Aufgestiegene Waffen

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

mmorpg.com hat paar Infos zum nächsten Update
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/view/news/page/1/read/28445/Guild-Wars-2-The-Super-Adventure-Box-Returns-September-3rd.html

Es kommen also die angekündigten aufgestiegenen Waffen bereits mit dem nächsten Update.

Craft Ascended Weapons: New recipes and materials will be hidden around the world, and a new skill cap of 500 will be introduced for the Weaponsmith, Artificer and Huntsman crafting disciplines. Players crafting their way to 500 will become Grandmaster Crafters and can learn the secrets of crafting Ascended weapons.

Meinungen? Wieder ein Schritt zur gefürchteten Itemspirale?

Vielleicht jetzt noch ein guter Zeitpunkt um den entsprechenden Beruf auf 400 zu bekommen. Mit dem Update wirds vermutlich teurer :S

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mehr als wir wissen haben die uns auch nicht mitgeteilt. Nichts neues.
Ich finds immernoch unnötig.
Der einzige Satz der mich interessiert:

New recipes and materials will be hidden around the world[…]

Mit Mf haben se auch nichts neues mitgeteilt wie ANet das regeln will. Ich bin gespannt.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

An sich finde ich die Möglichkeit ascended Waffen bereitzustellen gut, aber die Methode wie man es macht finde ich absolut Liebsche… dann wäre mir lieber gewesen wenn man sie nur im WvW bekommen kann oder sonst was in der Art. Sie einfach nur durch Craften zu bekommen finde ich absolut lieeebsche

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=tTG4iN9Oebk wird erwähnt das Ascended Ausrüstung auch droppen kann. Wie selten will ich garnicht wissen.
Aber auch das T7 Mats irgendwie nur 1x pro Tag herstellbar sind damit die “Rarität” vorhanden bleibt. Musste ich jetzt noch fix hinzufügen…

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Der Mist kommt wohl doch früher als erwartet. Dreck…

Also meine Meinung:
- Schritt zur Itemspirale? Ja, was sonst? Anet lern ja nichts.
Was mich aber viel mehr ankozt ist, das die Items man vermutlich, eben wie die Ringe weder wiederverwerten noch handeln kann. Bzw, ist es das was ich erwarte. Warum kann man das ganze nicht wie jede andere Itemsstuffe behandeln? Was spricht dagegen? Selbst die Legis kann man verkaufen und niemanden stört es.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Aufgestiegene Items sind der letzte Liebsche.
Das bedeutet für uns im Endeffekt doch nur das wir jede Exo Waffe doppelt bauen dürfen! Sprich die aufgestiegene Waffe mit unser bereits vorhanden Exo Waffe Kombinieren, falls wir den Skin behalten wollen.
Dafür werden wir dann mit Sicherheit auch noch Transsteine benötigen.

Sicher es ist vlt kein “MUSS” seine Sachen aufzuwerten, aber ich persönlich lauf nicht gerne mit dem 2t besten rum!

Diese ganze Kacke hätte man soooo leicht auch mit Exos lösen können(aufgestiegenes Equip dient nur für Qualresi udn das hätte man easy mit nem extra slot in exos lösen können), aber nein Itemspirale ftw, denn nichts anderes ist es. Auch wenn es schon ewig angekündigt wurde, an der Tatsache ändert sich mal gar nix.
Und dann die ganze Geschichte am besten noch ACC Bound damit man ewig und 3 Tage dran sitzt, anstatt sowas vlt mal in Dungeons einzubauen.
NEEEEEIIIINNN, lasst uns den ganzen Mist durch Craften herstellen….

Ich bin völlig unzufrieden mit dem bevorstehenden Patch.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Puh. Ein Glück hab ich mein Legendary – dann muss ich mich um so nen Liebsche nicht kümmern

looking for team

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

herzlichen dank.. also gehen nun die ganzen Preise für exotisches in den Keller?
wer will denn noch exotisches haben ausser vielleicht den Skin wenn er aufgestiegenes benutzen kann?
Sorry für mich ein Schritt zur angeblich nie kommenden Itemspirale.

Wie sieht es denn dann mit Sigillen und Runen aus. Sicher wird es ja dann auch in naher Zukunft aufgestiegene Rüstung geben. Fällt dann die das System hierfür auseinander und jeder spielt nur noch mit Infusionen?

