Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Was mir einfach nicht in denn Schädel will was soll an der neuen Bossmechanik so toll sein,praktisch jede Klasse ist meistens nur damit beschäftigt Fernkampfschaden auf denn Boss zu machen und halb tote mitspieler wiederzuholen.Als Nahkämpfer darfst nichtmal dran denken auf Bossreichweite zu gehen werf ich doch mein Schwert weg und werde dauerkanonier?Dann flächenschaden die roten kreise sind nicht mal annähernd hilfreich oftmals sinds treffer wo du nichtmal weisst was da überhaupt auf dich zukam,die meisten laufen so ab das man schaut das mindestens einer am boss lebend bleibt und die anderen so schnell wie möglich wieder zu Boss laufen,das ist eure defenition von Spass sorry A-Net ich versteh es nicht.Dann immer wiederkehrende Mobs wo man nur schaut das man so schnell wie möglich aus dem bereich rauskommt,nen parr schalter umlegt siegel bricht oder Flammen fallen etc.auslöst.Aber wirkliches Gruppenspielfreude kommt da einfach nicht auf die parr kombos sollen alles sein.Ich weiss das ihr die Dreifaltigkeit als veraltet angesehen habt und sie wird auch nicht wieder kommen,aber diese wie ihr denkt revoltunäre spielmechanik ist im grunde nur eins nervig.und ich schreibe das jetzt auch nicht weil wir denn content nicht schaffen nicht missverstehen aber irgendwie muss da noch mächtig drangeschraubt werden,das soll ich mir weitere 5 Jahre antun?

Ihr habt so ein geiles Spiel geschaffen aber ihr vermurkst es mit einer Gruppenunfreundlichen mechanik!

Die ganzen anderen Baustellen lass ich mal aussen vor oft genug beschrieben.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

[Edit]

Ich spiele einen Nahkämpfer und den auch aus Überzeugung und weil er mir Spaß macht.
Wenn man natürlich im Nahkampf am Boss nach 10 Sekunden tot im Dreck liegen will, dann wählt man eine High-Damage-Glascannon-Machine-Skillung und bekommt auch genau was man haben will…nämlich einen Charakter, der am Boss selten lange überlebensfähig ist.
Wenn die Dungeons bei dir ständig so laufen, wie du es oben beschreibst, dann stimmt doch etwas gewaltig an deiner Spielweise und die deiner Gruppe nicht.

[Edit: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Kennst du meine Skillung und woher?10sec wo habe ich das erwähnt,fakt ist das spiel ist mehr auf fernkampf ausgelegt das einige auch im nahkampf gehen jo ok stimmt beschreibung oben etwas übertrieben vieleicht.Und ebenfalls ist es auch oft so das die Heillskills der meisten eine gewisse reichweite haben und du niemanden geziehlt heilen kannst was als wächter weniger ein problem darstellt allein deswegen bin ich öfter besser bedient wenn ich nicht direkt am boss stehe zumal der Überblick als nahkämpfer wieder ein nachteil ist.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaduy.5629

Shaduy.5629

Abgesehen davon, dass dein Eingangspost wirklich unerträglich schwer zu lesen ist, vermischst du irgendwie zwei verschiedene Punkte miteinander.

Durch die eben nicht so stark festgelegte Gruppenverteilung gibt es eine Vielzahl mehr an möglichen Situationen in die eine Gruppe geraten kann und die es zu lösen gilt.

Gleichzeitig alle Kombinationen verschiedener Klassen und ihrer Fähigkeiten versuchen auszunutzen, bedeutet für mich eigentlich alles was man sich bei einem Spiel in einer Gruppe wünschen kann.

Wenn weder du noch deine Gruppe es schafft am Leben zu bleiben, weil ihr etwaige Attacken von einem Boss überseht, die Reichweite eurer Fähigkeiten zu gering ist oder ein anderes Problem auftritt, dann sind das für mich eindeutig Dinge mit denen ihr euch selbst beschäftigen müsst.

Für dich vielleicht ein Spielspaßkiller, für andere eine Motivation die eigene Klasse oder die der Gruppenmitglieder vielleicht ein bisschen besser kennenzulernen um zukünftige Situationen dann besser meistern zu können.

Das Guild Wars vielleicht bisher! noch nicht ähnlich aufwendig inszenierte Bosskämpfe wie die Konkurrenz liefert, mag nach deinem Empfinden vielleicht zutreffen, die Fraktale empfinde ich aber als deutlichen Fortschritt und wir werden wahrscheinlich in Zukunft noch ein paar Neuerungen erleben dürfen.

(Es war und ist beim alten Veteranen World of Warcraft übrigens auch nachdem jeder das Prinzip eines Bosskampfes verstanden hatte auch immer nurnoch das gleiche. Wenn du Vorschläge hast wie man noch mehr Abwechslung schaffen kannst findest du hier extra ein eigenes Unterforum dafür.)

Auch würde ich einige Versionen der bereits vorhandenen Verliese nicht als einfach als simpel deklarieren.

Um auf das wohl eigentliche Haupthema einzugehen, dass die Vielzahl der Bosse nur im Fernkampf richtig bekämpft werden kann, sehe ich nicht so.

Wahrscheinlich fallen diese Gegner dir nur öfter unangenehmer auf, weil du deine gewohnte Spielweise dann drastisch verändern musst.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ich hätte denn Post nicht bei Diskusionen reinsetzen sollen,man missversteht mich wieder ich mag anspruchsvollen Content.Mir geht es nicht darum das der content zu schwer ist sondern zu nervig.Wo sind zb,Castleisten von Bossen das ewige Ping Pong der Bosse mag ich überhaupt nicht.Und viele die sich halt mehr als feierabend spieler sehen werden die Dungeons sogar meiden.Ich habe so einige runs in gw 1 gemacht wo man zumindest ein schwaches mitglied mit durchziehen konnte,das selbst der Hardmode damals zu leicht war steht auf einem anderen blatt.Und ich werde mir bestimmt jetzt keine Pro-Gilde suchen nur um mit meist emotionalen krüppeln zu spielen.Es geht darum das ein MMO spass machen soll,das die fraktale schonmal die richtige richtung sind bestreite ich ja nicht.Naja sehe schon das führt zu nichts,warten wir mal die angekündigte überarbeitung der Dungeons ab.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Mir ging es am Anfang auch so Mach dir keinen Stress, geh in den Fernkampf, schau dir die Bossmechaniken genauer an – ich finde Ascalon eignet sich super dafür. Die Bosse haben gewisse Animationen, die sie vor verheerenden Attacken machen. Wenn du die kennst, kannst du auch im Nahkampf gezielt ausweichen.
Für den Anfang würde ich Equip mit Kraft, Zähigkeit und Vita nehmen – damit stirbt man auch bei Patzern nicht gar so schnell. Nach und nach habe ich mehr Kraft/Zähigkeit/Vita Teile durch Kraft/Präzi/Crit ersetzt, und sterbe trotzdem nicht.
Gib dir selber einfach die Zeit, die Inis kennenzulernen. Auch jetzt kann man locker “Kleinere” durchziehen durch gewisse Inis, FZ Weg 1 z.B. dauert im Schnitt 10 Minuten – da kommen dann öfter 1-2 Level 30-50 Twinks mit zum Ep abstauben. Auch wenn das eleganter geht, wenn man einfach kurz vorm Ende auf den Twink wechselt
Es gibt nur wenige Bosse, die ich wirklich im Fernkampf spiele, ein paar mehr, bei denen ich zwischen Fern- und Nahkampf wechsle, und viele die ich einfach im Nahkampf spiele.
Auch die Kenntnis der eigenen “Überlebensskills” ist wichtig, wenn mal etwas schief geht. Jede Klasse hat sie und sollte sie benutzen können^^ Todeszerg bis zum Bosskampfende macht einfach keinen Spaß. Daher: Umlernen^^

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo Skoopy, nehm es mir nicht übel, aber du solltest bei deinen Texten doch etwas mehr auf Rechtschreibung achten, dann sind deine Beiträge auch einfacher zu lesen. Man muss ja nicht alles richtig schreiben, aber auf Absätze und Groß- und Kleinschreibung sollte man schon achten.

