Bersi nicht mehr Meta?

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke vor allem das es zielführender gewesen wäre im PvE solche Exploits wie FGS 4 in ner Ecke zu fixen als einfach Bersi runterzunerfen

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Tja Berserker wird solange meta bleiben bis sich etwas an der Mechanik ändert. Solang man easy stacken, reflektieren, blinden dodgen kann wird man immer Berserker spielen, weil defensive Gears aktuell im PvE einfach unnötig und Liebsche sind – man braucht es einfach nicht.

Und sofern anet nicht etwas einführt, was Defensive erfordert ,wird es auch immer so bleiben.
Ka, was hier immer gelabert wird von 1% sind auf Schnelligkeit aus.
Ich glaub es is eher umgekerht , dass 99% der Spieler mittlerweile fullzerk spielen und sowohl die dungeons schnell absolvieren als auch den Weltbosse einfach aufs Fressbrett geben wollen.
Man glaubt es kaum aber ich sehe glücklicherweise immer weniger Kleriker und PVT-Träger ( ja ich sage PVT denn es ist in dem Sinne wurscht ob Soldat oder Schildwächter. beides = verschwendetes potential)

Ich fass mal Zusammen: Arah ist verbuggt und wird exploitet, Ac buggtund wird exploitet, Lfg buggt und es wird Zerker generft,sodass jetz nur noch mehr wert auf fullzerk gelegt wird.

Wenn es darum geht neue builds / stats notwendig und spielbar machen, dann bitte das Problem an der Wurzel packen

= content einfürhen, der was anderes benötigt aber das hab ich glaub ich schon vor 6 Monaten geprädigt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nur um sowas zu realisieren bräuchstest du eine Holy-Trimity + aktives Kampfsystem.

Nicht tankbare Angriffe die einfach alles 1hitten was nicht dodged. Egal mit welchem Gear.
Dots die dauernd auf einen Wirken sprich alle 5 sek zb 500 – 800HP abziehen damit andere Stats sprich Kleriker usw eine Bewandniss haben.
Ausserdem Ragetimer so das noch voller Schaden gefahren werden muss bevor die Bosse enrage gehen und dann zb den Dot hochskalieren bis er nicht ner ausheilbar ist.

Gleichzeitig Bossmechaniken wie zb Farbenspiele das Trashmobs erscheinen ( 4 verschiedene Farben und die von 4 Spielern in die Gewisse Ecke gezogen werden muss).

Gibt viele Bsp wie man es regeln kann.
An Skills, Traits usw brauch nicht geschraubt werden.

Die Mechaniken sind das Problem.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dots die dauernd auf einen Wirken sprich alle 5 sek zb 500 – 800HP abziehen damit andere Stats sprich Kleriker usw eine Bewandniss haben.

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon oft. Ein Umgebungsdebuff der einem kontinuierlich Schaden zufügt und eventuell mit der Zeit steigt wäre wohl die beste Methode um die Spieler zu “zwingen” ausgeglichene Builds und Gruppenkonstellationen zu spielen.
Ich bin auch guter Dinge dass sowas öfter Mal in Verliesen kommt, immerhin gibt es solche Mechaniken ja schon im Spiel. Die Pollen der toxischen Allianz und das Miasma waren ja schon ähnliche Mechaniken die Heilung wirklich wichtig gemacht haben. Vor allem im Turm fand ich das ganz spannend und auch unterhaltsam, sowas wäre perfekt für Verliese.
Eventuell auch der Zusatz dass in allen oder nur bestimmten Verliesen/Gebieten zwischen den Kämpfen nicht mehr automatisch das Leben regeneriert wird. Das würde Heilung wahrscheinlich auch deutlich nützlicher machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Dazu fällt mir bloß der Zwielichtgarten Ätherpfad ein…

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Dadurch wird auch ein “Sheepen” wie man es aus WoW kannte nutzlos.

das war genial xD (der moa erinnert mich ein bisschen daran)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mit Einschätzungen wieviel Prozent der Spielerschaft welches Gear verwendet, wäre ich sehr vorsichtig, da jeder nur weiß, was die Leute verwenden mit denen er selbst spielt. In meinem Fall wären viele Nahkämpfer mit Ritter und/oder Soldat und Fernkämpfer mit Berserker oder Wüter, wenige Nahkämpfer mit Berserker und so gut wie keine Fernkämpfer mit defensivem Gear. Naturgemäß wird jemand, der das LFG-Tool benutzt, um Mitspieler für Speedruns zu finden, einen völlig anderen Eindruck haben. Die Zahlen kennt nur Arena-Net und wird sie nicht verraten.

Wenn es um Leute geht, die regelmäßig Instanzen machen, werden vermutlich die Speedrunner mit ihrem Berserker-Gear die Mehrheit stellen, aus dem einfachen Grund, dass die Dungeons für jemanden, der sich die Rüstungen, Waffen und Legendary-Komponenten daraus geholt hat, wenig Motivation bieten, es sei denn, er ist schnell genug, um mit den Runs Gold zu verdienen.

Leute, die keine Speedruns machen, kommen mit Farmen und Events deutlich besser an Kohle und die Instanzen bieten keinen weiteren Anreiz für uns, während Speed-Runner sie als Geld-Quelle nutzen. Die Berührungspunkte zwischen den Spielstilen werden also weniger. Sie mögen sich über unsere altersschwachen Reflexe lustig machen und wir werden sauer, wenn sie unsere Builds schlecht reden ohne über die Idee hinter Builds nachzudenken, die für einen anderen Spielstil gemacht sind, als ihren, aber dass sich beide Fraktionen in einer Gruppe wieder finden passiert immer seltener.

