Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Hi,

Wie einige wissen habe ich vor einigen Wochen aufgehört GW2 zu spielen, da es im Spiel für mich a) keinen Endcontent gibt b) ich mir HoT nicht zu diesem Preis kaufen werde c) das Spiel seit Release in meinen Augen immer weiter verhunzt wurde.

Auf C möchte ich kurz eingehen: Als das Spiel 2012 auf den Markt kam, hatte man zB die Entscheidung, ob man charismatisch, herzlich oder gewalttätig ist, was in manchen Gesprächen als Option aufgetaucht ist und worauf NPCs damals unterschiedlich reagiert haben. Das ganze hat man sehr schnell aus dem Spiel entfernt – Grund unbekannt. Wir hatten damals ein einfaches Levelsystem: Erreiche Level 10 – gehe zu deinem Lehrer, kaufe dir um 1 Gold das Lehrbuch und du erlernst die Traits bis zum nächsten Buch. Damit erstellte man seinen Build, auf Level 30 ging man erneut zum Lehrer – kaufte um 5 Gold das Buch für die nächsten 30 Level – konnte damit weitere Traits, bis man auf Level 60 schliesslich um ganze 10 Gold das letzte Buch gekauft hat und der Char alle Traits konnte. Damals gab es zwei Elitetraits – man brauchte KEINE Fertigkeitspunkte verschwenden und nicht 400 Gold ausgeben um alle Traits zu erkaufen, über die Maps rennen und Herausforderungen lösen, man hatte einen – logisch in einem RPG – Lehrer.

ArenaNet beschloss im September 2014, das unser Levelsystem schlecht ist und man jetzt zB für den Kriegertrait +25% Damage, einen Gebietsabschluss auf 100% braucht, das man nichtmehr pro Levelaufstieg weitere Skillpunkte bekommt, sondern erst 100% seiner verdienten Skillpunkte erhält, wenn man auf Level 80 ist, das man die persönliche Geschichte erst auf Level 10 starten darf (ist der Charakter davor tot, so das er keine Geschichte hat?), das man unter Level 5 nichts abbauen darf, weder Erz noch Pflanzen. Das “Traitsystem” fand man nun erneut schlecht (was es auch war) und hat das ganze nochmals verändert, in ein sehr merkwürdiges System, das Skillpunkte austauscht, keine Skillpunkte mehr für Levelups dazu gibt, nein man muss jetzt Herausforderungen auf der Map machen (in meinen Augen nur Content verdünnen und strecken). Dabei blieben tausende Spieler auf der Strecke, die ihre Skillpunkte extra nicht verteilt hatten und nun einen 0815 Build zugeteilt bekommen haben. Aus 5 Fertigkeitsreihen wurden nun 3, die alten Meisterbücher darf man sich immer noch an den Hut stecken – das Gold bekommt man immer noch nicht wieder (für nicht verwendete Bücher von früher).

Weiters hatten wir im ersten Jahr, eine living Story die wirklich gut war, im zweiten Jahr gab es eine abgespeckte Version einer instanzierten “Lebenden Geschichte”, wo man vor dem Betreten schon eine Gruppe brauchte – ja, so lernt man neue Leute nicht kennen – und im 3ten Jahr durften wir immerhin ganze 5 Namen in Löwenstein *mit*bestimmen, den eine living story gibt es seit 7 Monaten nicht mehr. Für Spieler die HoT nicht kaufen werden, wird es auch keine LS mehr geben, da diese nur für HoT Spieler zur Verfügung stehen wird, wobei HoT bis jetzt nicht nur gut bei der Community angekommen ist und das neue Traitsystem teils gemocht und teils verrissen wird (wie das neue Löwenstein).

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich habe das Spiel wie es 2012 war, wirklich gerne gespielt und mich immer auf neues gefreut, bis sich ArenaNet gedacht hat, das es reicht nur den Itemshop brav zu pflegen, jede Woche mit neuen Skins auftauchen zu müssen und im Spiel nichts neues zu entwickeln. Seit 7 Monaten sitzen wir nun auf einem Spiel mit dem es bergab geht, aus diesem Grund habe ich Guildwars2 in die Ecke geschmissen und mich einem anderen Spiel zugewandt, nämlich WoW. Ich war selbst lange ein Skeptiker gegenüber Blizzard und WoW, was sich inzwischen geändert hat – die Firma konnte mich überzeugen – ich habe mich an die Grafik gewöhnt und finde das Spiel sehr gut! Nach einigen Wochen in meinem neuen MMORPG, muss ich aber sagen das ein etwas bitterer Geschmack hochkommt, wenn ich dort die Welt erkunde und solche seltsamen Ähnlichkeiten finde wie zB:

Sally Whitemane aus “Wrath of the Lich King” aus dem Jahr 2008, zugehörig der Fraktion “Scarlet Crusade”

http://vignette2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/e/e7/WhitemaneSally.png/revision/latest?cb=20140603140502

Scarlet Dornstrauch und die Bruchbringer – 2013

http://atyrianodyssey.com/gw2/wp-content/uploads/2013/08/clockwork-chaos-scarlet-briar.jpg

Jormungar: 2008

http://vignette1.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/e/ee/Jormungar2.jpg/revision/latest?cb=20080613195936

Isormir: 2012

https://wiki.guildwars2.com/images/thumb/a/a9/Ice_Wurm.jpg/228px-Ice_Wurm.jpg

Beide die gleiche Animation + Sterbeanimation.