Zum Thema:
Ich selbst spiele einen Krieger, eine Waldläuferin und einen Nekro. Am Anfang habe ich auch gedacht, der Krieger sei im Nahkampf etwas schwach. Selbst mit dem Nekro (von der Waldläuferin mal ganz zu schweigen), hatte ich weniger Probleme im Nahkampf. Daher nutzte ich selbst auch oft das Gewehr, wenn es darum ging, Bosse zu killen. Nach einiger Tüftelei und längerer Auseinandersetzung mit der Skillung des Kriegers finde ich jedoch, das dem nicht so ist. Dabei haben mir auch die Ratschläge eines Gilden-Pros geholfen, der immer auf perfekte Skillung aus ist. Und ja, im PvE sind Bosskämpfe manchmal etwas unübersichtlich, aber damit kann ich leben.

Was die Fraktale betrifft: Die sind nun wirklich nicht langweilig und heben sich erfreulich von anderen MMOPG´s ab. Also bei uns liegt auch schon öfter mal einer angeschlagen am Boden, aber als gutes Team muss das nicht gleich den Tod bedeuten, eine helfende Hand vorausgesetzt………..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

Hallo,

wenn du so ein Thema ansprichst musst du es etwas Sachlicher schreiben sonst ensteht so eine Diskussion wie nun^^.

Ich spiele mit meinen Krieger und meinen Nekro großteils nur Nahkampf und komme sehr gut damit zurecht.

Ich bin ausdrücklich GEGEN EINE CASTBAR VON MOBS
Da dass Teil des Kampfes ist setzt er das nun ein oder nicht macht wer was anderes.

Man steht eig. ziemlich lange selbst mit dem Nekro im Nahkampf wenn man sich ausreichend bewegt.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Ich hätte denn Post nicht bei Diskusionen reinsetzen sollen,man missversteht mich wieder ich mag anspruchsvollen Content.Mir geht es nicht darum das der content zu schwer ist sondern zu nervig.Wo sind zb,Castleisten von Bossen das ewige Ping Pong der Bosse mag ich überhaupt nicht.Und viele die sich halt mehr als feierabend spieler sehen werden die Dungeons sogar meiden.Ich habe so einige runs in gw 1 gemacht wo man zumindest ein schwaches mitglied mit durchziehen konnte,das selbst der Hardmode damals zu leicht war steht auf einem anderen blatt.Und ich werde mir bestimmt jetzt keine Pro-Gilde suchen nur um mit meist emotionalen krüppeln zu spielen.Es geht darum das ein MMO spass machen soll,das die fraktale schonmal die richtige richtung sind bestreite ich ja nicht.Naja sehe schon das führt zu nichts,warten wir mal die angekündigte überarbeitung der Dungeons ab.

Seufz Es hätte eine so schöne diskussion werden können Kopfschüttel

Ich würde immer ganz vorsichtig sein, andere Spieler zu verunglimpfen, wie du es mit den “..meist emotionalen Suchtkrüppeln” getan hast.
Irgendwer köntne sich angersprochen fühlen.

Das diese Diskussion, nach deinen Worten, zu nichts führt, liegt meiner Meinung nach an deiner Verweigerungshaltung, die Meinungen der anderen hier aufzunehmen.
Schließlich hast du mit dem posten dieses Threats, andere dazu eingeladen ihre Meinung zu äußern.

Btw.
A) ließt sich dein Eingangspost so ganz ohne Absätze wirklich schwer
B) Finde ich die Gruppenmechanik persönlich eingetlich sehr schön
C) Wer bei den Gw2-Dungeons ständig durchwipen muss, macht irgendwas verkehrt. Sry, nichts persönliches.
Aber die Gw2 Dungeons finde ich schon fast etwas zu leicht, wenn man sie mal gemacht hat und weiß wie sie funktionieren.

Grüße

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

naja es muss aber die Spielweise/Skillung des TE’s sein, da ich persönlich mit Nahkampf in Bosskämpfen mittlerweile prima zurechtkomme.

Die Mechaniken von GW2 verstehen, kein Glaskanonenbuild, Gruppenbuffs/heals mitnehmen und wenn das deine Gruppenkameraden auch machen ist eine Nahkampftruppe schwer zu toppen. Man muss nur seine Werkzeuge zu nutzen wissen. Schadensvermeidung ist meist besser als der 10klolkrit.

Ich wäre auch gegen Castbars endet nur wieder darin dass man wie gebannt auf den Lebensbalken des Bosses schaut und nicht was dieser “wirklich” macht. Alles wird dann vorhersehbar. Und mit Übung kann man den Bossen auch so sehr gut ausweichen.

Das mal wer angeschlagen ist, gehört zum Spiel und als Gruppe muss man reagieren

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Was mir einfach nicht in denn Schädel will was soll an der neuen Bossmechanik so toll sein,

Was wurde den geändert?

Ich finde es als Nahkämpfer bisher ganz gut. Kommt doch nicht so oft vor, dass man wirklich nur Fernkampf machen muss.

Es wäre evtl. hilfreich, wenn Du mal konkret sagt, bei welchen Boss Du in den Fernkampf gehen musst. Dann könnte man evtl. Tips geben, wie es doch möglich ist bzw. wie die Erfahrung bei den anderen Spielern mit den genannten Bossen ist.
So ist es sehr allgemein von Dir formuliert und nicht hilfreich, aber vor allem Deine Grundsatzaussage ist nicht zutreffend.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Meiner Meinung nach sind viele Bosse sehr ferkampflastig, nicht weils nicht anders geht, sondern weil es für viele klassen einfacher ist. Könnte jedoch auch daran liegen dass viele dieser Klassen den 0815 standardbuld verwendet und deshalb alle etwas unflexible sind.

Ich spiele eine Tank/Heal necro (je nach rüsi) auf Dual dolch und stab, dual dolch ele und stab/einhandschwert fackel mesmer, alles auch bei bossen im Nahkampf. (ele und mesmer sind beide auf dmg).
Es gibt gewisse Bosse wo ich selbst mit Necro nicht nahran gehe, aber einfach nur weil mich das wegschupsen meistens nervt.

Ich kenne kein MMORPG dass mehr Teamplay erfordert oder zumidnest gleich viel. Schon allein wenn ich an Arah weg 4 denke, da würd ich sagen ist echtes Teamplay und gute Abstimmung erforderlich.

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ich spiel sowohl Ele als auch Dieb und beide bei Bossen lieber im Nahkampf. Klar das geht nicht bei allen Bossen aber eben aus diesem Grunde hat ja auch jede Klasse die Fähigkeit auch im Fernkampf zu aggieren.

Es setzt allerdings etwas mehr Übung voraus im Nahkampf zu bestehen. Einfach hinstellen und Knöpfchen drücken ist als Nahkämpfer nicht möglich. Teilweise muss man eben deutlich “aktiver” spielen als im Fernkampf. Meinem persönlichen Empfinden nach, macht ein gut gespielter Nahkämpfer häufig mehr Sinn als ein mittelmäßiger Fernkämpfer oder sogar ein fähiger.

Ich gebe aber gerne zu, wenn ich von einem stressigen Arbeitstag nach haus komme, greif ich auch gern mal zu Ele-Stab bei Bosskämpfen weil ich einfach nur entspannen möchte. Wenn ich mich aber an meiner eigenen Leistung erfreuen mag, tja dann ab in den Nahkampf und mit spielerischem Können das volle Potenzial aus dem Char kitzeln.

Anfangs, ging es mir ein wenig wie dem TE, aber je mehr Übung und Erfahrung man bekommt, desto weniger hab zumindest ich das Gefühl, dass Bosse nahkampffeindlich sind. Es ist nur mehr Arbeit, das Ergebnis ist aber dem entsprechend auch besser.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ich muss jetzt Erzkanzler einfach mal zustimmen. Wenn ich mit Freunden einige Dungeons durchlauf kommt es bei uns jetzt, wo wir ein bisschen mehr Nahkampferfahrung haben, eher vor dass die Nahkämpfer im Prinzip den Schaden raushauen während die Fernkämpfer eher in Richtung Kontrolle oder Support tendieren – natürlich müssen sie’s nicht, Fernkämpfer die Schaden raushauen sind genauso willkommen.
Das is jetzt nur ne einzelne Anekdote (sprich: nich sonderlich repräsentativ), aber ich wollt’s mal erwähnen.

Das große Ungenie

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also ich hab als Wächter auch keine Probleme im Nahkampf.
Ich bleibe meistens erst im Fernkmapf um in ruhe zu gucken was der Boss so drauf hat und dann wird der Hammer gezückt und er vermöbelt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Hmm ich hab auch keine beschwerden mit meinem Krieger. Er ist halt komplett auf Def ausgelegt, teilt dafür weniger aus, hab ich einfach lieber.
Immerschön dodgen und wenn man mal im Aggro ist auch mal aufhöhren anzugreifen um diesen wieder abzugeben und seine Hp aufzufrischen.
Klar, manchmal leg ich mich auch hart aufs Maul aber hey, ich habs lieber schwer und was zum kauen. Währ ja langweilig wenn nicht. :P

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Genau das ist der Punkt: Ich hatte anfangs meinen Krieger auf Schaden ausgerichtet (mit Schwert und Axt) um schnellstmöglich sehr hohen Schaden (auch Flächenschaden) auszuteilen. Bei größeren Gegnergruppen funktioniert das sehr gut, weil diese schon tod im Dreck liegen, bevor sie mich selbst töten können. Bei Bossgegnern geht diese Strategie halt nicht ganz auf. Wenn man es weiß, und entsprechend umskillt, ist aber auch das kein Thema. Man sollte sich schon die Mühe machen, die Klasse, die man spielt und die damit verbundenen Fertigkeiten sowie Skills, zu verstehen. Nur so hat man auch Spass am spielen.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Eines sollte klar sein: Glaskanonen und Nahkampf vertragen sich gar nicht. Muss auch nicht sein, weil Nahkämpfer die mehr auf Überleben geskillt sind, meistens trotzdem recht viel Schaden machen.
Castbalken würden die Sache in GW2 auch sehr einfach machen, schließlich hat jeder Char die Möglichkeit sich einfach für ~1 Sekunde unverwundbar zu machen.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Ich glaube ihr habt den TE vergrault mit euren konstruktiven Posts^^’

Nun, ich selbst ziehe mit meinen Warri und meinem Waldi recht gern in den NK. Vorallem mein Waldi klebt durch das Schwert am Gegner und ist schwer aus dem Kampf zu lösen, spielt sich aber abwechslungsreicher als im Perma-FK.
AOE Bereiche und Co lassen sich recht gut ausweichen und bis auf 2-3 Bosse die recht Ekelhaft sind, geht alles ganz gut

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ich spiele nen Backstab-Dieb und zwar ausschliesslich im PvE. Ich gehe täglich Fraktale (aktuell lvl19) und auch FZ und Schaufler beinahe jeden Tag.

Ich habe überhaupt kein Problem damit bei den meisten Bossen in den Nahkampf zu gehen. Viele Schläge fressen mich zwar per OneHit, aber ich kenne die Schlaganimationen und weiss wie und wann man ihnen ausweicht. Wenn du in ihrem Rücken bist, ist sowieso 70% von ihnen ungefährlich und wenn er sich zu dir umdreht machst du dich sofort aus dem Staub und ballerst mit Pistolen um dich bis er dir wieder den Rücken zeigt.

Mir fällt aber oftmals auf dass die ganze Gruppe -sowohl Fern- als auch Nahkämpfer- wiped und ich dann zuletzt noch alleine da stehe. Das Fazit das ich mir daraus gemacht habe: Das Spiel hat einfach unglaublich viele schlechte Spieler die nach 4 Monaten immernoch nicht begriffen haben wie man spielt. (?)

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Necrow ich schätze mal dass diese ein zwei Bosse wirklich Melees benachteiligen, sowas gabs auch schon in andern Spielen.
Was wichtiges zu sagen ist zum eigentlichen Thema. achtet darauf hinter den meisten Bossen zu stehen wenn ihr nicht grad sowieso Aggro habt, Aufgrund der Spilemachenik treffen die meisten Bosse alles vor sich, wenn der boss wirbelt, Weg da! Wirbelangriffe tun meist sehr weh.

Was Aggro management angeht, nunja manchmal sollte man sich eben zurückhalten wenn man denn gar nichts einstecken kann. Hilft nicht immer (das Aggrosystem scheint von Gegner zu Gegner unterschiedlich zu sein) aber doch meistens zumindest bei den leichteren Rüstungsklassen.

GW ist was Melee angeht deutlich schwerer als so manch anderes Spiel, da man oft ausweichen muss, Range habens da einfacher weil sie oft ausserhalb der Reichweite stehen, dafür machen diese aber Verhältnißmäßig wenig Schaden (Ausser an Gruppen von Gegnern) Wie oft hört man Stabmagier und Waldis rumjammern sie wären zu schwach in den DPS. (Diesen Punkt kann ich aber nicht persönlich belegen, da wäre Input der aktiven Ranged Spieler vonnöten)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Tja, was soll ich sagen… Spiele Krieger auf Axt/Schild und habe jede Ini durchgespielt. Nahkampf nur wenn es unbedingt nötig ist (Giganticus Lupicus) oder wenn Ich mal kurz vorm Sterben bin. Ansonsten habe ich keine Probleme. Wenn man mal mitdenkt und aufpasst weiß und merkt man wann die Bösse Angriffe casten, denen man ausweichen muss, z.B Kholer oder Malrona. Und wegen Aggro: Die habe so gut wie immer ich, auch wenn andere Krieger im Nahkampf sind? Aggro-Pingpong haben wir fast nie, auch wenn ich nicht erklären kann, wieso.

Ich denke, der Fehler liegt an dir.
@Mephisto: Jep, treffe leider auch auf zuviele, schlechte 5-Siegel-Glasscannon-Krieger, 24/7 Stab-Feuermages oder Schurken die einfach immer nur irgendwo hinten gammeln und den Gegner mit Fernkampf pieksen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zephyrox.5274)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Mich kann man so leicht nicht vergraulen es hat mein Anliegen nur niemand verstanden,und jeder (so liebe Forenmods lasse denn aggresiven tonfall weg wo auch immer der sein mag)denkt er müsste mir denn Krieger erklären.Danke für die Tipps aber verstanden hat es trotzdem keiner.Von daher wayne.