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Jo Ascended ist Liebsche. Ich hab aber gerade etwas “bemerkt” was mir irgendwie stinkt obwohl darüber noch nicht viel klar ist.
Außerhalb des Kampfes können Träger Legendärer Waffen jetzt unter verschiedenen Wertekombinationen für ihre Waffen wählen.
Sehr nice. Dann kann man davon ausgehen das restliche Legendäre Ausrüstung(Rüstung Schmuck) ebenfalls diese Eigenschaften enthält.
Nicht nice find ich dann das ich für ein Flexibles Set umbedingt Legendaries tragen muss die im ersten Sinn Skins sind. Ob Rüstungen dann auch Skins bekommen oder nicht sei erstmal dahingestellt.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Craftingsystem finde ich unnötig kompliziert und langweilig. Zum Glück war es bis jetzt nicht notwendig. Bis jetzt…..

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

eher traurig, dass das Craften bis jetzt so vernachlässigt wurde. außer für daily und leveln taugt es kaum zu etwas.

J
Sehr nice. Dann kann man davon ausgehen das restliche Legendäre Ausrüstung(Rüstung Schmuck) ebenfalls diese Eigenschaften enthält.
Nicht nice find ich dann das ich für ein Flexibles Set umbedingt Legendaries tragen muss die im ersten Sinn Skins sind. Ob Rüstungen dann auch Skins bekommen oder nicht sei erstmal dahingestellt.

was meinst du mit legendärem Schmuck und Rüstung? Was soll legendärer Schmuck sein? Schmuck sieht man eh nicht und es hat eh die gleichen Werte wie der höchste craftbare Schmuck. Ob es jemals legendäre Rüstung geben wird ist auch noch nicht raus. Wenn dann wird sie erstmal aufgestiegen udn somit auch ohne effekte wie llegendäres.

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drazio.4207

Drazio.4207

Ich hoffe nur das man die Waffen und später irgendwann die Rüstung nicht nur durch das Crafting kriegen wird, weil sonst wärs Blöd. Mir wäre es lieber wenn man sie auch für Lorbeeren kriegen würden.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Naja ich meine das was ich meine. Rüstungen gibt es eigentlich schon und “Ausrüstung” wurde schon angekündigt. Anet wird es nicht nur bei Waffen belassen. Daher schätze ich mal das Legendaries bald keinen SkinPrestige sondern Flexible Stats lastig sind.
Jetzt will der Normalo aber kein PinselSchwert für Flexible Stats Sondern sein Eigenes.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Ich hoffe es ist ein Übersetzungsfehler. Es müsste heißen, dass man einmalig oder von mir aus beim Legendary Meister seine Waffe umskillen kann und nicht jederzeit ausserhalb vom Kampf…

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit einer Itemspirale hat es immernoch nix zu tun. Es ist eine neue Itemebene, ein einmalige welche bereits angefangen war und Schrittweiße vollendet wird,

Ändert aber nix daran dass es irgendwie unnötig ist. Vor allem extrem schlecht für Leute die mehere Klassen richtig (also mit meheren Waffen) spielen. Besonders mit Stacksigilen usw, den halben Dungeon mit einer um warscheinlich locker 10-15% schlechteren Waffe rumlaufen bringts nicht….

Das hätten die Backpfeifen mal besser überdenken sollen mit einem Spielsystem das so stark auf verschiedenen Builds und auch Waffen aufbaut. Außer Ele und Ingis hat jeder normal mindestens 3 Waffen….selten 2.
Und das ohne Zweitwaffen mit anderen Situationsbedingt nützlichen Sigilen oder für andere Builds.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es ist keine Itemspirale Aufgestiegene Items gibt es ja, leider, schon sehr lange also hört auf mit diesem Quatsch.

Das Aufgestiegene items aber weiterhin mist sind das ist eine andere sache ^^

@Norenja wenn es so bleibt dann werden die Waffen auch nur ca 4% stärker sein als Exotische

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja, ich seh das auch so, es ist völlig unnötig.

Und das, obwohl ich gerne crafte und nur nachleveln muss und mich eigentlich freuen sollte, dass die Berufe nun auch tatsächlich für was gut sein sollen (ausser Gold zu fressen).