Zänker der Kolkar: 2004

http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/thumb/39730.jpg

Tamini – 2012

http://dulfy.net/wp-content/uploads/2013/08/gw2-mini-harathi-sharpshooter-set2-minis-2_thumb.jpg

Turm der Schattenzitadelle: Cataclysm 2010

http://vignette1.wikia.nocookie.net/forscherliga/images/3/31/Schattenzitadelle_2011-07-07.jpg/revision/latest?cb=20120312143859

Turm der Alpträume: 2013

https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/11/793eeTower-Interior-2.jpg

Säbelflossen: 2004

http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/thumb/75500.jpg

Krait: 2012

https://wiki-de.guildwars2.com/images/4/48/Krait_Konzeptkunst.jpg

Arathi Hochland <-> Harathi Hinterland

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, da auch einige Screenshots aus HoT Ähnlichkeiten mit Warlords of Draenor aufweisen. Das es ähnliche Figuren gibt kann Ich mir ja erklären, z.B. sind Krait/Säbelflossen auf einer Asiatischen Sage aufgebaut. Was Ich mir dagegen nicht erklären kann ist warum beide Figuren dann animiert sich doch so ähnlich sehen (Zeit und Grafikstil mal aussen vor).

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Rayio.5623)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

“Isormir” ist eine vergrößerte Form der “Frostwürmer” aus GW1, die 2005 im Spiel zu finden waren und vermutlich bereits 2003 auf dem Papier als Entwurf. Eher ist dann Jormungar der “Klon”. “Tamini” beruhen auf der Zentauren-Saga, wie du bereits sagst “Krait” auf einer asiatischen. Diese NPC-Arten sind typische Fantasie-Fantasy-Elemente, ich würde es lächerlich finden allein einem System ihre Verwendung zu erlauben und finde die Kritik diesbezüglich als nicht gerechtfertigt.

Anders sieht es bei deinem Vergleich zu Scarlet aus (ich habe WoW nicht gespielt und kann nur auf die Richtigkeit der Informationen hoffen^^): Das ist mal ein richtiger Abklatsch .. der Turm hat Ähnlichkeit, aber noch genug Entfremdung (so viele Möglichkeiten einen “weltfremden” Turm darzustellen hat man nunmal nicht).

Gruß, Ehnradun

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Also, kurz ist was anderes.
Ansonsten, ich werde auch aufhören, wenn mich das Spiel anödet.

Lesen gefährdet die Dummheit

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

und es is noch schilmmer mit scarlet , es gibt auch noch scarlett johansson da wurde auch geklaut :O

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

Kann mir jemand die Ähnlichkeit beim Scarlet Vergleich aufzeigen? Ich seh da nämlich keine.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Sally Whitemane aus “Wrath of the Lich King” aus dem Jahr 2008, zugehörig der Fraktion “Scarlet Crusade”

http://vignette2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/e/e7/WhitemaneSally.png/revision/latest?cb=20140603140502

Scarlet Dornstrauch und die Bruchbringer – 2013

http://atyrianodyssey.com/gw2/wp-content/uploads/2013/08/clockwork-chaos-scarlet-briar.jpg

Wo genau soll da die Ähnlichkeit bei den beiden Bildern/Figuren sein? Ja klar, der Name “Scarlet” und “irgendwie weiblich” und “weibliche Hauptfigur” und so. Aber wenn Dir das schon als Gemeinsamkeit reicht, müsste WoW dann ja bei “Vom Winde verweht” (Gone with the Wind) abgekupfert haben.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

@TE:
Und nun setz Dich mit der gleichen Energie mal hin und googel mal, was WoW alles bei anderen MMOs “geklaut” hat und vor allem wo die vermeintlichen ursprünglichen Urheber das wiederum ihrerseits geklaut haben.

Dann landest Du irgendwann bei Pen-and-Paper Regelwerken und noch eine Ecke weiter dann bei Tolkien & Co, die wiederum ihrerseits munter bei der vorchristlichen Mythologie geklaut haben.

Fabelwesen (Zwerge, Elfen, Drachen, Harpyen, Untote, Trolle, Geisterwesen, Zentauren…) sind so alt, dass darauf kein Copyright besteht. Sie verköpern bildhaft unsere Urängste und sind daher bestens geeignet, auch in einem modernen MMO als digitale Manifestation des ewigen Kampfes “Gut gegen Böse” zu dienen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Kann mir jemand die Ähnlichkeit beim Scarlet Vergleich aufzeigen? Ich seh da nämlich keine.

Es geht darum das der Scarlet Crusade von einer machtbesessenen Frau angeführt wird und Scarlet wie sie bei uns vorkam auch machtbesessen ist (ist sie nicht, sie denkt sie tut etwas gutes indem sie den Drachen aufweckt, ist damit selbst nur ein Minion).

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Persephone.2459

Persephone.2459

und es is noch schilmmer mit scarlet , es gibt auch noch scarlett johansson da wurde auch geklaut :O

Potzblitz, und ich dachte immer die haben die Scarlett aus “Vom Winde verweht” geklaut.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Scarlet, Minion …. da war doch noch was ….

verdammt, Kinokarten vorbestellen, wie konnte ich das vergessen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windhain.9201

Windhain.9201

Also wer sich auch nur annähernd mit der Lore von wow/gw2 auskennt sollte bei den Vergleichen oben (vor allem der erste) wirklich lachen können. Die beiden haben ja wirklich nichts gemeinsam.

