Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Is ja ok, leider gibt’s hier keine Ignorelisten. also sorry an die Com.

@Nicke: genau da liegt für mich das eigentliche Problem. Es wird weder Distrikte, noch wie auch schon vorgeschlagen, Prioritätenlisten, noch irgendwas anderes geben, man ist eben leider dem Funktionieren der Megaserversoftware ausgeliefert. Wenns klappt ist’s gut, wenn nicht, schaut man in die Röhre. Von daher ist es auch unsinnig, überhaupt über Lösungen nachzudenken.

Sprachfilter halte ich persönlich für unpraktisch, denn “die anderen” sind ja nun trotzdem “da”.

Ergo: es bleibt alles wie es ist.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

So, hab mich mal durch diesen Strang gewühlt und möchte dann auch noch was dazu sagen.
Ich persönlich halte das ganze Megaserver-System für einen großen Fehler. 1. weil er seine Funktion (z. B. auf die gleiche Map zu gelangen, wo meine Gildies sich bereits befinden) absolut mangelhaft erfüllt, 2. alle Kulturen willkürlich zusammen gewürfelt werden, und sie dann zusehen können, wie sie miteinander klar kommen.
Ich sehe nun mal nicht ein, dass ich als Kommander in der Fluchküste meine Befehle in 5 Sprachen (leichte Ironie, sry) niederschreiben soll, geschweige denn ich mit knapp 50 Jahren noch alle diese Sprachen wenigstens ansatzweise erlernen soll, um mich verständlich zu machen. Und zieht man konsequent seinen Standpunkt durch, indem man nur deutsch spricht/schreibt, ist der Ärger vorprogrammiert. Diffamierungen und Beleidigungen der teils übelsten Art darf man dann über sich ergehen lassen. Mein Highlight diesbezüglich war, dass die Franzosen mich den “Hitler in GW2” tituliert haben. Herzlichsten Dank auch dafür.
Des weiteren habe ich festgestellt, dass die verschiedensten Kulturen eine eigene Ansicht von Spielverständnis haben. So sind die Franzosen an einem funktionierenden Farmtrain nicht interessiert und versuchen mit aller Macht, diesen zu zerstören.
Egal, auf welche Map man geht, überall ist dies DAS Thema. Anstatt Nutzen nur Ärger und Unmut über diesen ach so tollen Megaserver.
Anet kennt das Problem, ist aber offensichtlich nicht gewillt, daran was zu ändern. Die Einführung von Distrikten wie in GW1 sollte die Macher nicht vor grössere Probleme stellen, dieses System ist bestens erprobt in Vergangenheit. Und was wäre so schlimm daran, wenn die verschiedensten Kulturen unter sich bleiben? Mir kann es und ist es auch völlig egal, von welchen Servern (Abbadon, Elonafels, ect. ect.) die Spieler dann kommen, Hauptsache man kann wieder verständlich miteinander in seiner jeweiligen Muttersprache kommunizieren und ohne Stress und Beleidigungen spielen.
Und an die wenigen, die es toll finden, sich im Spiel mit anderen Kulturen zu unterhalten oder zu spielen: das Distrikt-System in GW1 erlaubte es einem, auch auf ausländische Server zu gehen, nur mal so zur Erinnerung !
Dieses Megaserver-System in seiner jetzigen Art gehört schnellstmöglichst abgeschafft. PUNKT

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wäre er von Anfang an vorhanden gewesen, hätte ich das Spiel keines Blickes gewürdigt.

Ich hab mich eigentlich von Anfang an gewundert warum es überhaupt Server gibt, da das ganze System mit Guesting, weltweiten Namen und AH etc. eh eigentlich schon nem Mega-Server entsprach .. und der einzige Grund der mir dann einfiel war letztlich auch nur das WvW.

Lag aber wohl auch daran das ich zuletzt Champions Online gespielt hab wo es eh nur einen Server gab. Wobei man da allerdings jederzeit gezielt die Instanz wechseln konnte, was hier für mich das Hauptproblem ist .. neben der Tatsache das es eben auf dem EU-Server nicht immer mindestens 4 Instanzen pro Zone gibt .. also je eine pro offizieller Sprache.

Und auch in anderen MMOs wie EQ2 und Age of Conan z.b. gings ja auch das man da die Instanzen anwählen konnte wenn es mehr von einer Zone gab. Das war ja auch schon wesentlich besser wie hier das alte Overflow System.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich war Anfangs kein Fan von den Megaservern, weil ich bewusst einen deutschen Server gewählt hatte.
Aber wenn ich das hier teilweise lese, habe ich das Gefühl ein völlig anderes Spiel zu spielen.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Megaserver. Ich bin meist auf Karten, auf denen deutsch gesprochen wird. Auf internationalen Karten wurden ich noch nie angefeindet. Ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen Chat auf deutsch umzustellen. Bei Gildenmissionen landen wir zum Großteil auf den gleichen Karten und auch hier klappt das internationale Zusammenspiel meistens problemlos.
Aber ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, mal auf englisch zu antworten. Abgesehen davon wird doch häufig eh der MMO-Slang benutzt, oder schreibt ihr “bitte wiederbeleben” anstatt von “rezz pls”?

Die paar Kinder, die rumpöbeln, trifft man auf jedem Server, egal ob national oder international.
Ich komme aus München. Was glaubt ihr wie oft ich schon blöde Bayern-Sprüche im Chat gelesen habe?

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich finde den letzten Beitrag von Melisendre zu diesem Thema am schönsten!
Ich weiß auch nicht genau, was euch an dem MS-System überhaupt stört, weil doch die Umsetzung an sich, dass die Maps wieder belebt sind und man vorrangig mit deutschen Spielern zusammengebracht wird, bestens funktioniert.

Unbedeutsame Eventketten müsste man immer alleine spielen, weil keiner da ist.
Man könnte seine Fragen gar nicht mehr auf der Map anbringen, weil an gewissen Tageszeiten oder auf bestimmten Maps einfach nichts mehr los wäre.
Gerade bei den grindintensiven Sachen, wie der Silberwüste oder Trockenkuppe ist das MS-System einfach goldwert, da so viel effektiver ein Zusammenspiel ensteht und somit die Bresche viel schneller näher rückt.
Gerade im LFG hat sich eine englische Schnellschreibweise etabliert, die in GW2 den Ton vorgibt und mit dem jeder zurecht kommt. Ob man nun P1 für Path oder W1 für Weg schreibt, sollte keinen Spieler stören. Das gleiche kann man auch auf die Kommunikation in der Map beziehen.

Zudem muss ich sagen, dass teilweise englische Spieler viel hilfsbereiter sind. Wenn ich merke, dass keiner auf meine deutsche Frage antwortet, dann formuliere ich sie halt auf englisch um. Dann wird nicht dämlich über meine Schreibweise gemeckert, sondern nett geantwortet und das sogar sehr ausführlich. Ich fühle mich mit dem MS sehr wohl und sehe eher Vorteile darin. Zumal Anet das System ja andauernd verbessern möchte, was einfach Zeit kostet.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Probleme mit dem Megaserver hab ich bislang auch kaum gehabt. Das “Schlimmste” was mir bislang passiert ist war, dass man hin und wieder mal lesen musste, dass man bitte englisch schreiben soll, damit es auch alle verstehen. Mein Englisch ist zwar alles andere als sattelfest, aber bislang konnte man sich noch irgendwie verständigen. Und merkwürdige Konversationen, dämliche Sprüche oder auch Pöbeleien findet man in jedem MMO, die gab es auch schon in GW1.