Trotzdem stimmt es, alle brauchen neue Waffen bzw. Zweitwaffen. Wenn das keine Itemspirale sein soll, dann weiss ich auch nicht, wie ihr das sonst nennen wollt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das mit der Werteändeung ist ja mal richtig geil. Da lohnen sich Legendäre Waffen ja endlich etc. Dann bau ich gleich mal noch mehr

looking for team

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

hmm, hatte gehofft das es noch etwas dauert bis die kommen, bin gespannt wie sie das mit den Sigillen lösen.
Hab bei meinem Wald 11(!) waffen die ich alle regälmäsig im WvW und Pve benutzt werden.
Freu mich kein bischen auf dieses update

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Norenja wenn es so bleibt dann werden die Waffen auch nur ca 4% stärker sein als Exotische

aber damit wird sich der Unterschied zwischen full ascended und exotisch noch deutlicher bemerkbar machen

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Es ist keine Itemspirale Aufgestiegene Items gibt es ja, leider, schon sehr lange also hört auf mit diesem Quatsch.

Das Aufgestiegene items aber weiterhin mist sind das ist eine andere sache ^^

@Norenja wenn es so bleibt dann werden die Waffen auch nur ca 4% stärker sein als Exotische

Was hat es damit zu tun, dass es aufgestiegenen Schmuck schon lange gibt? Nur weil wir uns nun an aufgestiegenes “gewöhnt” haben ist es ja nun nicht besser.

Es wurde für Schmuck extra eine neue Währung eingeführt und für Waffen werden nun Berufe und Mats angepasst. Alles eine Spirale.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es senkt definitiv die Lust an GW2.

Ich spiele nicht mehr so oft, und wenn auch nur was mir gefällt. Dungeons, Builds testen etwas in Orr/Eisklammsund farmen zum testen (nicht in Zergs). Oder mal etwas WvsW.

Vl mal paar Events, JPs oder ähnliches. Ich hab schon jetzt praktisch keine Chance mehr auf augestiegene Ringe/Ohrringe. Für auch auch nur 2 meiner sagen 4 meistgespielten Chars.

Und jetzt noch Waffen, allein aufm Krieger wären da 2 essentiel. Wächter ebenfalls. Nekro ebenfalls, und Waldi auch….nur beim Ingi würde im Prinzip 1 Gewehr reichen.

Und auch hier wieder täglich einloggen, paar dailys machen dämliche Gildenmissis zum Marken abhohlen oder eben nun bald wohl T7 Mats herstellen.
Weder WvsW noch Dungeons, noch eine reelle Chance durch Erkundungserfolge o.ä wird es wohl geben.
Die Mats werden in sinnlosem farmen enden. Wenns die wenigstens durch Verliestokens oder WsW alternativ geben würde…dann würde es dauern aber irgendwann hätt ich sie auf dem Weg der mir gefällt.

Und nein es ist keine Spirale, strengt doch mal euer Hirn an.

Es ist nur eine überflüssige zusätzliche einmalige Ebene.

Eine Spirale dreht sich weiter, aufgestiegener Schmuck nun nochmals 5% stärker wie der alte über doppelt soviele Tokens. 4 Monate später nochmals stärkere Waffe.
Und so weiter. Und in 3 Jahren hättest die fünfte Serie aufgestiegener Items mit 50% besseren Werten als die ursprünglichen.

Das und NUR das wäre eine Itemspirale. Genannte Zeit und Stärkeangaben sind natürlich nur Beispielzahlen und völlig variabel.

Spirale.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Schraube_und_archimedische_Spirale.png

Und hier ein exotischer Fußboden mit einem aufgestiegenem Muster obendrauf.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:OLGCDec08Floor.jpg

Und jetzt lasst das mit der Itemspirale mal, dieser Ausdruck ist schlichtweg falsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die die nur einen Charakter haben ziehen doch mitlerweile andauernd den besseren in Gw2. Ich frag mich gerade warum ich jede Klasse bis 80 gespielt habe…

Btw hab ich das garnicht richtig bemerkt das alles auf Ascended fokussiert wird mit den Währungen und nun den Berufen. Ich will garnicht wissen wie lange ich dann für eine Ascended Waffe brauche. Sicherlich wieder einen Monat oder sogar 2.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hoffe nur, dass man die Sachen die man für legendäre Waffen braucht nicht auch auf 500 anhebt(da brauchte man bisher ja 400 Craftinglevel glaub ich).

