Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fhynix.2105

Fhynix.2105

Moin Leute,

nachdem eine ähnliche Diskussion in Löwenstein kein befriedigendes Ergebnis lieferte, möchte ich mich mal hier mit euch austauschen und hoffe drauf, dass eventuell einer der Devs mitliest oder sich mal dazu äußert.

VORAB: Es geht um PvE. Im PvP bin ich eigentlich zufrieden, weil da Defensive doch mehr ins Gewicht fällt

Da ich gerade für mein Legendary farme, laufe ich relativ oft irgendwelche Dungeons. GW2. Und genau da liegt mein Kritikpunkt: Das Klassenbalancing.

Defensive kommt in GW2 größtenteils vom Spieler, d.h. durch gutes Positioning, kiten und ausweichen entgeht man dem Großteil des Schadens, weswegen Full Zerker o.ä. viable sind, weil man eben nicht permanent im Dreck liegt (hohe Fraktale mal ausgenommen, da ist der AoE einfach zu hochskaliert). Deswegen spielen viele Leute Full Zerker und die ganzen Speedrunner wollen auch nur solche Spieler. Das an sich ist schon schade, aber nicht zu ändern (s. letztes Update mit “Wildheit”, das ja eig Zerker nerfen sollte – passiert ist effektiv nix).

ABER: Die Klassen selbst sind so extrem inhomogen, dass mich das schon wundert. Mein Paradebeispiel ist der Krieger.
Der hat
- die höchste Rüstung im Spiel (Fakt)
- den höchsten Lebenspunktepool im Spiel (Fakt)
- den höchsten Schaden im Spiel (100b & co)
- keine offensichtlichen Nachteile
Letzterer Punkt widert mich an. Während Krieger in nahezu allen RPGs/MMOs immer relativ stumpfe Haudraufs sind, die zwar gut was aushalten und durchschnittlichen (!!!) Schaden machen, aber dafür 0 Utility, Magie, Heilung oder Fernkampf haben, hat der Krieger in GW2 all das mithilfe von Bannern, Gewehr, Rufen und obendrauf noch einem Unverwundbarkeitsskill als Elite, der das Roflstompen noch leichter macht. Es gibt imo einfach keinen Grund, der gegen eine Gruppe von 4 Kriegern + Wächter/Mesmer spricht, wenn man nicht gerade zum Skippen i-wo stealth von nem Dieb braucht. Rein unter Schadensaspekten kommt nichts auch nur annährend an den Schadensoutput vom Krieger ran. Das finde ich irgendwie schade.

Der Unterschied zwischen einer “Balanced” Gruppe mit Waldis, Nekros und Ingenieuren und einer Full-Zerker-Krieger Gruppe ist einfach enorm, und zwar negativ. Während bei gutem Balancing eigentlich die Balanced Gruppe im Vorteil sein müsste, ist sie in GW2 massiv im Nachteil – sie ist langsamer, kriegt die starken Gegner nicht so schnell down und wiped deswegen öfter, weil die langen Kämpfe die Charaktere zermürben (und iwann ist halt alles leer oder auf Recast).
Ich habe neulich meine Freundin mit ihrer Mesmerin beobachtet, die sich Zeit ihres Lebens beklagt hat, dass sie zu wenig Schaden macht. Daraufhin hab ich ihr gesagt, sie solle doch mal Full Zerker probieren. Und selbst damit macht sie mit ihrer Autoattack mitm Stab lächerliche 500-800er Krits. Es kann doch nicht sein, dass manche Klassen ihre komplette Skillbar im Dauerfeuer betreiben müssen, um an den Schadensausstoß der Autoattack anderer Klassen ranzukommen?

TL;DR – Defensive Werte unnötig, Krieger-Schaden viel zu stark, Balanced-Gruppen viel zu schwach

Lösung? Ich bin mir unsicher, was man dagegen tun sollte. Den Krieger hart nerfen, um ihn den anderen Klassen anzupassen? Das würde einigen Spielern misfallen.
Die meisten anderen Klassen stark buffen, um den Schaden anzugleichen? Das würde eine ganze Menge Content extrem inflationär schädigen (Ok, da kann man jetzt gegenargumentieren, dass z.B. personal Story für Krieger schon immer ekelig leicht war, somit wäre’s eig nur fair). Das Problem dabei ist, dass dadurch Speedruns noch speediger würden und die Wirtschaft wohl so richtig hochgehen würde…

Mein bisher bester Vorschlag (will ich nochmal überarbeiten und dann im entsprechenden Forum posten):
(Rein fürs PvE)
1. HP aller Klassen stark runterdrehen (vlt so iwo zwischen 5k und 8k auf Level 80), Rüstung ebenfalls massiv reduzieren
2. Skalierung von Vitalität und Zähigkeit anpassen – sodass ein Charakter, der eine volle Rüstung mit Vitalität/Zähigkeit als Nebenattribut (!) hat, nach dem Patch genau dieselben Werte für Vitalität/Zähigkeit hat, wie vorher.
Sinn: Alle Full-Zerker werden hart getroffen, alle anderen weniger. So werden auch Supporter wichtiger, die ihre Zerker deffen und am Leben halten müssen. Reine Zerker-Runs sollten somit nicht mehr klappen, sodass man entweder seine Rüstung mischen oder anderen Klassen mitnehmen muss, die mehr Utility bieten.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mein Paradebeispiel ist der Krieger.
Der hat
- die höchste Rüstung im Spiel (Fakt)

Wächter hat genauso viel Rüstung. Schwere Klassen haben 200 Rüstung mehr als Mittlere, was eine Schadensreduktion von 3,1%~ entspricht. Der Krieger hat keinen Zugang zu Schutz, was eine Schadensreduktion von 33% entspricht.

- den höchsten Lebenspunktepool im Spiel (Fakt)

Nekro hat mehr hp.

- den höchsten Schaden im Spiel (100b & co)

Andere Klassen haben höheren Schaden. Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

- keine offensichtlichen Nachteile

äh ja…

Wie kommst du eigentlich dadrauf, dass das Fakten sind?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

So recht mag ich dem OP nicht zustimmen.

Nekros haben einen höheren HP als Krieger und eignen sich zum Farmen wesentlich besser wegen ihrer AoE-Felder. Wächter haben mindestens die gleichen Rüstungswerte wie Krieger und gleichen ihren geringeren HP normalerweise locker aus. Eles machen wesentlich mehr Schaden. Und so ein Ele hat einige Dinge parat, die man in einem Dungeon auch mal gerne nimmt (Frostbogen, Feuerschwert etc).

Ich spiel nen Krieger, aber ich spiel gerne stattdessen eine der anderen Klassen, wenn sie situativ besser passt.

Vielleicht solltest Du auch nicht den Dmg-Out eines Stab-Mesmers mit 100 Klingen vergleichen. Und irgendwie ist das auch nicht wirklich das einzige, das wichtig ist. Mir macht z.B. mein Nekro auch im PvE sehr viel Spass, weil er OpenWorld für meinen Geschmack einfach fluffig zu spielen ist. Andere denken das selbe von ihrem Ingi oder Dieb oder Waldi.
TL;DR: so recht OP finde ich Krieger im PvE nicht.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Defensive kommt in GW2 größtenteils vom Spieler, d.h. durch gutes Positioning, kiten und ausweichen entgeht man dem Großteil des Schadens, weswegen Full Zerker o.ä. viable sind, weil man eben nicht permanent im Dreck liegt (hohe Fraktale mal ausgenommen, da ist der AoE einfach zu hochskaliert). Deswegen spielen viele Leute Full Zerker und die ganzen Speedrunner wollen auch nur solche Spieler. Das an sich ist schon schade, aber nicht zu ändern (s. letztes Update mit “Wildheit”, das ja eig Zerker nerfen sollte – passiert ist effektiv nix).

passiert ist schon was. und höheres risiko wird eben mit effizienzs belohnt. so langsam sollte man das kapieren.