Dennoch frage ich mich, ob Anet bei der Entwicklung von GW2 sich eigentlich gefragt hat, was man aus dem Vorgänger in den Nachfolger übernimmt, weil es sich bewährt hat, oder ob man auf Biegen und Brechen wirklich ALLES neu entwickelt, um etwas revolutionäres zu schaffen. Den Eindruck hatte ich damals in den Interviews bei der Einführung schon. Seit ich hier im Forum aktiv bin, lese ich immer wieder von Dingen, die es in GW2 nicht gibt, die zumindestens eine signifikante Anzahl an Spielern fordert, die es aber schon in GW1 gab. Dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Anet seine eigene Produktpalette nicht kennt.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ganz gleich, ob man deutsch englisch oder suaheli auf der Kartenkopie spricht:
Hat ein blutiger Anfänger den Chatfilter aktiviert (und kann somit nicht lesen was ich auf Englisch schreibe), sorgt es nicht selten dafür, dass einfachste Anweisungen für ein Kartenweites Event ignoriert werden.

Bestes Beispiel: Silberwüste. Jeder vierte Fight gegen einen der Untergrundmonster failed, weil da leute sind, die NICHT DEINE SPRACHE SPRECHEN UND DEN FILTER AKTIV HABEN. Ich würde ihnen ja gerne Tipps geben…. :-S

Kann es das wirklich sein Anet? Kann es das wirklich sein? Neue Kertenweite Mechaniken einbauen und die sich durch eine “Häckchen-Funktion” kaputt machen lassen? O.O

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Peyote.3685

Peyote.3685

Hab immer den Kartenchat aus, nervt eh den zu lesen also stört es mich persönlich nicht. Anfangs hat es mich genervt, aber es ist wesentlich besser als auf komplett leeren Karten zu spielen, und so war es nunmal vor dem Megaserver-System. Was ist nun daran besser, wenn ihr auf 1 deutschen trifft und der an euch vorbeilatscht, oder ihr an 1 deutschen und 9 Franzosen vorbeilatscht? Guild Wars 2 ist so simpel, dass man meistens keine Absprache treffen muss. Und tut mir Leid, aber wer nicht bereit ist sich der modernen Welt anzupassen, und dazu gehört meist auch eine Fremdsprache lernen, der hat halt Pech gehabt und scheint eh nicht die hellste Leuchte zu sein.. Außerdem würde es manchen hier sicherlich nicht schaden, auch mal andere Kulturen kennen zu lernen. Besonders gebildet klingen einige Aussagen hier ja nicht wirklich. Ich empfand die Franzosen und Briten jedenfalls als ziemlich freundlich bisher, auch wenn ich die Franzosen nicht wirklich verstanden habe und man daher auf englisch ausweichen musste.

(Zuletzt bearbeitet am von Peyote.3685)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn ich Kulturen kennenlernen will, buche ich einen Flug.

Lesen gefährdet die Dummheit

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ganz gleich, ob man deutsch englisch oder suaheli auf der Kartenkopie spricht:
Hat ein blutiger Anfänger den Chatfilter aktiviert (und kann somit nicht lesen was ich auf Englisch schreibe), sorgt es nicht selten dafür, dass einfachste Anweisungen für ein Kartenweites Event ignoriert werden.

Bestes Beispiel: Silberwüste. Jeder vierte Fight gegen einen der Untergrundmonster failed, weil da leute sind, die NICHT DEINE SPRACHE SPRECHEN UND DEN FILTER AKTIV HABEN. Ich würde ihnen ja gerne Tipps geben…. :-S

Kann es das wirklich sein Anet? Kann es das wirklich sein? Neue Kertenweite Mechaniken einbauen und die sich durch eine “Häckchen-Funktion” kaputt machen lassen? O.O

Jeder, der den den Chatfilter gesetzt hat, hat das Häckchen ganz bewusst gesetzt.
Der Filter ist automatisch ausgeschaltet und man kann den Chat von jeder Clientsprache lesen.
Anfangs war der automatisch angeschaltet, das wurde aber genau aus den von Dir genannten Gründen geändert.
Bzw. auch weil viele einfach nicht wussten, dass es diesen Filter gibt und somit auch nichts ändern konnten.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schmuckiii.5127

Schmuckiii.5127

huhu,

nachdem ich mir nun all die Antworten durchgelesen habe, möchte ich meine Meinung auch kund tun.

Wir haben und alle für einen Server am Anfang entschieden, richtig? richtig.
Ich für meinen Teil wählte Elonafels. Jemand anderes vllt. Pieken und wer noch ganz anderes Abbadon.
Warum taten wir dies?
Weil wir uns mit unseren “Landsleuten” unterhalten wollten in unserer Sprache.
Alles war toll, okay, dass mit den Maps war doof, mal war niemand da, dann war die Map ständig voll usw. usw.

So, dann kam der Megaserver und alle schrien yeeear, coole Idee bla bla..
Und ich dachte mir nur so..sch….

Und warum? Weil ich es genau so bei einem Spiel miterlebt habe und danach ging die ganze Geschichte den Bach runter (ich denke zwar nicht, dass dies bei GW2 zutrifft, aber naja..mal schauen).

Auf jeden fall ist es ja nun mal so, dass ich egal aus welchen Gründen das Recht haben sollte mich auf der Karte zu verständigen in meiner Sprache und darauf auch Antworten zu erhalten.
Leider ist es so und das hab ich leider immer wieder, dass wenn man eine Frage auf deutsch stellt, man 1. direkt zugemüllt wird mit “Sprich Englisch” oder man ignoriert wird, oder aber auch, der ganze Chat anfängt in Spanisch, Französisch oder sonst was zu sprechen.
Ist natürlich sehr erwachsen dieses Verhalten….

Und es ist natürlich dann auch das Problem da, dass teilweise Events scheitern, weil man sich einfach nicht verständigen kann !!!

Es gibt viele Leute die Vormittagsspielen die halt nun mal auch etwas älter sind und die hatten z.B. gar kein Englisch in der Schule oder benutzen es nicht täglich und somit ist die Verständigung gleich 0. und der Streit beginnt und die ersten Beleidigungen lassen nicht lange auf sich warten.

Ich wurde auch schon oft alLiebscheler betitelt…oder “Liebscheing Germans” und das sind noch mit die nettesten, da geht noch mehr

Man sollte die Möglichkeit haben, dass man zwischen Servern wählen kann, bzw. Maps, jeh nach Sprache. Man kann natürlich auch auf eine Eng/Franz/Spanmap gehen, aber dann darf man sich natürlich auch nicht darüber ärgern, dass man in Deutsch keine Antworten bekommt etc. dies ist uns aber allen denke ich durchaus bewusst.