Und hoffe es wird nicht zu teuer auf 500 zu leveln – nicht dass man am Ende hunderte nutzlose exotische Sachen craften muss und dann verschrotten muss.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

@Luthan

Ich traue das Anet durchaus zu.

Ich sehe schon kommen: LFM Ini XYZ, Only full Ascend or Kick.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die die nur einen Charakter haben ziehen doch mitlerweile andauernd den besseren in Gw2. Ich frag mich gerade warum ich jede Klasse bis 80 gespielt habe….

Das hab ich auch schon bemerkt. Vieleicht sollt ich einfach meinen ersten 80er Ingi weiterspielen, da würde mir ein Gewehr reichen…

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich warte erstmal in Ruhe ab …
Weiß man schon welche Werte die Aufgestiegenen haben werden oder sind die 4% besser nur Spekulation?

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

@Luthan

Ich traue das Anet durchaus zu.

Ich sehe schon kommen: LFM Ini XYZ, Only full Ascend or Kick.

Was ihr euch da aufregt, so ist es doch jetzt auch schon

LFM Ini XYT, Only Warrior full zerker …..

Das geht schon eine ganze Weile so und da wurde auch nie was unternommen, jetzt aufeinmal wird großes tamm tamm drum gemacht.

Ich freu mich mega auf die Waffen, ich werde allerdings erst mal nur mein Main mit ausstatten und die Twinks dann nachziehen.

Wie auch schon gesagt wurde, die Aufgestiegenen Sachen gibt es schon eine ganze Weile und ein Spieler der aufgestiegen Schmuck hat war immer besser dran wie einer mit Exo Schmuck, rein von den werten her.

Diese sogenannte * Itemspirale * gibt es also schon.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Achwas. Das ist totaler Quatsch. Evtl gibt es Hardcore Speedrun Gruppen die nur voll Asc wollen aber 80% Sind immernoch zusammengewürfelte Randoms die Exotic haben.
Das Exotic nichts mehr Wert wird glaub ich auch nicht. Ich hab noch genügend Kollegen die auf Ascended Liebschen.
Ob Exotic noch der Standart bleibt ist da eine andere Frage. Ich denke ja da man für Full Ascended 2 Jahre braucht… Ich bemittleide die Neueinsteiger.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

frag mich warum jetzt wieder alle wie wild auf den panikbutton hämmern. die ganze itemspiralediskussion gabs doch schon und zwar WEIL es irgendwann komplett aufgestiegenes equip geben wird. nur der schmuck hätte dieses ganze itemspirale geschrei gar nicht gerechtfertigt, oder schonmal eine gruppensuche gesehen die full aufgestiegenen schmuck verlangt hat? jetzt kommt wie angekündigt die nächste stufe und irgendwann hat man die probleme die damals in den raum geworfen wurden aber deswegen hier und jetzt vom nächsten schritt auf der itemspirale zu reden ist schwachsinn. aufgestiegen, und zwar wenn es komplett erhältlich ist, ist ein schritt und wenn sie nach diesem wirklich aufhören noch lange keine spirale.
ich finde das aufgestiegene zeug auch unnötig, aber es kommt genau das was angekündigt war und gegen das in seiner gänze protestiert wurde. darum verursacht mir jetzt auch dieses vervollständigen von etwas schon angefangenem auch keine schnappatmung.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich bemittleide die Neueinsteiger.

Denke ich auch so. Mir tut leid, wer in so einen unübersichtlichen Wust geworfen wird.
Da ist es dann wirklich PayToWin, denn nur so kann man dann irgendwie noch im vorderen Drittel mitmachen.
Schnappatmung löst es bei mir keine aus, eher was anderes.

Aber wo neue Rüstung kommt, wo die Werte steigen, da müssen auch die Gegner ne hörere Stufe haben, damit es wieder spannend ist und dann braucht man irgendwann wieder……ja, genau.

Vielleicht kommt man um das gar nicht rum, wenn man so ein Spiel macht….vielleicht lässt sich das gar nicht ändern, das das in der oder der Form einfach mit dabei ist.