Mein Paradebeispiel ist der Krieger.
- den höchsten Schaden im Spiel (100b & co)

trolllololololol
https://www.youtube.com/watch?v=OBUZ3MbjEHg

Es gibt imo einfach keinen Grund, der gegen eine Gruppe von 4 Kriegern + Wächter/Mesmer spricht, wenn man nicht gerade zum Skippen i-wo stealth von nem Dieb braucht. Rein unter Schadensaspekten kommt nichts auch nur annährend an den Schadensoutput vom Krieger ran. Das finde ich irgendwie schade.

Liebscheolol
https://www.youtube.com/watch?v=OBUZ3MbjEHg

Der Unterschied zwischen einer “Balanced” Gruppe mit Waldis, Nekros und Ingenieuren und einer Full-Zerker-Krieger Gruppe ist einfach enorm, und zwar negativ.

zu dumm, dass krieger gerade mal rang 4 in den dps-rankings belegen. wenn leute mit 4 krieger rumlaufen is das eher n zeichen dafür, dass sie halt irgendwie kein brain haben.
ein krieger pro gruppe reicht aus. EA, 2 banner, vielleicht noch nen shout.
der krieger drückt seinen eigenen schadensoutput damit extrem nach unten um die gruppe zu supporten und maximal zu buffen.

versuch das mit einer 4 krieger + x gruppe zu toppen.

Ich habe neulich meine Freundin mit ihrer Mesmerin beobachtet, die sich Zeit ihres Lebens beklagt hat, dass sie zu wenig Schaden macht. Daraufhin hab ich ihr gesagt, sie solle doch mal Full Zerker probieren. Und selbst damit macht sie mit ihrer Autoattack mitm Stab lächerliche 500-800er Krits.

stab mesmer. dazu muss ich nichts sagen?!
genauso schlecht wie stab wächter.
nicht jede waffe ist dafür gedacht möglichst viel schaden auszuteilen.
traits spielen außerdem eine genauso große rolle wie die berserker werte, wenn nicht sogar eine größere.

TL;DR – Defensive Werte unnötig, Krieger-Schaden viel zu stark, Balanced-Gruppen viel zu schwach

4 krieger + x gruppen sind schwach. richtig schwach. ich glaube du warst noch nie in guten gruppen unterwegs und kannst das deshalb eigentlich garnicht beurteilen.

Das Problem dabei ist, dass dadurch Speedruns noch speediger würden und die Wirtschaft wohl so richtig hochgehen würde…

speedruns hast du noch keine erlebt und diese pug “speedrun” gruppen haben aber auch wirklich nichts mit speedruns zu tun.

Sinn: Alle Full-Zerker werden hart getroffen, alle anderen weniger. So werden auch Supporter wichtiger, die ihre Zerker deffen und am Leben halten müssen. Reine Zerker-Runs sollten somit nicht mehr klappen, sodass man entweder seine Rüstung mischen oder anderen Klassen mitnehmen muss, die mehr Utility bieten.

BHB ALERT

willkommen zum aktiven kampfsystem ohne trinity. <- wenn du die bedeutung davon verstanden hast kann man auch über balance diskutieren. aber wenns dir nicht passt, dass es leute gibt die besser spielen als du und in bersi überleben können, dann spiel es halt einfach nicht.

ich verstehe dein problem nicht. ich renn auch nicht zu nem bundesligisten und beschwere mich, weil er mehr kohle verdient als ich im dorffussballverein.
freu dich einfach für die spieler die es können und gut spielen, statt zu versuchen ihnen die suppe zu versalzen nur weil dir etwas nicht passt.

und utility sowie support wird in gw2 dank des aktiven kampfsystems ohne trinity von deinen waffen, traits und utility skills bestimmt. nicht von deiner ausrüstung.
davon abgesehen bietet jede klasse ausreichend utility bis auf nekro und ingi.

1. HP aller Klassen stark runterdrehen (vlt so iwo zwischen 5k und 8k auf Level 80), Rüstung ebenfalls massiv reduzieren

es gibt spieler die komplett nackt durch dungeons laufen. glaubst du denn ernsthaft sowas würde sie aufhalten?

warum willst du spieler dazu zwingen leute mitzunehmen die auf 1200er range campen und sich dann irgendwie nützlich fühlen, obwohl sie alles andere als nützlich sind?

Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

nein

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So viel Unwissenheit in einem Post :o

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Manchmal frage ich mich ob ich lachen oder heulen sollte.
Das GW2 Forum wird in Sachen Halbwissen, Unwahrheiten, Lügen und Verleugnung von Tatsachen nurnoch von unseren westlichen Medien getoppt.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fhynix.2105

Fhynix.2105

Wächter hat genauso viel Rüstung. Schwere Klassen haben 200 Rüstung mehr als Mittlere, was eine Schadensreduktion von 3,1%~ entspricht. Der Krieger hat keinen Zugang zu Schutz, was eine Schadensreduktion von 33% entspricht.

Schutz gibts vom Wächter flächendeckend genug, das muss nicht jeder selbst mitnehmen. Ansonsten: Fakt 1 – passt.

Nekro hat mehr hp.

Basis HP auf 80 ist gleich. Das mein ich damit. Lebensschleier schön und gut, aber du verstehst doch hoffentlich, worauf ich hinauswill.

Andere Klassen haben höheren Schaden. Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

Also bis auf i-welche machtbetrunkenen, stackenden Eles die in i-einer Ecke FGS zünden und dann 5 und 3 draufknallen fällt mir da jetzt nicht so viel ein, was solchen Schaden als DPS drückt…

Wie kommst du eigentlich dadrauf, dass das Fakten sind?

Wiki? Rüstung und (Basis) HP sind Fakt. Ok, Schaden mag unter besonderen Umständen topp-bar sein, aber dennoch extrem hoch und nicht so situativ wie das Ele-FGS.

Nekros haben einen höheren HP als Krieger und eignen sich zum Farmen wesentlich besser wegen ihrer AoE-Felder. Wächter haben mindestens die gleichen Rüstungswerte wie Krieger und gleichen ihren geringeren HP normalerweise locker aus. Eles machen wesentlich mehr Schaden. Und so ein Ele hat einige Dinge parat, die man in einem Dungeon auch mal gerne nimmt (Frostbogen, Feuerschwert etc).

Erstmal danke, dass du nicht gleich sonen offensiven Ton an den Tag legt ^.^
@Werte s.o.
Ele darf auch Schaden machen, der liegt ja auch nach einem Krit von i-nem Legenden-Boss. Da stimmt der Mix noch. Außerdem wird der Eleschaden oft darauf reduziert, dass man i-einen stationären Mob hat, dem man seinen AoE reindrückt. Dass er da der beste ist, gebietet jede Logik.

Mir macht z.B. mein Nekro auch im PvE sehr viel Spass, weil er OpenWorld für meinen Geschmack einfach fluffig zu spielen ist. Andere denken das selbe von ihrem Ingi oder Dieb oder Waldi.

Sag ich auch nichts gegen. Mir machen Dieb und Engi auch Spaß. Nur find ich es eben traurig, dass das Meta sicht auf Ele, Krieger und Wächter konzentriert und man wirklich merklich an Effektivität verliert, wenn man 2-3 Waldis/Ingis/Nekros mitnimmt

[quote=381616;dominik.9721:][quote=381616;dominik.9721:][quote=381616;dominik.9721:][quote=381616;dominik.9721:][quote=381620;Halvorn.9831:][quote=381620;Halvorn.9831:][quote=381633;NoTrigger.8396:]

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zum thema 100 swag best dps in da gaim:
krieger 100 klingen 83334 dmg
https://www.youtube.com/watch?v=RmUXylngfdg

dieb cloak and dagger + backstab 77513 dmg
https://www.youtube.com/watch?v=NmGD6PnxnHM

jetzt kann man sich ja ausrechnen wie das ganze aussieht, wenn der dieb die combo alle 3s~ raushauen kann und damit jedes mal fast den gleichen schaden austeilt, den der krieger mit 100 klingen verursacht, was sich über ganze 3,5 sekunden zieht und dazu noch nen 6 sekunden cooldown hat. bezieht man dann noch die ganzen autoattacks mit ein, sieht der krieger richtig lächerlich aus.