Und die Zuweisung auf dem Megaserver ist meiner Meinung nach immernoch argh fehlerhaft.
Ich bin ständig mit Leuten auf einer Map die ich auf meiner Blockliste habe..

Liebes A-net-Team, ich habe diese leute auf BLOCK ich will NICHT MIT IHNEN SPIELEN!!!! das sind NICHT MEINE FREUNDE ^^…

Vllt, bild ich mir das auch nur ein und ich bin Schizo, aber das schließe ich jetzt einfach mal aus, ich hab heute nämlich noch keine Stimmen in meinem Kopf gehört..

In diesem Sinne, auf das man vllt. irgendwann sich wieder auf Deutsch unterhalten kann, ohne dafür als H… oder dergleichen betitelt zu werden !

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Schmuckiiis Post ist nichts mehr hinzuzufügen. * clap *

Villeicht nur:
Die Silberwüste ist aktuell der beste Beweis, dass dieses Sprachen-Wirrwarr den neuen Meachaniken im Weg steht. Ich bin immer noch der Meinung, dass genug Deutsche das Spiel spielen, als das ein rein deutscher Megaserver reicht.

So leid es mir auch tut: Was mit den anderen Sprachregionen dann passiert ist mir mittlerweile herzlich egal. Ich bin einfach nur gefrustet!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Auf jeden fall ist es ja nun mal so, dass ich egal aus welchen Gründen das Recht haben sollte mich auf der Karte zu verständigen in meiner Sprache und darauf auch Antworten zu erhalten.

Falsch! Du hast selbstverständlich das Recht zu fragen, allerdings nicht darauf eine Antwort zu erhalten. Dies kann nämlich passieren, wenn einfach nicht genügend Deutsche auf deiner Map sind, die aber durch den MS trotzdem gefüllt wird, damit du überhaupt eine Chance auf den Eventabschluss hast.

Leider ist es so und das hab ich leider immer wieder, dass wenn man eine Frage auf deutsch stellt, man 1. direkt zugemüllt wird mit “Sprich Englisch” oder man ignoriert wird, oder aber auch, der ganze Chat anfängt in Spanisch, Französisch oder sonst was zu sprechen.

Wenn Leute nach Ihrer Sprache fragen, wollen sie dir vielleicht lediglich helfen. Es soll vorkommen, dass manche Europäer kein deutsch sprechen und daher nicht antworten können. Spanisch und Französisch ließt man so gut wie nie. Würde gar keiner etwas auf der Map sagen, würdest du dich sicherlich über die Stille auf der Map beschweren.

Ich wurde auch schon oft alLiebscheler betitelt…oder “Liebscheing Germans” und das sind noch mit die nettesten, da geht noch mehr

Dann würde ich gern mal wissen, was du für Fragen stellst, wenn dich in GW2 alle anhitlern und darüber hinaus noch mehr….

Ich bin ständig mit Leuten auf einer Map die ich auf meiner Blockliste habe..

Leute auf deiner Blockliste können dich nicht anschreiben und du wirst auch keine Nachrichten von Ihnen lesen. Allerdings heißt das doch nicht, dass sie nicht auf deine Map kommen dürfen….

Schlussendlich – ein völlig verzerrter Abriss vom MS-System. Ich spiele regelmäßig zu verschiedenen Tageszeiten und kann keine derartig negativen Eindrücke bestätigen. Vielleicht sollte man mal die Kirche im dorf lassen und nicht immer alles so überdramatisieren. Fakt ist, dass mit dem alten System die Maps leer wären und ne Bresche in dem Format gar nicht ginge.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ein “Verzerrter Abriss vom MS-System” ist das ganz bestimmt nicht.

1. Alles angesprochene wird häufig genug von anderen Spielern angesprochen.
2. Jeder legt seine Wohlfühl-Gewichtung (was das spielerische angeht) anders.

Ich spiele genau so zu allen verschiedenen Tageszeiten (Schichtarbeit halt) und kann Schmuckiii in vieler Hinsicht zustimmen.

Ich persönlich habe nun kein Problem mit Englisch, stoße aber auch an meine Grenzen, wenn Franzosen oder sonst wer aus Prinzip kein Englisch sprechen oder mit einem Deutschen nicht auf Englisch kommunizieren wollen.

Der Vorteil von schönen vollen Karten IST einfach nicht von der Hand zu weisen. JA! JA! Das hat mittlerweile auch der Letzte verstanden; aber zu welchem Preis ist die Frage?! Wie ich schon erwähnt habe, steht diese Sprachbarriere einfach den tollen neuen Mechaniken weitesgehend im Weg.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die “neuen” Mechaniken sind doch nicht so schwierig, dass sie keiner verstehen kann. Auf fast allen SW-Maps wird die Bresche immer zu 100% abgeschlossen und ich bekomme meinen Schlüssel für das Labyrinth. Zumal die Bosse darin ja nun wirklich keine besonderen Mechaniken aufweisen, die keiner nach dem 5. Mal spielen mehr begreifen kann. Alle anderen herausfordernden Mechaniken sind dann in der LS und den Erfolgen verankert, die Gott sei Dank instanziert sind. Wenn ich lese, wie viele hier überfordert sind, dann wird mir leicht übel…

Also Sprachbarriere hin oder her – der Megaserver ist daran sicher nicht schuld…

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

[…]

Also Sprachbarriere hin oder her – der Megaserver ist daran sicher nicht schuld…

Äh?!?! Sondern…..?! Die Spieler…! Genau. Waffen töten keine Menschen… (Berühmtes Zitat)

Ich spreche aus beruflichen Gründen fließend Englisch (in Wort und Schrift). Daher sehe ich MICH ehrlich gesagt nicht als Problem. Nächste Ebene wären die anderen. Aber da die ja eigentlich auch nichts dafür können… …joar… …dann schiebe ich es halt auf den Megaserver, der nach wie vor alle möglichen Sprachen zusammenwürfelt… …(zu unrecht?!)… An dieser stelle vielleicht mal noch der Hinweis, dass selbst wenn ich mit der überwiegenden Anzahl an Deutschen auf einer Kartenkopie bin, das ja nicht erfahre. Ich greife dann logischerweise zum Englisch, weil die Chance da höher ist, dass mehr Leute mich verstehen. Und woher wissen die, dass ich eigentlich deutsch spreche?! HACH! Ein Teufelskreis.

Ja, mir wird auch übel, wenn ich sehe, wie viele Leute von den (recht simplen) neuen Mechaniken in der SW überfordert sind; aber ich würde ihnen gerne VOR ORT, in JUST DEM MOMENT Tipps geben können. Nur kommen diese meist aus den genannten Gründen nicht an.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

An dieser stelle vielleicht mal noch der Hinweis, dass selbst wenn ich mit der überwiegenden Anzahl an Deutschen auf einer Kartenkopie bin, das ja nicht erfahre. Ich greife dann logischerweise zum Englisch, weil die Chance da höher ist, dass mehr Leute mich verstehen. Und woher wissen die, dass ich eigentlich deutsch spreche?! HACH! Ein Teufelskreis.

