Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?
Solange es eine Spiel nicht folgende Eigenschaften hat:
- funktionierendes WvW (nicht dieser Flop namens ESO)
- fehlende Holy Trinity, stattdessen gemeinschaftlicher Support (Kombofelder)
- keine Item-Spirale
… wird es auch keine Konkurrenz für GW2 sein.
GW2 hat seine Fehler und Mängel. Aber alles in allem ist es besonders im Vergleich zu anderen doch ein gutes Spiel.
In Zukunft wird Anet wohl um eine Erweiterung des WvWs (Camelot steht vor der Tür, ESO könnte sein PvP endlich aus dem Alpha-Status bringen) und Housing nicht herum kommen. Gerade bei letzterem verstehe ich echt nicht, wieso das nicht längst implementiert ist. Mit Housing lässt sich viel Geld verdienen, wie Trion mit Rift vorgemacht hat.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
.
…
Und was am meisten nervt, auch bei TESO, – Drachen!
…
In Skyrim gibt es Drachen nicht in ESO (oder wie du es nennst TESO)
Nur ma so am Rande ;-)
zum Topic:
Jedes Produkt bekommt irgendwann Konkurrenz, ist einfach so, es liegt in unserer Natur uns stetig verbessern/verändern zu wollen und immer noch ne Schippe drauf zu legen.
LG
In Wizardry 7 hab ich damals sogar in nem Single-Player Game gegrindet und immer
wieder die Umpani-Truppe vorm Hauptqartier umgehauen bis irgendwann alle meine
Chars durch ständiges Profession wechseln und neu hochleveln, in allen 6 Magie-Bereichen
die maximalen Mana-Punkte hatten
Irgendwann hab ich mir allerdings nen Editor programmiert der automatisch die Rate
der Mana-Regeneration erhöht hat, so das ich nicht mehr ewig rasten musste, aber
alles andere hab ich weiter brav von Hand ergrindet
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Wenn GW2 schon ein Grinder ist für dich, dann wirst du allerdings außer Schach ^^ kein anderes Spiel finden, welches kein Grinder ist.
Schach zählt nicht. Schach ist reines PvP. Und hat auch seit ein paar hundert Jahren keinen neuen Content mehr bekommen.
Grüsse ^^
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Irgendwie hab ich Problem damit Schach als PvP zu bezeichnen denn Schach mag ich
im Gegensatz zu PvP. Ausserdem kommts da nicht drauf an das man gut tippen kann
und es gibt vor allem keine Ganker
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Ich spiele Aion seit Release und ich behaupte auch nicht, dass alle Quests dort perfekt designed sind, aber ich kann mich nicht daran erinnern in Aion Gegner ohne Quests getötet zu haben, abgesehen von Trashmobs, die den Weg zu einem Boss versperrt haben, für den es Quests gab.
Ansonsten schließe ich mich Noraks an: Diese Features machen GW2 einzigartig und die gibt es sonst auch bei keinem MMO. Ob sie einem nun gefallen, muss jeder selbst wissen, aber sie sind definitiv ein wesentlicher Unterschied zwischen GW2 und anderen Genre-Vertretern.
Viele der kommenden Spiele sind in ganz bestimmten Bereichen gegenüber GW2 extrem überlegen, darunter spiele wie: ……
Lass sie erstemal erscheinen, und dann kannst du ja diese Spiele nebenher spielen – oder GW2 nebenher, wenn dir das besser in den Ohren klingt.
Aber deswegen GW2 zu einer “Eierlegenden Wollmilchsau” aufzupumpen wäre wohl ein falscher Weg.
GW2 hat viele Features die ich in allen anderen Spielen die ich kenne vermisse; nur ein paar Beispiele :
- keine Holy Trinity*
…- PVP ab Level1 mit allen Skills und Ausrüstung*
….
so ganz stimmt das nicht .. pvp ist ab lvl1 zwar möglich aber nicht mehr mit allen skills und ausrüstung.. desweiteren existiert zumindest im pvp sehr wohl holy trinity. zumindest ansatzweise bzw anderer form.. aber der kerngedanke dass bestimmte klassen dabei sein müssen ist umgesetzt.