Na, wie auch immer, ich geh was essen und dann bisschen spielen und wünsch Euch auch noch viel Spass dabei!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Warum tun euch die Neueinsteiger leid ?

Seien wir mal ehrlich, von den Aufgestiegenen Waffen profitieren doch bloß die Roamer im WvW die klein Gruppen PvP machen, im Zerg fällt nicht auf ob du ne Aufgestiegene oder Exo Waffe hast.

Die Instanzen sind alle ohne Aufgestiegenes Kram schaffbar und im sPvP gibt es eh vorgeschriebene Rüstung.

Also wieso die Aufregung ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marcy.6498

Marcy.6498

Jetzt heult man darüber dass die “Aufgestiegene Waffen” bessere Stats haben werden als die Exotischen Waffen, dabei war es seit der Einführung der Aufgestiegenen Items bekannt, dass es so sein wird.

Wo steht den jetzt genau, dass man für eine aufgestiegene Waffe 2 Monate brauchen wird?!? Es weiß doch keiner von euch was man genau für die Aufgestiegenen Waffen braucht oder ob man diese neuen Materialien nicht auch im WvW bekommt oder ob man WvW-Tokens gegen Rezepte/Materialien tauschen kann.
Im Grunde wisst ihr nur, dass Aufgestiegene Waffen kommen werden und dass die Berufe auf die Stufe 500 erhöht wird.

Allgemein heult ihr jetzt über etwas, dass schon seit min 1-2 Monaten bekannt ist bzw. so angekündigt wurde.

[sKe] Silent Killer Engine | PvE
—- SFR —-

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

[sKe] Silent Killer Engine | PvE
—- Riverside —-
Legendary Counter: Sunrise, The Juggernaut, Frostfang, Howler

Ich denke dazu sind nicht viele weitere Worte nötig. Wielang braucht man für das Amulett zb. einzige Quelle war lang Lorbeeren, 30, folglich 30 Tage.

Bei gesamten Handwerk und allen Tokens waren Waffen teuerer als Schmuck oder Rüstung, es wäre unlogisch anzunehmen dass sie dies mit Aufgestiegenen Items auf einmal ändern.
Ein Zeitrahmen von gut einem Monat dürfte daher nicht ganz unwarscheinlich werden. Es sei denn man kauft mögöiche T7 Mats ausm AH. Wobei diese dann warscheinlich aber sehr teuer sein werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich halte die Einführung dieser Waffen wie viele andere hier für einen Schritt in die denkbar schlechteste Richtung. Das Fehlen einer nervigen Itemspirale war eine der größten Errungenschaften von Guild Wars 2 und ich halte es für völlig unverständlich, dass Arenanet diesen Vorzug so achtlos wegwirft.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kopf trifft tisch

So nochmal für den allerletzen es ist KEINE Itemspirale.

Hier benutzen einige das Wort Itemspirale und haben wohl keine ahnung was es bedeutet oder wie so eine wirklich aussieht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich versteh den Aufruhr nicht das Aufgestiegenen Waffen und Rüstung kommen soll sit doch seit Monaten bekannt und auch das sie besser als Exotisch sein werden wo ist nun das Problem?
Viele sollten wirklich mal Itemspirale googlen das hier ist noch Jahre davon entfernt so zu werden wie eine Itemspirale sein soll.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Streng genommen haben wir seit Anfang an eine “Itemspirale” in GW2.
Und zwar gibt es 80er Equip(also HighEnd) mit verschiedenen Stufen(von weiß bis exo) und genau das ist doch schon eine Spirale.

In Gw1 gab es sowas nicht, dort kann man in keinem Fall von einer Spirale reden.
Wenn man das jetzt mal als Beispiel hinzuzieht.

Also ist es auf keinen Fall falsch dieses Wort hier zu benutzen. Es ist mit Sicherheit nicht so krass wie in WoW(was viele zum Vergleichen nehmen), dennoch gibt es eine Item-Progression.

PS: Wir sollten uns aber nicht so einen Kopf um ein Wort machen sondern eher Anet zeigen wie Liebsche Ascended Gear ist und das niemand es auch nur ansatzweise braucht!!! Und wenn sowas kommen muss, es doch bitte schön auf vernünftige Weise eingeführt wird!!! Denn ich möchte nicht das ich “gezwungen” bin meine (durchaus auch teuren oder lang erspielten) Exo Waffen/Rüstungen doppelt zu bauen!