Und auf rechtschreibung achte ich in wichtigen dokumenten hier ist das ja wohl nebensache.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Doch, wir haben verstanden, dass du gerne die heilige Dreifaltigkeit hättest weil du am aktuellen System keinen Spaß hast.

Wir versuchen nur dir dazu zu verhelfen deine Spielweise anzupassen um auch am aktuellen System Spaß zu haben, denn wie du merkst geht das wohl recht gut auch als Nahkämpfer.

Eine Reihe von Spielern, inkl. mir, hat Spaß an dem System und kommt damit sehr gut zurecht. Teilweise nach etwas Übung und zumindest der Großteil der Poster hier hat versucht dir mit Tipps zu helfen. Denn Arenanet wird das Kampfsystem hoffentlich nicht ändern.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Mich kann man so leicht nicht vergraulen es hat mein Anliegen nur niemand verstanden,und jeder (so liebe Forenmods lasse denn aggresiven tonfall weg wo auch immer der sein mag)denkt er müsste mir denn Krieger erklären.Danke für die Tipps aber verstanden hat es trotzdem keiner.Von daher wayne.

Und auf rechtschreibung achte ich in wichtigen dokumenten hier ist das ja wohl nebensache.

Dann beschreib dein Problem ordentlich!

Du schriebst nur:
Dass der Boss manchmal die Aggro an andere Spieler verliert kommt vor und liegt an der GW2 Aggromechanik (die ich nicht verstehe´)

Gruppen machen Bosse so: einer kitet der rest stirbt und rennt wieder rein um den Boss zu legen —-→ passiert mir nciht, wir machen die Bosse regulär

Nahkämpfer können bei Bossen nicht in den Nahkampf —-→ stimmt nicht, bin mit meinem 40er Dieb schon im Nahkampf in INis und Fraktalen geschweige denn von meinem Nekro, Ingieneur und Wächter

Nahkampf ist in dem Spiel ein bisschen Übungssache und anders als in anderen Spielen, wo der Nahkämpfer reinrennt und dann dank permanenten Buffs und stetiger Heilung ewig seinen Schaden mit geringstem Movement fahren kann.

Auch deine Kritik an den roten Kreisen auf den Boden bei AE oder sonstigen Effekten (gottseidank gibt es die überhaupt und nicht nur iwelche anderen Animationen) kann ich auch net nachvollziehen. Man kommt sich bei manchen Bossen zwar wie in einem Minenfeld vor aber gut.

Was hab ich nicht verstanden? Wenn du Hilfe willst und nciht nur wild flamen wolltest kannst dich ja nun erklären.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Skoopy, ich denke mal, das dir niemand unterstellen möchte, das du den Krieger nicht spielen kannst. Nur die meisten Spieler, die auch einen Krieger am Start haben, teilen deine Erfahrungen halt nicht oder haben es geschafft, die von dir beschriebenen Probleme zu beseitigen (Anfängerfehler!). Und dazu kommt noch, das jede Skillung irgendwann mal seine Schwächen offenbart. Man kann ja nicht alles zu 100% damit abdecken. Das ist so gewollt und macht auch Sinn. Und da ja alle Bosse etwas anders sind, wirst du bei dem ein oder anderen halt mehr oder weniger Probleme haben. Das man den roten Markierungen auf dem Boden nicht ausweichen kann, stimmt aber nicht! Jeder macht seine Erfahrungen……

Ja, ArenaNet hat, nicht wie in der Fachpresse oft so toll beschrieben, das Rad nicht neu erfunden, aber GW hebt sich von der Masse trotzdem wohltuend ab. Und was bitteschön ist denn bei der Dreifaltigkeit anderer Spiele so viel besser? Im Grunde genommen ist es doch überall das Gleiche: Drauf auf den Boss und gib ihm……….Ausserdem wäre GW nicht GW, sondern der x-te WoW-Clon………Danke, nein!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

gerade der Krieger wird in Sachen Standvermögen gern überschätzt, die schwere Rüstung macht recht wenig aus wenn man keine Vita und Härte im Build hat. den roten Kreisen kann man mit rauslaufen manchmal nicht ausweichen sehr wohl aber mit Ausweichen (Standarbelegung “v” ohne Richtung gehts dann nach hinten oder halt eben in die Richtungstasten welche man grade drückt)

Was das mit dem Gruppenspiel angeht weiss ich nicht wie das bei dir ist aber mit vollkommenen Randomgruppen ohne Kommunikation läuft es meist so ab wie du es beschrieben hast (meine den TE), such dir nen paar Stammgruppen mit denen du öfter zusammenspielst, die meisten haben auch TS zur Verfügung, dann klappt das bald besser, hatte dein Problem nämlich auch bis ich eben aufgehört habe mit Leuten zu spielen die ich gar nicht kenne, sobald ca 60% der Gruppe sich kennen und öfter mitnander spielen sind die Sterberaten doch um einiges niedriger.

Betreffend einigen Stellen, das Bombenlegen in der FZ und der Lavatümpel davor sind immer noch etwas wo auch wir uns die Zähne ausbeissen. Die Stellen wurden im Schwierigkeitsgrad angehoben da man sie vorher wohl gern für nen Speedrun ein wenig umgangen hat.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

das Bombenlegen ist meiner Meinung nach mit Random Gruppe ohne ts unmöglich
in unserer Guilde machen wir das binnen 10 Sekunden, man muss nur wissen wie

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

Da ich noch keine Instanz von innen gesehen habe, lese ich den Thread mit wachsender Begeisterung und freue mich auf das System von Arena, was ich mir bisher nicht wirklich vorstellen kann. Ich kenne auch nur die Eingangs erwähnte “Dreifaltigkeit” (Tank, Heiler, DD)Das ging mir in endlos vielen Spielen auf den Keks, weil speziell die Heiler und Tanks beim Lvln die dummen waren. Entweder du hast dich selber so lange geheilt, bis der Mob vor langeweile gestorben ist, oder du hast dich so lange hinter dem Schild versteckt, bis der Mob an Altersschwäche verstorben ist. Spaß kam nur bei DD Klassen auf. Ich bin echt gespannt auf die erste Instanz bei GW2

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Also ich habe schon sehr viele Krieger udn Wächter gesehen die mir irgendwas davon erzählt haben das sie eine Tank Skillung hätten und gerne tanken wollten und es dann meist voll Liebsche fanden wenn sie direkt mal nach 15 Sekunden im Dreck lagen weil sie sich nur stumpf vor den Boss gestellt haben und draufgehauen haben.

Für mich gilt bei GW2:
1. Ausweichen ist für alle Pflicht

2. Aus den roten Kreisen geht man auch mit 20.000 Lebenspunkten und schwerer Rüstung raus. Movement ist auch für alle Pflicht

3. Aggro halten oder Aggro generieren geht nicht zuverlässig, man muss jederzeit darauf gefasst sein das der Boss sich einem zuwendet und dann heißt es wieder: Ausweichen + Movement

4. Bei Nahkampf am besten immer hinter dem Boss stellen (bin ein Dieb, bei mir soweiso)

5. Zwei verschiedende Waffen Sets mit ins Dungeon nehmen. Dafür hat man sie, einmal Fernkampf + einmal Nahkampf. Das kann jede Klasse und man kann selbst im Kampf eben von Fern- auf Nahkampf wechseln und andersrum. Es gibt Bosse die haben Phasen wo man nah ran kann, und eben auch Phasen wo man dann wieder auf Fernkampf wechselt und Abstand nimmt.

