…

Btw: weitere Item sollen kommen.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich finde es eher lächerlich, wie sehr sich die Fraktal-Spieler daran klammern, das die Aufgestiegenen Ringe nur für Fraktal-Spieler interessant sein sollen!
Tatsache ist, es gibt sie! Und wenn die Werte nur 0,5% besser wären. Es ist vollkommen gleichgültig, ob jemand WvW spielt oder PvE Events und Gebiete, klassische Dungeons oder Fraktale. Wer Items mit Maxwerten haben möchte, der hat nicht weniger ein Recht sie sich erspielen zu wollen als Andere. Es ist eine Unverschämtheit, wenn jemand behauptet, für einen anderen Spieler lohne sich das nicht!

Klar, wer die Ringe will, kann in die Fraktale gehen. Doch genau das ist das Problem! Bisher war es die Philosophie von GW, das man Maxitems auf verschiedenen Wegen erspielen kann. Jeder so, wie es ihm am meisten Spaß macht. Ankündigungen hin und her, es geht auf unbestimmte Zeit nur in den Fraktalen!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: greenit.7962

greenit.7962

ok…. mal eine kurze Frage an euch: warum glaubt ihr, dass die Ringe so übermäßig viel besser sind? Sie bringen 3 Stats doppelt, ok, das bekomm ich auch mit nem Exo-Ring und nem Edelstein darin hin.

Das Einzige was die mehr haben ist, dass sie einen zusätzlichen Infusions-Slot haben, bei dem eine Infusion reinpasst, die vor Qual schützt…

Ich hab selbst einen aufgestiegenen und hab aus reiner Neugier mal im HP nach nem Exo-Ring gesucht, der die gleichen Stats verbessert wie der aufgestiegene. Ganz ehrlich, bringt es sich was wegen dem minimalen Unterschied von maximal (!!) 9 Statpunkten (Exo-Ring +92 Kraft +63 vita/zähigkeit, Aufgestiegener Ring: +101 Kraft +68 vita/zähigkeit) so aufzuregen?

Sry, aber ich seh da net wirklich einen Sinn dahinter.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

ja, und was ist da jetzt das Problem die Fraktale zu spielen? Wie gesagt, es gibt immer Leute die etwas zu meckern haben, und sei es wegen noch so banalen Gründen.

Ich beschwere mich auch nicht, das es Legendäre Waffen nur durch WvW gibt. Ich muss halt rein und mache es halt auch, weil es zum Spiel gehört! ;-)

Wegen ~0.5% mehr so ein Fass aufzumachen , ja, das ist wirklich lächerlich.

Soll ich jetzt auch aufhören meine Twinks zu leveln, weil mir dieser teil des Spiels keinen Spass macht??

Jetzt kommt mir bitte wieder nicht damit, das der Vergleich übertrieben sei. Er ist es, das weiss ich, aber anders scheint ihr den Sachverhalt ja nicht zu durchschauen…

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das Spiel ist einfach gigantisch und ich schaffe nicht alles gleichzeitig mit zumutbarem Zeitaufwand. Es darf ja auch Spass machen, nicht wahr?

Und du darfst sogar lange Spaß haben und nicht alles in 2 Monaten durch haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Ssianha

Und andere Items wird es nur ausserhalb von Fraktalen gehen, für wieder andere wirst du Sachen spielen müssen die du nicht willst, falls du die Items willst.

Das ist so, das wird so bleiben und das ist auch bei 99,99% aller MMOs der Fall.

Ob es die nächsten Aufgestiegenen Dinge nun in Inis im WvW oder für hohe Karma Summen gibt, irgendwer wird immer schreien “aber aber ich spiel das nicht”.

Das ist aber kein Problem vom Spiel sondern eher von dem der vor dem PC sitzt.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Im Gegenteil, ich würde es sogar unterstützen, wenn legendäre Waffen etwas besser als exotische wären. Die paar Prozentpunkte machen in der Regel bloß etwas in einem von 20 Fällen aus, sodass die Unterschiede so gut wie nie ins Gewicht fallen.
Und ist es wirklich so verwerflich, dass Leute, die für ihre legendären Waffen “gearbeitet” haben auch minimal bessere Stats haben wollen? Ich denke nicht.