Mal davon abgesehen, dass EotN vor WotLK rauskam. Schon eigenartig dass gw ein Eis/Winter whatever addon bekommt und wow nachzieht. Aber selbst wenns abgekupfert war, mir hat beides Spaß bereitet und das ist doch die Hauptsache.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich möchte dazu nur klarstellen, das es mir nicht darum geht, das in GW2 die gleichen Gegner vorkommen wie zB die Tamini, da sie ja von einer Sage abstammen! Es geht mir auch nicht darum, das in verschiedenen Rollenspielen natürlich auch immer wieder ähnliche Gegner wie (Beispiel: Eisgolem, Erdgolem etc.) vorkommen, es geht mir nur darum:

Alle Spieleentwickler nehmen ein schon bekanntes Stückchen aus einem alten Spiel, verbessern dieses Stückchen, meisseln es zurecht und passen es in ihr Spiel ein. Würden wir das ganze zurück verfolgen, würden wir wahrscheinlich wirklich bei Tolkien etc. landen, jetzt kommt das große ABER: Ich finde es frech, das:

- alle aufgeführten Gegner, praktisch genau die gleichen Angriffe haben, mit den gleichen Waffen angreifen, die gleiche Animation haben, ihr erscheinen (zB Wurm bricht durch das Eis, dreht den Kopf einmal zur Seite, beisst dann zu / attackiert) genau gleich übernommen wurde und sogar die Sterbeanimation – wie der Gegner in sich zusammensackt, umfällt, wie die Arme / Beine / Kopf etc. fallen, direkt übernommen wurde.

Schriftsteller sammeln auch Ideen bei anderen Schriftstellern, wie Maler oder Spieleentwickler, nur sollte man sich die Mühe machen, die gesammelte Idee wenigstens zu verändern, wenn man sie nämlich nicht verändert, ist es eine exakte Kopie. An Scarlet wurde zumindest die Geschichte und die Animation verändert, bei den anderen Gegnern wurde die Animation 1:1 übernommen! Ich kann gerne Screenshots oder ein kurzes Video machen, wie die Gegner auftauchen, wie sie angreifen, womit sie angreifen, wie sie laufen, wie sie auf Attacken reagieren und wie sie am Ende sterben und am Boden liegen – es sieht einfach genau gleich aus.

MFG

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

.. und zwar, weil das der “natürliche” Bewegungsablauf solcher Gestalten ist. Wie soll ein Wurm sonst tot umfallen? Nochmal rausspringen und in zwei Teile fallen? wäre zugegeben auch nicht übel Und ein Menschenoberkörper auf einem Pferdeunterteil hat nunmal auch diese “Starrigkeit” und Balancetalente.

Gruß, Ehnradun

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windhain.9201

Windhain.9201

Soll der Wurm etwa vom Himmel fallen und beim Tod explodieren?
Ich finde es schon krass, dass du der Meinung bist Animationen werden “übernommen”. Wenn das so wäre, hätte eine der beiden Firmen vermutlich n dicken Rechtsstreit am Hintern. Glaubst du wirklich man kann einfach so Animationen copy&pasten? Was wäre denn deine Idee zu den Gegnern?

Aber um mal beim Wurm zu bleiben – wenn dann hat Blizzard hier abgeschaut, nicht andersherum, wenn du dir mal die Releasedaten ansiehst. ABER: Ich unterstelle das beiden Spielen nicht, denn es liegt nunmal Nahe, dass der Wurm aus dem Boden gewühlt kommt und dann beim Sterben zur Seite kippt. Das hätte ich vermutlich auch so gemacht, ohne bei dem einen oder anderen nachzusehen.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Und Blizzard hat bei Warcraft und Starcraft kräftig bei Warhammer und Warhammer 40K abgekupfert…

…und wo ist jetzt genau das Problem?

Ich verstehe nicht warum gutes Kopieren als etwas negatives gesehen wird – ein gutes Konzept mehrfach zu verwenden macht die Idee doch nützlicher…
…dabei ist nicht entscheidend von wem sie Ursprünglich ist (1) sondern wer sie am besten Umsetzt.

(1) (dem ist kaum nachzukommen, da Niemand etwas aus dem “Nichts” erschafft und die Grenze zwischen Inspiration und Plagiat nichts natürliches sondern durch Menschen willkürlich gezogen ist <- die kann man höchstens Verhandeln sich aber nicht wie auf ein Naturgesetz berufen – wenn hier ein Rechtsgut verletzt worden wäre, hätte Blizzard sich das schon nicht gefallen lassen)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Und nicht zu vergessen: In WoW steht “Scarlet” als Adjektiv in einem Eigennamen für den “Scharlachroten Kreuzzug” und hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit einem Charakter als solchem zu tun und in GW2 war es tatsächlich ein NPC namens Scarlet (Dornstrauch), wobei es sich hier um einen (mehr oder minder) gängigen englischen Vornamen handelt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die ArenaNet-Gründer kamen doch von Blizzard, wenn ich mich recht erinnere.
Eventuell haben sich da Ideen vermischt.
Solange die Sachen gelungen sind, soll es mir als Spieler egal sein, wer´s erfunden hat.
Sollen sich die anderen ums copyright, falls vorhanden, zoffen, ich will nur spielen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ludger tut nix, der will doch nur spielen

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wieso hast Du nicht gleich die ersten Fantasy Spiele herausgesucht, die Zentauren, Würmer und Türme enthalten?
Ich bin mir sicher, das gibt es noch sehr viele, die vor deinen Beispielen ähnliche Gegner im Spiel hatten.
Klingt ein bisschen nach “Das spiel ich nicht mehr, das ist jetzt was Doofes.”
Scarlet:
Wo ist da jetzt die Ähnlichkeit? Der Name Scarlet und was noch?