Beispiel: Ich als Dieb gehe meistens mit meinen Dolchen nah ran, versuche immer hinter dem Boss zu bleiben, und wenn meine Skills Cooldown haben, Inititaive knapp wird, ich ordentlich Schaden bekomme oder zu viele rote Kreise in Bossnähe liegen – dann wechsel ich auf Kurzbogen und erhole mich etwas auf Distanz, um mich dann wieder zu nähern wenn die Gelegenheit günstig ist.

6. Achtet auf eure Conditions! Denkt auch daran mal einen Condition-Remover einzupacken. Wenn man nah dran steht ist die Gefahr teils auch größer sich mal eine Condition einzufangen, hat man direkt Gegenmaßnahmen am Start, liegt man auch nicht so schnell auf dem Boden.

7. Benutzt eure Kombo-Felder und Finsher mit Köpfchen. Gerade hier ist das Team-Play bei GW2 gefragt. Wenn alle ihre Felder gleichzeitig beim Kampf-Beginn verbraten hat man wenig gewonnen, wenn man das vernünftig koordinieren und kombinieren kann, hat man GW2 meines Erachtens schon zu 90% verstanden. Und ich meine hier nicht nur das man weiß wie die Zeitschleife vom Mesmer funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Ich habe einen Wächter bis Level 80 gespielt und ich finde ihn Ok aber
der Nahkampf in GW2 ist nicht das was ich mir unter einem heroischen
Kampf vorstelle.

Mein dick gepanzerter Char mit schwerer Rüstung und Schild müsste angesicht einer Gegnergruppe oder eines Bosses sich auf die gepanzerte Brust schlagen und mit vor kampfeslust glühenden Augen brüllen “Kommt her! Ich halte stand”.

Die Realität sieht leider so aus das man als Nahkämpfer ausweichen muss und den Gegner am besten in den Rücken pickst. Das ist mir etwas zu unehrenhaft, sowas überlasse ich dem Diebesgesindel

Ich habe mich nach meinem Wächter nur noch Fernkämpfer erstellt. Bei diesen
kann ich es akzeptieren das ich auch mal weglaufen muss. ^^

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich habe einen Wächter bis Level 80 gespielt und ich finde ihn Ok aber
der Nahkampf in GW2 ist nicht das was ich mir unter einem heroischen
Kampf vorstelle.

Mein dick gepanzerter Char mit schwerer Rüstung und Schild müsste angesicht einer Gegnergruppe oder eines Bosses sich auf die gepanzerte Brust schlagen und mit vor kampfeslust glühenden Augen brüllen “Kommt her! Ich halte stand”.

Die Realität sieht leider so aus das man als Nahkämpfer ausweichen muss und den Gegner am besten in den Rücken pickst. Das ist mir etwas zu unehrenhaft, sowas überlasse ich dem Diebesgesindel

Ich habe mich nach meinem Wächter nur noch Fernkämpfer erstellt. Bei diesen
kann ich es akzeptieren das ich auch mal weglaufen muss. ^^

das ist aber genau der quatsch den die trinity den leuten beigebracht hat. da dreschen riesen mit prügeln grösser als ein mensch auf den tank ein und ihn kratzt es gerade mal an. wir reden hier von rüstungen und keinen panzern und die machen nicht unbesiegbar.
versteh auch wirklich nicht wie man das system langweilig finden kann. bei der trinity gibt es einen der so viel damage wie möglich macht um aggro zu halten und spottet abhauende mobs zu sich, der heiler steht nur blöd da und starrt auf hp-leisten und ab und zu auf ein symbol das er entfernen muss, dd’s haben als höchste aufgabe ihre skills in der richtigen reihenfolge zu drücken ohne dabei aggro zu kriegen. in gw2 weicht jeder aktiv aus, bewegt sich ständig, heilt, buffed, debuffed, rezzt und macht nebenher noch schaden. dazu kommen für eingespielte gruppen noch kombofelder. sry wer das kampfsystem für fad hält hat es einfach nur (noch) nicht kapiert. was mir immer und immer wieder auffällt bei den posts das inis Liebsche seien ist dieser satz.

die meisten laufen so ab das man schaut das mindestens einer am boss lebend bleibt und die anderen so schnell wie möglich wieder zu Boss laufen

in der ein oder anderen form. für mich ein ganz klares zeichen das die meisten die über das system hier meckern schlicht und ergreifend überfordert damit sind (weil es eben wesentlich anspruchsvoller ist als die trinity). sterben passiert, aber genau deshalb können alle rezzen und das einer den boss kitet bis alle wieder vom rezz da sind ist eigentlich der absolute notfallplan wenn alles richtig schief lief. es geht auch anders!

ich bin mir sicher viele von uns haben das erste mal in ac mit den ohren geschlackert und derbe aufs maul gekriegt. man hat aber die fehler bei sich gesucht und sich soweit verbessert das man inzwischen auch die explos recht schnell machen kann anstatt im forum rum zu jammern wie Liebsche alles ist. hier wird (wieder mal) alles mögliche für die eigene unfähigkeit verantwortlich gemacht.

und übrigens hält gerade ein wächter massig mehr aus als zb ein dieb, er kann nur nicht brain afk vorm gegner stehen und sagen “hau mich doch”, und das ist einerseits wesentlich realistischer und dazu noch spannender.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

@BammBamm
Ich gehe grundsätzlich gerne Gegner von vorne an. Einen Gegner in den Rücken zu fallen ist nun mal nicht meine Vorstellung eines ehrenhaften Nahkampfes. Hat nichts mit der trinity zu tun.

Ja es ist nicht realistisch wenn man als Nahkämpfer einen Riesen vor sich hat und der Kämpfer ihn an Ort und Stelle hält. Normalerweise müsste eine Truppe mit Katapulten und/oder Ballisten anrücken aber das ist nun mal eben ein Fantasiespiel. Eine Rüstung und ein Schild macht sicher nicht unverwundbar aber es sollte sich schon anders anfühlen als mit einem Nachthemd in die Schlacht zu ziehen.

Für meinen Geschmack muss ich als gerüsteter Frontkämpfer zu viel ausweichen. Es wäre zB. schon ein ganz anderes Spielgefühl wenn man als Nahkämpfer sein Schild aktiv, ohne Cooldown heben könnte um den Schaden der von forne kommt durch gutes Timing, zu sagen wir mal 70 oder 80% zu blocken. (Vorraussetzung dabei ist das man während man blockt nicht angreifen kann). Kämpfer ohne Schild müssen beweglich sein um zu überleben aber als Schildträger fehlt mir das Gefühl der Stanhaftigkeit.

Ich habe nicht gesagt das ich das Kampfsystem von GW2 langweilig finde. Ganz im Gegenteil. Das GW2 Kampfsystem ist dynamisch im Gegensatz zum statischen Standartsystem. Mit gerade einmal 10 Skills kann man sich gut auf seine Umgebung konzentrieren und das muss man auch aber aus genannten Gründen ziehe ich trotzdem beim GW2 System wie es im Moment ist eine Fernkampfklasse vor.
Das ist eben Geschmackssache.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Mein dick gepanzerter Char mit schwerer Rüstung und Schild müsste angesicht einer Gegnergruppe oder eines Bosses sich auf die gepanzerte Brust schlagen und mit vor kampfeslust glühenden Augen brüllen “Kommt her! Ich halte stand”.