Korintenkackerei… nur weil sich etwas paarmal wiederholt das als grinding zu bezeichnen.
Technisch ist alles grinding was sich wiederholt.
Wären manche in ihrer Arbeit so kleinlich wäre einiges besser.
Und was ist an Drachen so schlimm?
Weißt du wie es nach den sechs Drachen weitergeht?
Ging es in GW1 um Drachen?
Meine Güte.
Seit Tolkien wird jedes bescheuerte Fantasy-Buch mit dem Herrn der Ringe verglichen und als dessen Abklatsch abgestempelt sobald dort eine Heldengruppe vorkommt oder ein dunkler Bösewicht.
Das ist teilweise so lächerlich.
Wenn die Geschichte darum stimmt stört es mich nicht ob da ein Drache oder ein neunarmiger Oktupus mit Hasenohren als Gegner steht.
Es ist teils vielleicht sogar auch eine psychologische Komponente.
Drachen kennt man als mystische, große und teils gefährliche Wesen.
Jeder kennt Drachen.
Diese als Gegner anzunehmen dürfte einigen leichter fallen als ein undefinierbar komisches neu erfundenes Wesen wo keiner so recht weiß ob es ein Reh, ein Elch oder ein Hund sein soll.
Wenn die Geschichte darum stimmt stört es mich nicht ob da ein Drache oder ein neunarmiger Oktupus mit Hasenohren als Gegner steht.
Das wär doch mal was!^^
Zum Thema Drachen kann ich nur sagen das ich es nachvollziebar finde wenn einigen Spielern diese Gegner “zu Eintönig” sind. Aber um ehrlich zu sein ist mir die “Natur” des “Endgegners” relativ egal, solange die Geschichte in sich stimmig und spannend ist. Meines erachtens sind die besten Gegner diejenigen, die man in ihrer Motivation nachempfinden kann und bei denen der Endkampf fordernd ist.
Böses tun weil man “böse” ist oder weil man “Macht” will, die dann aber letzlich ohne praktisches Ziel im Raum steht, wäre mir zu platt. Dann doch lieber eine Schizophrene Irre die ihre eigenen Pläne verfolgt oder einen gekränkten Adeligen der sich an einem Nachbarkönigreich rächen will.
Endgegner hin oder her, der Weg ist das Ziel!
Bekommt/hat GW2 noch Konkurrenz? Klar! Geschmäcker sind unterschiedlich und die Zeit heilt alle Wunder! :-)
Soll Bubbles nicht sogar so eine Art Kraken(Oktupus)-Drachen Wesen sein?
what else
damn casuals
Pah! Alles was Tentakel hat, ist doch nur bei Lovecraft geklaut
Da manche ja gerne jetzt dieses Game hypen .. da bitte .. da habt ihre einen
extreeeeeeem spannenden Kraken Fight :p
Da passiert bei Schmetti ja sogar noch mehr in den Phasen wo er nicht angreifbar is ^^
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Pah! Alles was Tentakel hat, ist doch nur bei Lovecraft geklaut
Erinner dich: “That is not dead which can eternally lie, and in some strange aeons even death may die.”
Alles kommt wieder und ich hoffe große Erzähler wie er auch.
#MachtAllePflanzenTot
@ Halo:
Ich sagte auch nicht, das ANet das Spiel zur eierlegenden Wollmilchsau machen soll, dafür gibt es einfach zu viele Dinge, die technisch garnicht einbaubar wären in GW2.
Klar, mir ist auch bewusst, das viele Spiele aus dem Osten reine Graphikblender sind und meist nur spieltechnisch billige WoW-Clone sind voller hirnlosem Grind und den gleichen immer wiederkehrenden 0815-Quests ohne Story, gleichem Trinty-System usw.