Einfach mal auf Deutsch fragen? Falls keine Antwort kommen sollte eben auf Englisch.
Tadaa Teufelskreis durchbrochen und das ziemlich simpel.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Auch dazu gerade eine knappe Antwort:
Es geht mir nicht um: “Hey, wie isn eigentlich dies und jenes… etc. pp.?!?!”
Sondern um: “Brauchen Unterstützug bei…” / “Achtet bei dem Boss drauf, dass…”

Da hat man net so viel Zeit…. :-(
…aber sonst hast du recht, ja. ;-)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auch dazu gerade eine knappe Antwort:
Es geht mir nicht um: “Hey, wie isn eigentlich dies und jenes… etc. pp.?!?!”
Sondern um: “Brauchen Unterstützug bei…” / “Achtet bei dem Boss drauf, dass…”

Da hat man net so viel Zeit…. :-(
…aber sonst hast du recht, ja. ;-)

Stimmt, da hast Du natürlich recht. Mir ist im nachhinein auch aufgefallen, dass grobe Erklärungen (Z.B.: reflektion beim blauen Champ in SW) sogut wie nur auf englisch geschrieben wird. Weils eben jeder versteht, egal ob fast nur Deutsche auf der Map sind.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Zitat: “… sogut wie nur auf englisch geschrieben wird. Weils eben jeder versteht, egal ob fast nur Deutsche auf der Map sind …”

Und was ist mit Spielern meines Alters, die der englischen Sprache nicht mehr so mächtig sind, weil die Schule gute 40 Jahre hinter einem liegt? Jaja, lern die Sprache, ich weiss …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn du es weißt wieso fragst du dann?
Vieles lernt man auch schon Ingame wenn man einfach mal ein bisschen den Chat verfolgt oder durch Spiele an sich lernt man auch viel Englisch. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, ich will mal behaupten, dass ein gewisses Grundenglisch trotzdem vorhanden ist.
Zudem werden ja auch oft Abkürzungen verwendet, die man im Deutschen genauso verwendet.

Aber auch wenn man überhaupt nichts versteht, was jemand da von sich gibt, hat man ja immernoch die Möglichkeit im Chat zu fragen, was das bedeutet.
Das kann man ruhig auf Deutsch fragen, denn einen zweiten deutschsprachigen Spieler gibt es sicherlich auf der Map.( so schlecht ist der Megaserver dann doch nicht mit der Filterung^^)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zum Megaserver hätte ich noch folgenden Chatausschnitt zu bieten (“das kommt mir spanisch vor”):

Wer die Pointe nicht sieht:
- ich deutsch und will deutschen chat
- man schreibt spanisch
- jemand nimmt die spanisch-Schreiber (auf englisch) auf den Arm und gibt zu erkennen, dass es ihn nervt

So dient das ganze System eindeutig nicht der Völkerverständigung.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

… Spanisch und Französisch liest man so gut wie nie.

Diese Aussage kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Mir passiert es ziemlich häufig, daß ich auf Karten komme, auf denen lt. Chat offensichtlich ausschließlich Franzosen, Spanier oder Osteuropäer (Russen, Polen ??) sind. Wenn man dort im Chat irgendwas auf englisch sagt oder fragt (damit meine ich nicht das nervige “english please”), erhält man meistens keinerlei Antwort, sondern wird einfach ignoriert. Und Deutsch kann man da völlig vergessen.

Also ich freue mich mittlerweile richtig, wenn ich auf Karten gesteckt werde, wo im Chat sogar mal längere Unterhaltungen auf deutsch zu lesen sind.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorainthy.3416

Sorainthy.3416

Bevor hier einige über Englisch herziehen und behaupten, sie würden lieber auf Deutsch schreiben, sollten diese zuerst die Grundlagen der Sprache wiederholen.

6 Jahre Englisch von der Hauptschule bis zum Gymnasium reichen locker aus in Kombination mit dem MMO-Wortschatz um WvW zu koordinieren. Von einem duseligen Map Event mal ganz zu schweigen!

Sogar ein Grundschüler lernt heutzutage in den meisten Fällen bereits das Englisch, welches hierfür benötigt wird.

Du willst soziale Kontakte knüpfen? Dann stell den Chat um, such dir ne Gilde, betreibe RP oder gehe auf einen Public TS.

Aber weiß Gott ist dies kein Problem der Sprache.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das Problem ist nicht die Sprache, sondern das Spiel.

Lesen gefährdet die Dummheit

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bevor hier einige über Englisch herziehen und behaupten, sie würden lieber auf Deutsch schreiben, sollten diese zuerst die Grundlagen der Sprache wiederholen.

6 Jahre Englisch von der Hauptschule bis zum Gymnasium reichen locker aus in Kombination mit dem MMO-Wortschatz um WvW zu koordinieren. Von einem duseligen Map Event mal ganz zu schweigen!

Sogar ein Grundschüler lernt heutzutage in den meisten Fällen bereits das Englisch, welches hierfür benötigt wird.

Du willst soziale Kontakte knüpfen? Dann stell den Chat um, such dir ne Gilde, betreibe RP oder gehe auf einen Public TS.

Aber weiß Gott ist dies kein Problem der Sprache.

Ich halte es für unverschämt, Spielern vorzuwerfen kein Englisch zu können, nur weil sie kein Englisch benutzen möchten. Ich bitte darum, dies zu differenzieren.

Ebenso haben Deutsche(/Franzosen/..) durchaus ein Recht darauf, ihre Sprache auch im Karten-Chat zu verwenden – so wurde den meisten das Spiel verkauft, so sieht eine adäquate Gesellschaft aus. Eine augenscheinliche Minderheit ins Abseits (Gilden/TS) zu schicken ist diskriminierend.

Gruß, Ehnradun

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich möchte daran erinnern, das die [Fr] und [DE] Server erst nachträglich auf Spielerwillen eingefügt wurden. Die Idee der Sprachentrennung kam nicht von den Entwicklern.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Dazu kann ich nur folgendes sagen: Als ich dieses Spiel gekauft habe, gab es deutsche Server und genau aus diesem Grunde habe ich es mir gekauft! Wenn es von vornherein den Megaserver gegeben hätte, wäre das Spiel nicht auf meiner Festplatte gelandet.

Und Malves Aussage kann ich nur bestätigen, auch ich lande sehr oft auf französisch dominierten Karten…

Momentan ist es jedenfalls so, dass ich den Kartenchat zu 99% ignoriere.

Ehnraduns Post kann ich nur zustimmen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schmuckiii.5127

Schmuckiii.5127

Richtig so ^^

ich kaufte mir das Spiel und suchte mir EINEN deutschen Server aus um mich mit Leuten in meiner Sprache unterhalten zu können!!!

Nicht damit ich nach nem Jahr auf einen Megaserver gesteckt werde wo man alles spricht, nur kaum noch deutsch!!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was mir besonders auffällt ist die Tatsache, dass sich kein Verantwortlicher von Anet zu diesem Thema hier mal äussert.

Lieber Ramon, es wäre schön, wenn du zu den ganzen Kritikpunkten bzgl. des Megaservers mal Stellung nehmen würdest !!