Wenn ich mir vorstelle wie Siegfried den Drachen erschlug, dann stelle ich mir nicht vor dass er seelenruhig vor ihm rumstand und Schaden einfach gegen geheilt hat. Das wäre nämlich nicht heroisch, sondern albern.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Da wären wir dann wieder bei dem Punkt Ballisten und Katapulte bzw. Fanatsiespiel.
Sagen sind nebenbei bemerkt auch nicht viel mehr als Märchen. Allerdings hält so ein Schild bzw. Rüstung sicher den ein oder anderen Feuerstoss aus während ein Stoffträger brennen würde wie ein Fackel.

Den Satz den ich allerdings beschrieb bezog ich auf weniger kollossale Gegner als vielmehr auf ein oder mehrere Menschen große Gegner. Da greift aber auch schon das
Kampfsystem und lässt mich bei einem Nahkämpfer die Standhaftigkeit vermissen.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

eigentlich leitet metall hitze sehr gut bei feuer wären vermutlich mehrere lagen jute oder hanf sogar ziemlich gut die brennen nämlich nicht so leicht (im gegensatz zu dem kunststoffzeug das heute zum grossteil in klamotten ist)

ich kenne auch kein märchenbuch oder fantasygeschichte wo der ritter einfach vorne stand und hau mich sagt während hinten ein heiler den schaden gegenheilt (wäre auch ziemlich langweilig zum lesen), sondern da wird ausgewichen, geblutet und ab und zu sogar die rüstung ausgezogen das man beweglicher ist. und wenn es so wäre bin ich sicher irgendjemand wäre auf die idee gekommen den heiler zuerst zu töten das dümmliche tank/heal-system wurde nur und ausschliesslich in mmos erfunden, hat weder mit der realität noch fantasy zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

vorallem ist die ,,Holy Trinity’’ sowas von dumm ja dumm ^^
Welcher Boss würde ewig auf den einen Typen hauen der einen anschreit während andere dich verletzen und weiter hinten welche den Typen vorne heilen ?

Und das gibt es eben nicht in GW2 hier wird jeder angegriffen nicht nur der eine während alle anderen ihre Ruhe haben.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

ich kenne auch kein märchenbuch oder fantasygeschichte wo der ritter einfach vorne stand und hau mich sagt während hinten ein heiler den schaden gegenheilt (wäre auch ziemlich langweilig zum lesen), sondern da wird ausgewichen, geblutet und ab und zu sogar die rüstung ausgezogen das man beweglicher ist.

Gar keine schlechte Idee, als Klasse mit mittlerer oder sogar leichter Rüstung in der gleichen Zeit öfter ausweichen zu können als eine Klasse mit schwerer Rüstung, oder nicht?
Allerdings hätten dann der Krieger und der Wächter wahrscheinlich ganz klare Nachteile, da wie schon erwähnt die Def hier nicht sooooo viel höher ist.

und wenn es so wäre bin ich sicher irgendjemand wäre auf die idee gekommen den heiler zuerst zu töten das dümmliche tank/heal-system wurde nur und ausschliesslich in mmos erfunden, hat weder mit der realität noch fantasy zu tun.

Es gibt ya auch niemanden, der einfach mal so mitten im Kampf innerhalb von 2Sekunden innere Blutungen oder ’ne zerfetzte Lunge heilen kann :P

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Eine Rüstung und ein Schild macht sicher nicht unverwundbar aber es sollte sich schon anders anfühlen als mit einem Nachthemd in die Schlacht zu ziehen.

Nachthemd trifft meiner Meinung nach ziemlich genau das, was eine schwere Rüstung in GW2 ist. Ich haben ebenfalls einen Wächter auf L 80 und ihn mit einer Exo-Rüstung mit Kraft, Präzision, Zähigkeit und 6 x der Rune des Soldaten ausgerüstet. Aber auch wenn ich Schwert + Schild benute, bleibt er meist nur ein schlechter Witz. Der Schaden in den L 75 – 80 Gebieten ist zu hoch, Bosse teilen Schaden in zigtausendfacher Höhe aus, oder onehiten dich einfach.

Vorgestellt hatte ich mir unter dem Wächter eine Art Paladin. Aber genau das ist er nun mal nicht. Er kann von allem ein bisschen, aber irgendwie nichts richtig. Und warum? Weil ArenaNet das Genre MMO revolutionieren wollte, indem sie Tank und Heal abschafften. Nur hat’s nicht funktioniert.

Für meinen Geschmack muss ich als gerüsteter Frontkämpfer zu viel ausweichen. Es wäre zB. schon ein ganz anderes Spielgefühl wenn man als Nahkämpfer sein Schild aktiv, ohne Cooldown heben könnte um den Schaden der von forne kommt durch gutes Timing, zu sagen wir mal 70 oder 80% zu blocken. (Vorraussetzung dabei ist das man während man blockt nicht angreifen kann). Kämpfer ohne Schild müssen beweglich sein um zu überleben aber als Schildträger fehlt mir das Gefühl der Stanhaftigkeit.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber in diesem Game rollt man meist recht sinnfrei durch die Gegend, weicht roten Kreisen aus und landet dabei oft in einer Gruppe von Mobs … Dank fehlenen Heilers und dem viel zu schlechten Self Heal, der dazu noch einen viel zu hohen Cooldown hat, liegt man dann mal wieder tot am Boden.

Ich habe nicht gesagt das ich das Kampfsystem von GW2 langweilig finde. Ganz im Gegenteil. Das GW2 Kampfsystem ist dynamisch im Gegensatz zum statischen Standartsystem. Mit gerade einmal 10 Skills kann man sich gut auf seine Umgebung konzentrieren und das muss man auch aber aus genannten Gründen ziehe ich trotzdem beim GW2 System wie es im Moment ist eine Fernkampfklasse vor.
Das ist eben Geschmackssache.

Das System ist ein guter Ansatz. Nur sind wir ehrlich: Eine schwere Rüstung sollte einfach eine schwere Rüstung bleiben und einiges mehr an Schaden absorbieren können. Ich habe mich mit meinem Wächter wieder einmal an die Fluchküste gewagt und an einigen Events teilgenommen. Sinnlos für mich, daher verlasse ich die Gegend wieder und wandere ab sofort durch die noch unerforschten Gebiete, oder spiele eine andere Klasse.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

@Frostfeuer
“Dank fehlenen Heilers und dem viel zu schlechten Self Heal, der dazu noch einen viel zu hohen Cooldown hat, liegt man dann mal wieder tot am Boden.”
Entschuldige bitte, wenn ich an dieser Stelle mal herzhaft lachen muss, da du vom “viel zu schlechten Selfheal” eines Wächters schreibst.
Die Rüstung an sich ist letztendlich überhaupt nicht der entscheidende Faktor,sondern die persönliche Skillung in Verbindung mit der Spielweise.
Wenn ich mit meinem Wächter in Orr 2 Veteranen und 3 normale Mobs gleichzeitig beschäftigen kann ohne umzufallen, dann kann ich nicht wirklich von einer schwachen Rüstung oder schwachem Selfheal reden.
Die Kritiker dieses Systems sollten sich dringend mal mehr mit ihrer möglichen Skillung, der dazu gehörenden Ausrüstung in Verbindung mit den passenden Runen und Sigillen, dem Waffenwechsel im richtigen Moment und der nötigen Spielweise beschäftigen.
Wir haben selbst einen ehemaligen WoW-Spieler in der Gilde, der früher stets nur in schwierigen Raids zu finden und ein Spitzenspieler war, der hier in GW2 in jedem Dungeon mit uns etliche Male am Boden liegt und kein Bein auf den Boden bekommt. Er versteht einfach die andere Spielmechanik nicht oder will sie nicht verstehen und stellt sich einfach quer.
Wer nicht wirklich bereit ist in GW2 umzudenken, wird eben über das veränderte System meckern und wenig bis keinen Spaß daran haben.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Eine Rüstung und ein Schild macht sicher nicht unverwundbar aber es sollte sich schon anders anfühlen als mit einem Nachthemd in die Schlacht zu ziehen.

