Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)
Heute gab es einen Post auf Reddit, bei dem von einem Treffen mit Chris Whiteside in Löwenstein berichtet wurde. Dieser hat sich dort den Fragen der Community gewidmet. Um mal ein wenig Eigenwerbung zu betreiben, ihr findet sämtliche Fragen und den Reddit-Thread hier: http://www.guildnews.de/cantha-lfg-und-raids/
Nun aber zur Diskussion:
Was haltet ihr davon?
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”? (Hier ist immer die Frage, was ist Raid und was nur Raid-ähnlich)
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
Ich persönlich muss einfach Cantha dabei haben. Die Story war super, die Optik genial, es ist einfach mein liebster Kontinent.
Was die “Raids” angeht, so könnte ich mir ein Gilden-Dungeon vorstellen, welches dann als nächste Gildenmission folgt. Ein Dungeon in unterschiedlichen Schwierigkeiten (T1-T3), welches sich dynamisch der Spielerzahl anpasst und bei dem man unter Zeitdruck steht.
Was Boss- und Dungeon-Rework angeht, bin ich der Meinung, dass es an manchen stellen einfach seien muss (COF W1 hust) =)
Wann, und ob das alles kommt, lässt sich schwer sagen, aber ich hoffe es sehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)
Natürlich wird Cantha kommen und später Elona – das werden die kaufbaren Erweiterungen sein.
Die Geschichte bereitet uns doch schon darauf vor:
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”?
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
@ claudili.7614
“I just heard news that Cantha might not ever be making its way back into GW2 as an unnamed artist for Anet has said: “NCsoft was firm in its decision to stay away from “Asian” themes and keep it “universal.”
Zitat aus dem englischen Forum von vor 4 Monaten. Etwas besseres finde ich zurzeit nicht. Das Cantha kommt war/ist also nicht so klar, da Cantha zu chinesisch ist.
Danke für den Link!
Zu Cantha kann ich wenig sagen aber das andere hört sich vielversprechend an.
Ich glaube aber Waffenfärben, so cool es sein wird, wird ein Fail.
€: “Der Juni-Patch wird sein liebster Patch sein.”
Ich hoffe wir haben den selben Geschmack und ich schätze mal nicht das es der morgen sein wird(?).
(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”?
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
€: “Der Juni-Patch wird sein liebster Patch sein.”
Ich hoffe wir haben den selben Geschmack und ich schätze mal nicht das es der morgen sein wird(?).
Es gibt soll alle 14 Tage einen Patch geben.
Es wird also sehr warscheinlich 2 geben.
Ich bin gespannt, welchen er meint^^
Edit: the end of June one!
Frage damit beantwortet =)
(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)
Fände das schon cool – nach allem was ich gehört habe, soll das ja der asiatisch angehauchte Kontinent sein(ich selber habe nie Guild Wars 1 gespielt bzw. nur mal kurz angespielt auf dem ersten Kontinent und kenne die andern nicht)?
Allerdings würde ich begrüßen, wenn man noch mindestens 1 Jahr Zeit gibt – immerhin dauert es wohl auch lange so eine Neuerung zu entwickeln(der Kontinent soll ja auch viele Maps usw. haben und mit dem Updaten dann andere größere Neuerungen kommen… eventuell neue Rassen(die Menschen könnte man hier auch aufsplitten auf verschiedene Menschenrassen je nach Kontinent)). Das muss alles ausgearbeitet sein und braucht seine Zeit.
Außerdem gibt es am Hauptspiel noch viel zu fixen. sPvP und WvW sind alle noch nicht so 100% wie sie sein sollten – und ich rede nicht von zusätzlichem Content den man später eventuell noch bringen könnte, sondern von Problemchen deren Beseitigung den Spass steigern wird(man hat Fortschritte gesehen und ich denke sie kriegen das irgendwann alles in den Griff).
Raids / Dungeons interessieren mich weniger. Ich bevorzuge große Open World Events. Eventuell wage ich mich in der Zukunft(wenn ich alle Klassen mal auf 80 habe… kann noch dauern, mir fehlt auch noch 1 Charslot den ich mir “erspielen” will, Gold->Gem Umtausch) daran… aber keine Priorität für mich.
Waffen färben interessiert mich weniger… mir würde es reichen wenn die ein bissl blutig gefärbt wären wenn man sie nutzt ;-) Aber pink, lila sonstwas färben will ich die nicht unbedingt. Stahl sollte schon Stahl sein.
Wenn: Dann das was nicht Metall ist oder Sehne(beim Bogen). Also beim Schwert der Griff, beim Bogen da das “Gestell”(oder wie man das mit Fachausdruck nennt)… usw. ihr wisst schon was ich meine. Aber Schwert die Klinge irgendwie lila wäre komisch irgendwie… könnt ich mir nicht vorstellen.
Edit: Das mit dem englischen Forenpost zu Cantha habe ich auch irgendwann mal gehört… aber damit würde man sich das Spiel ja selber zerstören. Das gehört nun mal zur Spielwelt dazu… wie will man erklären, dass der Kontinent plötzlich nicht mehr da ist(oder wenn er da ist, warum man nicht dort hin darf… aber plötzlich vielleicht auf den andern Kontinent darf den es da noch gibt?)
Ist NCSoft nicht selber koreanischer Publisher? Warum sind die dann gegen asiatische Sachen? Ich denke viele mögen auch astiatischen Kram lieber als das was glaub auf Elona es gibt(das war eher so eine Art Afrika/Wüstenkontinent oder?) – asiatischer Kram ist halt schön, elegant usw.
Würde man sich doch selber ins Bein schiessen wenn man das nicht brächte. Ich würde das jedenfalls lieber wollen als den andern Kontinent(Elona) – und sicher viele andern auch. Im Internet und auch in den USA wo viele Spieler herkommen sind auch Anime verbreitet und viele interessieren sich dadurch auch so normal für asiatische Sachen – und selbst wenn man sich nicht für Anime interessiert ist wie gesagt der asiatische Stil einfach optisch interessant.
(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)
Die Informationen sind bestenfalls vage, interessant ist allenfalls, dass Cantha als Setting für künftige Erweiterungen zumindest nicht vom Tisch ist. Der Rest ist – wenn man von färbbaren Waffen einmal absieht – nichtssagend und ohne Bezug zu den deutlichen Problemen des PvE. Solange es im PvE so aussieht, dass die optimale Gruppe soviele Krieger wie möglich und soviele Wächter und Mesmer wie nötig hat und der Rest der Klassen unter ferner liefen bleibt, ist es nicht damit getan, einfach nur neue Inhalte nachzuschieben, vielmehr müssen grundlegende Probleme der PvE-Balance gelöst werden, bevor neue Inhalte ihr Potential entfalten können.
Solange es im PvE so aussieht, dass die optimale Gruppe soviele Krieger wie möglich und soviele Wächter und Mesmer wie nötig hat und der Rest der Klassen unter ferner liefen bleibt, ist es nicht damit getan, einfach nur neue Inhalte nachzuschieben, vielmehr müssen grundlegende Probleme der PvE-Balance gelöst werden, bevor neue Inhalte ihr Potential entfalten können.
Warum immer dieses Krieger Argument? Ist ja schön und gut, dass sie in allem die schnellsten sind, aber es ist ja nicht so, als könnten diese als einzige Klasse den gesamten Content nutzen. Wir machen zurzeit Klassen-Only Runs, bisher AC Ingis und CM Nekros. Es dauert zwar, aber machbar sind sie alle ^^ auf 5 Diebe Arah freu ich mich sehr
Solange sie keine Itemspirale einführen wo ich alle 3 Monate neue Rüstungen erfarmen muss is es mir egal
Der Rest klingt gut …
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass andere die Inhalte nicht nutzen könnten, aber auch wenn du offenbar kein Problem darin erkennen kannst, halte ich als Kriegerspieler es nicht für den Gipfel gelungener Spielbalance, wenn andere Klassen als die drei genannten in Instanzen das Leben der Gruppe schwerer machen, anstatt sie zu bereichern. Wenn man sich nicht mit dem nötigen Aufwand und der erforderlichen Professionalität diesem Problem widmet, wird es sich auch in sämtlichen neuen Inhalten fortpflanzen und im Endeffekt eher größer werden als kleiner.
@ claudili.7614
“I just heard news that Cantha might not ever be making its way back into GW2 as an unnamed artist for Anet has said: “NCsoft was firm in its decision to stay away from “Asian” themes and keep it “universal.”Zitat aus dem englischen Forum von vor 4 Monaten. Etwas besseres finde ich zurzeit nicht. Das Cantha kommt war/ist also nicht so klar, da Cantha zu chinesisch ist.