Also bis auf i-welche machtbetrunkenen, stackenden Eles die in i-einer Ecke FGS zünden und dann 5 und 3 draufknallen fällt mir da jetzt nicht so viel ein, was solchen Schaden als DPS drückt…

ele stab, ele lh, ele dagger focus, dieb dagger dagger + sword pistol, wächter gs sword focus rota oder zepter gegen targets mit großer hitbox. sogar nekro macht mehr single target dps als n krieger.

warum willst du spieler dazu zwingen leute mitzunehmen die auf 1200er range campen und sich dann irgendwie nützlich fühlen, obwohl sie alles andere als nützlich sind?

Weitere Kommentare zu dir spare ich mir an der Stelle, das ist mir alles etwas zu aggressiv und abgehoben.

sorry wenns aggressiv und abgehoben klingt. aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie du hier ins forum kommen kannst mit sachen wie “warrior best dps in da gaim” = fakt.
das ist alles andere als fakt und weit von der realität entfernt. das weiß man übrigens schon seit anfang 2013 und etwas recherchieren hätte schon geholfen um dir selber antworten zum thema zu liefern.

warum willst du spieler dazu zwingen leute mitzunehmen die auf 1200er range campen und sich dann irgendwie nützlich fühlen, obwohl sie alles andere als nützlich sind?

Streichen wir doch einfach alle anderen Klassen raus, wenn wir sie nicht mittels Balancing interessant und relevant machen, ja? Oder wir lagern alle “Unnützlichen” Klassen auf andere Server aus, damit man sie ja nicht iwo mitnehmen muss.

mein post bezieht sich auf pseudo-heiler die sich ganz toll und nützlich fühlen sowie komische tanks die kein aggro halten können und der gruppe mehr schaden als sie von nutzen sind. und nicht auf die klassen ansich.

und nein, wir streichen nicht die anderen klassen aus dem spiel. meiner ansicht nach wie du meinen posts eigentlich entnehmen solltest, hat jede klasse momentan selbst in topgilden ihren nutzen, bis auf ingi und nekro.

das liegt aber nicht am geringen schadensoutput, sondern an MANGELNDEN SUPPORTFÄHIGKEITEN der beiden klassen. denn alles was diese beiden klassen an support mitbringen können wird bereits besser von einer anderen klasse umgesetzt.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nephalem.8921

Nephalem.8921

Es gibt viele Gründe, die gegen eine Gruppe aus 4 Kriegern und einem Wächter sprechen.
Ein Krieger in der Gruppe bringt guten Support durch Banner und macht selbst noch ganz guten Schaden, jedoch bringt ein zweiter Krieger der Gruppe außer Schaden keinen wirklichen weiteren Nutzen.
Schaden können andere auch machen und zwar weitaus mehr. Gerade Elementarmagier können Macht und Wut buffen und zusätzlich noch absurden Schaden verursachen. Die meisten Speedrun Gruppen bestehen nicht grundlos aus mehreren Eles oder im Extremfall aus 4 wie in SE p1.

Ein Vorteil des Kriegers ist, dass er sich selbst sehr gut buffen kann und man beim subjektiven Vergleich die Machtstacks nicht mit einbezieht. Auch ein Wächter kann mit Wirbelnder Zorn und 25 Macht + Wut leicht für über 30k treffen.

Stab ist beim Mesmer im PvE jetzt auch nicht die beste Wahl. Das Trugbild macht zwar guten Schaden, wenn das Ziel mit vielen Zuständen belegt ist, aber die AA ist einfach zu schwach. Ich würde mal das Schwert versuchen.

Wenn Gruppen aus mehreren Kriegern schneller sind als durchmischte Gruppen, liegt es meistens nicht daran, dass der Krieger zu stark ist. Es liegt eher daran, dass so gut wie keine Macht gestackt wird, man mal wieder 3 Stabwächter in der Gruppe hat und der Ranger sich auf 1500 range einfach viel sicherer fühlt.

Mit dem Krieger kann man wenig falsch machen und ist letztendlich effektiver als ein zum Beispiel schlecht gespielter Ele.
Gründe gegen 4 Krieger + Mesmer gibt es viele. Der Wichtigste ist jedoch, dass man neben geringerem Schaden auch kein Zugang zu Waffen vom Ele oder anderen nützlichen utilities hat.

Fazit:
Krieger sind im PvE balanced meiner Meinung nach. Machen im Gruppensetting durchschnittlichen Schaden und haben mit Bannern guten Support. Ein zweiter oder dritter Krieger bringt der Gruppe jedoch keinen weiteren Nutzen außer Schaden und Schaden machen andere auch und sogar mehr.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Es gibt eine häufige Situation, in dem Krieger wirklich allen anderen Klassen überlegen ist:
Eine Lfg Gruppe mit vier unbekannten Menschen.

Keine Klasse ist schlecht bis mittelgut gespielt so effektiv wie der Krieger. Er verzeiht so viele Fehler und das Image als Großschwertwirbler sorgt dafür, dass die Anzahl der Fernkampfkrieger im PvE unten bleibt, während man Stabwächter, Stabnekros und Stabmesmer und Langbogenwaldläufer zu hauf sieht.

Wenn man nur mal schnell FZ Weg 1 machen möchte, ist mir die typische 4 Krieger + x Konstellation am liebsten. Das kann nicht schiefgehen. Im Gegensatz zu diversen anderen Merkwürdigkeiten, denen ich schon begegnet bin.

Aber sonst widerspreche ich dem Threadersteller und stimme meinen Vorrednern zu.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Grund warum Pugs einen Wächter und vier Krieger wollen ist nicht die Allmacht des Krieges, sondern deren eigenen Unfähigkeit aus anderen Klassen (vor allem Ele/Wächter/Dieb/Waldi) mehr rauszuhohlen als ein weiterer Krieger bringen würde.

Wenn man davon ausgeht dass sie mit Ele/Dieb/DPSWächter nicht gut überleben können, keine Machtstacken, Unfähig sind ihre Builds anzupassen (Stichwort Verwundbarkeit). Beim Waldi mit Pet+Schwert nicht klarkommen, und nicht wissen was “Gruppendps” bedeutet.
Dann sind 4 Krieger in der Tat optimal. Aber nicht weil die so OP sind, sondern einfach weil sie für den kleinsten Aufwand den brauchbarsten Schaden liefern.

Balancen würde ich sowas nicht wollen. In allen guten GrupLiebschet der Krieger schon jetzt nicht mehr als ein “Supporter”.

Das einzig was angepasst werden sollte, sind Nekro/Ingi in Sachen Schaden/Support, und Mesmer (Schaden, Trugbilder sollten AoEs in Verliesen überleben).

Ele/Krieger/Wächter/Dieb sind recht gut balanced, der Waldi ist akzeptabel, bräuchte aber hier und da noch ein paar kleine Änderungen um wirklich “viable” zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

nein

Stand zumindest soweit ich weiß in der letzten Tabelle von DnT, die ich gesehen hab, kann auch 13400 oder so gewesen sein aber so genau interessierts mich ehrlich gesagt auch wieder nicht

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fhynix.2105

Fhynix.2105

Ein Vorteil des Kriegers ist, dass er sich selbst sehr gut buffen kann und man beim subjektiven Vergleich die Machtstacks nicht mit einbezieht.

Mit dem Krieger kann man wenig falsch machen und ist letztendlich effektiver als ein zum Beispiel schlecht gespielter Ele.

Ich tippe mal darauf, dass das der Grund für meine Einschätzung ist.
88k und 77k Crits oben, ernsthaft? o.O Hab ich Macht so dermaßen unterschätzt?

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

nein

Stand zumindest soweit ich weiß in der letzten Tabelle von DnT, die ich gesehen hab aber so genau interessierts mich ehrlich gesagt auch wieder nicht

http://i.imgur.com/hHz4ukG.jpg

12700 ohne EA und ohne conditions. je nachdem wie du blutung berechnest und vorallem unter welchen bedingungen kannst du unter umständen die 13000 gerade so ankratzen, mit spotter. frostgeist erhöht das ganze noch etwas aber 13800 sinds nicht.

da es aber bosse gibt die conditions relativ schnell entfernen, du nicht immer ne mauer zum dagegen-wirbeln hast, conditions sich überschreiben, sind selbst die 13000 nur selten realistisch. vorallem mit nem EA build, welches man bevorzugt nutzen sollte.

88k und 77k Crits oben, ernsthaft? o.O Hab ich Macht so dermaßen unterschätzt?

ich kann dir nur so viel sagen, dass du den krieger ÜBERSCHÄTZT und andere klassen unterschätzt.

[qT] Quantify

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit meinem Dieb mache ich in Arah (ohne Sigil der Untotenvernichtung) im Schnitte gute 16-20k Backsteps und ca 14k CnD.
Autoattacks liegen dann bei über 6k.
In einer 4 Sekunden Rota (2 Autoketten). Machen alleine die Autoattacks schon über 20k Schaden, dazu nochmals runde 30 von Backsteck/CnD. Das sind über 50k Schaden.

Der Krieger macht das in 3,5k Sekunden vl, und hat dann deutlich schwächere Autohits (Dolch trifft nicht nur höher, sondern auch schneller).

Mitm Wächter ist mein dritter GS Auto in aller Regel 5 stellig…Schwert nochmals höher da stehen nicht selten 3*4k am Ende (also 12k). Wohl gemerkt ohne 10% Sigil.

Nekro/Ingi sind die wirklich etwas unbalancden Klassen. Der Nekro hat für seinen Support zuwenig Schaden und das nur auf einzelne Ziele (also Support erhöhen, oder den Schaden). Der Ingi macht zuwenig Schaden, und sein Support ist…unpraktisch einzusetzen.
Und der Mesmer der grauenhaft miesen Schaden macht. Der Waldi ist ein Grenzfall, ein paar kleine Dinge hier und da und er wär eine wirklich starke Klasse.

Dort sollte der Balancefokus der nächsten Wochen/Monate liegen wenn das PvE in GW2 in Zukunft noch eine Chance abseits vom offene Welt zergfest haben möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fhynix.2105

Fhynix.2105

OT:

@Norjena:
Solche Werte einfach mit dem Equip oder schon mit Macht/Buffs/Verwundbarkeit?
Ich spiele derzeit Full-Zerker Exo (da’s meine Zweitrüssi ist noch keine Aufgestiegene) und komme vlt auf 6-8k als Backstab. Habe allerdings auch keine Blutgier, Macht o.ä. dabei.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zahlen sind in Gruppen, Solo sollten z.B. bei den Gegner an der Fluchküste ohne Trank (der macht auch 10% aus, nicht zu unterschätzen) 8-10k+ backsteps gehn. Mit aufgestiegenen Waffen und Schmuck. Rüstung hab nur 4 Teile bisher auf dem Dieb.
Hängt natürlich auch vom Gegner ab, manche haben weniger Rüstung.

In Gruppen kommen dann Sachen hinzu wie.

Verwundbarkeit (bis zu 25% mehr Schaden)
Macht (835 Kraft oder so, entspricht nochmals ~ 30% mehr Schaden)
Kriegerbanner mit Kraft und Kritschaden. Eventuell der + 150 Kraftrait vom Krieger.
Und natürlich Wut, eventuell Frostgeist vom Waldi.

Der Krieger rennt halt Solo schon relativ leicht mit 15+ Macht und einigermaßen Verwundbarkeit, zudem hat er auch sehr leicht permanent Wut. Das erzeugt dann in Kombination ziemlich hohen Schaden wenn man alleine unterwegs ist.
Oder in schlechten Gruppen, die Macht hält man dann alleine und wenn dann noch etwas Verwundbarkeit dazukommt hat man relativ schnell viel Schaden.

Der aber nur subjektiv über anderen Klassen ist, wenn man diese mit eben dieser Macht/Wut/Verwundbarkeit austattet können 3 Klassen ein gutes Stück mehr Schaden machen als der Krieger (Ele/Dieb/Wächter).

für PuGs die nicht sonderlich gut spielen, sind 4 Krieger halt wirklich “optimal”.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Es gibt eine häufige Situation, in dem Krieger wirklich allen anderen Klassen überlegen ist:
Eine Lfg Gruppe mit vier unbekannten Menschen.

Keine Klasse ist schlecht bis mittelgut gespielt so effektiv wie der Krieger. Er verzeiht so viele Fehler […]

Haha, so wahr. Ich hab heute bei nem Freund in den Fraktalen kurz ausgeholfen (die Gruppe war irgendwie gruselig ..) und das, was ich mir mit dem Warr leisten konnte, hätte mich mit allen meinen anderen Klassen x-mal umgebracht. Die perfekte Klasse für ein Notebook mit ~20 FPS und gefühlt ner halben Sekunde Perma-Lag

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scharfrichter.2086

Scharfrichter.2086

Moin Leute,

- die höchste Rüstung im Spiel (Fakt)
- den höchsten Lebenspunktepool im Spiel (Fakt)
- den höchsten Schaden im Spiel (100b & co)
- keine offensichtlichen Nachteile

Sorry…. das ist einfach nur FALSCH

- Höchste Rüstung hat ebenfalls der Guard
- Lebenspunkte hat der Nekro (effektiv) mehr
-Den Höchsten schaden hat er nicht, einen SEHR guten BURST schaden mit 100b ja, aber das ist nicht die höchste DPS
- Nachteile sind bei deinem als imba betitelten 100b z bsp das es stationär ist, bewegt sich der Gegner oder muss man dodgen ist der Schaden weg und der Skill auf vollem Cooldown

Das einzige warum man so viele Krieger sieht ist das er SIMPEL zu spielen ist, Leute müssen nicht viel nachdenken um damit schaden zu machen.
Paradebeispiel ist der viel gehasste Ranger,
dessen Schaden ist ebenfalls äußerst hoch, jedoch bemerkt das kaum jemand weil jeden Ranger den ich in einer PuG Gruppe bisher gesehen habe mit Laufspeed und Schadensreduzierung´s Siegel spielt, dazu ein Langbogen in der Hand hat, einen Braunbär neben sich laufen und Eröffnungsschlag + mehr Range auf LB geskillt hat…..

Natürlich kommt mit der Skillung NICHTS am gegner an….
spielt man den Ranger aber richtig, dann geht da EINIGES…..
ein 5min Speedclear von fz p1 wurde übrigens mim Ranger gemacht…..nur so nebenbei

Das einzige warum so viele Krieger gesucht werden und es so viele gibt ist das er einfach spielbar ist, natürlich spielen die ganzen BOBS auch Krieger, aber die erkennt man relativ einfach auch wenn sie Krieger mit Großschwert sind…..

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben

Den Krieger spiele ich am liebsten, da er recht einfach ist.
Wenn ich den aber gegen meinen Dieb vergleiche (beides Bersi), dann haut der Krieger 4sek seine 100B auf einen Mob und beim Dieb drücke ich 2x schnell auf Dolch2 und der Gegner liegt.
Ist gefühlt um einiges schneller.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Als ich mit meinem Stab-Ele zuletzt in eine “dps only (full zerk war)” gruppe gegangen bin, wurde ich ausgelacht, beleidigt und gekickt.

jetzt gibt es das selbe zurück

Jetzt mal im ernst, wenn man nur Krieger mit einem Stabe-Mesmer vergleicht, könnte es so scheinen, als dass der Krieger am meisten eigenen Schaden verteilt Wenn man nur die 2 Klassen beobachtet.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Als Stab/Hammerwächter und skilled auf heal/CC gehöre ich, wie ich den anderen Sprechern vor mir entnehmen kann, zum offiziellen Feindbild einer jeden Zergergruppe, logisch!