Du könntest uns Älteren mal erklären, warum wir aus eurer Sicht die englische Sprache nochmal erlernen sollen, um uns überhaupt in diesem Wirrwarr im Mapchat zurecht zu finden.
Dazu noch etwas an die Leute in diesem Strang, die von Grund auf der Meinung sind, jeder versteht das englische: NEIN, dass tun wir nicht, da wir vor über 30 Jahren die Schule erfolgreich abgeschlossen haben, und uns das erlernte danach mit den Jahren verloren gegangen ist !!! Wenn ihr irgendwann in meinem Alter seid, werdet ihr es vielleicht hoffentlich am eigenen Leibe erfahren und verstehen. Und es ist einfach eine Frechheit, uns deswegen zu diskriminieren, uns zu unterstellen, wir hätten keinen Bock, die Sprache überhaupt zu akzeptieren oder nochmal zu lernen. Das hat mit Sturheit absolut nichts zu tun. Wenn ich mich nach einem harten arbeitsreichen Tag ins Spiel einlogge, möchte ich spielen, mich mit Leuten in MEINER Muttersprache unterhalten. Was ich nicht möchte ist, wegen diesem Spiel einen Fremdsprachenkurs zu belegen. Und es sind nicht nur Deutsche, die dieses ganze Megaserver-Problem kritisieren, den Franzosen, Engländern ect. ect. geht es genauso auf den Nerv.

Warum zum Teufel gelange ich immer und immer wieder auf Maps, wo kein deutsch gesprochen wird? Zufall? Das glaube ich nicht. War es nicht so, dass der Megaserver erkennt, dass ich DEUTSCHER bin und mich dann auch entsprechend auf die richtige Map bringt?

Mein Eindruck ist, dass die Verantwortlichen von Anet dieses Problem einfach nur aussitzen, so ganz nach dem Motto “friss es oder stirb”.
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal eine Stellungnahme dazu von den Verantwortlichen zu bekommen, aber da werde ich wohl bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Woher willst du denn wissen das es keine Deutschen sind?
Stell mal einfach als Test ein das du nur Deutsch angezeigt haben willst.
Du wirst feststellen das sich nichts geändert hat denn auch Spieler mit Deutschem Client sprechen andere Sprachen und das kannst du nicht “fixen”.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sorainthy.3416

Sorainthy.3416

Ich halte es für unverschämt, Spielern vorzuwerfen kein Englisch zu können, nur weil sie kein Englisch benutzen möchten. Ich bitte darum, dies zu differenzieren.

Ebenso haben Deutsche(/Franzosen/..) durchaus ein Recht darauf, ihre Sprache auch im Karten-Chat zu verwenden – so wurde den meisten das Spiel verkauft, so sieht eine adäquate Gesellschaft aus. Eine augenscheinliche Minderheit ins Abseits (Gilden/TS) zu schicken ist diskriminierend.

Dann hast du meinen Post einfach nicht verstanden.
1. Ich bezog mich an Menschen wie den TE, welcher nicht einmal Groß- bzw. Kleinschreibung beachtet. Sondern durchweg das “Dauerklein” der englischen Sprache verwendet.
2. Es wurde gejammert, dass es nicht möglich ist Events, pardon “Ereignisse”, aufgrund der Sprache zu organisieren. Hierauf -und nur hierauf- zeigte ich auf das deutsche Schulsystem welches viele Jahre Englisch beinhaltet und ausreichend ist um Ereignisse zu planen.

3. Der Chat ist umstellbar auf die Client-Region, ergo ist damit das komplette Problem gelöst.
4. Das Spiel wurde auf Deutsch verkauft und ist auch auf Deutsch -sogar vertont- spielbar.
5. Das Spiel wurde NICHT beworben mit einem Zwang die deutsche Sprache zu verwenden.
6. Ebenso kann der Entwickler dem Spieler nicht vorschreiben welche Sprache er verwenden möchte. Wie andere Spieler schon schrieben: Stelle den Chat auf Deutsch um und staune, dass sich nichts ändert WEIL eben deutsche Clients auf Englisch senden.

Es steht jedem Frei sich einer verbohrten Untergesellschaft anzuschließen, welche nur eine Sprache verwendet. Dies kann per TS, Gruppen und Gilden geschehen.

Dieses Thema zeigt mir nur, wie viele ein Problem mit Englisch haben. Sobald beruflich zwei bis drei Stunden täglich Englisch verwendet wird spielt es für einen persönlich keine Rolle mehr.
Alles andere “Englisch können aber nicht verwenden wollen” ist nur Augenwischerei. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist gar nicht vorhanden. Wer Englisch kann, dem ist es egal ob er eine Information auf Deutsch oder Englisch liest er wird ohne Überlegen den Inhalt verstehen.
Der Rest ist Verbohrtheit. Fröne dies doch bitte in einer eigens dafür eingerichteten Gruppe.

Zur guter Letzt möchte ich aber noch auf folgenden Satz von dir eingehen:
“Eine augenscheinliche Minderheit ins Abseits (Gilden/TS) zu schicken ist diskriminierend”
Nun dann sprich bitte Walisisch oder eine andere Sprache deren Bevölkerungsdichte unter der Deutschlands liegt.

Abschließend bleibt nur der Hinweis, dass dieser Text nicht an Menschen gerichtet ist, welche massive Probleme mit Englisch haben oder es gar nie gelernt haben, hier kann ich nur den Rat geben sich einer aktiven Deutschen Gilde anzuschließen. Im Entsprechenden Unterforum wird geholfen.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das, was man als englisch im Chat liest, ist doch oft gar kein englisch, sondern ein game-pidgin, das die Bezeichnung “Sprache” nicht wirklich verdient. Kommunikation und Austausch ist was anderes.

Ein pidgin-deutsch hingegen sehe ich nicht, wenn es was deutsches im Chat gibt. Sondern es ist dann eben richtiges deutsch. Es ist es also wert, sein Anliegen im Chat auf deutsch zu schreiben!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

………………………………..bla
Es steht jedem Frei sich einer verbohrten Untergesellschaft anzuschließen, welche nur eine Sprache verwendet. Dies kann per TS, Gruppen und Gilden geschehen.
………………………………………………bla
……………………………………………..blubb
Der Rest ist Verbohrtheit.
……………………………………………….blubb
Nun dann sprich bitte Walisisch oder eine andere Sprache deren Bevölkerungsdichte unter der Deutschlands liegt.

Den Kerninhalt deiner Meinung kann man auf diese paar ärmlichen Flames herunterbrechen.
Der Rest deiner Textwand ist nur Dekoration, um diese zu verpacken.