Ich hab ja auch nicht gesagmt das GW2 nicht auch seine Stärken hat, in denen es brilliert derzeit, aber GW2 hat auch im Vergleich zu den andern Spielen eben nun mal markante Schwächen, die man etwas bis vollständig beseitigen könnte.
Das meiste würde wahrscheinlich eh nur per Erweiterung möglich sein, weil schlichtweg zu viel Aufwand, als solch Verbesserungen als kostenlosen Patch zu bringen.
Wenn Anet aber das Spiel mit richtigen Features aufzuwert, die das Spiel erweitern und verbessern, dann wären diese Dinge auch vollkommen jeden Cent wert, sowas als Erweiterung rauszubringen. Aber Anet scheut sich was dieses Thema anbelangt ja nun schon seit 2 Jahren dazu mal klar Stellung zu beziehen und klarer darüber zu sprechen, was die Richtung von GW2 ist und wie Anet gedenkt das Spiel langfristig gesehen zu verbessern und sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.
Derzeit erfahren wir ja immer nur über neue Dinge, wenn sie praktisch 1-2 Wochen vor Release per Patch stehen.
Andere Spielhersteller wie Square Enix mit FF14 sind da weitaus kommunikativer und verraten früher mehr über Dinge, wie die Entwickler planen das Spiel mittels Erweiterungen zu verbessern, so dass die Spieler konstanter immer etwas wissen, worrüber sie sich freuen können und mit Spannung drauf warten können, bis es endlich da ist.
Ich fand es sehr gut, als ANet vor nem Jahr uns einen Einblick gab, was wir alles so in dem nächsten halben Jahr erwarten können an Verbesserungen.
Das hatte was von Erweiterungs-Vorfreude, es lieferte massiven Gesprächsstoff fürs Forum, auch wenn letzendlich nicht alles geschafft wurde einzubauen, was erwähnt wurde, wie z.b. die Vorreiter-Schnitzeljagt bzw. das Vorreiter-Crafting und der Einbau neuer legendärer Waffen/ legendärer Ausrüstung in Form von neuen Accessoires.
Egal, es hielt den Gesprächsstoff ums Spiel aufrecht und man hatte etwas ,worauf man sich freuen konnte
Ich wünschte, Anet würde wieder dazu zurückkehren und uns immer schön halbjahrs oder quartalsmäßig darüber informieren, was für neue großartige Features, Veränderungen usw. wir in naher Zukunft innerhalb von X Monaten erwarten können, ohne dabei ein spezifisches Datum zu nennen, bloß ein groben Zeitraum der vorläufig angepeilt wurde.
Dann kann später auch niemand sagen, man hat uns versprochen es kommt dann und dann, denn ein vorläufigen Zeitraum zu sagen ist und bleibt keine verbindliche Aussage. Das sollt jeder Mensch mit kaufmännischer Ausbildung wissen …
In Bezug auf die genannten Spiele gibt es halt jede Menge Kleinigkeiten, die diese Spiele für mich auszeichnen, womit man GW2 auch deutlich mit verbessern könnte. Beispiele:
Blade & Soul = hat deutlich bessere Änsätze, was das Kampfsystem betrifft in Sachen Z-Achseneinsatz, hat deutlich bessere und mehr EMOTES als GW2, hat deutlich besseres Bewegungssystem in Zusammenhang mit der Z-Achse, genauso wie Everquest Next. Es sieht einfach unepisch und lächerlich aus, wenn unser Held aus nen kleinen Sturz platt wie ne Flunder auf die Schnauze fällt, während in Spielen wie Everquest Next, oder B&S sich Charaktere richtig heldenhaft und elegant bewegen, schlichtweg sich nicht die Blöße geben wie der letzte Dorftrottel auf die Schnauze zu fliegen.
Unsere Charakte lassen eifnach das gewisse Etwas vermissen, dass zeigt, das sie etwas Besonderes sind, die gewisse Coolness mit Situationen auf einem gewissen epischen Stil umzugehen mit, welcher zu einem besonderem Helden Tyrias passt.