Nachthemd trifft meiner Meinung nach ziemlich genau das, was eine schwere Rüstung in GW2 ist. Ich haben ebenfalls einen Wächter auf L 80 und ihn mit einer Exo-Rüstung mit Kraft, Präzision, Zähigkeit und 6 x der Rune des Soldaten ausgerüstet. Aber auch wenn ich Schwert + Schild benute, bleibt er meist nur ein schlechter Witz. Der Schaden in den L 75 – 80 Gebieten ist zu hoch, Bosse teilen Schaden in zigtausendfacher Höhe aus, oder onehiten dich einfach.

Vorgestellt hatte ich mir unter dem Wächter eine Art Paladin. Aber genau das ist er nun mal nicht. Er kann von allem ein bisschen, aber irgendwie nichts richtig. Und warum? Weil ArenaNet das Genre MMO revolutionieren wollte, indem sie Tank und Heal abschafften. Nur hat’s nicht funktioniert.

Für meinen Geschmack muss ich als gerüsteter Frontkämpfer zu viel ausweichen. Es wäre zB. schon ein ganz anderes Spielgefühl wenn man als Nahkämpfer sein Schild aktiv, ohne Cooldown heben könnte um den Schaden der von forne kommt durch gutes Timing, zu sagen wir mal 70 oder 80% zu blocken. (Vorraussetzung dabei ist das man während man blockt nicht angreifen kann). Kämpfer ohne Schild müssen beweglich sein um zu überleben aber als Schildträger fehlt mir das Gefühl der Stanhaftigkeit.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber in diesem Game rollt man meist recht sinnfrei durch die Gegend, weicht roten Kreisen aus und landet dabei oft in einer Gruppe von Mobs … Dank fehlenen Heilers und dem viel zu schlechten Self Heal, der dazu noch einen viel zu hohen Cooldown hat, liegt man dann mal wieder tot am Boden.

Ich habe nicht gesagt das ich das Kampfsystem von GW2 langweilig finde. Ganz im Gegenteil. Das GW2 Kampfsystem ist dynamisch im Gegensatz zum statischen Standartsystem. Mit gerade einmal 10 Skills kann man sich gut auf seine Umgebung konzentrieren und das muss man auch aber aus genannten Gründen ziehe ich trotzdem beim GW2 System wie es im Moment ist eine Fernkampfklasse vor.
Das ist eben Geschmackssache.

Das System ist ein guter Ansatz. Nur sind wir ehrlich: Eine schwere Rüstung sollte einfach eine schwere Rüstung bleiben und einiges mehr an Schaden absorbieren können. Ich habe mich mit meinem Wächter wieder einmal an die Fluchküste gewagt und an einigen Events teilgenommen. Sinnlos für mich, daher verlasse ich die Gegend wieder und wandere ab sofort durch die noch unerforschten Gebiete, oder spiele eine andere Klasse.

Deine Skillung scheint einfach nur schlecht zu sein.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kaison.7302

kaison.7302

Gewisse Bosse gehen schlecht melee, das stimmt. Allerdings würde ich nicht sagen, dass Melee’s total nutzlos sind.
Ich habe schon viele Bosse im Nahkampf bekämpft. Mit Dieb, Krieger, Ele.
In Guild Wars 2 geht es um Bewegung und sinnvollen Einsatz von Ausweichen.
Wenn man sinnlos durch die Gegend rollt, rollt man eben sinnloss durch die Gegend.
Ich rede hier nicht von Fraktalen 20+.
Die meisten anderen Bosse in den Instanzen kann man aber auch im Nahkampf bekämpfen.
Beispiel Ascalon: Alle Bosse.
Man kann da einfach alle Bosse im Nahkampf schlagen. Auch Kholer (Den viele auslassen, weil er angeblich zu schwer ist und zu lange dauert..)

Ich muss vorab sagen ich bin nicht der super-beste-imba-pro Spieler. D.h. Nahkampf bei Bossen ist auch für “normale” menschen möglich.
Was man machen muss, ist einfach anschauen was für Bewegungen macht der Boss, wann ist es in Ordnung reinzugehen, wann sollte man etwas Abstand halten. Immer auf einem Platz zu stehen ist nicht sinnvoll, selbst für “Tanks”. Man kann den meisten Schaden vermeiden in dem man einfach rechtzeitig hinter den Monster rennt.
Skillung und Build sind selbstverständlich wichtig.
Du musst verstehen was du machst, wann du es am besten machst, was es dir bringt und was es der Gruppe bringt. Vll auch nicht einen Build nehmen weil er empfohlen wird, sondern weil man ihn getestet hat, er Spaß macht und man damit spielen kann.
Allein mit Dieb hab ich 7 verschiedene Varianten ausprobiert (weil ich nur ungern die Standard-Pew-Pew-Muss Builds spiele) Bei jeder musste ich etwas anders herangehen, anders denken.
Nahkampf in GW2 ist wirklich eine Sache der Übung und meiner Meinung nach werden die Fernkämpfer nicht “bevorzugt”.
Als extremes Beispiel: Letztens Flammenzitadelle mit 4 Glaskanonen gespielt, alles Nahkämpfer (Ja ich weiß CoF ist verhältnissmäßig leicht) Das Töten ging sau schnell, sprich waren Nahkämpfer nicht sinnlos. Ich selbst bin da nur beim rumkiten gestorben (Stichwort Kawummium).

Und zur Rüstung. ich weiß nicht was ihr meint. Ein Ele mit kaum Zähigkeit und Rüstung und ein Wächter mit viel Zähigkeit und Rüstung, da liegen Welten zwischen.

Es ist also alles eine Übungssache. Und wenn die Gruppe gut zusammenarbeitet ist es sowieso sau leicht.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@frostfeuer
sry aber gerade ein wächter kann wahnsinnig viel aushalten wenn man ihn richtig spielt. er hat jede menge heals wo viele auch noch regeneration auslösen, wenn man nicht nur dasteht und sich vom boss verprügeln lässt reichen die eigentlich aus fast alles zu überleben. dann bekommt er alle 40sekunden aegis das einen angriff blockt und zusätzlich hat er noch mehrere möglichkeiten sich auch dazwischen aegis zu geben (und seiner gruppe), alleine beim fokus hat man einen skill sich gegen 3!! angriffe unverwundbar zu machen, dazu hat er mehrere möglichkeiten sich schutz zu geben (-33% schaden). diebe haben nichtmal halb so viel um zu überleben und selbst die können in den nahkampf, was sagt uns das also?
wenn dich ein boss onehittet ist es eine fähigkeit die vorher mit einer animation angekündigt wird, du hast also geschlafen. benutzt du überhaupt die f1-f3 tasten?

sry aber das unwissen trieft hier einfach nur so aus manchen posts und bevor man sich mal ein bisschen mit der neuen kampfmechanik auseinandersetzt wird rumgeweint das man zu wenig aushält. und das soll man für voll nehmen?

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Ich fänd so ein Paradesystem gut,

Also kurz bevor der Schlag des Gegners dich trifft nen Knöpfen drücke so das der Schlag pariert wird und der Gegner kurz benommen ist, taumelt oder sonstwas…
Hach ich Spiele einfach zuviel Kingdoms of Amalur

ich bin schlecht….

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Hin und wieder habe ich den Eindruck das ein Post nicht ganz oder aufmerksam durchgelesen wird.

Um auf Farrions Antwort einzugehen. Nein ich denke nicht das ich falsch geskillt bin.
Wenn man als Nahkämpfer das beherzigt was hier schon von anderen aufgeführt wurde kann man als Nahkämpfer in einer Instanz bestehen. Ich kann meine Spielfigur so spielen aber als dick gepanzerter Recke mit Schild fühlt es sich für mich einfach falsch an den Gegner am besten immer von hinten in den Rücken zu picksen oder mich mit meiner kiloschweren Rüstung über den Boden zu rollen.

Wie gesagt das fühlt sich —→ für mich <-—- falsch an.
Mein Vorschlag mit dem aktiven Blocken mit dem Schild käme meinen Vorstellungen eher entgegen. Das war übrigens eines der wenigen guten Dinge aus meinem einwöchigen Tera Probespiels als Lancer-Klassse.

Ich sage allerdings —→ nicht <-— das sich das Kampfsystem dahingehend ändern
muss. Sicher wäre das nett aber es gibt auch genug Leute für die das Spielgefühl als
Nahkämpfer mit Schild sich gut anfühlt und die nichts daran auszusetzen haben. Ich spiele dann eben einen Fernkämpfer und bin dann eben damit zufrieden.

Um es nochmal klar zu sagen —→ ich befürworte das alte Spielsystem nicht.
Es hatte immer den Nachteil das einer tanken musste. Das einer heilen musste.
Nicht alle bzw. ich behaupte mal sogar die meisten spielen lieber einen DD
als einen Tank oder einen Heiler. Die negativen Auswirkungen des alten Spielsystem
kennt man sicher und ich muss das nicht weiter ausführen.

Ich kann nur sagen das man am besten rumprobiert und für sich die Klasse findet die einem am meisten Spass macht. Wenn man Pech hat ergeht es einem wie mir bei Herr der Ringe Online und man findet keine Klasse die sich richtig “rund” anfühlt. Dann sucht man sich eben ein anderes MMO. Bei GW2 spielen sich allerdings alle Klassen meiner ansicht nach gut aber einige davon spiele ich lieber.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Mit dem Schild Gegner unterbrechen geht doch, auch wenn man da teilweise wegen der 1/2 Sekunde Castzeit eine sehr gute Reaktionszeit haben muss.

Aktiv blocken geht auch, allerdings bestenfalls alle 24 Sekunden… hier fänd ich es cooler (und actionreicher) wenn der Cooldown mit Länge der Blockzeit skalieren würde: Wer die Schildhaltung bei 50% der Zeit abbricht, spart sich 50% des Cooldowns.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Dreifaltigkeit wiederhaben wo hab ich das nun schon wieder erwähnt????
Anfangs vieleicht einmal mittlerweile wäre mir das aber auch zu statisch.

Nein man ist nur von einem extrem in ein anderes übergegeangen nen gesunden Mittelweg hat man nicht gefunden.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hmm ich finde es so viel Realistischer der Boss greift jeden an warum aber wissen wir nicht weshalb man einfach viel Vorsichtiger sein muss beim Kämpfen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

@Frostfeuer

Entschuldige bitte, wenn ich an dieser Stelle mal herzhaft lachen muss, da du vom “viel zu schlechten Selfheal” eines Wächters schreibst.

Es ging um den Selfheal der einzelnen Klassen.

Die Rüstung an sich ist letztendlich überhaupt nicht der entscheidende Faktor,sondern die persönliche Skillung in Verbindung mit der Spielweise.
Wenn ich mit meinem Wächter in Orr 2 Veteranen und 3 normale Mobs gleichzeitig beschäftigen kann ohne umzufallen, dann kann ich nicht wirklich von einer schwachen Rüstung oder schwachem Selfheal reden.

Ich beschäftige noch mehr als nur 3 Mobs gleichzeitig. Aber irgendwo gibt’s Grenzen. Und gegen Fernkämpfer mit Lebensentzug, die dich dann auch noch heranziehen und vergiften können, machst du irgendwann auch keinen Stich mehr.

Die Kritiker dieses Systems sollten sich dringend mal mehr mit ihrer möglichen Skillung, der dazu gehörenden Ausrüstung in Verbindung mit den passenden Runen und Sigillen, dem Waffenwechsel im richtigen Moment und der nötigen Spielweise beschäftigen.

Sollten … müssten … umdenken. Das höre ich nun schon seit der Beta. Nur, warum funktioniert es dann für so viele Menschen nicht?

Wir haben selbst einen ehemaligen WoW-Spieler in der Gilde …

Ich kenne WoW nicht, wohl aber die Spielmechanik. Es ist ebenso sinnfrei starr vor einem Boss zu stehen, wie im Kreis zu hüpfen.

Wer nicht wirklich bereit ist in GW2 umzudenken, wird eben über das veränderte System meckern und wenig bis keinen Spaß daran haben.

Ich hatte eine Menge Spaß und mittlerweile 5 Klassen auf Level 80. Das ändert aber nichts an meiner Kritik. Einiges ist unrund. Das gilt es nachzubessern.

Und ich möchte dich und alle anderen glühenden Verfechter von GW2 herzlich bitten, nicht sofort Angriffe auf Andersdenkende zu starten, sondern sachlich zu bleiben. Bemerkungen wie “Lachen” und “keine Ahnung” haben tragen nämlich nicht dazu bei. Danke für Lesen.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@frostfeuer

dann stell aber auch nicht haltlose behauptungen auf. der heal ist schwach weil es im kampfsystem um schadenvermeidung geht und nicht um schaden gegenheilen. dafür hat das system dutzende möglichkeiten, vom einfachen ausweichen über einfach einen schritt zur seite gehen (ja auch das geht) bis zu blenden oder verkrüppeln oder schadensreduzierung. und wie gesagt, gerade der wächter hat wesentlich mehr als nur einen heal.
soll ich dir mal erklären was passieren würde wenn schwere klassen mehr aushalten würden? sie würden wesentlich weniger schaden machen um einen ausgleich zu schaffen. oder warum sollte noch jemand zb dieb oder ele spielen wenn ich als schwere klasse wesentlich mehr aushalte aber genausoviel schaden mache?

gehst du in den nahkampf machst du einiges mehr schaden und hast dafür auch ein grösseres risiko, find ich ziemlich vernünftig und einleuchtend. wenn du mit nahkampf überfordert bist kannst du immernoch auf fernkampf gehen mit jeder klasse.

Sollten … müssten … umdenken. Das höre ich nun schon seit der Beta. Nur, warum funktioniert es dann für so viele Menschen nicht?

ja mein gott ein spieler muss sich an ein spiel anpassen und nicht andersrum (zumindest an die zentralen mechanismen davon), denn die vorlieben von millionen spielern gehen viel zu weit auseinander das man es allen recht machen kann.
und ob soviele mit dem system nicht zurecht kommen bezweifle ich, seit anfang an gibt es auf einen solchen mimimi post 5-10 gegenposts die das neue system völlig ok finden und auch damit klar kommen. selbst wenn nur 50% der spieler das neue system mögen würden hätte es seine berechtigung und müsste nicht geändert werden. das DU umdenken musst und an manchen stellen das spiel einfach so akzeptieren wie es ist hat nichts mit beta zu tun sondern ist ein völlig normaler vorgang. beschwerst du dich auch in skyrim das schwere klassen kaum mehr aushalten wie leichte?