Inzwischen kennen die meisten Spieler auch die Abkürzungen, die in Gruppensuchen verwendet werden und keiner von uns würde sich den Stress antun wollen, sich für eine Gruppe zu melden, die Worte wie “Zerker” oder “Speed” bei der Gruppensuche verwendet. Die meisten von uns gönnen ihnen auch ihre schnellen Instanzmarken und haben kein Bedürfnis, ähnlich schnell zu sein, aber sind genervt, wenn sie unsere Builds oder unsere Spielweise madig machen.

Wobei das “wir” in meinen Ausführungen sich wirklich nur auf Spieler bezieht, die Ritter oder Soldat aus einer bewussten Entscheidung heraus verwenden, um auch ohne besonderes Timing stressfrei spielen können und sich dessen bewusst sind, dass es nicht für schnelle Runs in Dungeons gemacht ist. Ich spreche hier NICHT für Leute, die defensives Gear aus dem Missverständis heraus tragen, sie müssten tanken, um in GW2 Dungeons zu spielen, weil es in jedem MMO Tanks geben müsste.

In den Foren bilden Speedrunner sicher eine klare Mehrheit. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass sie stärken Nutzen daraus ziehen, ich über Meta-Builds u.ä. zu informieren. Ich selbst bin zwar Event-Spieler und beschäftige mich auch sehr viel mit der Spielmechanik, aber damit gehöre ich eher zu einer Minderheit.

Denn, was den persönlichen Nutzen aus einer optimierten Skillung angeht, ist dieser bei Events im Verhältnis eher gering. Ob ich nun im TS bin, vorne am Boss mit aufgestiegener Waffe und optimiertem Build kämpfe oder afk 2 Autoattacks mit dem blauen Bogen mache, hat wenig Einfluss auf die Belohnung. Ein Speedrunner, der seine Skillung optimiert, so dass er 10% mehr Schaden macht, verdient sich dagegen in der gleichen Zeit 10% mehr Belohnung.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist dass man nichtmal nach “Speedrunnern” gehn kann. Ich hatte schon “Speedrun” Gruppen die in FZ fast 20 Minuten gebraucht haben und meinten es wäre ein “Speedrun” weil sie den Champ auf der Brücke auslassen,

Aufgrund dieser Fehlinterpretation der Begriffe lässt sich schwer ausmachen wer was spielt.
Von Open World events her gesehn ganz klar, vl 5% die halbwegs Schaden machen (egal ob Bersi oder Soldat erstmal, lieber Soldatennahkämpfer die Machtstacken als Bersifernkämpfer die nix stacken^^), gefühlt weniger.
Verliese kaum einschätzbar.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

OK, es mag sein, dass es hier auch verschiedene Auffassungen gibt, wann etwas als Speedrun zu bezeichnen ist, aber immerhin dürfte die Skillung, so wie ich es verstanden habe, in jedem Fall ähnlich sein und die Ausrüstung zu 100% aus Berserker- und Assassinen-Gear bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder gibt es auch Leute mit Ritter oder ähnlichem Gear, die nach Speedruns suchen? (Wie du dir sicher denken kannst, habe ich keine Ahnung, wie schnell man Flammenzitadelle sonst machen kann)

Unter uns defensiveren Spielern sind die Unterschiede zwischen die Builds zwar vermutlich größer, allerdings führen sie so gut wie nie zu Komplikationen, sondern höchstens zu Verwunderung.

Das Zusammenspiel läuft aber in Regel auch reibungslos zwischen einem Wächter mit Ritter/Berserker-Mischung und Schwert&Fokus und einem Krieger in Voll-Schildwächter-Montur mit Kolben und Schild ab. Fernkämpfer zähle ich auch eher zur defensiven Fraktion obwohl sie fast ausnahmslos Berserker-Gear tragen. Wenn es auch Fernkämpfer mit Soldaten- oder Ritter-Gear gibt, bin ich ihnen jedenfalls noch nicht begegnet.

Wobei das Interesse, selbst an den Builds zu schrauben bei uns stark variiert von “Ich will mit allen Möglichkeiten experimentieren” bis “Sag mir was ich mit den Punkten machen soll und wenn ich ohne Stress spielen kann, ist gut”. Ich gehöre zur ersterer Gruppe.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hatte schon “Speedrungruppen” die garantiert entweder komplett defensiv geskillt waren oder das Gear hatten, oder sogar beides.
Mit etwas Erfahrung merkt man schon an den ersten Trashgruppen, spätestens beim ersten Boss ob der Schaden akzeptabel ist oder nicht.
Letzlich ist es auch nicht wichtig. FZ war ja nur ein Beispiel das viele ansprechen sollte, ich bin da selbst vieleicht einmal im Monat oder so^^.

Wie schon gesagt es gilt. Nahkampf offensiv>Nahkampf mixed (also auch gut Defensive dabei aber kein “Healway”)>Fernkampf offensiv/geordnet (Buff stacken möglich (unrealistisches Szenario)>Nahkampf defensiv(Eigenschaften und Gear)>Rest.

Bei den meisten Klassen gilt auch Eigenschaften>Gear was Schadensgewinn angeht. Ein Soldatenwächter mit DPSeigenschaften wird mehr Schaden machen als ein Berserker mit Defensiven Eigenschaften.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Oh man matunus. Kannst du mal aufhören in absolut jedem thread das absolut gleiche zu schreiben? Wir haben’s langsam verstanden.

Pls stop Q_Q

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Brummer < Krieger : Berserker/Ritter (zu Faul manchmal aufzupassen)
Suche Speedruns… teilweise.