Eiswurm:
Auch wenn ich jetzt nicht soo die Ähnlichkeit sehe (ausser das beides Würmer sind), so gab es Würmer durchaus auch in Guild Wars, welches 2005 ! released wurde.
Und auch in GW1 hatten die Würmer sehr ähnliche Animationen.
Mal ehrlich, wieviel Spielraum bleibt da denn bitte, wenn das Ganze auch natürlich aussehen soll?

Zentauren:
Auch diese gab es bereits in Guild Wars (2005) und gibt es wohl auch in den meisten Fantasyspielen, wo sie in die Welt passen.
Von den Sagen ect. mal ganz zu schweigen.
Was die Animation angeht gilt auch hier, es ist nuneinmal nur ein sehr kleiner Spielraum für verschiedene Animationen, wenn das Alles noch natürlich aussehen soll.

Das ist so, als würde man sich beschweren, dass Bogenschützen in allen Spielen die selbe Animation hat.

Turm:
Joa…es sind beides Türme und weiter?
Sie sehen aus wie Türme, der eine wie ein Magische, der andere wie eine große Pflanze mit Gerüst.
Was hast Du gegen Türme?

Krait:
In GW1 kommen die Krait ab GWEN vor(2007).
Zur Ähnlichkeit, sind beides eben Nagaartige wesen, auch hier wurden beide von Sagen inspiriert und nicht von irgendwo “kopiert”.
Naga gibt es übrigens auch in Guild Wars Factions (2006). Die Vergessenen bereits in Guild Wars Prophecies(2005).
Auch wenn die Jahreszahlen nicht vor 2004 liegen war die Entwicklungszeit mit sicherheit davor, weswegen es total unlogisch wäre (wie bei allen anderen Vergleichen auch) zu meinen sie sehen sich “zu ähnlich”.

Es gibt immer wieder alberne Vergleiche Vonwegen “X hat bei Y geklaut, weil es Y vorher gab.” und so weiter.
Wieso jetzt nach fast drei Jahren also plötzlich diese lächerlichen Vergleiche zwischen WoW und GW2 ziehen?
Klingt irgendwie nach “Das spiele ich nicht mehr, das ist jetzt was doofes.”

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Zentauren hat man bei Harry Potter geklaut. Die leben nämlich da im verbotenen Wald. Jawohl!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Niemals, alle aktuellen Spiele sind bei Super Mario Land abgekupfert! Beweise? Kauft euch nen Gameboy und schauts euch an!

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, wenn ich so darüber nachdenke sieht der Shinju in Naruto auch irgendwie wie nen Pflanzenturm aus…

…sind die Krait nun verkleidete Ninja, oder Ninja verkleidete Krait?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hm, wenn ich so darüber nachdenke sieht der Shinju in Naruto auch irgendwie wie nen Pflanzenturm aus…

…sind die Krait nun verkleidete Ninja, oder Ninja verkleidete Krait?

Nein, das sind die Urzeitkrebse aus dem YPS-Heft (mit Gimmick)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Oh mein Gott, es gab sogar in Ragnarök (April 2004) einen Turm der ähnlich aussah wie der in WoW – Cata (2010).

Habe ich vielleicht den Ursprung aller Türme in Videospielen gefunden?

-
Sorry kann solche Vergleiche nicht ernst nehmen…, wenn dir WoW besser gefällt dann genieße es und verschwende deine Zeit nicht mit Parallelen.

Zum Wurm: Bobbit-Wurm einfach mal googlen – es könnte sein das Blizz und Anet eine gewisse Inspirationsquelle hatten, was die Animation betrifft…

Attachments:

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auf C möchte ich kurz eingehen: Als das Spiel 2012 auf den Markt kam, hatte man zB die Entscheidung, ob man charismatisch, herzlich oder gewalttätig ist, was in manchen Gesprächen als Option aufgetaucht ist und worauf NPCs damals unterschiedlich reagiert haben. Das ganze hat man sehr schnell aus dem Spiel entfernt – Grund unbekannt.

Ich rate mal ins Blaue: weil es wahrscheinlich ein ursprünglich mal angedachtes Feature war, welches es niemals in einer relevanten Form ins Spiel geschafft hat. Der einzige Unterschied war ein Icon und 3 Werte die du angezeigt bekommen hast und minimal unterschiedliche Dialoge. Wozu also ein System durchschleppen, welches keinerlei spielerische Relevanz hat? Und für andere Spieler war es auch egal ob Du immer nur charismatisch oder wütend geantwortet hast – die konnten das eh nicht sehen.

Wir hatten damals ein einfaches Levelsystem: Erreiche Level 10 – gehe zu deinem Lehrer, kaufe dir um 1 Gold das Lehrbuch und du erlernst die Traits bis zum nächsten Buch. Damit erstellte man seinen Build, auf Level 30 ging man erneut zum Lehrer – kaufte um 5 Gold das Buch für die nächsten 30 Level – konnte damit weitere Traits, bis man auf Level 60 schliesslich um ganze 10 Gold das letzte Buch gekauft hat und der Char alle Traits konnte. Damals gab es zwei Elitetraits – man brauchte KEINE Fertigkeitspunkte verschwenden und nicht 400 Gold ausgeben um alle Traits zu erkaufen, über die Maps rennen und Herausforderungen lösen, man hatte einen – logisch in einem RPG – Lehrer.