NCSoft hat seinen Hauptsitz in Südkorea und die asiatische Klientel ist ein großer Faktor hinsichtlich Umsatz ^.^
…… nichts war so schön designed wie die Tut-Insel in Factions schwärm
Ich hab noch mal nachgelesen… gibt auch großen Thread im englischen Forum über Cantha und wenn man googlet findet man einiges dazu.
Scheinbar haben sich irgendwelche Leute(wer genau hab ich aber nicht rausgefunden) bei ArenaNet beschwert… weil da die asiatische Kultur irgendwie nicht so dargestellt wurde wie die sich das vorstellten.
Könnte mir vorstellen dass das irgendwie China war und dass man – damit es China gefällt – es irgendwie so darstellen muss das autoritäre NPC-Personen dort die “Guten” sind oder sowas in der Art…
[quote=277186;claudili.7614NCSoft hat seinen Hauptsitz in Südkorea und die asiatische Klientel ist ein großer Faktor hinsichtlich Umsatz ^.^
[/quote]
Genau das ist das Problem. Da der Chinese bzw der Asiate hier besonders hervorgehoben wird, was durchaus die Absicht des Addons war (Tyira = eher europäisch, Elona = eher afrikanisch), kommt es scheinbar zu Problemen. Es wurde sich häufig darüber beschwert, dass Cantha sich so sehr daran orientiert. Darum steht das Addon noch immer in den Sternen.
(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)
Wenn das zutreffen sollte…. wäre es ein Armutszeugnis!
Ein Spieleentwickler beugt sich politisch motivierten Forderungen in einem fiktiven Onlinegame.
Ich empfand Factions nie als zu Chinalastig, für mich sind auch viele japanische Elemente enthalten, asiatisch halt.
Aber mal davon abgesehen: wir werden eh kein definitives Statement zu Add-ons von ANet erhalten bis sie nicht fast fertig programmiert sind. Kurz vorher beginnen die Teaser, Werbetrailer etc. So war es schon immer.
Also Luxon und vor allen Kurzick habe ich jetzt gar nicht als so extrem asiatisch empfunden und ansonsten sind die jetzigen Rassen ja auch nicht wirklich positiv dargestellt:
Menschen: Autoritäre Monarchie mit erheblichen klerikalen Einfluss
Asura: Extrem Elitär und holistisches Weltbild
Sylvarie: Kollektivistische Stammeskultur
Norn: Ebenfalls vergleichsweise elitär und Dauerbessoffen
Charr: würde ich sogar als faschistisch bezeichnen
…also da kommt jetzt Cantha irgendwie nicht wirklich unverhältnismäßig schlecht weg.
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Was will ich in Cantha? Gibt genug Probleme in Tyria ( Namentlich Altdrachen ) um die ich mich kümmern muss, da brauch ich nicht noch eine Nation zu destabilisieren.
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”?
Erstmal habe ich nichts gegen Raids an sich, sollten jedenfalls nicht zu groß sein ( also keine 40 Mann Raids ). Allerdings bevor man überhaupt an Raids denken kann sollte lieber die Balance in den Dungeons stimmen. Raids brauchen wir deshalb erstmal nicht. Wären sonst sicher so gut balanced wie die Dungeons
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Waffenfärben ist nicht wirklich wichtig. Wichtiger sind mehr Skins die man zB auch von Dungeonbossen bekommen kann. Führt doch spezielle Waffenskins ein die eine geringe Chance haben bei bestimmten Dungeonbossen zu droppen.
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Bugfixing von Bossen, Trashmobs sowie Waypoint Spawning ( Hallo Zwielichtgarten ), das FZ Weg 1 vielleicht mal wirklich ein Dungeon wird und nicht so ein Witz ist wie momentan.
Komplette Überarbeitung von Bossen und deren Mechaniken damit auch Crowd Control im Kampf wichtiger wird und sogar Anti DPS Mechaniken eingeführt werden, etwas das der Endboss von FZ Weg 1 wirklich gebrauchen könnte. Änderung des CC Immunitäts Buffs von einem stackbaren zu einem zeitlich begrenzten Buff, damit CC nicht komplett nutzlos wird bei Bossen.
Dazu bessere Animationen bei Angriffen die Spieler One shotten können, bzw solchen Angriffen überhaupt mal Animationen geben ( Ja Caudecus Golem ich schau dich an mit deinen Raketen )
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
Gute Frage, dieses Jahr sollten alle Dungeons ja eine Überarbeitung bekommen und mittlerweile haben wir Juni und es wurde nur AC geändert. Ja AC hat nun bessere Bossfights aber AC alleine ist nicht genug. Vorallem nicht in dieser Zeitspanne. Aber gut die Frage ist wann. Nun bei der momentanen Geschwindigkeit vielleicht 2042
Moin,
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Habe gw1 nur mal zu beta-WE gespielt, kenne also cantha nicht, da ich aber immer für mehr Landmasse in MMORPGs bin sage ich — her damit!
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”? (Hier ist immer die Frage, was ist Raid und was nur Raid-ähnlich)
Das wichtigste wäre mir ein raid-interface das eine übersicht über mehrere gruppen gibt für Gildenmissionen, ansonsten kann ich auf größere raids wie in anderen MMOs eigentlich verzichten, auch wenn ich woanders daran teilnehme. Aber verliese und eine gruppengröße von 5 spielern sind mir eigentlich am liebsten.
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Einfach implementieren, kann auf keinen falls schaden. Es wäre schon nicht schlecht bei waffen gewisse teile wie den griff zb. einfärben zu können.
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Hoffentlich wird es nicht sowas wie bei den Katakomben von ascalon, mir macht es keinen spaß mit irgendwelchen gewehren schleime zu fangen, ich will die Fertigkeiten von meinen chars nutzen .. ich bin einfach gestrickt.
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
Sie sollen es releasen wenn es in bezug auf Qualität und Quantität fertig ist.
Gruß.
ich will pandaren, orks und nachelfen verkloppen
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Cantha war der Teil in GW1 der mich dazu brachte es zu spielen, ich habe die Canthastory mit meheren Chars durch, habe überall auf dem Kontinent gefarmt und die Gegend genossen. Ja es hat mir sehr gefallen, mit Nightfall konnte ich schon wenig anfangen und habe dann dort auch wieder irgendwann aufgehört (Story nie durchgespielt auch die alte habe ich nie komplett nachgehohlt mein Nekro steht seid 4 Jahren oder so bei Abaddons Tor).
Vor allem neue Rüstungsskins im Cantha Stil wären mal echt toll….
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”? (Hier ist immer die Frage, was ist Raid und was nur Raid-ähnlich)
Ein Raid also ein Schlachtzug ist für mich etwas was in einer Gruppengröße ab 10 stattfindet. Dabei sollten das Zusammenspiel zwischen Mitspielern UND Klassen/Möglichkeiten dieser (Spezialisierungen) den Content aber erst möglich machen.
Mit einladen wer grad da is reinlaufen und nicht absprechen sollte man meiner Meinung nach nichtmal die erste Trashgruppe schaffen.
Wenn Raid so sind wie Dungeons derzeit können sies gleich weglassen. Zudem sollten dort auch Items direkt dropen, nicht besser wie andere aber anders aussehn und nicht jeden Tag farmbar sein.
Damit nicht alles nur auf Stupides Goldgrinden hinausläuft.
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Pinkes Düsterniss? Hm why not…im Prinzip eine gute Idee aber schwer umzusetzen, die meisten werden dann sowieso Schwarz oder wer auffallen will machts Rosa. Aber dennoch, wenn doch soviel um Skins geht…warum dann nicht auf Waffen färben?
Andererseits wären mir neue verschiedene Rüstungssets wichtiger. Waffen gibts schon viele.
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Anspruchsvoller und interessanter, und nicht mit 5 Bersis+Nahkampf am leichtesten schaffbar. Ist dies derzeit überhaupt umzusetzten? Nein ist es nicht.
Anet wird dazu einiges an Klassen/Kombos und PvE Mechaniken anpassen müssen, das ist eher Arbeit für ein Addon das übersteigt jeden normalen Contentpatch.
Nah+Fernkampf sollten sich ergänzen, derzeit behindern Fernkämpfer aber Nahkämpfer weil dmg>all und Support räumlich stark begrentzt die Nahkämpfer…ziemlicher Schwachfug.
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
Bisher wurde nur AC neu gemacht und dabei wurde total gefailt. Maxdps Bersigruppen haben es NOCH! leichter als zuvor und zusammengewürfelte normale Fern/Nahkampfgruppen haben es schwerer. Siehe meine Pots oben.
Daher wohl nicht dieses Jahr.
Also Luxon und vor allen Kurzick habe ich jetzt gar nicht als so extrem asiatisch empfunden
Stimmt, die Kurzicks waren gothicmäßig angehaucht und die Luxon eher Maorimäßig mit ihren Bemalungen, sogar Shiro Tagashi (japanischer Nachname) hatte keine asiatischen Gesichtszüge.
Also Luxon und vor allen Kurzick habe ich jetzt gar nicht als so extrem asiatisch empfunden
Stimmt, die Kurzicks waren gothicmäßig angehaucht und die Luxon eher Maorimäßig mit ihren Bemalungen, sogar Shiro Tagashi (japanischer Nachname) hatte keine asiatischen Gesichtszüge.
Es geht glaube ich auch eher um das Kloster und den Bereich Kaineng. Zudem die Story zwischen GW1 und GW2 da sehr drauf abzielt, da es keine Luxon und Kurzick mehr gibt.
also ich bin ganz klar für Cantha,
es war schon in gw1 mein lieblings Kontinent und auch der grund das ich damal mit gw1 angefangen habt und ich mein in einem Spiel in dem es um Drachen geht darf Cantha doch nicht fehlen, dort werden doch Drachen angebetet oder zumindest verehrt z.B. Kuunavang
All hail to Cantha! Cantha war/ist (auch wenn Kaineng überfüllt und dreckig war) meine GW-Heimat.
Wenn möglich würd ich mir sogar ne Collectors Edition holen. Ja und der rest der News… was auch immer… .
lol
ihr wisst schon wie viele drachen es in tyria noch zu töten gibt oder? und da wollt ihr einfach auswandern? feiglinge ^^
ne spaß, ich habe cantha geliebt und ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn es seinen weg ins spiel zurück finden wird. aber ich denke mal bis das geschieht werden noch einige metas gespielt werden.
auch glaube ich dass die ersten kauf addons eher neue drachen sein werden und somit neue gebiete in tyria anstatt cantha. kralkatorik warten in der kristallwüste, primordus unter der erde und mein favorite: der tiefseedrache wird hoffentlich ein paar reine unterwasser gebiete bringen. da wir hier von drachen reden wird die story und die neuen gebiete etewas mehr und größer sein, somit denke ich dass dies kauf addons werden.
2. ich muss endlich waffen färben können, sonst passen die waffen noch nicht ganz zu der rüstung *g bitte einbauen
Ich hoffe Das so einiges geändert wird….
1. Waffen färben Sehr gute Idee
2. Drachen überarbeiten, welchen Sinn haben diese Events Wenn es a) Nur crap loot gibt Jnd b) Das ganze nur laagt… Bitte eine dungeon daraus machen, die Drachen tunen sodass es endlich mal eine Herausforderung gibt!
3. dungeons überarbeiten, naja bis dato Wird alles stupide abgefarmt…gewisse Klassen haben garkeine Daseinsberechtigung, Ich hoffe Das man Das Prinzip nochmal stark überdenkt, Keine aggro bedeutet Keine schönen boss Kämpfe, es bleibt bei stumpfen gezerge!
Wer sagt denn, dass es die Kurzick und Luxon absolut gar nicht mehr gibt? Die Geschichte lehrt uns doch immer wieder, dass sich noch so kleine Gruppierungen immer wieder formatieren und im Untergrund agieren können, wenn sie nur wollen. (Siehe verschwörerischer Weise Steinmetze, Illuminaten, etc. oder aktuellerer Weise NSU)
Gerade das, was sich zur Zeit in Cantha abspielt (Vertreibung aller nichtmenschlichen Rassen, Kurzick-Luxon-Problematik, Autarkie,…) schreien doch geradezu nach einem Einschreiten eines jungen aufstrebenden Heldens, der das geplagte, unterworfene, diktatorisch regierte Land befreit und die Luxon und/oder KurLiebschentweder vereint und gegen Kaiser Kisu (heißt der noch so?^^) führt und beiden Gilden ihre ursprünglichen Gebiete zurückgibt.
Boa, hab jetzt schon voll das Grinsen im Gesicht, wenn ich dran denke.
cantha… zu viel asia für mich xD
Cantha? Es gibt nochviel zu viele leere Stellen auf der Map, die sollten erstmal nachgezogen werden…. Kristallwüste, Feuerring etc….
Cantha? Es gibt nochviel zu viele leere Stellen auf der Map, die sollten erstmal nachgezogen werden…. Kristallwüste, Feuerring etc….
Die Erfahrung zeigt, dass die Gebiete auch gerne lange nach einem Addon kommen könnten. In GW1 wurden viele Gebiete auch erst lange nach Cantha und Elona aufgedeckt (Das gesamte Gebiet der Asura und Sylvari, der Norden, die Charr-Heimat, alles erst mit EotN).
Cantha ist meine GW Heimat, da will ich natürlich, dass das irgendwann kommt^^ Wie schon geschrieben wurde muss man erstmal klären, in welcher Reihenfolge Anet ihre “Baustellen” abarbeitet. Fängt ja schon damit an, dass man nicht weiß welcher Drache als nächstes getötet werden muss^^ Und dann ist die Frage, ob es sich nicht erst anbietet nach Elona zu gehen sobald Kralkatorriks Diener aus der Kristallwüste vertrieben wurde. Oder ob einen der Weg nicht in ein ganz neues Gebiet Tyrias führt.
Von der Idee des Waffenfärbens bin ich inzwischen übrigens gar nicht mehr so begeistert – dann lieber permanente neue Skins einführen.
Was haltet ihr davon?
“Davon”. Ich nehme mal an damit meinst du dem gesamten Geschriebenen. Was ich bisher von halte… Nüschts Es gibt nicht was ich bewerten könnte, demnach halte ich davon auch so viel.
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Ich werde nie müde es zu betonen, ABER: Ich will meinen Derwisch in erster Linie Oder zumindest eine “neue” Version davon wie zB Ritu -> Ingi. Statt Geister hat er Türme. Statt der Urnen die Kits. Aber meinen Derwisch gibt es nicht… als einzige GW1 Klasse =’( Cantha hat keine Derwische meines Wissens nach, daher ist es mir egal ob Cantha oder ganz was Neues. Elona wäre mir lieber aber nunja, den Seeweg nach Cantha haben wir mit Zhaitans Tod schon freigeschlagen, warum also auch nicht? Hoffentlich kommen dann tolle Rüstungen für meine Diebin mit die an die Assassinen und/oder Shiro angelehnt sind.
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”? (Hier ist immer die Frage, was ist Raid und was nur Raid-ähnlich)
Wahrscheinlich Gildenaktionen. Werde da dann ab und an mal mitkommen, wie aktiv wird sich danach richten wie ertragreich es ist.
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Das ist mir sowas von egal
Ich möchte mehr Skins, das Passende werde ich mir dann schon nehmen. Habe noch keine Waffen wegen der Farbe verschmäht… ausser Menschen t3. Einfach nur schlichtes Grau/silber… Pfui
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Moar Lupicusse/Lupicusi/Lupicussen/Lupi-was-weiß-ich-wie-weiter
Also was schön knackiges. Meinetwegen auch in einem 3. Schwierigkeitsgrad.
Oder aber neue Dungeons die auf den “niederen Rassen” oder wie sie in der Story bezeichnet wurden beruhen. Z.B. Quaggan helfen, Ogern helfen, Hylek helfen… Von denen sieht man gar nichts ausserhalb des lvlns.
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
Wann:
Bei Zeiten :p Dauert halt ne Weile dass alles zu erstellen. Mir wäre momentan ein lfg-Tool wichtig, damit ich endlich mal meine gewünschten Sets kriege. Selbst auf Flussufer kriegt man kaum eine Grp für Caudecus’ Anwesen zusammen (könnt mich gerne anwhispern wenn ich on bin, hätte Mesmerin, Wächter, Diebin im Angebot).
Glaubt ihr überhaupt dass es kommt:
Klar, solange Anet nicht pleite geht kommts
Hi zusammen ^^ Also ich bin auch ganz klar für Cantha. Will ANet tatsächlich nicht Cantha auf den Markt bringen, schaufeln sie ihr eigenes Grab. Und das Argument, Cantha sei zu asiatisch ist, finde ich absolut lächerlich. Dann frage ich mich doch, warum sie die Kodan und ihre Lebensweise überhaupt ins GW2 brachten.