Doch, das finde ich “verwerflich”.
Das Tolle und Besondere bei GW2 ist/war/wird hoffentlich wieder so werden, dass man für maximale Ausrüstung eben nicht so einen immensen, eintönigen, teuren und einseitigen Aufwand betreiben muss wie für die legendären Waffen. Es hieß immer: Maximale Ausrüstung wird auf verschiedenen Wegen erspielbar, so dass jeder Spaß daran haben kann, sie zu erspielen, unabhängig von seinen Content-Vorlieben.

Die aufgestiegenen Items – so wie sie bisher vorhanden sind – passen eben nicht in dieses Konzept. Dass sich Spieler, die sich gerade über dieses Konzept gefreut haben, nun zumindest wundern, ist doch völlig klar. Was sollen die Anfeindungen hier von einigen?

Mit der Einführung der Fraktale hat das auch wenig zu tun; hätten die aufgestiegenen Items die gleichen Stats gehabt wie die exotischen, hätte es keine Diskussion gegeben. Dazu hat sich von den Befürwortern der aufgestiegenen Items hier auch noch niemand geäußert, glaub ich:
Wenn die paar Punkte so egal sind, könnte man die Stats ja auch reduzieren, so dass sie denen von Exotics entsprechen. Spräche irgendwas dagegen?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Brutus, es gibt verschiedene Wege an eine Exo Rüstung zu kommen. Es steht jeden frei, den Weg zu wählen. Für Aufgestiegene Items gibt es auf unbestimmte Zeit nur einen einzigen Weg. Das ist der Unterschied. Und das hat nichts damit zu tun, wer vor dem Rechner sitzt.

hätten die aufgestiegenen Items die gleichen Stats gehabt wie die exotischen, hätte es keine Diskussion gegeben.

So ist es.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Doch, der vor dem Rechner sitzt macht sich wegen 0,5% mehr Stats einen kopf. Da ist das Problem.
Leute die sich darüber Gedanken machen, sollten das einfach mit spielerischem Können wieder wett machen. Darauf kommts in Gw2 nämlich mehr an als auf irgendwelche Stats. ;-)

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Falsch, robin! Wenn die Werte egal wären, hätte die Aufgestiegenen Items die selben werte wie die Exotischen haben können.
Haben sie aber nicht. Es ist auch nicht dahingehend geändert worden.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

@Grebcol und Skargon

Ich danke euch für die Klärung, Unterstützung und Richtigstellung der Argumente. Ich bin tatsächlich erleichtert darüber, dass es noch ein paar Leute gibt, die den Mangel nicht Beschwichtigen sondern ihren sachlichen klaren Blick auf die gesamte bunte Spielerschaft bewahrt haben.

Was wäre das für ein Aufschrei, wenn legendäre Items ein paar angeblich “unbedeutende” Prozentpunkte unterhalb der Exotischen Stats liegen würden! In diesen Aufschrei würden die Gegenredner dieses Themas dann hemmungslos einstimmen, da bin ich fast sicher.

Wie gesagt, ich hatte wochenlang max. Stats angestrebt und daher alle Berufe auf 400 gelevelt. Nun heißt es unerwartet, ätsch, leider Pech gehabt, musst deine Zeit jetzt in Fraktalen verbringen für dein Max. Was soll das? Wo erhalte ich eine Erklärung von ArenaNet, weshalb diese Statserhöhung unbedingt nötig war? Hätte nicht Skin und Erfolgsliste genügt? Statt dessen werden mir die verbesserten Fraktal-Items vor die Nase gehalten, wo ich doch an anderen Orten unterwegs bin. Das Spiel ist einfach gigantisch und ich schaffe nicht alles gleichzeitig mit zumutbarem Zeitaufwand. Es darf ja auch Spass machen, nicht wahr?

Soweit ich weiß, gibt es kein exotisches Rückenteil für Karma oder im Kunsthandwerk herstellbar. Bei Fraktalen jedoch soll es ein aufgestiegenes Rückenteil geben. Auch dies wäre enttäuschend für mich.

Zweifellos ist GW1 und GW2 eines der besten MMORPG-Spiele, sonst hätte ich wohl kaum so viel Zeit damit verbracht. Ein Spieler argumentierte in einem anderen Forum, dass Berufstätige sich die aufgestiegenen Sachen dann ja gegen Edelsteine, das heißt gegen Euro kaufen könnten. Eine Einstellung, die ich bei GW nicht teilen kann.