Das ist nur halb richtig. Früher musstest Du zwar keine Herausforderungen für die Traits machen…. aber zwangsweise Fertigkeitsherausforderungen erledigen (oder elend viele LevelUps nach 80 machen) um alle Skills freizuschalten. Ich hab die Zahl gerade nicht genau im Kopf, aber man brauchte über 200 FPs um alle Skills freizuschalten – und die bekam man bis 80 nicht zusammen. Da hatte man 75 + die aus den Herausforderungen. Und Schriftrollen die FPs geben kamen erst August 2013 ins Spiel.

ArenaNet beschloss im September 2014, das unser Levelsystem schlecht ist und man jetzt zB für den Kriegertrait +25% Damage, einen Gebietsabschluss auf 100% braucht, das man nichtmehr pro Levelaufstieg weitere Skillpunkte bekommt

Ähm? Skillpunkte hat man bis zum Spezialisierungs-Patch für alle LevelUps bekommen. Da schmeisst Du irgendwas durcheinander.

man die persönliche Geschichte erst auf Level 10 starten darf (ist der Charakter davor tot, so das er keine Geschichte hat?)

Schau mal in Deine Chronik und Du wirst feststellen, dass das 1. Kapitel der persönlichen Geschichte nicht mit dem Level 10-Quest anfängt sondern mit der Tutorial-Mission. Du hast also durchaus eine Geschichte vor Level 10. Rat mal warum Du z.B. als Mensch in der PS anfangs immer als “Held von Shaemoor” angesprochen wirst.

Das “Traitsystem” fand man nun erneut schlecht (was es auch war)

Definitiv.

und hat das ganze nochmals verändert, in ein sehr merkwürdiges System, das Skillpunkte austauscht, keine Skillpunkte mehr für Levelups dazu gibt, nein man muss jetzt Herausforderungen auf der Map machen (in meinen Augen nur Content verdünnen und strecken).

Siehe oben. Früher musstest Du das genauso.

Dabei blieben tausende Spieler auf der Strecke, die ihre Skillpunkte extra nicht verteilt hatten und nun einen 0815 Build zugeteilt bekommen haben.

Das hat ANet in der Tat dumm gemacht, aber andererseits erledigt sich das innerhalb von ein paar Stunden von alleine wenn man weiterspielt.

Aus 5 Fertigkeitsreihen wurden nun 3, die alten Meisterbücher darf man sich immer noch an den Hut stecken – das Gold bekommt man immer noch nicht wieder (für nicht verwendete Bücher von früher).

Ist vielleicht doof… aber das ist persönliches Pech. Ist nicht anders wenn Du zu irgendeinem Zeitpunkt einen Build gespielt hast der durch eine Änderung nicht mehr funktioniert hat und Du neues Equip brauchtest, etc. – ist bei MMOs halt normal.

Weiters hatten wir im ersten Jahr, eine living Story die wirklich gut war,

Geschmackssache.

im zweiten Jahr gab es eine abgespeckte Version einer instanzierten “Lebenden Geschichte”, wo man vor dem Betreten schon eine Gruppe brauchte – ja, so lernt man neue Leute nicht kennen

Wozu braucht man eine Gruppe? Die LS2 kann man problemlos solo spielen.

Für Spieler die HoT nicht kaufen werden, wird es auch keine LS mehr geben, da diese nur für HoT Spieler zur Verfügung stehen wird,

Quelle? Also irgendeine seriöse ausser “WIR WERDEN ALLE STÖRBEN”-Forenpostings.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Hi,

Wie einige wissen habe ich vor einigen Wochen aufgehört GW2 zu spielen, da es im Spiel für mich a) keinen Endcontent gibt b) ich mir HoT nicht zu diesem Preis kaufen werde c) das Spiel seit Release in meinen Augen immer weiter verhunzt wurde.

Nach diesem Absatz gab es eigentlich keinen weiteren Grund weiterzulesen, da ich mit halbgaren “Argumenten” rechnete. Der Interesse halb tat ich es doch und wurde, wie so oft, nicht entäuscht. Da ja bereits jede Mende an Foristen deine “Argumente” mehr oder weniger widerlegen konnten, bleibt mir nur eins. Viel Spaß in WoW.

Oder sollte dein Post noch ein letztes Nachtreten Richtung Anet sein und du versuchst noch ein paar Spieler für WoW zubegeistern? Aber wenn du mal wieder im Forum unterwegs bist, erzähl uns doch mal nen Schwung über die Itemspirale, dem elitären Gehabe in den Gilden, sofern du eine findest. Und natürlich DPS, DPS, und nochmal DPS.

Legendary +1 Counter: 204

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Uss Nero.6158

Uss Nero.6158

Hi,

Wie einige wissen habe ich vor einigen Wochen aufgehört GW2 zu spielen.

Juckt niemanden aber OK!

Nur mal kurz für dich, es juckt weder was ich schreibe noch was du schreibst. Aber soviel Mimimi hat einen Preis verdient!

Desolation

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@TE: Du hast vor “ein paar Wochen” aufgehört weil dir HoT zu teuer ist? Da war der Preis doch noch gar nicht bekannt…

Was die C&P Vorwürfe angeht: Vieles ist ja schon aus GW1, also im Grunde zeitgleich mit Wow Classic. Insbesondere Krait und Co gab es auch da schon, und es gab sie auch früher schon. Natürlich kopieren MMOs bei Legenden und Mythologien und natürlich sind sich daher alle MMOs was ihre Monster angeht ähnlich. Ich sehe da aber auch kein Problem.