1. Ihre Gebäude sehen absolut aus, wie ich sie mir in Cantha vorstelle. Als ich sie das erste mal vom Weiten sah, dachte ich, ich hätte eine Siedlung von Cantha-Flüchtlingen entdeckt
2. Die Religion der Kodan erinnert doch sehr an den Buddhismus.
Vor allem sehe ich da Parallelen zu GW1. Zunächst gab es Tyria, dann Cantha, dann Elona und dann Eye of the North. Ich halte es nur für sinnvolle, wenn es so weiter geht.
1. Da wir alle Zhaitan besiegt haben und uns so der Seeweg nach Cantha offen steht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir oder sie uns einen Besuch abstatten. Vor allem Brauchen wir soviel Unterstützung wie nur möglich im Kampf gegen die Altdrachen. Die Tengus werden uns nun, da wir einen Altdrachen besiegt haben, hoffentlich als würdig erachten und uns Zutritt in ihr Reich gewähren und uns im Kampf unterstützen. Vielleicht müssen wir den Tyrannenkönig zuerst stürzen, um soviel Verbündete im Kampf gegen die Altdrachen gewinnen, oder die Altdrachen werden zuerst kommen. Doch wenn man bedenkt, dass wir noch gegen 5 Altdrachen und ihren Armeen antreten werden, denke ich, dass es nur logisch ist, wenn wir Unterstützung holen, denn sonst ist der Pakt früher oder später nicht mehr gewappnet für die folgenden Drachen. Die Tengu (sehr wahrscheinlich ein neues spielbares Volk) und die Canthaner werden uns hoffentlich beistehen.
Vor allem gibt es dann ja noch die räteshaften Largos, die aus der Tiefe getrieben wurden. Auch sie werden uns vermutlich beistehen.
2. Zudem hat der Orden der Gerüchte immer noch Kontakt nach Elona und kennt sogar verborgene Wege nach Elona. Allein das schon ist nur eine Bestätigung, das auch Elona kommen wird. Zudem muss die Herrschaft von Palawa Joko enden. Ob vor den anderen Altdrachen oder erst danach, keine Ahnung.
3. Dort, wo sich Jormag, Primordus und vermutlich auch der Tiefseedrache und der Dschungeldrache aufhalten, ist das alte Gebiet von Eye of the North.
Ich denke, es wird uns in Zukunft nicht langweilig werden.
LG Henki
Hoffe nur das die Drachen auch Drachen sind!
Ich kenne Drachen also große gemeine RAID Killer, sindragosa flashback (wow)
Als Ich Zhaitan Das erste mal gegenüber stand oder den 3 Grp Event Drachen war Ich sehr enttäuscht Wie schwach diese sind!
Macht nen schönen 10 Mann/frau Raid draus und lasst die melees Im Cleave sterben
Und Evtl mal so Drachen haben soweit Ich weiß einen Liebsche der ziemlich zerstörerisch sein kann !
@Danny:
Stimmt, hast total recht. Zhaitan war dafür, dass er Untote herbei ruft und sein Name so ähnlich klingt wie Satan, sehr, sehr schwach. Hat ja nur seine Fratze uns entgegen gestreckt und sich abschießen lassen :/
Wollt ihr Cantha auch so dringend?
Wird irgendwann als Erweiterung sicherlich kommen. Eher würde ich Elona oder die Unterwelt erwarten
—
Was erwartet ihr von den speziellen “Raids”? (Hier ist immer die Frage, was ist Raid und was nur Raid-ähnlich)
Eine Zone als “Verlies” deklarieren und dann mit 10 oder 20 Leuten dort Aufgaben und Bosse erledigen… Feine Sache)
—
Wie wichtig ist euch das Färben von Waffen?
Sollte es definitiv nicht geben.
—
Was erhofft ihr euch vom Dungeon-Rework?
Wäre sicherlich angebracht wenn man sich einige der Verliese und Bosse ansieht. Ascalon zB sollte ja ein Level 35 und damit Einstiegsverlies sein, ist aber für viele ein Grund nicht mehr in Verliese zu gehen.
Es wäre sicher wünschenswert, jedem Verlies einen “Hardmode” hinzuzufügen in dem erfahrenere Spieler dann ihre Herausforderungen suchen.
—
Und wann glaubt ihr, oder glaubt ihr überhaupt, dass all dies kommen wird?
Für die Addons hoffe ich auf das Frühjahr 2014. Ein Verlies Update würde ich mir eher wünschen
Ganz dringend wäre ein Gruppensuchtool für die Verliese und Fraktalen!
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.