Aber vielleicht sollte man dieses Thema nicht nur aus der Sicht der reinen Zerger betrachtet.

In meinem Fall bin ich immer von Spielern abhängig, die Schaden machen. Das ist ganz klar. Und ich würde lügen wenn ich beim Einloggen ins Dungeon nicht erleichtert wäre, einen Krieger in der Gruppe zu sehen. Letztendlich spiele ich doch ein Spiel aufgrund von Spaß, oder nicht? Mir persönlich macht das Spielen auf diese Weise mehr Spaß, indem ich Krieger, welche sich für andere Traits als ich entschieden habe, unterstützen kann. Und vorallem in diesem Fall bin ich auf diese Krieger angewiesen, um das Dungeon (auch schnell) zu schaffen. Würden diese Klassen drastisch verändert wäre auch mein Build überflüssig.

Es ist allerdings korrekt, es muss natürlich ein Unterschied zwischen Effektivität und Spaß-Spiel gemacht werden. Ich erachte eine Gruppe aus 4 oder 5 Zergkriegern als deutlich effektiver als 4 Zergdiebe, oder lieg ich da falsch (hab jedenfalls noch nie gesehen, dass jemand ne reine Dieb/Guard/Ele Gruppe haben wollte, im Gegensatz zum Krieger)?

Abschließend wollte ich nochmal auf die genannten Fakten zu sprechen kommen.

“die höchste Rüstung im Spiel (Fakt)”
Die Antwort, dass das falsch sei, da ein Guard ebenfalls schwere Rüssi trägt, ist mal echt behämmert. Es IST Fakt, dass er die höchste Rüssi hat. Die hat der Guard auch, ja, aber anhand der deutschen Logik steht fest: es gibt keine höhere Rüssi, also hat der Krieger die höchste.

“den höchsten Lebenspunktepool im Spiel (Fakt)”
Auch hier die Antwort: Necro hat mehr, kann ich nicht nachvollziehen. Necro und Krieger müssten ohne Stats und Rüssi 18,372 haben und sich so Platz 1 teilen, daher ist die Aussage wohl korrekt.

Nun ja, soviel von einem Gelegenheitsspieler, der dieses Thema mit großem Interesse weiterverfolgt!

Greets, Van Bôrk

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

“den höchsten Lebenspunktepool im Spiel (Fakt)”
Auch hier die Antwort: Necro hat mehr, kann ich nicht nachvollziehen. Necro und Krieger müssten ohne Stats und Rüssi 18,372 haben und sich so Platz 1 teilen, daher ist die Aussage wohl korrekt.

Der genannte “Fakt” bleibt dennoch falsch.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zum offiziellen Feindbild einer jeden Zergergruppe, logisch!

ich dachte stabwächter sind beliebt in zergs?

[qT] Quantify

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

sei nicht zu kleinlich ;o) er meinte offensichtlich eine Zerkergruppe.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nochmal was zu den “Zerk warri only”-Gruppen im LFG-Tool. Ich bin momentan wieder täglich fast ausschließlich in Dungeons unterwegs und der Fokus in den Gesuchen ist mitnichten auf den Kriegern. Sicherlich sind immer mal wieder solche Gruppen dabei, gerade die immer noch für den absoluten Mainstream populäre Flammenzitadelle (Weg 1) ist sicherlich prädestiniert bei PuGs mit möglichst vielen Kriegern.
Der überwiegende Anteil von LFG-Gesuchen, der nicht von Verkäufern reingesetzt wurde, besteht aber dann aus dem Wunsch “Berserker” – die Klasse ist egal, hauptsache die Attribute des Zerkers – und bei Ascalon (sowie den weiteren niedrigeren Dungeons) “lvl 80 only” sowie “exp”.

Keineswegs ist der Krieger so heftig gefordert, wie der TE und andere es einem weismachen wollen. Man findet genug Gruppen, die alles mitnehmen, wir sind z.B. solche Heinis, da wir wissen, dass man den Großteil der Verliese mit weniger als 5 Mann bestreiten kann.
Der einzige Tipp, der in Dungeons beherzigt werden sollte, ist, dass man sich der Gruppe anpassen und einigermaßen Hirn mitbringen sollte. Finde es z.B. immer wieder klasse, wenn Skills wie 100Blade oder andere benutzt werden und ein Nekro in der Gruppe nutzt Fear, Ranger schießt Gegner weg etc. Hat jeder schonmal erlebt und sicherlich dabei fluchen können. Wer dann auf unbeherrschte Spieler trifft, wird sich vermutlich böse Worte via Chat einfangen…

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine Begriffsneuschöpfung (ich weiß letztlich nichtmal woher der Begriff Zerk kommt und kenne das Wort weder aus der deutschen, noch der englischen Sprache, daher fällt es mir schwer es korrekt zu schreiben), und danke an CptTrips, der mich nicht direkt anprangert.

Ich wollte niemandem auf die Füße treten und lediglich anmerken, dass es gut ist Klassen wie einen Zerkkrieger dabei zu haben, auch wenn die gesamte Gruppe nicht daraus besteht, weil das Spielen einfach runder und angenehmer für alle beteiligten abläuft. Es gibt eben nicht nur Hardcorezocker sondern Spieler, die spielen was ihnen gefällt. Ich finde Vinceman bringt die Sache gut auf den Punkt.

Und zu kiroho: kannst du das begründen? Gibts ne Klasse mit mehr?
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Health
Ich bin davon ausgegangen: wenn es nichts gibt was das Genannte übersteigt, muss es aus logischer Sicht das maximum sein. Fakt: Krieger und Necros haben den höchsten pool. Daraus folgt: Krieger haben den höchsten pool. (daraus folgt auch, dass ebenfalls Necros den höchsten pool haben, das streitet aber auch keiner ab, aber darum gehts ja ganicht, sondern um die Krieger)

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Der Nekro hat zusätzlich den Todesschleier, in dem er weitere “Lebenspunkte” für sich nutzen kann.

Pls stop Q_Q

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Ich verstehe, danke!

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja gut, ich habe “den höchsten Pool” mit “die höchsten Lebenspunkte” gleichgesetzt.
Das würde wegen den Nekro dann ja nicht stimmen.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In meinem Fall bin ich immer von Spielern abhängig, die Schaden machen.

Die dich im Endeffekt je nachdem wiegut sie spielen durchziehn weil du ihnen nichts produktives gibst.
In Fraktalen/Dungeons kann mir Schutz helfen. Das ist korrekt, aber die Heilung, und vor allem den Stab will ich dort nicht sehn.

Hammer ja, wenn er keine Feuerfelder überschreibt, gerne. Mit dem passenden Build macht der Hammerwächter dann immernoch ungefähr soviel Schaden wie ein dpskrieger (also nicht EA/Phalanx) Krieger.

Wenn man defensiv spielt, sollte man sich immer Leute die ebenfalls so spielen mit dem Ziel möglichst einfach durchs Verlies zu kommen.

Der Nekro hat für gewöhnlich Todesschleier auf CD, für Schwäche/Extradps, steht also nur als Defensive zur Verfügung wenn man auf Schaden/Support verzichten möchte.
Zudem hat der Nekro leichte Rüstung, und vor allem keinerlei Zugriff auf Ausweich/Blockskills oder Elan.
Ist also in Wahrheit eher eine der leicht ablebenden Klassen wenn er nicht “tanky” gebaut ist. Energiesigil ist je nach Gegner sogar fast Pflicht.
Zudem ist die Eigenheilung des Nekros ohne Lebensraubbuilds dem Krieger bei weitem unterlegen.
Ob der das Siegel oder Heilende Woge benutzt ist irrelevant. Beides ist deutlich stärker als das meistens ohne Zustände benutzte “Zustände verzehren”.

Im Überleben ist der Krieger also nicht selten dem Nekro überlegen.