Damit gut jetzt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Yeah danke Anet, viele auf Servern die jetzt schon probleme haben genug leute für Tequatle , Wurm oder auch nur den Zerschmetterer zusammen zu bekommen werden nun noch weniger spiel spaß und inhalte erleben können ohne auf anderen Servern als Gast zu spielen. Was die einheimischen wieder nervt weil sie nur im überlauf hängen. Danke für das drastische nerfen von dmg..

Du weisst schon das man bei den Drachen garnicht critten kann, und das Bersi da letztlich vollkommen unnütz ist und man mit Soldat quasi den gleichen Schaden macht aber länger lebt ?

Ka, was hier immer gelabert wird von 1% sind auf Schnelligkeit aus.
Ich glaub es is eher umgekerht , dass 99% der Spieler mittlerweile fullzerk spielen und sowohl die dungeons schnell absolvieren als auch den Weltbosse einfach aufs Fressbrett geben wollen.

Ansonsten hab ich den Eindruck das eh die Bersi-Meta nur im Forum existiert und im wirklichen Spiel garnicht soooviele davon rumrennen wie man hier den Eindruck gewinnt. Von den Leuten die ich so kennen rennen jedenfalls eher vielleicht 10% mit Full Zerker rum. Mit meinen 50% Ritter 50% Zerker Builds bin ich da meist schon direkt offensiv dagegen

Ausserdem Ragetimer so das noch voller Schaden gefahren werden muss bevor die Bosse enrage gehen und dann zb den Dot hochskalieren bis er nicht ner ausheilbar ist.

Und sowas soll dazu führen das man NICHT auf max Schaden geht ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

“Ansonsten hab ich den Eindruck das eh die Bersi-Meta nur im Forum existiert und im wirklichen Spiel garnicht soooviele davon rumrennen wie man hier den Eindruck gewinnt. Von den Leuten die ich so kennen rennen jedenfalls eher vielleicht 10% mit Full Zerker rum. Mit meinen 50% Ritter 50% Zerker Builds bin ich da meist schon direkt offensiv dagegen”

Immer Ansichtssache. Auf Desolation scheinen bei den “Großevents” viele DMG-starke Klassen rumzurennen. Das muss nicht zwangsläufig Berserker sein, aber jedoch irgendwas, dass wirklich Schaden macht. Da dort gerade critbare Bosse schnell liegen, scheint es eine große Anzahl, Ritter/Kavalier/Zerker/Assassine – Equipte rumzurennen.

Eig. ziemlich krass. Wieviele es wirklich sind, weis nur der Anbieter.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Beldin wenn du postest dann bitte komplett.

Nur um sowas zu realisieren bräuchstest du eine Holy-Trimity + aktives Kampfsystem.
Nicht tankbare Angriffe die einfach alles 1hitten was nicht dodged. Egal mit welchem Gear.
Dots die dauernd auf einen Wirken sprich alle 5 sek zb 500 – 800HP abziehen damit andere Stats sprich Kleriker usw eine Bewandniss haben.
Ausserdem Ragetimer so das noch voller Schaden gefahren werden muss bevor die Bosse enrage gehen und dann zb den Dot hochskalieren bis er nicht ner ausheilbar ist.
Gleichzeitig Bossmechaniken wie zb Farbenspiele das Trashmobs erscheinen ( 4 verschiedene Farben und die von 4 Spielern in die Gewisse Ecke gezogen werden muss).
Gibt viele Bsp wie man es regeln kann.
An Skills, Traits usw brauch nicht geschraubt werden.
Die Mechaniken sind das Problem.

Hier tu Ich mal für dich. Bevor hier wieder alles verdreht wird.

Wenn die Mechaniken anders wären. So das Soldier und Kleriker man mal gebräuchten könnte.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Immer Ansichtssache. Auf Desolation scheinen bei den “Großevents” viele DMG-starke Klassen rumzurennen. Das muss nicht zwangsläufig Berserker sein, aber jedoch irgendwas, dass wirklich Schaden macht. Da dort gerade critbare Bosse schnell liegen, scheint es eine große Anzahl, Ritter/Kavalier/Zerker/Assassine – Equipte rumzurennen.

Eig. ziemlich krass. Wieviele es wirklich sind, weis nur der Anbieter.

Der Damageunterschied zwischen Full Bersi und halb Ritter / halb Bersi ist ja auch rein von den theoretischen Zahlen garnicht sooo gross. Hab mal meinen Waldi mit dem ausm Video von Brazil verglichen und kam da glaub ich auf so 13% die das in etwa ausmacht. Und dabei bin ich auch noch von 100% crit-chance ausgegangen.

Bei 100% chance und 50% kritischer schaden ist ja +1% mehr kritischter schaden letztlich eben auch “nur” noch 0,5% mehr effektiv.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beldin wenn du postest dann bitte komplett.

Verstehe das mit dem Enragetimer trotzdem immer noch nicht. Das Ding ist doch NUR aus dem Grund da das man max DPS fahren muss um ein Viech so schnell wie möglich zu legen, und in meinen Augen eine vollkommen schwachsinnige Erfindung.

Von daher muss ich das garnicht komplett posten, weil es passt einfach Null zum Thema. Im Gegenteil .. würde es hier Enrage Timer geben, dann könnte man eher dafür sein das der Unfug abgeschafft wird um auch nicht-max-dps Builds spielbarer zu machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Der Schadensmultiplier ist ja auch von den Traits abhängig (hauptsächlich) deswegen nimmt man wenn dann auch Rüstungsteile als Ritter. Schmuck würd ich Bersi lassen, da dort die Krit-DMG noch mehr ausmachen.