Ich stehe immer noch auf der Seite der Kritiker des Megaservers, aber nicht auf Grund von Sprachinkompetenz, wie hier gern unterstellt wird.
Klar ist das Thema gegessen, der Megaserver bleibt, weil Massenzerg-Content nun mal Massen braucht und die unterbevölkerte Realms das nicht bieten konnten.
Mir persönlich gehts nur um das verlorene Heimatgefühl, aber das muß nicht jeder verstehen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich sehe das genauso wie Ludger. Es ist weniger die Sprache an sich, in welcher auch immer da nun im Chat postuliert wird, denn das Gefühl des Verlustes seiner eigenen, kleinen, abgeschlossenen Welt.
Früher wusste man, wessen Haus man betritt oder wer einen besucht, es waren halt die da, die `nen Schlüssel hatten.
Heute steht die Haustür sperrangelweit offen und jeder latscht Dir durch die Bude, beinahe so, als wenn man auf einem Bahnhof wohnt. Privatsphäre ade.
Oder vielleicht vergleichbar mit einem verunglückten Party-Aufruf bei Facebook, wo sich plötzlich wildfremde Gesichter auf deiner Couch rumlümmeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walgar.6872

Walgar.6872

Mit Markierung:Totenstille obwohl die Karten voll sind.
Ohne Markierung:Französich,Englisch und Spanisch.
Pech gehabt?
Leugne ich nicht,aber darf ich darum nicht mokieren das mich das stört?Es tut mir leid aber nur weil ich Englisch verstehe,verstehe ich nicht alle Sprachen auf der Welt, und das ich mich auf dem Megaserver nicht mehr wohl fühle und seit 2 Monaten nur noch ab und an spiele, eben weil es mich stört und mir eine Menge Spielfreude nimmt, ist einfach so.Und ich persönlich finde es auch sehr Beleidigend und Diskriminierend, das Menschen das nicht fordern dürfen was sie von Geburt an machen (ihre Muttersprache sprechen) und was ein Spiel aus macht (ein Ausgleich sein zum Arbeitstag) ohne dafür angegriffen zu werden.Das gilt übrigens auch für die Spanier, wie mir ein befreundeter Spanier auf Englisch erzählte und bei den Franzosen dürfte es auch so sein.

Mit freundlichen Grüßen

Walgar

PS.:Rechtschreibfehler dürfen Grundsätzlich behalten werden

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, es zwingt Dich ja niemand die anderen Sprachen verstehen zu müssen. Wenn man die Sprache nicht spricht, sollte man sich auch nicht unbedingt angesprochen fühlen. Ansagen, die für Events ect. wichtig sind, werden allgemein in leicht verständlichem Englisch geschrieben. Falls nicht, kann man immernoch auf deutsch fragen. Selbst auf internationalen Karten (von der IP her) wird man deutsche Spieler finden.

Ich glaube niemand hier möchte jemanden verbieten den Megaserver zu kritisieren, jeder hat eben seine Meinung.
(und es verbietet Dir ja auch niemand Deine Muttersprache).
Allerdings sollte man auch nicht die Gegenmeinung verbieten wollen, denn genau das wäre diskriminierend.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@kiroho
Sehr sachlich und inhaltlich 100% richtig. Du scheinst Dich mit der Existenz des MS abgefunden zu haben, und genau das und nichts anderes bleibt einem übrig, wenn man GW2 denn liebt.
Wie Ludger treffend angemerkt hat, wird es ein zurück nicht geben, also muss man sich arrangieren.
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht Kritisieren, sondern vielmehr einmal darlegen, was der Heimatserver mir persönlich bedeutet hat.
Den Aprilkindern (ich meine alle Mitspieler, die erst nach dem Feature-Patch in`s Spiel gefunden haben) zum besseren Verständnis, wenn Sie denn Kopfschüttelnd eine nunmehr 8 Monate andauernde Diskussion verfolgen und dem ein oder anderen „alten Hasen“ vielleicht aus dem Herzen sprechend.
Ich war (und bin es immer noch, MS hin oder her) ein Millersunder. Ja, wir waren bekannt dafür, dass wir nicht sonderlich viel gebacken bekamen, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß dabei.
Wir haben`s zusammen verkackt (des öfteren) oder haben`s zusammen gepackt (eher selten), aber es gab immer was zu lachen.
Selbst nach einem demütigenden A…aufriss wurden ein paar lustige Kommentare im Chat gepostet, man hat sich eins gegrinst, den Staub von den Kleidern geklopft und ist der nächsten unvermeidlichen Niederlage mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen entgegengestrebt.
Herrlich, wenn ein Hardcore-Gamer in Millersund geguestet hat, in der Hoffnung bei uns nochmal dicken Lot abzuräumen, nur um nach dem (fast unvermeidlichen, da ja auf Millersund) failen eines Events, meinte, er müsse seinem Ärger über die Millersund-Noobs im Chat Luft machen.
Sprüche wie: „Selber Schuld, nach Millersund kommt man auch nicht um zu siegen, sondern zum einkaufen“, haben einem da nur noch ein müdes Lächeln entlockt, wenn unsere Witzbolde erst richtig in die Tasten gehauen haben.
Klar gab`s auch mal untereinander Krach, so wie es im Leben nun einmal ist, aber wehe ein Guester hat einen von uns angegriffen, da haben die Miller-Noobs zusammengehalten wie Pech und Schwefel.
Und auch hartgesottene Miller`s sind schon mal auf einen anderen Server geguestet um ein Event erfolgreich abzuschließen, was „daheim“ halt nicht möglich war. Aber danach ging`s „nach Hause“, man wollte einfach nicht länger woanders abhängen als nötig.
Sicher gab`s, wie immer und überall auf der Welt, auch auf Millersund Nervensägen und Miesepeter, aber selbst die vermisse ich heute, da auch Sie zur Identität des Heimatservers dazugehörten.
Kurzum, Ja, ich würde heute alle Kisten, Beutel, Truhen, Taschen, WvW-Tickets und weiß der Geier was sonst noch, dafür hergeben, nur um mit „meinen“ Miller`s wieder verrecken zu dürfen, denn das hat zehnmal mehr Spaß gemacht, wie heute mit einer anonymen Namen-und Gesichtslosen Masse zu siegen.
Und Nein, Niemand wird mir den Verlust meines Heimatservers schönreden können, egal wie viele fadenscheinige Argumente derjenige auch an den langen fettigen Haaren herbeizieht.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich vermisse meinen Heimatserver eben nicht, weil er erfolgreich war, oder, wie in meinem Fall, eher nicht, ich vermisse Ihn, weil er das war, was er war, meine Heimat eben.

Ein Millersunder Noob

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Lieber Vino, du sprichst mir SOOO aus dem Herzen!

Nun haben wir aber den Megaserver mit allen Nach- aber auch Vorteilen:
Da sabbel ich auch gerne mal auf deutsch ..und wenn es jemand nicht versteht, weil er des deutschen nicht mächtig ist, so war das Thema eben auch nicht für ihn/sie bestimmt.
Aber wenn ich die breite Masse erreichen will (kommt eher selten vor, da ich eher ein stiller Typ bin) so wird halt das Englisch verwendet.
Sollte dann ein Spanier/Pole/Japaner/woher auch immer in seiner
—- Muttersprache —-
schreiben, und ich versteh es nicht: Es ist nicht für mich bestimmt, “so what..”
Mit dieser Einstellung komme ich wunderbar nervenschonend durch’s Spiel.