Btw, ihr vergesst an dieser Stelle dass GS onlykrieger inzwischen ohne nennenswerten Verlust mit dem Adept Stärketrait auf 20k+ kommen, und mit EA/PHalanzbuild sogar 22-24k Leben haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nephalem.8921

Nephalem.8921

Es ist allerdings korrekt, es muss natürlich ein Unterschied zwischen Effektivität und Spaß-Spiel gemacht werden. Ich erachte eine Gruppe aus 4 oder 5 Zergkriegern als deutlich effektiver als 4 Zergdiebe, oder lieg ich da falsch (hab jedenfalls noch nie gesehen, dass jemand ne reine Dieb/Guard/Ele Gruppe haben wollte, im Gegensatz zum Krieger)?

Se P1 Rekord mit 4 Eles und einem Mesmer.
http://www.youtube.com/watch?v=Ca_hhUS-bfM

CM P2 ohne Krieger.
http://www.youtube.com/watch?v=rgGbPx_HPV0

CM P3 und ebenfalls kein Krieger in der Gruppe.
http://www.youtube.com/watch?v=PXXSX86NhKg

Sind zwar sehr spezielle beispiele, da die Wege sehr kurz sind.
Jedoch überschätzt du den Schaden eines Kriegers. Es gibt eigentlich nur einen Grund für Krieger in guten Gruppen und das sind seine Banner und EA. Verwundbarkeit stacken können andere auch und Wut verteilt der Ele sogar wesentlich besser.

Jedoch ist der Krieger in sehr schlechten Gruppen einfach besser, da er sehr viele Fehler verzeiht. Und da viele kein Risiko eingehen wollen, suchen die meisten halt nach Kriegern.
Und eine Gruppe aus 4 Wächtern und einem Phalanxkrieger kann auch sehr angenehm sein. Zwar nicht besonders effektiv aber vereinfacht gerade Fraktale sehr stark.

(Zuletzt bearbeitet am von Nephalem.8921)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die CM Rekorde werden demnächst warscheinlich wieder gebrochen, und zwar mit einem Krieger. Der aber nur wegen dem Support (Banner und EA sowieso Verwundbarkeits) dabei ist.

SE P1 das selbe, da braucht man einfach keine 4 Eles (sie verlieren an Boss 2 und Endboss massiven Schaden/Zeit durch 4 Eles, aber oO halt….). Hat nur keiner groß Bock auf den Weg da er einfach zu stupide rush and go ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Naphalem, danke für die Links!

Irre wie schnell die Ele und der Mesmer Se P1 machen. Da sieht man natürlich sofort, welche Absprache dahinter stecken muss, damit es so funktioniert. Vermutlich liegt die Liebe am Krieger dann tatsächlich einfach daran, dass “Fehler machen” einfach nicht weiter auffällt. In deinen Beispielen muss alles passen.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frozen.9072

Frozen.9072

Fakt ist: Solo ist der Krieger am schnellsten(siehe Lupi.Solos, generelle Speedruns solo)
außer natürlich bei Lupi ist der FGS-Ele nochmal um 20 secs schneller^^

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Fakt ist: Solo ist der Krieger am schnellsten(siehe Lupi.Solos, generelle Speedruns solo)

nicht wenn man reflektieren kann.

Se P1 Rekord mit 4 Eles und einem Mesmer.
http://www.youtube.com/watch?v=Ca_hhUS-bfM

CM P2 ohne Krieger.
http://www.youtube.com/watch?v=rgGbPx_HPV0

CM P3 und ebenfalls kein Krieger in der Gruppe.
http://www.youtube.com/watch?v=PXXSX86NhKg

Sind zwar sehr spezielle beispiele, da die Wege sehr kurz sind.
Jedoch überschätzt du den Schaden eines Kriegers. Es gibt eigentlich nur einen Grund für Krieger in guten Gruppen und das sind seine Banner und EA. Verwundbarkeit stacken können andere auch und Wut verteilt der Ele sogar wesentlich besser.

Jedoch ist der Krieger in sehr schlechten Gruppen einfach besser, da er sehr viele Fehler verzeiht. Und da viele kein Risiko eingehen wollen, suchen die meisten halt nach Kriegern.
Und eine Gruppe aus 4 Wächtern und einem Phalanxkrieger kann auch sehr angenehm sein. Zwar nicht besonders effektiv aber vereinfacht gerade Fraktale sehr stark.

alle 3 rekorde kann man easy brechen sobald man nen krieger in die gruppe packt.

Naphalem, danke für die Links!

Irre wie schnell die Ele und der Mesmer Se P1 machen. Da sieht man natürlich sofort, welche Absprache dahinter stecken muss, damit es so funktioniert. Vermutlich liegt die Liebe am Krieger dann tatsächlich einfach daran, dass “Fehler machen” einfach nicht weiter auffällt. In deinen Beispielen muss alles passen.

da steckt nicht viel absprache dahinter. es liegt hauptsächlich am fgs weshalb die beiden gruppen solche runs hinlegen können

[qT] Quantify

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Wenn eine Klasse im PvE unbalanced ist, im PvP aber nicht, muss das PvE geändert werden, nicht die Klasse. Sonst kommt sowas raus wie bei WoW und das kann ja niemand ernsthaft wollen…

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann das Balancing bei manchen Problemskills auch getrennt behandeln.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was die Gruppensuchen angeht: Gegen Suchanfragen nur für einen Klasse/ein Build hilft immer noch die Blockliste am besten. Letzten Endes wird man diese Seuche nie ganz ausmerzen können, denn mit dem nächsten Patch ist es dann kein Krieger mehr, der gesucht wird, sondern ein Wächter etc. Das Problem sind in diesem Fall die Menschen, und rauspatchen kann man solche Zeitgenossen nun auch nicht.

Was man aber sagen kann, ist, dass ein Krieger recht gute offensive und defensive Eigenschaften vereint. Er teilt sich bei Leben und Rüstung Patz 1 mit einer Klasse, die auf dem jeweils anderen Gebiet auf dem letzten Platz residiert und macht dennoch hohen, wenn auch nicht den höchsten, Schaden bei (potentiell) gutem Support. Krieger sind relativ einfach zu spielen, mit der Axt Autoattack draufhauen und die Buffs aufrechterhalten reicht in vielen Fällen schon für passable Ergebnisse. Für wirklich unfair halte ich die Stärken des Kriegers allerdings nun auch wieder nicht.

Waldläufer mit Langbogen sind in der Regel Leute, die den Waldläufer aufgrund der Klassenbeschreibung bewusst als Fernkämpfer spielen wollen und kein Interesse haben, in Instanzen schnell zu sein. Wer diesen Spielern Unkenntnis der Spielmechanik unterstellt, lügt. Klar, als Nahkämpfer können sie nerven, wenn sie die Finger nicht von der 4 lassen können, aber wer deshalb einen Langbogen-Ranger kickt, der sollte sich doch besser an Singleplayer-Spiele halten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht alle Antworten auf den TE gelesen hab. Aber was dieser hier schreibt ist mM totaler Blödsinn.

Klar Warris sind stark… Aber ein setup mit Dieb und ele 2warri oder ein Warris ein mes und Guardian ist viel effektiver… Stichworte : mehr skip und mehr Feuer gs, ebenso mehr fury und might

Hab schon oft genug dungeons genauso schnell oder schneller gar ohne Warris gemacht, wobei er als Banner b**** schon sehr useful ist. Aber ein voll zerk dps Guardian der gut gespielt ist bringt genauso viel Schaden rüber… Man bedenke vll die große tolle eng Zahl von 100blades … Aber man bedenke auch dass es dazu 4 Sekunden braucht und der Gegner gern auch mal rausrennen/ weggedrückt (werden) kann.

Genauso ist der schadensoutput eines Mesmers sobald des auch nur irgendwas zu reflektieren gibt sowieso unschlagbar.

