Aufgestiegene Rüstung

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mich beschäftigt die Rüstung in Gw2 seit langem.
Ich würde mir gerne eine omni infudierte Rüstung (weil das ja über def infus geht) herstellen. Nur dann kann ich ja nicht damit posen, ist das absicht?

Man sieht ja nicht welche Infusionen eingebaut sind, auch frage ich mich, sind die 5% stats unterschied inkl. einer full infudierten +5 kraft rüstung? (wären ja glaub ich 60kraft)

Da mit fraktale content für die rüstung kommt, wird dann auch die rüstung überarbeitet?
Was gibt es dazu für neue infos?

Weil ich kenn die rüstung nur wie man sagt als “broken Content” wurde kurz nach release eingefügt, aber hat sich nie richtig durchgesetzt.

Wäre an der Zeit das zu ändern, weil zu sagen es gibt kein Geargrind und eigentlich gibts die Rüstung seit 2012, die infus seit anfang 2013, ein set kommt auf sagen wir mal 2500gold wenn ichs mal unterschätze (man muss die berufe auch leveln etc.)

Was macht man da als neuspieler?
Geargrind od einen Precusor zambasteln.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wieso sollte die Rüstung überarbeitet werden?
Wer keine Fraktale spielt braucht sie auch nicht.
Und was soll an der Rüstung “broken content” sein?

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

@Derty

Ich habe deinen Beitrag jetzt 3X gelesen und muss ehrlich gestehen, ich verstehe nur Bahnhof von dem was und vor allen Dingen wie Du da schreibst.

nicht posen??
broken content?
Satzbau?

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zum Posen gibts ja bald Legendary Armor für die Raider .. have fun.

And hello to my stalker NT.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich bin mir nicht sicher von was du genau sprichst. Deine Sätze sind wieder mal etwas konfus und enden teilweise abrupt ohne vollendet zu sein.

Sprichst du jetzt wirklich nur von asc Rüstung? Die ist nämlich gut so wie sie ist.
Oder sprichst du von den Infusionen die über 100g pro Stück kosten? Die sind nämlich absolut broken weil sich das wirklich nur Leute mit zu viel Gold holen. Die zu überarbeiten wäre aber überhaupt nicht mehr fair den anderen gegenüber.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Mich beschäftigt die Rüstung in Gw2 seit langem.
Ich würde mir gerne eine omni infudierte Rüstung (weil das ja über def infus geht) herstellen. Nur dann kann ich ja nicht damit posen, ist das absicht?

Man sieht ja nicht welche Infusionen eingebaut sind, auch frage ich mich, sind die 5% stats unterschied inkl. einer full infudierten +5 kraft rüstung? (wären ja glaub ich 60kraft)

Da mit fraktale content für die rüstung kommt, wird dann auch die rüstung überarbeitet?
Was gibt es dazu für neue infos?

Weil ich kenn die rüstung nur wie man sagt als “broken Content” wurde kurz nach release eingefügt, aber hat sich nie richtig durchgesetzt.

Wäre an der Zeit das zu ändern, weil zu sagen es gibt kein Geargrind und eigentlich gibts die Rüstung seit 2012, die infus seit anfang 2013, ein set kommt auf sagen wir mal 2500gold wenn ichs mal unterschätze (man muss die berufe auch leveln etc.)

Was macht man da als neuspieler?
Geargrind od einen Precusor zambasteln.

Attachments:

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Das eine ist einmal, beim Pingen werden Infus nicht angezeigt.
Es würde einiges leichter machen wenn man es mit infus pingen könnte.

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was genau macht es denn leichter?
Das spielt doch vom nutzen her überhaupt keine Rolle ob andere die sehen oder nicht. o_o

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Was genau macht es denn leichter?
Das spielt doch vom nutzen her überhaupt keine Rolle ob andere die sehen oder nicht. o_o

Gibt halt Leute, die auf Gearcheck stehen. Naja, die muss es halt auch geben…

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja leichter wenn man weiß ob man infus auf Ringe gibt oder doch besser auf die Rüstung oder Halb halb oder auf die Waffe. Da gibts halt ab und zu Diskussionen und dafür ist halt das pingen irgendwo gedacht gewesen.

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was macht man da als neuspieler?

Nix. Genauer: Einfach spielen und keinen Kopf machen.