PS: Siehe Gwyncilla’s Post -> Submit.

Der Enragetimer soll zu erhöhtem Schadensinc bei DoT-DMG (zum Beispiel wie bei Gorm in D3 ähnlich…) sein. Sprich geht er Enrage gibts kontinuierlich höheren Schaden, den ein Char gegenheilen muss. z.B. ein Kleriker…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Schadensmultiplier ist ja auch von den Traits abhängig (hauptsächlich) deswegen nimmt man wenn dann auch Rüstungsteile als Ritter. Schmuck würd ich Bersi lassen, da dort die Krit-DMG noch mehr ausmachen.

PS: Siehe Gwyncilla’s Post -> Submit.

Der Enragetimer soll zu erhöhtem Schadensinc bei DoT-DMG (zum Beispiel wie bei Gorm in D3 ähnlich…) sein. Sprich geht er Enrage gibts kontinuierlich höheren Schaden, den ein Char gegenheilen muss. z.B. ein Kleriker…

Na wenn man da wirklich Min-Maxer ist muss man glaub ich beim Schmuck Amu und Ringe nehmen, oder warens Ohrringe, und bei der Rüstung auch nur bestimmte Teile als Bersi um da das beste Ratio rauszuholen. Vergess aber immer wieder welche das waren und bin auch eher sone Faule Sau das ich einfach Ritter Rüstung und Bersi Schmuck nehme. Ebenso Bersi Waffe meist, obwohl gerade auf der Waffe das Ratio auch sehr schlecht sein soll.

Und ich weiss was Enrage Timer sind denke ich. Aber ich bleibe dabei, die führen doch dazu das man eben versucht den Boss zu legen BEVOR er überhaupt in die Enrage Phase kommt. Ausser man designt ihn wirklich so das es unmöglich ist das mit Max-DPS überhaupt zu schaffen. Aber das macht den Enrage Timer dann noch sinnloser irgendwie und man könnte den Kampf gleich mit Enrage-Stärke anfangen lassen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Appropo Enragetimer. Wusstet Ihr das sogar einige schon in GW2 existieren?

Bin mal gespannt ob ihr drauf kommt welche Bosse Timer haben!

Und es passt perfekt zum Thema. Durch bessere Spielmechaniken hätten mal andere Stats ausser Berserker mal einen Platz in der Gruppe.
Kleri zb könnte man gut gebrauchen bei dauernden Ticks.
Oder Bosse die jeweils 2 Pasen haben sprich eine wo nur Burstschaden hilft sagen wir bis 50% HP, kommender Debuff und dann nur noch über Kondis Schaden gemacht wird.
Infight Sets und Traits wechseln wäre da zb. sehr interessant.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es geht um das was mit dem Enrage verbunden ist. Incoming damage over time. Sprich, da muss ein Char her, der es den Berserkern ermöglicht in der gegebenen Zeitspanne den maximalen Schaden zu fahren ohne umzukippen. Dabei muss der andere selbst die genug Heilung haben. Zugegeben es läuft dabei auf Eiferer hinaus, aber dafür sollte es ja dann auch andere Mechaniken geben, dass der “Defence” überleben MUSS.

Edit:

Enragetimer: Sozusagen Marionette hat einen. Nach Ablauf gibt’s Enrage. Oder aber diese Auferstandenen Berserkerviecher: 25 Stapel von Ihrem Buff und die Speeden rum und Oneshotten alles was zwe Beine hat.

Dürfte die Auferstandene Bestie im Path 1 CoE sein, welche austickt wenn man sich zu oft treffen lässt und dann alles gnadenlos niederwalzt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Die 2 komischen Flamme und Frost Bosse in den Fraks haben übrigens auch einen.
Je länger der Fight dauert umso schneller kommen die Wellen wo man dodgen bzw hüpfen muss.

Und so sollte es konzipiert sein. Eine Kleriklasse die den DD-Klassen das überleben sichert und wo nicht alles gedodget werden kann.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Stimmt aber der is ja leider raus. Fand den mal richtig gut ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

WTF was patchen die noch alles raus bzw machen es noch einfacher.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ach mist ^^ sorry gepennt. Ne ich war woanders. Der bleibt natürlich.
Ich war jetzt in der Manufaktur der feurigen Allianz. Klar, die Instanz an sich ist ja raus gewesen (also als eigenständige). Aber in den Fraktalen stimmt. Hatte das Fraktal seit Ewigkeiten nicht mehr.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Spielt ihr eigentlich auch oder regt ihr euch nur über alles auf?
Ob solche Aussagen denn überhaupt Sinn machen, wenn man den Content nicht kennt… es gibt ja unzählige Bossfraktale, sodass man den Beserker mal eben 2 Monate gar nicht bekommt oO

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wer regt sich denn auf oO

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit dem Patch wird Wildheit Aka Kritschaden auf allen Items gleich verteilt sein.

Macht also nicht wirklich Sinn sich jetzt noch drüber zu streiten ob Schmuck oder die Rüstung bessere/schlechtere Kritschaden/RestVerhältnisse haben.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wer regt sich denn auf oO

“WTF was patchen die noch alles raus bzw machen es noch einfacher.”

Würde ich als Rage durchgehen lassen

In jedem Thread sagen 2 Leute, dass man doch bitte die Beserker nicht nerfen darf.
Darauf läuft in letzter Zeit jede Diskussion hinaus. Ihr habt ja schon gute Vorschläge gebracht, welche Mechaniken von Nöten sind, um alle Klassen und Attribute faur zu balancen. Aber vielleicht wird das gerade im Hintergrund umgesetzt!? Ihr wisst ja noch längst nicht den vollen Umfang und kommenden Inhalte, die GW zu bieten haben wird. Daher lasst uns doch erstmal abwarten und bis dahin Daumen drücken!