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hut ab Vino, besser hätte ich es nicht schreiben können, auch wenn ich von Flussufer komme und nicht von Miller
und ich gehe auch konform mit der Meinung von Chicken

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Vino
Da kann ich Dir eigentlich nur zustimmen. Das is eben ein schöner Vorteil den die einzelnen Welten hatten.

Allerdings gab es bei größeren Events dennoch das Problem, dass es eben nur eine Map gab, wenn die voll war landete man auf einen Überlauf, wo man wieder in der anonymen internationalen Masse stand, allerdings nur selten etwas organisiert war.
Beim Marionettenevent (gabs jede Stunde oder alle 2 ?) war es sehr oft so, dass man selbst kurz nach Ende des Events nicht auf die Karte kam und bei Weltbossen eben stundenlang vorher auf der Map sein muss.
Ich denke bei der Silberwüste, wo ja praktisch ein Dauerevent ist, würde man nurnoch auf dem Überlauf landen.
Die Verbundenheit zur eigenen Welt ist natürlich schön, das versteh ich auch, allerdings wäre sie auch mit eigenen Welten leider nicht allgegenwärtig.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

trotzdem wäre eine Mapauswahl sehr hilfreich
1. wenn ein Event auf einer Map nicht funktioniert / verbugged ist (z.B. Faulbär)
2. Gilden oder Communityevents planbar wären “wir treffen uns am 24.12.2014 in Malchors Sprung 20.00 Uhr Distrikt international 4”
3. kann jeder selber wählen, auf welcher Sprachmap er spielen möchte, auch wenn diese leer ist
(recourcenknoten müssen Mapübergreifend sein, damit das System nicht ausgenutz werden kann)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Megaserver hat unbestreitbare Vorteile, und ich will ihn auch nicht mehr missen. Die Belebung der Karten ist die größte Verbesserung des vergangenen Jahres, die es für das Spiel gab. Außerdem die Eliminierung der Überläufe, die man immer als Karte zweiter Klasse empfunden hat und weg wollte, insbesondere bei Großevents auf der Hauptkarte.

Ob es diese Verbesserungen nur bei Aufgabe der Chat-Sprache gibt, kann man nicht sagen. Es wäre Arenanets Sache, dies klarzustellen, wenn es so wäre.

Lägen Fakten auf dem Tisch, dann würde ich mich u.U. deutlich eher mit der aktuellen Situation abfinden als zur Zeit. Wenn man z.B. erfahren würde, dass von vielen Karten nur eine oder zwei Instanzen überhaupt existieren, dann ist es absolut logisch, dass in solche Karten Spieler sämtlicher Sprachen gelangen, und dann ist es klar, dass man deren Chatnachrichten zu tolerieren hat. Die Alternative für jede Sprache eine Karteninstanz vorzusehen wäre in so einem Fall kontraproduktiv: die wären dann nicht mehr belebt.
Leider erfährt man über sowas nichts, und so bleibt die Akzeptanz geringer als sie sein könnte.

Allerdings wäre das überhaupt kein Ding, wenn man, wie ich schon mehrfach vorgeschlagen habe, den Chat besser filtern könnte als bisher. Wenn man zum einen unabhängig von der Spielclient-Sprache die Sprache seiner persönlichen Chatnachrichten angeben und einfach umschalten könnte. Und wenn man zum anderen eingehende Nachrichten nicht nur auf die Spielclient-Sprache filtern könnte, sondern mehr als eine Sprache durchlassen könnte.

Dann wäre es egal, in welcher Sprache die Leute schreiben: ich könnte alles lesen, was ich verstehe, und alles, was ich nicht verstehe, ist ausgeblendet. Und ich könnte Anfragen im Chat mehrfach schreiben, jeweils in verschiedenen Sprachen, und die Leute würden nur die Varianten sehen, die sie auch verstehen. Dann könnte ich deutsch UND englisch lesen, das verstehe ich nämlich, aber kein französisch und polnisch, das verstehe ich nämlich nicht.

Da so ein Filter bislang nicht gebaut wurde, befürchte ich, dass er auch nicht mehr kommt. Anscheinend ist man zu dem Schluss gekommen, dass man den Spieler bei der Konfiguration so eines Filters überfordern würde. Eine Sache, die ich persönlich so nicht sehen würde, denn es gibt bereits Dinge, die weitaus komplizierter zu bedienen sind: die Konfiguration des ganzen Chats mit seinen Karteikarten und Meldungsfiltern, vom Kampflog ganz zu schweigen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Selbstverständlich hat der MS auch seine Vorteile, die verhassten Überläufe wurden ja schon angesprochen.
Leider ist ANET erst dahintergekommen, als die Spieler sich schon mit Ihren „Welten“ identifiziert hatten.
Als ich anfing GW2 zu spielen, wurde ich auf einen der „neuen“, nicht so überlaufenen Server komplimentiert (nicht gezwungen, aber da man als Neuling eh nicht den Überblick hat, was soll`s).
Nun war das Problem, dass eben jene „neuen“ Server weder die Masse an Spielern, geschweige denn an erfahrenen „alten Hasen“ hatte, um Events wie zB. die Marionette auch zu Schultern. Das waren alles Frischlinge ohne einen blassen Schimmer.
Leuten wie mir, denen das eigentlich relativ Wurscht war, ob ein Event nun failt oder nicht, die einfach Spaß am spielen hatten, war das relativ egal.
Aber da kamen ja auch ehrgeizige, ambitionierte Neulinge, die nach 14 Tagen feststellen mussten, dass Ihre Wahl des Servers sehr unglücklich war und mit der Situation haderten. Auch das durchaus verständlich.
Nun kam es zum Supergau: Die erwähnten ehrgeizigen, ambitionierten Neulinge sahen in Ihrer Heimat keine Chance Ihre Ziele zu verwirklichen und guesteten (Logischerweise) auf „ältere“ Server wie zB. Drakkar, um voranzukommen.
Jetzt wurden Drakkarianer (sagt man das so? Keine Ahnung, ich entschuldige mich vorsichtshalber schon einmal) in Ihrer eigenen Heimat auf einen Überlauf verbannt, die Reaktion ist jedem klar.
Ergo, am MS führte über kurz oder lang kein Weg vorbei.
Appropos Marionette: Ich hab den Erfolg genau einmal gepackt und zwar (kein Witz), auf Flussufer. Ich wollte ihn am vorletzten Tag nach zig Anläufen auf Millersund einfach haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der MS hat schon mit einer Menge Ungerechtigkeiten aufgeräumt und es sind wohl nur jene unverbesserlichen Träumer wie ich, die einem Heimatserver nachtrauern, dessen Daseinsberechtigung andere mit mindestens ebenso vielen Argumenten widerlegen.
Bleibt wohl nur zu sagen, „Machen wir das beste draus“.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mit Markierung:Totenstille obwohl die Karten voll sind.
Ohne Markierung:Französich,Englisch und Spanisch.
Pech gehabt?
Leugne ich nicht,aber darf ich darum nicht mokieren das mich das stört?Es tut mir leid aber nur weil ich Englisch verstehe,verstehe ich nicht alle Sprachen auf der Welt, und das ich mich auf dem Megaserver nicht mehr wohl fühle und seit 2 Monaten nur noch ab und an spiele, eben weil es mich stört und mir eine Menge Spielfreude nimmt, ist einfach so.Und ich persönlich finde es auch sehr Beleidigend und Diskriminierend, das Menschen das nicht fordern dürfen was sie von Geburt an machen (ihre Muttersprache sprechen) und was ein Spiel aus macht (ein Ausgleich sein zum Arbeitstag) ohne dafür angegriffen zu werden.Das gilt übrigens auch für die Spanier, wie mir ein befreundeter Spanier auf Englisch erzählte und bei den Franzosen dürfte es auch so sein.