Eine 4 Warris Gruppe halte ich deshalb für totalen Mist, da eles meiner Meinung nach eh mehr dps machen können ( blitzhammer einbogen Feuer gs ) und wenn die gut gespielt sind machst eh mehr Spaß als die doofen Warris dabei zu haben , die dann umfallen weil sie unbedingt noch die 100 b durchbringen wollten …

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter macht höhere Reflects bei deutlich mehr Eigenschaden. Solange man nicht mit Portalen mehr Zeit raushohlen kann (und das macht man normal nur in richtigen Rekordruns, nicht in Dailyfarmruns), ist ein Mesmer ziemlich überflüssig.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Was die Gruppensuchen angeht: Gegen Suchanfragen nur für einen Klasse/ein Build hilft immer noch die Blockliste am besten. Letzten Endes wird man diese Seuche nie ganz ausmerzen können, denn mit dem nächsten Patch ist es dann kein Krieger mehr, der gesucht wird, sondern ein Wächter etc. Das Problem sind in diesem Fall die Menschen, und rauspatchen kann man solche Zeitgenossen nun auch nicht.

Schlägst du also vor jeden sofort zu blocken der in seine gruppenbeshreibung “looking for ELE, zerk” schreibt? erläuter das bitte.

Was man aber sagen kann, ist, dass ein Krieger recht gute offensive und defensive Eigenschaften vereint. Er teilt sich bei Leben und Rüstung Patz 1 mit einer Klasse, die auf dem jeweils anderen Gebiet auf dem letzten Platz residiert und macht dennoch hohen, wenn auch nicht den höchsten, Schaden bei (potentiell) gutem Support. Krieger sind relativ einfach zu spielen, mit der Axt Autoattack draufhauen und die Buffs aufrechterhalten reicht in vielen Fällen schon für passable Ergebnisse. Für wirklich unfair halte ich die Stärken des Kriegers allerdings nun auch wieder nicht.

Inwiefern ist der Guardian bitte auf dem letzten platz in sachen schaden? Wächter sind je nach situation entweder 3…5% unter dem krieger oder 3…5% darüber. Ich glaube du bist da einem verleumdnerischen Gerücht auferlegen. Ansonsten stimme ich zu.

Der Krieger ist einfach zu spielen und selbst wenn der Spieler etwas schlechter ist leidet die Performance nicht ganz so stark wie z.B. beim ingenieur. Jedoch zu behaupten das Axt-Autoattack und buffs auserhalb von pugs reichen ist falsch…. der schaden nimmt im gegensatz zu einem gut gespielten Krieger dann doch rapide ab.

Waldläufer mit Langbogen sind in der Regel Leute, die den Waldläufer aufgrund der Klassenbeschreibung bewusst als Fernkämpfer spielen wollen und kein Interesse haben, in Instanzen schnell zu sein. Wer diesen Spielern Unkenntnis der Spielmechanik unterstellt, lügt. Klar, als Nahkämpfer können sie nerven, wenn sie die Finger nicht von der 4 lassen können, aber wer deshalb einen Langbogen-Ranger kickt, der sollte sich doch besser an Singleplayer-Spiele halten.

das ist ein nettes argument… jedoch ein bisschen naiv.(soll kein angrif auf dich sein.. das argument ist nur naiv)

  1. klar kann man die sache der Klassenbeschreibung schulden, aber wenn es danach geht sollte der Wächter auch immer als Heiler/tank und der ingenieur immer als reiner supporter mit minimalen Dmg gespielt werden. Die beschreiung der Klassen ist etwas ungenau. es soll nur eine groben überblick über die klasse geben. Der fall des waldläufers macht das besonders klar, denn hier wird nur sein umgang mit dem Bogen angepriesen. In Gw2 gibt es aber keine wirklichen fehrnkampfklassen. Alles folgt der grundregel: Nah =mehr schaden/mehr risiko, fehrn=weniger schaden/mehr sicherheit.
  2. wenn diese leute sich einbilden sie seien effektiv mit ihrem langbogen. Wenn sie denken das sie der gruppe mehr bringen als ein nahkämpfender spieler oder wenn sie sich selbst in “speedruns” oder sonstigen Gruppenbeschreibungen einladen und dann erwarten, dass ihre entscheidungen ignorierd werden, denn “man kann ja spielen wie man will”, dann würde ich behaupten ist der vorwurf wegen unkenntnis der Spielmechanik mehr als gerechtfertigt.
  3. solange ein spieler kein interesse an schnellen runs hat (das gilt auch für den “gewehr krieger oder den Heiler-Guardian”) dann sollte er sich von gruppen fern halten die bereits in ihre beschreibung schreiben: “SPEED, quick, fast run” oder “be exp/be Zerker”. Wenn leute die gruppenbeschreibung nicht lesen dann tut es mir aufrichtig leid für sie, aber ich bin nicht verpflichtet mich jedem Spieler anzupassen der unfähig ist mir zumindest insoweit entgegenzukommen, dass er versteht was die gruppe erreichen soll und wie. Es gibt genügend gruppen die in Ihre beschreibungen dinge wie “fun run, all welcome” schreiben. Und wenn er so eine nicht findet soll er selber eine aufmachen. es kann nicht sein das Leute, die spass am effizienten Spielen haben und das groß und breit ankündigen denunziert werden, weil sie die konsequenzen ziehen wenn jemand alle Hinweise ignoriert.

(Zuletzt bearbeitet am von Duplexxx.2854)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Inwiefern ist der Guardian bitte auf dem letzten platz in sachen schaden? Wächter sind je nach situation entweder 3…5% unter dem krieger oder 3…5% darüber. Ich glaube du bist da einem verleumdnerischen Gerücht auferlegen. Ansonsten stimme ich zu.

es gibt halt immer leute die nichtmal ahnung von basics haben aber trotzdem gerne mitreden wollen…. ich verstehe immer noch nicht wie manche leute noch daran glauben können, dass wächter dps Liebsche ist.

[qT] Quantify

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Was man aber sagen kann, ist, dass ein Krieger recht gute offensive und defensive Eigenschaften vereint. Er teilt sich bei Leben und Rüstung Patz 1 mit einer Klasse, die auf dem jeweils anderen Gebiet auf dem letzten Platz residiert und macht dennoch hohen, wenn auch nicht den höchsten, Schaden bei (potentiell) gutem Support. Krieger sind relativ einfach zu spielen, mit der Axt Autoattack draufhauen und die Buffs aufrechterhalten reicht in vielen Fällen schon für passable Ergebnisse. Für wirklich unfair halte ich die Stärken des Kriegers allerdings nun auch wieder nicht.

Inwiefern ist der Guardian bitte auf dem letzten platz in sachen schaden? Wächter sind je nach situation entweder 3…5% unter dem krieger oder 3…5% darüber. Ich glaube du bist da einem verleumdnerischen Gerücht auferlegen. Ansonsten stimme ich zu.

Ich glaub, Du hast das falsch verstanden. Was Matunus sagen wollte:

Ein Krieger hat die meisten Lebenspunkte – wie ein Nekro, der hat aber nur leichte Rüstung. Ein Krieger hat schwere Rüstung – wie ein Wächter, der dafür aber den kleinsten Lebenspool hat. Daher: " Er teilt sich bei Leben und Rüstung Patz 1 mit einer Klasse, die auf dem jeweils anderen Gebiet auf dem letzten Platz residiert"

Von Wächter ist auf dem letzten Platz bei Schaden steht da nix…

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich find immer geil wie leute in videos sich an klippen hochporten oder wie in das arah exploit speedrun video von notrigger sich unter brücken stellen und hochporten. ich hab schon stunden damit verbracht das zuversuchen an stellen wo ich gesehen hab das die das da machen egal wie ich es machen ich stehe IMMER vor der klippe bzw unter der brücke.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

aber aber aber wie wo was?