Mit den aktuellen Affenkönig-Tränken zeigt doch ANet, das sie es drauf haben auf episch aussehende Saltos einzubauen ins Spiel, aber warum sowas auf nen dummen Trank limitieren und nicht richtig ins Spiel erinbauen für unsere Charaktere als Aufwertung für die Ausweichrolle???
Beispiel FF14: Besitzt Features, wie Housing, Raids, Mounts, ist reicher an Story als GW2 für ein MMORPG, was man merkt weil das Spiel von einem Entwickler stammt, der zu den Entwicklern zählt mit der größten Erfahrung bei der Produktion von RPG’s weltweit heutzutage, viel viel mehr Charakterprogression (Sub-Klassen!!)/ besser durchdachtes Crafting System, Fraktions-System, GvG ähnliches PvP, 8 Spieler Gruppen, wie in GW1
Na nur mal so am Rande, wenn man Statements dazu googelt und
Auch auf das Thema Drachen kam Firor zu sprechen. Die wird es in The Elder Scrolls Online nicht geben, allerdings verspricht er einige neue beeindruckende Kreaturen, die vom daedrischen Prinzen selbst ausgesendet werden.[…] liest, neben solchen Ansagen bereits darauf vorbereitet wird, das sich ESO auch an all seinen Vorgängern der Reihe orientieren muss, Drachen unausweichlich sind. Wen wunderts!
Eso ist aber kein Nachfolger.
Eso spielt in der Anfangszeit. Das heißt weit weit vor Skyrim, oblivion etc. Und die Drachen sind da noch gar nicht erwacht. Wenn Sie sich an die Geschichte halten müssen können Sie garkeine Drachen einbauen ausser der Doktor kommt in seiner Tardis vorbei…
Aber Drachen find ich persönlich auch zu langweilig mit der Zeit. Aber wer weiß schon wie der Kampf gegen den neuen wird? Vlt ja sensationell für PVEler.
In einer bestimmten Zeit müssen Diebe n JP auf dem Drachen machen um den Kopf zu backstaben oder Mesmer müssen von Pfote zu Pfote Portale legen damit alle in einer bestimmten Zeit geschafft werden weil man aufgrund der umgeknickten Bäume da net laufen kann…. Oder so ähnlich
Und nochmal zu den Drachen! Wären sie in GW2 wenigstens nur halbwegs so fordernd wie zB in WoW, die das Thema Drachen schon fast totgeritten haben, dann könnte man dieses Fantasy-Setting-Standard-Vieh ja noch halbwegs verknusen.
Gibts denn Drachen in der Offenen Welt in WoW ? Weil die “Bedrohung” von irgendwelchen
Viechern in dunklen Löchern hab ich noch nie verstanden .. geht man da nicht hin
dann bedrohen sie auch niemanden .. im Gegenteil sind da eigentlich wenn nur die
Spieler die Bedrohung die die Drachen nicht in Ruhe in ihrem Loch schlafen lassen
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
pssst Beldin… Malphas ist hier der Drachenexperte … es gibt überall Drachen, auch wenn es keine gibt ^^
pssst Beldin… Malphas ist hier der Drachenexperte … es gibt überall Drachen, auch wenn es keine gibt ^^
Ich glaub bei mir versteckt sich auch einer unter dem Bett .. trau mich aber nicht da runter zu schauen :eek:
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Solange er unterm Bett ist und nicht drin…
Solange er unterm Bett ist und nicht drin…
Stimmt auch wieder .. die sogenannten Hausdrachen gibts ja auch noch
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Dann mach ich mal den whistleblower und leake diese eigentlich noch unter Verschluss gehaltene vid zu den Drachen.
Das Recht der Öffentlichkeit auf Information geht mir über Alles.
http://www.youtube.com/watch?v=SXoA5esfHUw
Hallo allerseits.
Da dieser Thread zunehmend Off-Topic geht, haben wir uns entschieden, ihn zu schließen.