Aufgestiegene Rüstung ist recht teuer, wenn man es schnell machen will. Wenn man dagegen Zeit hat und einfach spielt (zumindest im PvE) sollten sich alle dazu notwendigen Sachen (mehr oder weniger) mit der Zeit so nebenbei ansammeln.

Die aufgestiegene Rüstung hat nur einen relativ geringen Vorteil, von der Stats her, gegenüber Exotischer und das auch nur in Stufe 80 Gebieten weil sie in anderen Gebieten von den Stats her auf Exotisch herabgestuft wird.

Und wenn Dir Fraktale Spaß machen und Du das regelmäßig spielst, solltest Du eigentlich genug aufgestiegenes Zeugs für die Infusionen bekommen um in höhere Fraktalstufen gehen zu können.

Geargrind od einen Precusor zambasteln.

Wenn es Dir Spaß macht, klar, warum nicht? Und wenn es Dir keinen Spaß macht, dann lass es einfach sein.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Gibt halt Leute, die auf Gearcheck stehen. Naja, die muss es halt auch geben…

Aber meines Wissens bestehen 100% aller Gearcheckgruppen nicht auf die Infusionen sondern die Rüstung und Qualresi an sich.
Ich kenne keine Hardcore-Speedclear-Gilde, die die von ihm gemeinten Infusionen (Vielseitig mächtige Infusion bzw. Vielseitig präzise Infusion) fordern, darüber hinaus werden selbst Rekorde aktuell noch nicht auf jedem Char mit ausschließlich solchem Gear gemacht. Es gibt zeitlich gesehen ohnehin noch durch andere Sachen so viel Spielraum bei den Rekordverbesserungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Vinceman, Gut zu wissen und wie wird sich das glaubst du entwickeln mit lvl 100 Fraktale?

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man wird seine Qualresi sukzessive von 70 auf die dann neu geforderten AR anheben müssen, ganz normal halt. Dafür benötigt man weiterhin nur die gesammelten Infusionen (= Quallose Infusionen) und nicht die Vielseitig mächtige oder präzise.
Bei 20 Gold für eine schlichte 8er im AH sind die Preise diesbezüglich auch moderat, wenn man es etwas schneller haben möchte.

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

mit den normalen +5 Infusionen vom Fraktalhändler bekommt man ja schon
- Rüstung 30
- Waffen 10
- Schmuck 30

-> 70 Qualresi hin. Haut man in die infundierten Teile (Ringe und Rücken) nochmal Quallose rein, dann ist man schon bei 100 Qualresistenz mit 3 mal +10 bzw. geht sogar noch mehr.

Die kraftvollen/ vielseitig kraftvollen usw. Resistenzen braucht man überhaupt nicht, um auf die nötige Qualresistenz zu kommen, die sind nur eine extrem teure minimale Statverbesserung zusätzlich zum Qualwiderstand, wenn man das unbedingt haben will.

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Danke, das waren auch so meine Gedanken, 8er qual kaufen und auf 100ar kommen.

Was denkt ihr wird es mit den Raids einen sinnvollen nutzen haben von ascend?

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Agony = fotm only → nein
Außerdem wurde gesagt, dass raids keine Bedingungen haben werden →kein ar

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das eine ist einmal, beim Pingen werden Infus nicht angezeigt.
Es würde einiges leichter machen wenn man es mit infus pingen könnte.

Wozu willst du wissen, wer was an Infus drin hat? Frag doch einfach nach. Also ich bin bei 95, dass weisst du schon mal jetzt. Wobei ich sagen muss könnte höher sein, aber ich hab im Amulett eine +20 MF rein gehauen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Oder sprichst du von den Infusionen die über 100g pro Stück kosten? Die sind nämlich absolut broken weil sich das wirklich nur Leute mit zu viel Gold holen.

Ja das mein ich grad, also das sollte man Neuspieler erklären.

Zum Posen gibts ja bald Legendary Armor für die Raider .. have fun.
And hello to my stalker NT.

Das mit dem Raiden wird so sein wie Silberwüste Mordem Marken Sammeln und Teile kaufen, daher das Legendär = Aufgestiegen ist, wird das Pingen mit Infus vl. doch brauchbar im neuen Gebiet.

Was soll Stalker NT heißen?

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Stalker NT = Stalker NoTrigger – Ein anderer Forist und sehr guter Spieler.