Welche Frage man sich auch mal stellen muss:
Wofür brauchen wir bessere Werte??
Ich weis es nicht. Für viele ist doch jetzt schon alles zu leicht, wenn man mal so im Forum rumschaut^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist, es ist keine Itemspirale, aber ähnlich schlimm. Und irgendwie nutzloser.

Wenn in 2-3Monaten mal jemand GW2 kauft. Wird ein nicht geringer Teil der Leute die oft einloggen, und seis nur für die Lorbeere und Gildenmissis aufgestiegens Zeug haben.

Waffen und möglicherweiße schon mehere Rüstungsteile.

Nach dem derzeitgen Beschaffungsstand ist ein neuer Spieler mehere Monate oder noch länger ohne Alterantive von diesem Equipstand entfernt.

Ja nichtmal durch Freunde mal kurz durchziehn lassen und als Lootschwamm aufsagen was andere nimmer brauchen geht momentan.
Wenn man das Zeug will, muss man ewig viele Dailys machen und ähnliches. Wenn tolle schicke Sachen kommen über Lorbeeren oder Leute sich mit Goldbonis und Co zustopfen weil sie überquillen versucht ein neuer Spieler an das Gear zu kommen.

Und das es keine Auswirkungen hat und es sobald es verbreiteter ist keinen juckt ob Exo oder aufgestiegen, könnt ihr ziemlich sicher knicken.

Bedenk nur mal den Critschaden, pro Teil rechne ich mal mit nur 1% mehr. 5Schmuck, 6 Rüstung+Waffe, macht 12% mehr Critschaden. Dazu mehr Kraft, mehr Präzision, ja sogar etwas mehr Rüstung. Und Waffenschaden.

Das wird definitiv ein spürbarer Unterschied der vor allem auch im WvsW in Kleingruppen stark auffallen wird. 10% mehr Schaden und oder aushalten machen einen Unterschied.

Auch in Verliesen wird es nicht nötig sein, die Leute es aber wollen. Was im Endeffekt wenn man keine Gilde hat oder Bekannte auf selbe hinauskommt.

Da ist die klassische Itemspirale mit Entwertung des alten und Alternativen für späterkommende zum wieder Anschlussfinden sogar irgendwie sinnvoller…mir deucht dass Anet darüber noch net so wirklich nachgedacht hat wie das in ein paar Monaten aussehen wird.
Das einzige Wort was mir für aufgestiegenes Gear einfällt, in der Art wies derzeit implementiert wird.

Unnötig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaub ich bin der einzige hier im Forum der sich über die Gegenstände freut xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich glaub ich bin der einzige hier im Forum der sich über die Gegenstände freut xD

aber die frage ist doch wozu? gerade spieler wie du die inis alleine machen können haben doch überhaupt keinen nutzen davon. gut zum alleine durch inis rennen vielleicht aber in gruppe wirds dir ja eh schon zu einfach sein und darum gehts doch eigentlich in nem gruppendungeon.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hab Spaß an schnellen Runs, je höher die Stats desto größer der Schaden, je höher der Schaden desto schneller der Run… außerdem sehe ich gern hoche Backstabs und 100Blades bei meinen Characteren weswegen ich das sehr begrüße^^

Und allein macht es doch nen großen Unterschied.. je mehr Schaden ich mache desto schneller ist der Gegner down desto besser ist es. Es gibt einfach zu viele Sandsäcke von Gegnern die nix können aber einfach nur viel Leben haben → gw2 wird besser

Ist es notwenig? Nein natürlich nicht…. Erhöht es meinen Spaßfaktor? Definitiv!

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich glaub ich bin der einzige hier im Forum der sich über die Gegenstände freut xD

@Luthan

Ich traue das Anet durchaus zu.

Ich sehe schon kommen: LFM Ini XYZ, Only full Ascend or Kick.

Was ihr euch da aufregt, so ist es doch jetzt auch schon

LFM Ini XYT, Only Warrior full zerker …..