der warri ist doch voll OP… ich meine mit meinen 1k autoattacks vom streitkolben+fackel und mächtig 2händerschwert im fäulnis/magi mix mit der speed/challangemode skillung von 5 5 30 30 mach ich um welten mehr schaden als ein ele oder dieb.
und wenn ich dann 10!klingen mache, dann kommt gut mal 8k raus…. schafft keine andere klasse.
arah schaffe ich so ohne probleme als tankender DD rumzulaufen dun mit einer super gruppe in 2std für weg 1 abzuschließen. ab und zu stirbt mal die gruppe aber das sind dann meistens irgendwelche leute die meinen, dass irgendwie berserker oder so gespielt werden muss (auch wenn nur krieger den skill berserkerhaltung haben…. diese nupps). und dann wollen die noch diesen großen kiteboss wo die kamera rausgezoomt wird im nahkampf töten… (was ja völliger schwachsinn ist, man sieht klar dass man ihn kiten muss, nahkampf ist unmöglich bei ihm. falls man es doch schafft ist das natürlich exploiten).
naja also auf jeden fall verglichen mit anderen klassen (stab heil wächter oder zustands ele) mache ich viel viel viel mehr schaden.
daher ist es ja klar dass die perfekte gruppe 4krieger und 1 mesmer sein müssen.
die laufen dann wenigstens nicht bei der attacke wo der kiteboss in der luft schwebt und seinen rotenkreis zaubert weg….. in der zeit mache ich wieder ultra dmg.

also ganz klar anet: fixt mal die krieger. ich mache viel zu viel schaden und alle anderen sind einfach schlecht. ich brauche nichtmal irgendwelchen sachen auszuweichen (aber diese mechanik ist ja eh nur ein zusatzliches feature von gw2, was eig keine große rolle spielt)

schöne Grüße der lieben Kommjunitie euer Kraftprotz Krallenhauer
———————————————————————————————————————————————————————

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wege mit teleports abzukürzen ist kein Exploit, außer man kommt an diese Stellen nicht auf normalem Wege.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Hallo,

ich weiß nicht so recht, was ich eigentlich schreiben soll, da das Thema einfach nur lächerlich ist und ich doch schon sehr sehr schmunzeln musste, als ich das gelesen habe.

Ich finde es dennoch sehr mutig vom TE mit so viel Halbwissen und so wenig Ahnung eine solches Thema zu eröffnen.

Um aber kein Off-Topic-Kommentar abzuliefern schreibe ich nun, dass der Krieger nicht den meisten Schaden im Spiel macht, nicht die meiste Rüstung im Spiel hat und das die Idee mit dem “absoluten Zerk-Nerf” noch schwachsinniger ist, als die Behauptungen mit dem Krieger, da man vielleicht erst einmal das Spielen als Berserker beherrschen sollte, bevor man solche Forderungen stellt.

Weitere Ausführungen sind nicht nötig, da schon alles gesagt wurde.

Viele Grüße
Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Hallo,

ich weiß nicht so recht, was ich eigentlich schreiben soll, da das Thema einfach nur lächerlich ist und ich doch schon sehr sehr schmunzeln musste, als ich das gelesen habe.

Ich finde es dennoch sehr mutig vom TE mit so viel Halbwissen und so wenig Ahnung eine solches Thema zu eröffnen.

Um aber kein Off-Topic-Kommentar abzuliefern schreibe ich nun, dass der Krieger nicht den meisten Schaden im Spiel macht, nicht die meiste Rüstung im Spiel hat und das die Idee mit dem “absoluten Zerk-Nerf” noch schwachsinniger ist, als die Behauptungen mit dem Krieger, da man vielleicht erst einmal das Spielen als Berserker beherrschen sollte, bevor man solche Forderungen stellt.

Weitere Ausführungen sind nicht nötig, da schon alles gesagt wurde.

Viele Grüße
Bloody.3601

Was genau hast du jetzt nochmal konstruktives zum Thread beigetragen ?
Ach ja, du hast den TE beleidigt /applaus

Aber im Ernst: dieser Post war absolut unnötig, bis auf die Beleidigung des TE wurde alles was du gesagt hast schon von Anderen subjektiver und Ausführlicher besprochen, sei das Nächste Mal bitte etwas konstruktiver…

Humans aren´t real

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Was genau hast du jetzt nochmal konstruktives zum Thread beigetragen ?
Ach ja, du hast den TE beleidigt /applaus

Aber im Ernst: dieser Post war absolut unnötig, bis auf die Beleidigung des TE wurde alles was du gesagt hast schon von Anderen subjektiver und Ausführlicher besprochen, sei das Nächste Mal bitte etwas konstruktiver…

Oh die Ironie….SIE BRENNT!

Erstens: er hat den TE nicht beleidigt. Er hat lediglich den threat selbst angegriffen und ihn als Lächerlich, bzw mit Halbwissen gefüllt bezeichnet.

und da du deinen ganzen post darauf verschwndet hast ihm alleine darauf aufmerksam zu machen hast du selbst überhaupt nichts zum Thema beigetragen

… /applaus xD

doh bevor ich mich der selben tat schuldig mache:

Der Krieger befindet sich mit seiner kombination aus Fähigkeiten Balancetechnisch auf einer sciheren Seite. Soll heissen das man eigendlich in jeder gruppe einen oder zwei krieger hat. Dies liegt aber nicht daran, dass der Krieger OP ist, sondern lediglich daran das er grundlegende Eigenschaften mitbringt um Schnelle Runs zu ermöglichen.

er bringt:

  1. Grunlegende Verstärkung der Wichtigen Attribute (Banner d. Disziplin und Stärke)
  2. guten (nicht extremen oder maximalen) schaden

Das wars … mehr ist da nicht.

Das leben eines Kriegers ist in einer Zerk-Gruppe absolut irrelevant. Wer gut spielen kann sollte sowieso nicht getroffen werden. Das der krieger zur ausnahme einen Schlag einstecken kann, wo andere Klassen bereits umfallen ist ein netter Bonus, aber nicht nötig und du würdest dich wundern wieviele Krieger ich Kenne die sich wünschen sie könnten das erhöhte Leben gegen noch mehr schaden eintauschen.

Die hohe Rüstung fällt dabei unter den genau gleichen punkt.

Aber wenn du dich schon daran orientieren willst was die Überlebensfähigkeiten einer Klasse angehen, dann hast du einfach nicht genau hingesehen.

hier ist das Problem: JEDE Klasse hat ihren eigenen Spezifischen Weg mit erhaltenem Schaden umzugehen.

Wenn wir vom Nahkampf ausgehen (fernkampf steht hier ja nicht zur debatte) und nur von den Fähigkeiten, die die Klasse für sich selbst mitbringt.

  • Der Krieger hat erhöhte Rüstung und Leben
  • Der Wächter hat erhöhte Rüstung und extrem viele Blocks und Blinds
  • Der Waldläufer hat bis 3 zusätzliche Ausweichrollen in seinen Attacken eingebaut
  • Der Ingenieur (auf granaten, was anderes hat er ja nicht) kann ohne probs den maximalen dmg fahren und dabei auf mittlerer Reichweite bleiben oder durch Blend und Rauchbomben (im Stack) überleben.
  • Der Dieb hat in mehrere Attacken UND Utilities die zusätzlich als Ausweichrollen gelten
  • Der Elementarmagier Kann sich je nach waffenkonfiguration und Aspekt: Unverwundbar machen, Ausweichen durch attacken, Schutz erhalten, Stunnen…..
  • Der Mesmer hat etliche fähigkeiten um den Mob auf einen seiner Klone zu lenken, bzw die längste ausweichrolle im Spiel
  • Der Nekro besitzt erhöhtes Leben, Die möglichkeit leben zu stehlen, einen der effizientesten Heals im Spiel und einen PANIK button in Form seiner schattengestalt.

Das einzig Valide Argument in dieser Sache ist also, dass das überleben eines kriegers weniger können braucht als das von anderen Klassen. Der krieger kriegt halt irgendwann eine reingepfeffert und muss dann reagieren während andere Klassen vorausdenken müssen und nicht auf den Schaden, sondern auf die Gefahr von schaden hin reagieren müssen.

(fortführung im nächsten Post —>)

(Zuletzt bearbeitet am von Duplexxx.2854)