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was PvE angeht ist mir der Nerf ziemlich schnuppe aber im WvsW könnts einige Builds die sowieso nicht grade sonderlich dominant sind hart treffen. Was ich schade finde.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Der Damageunterschied zwischen Full Bersi und halb Ritter / halb Bersi ist ja auch rein von den theoretischen Zahlen garnicht sooo gross. Hab mal meinen Waldi mit dem ausm Video von Brazil verglichen und kam da glaub ich auf so 13% die das in etwa ausmacht. Und dabei bin ich auch noch von 100% crit-chance ausgegangen.

dabei vergisst du aber eine sache und gerade beim waldi ist sie sehr entscheidend, der singel dmg ist nicht gut also den du alleine fährst, allerdings ist dein schaden in gruppen viel stärker und gerade da fällt es schnell auf und da zieht sich das ganze dann weit auseinander. Wo du vom base dps mit build zwischen schwert und langbogen anfangs erstmal kein riesesn unterschied auf dem ersten blick ist (obwohl sogar ein blinder mit krückstock erkennen sollte, dass das schwert so schon stärker ist) so wird der schlucht in gruppen verdoppelt und mehr !

einzelne phasen wo es auf bestimmte sachen ankommt fände ich auch klasse, wenn man wirklich eine ausgewogene gruppe braucht, bzw mit den neuen trait system leute die vor dem kampf dann etwas wechseln !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich hatte schon “Speedrungruppen” die garantiert entweder komplett defensiv geskillt waren oder das Gear hatten, oder sogar beides.
Mit etwas Erfahrung merkt man schon an den ersten Trashgruppen, spätestens beim ersten Boss ob der Schaden akzeptabel ist oder nicht.
Letzlich ist es auch nicht wichtig. FZ war ja nur ein Beispiel das viele ansprechen sollte, ich bin da selbst vieleicht einmal im Monat oder so^^.

Wie schon gesagt es gilt. Nahkampf offensiv>Nahkampf mixed (also auch gut Defensive dabei aber kein “Healway”)>Fernkampf offensiv/geordnet (Buff stacken möglich (unrealistisches Szenario)>Nahkampf defensiv(Eigenschaften und Gear)>Rest.

Bei den meisten Klassen gilt auch Eigenschaften>Gear was Schadensgewinn angeht. Ein Soldatenwächter mit DPSeigenschaften wird mehr Schaden machen als ein Berserker mit Defensiven Eigenschaften.

Oh… wie ging noch schnell das Emoticon mit den aufgerissenen Augen? Dass es doch häufiger Leute gibt, die defensives Gear verwenden, aber auf Schnelligkeit aus sind, war mir nicht bewusst (und wollte ich mit meinen Builds auch nicht fördern.). Ich sag es mal so: Formel-1-Wagen haben ihren Sinn und LKWs auch, aber was macht ein Schwertransporter auf der Formel-1-Strecke?

Ich nehme nun nicht an, dass die betreffenden Leute für die Wahl ihrer Ausrüstung einen rationalen Grund hatten? Ich habe, allerdings auch schon wieder vor über einem Jahr, ab und zu Leute getroffen, die nach wie vor der Meinung waren, es bräuchte Tanks in GW2, aber OK, die Kirche sollte man im Dorf und die heilige Dreifaltigkeit in der Kirche lassen, ich hielt das eher für ein seltenes Missverständnis.

Bei defensiven Spielern, wie ich sie kenne, ist es in Instanzen ja auch so, dass die Dauer eines Runs nicht nur um den Build-bedingten Unterschied länger ist, sondern durch die unterschiedliche Spielweise (“Ich bin nicht auf der Flucht”) noch einmal deutlich erhöht wird. Unter Ritter- und Soldaten-Kreisen, wie ich sie kenne wird im allgemeinen nichts geskippt und Videos werden angesehen, solange einer dabei ist, der sie sehen möchte. Drängeln gilt als extrem unhöflich.

Wenn es nun aber doch ein größerer Anzahl Spieler gibt, die von ihrer Spielphilosophie eher Sportler und keine Träumer sind, also Wert auf schnelle Runs legen, aber von ihrer Ausrüstung und/oder Skillung defensiv, ergeben sich einige Fragen?

- Warum spielen sie so? Das könnte daran liegen, dass sie einfach nur schlecht informiert sind, in diesem Fall wäre es relativ einfach, das ganze zu klären. Es könnte natürlich auch an einer gewissen, ich nenne es mal ideologischen Sturheit liegen, in dem Sinne, dass sie glauben, es müsste in einem MMO Tanks und Heiler geben. Oder es könnte dadurch begründet sein, dass sie beim Ausweichen zu langsam sind, um offensiv spielen zu können, aber in anderen, weniger actionlastigen Spielen, Speedruns gemacht haben.

In letzterem Fall ergäbe sich eine weitere Frage: Wie weit kann man das Spiel mit offensiven Builds lernen und wie weit muss man dafür geschaffen sein? Ich kann diese Frage nun nicht ausreichend beantworten. Ich weiß, dass ich selbst nicht gut genug ausweichen kann, um Meta-Builds sinnvoller Weise zu spielen, aber ich weiß nicht, ob ich es evtl. lernen könnte, wenn ich die Angriffe eines Instanzbosses genau einstudieren würde, da mir diese Fähigkeit in etwa soviel nutzen würde wie ein Diplom im Alphorn-Spielen.