Als Fazit zu deinem Posting kann ich nur sagen das jedes Spiel sich bei jedem Spieler irgendwann aufbraucht und man die Lust verliert. Das ist ganz normal. Bei einigen war schon nach einigen Wochen/Monaten Schluß, andere werden erst in einigen Jahren aufhören und du halt vor ein paar Wochen. Da muss man auch nicht anfangen nach Gründen zu suchen. Dann hört man auf und fängt ein anderes Spiel an. Irgendwann wird das hier jedem so gehen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Haha .. guter Scherz. Es gibt wohl kaum eine Spieleschmiede die sowenig eigene Ideen
hat wie Blizzard. Das ist sozusagen das Erfolgsrezept von Blizzard :
Klaue alles bekannte und erfolgreiche und mixe daraus nen Massentauglichen Brei.

Ansonsten wünschte ich mir das die Deutschen mal lernen was ein ;tldr ist o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Rayio!!! NEIN!! Du hast wirklich aufgehört? Ich habs leider zu spät mitbekommen…

Dann schau aber bitte zum traurigen Abschied dieses Video an!!!!

kannst du übrigens genauso auf deinen Thread beziehen

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ansonsten wünschte ich mir das die Deutschen mal lernen was ein ;tldr ist o.O

KlugLiebscher-Modus-An
tl;dr
KlugLiebscher-Modus-Aus

Legendary +1 Counter: 204

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Eine Frage hab ich ja, wie kommt man darauf das es keine Heldenpunkte für Level-Ups gibt?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das jeder ungerade Level ab 11 Heldenpunkte gibt, mit der Zeit sogar mehr und mehr da sie wollen das du, mittlerweile, bis 80 alles freischalten kannst.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eine Frage hab ich ja, wie kommt man darauf das es keine Heldenpunkte für Level-Ups gibt?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das jeder ungerade Level ab 11 Heldenpunkte gibt, mit der Zeit sogar mehr und mehr da sie wollen das du, mittlerweile, bis 80 alles freischalten kannst.

Es sind die LevelUps nach 80 gemeint und man kann mit 80 nicht alles freischalten ohne zumindest einige der Herausforderungen zu erledigen (was mit HoT noch “schlimmer” wird wenn die Elite-Spezialisierungen kommen). Wenn man aber schon vorher einen bestimmten Build im Kopf hat sollte man problemlos genug Punkte auf 80 haben um den spielen zu können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Eine Frage hab ich ja, wie kommt man darauf das es keine Heldenpunkte für Level-Ups gibt?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das jeder ungerade Level ab 11 Heldenpunkte gibt, mit der Zeit sogar mehr und mehr da sie wollen das du, mittlerweile, bis 80 alles freischalten kannst.

Es sind die LevelUps nach 80 gemeint und man kann mit 80 nicht alles freischalten ohne zumindest einige der Herausforderungen zu erledigen (was mit HoT noch “schlimmer” wird wenn die Elite-Spezialisierungen kommen). Wenn man aber schon vorher einen bestimmten Build im Kopf hat sollte man problemlos genug Punkte auf 80 haben um den spielen zu können.

Okay, dann kann man nicht genau alles freischalten ohne die Karte. Wo ist das Problem damit?

Wie ist das strecken von Content wenn es ein Teil des Contents ist?
Ich seh einfach nicht wie es schlimm ist das man ein paar Karten erkunden muss, und man muss ja nichtmal alles machen wenn man nicht will, die meisten Heldenpunkte/Skillpunkte wie auch immer man sie nennen will, kann man doch sehr einfach erreichen.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auf C möchte ich kurz eingehen: Als das Spiel 2012 auf den Markt kam, hatte man zB die Entscheidung, ob man charismatisch, herzlich oder gewalttätig ist, was in manchen Gesprächen als Option aufgetaucht ist und worauf NPCs damals unterschiedlich reagiert haben. Das ganze hat man sehr schnell aus dem Spiel entfernt – Grund unbekannt.

Grund:
Du lügst! Alternativ guckst Du auch einfach nur weg.

Nur weil Du die NSCs mit entsprechenden Optionen nicht ansprichst, wurden sie noch lange nicht “sehr schnell aus dem Spiel entfernt”.
Es gibt durchaus (auch neue) NSCs, bei denen man eine entsprechene Auswahlmöglichkeit hat.
Lediglich die Anzeige im Heldenmenü gibt es nicht mehr. Neben dessen Unwichtigkeit im Spiel hast Du dich darüber allerdings auch nicht beschwerd.

Attachments:

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Okay, dann kann man nicht genau alles freischalten ohne die Karte. Wo ist das Problem damit?

[…]

Die Diskussion gab es in einem anderen Thread schon zur Genüge. Ich habe da auch nichts gegen – ganz im Gegenteil. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in keinem der Systeme die wir bisher hatten so war, dass man auf 80 automatisches alles was es im Spiel an Fertigkeiten und Eigenschaften gibt freigeschaltet hatte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Hi,

Ich glaube ein Teil versteht nicht was genau ich mit diesem Thread bezwecken wollte und dem anderen Teil ist es einfach egal weil “GW 2 ist mein Spiel, darauf lasse ich nichts kommen”. Ich werde trotzdem versuchen auf ein paar Sachen einzugehen (Quote funktioniert leider gerade nicht -.-) und ein paar Fragen zu beantworten:

Nein, ich habe nicht mit GW2 aufgehört, weil mir HoT zu teuer ist, sondern weil ich mit der Entwicklung des Spiels von 2012 bis jetzt unzufrieden bin und es mich enttäuscht, das man das Potential des Spiels so verschenkt hat. Das war der Grund für die Aufzählung in welche Richtung GW2 damals noch ging, ich hätte es sehr gut gefunden, wenn ArenaNet zu ihren Versprechen gestanden hätte wie zB: Die leeren Flecken auf der Map werden in den nächsten Monaten gefüllt, weiters das Gerede um dynamische Events – GW2 hat keine dynamischen Events, macht aber Werbung damit. Es gab soviele Dinge die uns ArenaNet bei der Veröffentlichung von Gw2 versprochen hat, nach und nach wurden viele gute Dinge aus dem Spiel genommen, alles wurde so derbe vereinfacht, die letzten 7 Monate ist praktisch nichts passiert.