@Cansas
Gibt es bereits genaue (!) Informationen darüber, wann und wie ein Ausgleich geschaffen wird?

Schöne Grüße von Boa

Nein gibt es leider nicht. Nur soviel an Information:
Man wird die Aufgestiegenden Item´s nach und nach einführen. Leider weiß niemand wann genau, und auf welchem Weg man die Item´s bekommen wird.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Typhoid.4251

Typhoid.4251

Hier gehts doch gar nicht um werte hin oder her. Es geht doch darum , das Anet sich selbst ins Knie geschossen hat mit der Einführung der Fractals und die Items.

Hätten sie die aufgestiegenen Items bei der Einführung auch anderweitig erhältlich gemacht, hätte sich sogut wie keiner beschwert. Aber dadurch das sie immo nur durch Fractals grinding zu bekommen sind, gibts diese Diskussion.

Uamal Anet ja schon selber zugegeben hat, das es sch.. war wie es gelaufen ist.

Und die , die der Meinung sind, wer nicht Fractals laufen mag, braucht keine Aufgestiegenen Teile, sind diejenigen die dann inLA im allgchat rumposen.
Die haben einfach nur Bammel, das es kein Schw… mehr interessiert , falls es die Items auch anderweitig geben sollte.

Commander Arno Nüm/Anna Waffel/Ilse Illusiona Grenzland guerillia
Irony of Fate [IoF]
Abaddons Mund

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Ich denke mal, Anet wird schlimmeres zu verhindern wissen, sich nun nach dem Aufschrei, welcher wirklich nicht wegzureden ist, darum kümmern, daß diese Item´s überall (wvw, Crafting, evtll. Dungeons) eingeführt werden. Klar ist, daß Sie eingeführt werden. Das sie einen Fehler gemacht haben weiß jeder. Auch die Fraktalbefürworter. Ansonsten sollten wir daß hier, nicht wieder zu einer Diskussion über die Itemspirale werden lassen.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nein, darum geht es nicht. Sie sagten es würde sich eine HAndvoll beschweren, das nahemn sie aber in Kauf.

Ihr seid es die ein Problem daraus machen.

Ausserhalb der fraktale brauch man die Ringe nunmal nicht. Punkt fertig aus.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sollten die nächsten Aufgestiegenen Items wieder nur über einen weg erhätlich sein Spendiere ich Fackeln und Mistgabeln für den Aufstand

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Robin, ich bin auch der Meinung das die Werte jetzt nicht die große Spieldramatik ausmachen, aber und das darf man nicht vergessen, es werden nach und nach noch die aufgestiegenen Rüstungsgegenstände und Waffen eingeführt und da muss A-Net noch nachlegen und die für alle zugänglich machen.

Was ich nicht verstanden habe, warum die Ringe nicht im HP/AH verkaufbar sind, das hätte einige Gemüter beruhigt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Sollten die nächsten Aufgestiegenen Items wieder nur über einen weg erhätlich sein Spendiere ich Fackeln und Mistgabeln für den Aufstand

Wunderbar, Skargon. Ich hätte gerne ein solches Set falls es so weit kommt.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nein, darum geht es nicht. Sie sagten es würde sich eine HAndvoll beschweren, das nahemn sie aber in Kauf.

Wo steht das?

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Nein, darum geht es nicht. Sie sagten es würde sich eine HAndvoll beschweren, das nahemn sie aber in Kauf.

Ihr seid es die ein Problem daraus machen.

Ausserhalb der fraktale brauch man die Ringe nunmal nicht. Punkt fertig aus.

Ja ist klar …hihi
Wir sind das Problem…oh… nein… Wir machen es zum Problem… Naja ist ja fast das gleiche
Vielen Dank

Was soll ich dazu nur antworten?
Dann werd ich jetzt als Problem, die Probleme nicht problematisieren und sagen….
Vielen Dank für die Fraktale. Ich mag die sehr. Leider bekomme ich keine Gruppe, weil ich keine Qualresistenz habe. Aber das ist ja egal. Ich muss die Fraktale ja nicht machen um diese Item,´s zu bekommen, weil ich die ja nicht brauche. Außerhalb. Achso ja schade, daß ich nicht in die Fraktale rein darf ohne Qualresitenz …..
Usw. naja …
ist ja kein Problem

