Bezüglich Exploits

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Über den Löwenstein Chat hatte ich schon vor Monaten davon gehört, dass das mit den anderen Berufen geht und genutzt wird. Scheinbar ist es den Spielherstellern aber nicht “negativ” aufgefallen.

Vielleicht sagt ja noch ein Offizieller etwas dazu, ob das auch als Exploit gilt oder einfach nur Rohstoff-Tausch ist.

Wie ich oben schon schrieb, halte ich den Vorgang Rohstoffe in andere umzuwandeln und dadurch Profit zu machen, prinzipiell für fragwürdig. Dass Anet das Ausnutzen davon nicht bestraft, zeigt eigentlich eher eine recht tolerante Herangehensweise.
Aber ich habe irgendwo gelesen, der Bug bei den Wintertags-Juwelen wäre, dass diese beim Zerlegen teilweise mehr als 3 Ektos ergeben haben. Wenn das wahr ist, dann brauchen wir doch nicht mehr weiter diskutieren ob die Nutzer es hätten wissen müssen dass das ein Bug ist, oder?

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Es muss eine klare Grenze geben was als zuviel angesehen wird. Man kann nicht 200 Spielern, die die zusätzlichen Mats vll als Weihnachtsgeschenk betrachtet haben einfach die Accounts sperren und dann keine Informationen an die Community geben wo die Grenze gezogen wird. Und zwar klar und deutlich bitte. Immerhin sind die Möglichkeiten in dem Spiel ausschließlich durch den geschlossen Rahmen des programmierten Spiels definiert und in diesem Fall eingehalten worden, da keine Fremdeinwirkung wie ein externes Programm genutzt wurde.

Ich sehe nicht warum diese Spieler durch das Versäumnis oder Misachtung bei der Programmierung bestraft werden sollten. Irren ist menschlich und Fehler passieren, auch beim programmieren. Allerdings sollte man dies dann auf beiden Seiten FAIR behandeln. Z.B. bei den 200 Spielern den Gewinn bzw. die Materialien wieder entfernen. Aber sicherlich kein Ausschluss vom Spiel.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Es muss eine klare Grenze geben was als zuviel angesehen wird…. Und zwar klar und deutlich bitte. Immerhin sind die Möglichkeiten in dem Spiel ausschließlich durch den geschlossen Rahmen des programmierten Spiels definiert und in diesem Fall eingehalten worden, da keine Fremdeinwirkung wie ein externes Programm genutzt wurde.

Das funktioniert nicht und was du verlangst würde ein Übermaß an Regeln festlegen.
Exploits zielen nicht auf Fremdprogramme sondern bassieren zunächst immer auf Schwächen in der Programmierung und deren Ausnutzung. Deshalb ist die erste & beste Regel hier wie in allen andern Spielen auch:
Fair Play

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es muss eine klare Grenze geben was als zuviel angesehen wird. Man kann nicht 200 Spielern, die die zusätzlichen Mats vll als Weihnachtsgeschenk betrachtet haben einfach die Accounts sperren und dann keine Informationen an die Community geben wo die Grenze gezogen wird…

Jeder der länger als eine Woche im Spiel ist weiß, wie schwer es ist ein paar Kupferstücke zu verdienen. Wenn diese Spieler tausende von Zerlegungen vorgenommen haben (damit meint man wohl nicht 200 Leute x 10 Zerlegungen), dann ist das nur noch mit grenzenloser Gier zu erklären. Wer sich in nur wenigen Tagen durch so eine Aktion mehr zusammenverdient als andere Leute in 12 Monaten, der weiß das er etwas falsches tut. Wer das nicht versteht, der dürfte ohne Aufsicht eigentlich niemals Online gehen.

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Es muss eine klare Grenze geben was als zuviel angesehen wird. Man kann nicht 200 Spielern, die die zusätzlichen Mats vll als Weihnachtsgeschenk betrachtet haben einfach die Accounts sperren und dann keine Informationen an die Community geben wo die Grenze gezogen wird. Und zwar klar und deutlich bitte. Immerhin sind die Möglichkeiten in dem Spiel ausschließlich durch den geschlossen Rahmen des programmierten Spiels definiert und in diesem Fall eingehalten worden, da keine Fremdeinwirkung wie ein externes Programm genutzt wurde.

Sehe ich auch so!

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Es muss eine klare Grenze geben was als zuviel angesehen wird. Man kann nicht 200 Spielern, die die zusätzlichen Mats vll als Weihnachtsgeschenk betrachtet haben einfach die Accounts sperren und dann keine Informationen an die Community geben wo die Grenze gezogen wird. Und zwar klar und deutlich bitte. Immerhin sind die Möglichkeiten in dem Spiel ausschließlich durch den geschlossen Rahmen des programmierten Spiels definiert und in diesem Fall eingehalten worden, da keine Fremdeinwirkung wie ein externes Programm genutzt wurde.

Ich sehe nicht warum diese Spieler durch das Versäumnis oder Misachtung bei der Programmierung bestraft werden sollten. Irren ist menschlich und Fehler passieren, auch beim programmieren. Allerdings sollte man dies dann auf beiden Seiten FAIR behandeln. Z.B. bei den 200 Spielern den Gewinn bzw. die Materialien wieder entfernen. Aber sicherlich kein Ausschluss vom Spiel.

Mit anderen Worten du willst einen Freibrief für die Spieler sich auf jede beliebige Art zu bereichern. Das Nachsehen haben ehrliche und verantwortungsbewusste Spieler.

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bugmug.7940

bugmug.7940

Was war die entfernte 2. Frage?^^

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Die Programmierung in einem Spiel ist nicht anderes als der Schiedsrichter im Fußballspiel – sie pfeift ab oder lässt weiterspielen – was ihr wollt sind perfekte Schiedsrichter und Anet wird alles dafür tun das der Schiri gut ist. Wir sagen : hört einfach auf zu nachzutreten, Hand zu spielen und lasst die rumschubserrei und alles andere was euch durch unfaires Verhalten einen Vorteil verschafft sobald der Schiri mal nicht hinsieht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari