Bugs, Engine, New Content, Balancing

Bugs, Engine, New Content, Balancing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Hallo miteinander!

Ich verfolge nun schon seit Anfang an die Artikel der Developer und möchte folgendes feststellen bzw. euch und die Mods um Rückmeldung bitten. Keiner meine Punkte ist wertend oder kritisierend zu verstehen.

1. ANET verbringt viel Zeit damit Bugs zu beheben. Das ist gut und wichtig so, aber wie aufwändig ist das? Wie viel % der Energie? Man bedenke wie lange sie für lang bekannte Fehler brauchen. 40%?

2. Balancing bedeutet vor allem viel Diskussion und Ausprobieren. Das ändern von Werten sollte unkompliziert sein und “kontrolliert” nach Try und Error passieren. 10%

3. Neuer Content ist für mich: neue Events, Skins, Fähigkeiten, Verliese usw. Max 15% weil:

4. Ich den Eindruck habe, dass Anet etwas vorbereitet. Anet baut eine Engine, die es ermöglicht leichter Content zu kreieren. Ob das die Daily sind, die Verliese, Gildenmissionen oder jetzt die lebendige Geschichte. Sprich: zwar liefert uns ANET kleinen Content (der Knaller war noch nicht dabei) arbeitet aber hauptsächlich am Background.Min 35%

Ich finde Anet macht alles/vieles richtig und ich freue mich über jeden Patch merke aber dass ANET immer von den großartigen Möglichkeiten schreibt die sie durch dies oder jenes haben. Wann werden sie das nutzen?


Bugs: 40%
Balance: 10%
Content: 15%
Engine: 35%

Bugs, Engine, New Content, Balancing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Allyoh.5479

Allyoh.5479

Ich muss gestehen deine Ansicht wie Anet die Dinge handhaben KÖNNTE ist durchaus interessant – auch wenn man nicht weiß wie die Dinge wirklich Ablaufen.
“Wann werden sie das nutzen?”:
Kein blassen schimmer, momentan bin ich auch der Auffassung das Anet ihr bestmögliches gibt, auch wenn uns das manchmal sauer aufstößt.
Man muss bedenken, gerade im monatlich Patchen muss noch Erfahrung gesammelt werden (sowas gab es in gw1 nicht ganz), genauso wie beim Balancing und der Serverstruktur.
Ich wage mal zu behaupten das neben ein paar Veteranen, das Team aus vielen jungen Leuten besteht, die noch Erfahrung sammeln müssen.

Bugs, Engine, New Content, Balancing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ich denke das kann man nicht ohne weiteres prozentual ausdrücken, normalerweise arbeitet man bei der Entwicklung ja in Teams. Je nach aktueller Situation gibt es dann die ach so harmlos klingenden “Crunch Times” und dann gibt es auch wieder ruhigere Phasen.

Die Teams arbeiten, meiner Erfahrung nach oft auch Hand in Hand so wird man Bugs und Content kaum voneinander trennen können.

Und aus eigener Erfahrung in einem entsprechenden Team… Balancing ist bei weitem mehr als Try und Error, es gibt enorme Listen mit diversen Werten deren Beziehung sich gegeneinander verschieben wenn man auch nur einen Wert geringfügig ändert. Je nachdem wie deutlich Anpassungen nötig sind (Einführung neuer Items/Itemklassen) etc. wird das deutlich mehr als 10% der Resourcen benötigen.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Bugs, Engine, New Content, Balancing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Man kann dies nicht prozentual einkategorisieren. Es gibt verschiedene Teams, die nur für einen bestimmten Bereich arbeiten. Sprich wenn ein grosser Contentpatch ansteht, leidet darunter zu 0% die Bugbehebung oder sonstige teams.

Und ein Team verstärken ist nur schwer, bis gar nicht möglich, da der jeweilige vom Bereich des anderen kein Fachkundiges Wissen hat, da auch bei Arenanet Mitarbeiter mit unterschiedlichen Qualifikationen sind. Würde man z.B. jemanden vom Design ins Bugbehebungsteam werfen, so wäre das wie als wenn man einen Fussballtrainer auf ne Baustelle eines Hochhauses steckt.

Ich hoffe das macht dies etwas deutlich, aber das wollen leider vorallem InGame die wenigsten begreifen.

- Flussufer [DE]-