Für einen WoW-Tank, der sich hier einen 0-0-30-30-10-Schildwächter-Krieger mit Schwert und Schild gebaut hat, sieht die Sache allerdings wieder ganz anders aus. Glaubt ihr, er könnte “Speedrunnen” lernen und auf ein Meta-Build umsatteln, wenn er sich genügend mit den Dungeons beschäftigt, auch wenn er sonst ein eher schlechter Action-Spieler ist.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also die Einführung von Skills, die Ausdauer so verwenden wie Initiative oder Adrenalin? Also offensive Fähigkeiten, die nur mit defensivem Gear eingesetzt werden können?

Punkt 1 ja, Punkt 2 nur Sinngemäß – also Fähigkeiten die nur anstelle und nicht mit Ausweichen eingesetzt werden können → es gibt ja noch weitere Defensivmechaniken, mit denen es möglich sein könnte auch mit Fullbersi, diese Skills zu nutzen, aber dass hat dann einen Komplexitätslevel, dass dass in nicht absolut eingespielten Gruppen selten erwartet werden kann (→ kein Gearcheck bei PUK-Gruppen, weil dass zu oft auf “durch sterben hinausliefe” und sich somit nicht durchsetzen können dürfte und wer es nicht kann, hat ja immer noch die Option des alten Ausweichens, während ein Tankigerer Zeitgenosse halbwegs guten schaden oder support aus seiner Ausdauer macht und somit auch nicht ganz so schlimm in der Gruppe nervt)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jana.6831

Jana.6831

Bitte niemals die Abkürzung PVT verwenden. Soldat und Schildwächter sind nicht das selbe.

PVT = Power Vitality Toughness = Soldier’s gear. (Soldat)
Schildwächter wäre: Vitality Power Toughness = VPT

Das höchste Attribut steht immer als erstes.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich benutze PVT lediglich für die Statkombo und die damit verbundene Sustainaddition.
Schildwächter ist für mich genauso PVT Gear auch wenn es Vitalität als Main hat.

PVT ist einfach Survivalmode 2.0. Gepaart mit bissl DMG.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich denke vor allem das es zielführender gewesen wäre im PvE solche Exploits wie FGS 4 in ner Ecke zu fixen als einfach Bersi runterzunerfen

FGS4 ist offiziell kein Exploit. Bin nun zu faul den Beitrag zu suchen, aber es gibt einen Beitrag im US Forum, von ~ Mitte Januar, wo Entwickler offiziell bestätigen, dass FGS4 KEIN Exploit ist und sie FGS4 höchstens langfristig ändern, wenn überhaupt…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke vor allem das es zielführender gewesen wäre im PvE solche Exploits wie FGS 4 in ner Ecke zu fixen als einfach Bersi runterzunerfen

FGS4 ist offiziell kein Exploit. Bin nun zu faul den Beitrag zu suchen, aber es gibt einen Beitrag im US Forum, von ~ Mitte Januar, wo Entwickler offiziell bestätigen, dass FGS4 KEIN Exploit ist und sie FGS4 höchstens langfristig ändern, wenn überhaupt…

Also für mich sieht der irrsinnige Damage von FGS4+Ecke zumindest ziemlich imbalanced aus…

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Deswegen ist er immer noch kein Exploit ^^.
Übrigens sind es die Zerker die der Meinung sind, dass nicht der kritische Schaden, sondern das FGS einfach das Problem ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nö, ich spiel meinen Nekro auch gern als Hybrid oder Klerik heal build wenn ich bock hab, trotzdem finde ich dass man das FGS nerfen sollte :P

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

So ist es Brummer. 1-2 Mages in der Gruppe und alles schmilzt wie Butter in der Sonne.
3-4 sec Bosskills in fast allen Dungeons sind eigentlich Tagesordnung.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Der Ele ist deutlich schwerer zu spielen als ein Krieger, da er einfach deutlich weniger Leben hat.. Überall wo ein Zerker Krieger noch zumindest 2Hit ist, fällt nen Ele auch schon mit einem Hit um.. Ich finde es daher schon gerechtfertigt, dass ein Ele mehr Dmg für die Gruppe bringen muss, als z.B. ein Krieger…

Zweiter Fakt ist, dass es immer noch eine extreme Kriegerdominanz in PuG Zerker Runs gibt. Auch deshalb halte ich aktuell, so wie auch die devs, einen FGS nerf noch für unangebracht.

So lange das volle Potential des Ele noch nicht ansatzweise in PuGs ausgenutzt wird, so lange sollte man den Ele auch nicht nerfen. Denn das würde dann nur zu einer noch größeren Kriegerdominanz bei PuGs führen..

Das gute am Ele, wie auch am FGS ist ja gerade auch, dass dadurch aktuell für die höchste Effektivität in Dungeons gemischte Gruppen wie z.B. Ele, Ele, Krieger, Wächter, Waldi besonders attraktiv sind, was letzten Endes nur gut für die Klassenvielfalt im PvE ist.

Das einzige Problem an Zerkernerf und FGS sehe ich im Grunde eh nur bei den Weltbossen mit Timer, insbesondere beim dreiköpfigen Wurm. Der wird nach dem Nerf einiges schwerer zu besiegen sein und dadurch wird ein Möglichst hoher Elecount unabdingbar.