Es ist auf einer Seite schön das viele hier versuchen das Spiel zu verteidigen und zu ArenaNet stehen, auf der anderen Seite sind manche Argumente aber aus der Luft gegriffen. Ich möchte anmerken, das es um im ganzen Spiel um Fantasie geht, daher kann mir niemand erklären, das ein Wurm nur auf eine Art zusammenbrechen kann, weil es sonst unrealistisch wirkt. Es hätte hunderte Arten gegeben, wie man sich bei den Animationen nicht sofort an andere Spiele erinnert hätte, zB hätte man die Würmer nicht einfach nach vorne fallen lassen können, damit der “Kopf” auf dem Boden aufkommt (denn so stirbt ein Wurm in der Natur auch nicht, wenn wir schon bei realistisch sind!). In der Natur sterben Würmer (Todesursache Krankheiten etc.) immer zusammengerollt, geht man davon aus das aus dem Regenwurm ein böser Eiswurm geworden ist, würde der Wurm durchs Eis brechen (haben wir ja), danach angreifen, zurückziehen – hier würde er wahrscheinlich gar nicht nochmals angreifen – aber wir sind ja in einem Spiel, sagen wir der Wurm greift weiterhin an wie ein tollwütiger Wolf: Warum soll ein Tier ohne Endoskelett, direkt nach vorne fallen? Würmer haben immer noch ein Exoskelett, also ist der “Knick” von unter der Erde zum Zusammenbrechen über der Erde etwas fragwürdig. Der Wurm würde entweder zusammenbrechen und dabei den Kopf zum Körper einrollen, oder zurück in die Erde rutschen, wo der Kopf und ein kleiner Teil des “Halses” am Boden liegen bleibt.

Damit ist eure “einzige Animation wie ein Wurm fallen kann” falsch, da wir in einem Fantasiespiel sind, gäbe es soviele Möglichkeiten das ganze abzuwandeln, Eiswürmer werden besiegt und zerspringen in tausende Eisscherben (Eisgolems oder Elementare könnten schmelzen, da einige Klassen sowieso mit Feuer angreifen), Drachen könnten im Kampf versuchen noch einmal abzuheben, statt wie angekettet sitzen zu bleiben, die Fernkämpfer könnten sie aus dem Flug abschiessen (die Kiste steht sowieso immer am gleichen Platz).

Humanoide Gegner könnten vieles mehr als nur nach vorne oder nach hinten fallen, man könnte Möglichkeiten einbauen, das sie durch Feuer der Magier zB. verbrannt werden und nur Asche zurück bleibt, das durch Nekromanten nur ein Skelett zurück bleibt, das Krieger die Gegner wegschleudern (ich möchte mit Absicht nicht auf abgetrennte Gliedmaßen zurückgreifen, wegen FSK 12). In einem Fantasiespiel ist meistens Magie, die wir in der Realität nicht haben beteiligt, warum werden die Auswirkungen der Magie praktisch nie an Gegnern gezeigt? Warum müssen fast alle Gegner wie Menschen oder Tiere animiert werden?

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Zur Frage ob das ein Nachtreten werden soll: Nein, das soll es nicht werden, weil ich mir die Änderungen im Spiel trotzdem angucke, auch wenn ich nicht mehr aktiv jeden Tag spiele, ich lese trotzdem die Patchnotes und das Forum, habe mir das neue Löwenstein angesehen, das neue “Traitsystem” und war auf Karkajagd. Ich würde mir wünschen das ArenaNet endlich einlenkt und das Spiel wieder zu dem macht, was es anfangs war, das man mit den “Neuerungen für Anfänger” nicht das Spiel zerstört, den einfacher wird durch die Änderungen kaum etwas – wie auch Anfänger im Forum schreiben. Für mich persönlich geht die Entwicklung in die falsche Richtung und wenn ich mich umsehe, scheine ich nicht der einzige Spieler zu sein, der das denkt, wenn ich hier sogar lese das GW2 den Namen “Guild Wars” nicht verdient hat.

So zur letzten Frage: ich komme in WoW gut zurecht, bekomme täglich mehrere Gildeneinladungen, möchte aber noch keiner Gilde beitreten – ich bin eher ein Gruppenspieler und meine Gruppe habe ich bereits. Die Itemspirale ist kein Problem, ich habe derzeit einen Char auf Level 27, einen auf Level 63 und einen auf Level 93 (von 0 auf 90 gesetzt durch Warlords of Draenor), man erkämpft sich seine Items nach und nach, Dungeonruns machen mir Spaß, wenn ich am Ende wenigstens ein bisschen besser belohnt werde als mit – Inventar voller Schrott in GW2 – freue ich mich zusätzlich. Ich werde meine zwei Chars selbst hochleveln, mit dem 93iger Char spiele ich das letzte AddOn und helfe meiner Gruppe bei den Dungeonruns, was soweit sehr gut funktioniert, da man nicht hin und her skaliert wird. Im Grunde habe ich so die Möglichkeit meinen Freunden zu helfen, indem ich den hohen Char nehme, mit ihnen in ihre Dungeons gehe, sie etwas in der Gruppe ziehe und ihnen dadurch noch bessere Items beschaffe, da ich auf das Loot verzichte :P

MFG

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Hast du keinen Barkeeper dem du das alles erzählen kannst?