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@Typhoid:
Ich habe kein einziges Aufgestiegenes Teil und finde es in Ordnung.
@Cansas:
Er hat schon recht. Frag dich doch einfach mal, ob es dir die 0,5% echt wert sind, so ’nen Trubel zu veranstalten. Ginge es um irgendeine Änderung, die das Spielen ohne bestimmte Items fast unmöglich machen würde bzw. spürbar beeinträchtigen würde, könnte ich es ja verstehen, aber kommt doch bitte aus dem “Ich kämpfe für jedes Korn” raus… entspannt euch etwas, macht etwas anderes als GW2 spielen und nehmt es einfach nicht so ernst.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es okay oder auch gut wenn Aufgestiegene Items “allgemein” zur Verfügung gestellt werden, aber sich so ’nen Kopf drüber zu machen ist mMn eben auch der falsche Ansatz, gerade, weil es so minimalistische Unterschiede sind.

Es ist ein Spiel für viele Spieler, es ist so und wird immer so bleiben dass irgendjemand rumheult – Und weil ich das weiß, heule ich nicht rum. Ich würde eine kleine Verbesserung von legendären Waffen begrüßen (und nein, ich habe keine legendäre Waffen), aber so ist es auch in Ordnung. Ist alles nur halb so wild.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Pirlipat
Danke für den Link. ArenaNet redet dabei etwas verlegen um den heißen Brei herum.

@bluewing, Cansas, Ssianha, Skargon

Danke für eure Ergänzungen.

Von ArenaNet fehlt demnach eine klare Aussage, weshalb die Fraktal-Freaks bis auf unbestimmte (!) Zeit bevorzugt werden. Ich behaupte, es gibt nur eine Anwort, welche ausschließlich den kurz vor Überdruss stehenden Vielspielern entgegenkommt. Man bedenke, es gibt kein Exotisches Rückenteil, jedoch – soweit mir bekannt – ein Aufgestiegenes. Es geht also nicht nur um Ringe, wie behauptet.

Nun muss ich wohl oder übel spekulieren: ArenaNet befürchtete, dass sich die weit vorangeschrittenen Spieler beginnen mit ihren Legendären Waffenskins zu langweilen und das Spiel dann verlassen. Es gibt ja nur noch in Löwenstein und wenige Stunden täglich einen Überlauf. Die meisten anderen Gebiete sind nach nur 4 Monaten so ziemlich leer geworden, wenn ich dort unterweg bin (bis vor kurzem war). Man hoffte vermutlich, mit einer kleinen Stats-Steigerung für diese versierten Spieler ‘insgeheim’ einen neuen Anreiz zu schaffen und sie zum Weiterspielen zu motivieren.

Insgeheim bedeutet, dass man hoffte, es bliebe den weniger aktiven und einsteigenden Spielern verborgen und sie fänden sich, wenn sie eines Tages darauf gestoßen werden schulterzuckend damit ab. Es ist jedoch zweifellos ein Bruch mit der Philosophie von GW und das stößt mir bitter auf, weil das ansonsten gelungene Spiel sowas wirklich nicht nötig hätte.

Marlon Kyell gibt dies indirekt zu (s.o.), dass legendäre mit geringfügig schlechteren Stats uninteressant wären: “Wenn dem so wäre, würde sich keiner die legendären Waffen freispielen”. Die versierten Fraktal-Spieler dürfen also auf jeden minimalen Unterschied achten, während alle anderen eine spieltechnische Schlechterstellung (Trotz Beruf 400 etc.) es klaglos hinnehmen sollen? Was ist das bitte für eine egoistische Einstellung?

Bescheidenheit übe ich im Spiel selber an anderer Stelle und zwar oft genug, das wissen nicht wenige Leute, die mich kennen nur zu gut. Bescheidenheit gehört aber absolut nicht hierher, wo es um die Max. Stats der Ausrüstung geht.

Ich möchte sagen: "Lauft den Fraktal-Freaks ruhig hinterher – wenn GW mich als Liebhaber anderer Spielinhalte (Fraktal-Anfänger 3) auf diese Tour ausgrenzt, dann geh ich “bis auf weiteres” off!"

Zwar richtig aber eine ziemlich stupide Antwort ist: Keiner zwingt einen, das Spiel zu spielen.

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square