Außerhalb der Weltevents wird man den Nerf kaum warnehmen.. Das Niveau der Dungeons durch irgend welche DMG Nerfs grundlegend erhöhen kann man eben nicht, die Kämpfe werden geringfügig in die Länge gezogen, aber anspruchsvoller werden die Mechaniken dadurch eben auch nicht wirklich…

Anet sollte an Stelle eines solches stupiden Nerfs lieber mal sämtliche Dungeonbosse grundlegend überarbeiten und alle auf Lupi Niveau bringen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Der Ele ist deutlich schwerer zu spielen als ein Krieger, da er einfach deutlich weniger Leben hat.. Überall wo ein Zerker Krieger noch zumindest 2Hit ist, fällt nen Ele auch schon mit einem Hit um.. Ich finde es daher schon gerechtfertigt, dass ein Ele mehr Dmg für die Gruppe bringen muss, als z.B. ein Krieger…

Zweiter Fakt ist, dass es immer noch eine extreme Kriegerdominanz in PuG Zerker Runs gibt. Auch deshalb halte ich aktuell, so wie auch die devs, einen FGS nerf noch für unangebracht.

So lange das volle Potential des Ele noch nicht ansatzweise in PuGs ausgenutzt wird, so lange sollte man den Ele auch nicht nerfen. Denn das würde dann nur zu einer noch größeren Kriegerdominanz bei PuGs führen..

Das gute am Ele, wie auch am FGS ist ja gerade auch, dass dadurch aktuell für die höchste Effektivität in Dungeons gemischte Gruppen wie z.B. Ele, Ele, Krieger, Wächter, Waldi besonders attraktiv sind, was letzten Endes nur gut für die Klassenvielfalt im PvE ist.

Das einzige Problem an Zerkernerf und FGS sehe ich im Grunde eh nur bei den Weltbossen mit Timer, insbesondere beim dreiköpfigen Wurm. Der wird nach dem Nerf einiges schwerer zu besiegen sein und dadurch wird ein Möglichst hoher Elecount unabdingbar.

Nö, der Wurm wird nicht soo viel schwieriger: in der ersten Phase ist der nämlich ohnehin nicht kritbar, und außerdem verwenden schon jetzt viele Spieler die Weltbosse farmen Soldatengear, d.h. der Anteil an Zerkern bei solchen Events war nie allzugross… der Wurmkopf wird vielleicht um 2% langsamer runtergehen… einen Unterschied macht das wenig…

Im übrigen werden hauptsächlich Krieger in PUGs gesucht weil es immer noch zuviele Krieger gibt die glauben dass sie dank 100k den besten Dmg im Spiel fahren… solche Gruppen sind nur gewollt weil Krieger irgendwie recht pflegeleicht sind… mit dem realen Damage den Krieger fahren hat das Praktisch nichts zu tun, da liegen Krieger irgendwie auf Platz 5.

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moin Zelle ich gebe dir bedingt recht.
Richtige DMG Gruppen:

1 Wächter / Wahlweise bei Reflektion auch nen Mesmer
1 Krieger (Bannerknecht)
1 Ele (FGS for fockering sake DOMINATION PURE)
1 Waldi (Spotter / Frostgeist)

Und dann nimmst halt noch nen Ele mit.

4 FGS + Banner + Frostgeist + Spotter + Double Macht / Wut stack.

-> Boss overkill

Also dem was du auch geschrieben hast.

Das Problem ist, nerft man den DMG-Stack beim FGS 4 dauert der Kampf schon um Welten länger. Der Berserker gibt den Grundschaden an und die Tickhöhe des kritischen Schaden (bei ca. 120 Ticks glaube mitm FGS wenns voll durchgeht) machst du alles Tod. Du musst es ja auch * 4 nehmen weil halt 4 FGS >.>

Hatte es mit Norjena und Bambula damals in CoE… als wir dann 2 Eles + Bambulas Frostgeist hatten gabs Tode. Ohne FGS siehts wieder gaaanz anders aus.

Edit: Das ändert aber nichts an dem absolut gigantischen Schaden den das FGS macht. Kranker Liebsche.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jana.6831

Jana.6831

Schildwächter ist für mich genauso PVT Gear auch wenn es Vitalität als Main hat.

Mir ist es realtiv egal ob es für dich das selbe ist oder nicht, aber die korrekte Bezeichnung für PVT ist Soldier’s. Wenn du meinst, dass es da keinen Unterschied gibt, dann gibt es auch keinen zwischen Zerker und Soldier’s.

Allgemein: Die nerfs und buffs kommen nicht wegen PvE, sondern wegen WvW/PvP. Und so lange die beiden/drei Sachen nicht getrennt werden wird es immer wieder Änderungen geben, ganz egal ob Weltboss x dann 1,5 min länger zum Besiegen braucht.

Und “Die richtigen Damage Gruppen”: Warum ist da kein Dieb drin? Im Moment ungeschlagen was die bursts angeht.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE ist ein Dieb oft dabei. 1-2 Ele 1 Wächter 1 Krieger 1 Dieb, eventuell auch mal Waldläufer oder Mesmer.
Ingi/Nekro sind die Klassen die eigentlich kaum einer will. Einer fehlts etwas am Bumms, bzw wird ersetzt.
Die andere hat keinen 3 Ziele “Spalten” Schaden und bringt wenig Support mit.

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Diese Kausalität Jana.
Respekt.
Weil Soldat und Schildwächter die selben stats hat und manch einer beides als PVT-Gear abtut, ist natrülich auch dann – logischerweise – Zerker = PvT. Hättest du gesagt Assassine = Berserker, dann hätte man dir noch folgen können.
Die Kausalität musst du dann aber bitte mir noch erläutern.
Hat Berserker neuerdings auch Vitalität und Zähigkeit?

Es geht einfach darum, dass Schildwächter UND Soldat die selben 3 stats hat, ob Vitalität das primäre Attribut ist oder Kraft ist eigentlich ziemlich egal, da es PVT-Gear bleibt, nenn von mir aus beides VPT ,wenn es dir besser gefällt. Immer diese Kleinigkeiten wegen nix…..

