Beherrschungspunkte

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich bin einer der Spieler, die gerne nicht zielgerichtet durch die Welt streifen, mal dies und das entdecken, und hasse, eine Liste von “To-Do´s” abzuarbeiten.
Bisher war das Tolle an GW, dass ich trotzdem weiterkam, Erfolge quasi nebenbei erzielen konnte.
Es war sogar kein Problem, mit einem Charakter 100& der Karte zu erreichen.
Und jetzt zu dem eigentlich Frustrierenden:
Meine Beherrschungspunkte habe ich schon ausgegeben, und jetzt habe ich schon zwei Beherrschungen vollständig trainiert, ohne je die Möglichkeit zu haben, diese anzuwenden, da die 12 und 6 Beherrschungspunkte jenseits meiner Möglichkeiten liegen.
Ich trainiere also umsonst.
Und will einfach nicht die Lebendige Geschichte oder Fraktalerfolge oder Silberwüstenerfolge abarbeiten.
Das ist für mich dann Arbeit und kein Spiel-FLOW.
Es wäre schön, wenn es mehr und verschiedene Möglichkeiten gäbe, an Beherrschungspunkte zu kommen.
Ziellos umherstreifen heisst inzwischen leider auch sinnlos umherstreifen, und dabei sinkt langsam und stetig der Spassfaktor.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, man braucht Ehrgeiz und ein wenig Durchhaltevermögen dafür und deswegen war das auch schon ein Kritikpunkt am Spiel, s. hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Etwas-Kritik-zu-den-Beherrschungspunkten

Ich kann nur raten es gemächlich angehen zu lassen und in einer freien Minute, in der du nicht weiß, was du mit dir in GW2 anfangen sollst, ein paar der Erfolge/Achievements whatever anzugehen. Oft sind die keine großen Hindernisse und gerade in Gruppen geht es schneller.
Ich stehe gerne ingame zur Verfügung, wenn du bestimmte Erfolge benötigst. Fraktale laufe ich fast täglich alle Dailies, wenn ich Zeit habe und nehme gerne mal Leute mit. Gerade die gehen superschnell, man kann sie fix abhaken und ratzfatz den Content wieder hinter sich lassen.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für Deine Antwort und den Link sowie Deine Bereitschaft, mir zu helfen!
(Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass hier im Lauf der Patches eine Abmilderung kommt)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Für die Tyria-Beherrschungen werden wohl eher keine Abmilderungen kommen. Durch den “Powercreep” ist fast der komplette alte Content super einfach geworden, im Vergleich zu früher und auch zu HoT (selbst HoT-Open-World ist jedoch nicht sehr viel schwerer).
Versuch mal wirklich etwas davon anzugehen und du wirst sehen, dass dir das meiste ohne Probleme von der Hand gehen wird.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die beste Antwort dazu gab’s mal im E-Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Not-Enough-Tyria-Mastery-Points-Sources/6017267

Und ja, früher (wenn einem die Beherschungspunkte fehlen) oder später (wenn man alle inklusive der sinnlosen Beherschungen hat) erwischt es einen: Exp ist wertlos. Das mag ich auch nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timmy.9167

timmy.9167

Ich weigere mich derzeit auch, in HOT diese albernen “Mini-Games” zu machen, bloß um an die Beherrschungspunkte zu kommen. Was leider zur Konsequenz hat, daß ich mir z.B. “Nimmermehr” abschminken kann…

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Ich hab die Hatz nach Beherrschungspunkten auch schon vor einigen Wochen genervt aufgegeben. Und dabei stellte ich mich da gar nicht mal ganz ungeschickt an – aber irgendwann mag man einfach nicht mehr, nachdem man es unzählige Mal erfolglos versucht hat. Genauso hab ich es aufgegeben, einige aufgestiegene Sachen zu erspielen, weil die Anforderungen mich 100% dazu bringen, GW2 zu löschen und nie wieder anzurühren. Wenn die nächste Erweiterung auch so aufgebaut ist, hol ich sie mir nicht.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich werde das ganze Gemecker ja nie verstehen, tut mir echt leid.

Die Beherrschungen sind absolut unwichtig, um das Spiel spielen zu können, zumindest oberhalb einer Beherrschungspunktezahl, die jeder mit dem Durchspielen der Stories und ganz einfachen sonstigen Erfolgen (z.B. Einsichten + Schatullen + Eventketten in den neuen Gebieten, alte Fraktalerfolge für Kryta etc.) erreichen kann.

Selbst wenn man irgendwann in Richtung neue Legendaries plant, sind die dafür benötigten Beherrschungspunkte erreichbar, indem man die meisten Abenteuer gerade mal auf Silber erspielt. Es gibt massig zu viele Beherrschungspunkte, so dass jeder nach seinen Stärken sich die machbaren Raussuchen kann. Ich kann jedem nur mal empfehlen, sich alle möglichen Beherrschungspunkte in der Wiki oder ähnlichem rauszusuchen und dann die machbaren der Reihe nach (und das kann auch ruhig im Laufe mehrerer Wochen immer mal wieder ein bis zwei) freizuspielen. Da wird am Ende nicht mehr viel für die 161 fehlen.

Und aufgestiegene Ausrüstung gab es übrigens schon Ewigkeiten vor HoT. Genauso den “Zwang” diese freizuspielen, wenn man denn hohe Fraktale laufen wollte. Für mehr braucht man sie ja auch jetzt noch nicht bzw. bekommt die “wichtigen” Teile quasi nebenher (Amulett durch kostenlose Lorbeeren, Ringe in Fraktalen, Ohrringe über Gildenbelobigungen) und nur die 1-3 Waffen für seine Mainklasse müsste man sich ggf. für die Raids herstellen. Und selbst da kann man auch mit komplett exotischer Ausrüstung durchaus durchkommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Ich kann die Kritik durchaus verstehen. Wenn eine Spielerweiterung kommt, möchte man ja eine “Erweiterung” haben, in der man etwas zu tun bekommt und dabei frei wählen können, was genau. Wenn aber die Erweiterung dazu führt, das man Dinge tun muss, die man nicht mag oder die auf stumpfe Abarbeitung bestimmter Erfolge basiert, kann der Spielspass schon mal darunter leiden. Klar, die Beherrschungspunkte braucht (noch nicht?) kein Mensch, aber sie führen durchaus dazu, das sich einige Spieler ausgegrenzt fühlen. In dieser Hinsicht ist HoT einfach nur mager………..Da waren Erweiterungen zu GW1-Zeiten gehaltvoller/sinnvoller.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, für manchen HoT-Inhalt braucht man schon nicht wenige Beherrschungspunkte. Man kann zwar mit intelligentem Skillen die für fast alle Bereiche wichtigsten Linien durchskillen, aber das ist auch wieder nicht jedem per Geburt gegönnt.
Wer alle haben möchte, muss sich hier und da leider auch quälen, wenn es einem, wie so vielen, nicht komplett zusagt. Ich empfehle kleinschrittig vorzugehen und sich ab und an etwas vorzunehmen, dann wird es schon.