Mit freundlichen Grüßen

Walgar

PS.:Rechtschreibfehler dürfen Grundsätzlich behalten werden

Und .. ohne Megaserver hätteste auch Totenstille dann. Also wo ist der grosse Unterschied ?
Ich sehe oft genug deutsche im Zonechat posten, und antworte dann auch auf Deutsch, und hab da noch nie irgendwelche Probleme bemerkt.

Vor allem .. denkt mal an die Skandinavier, Ost-Europäer, Italiener, Griechen etc .. die haben wirklich keine Chance ihre Sprache zu benutzen, ausser maximal mal für ne Gildenwerbung.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walgar.6872

Walgar.6872

einfach nur ein :Genau das (von Herzen) @ Vino.
Wenn ich nur an die “Glorreichen” Marionettenversuche mit 3 Mann (insgesamt nicht pro Linie xD )morgens auf unserem Millersund denke und vor allem an den Spaß den wir im TS hatten dabei (das meine ich ernst und nicht ironisch,weil es war wirklich so) wird mir warm ums Herz. Und genau das fehlt mir jetzt und macht es mir verdammt schwer mich einfach nur damit abzufinden wobei ich mich für jeden freue der das schafft und dem wünsche ich auch weiterhin viel Spaß.
Im Moment spiele ich viele nicht MMO´s im Multiplayer mit Gildenleuten,schau ab und an in GW2 (weils einfach zu gut ist um es ganz weg zu legen) und habe gaaanz tief hinten im Kopf ein klein wenig Hoffnung, das der MS zwar nicht verschwindet aber wir vielleicht ein ganz klein wenig wieder bekommen von “unserem” Servergefühl.

@Beldin:ich hatte lustigerweise auf Miller nie (und zwar egal um welche Uhrzeit) ein
Problem jemanden zu finden wenn ich Hilfe brauchte..ein kurzer Schrei auf der Karte
und es waren im Normalfall 2-3 Leute da.Die Leute die ich getroffen habe die damit ein
Problem hatten, waren meistens sehr schüchtern und hatten sich nicht getraut zufragen.
Was die restlichen Sprachen Europas angeht:Ja das finde ich auch nicht Toll,nur bin
ich weder Programmierer (schon gar nicht bei ANet) noch Verantwortlicher bei ANet und kann damit leider nicht bestimmen welche Sprachen unterstützt werden .

Leider habe ich keine wirkliche Idee für eine Lösung die allen Hilft,ausser der vielleicht
die alten Server zu starten und ZUSÄTZLICH 2-3 Megaserver als Heimatwelten (mit einmaligem kostenlosem Wechsel erstmal) für jene Online nehmen die die (unbestreitbaren) Vorteile des MS nutzen wollen.Da weiß ich allerdings nicht ob sich das für ANet lohnen würde

Liebe Grüße

Walgar (ein weiterer Millerträumer)

PS.:Ich habe die Marionette auf Miller gelegt..es dauert nur länger und klappte erst
als andere schon weiter waren…aber Spaß hatte ich immmer weil der Weg ist das Ziel
oder so

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
Schließe mich den Befürworten an und sage: System so beibehalten.
Es ist deutlich besser als das alte.
Und das herumreiten auf: “Ich hab deutsch gewählt also will ich deutschen Server.”, ist doch bloß ein verstecktes: “Ich will mich nicht anpassen, ich kann mich nicht anpassen, alles Neue ist erstmal Mist.”

Und zu letzterem neigen wir Deutschen doch recht prägnant.
Aber… wie dem auch sei. ANet wird das System nicht mehr ändern und das ist auch gut so.
Silberwüste um 2 Uhr Morgens? Kein Problem.
Schreibt man halt englisch, mein Gott.
Die Karten sind zu jeder Zeit belebt, egal welches Gebiet.
Unsere Gilde hat zu den Missionen (60+ Spieler) nie Probleme auf die gleiche Karte zu kommen.
Ich als Einzelperson kann es sogar forcieren auf eine spezielle Karte zu kommen, jehnachdem welche Gilde ich repräsentiere.

Die meisten Probleme die hier angesprochen werden sind meist hochgestachelt, selbst verschuldet, wegen fehlender Flexibilität selbst gemacht oder durch starke Ungeduld entstanden.
Oder einfach nur weil man etwas braucht um daran herumzumeckern.
Seis der neue Patch, Content… weiß der Geier.

Unterm Strich waren die Änderungen bisher alle positiv.
Nur weil manche das Alte nicht loslassen können und Neues fürchten ist es nicht schlecht.
Veränderung ist nicht immer böse.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es liegt nun einmal in der Natur des Menschen, die Nähe und den Umgang mit jenen Mitmenschen zu suchen, mit denen die größten Gemeinsamkeiten bestehen. Sei es nun die gesellschaftliche Stellung, die gemeinsame Religion, oder eben nicht zuletzt, die gemeinsame Sprache.
Ausnahmen (Du) bestätigen die Regel (Uns, die wir eben nicht so glücklich mit dem Megaserver sind).
Dies entschuldigt aber weder Deinen aggressiven, herablassenden Tonfall, noch berechtigt es Dich zu unhaltbaren Vorwürfen, wie der notorischen Nörgelei, der geistigen Inflexibilität oder die, offenbar durch mangelnde Intelligenz hervorgerufene, Furcht vor Veränderungen.
Wenn man einen Text nicht nur lesen, sondern das gelesene auch verstehen kann, wird sehr schnell klar, dass der Megaserver hier eben nicht durch die Bank verteufelt, sondern lediglich Konstruktiv kritisiert wird. Niemand hier spricht dem Megaserver auch seine unbestreitbar vorhandenen Vorteile ab.
Also lasst uns doch bitte bei einem vernünftigen Tonfall bleiben, es muss ja nicht wieder einer jener zahllosen Hate-Threads werden.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ja, das ist leider so.
Man kann noch so sachlich versuchen seine persönliche Ansicht darzulegen, sofort
kommen welche, fast immer die Gleichen, und ziehen ihr Schutzschild um das Spiel und deren Entwickler hoch.
Man ist dann halt altmodisch, ungebildet, starrsinnig und unflexibel, weil man es wagte, dies und jenes anzusprechen.
Deswegen blähen sich Kritik-Beiträge immer so auf, während die Jubel-Beiträge
weitestgehend ungestört nach unten durchgereicht werden.
Schöne Festtage und -nächte Allen auf den Megaservern.
Ich fliege heut ´nacht in die Karibik, 3 Wochen chillen.

Lesen gefährdet die Dummheit