Allgemein: Die nerfs und buffs kommen nicht wegen PvE, sondern wegen WvW/PvP.

Der Zerker- nerf kommt sicher nicht wegen des PvPs oder WvWs – im PvP zB. ändert sich gar nichts.

looking for team

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Toller Thead, hier kann ich mich mal austoben

Berserker ist was direktschaden angeht, natürlich das non plus ultra. Und zwar für jede Klasse.
Und das wird fürs erste auch so bleiben.
Das eigentliche Problem ist, das gefühlt 90% aller Berserkerspieler, diesen nicht spielen können und mindestens 1/3 der Zeit eines Boss/SchwereMobGruppe kampfes im Downstate liegen. Und wer im Downstate liegt (egal welche Klasse/Statkombination) hat was falsch gemacht.
Solch ein Berserker ist für die Gruppe kontraproduktiv und macht auf dauer weniger schaden als ein Ritter. Ganz zu schweigen davon, das er den Schaden der Person reduziert(auf die dauer des kampfes berechnet), die den Downstate Berserker resst.

Wenn du im Downstate liegst, hast du was falsch gemacht.
Wenn es dir oft passiert, kannst du deine Statkombi nicht spielen.
Also Skill um!

Wir müssen mal bedenken, wer hier eigentlich das Forum liest und schreibt. Wir sind die minderheit der Spieler, die sich mit unseren Klassen bis ins kleinste Detail beschäftigen (egal ob sie lieber Bersi, Ritter oder ähnliches spielen) und sie spielen können.
Aber die meisten anderen sind so geblendet von der generellen meinung das man Berserker spielen muss, das sies auch tun, aber es nicht können.
Ich lese öfters in den Klassen Foren wie Neulinge fragen, was sie denn spielen sollen. Und da kommen dann antworten wie FULL BERSI!!! Man kann doch einem Neuling nicht empfehlen auf Bersi zu gehen, die liegen häufiger im Dreck als man gucken kann. Erstmal spielen lernen auf bspw Ritter und dann auf Bersi wechseln.

In 49er Fraktalen erlebt man das in letzter Zeit immer häufiger. Um genauzusein seit es aufgestiegene Rüstung gibt und jeder … auf 55+ AR kommt. Wir haben schon Leute aus unserer Gruppe gekickt, weil sie bei Blütenschmacht öfter als 2x im Downstate lagen.
Und wer ist das? Natürlich Berserker dies nicht spielen können.
(Nebenbei, wir haben 49er schon mit jeder erdenklichen gruppe problemlos geschafft…)

Dadurch das Critschaden genervt wird, wird jede andere Statkombination die keinen Critschaden hat, aufgewertet und attraktiver.
Und genau das will ArenaNet damit auch erreichen.
Genau die gleichen absichten hatte ArenaNet auch schon bei bspw Tequatl, den man nicht kritten kann. Dort ist es total kontraproduktiv mit Berserker hinzugehen, weil man hat Präzision und Critschaden die für den kampf komplett nutzlos sind. Ein Soldat Set ist dort wesentlich sinnvoller. Denn gleicher Schaden und man liegt weniger im downstate.

In diesem Sinne auf einen fröhlichen Patch und weiteres fröhliches gelaber

v.G.
Triggsy

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von Triggsy.2314)

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich würde mich freuen wenn im gleichen Patch noch Zustandsschaden keinen Cap von 25 mehr hätte, bzw. wenn z. B Gift, Feuer etc. für jeden Verursacher einzeln aufgetragen werden würde, dann wären auch andere Builds die auf Zustandsschaden focusiert sind viable. Im Augenblick ist nur der Mesmer auf Zustandsschaden im Dungeon nützlich, da er mit Konfusion, Brennen und Blutungen noch einen höllischen Schaden fährt. (Muss allerdings dafür mehr tun als Bersi 0815 Klassen.) Im Allgemeinen bin ich über einen Berserker – Nerv schon froh, Sie werden trotzdem noch den meisten Schaden fahren, aber vieleicht werden einige Leute von “Krit Schaden” auf ein anderes Attribut ausweichen. Vieleicht auch nicht… man wird es sehen.

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Na ein Mesmer auf Kondi…… muss man nicht viel sagen oder?
Deine Reflektionen sind da mal gleich nutzlos und Mesmer macht eh nicht viel Schaden solange er nichts zum reflektieren hat.
Ich finds nur lustig das die Mesmer immer nach nem LH schreien sobald ein Ele inder Gruppe ist
Aber egal jedem das seine.
Ich denke nicht das viele umbauen werden. Gerade Leute die sehr viel PvE Dungeons und Fraktale farmen werden weiterhin auf Zerker spielen da es halt am effektivsten ist.

Triggsy hast es voll ins schwarze getroffen.
Und Jana in PuG- Gruppen siehste keinen Dieb. Da haste schon recht. Aber sobald man sich ein bisschen kennt ist immer ein Dieb mit dabei.

Sprich Guard, Warri, Dieb und 2 Ele.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

In den meisten PuGs gilt: Play what you want. Da gehe ich auch nicht als “Full Zerker” rein, weil ich dann nicht meine Effektivität ausleben kann.

Jeder Neuling hier im Forum erhält den Rat: Spiel auf Schaden. Nicht spiel auf Zerker. Berserker ist nur die Statkombination bei der die Multiplikatoren am meisten greifen.
Desweiteren wird jedem empfohlen, soviel Ritter einzupacken wie nötig.

Sehe kein Problem.

Und Jana: Friss VPT. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.