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Rayio

Du solltest umgehend eine Bewerbung Richtung Arenanet schicken, ich glaube du könntest das Spiel revolutionieren.

Irgendwie krass, wie du dich mit dem Tod von Würmern beschäftigst …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also ich war mit den Dungeonbelohnungen nie unzufrieden, zugegeben, der Gedanke war: Marken für die Rüstungs-/Waffensets und während des Dungeons selbst dropt dir halt anderes.
Müssten die Dungeons in ihren Forderungen an die Spieler höher ausfallen? Ohne Frage.
Ist das Lootsystem besser, aus meiner Sicht? Ja.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Potzblitz, und ich dachte immer die haben die Scarlett aus “Vom Winde verweht” geklaut.

Durchaus möglich. Scarlett O’Hara aus Vom Winde verweht ist eine sehr charismatische Frau. Wie Scarlet Dornstrauch ist sie von einem Ziel besessen. Scarlett O’Hara schwört nach ihrer Flucht vor der Nordstaatenarmee, das sie nie wieder hungern wird. Sie ist besessen von Geld, das sie für den einzigen echten Schutzwall hält. Sie will Geld verdienen, koste es was es wolle. Sie ist unangepaßt und weigert sich die Regeln ihrer Gesellschaft zu befolgen. Sie geht entschlossen, aber auch rücksichtslos ihren eigenen Weg.

Es ist aber auch möglich, das Scarlet Dornstrauch unabhängig von Scarlett O’Hara entstanden ist, denn schon der Name ist charismatisch – scharlachrot ist eine starke Farbe. “Scarlett” steht für eine starke Frau. Deshalb hat Margaret Mitchell sich für den Namen entschieden. Sie wollte ihre Heldin ursprünglich Pansy O’Hara nennen. Aber “Pansy” klingt zu weich und zu niedlich und hätte nun wirklich nicht zu einer zu allem entschlossenen Frau gepaßt.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Oben schreibst Du, du hättest seit einigen Wochen aufgehört. Weiter unten steht, “Löwenstein angeschaut, Karka Jagd”….was denn nu?

Und soviele Sätze zu Schreiben, wie ein Wurm umfallen sollte…..omg

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Rayio

Du solltest umgehend eine Bewerbung Richtung Arenanet schicken, ich glaube du könntest das Spiel revolutionieren.

Irgendwie krass, wie du dich mit dem Tod von Würmern beschäftigst …

Der Wurm ist halt unser Schicksal
……irgendwie…….
…..ganz zum Schluss…….

Lesen gefährdet die Dummheit

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also so ein paar unterschiedliche Todesanimationen gibt es ja schon, muss man zugeben, bei Gift, bei Licht-/Elektro-Tod, bei Brand.
Es ist nicht so das jeder Tod gleich aussieht.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Warum soll ein Tier ohne Endoskelett, direkt nach vorne fallen? Würmer haben immer noch ein Exoskelett, also ist der “Knick” von unter der Erde zum Zusammenbrechen über der Erde etwas fragwürdig. Der Wurm würde entweder zusammenbrechen und dabei den Kopf zum Körper einrollen, oder zurück in die Erde rutschen, wo der Kopf und ein kleiner Teil des “Halses” am Boden liegen bleibt.

Die meisten Würmer haben weder ein Endo- noch ein Exoskelett sondern ein Hydroskelett. Was wiederum bedeutet, dass es Ausnahmen wie den von dir besprochenen Wurm gibt.

Humanoide Gegner könnten vieles mehr als nur nach vorne oder nach hinten fallen, man könnte Möglichkeiten einbauen, das sie durch Feuer der Magier zB. verbrannt werden und nur Asche zurück bleibt, das durch Nekromanten nur ein Skelett zurück bleibt, das Krieger die Gegner wegschleudern (ich möchte mit Absicht nicht auf abgetrennte Gliedmaßen zurückgreifen, wegen FSK 12). In einem Fantasiespiel ist meistens Magie, die wir in der Realität nicht haben beteiligt, warum werden die Auswirkungen der Magie praktisch nie an Gegnern gezeigt?

FSK12! Glaube kaum dass das Verbrennen von Menschen und Tieren sich mit dem FSK12 Siegel decken würde.

Warum müssen fast alle Gegner wie Menschen oder Tiere animiert werden?

Nach was denn dann? Wenn FAST alle Gegner wie Menschen und Tiere animiert werden liegt es wohl dran, dass sie es sind oder humanoid sind.

Legendary +1 Counter: 204

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Uss Nero.6158

Uss Nero.6158

Rayio.5623 4 President

Desolation

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@TE:

Wenn wir nicht verstehen was du sagen willst ist das deine Schuld. Erste Lektion Kommunikationswissenschaften: Der Sender ist dafür verantwortlich so zu kommunizieren das die Empfänger die Nachricht verstehen.

Aber evtl gibt es da auch nicht mehr zu verstehen als das was die Leute draus lesen: Mimimi.

Man kennt es aus jedem Forum: Ein Spieler hat sich satt gespielt, aber statt einfach zu gehen wird nochmal ein eigener Thread aufgemacht um über die angebliche Verschlechterung des Spiels und der Community her zuziehen und den Publisher noch ne Runde mies zu machen. Kennt man aus anderen MMO-Foren zur Genüge…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)