Das geht schon eine ganze Weile so und da wurde auch nie was unternommen, jetzt aufeinmal wird großes tamm tamm drum gemacht.

Ich freu mich mega auf die Waffen, ich werde allerdings erst mal nur mein Main mit ausstatten und die Twinks dann nachziehen.

Wie auch schon gesagt wurde, die Aufgestiegenen Sachen gibt es schon eine ganze Weile und ein Spieler der aufgestiegen Schmuck hat war immer besser dran wie einer mit Exo Schmuck, rein von den werten her.

Diese sogenannte * Itemspirale * gibt es also schon.

Ich habe mich mal selber Zitiert, nicht nur du freust dich ^^

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich mag auch schnelle Runs und hohe Dmg-Zahlen und beides ist ja jetzt schon möglich, mit noch besseren Stas wird es einfach nur lächerlich.
Ich sehe schon Lupi unter 10 sec fallen.

Iwo muss es einfach mal aufhören wie du ja schon indirekt sagst. @anubarak

Oder man verändert die Dungeons was aber eher nicht passieren wird, da Neulinge ja auch nicht überfordert werden dürfen.
Es ist einfach nur Mist, egal was sie daraus machen

Ps : So ich hab genug abgeraged für heute^^ schauen wir mal was in der Zukunft aus GW2 wird.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Man, ihr tut ja so als würde sich euer Schaden verdoppeln

Meint ihr echt das die Werte sich so sehr abheben werden von Exos ? ^^

Aufgestiegene Schmuckteile sind auch nur ein bisschen besser wie Exos mit Juwelen drauf, also kommt mal wieder runter.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es geht eher um den Waffenschaden… Im WvW mag das nicht “sooooo” schlimm sein, weil da die Werte nicht so krank skalieren. Wenn der Unterschied zwischen den Stufen des Waffenschadens gleich bleibt wirds im Highend PvE ein Schadensunterschied bei Backstab von 4k locker geben können was schon recht hoch sein kann.

Außerdem muss man es in Relation zu Conditions sehen.. In diesem Fall Verwundbarkeit, wenn man noch mehr Schaden anrichtet tötet man den Feind schneller und bleibt somit eher in den paar Sekunden in denen man Vuln hoch gestackt hat. Der Schaden verdoppelt sich so gesehen nicht aber die benötigte Zeit zum Töten wird enorm gekürzt.

Ich denke ganz ehrlich, dass die meisten einfach nur keine Lust auf die Beschaffung haben (ich natürlich auch nicht, denn ich brauch noch mehr von den Waffen als ihr xD schon alleim Beim Dieb 17 Stück)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Krambi.9025

Krambi.9025

Liebes anet team, ich freue mich im gegensatz du den meisten hir auf den nächsten patch, da ich es sehr toll finde wenn sich ein spiel ändert und weiterentwickelt. Ich finde es auch sehr toll dass das ganze kostenlos geboten wird, es währe ja einfacher ein jahr nix zu machen und einfach ein addon rauszuhauen.
danke euch und das meine ich ernst und ich bin gespannt wie es nach dem patch mit den neuen waffen kommt^^
Und an alle von euch, schämmt euch so viel einfach schon im voraus zu haten.
mfg krambi

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Warum tun euch die Neueinsteiger leid ?

Seien wir mal ehrlich, von den Aufgestiegenen Waffen profitieren doch bloß die Roamer im WvW die klein Gruppen PvP machen, im Zerg fällt nicht auf ob du ne Aufgestiegene oder Exo Waffe hast.

Die Instanzen sind alle ohne Aufgestiegenes Kram schaffbar und im sPvP gibt es eh vorgeschriebene Rüstung.

Also wieso die Aufregung ?

Genau so verbring ich 75% meiner GW2 Zeit, ob ich im Pve die Waffen in einem oder Zwölf Monaten habe ist mir ziemlich egal..
Aber wen ich gegen andere Spieler Kämpfe würde es mich sehr stören aufgrund der Ausrüstung einen Nachteil zu haben.

PS. Weis man schon wan der Lila Schmuck herstellbar wird? Ich meine da wurde auch mal angekündigt.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ azuro wo haste die Info her?
Expliziet Schmuck wurde nicht angekuendigt sondern Nur neue legendärer Ausrurstung.

Ef Bi Ei [iC]