Oder sprichst du von den Infusionen die über 100g pro Stück kosten? Die sind nämlich absolut broken weil sich das wirklich nur Leute mit zu viel Gold holen.

Ja das mein ich grad, also das sollte man Neuspieler erklären.

Die kann man ja gar nicht kaufen, da sie accountgebunden sind, sondern nur in der mystischen Schmiede herstellen und dafür braucht man eben erstmal die Kohle. Man wird selber und auch durch andere Spieler früh genug herausfinden, dass man die gemeinten mächtigen/präzisen Infusionen definitiv nicht benötigt. Ein Neuling stolpert eher weniger über diese Erweiterung der Infusion.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die Infusionen machen doch wirklich nur nen Bruchteil aus und interessieren wirklich nur Speedrunner die Rekorde aufstellen wollen und selbst die brauchen sie im Zweifelsfall dafür nicht, da man durch andere Anpassungen noch viel mehr Zeit rausholen kann und ein kleiner Fehler mehr Zeit kostet als ne fehlende Infusion…

Und was asc Rüstung angeht: Seit der neuesten Änderung würde ich niemandem mehr raten die zu craften. Lieber Fraktale spielen und die kommt von selbst. Nur so als Beispiel: Meine Chars sind mittlerweile alle komplett mit asc waffen ausgestattet und ich habe immer noch einen Haufen Waffenkisten in der Bank, die ich als Enbelohnung 20\30\40\50 bekommen habe. Irgendwann verstopfen die Dinger als regelmäßiger Fraktalläufer nur noch mein Bankfach..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Und was asc Rüstung angeht: Seit der neuesten Änderung würde ich niemandem mehr raten die zu craften. Lieber Fraktale spielen und die kommt von selbst. Nur so als Beispiel: Meine Chars sind mittlerweile alle komplett mit asc waffen ausgestattet und ich habe immer noch einen Haufen Waffenkisten in der Bank, die ich als Enbelohnung 20\30\40\50 bekommen habe. Irgendwann verstopfen die Dinger als regelmäßiger Fraktalläufer nur noch mein Bankfach..

Du schreibst “Und was asc Rüstung angeht:” und erzählst dann von Waffenkisten. Hast du dich verschrieben und meintest, es würde sich nicht mehr lohnen Waffen, zu craften oder wie war das gemeint? Irgendwie bekomm ich die Verbindung von “Waffenkisten looten” und “Rüstungen herstellen” nicht hin. Könntest du das bitte erklären? Danke

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Er meint wohl, dass sowohl Waffen- als auch Rüstungskisten dropen und man seit einem der letzten Patches ja die Werte von Waffen und Rüstungen in der mystischen Schmiede umändern kann.

Ich würde aber zumindest 1 Set für den Main Char schon craften, um erst einmal überhaupt Fraktale 40-50 laufen zu können, nur über Schmuck wirds selbst mit infundierten Teilen schwierig / teuer auf 70 Widerstand zu kommen.

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

ah, ok. Ich steh erst ganz am Anfang meiner Fraktal-Karriere. Dass es auch Rüstungskisten gibt, wusste ich nicht. Danke dir

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@zelle Bis du ne komplette Rüstung zusammen hast können aber gut und gern mehrere Monate vergehen, selbst wenn du jeden Tag Fraktale machst. Du kannst extrem Glück haben und in ein paar Tagen durch sein, kannst aber auch mega pech haben und nie was bekommen. Ich hab gerade mal 3 Rüstungen, dafür aber 10 Waffen bekommen… ansonsten halt 4 Bankfächer voll Ringe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@zelle Bis du ne komplette Rüstung zusammen hast können aber gut und gern mehrere Monate vergehen, selbst wenn du jeden Tag Fraktale machst. Du kannst extrem Glück haben und in ein paar Tagen durch sein, kannst aber auch mega pech haben und nie was bekommen. Ich hab gerade mal 3 Rüstungen, dafür aber 10 Waffen bekommen… ansonsten halt 4 Bankfächer voll Ringe

Richtig auch Fractale ist RNG

Selbe wie manche bis zu drei mal täglich Teq machen und in alle den Monaten nur einen oder keinen Hort bekommen andere dagegen haben schnell die Wunsch Teq Skins nach nen paar Teq Runs zusammen