Ich finds gut dass die Leute sich Gedanken machen um das Spiel für die Spieler interessant zu gestalten und bei Laune zu halten. Klar wird es wieder Typen geben, die wieder etwas zu meckern haben, aber selbst die sollten mal ein bissel darüber nachdenken dass es z.B. andere Online Spiele gibt, denen Betreiber es völlig egal ist, ob die Leute noch Spass am Spiel haben oder nicht. Da wird dann mal so locker flockig ein neuer Skillbaum eingebaut, alle erkauften Skills sind weg und (oh Danke mit dicken Kniefall) darf man dann die ganzen Skillbücher in einem geringen Zeitraum für nen Spottpreis neu erwerben. Das die Charaktere damit schlechter dastehen als vorher ist egal, man hat ja wat Neues eingeführt.
Hier empfinde ich es anders. Die Verantwortlichen nehmen sich die Meinung der Spieler zu Herzen, nehmen sie Ernst und arbeiten sogar daran.
Das Halloween Event war echt nett, aber wirklich irgendwo eine Katastrophe, Südlichtbucht lief etwas besser aber durch die Masse (oder sollte man vielleicht sagen “Meute” ? ) der Leute hatte man locker flockig ne Diashow statt flüssiges spielen und beim Weihnachtsevent wurden die vorherigen Meinungen ernst genommen und in somit in jeder Stadt mal ausgelagert. Die Spielchen fand ich nett und niedlich, ne richtige tolle Abwechslung als nur Zombis klatschen und vom Ablauf her lief es doch auch besser als die beiden Male zuvor.
Ich hoffe nur, das die Karten nicht mit den Events regelrecht überschwemmt werden, sodass man kaum Gelegenheit hat irgendwas aufzudecken.
Und Titel? Wozu? Ich persönlich brauch keine glänzenden Knöpfe an denen ich mich profilieren kann. Ich will Spass beim Spielen haben, und mich nicht gezwungen sehen auf Teufel komm raus irgendeinen Titel ergattern zu müssen oder aber im Chat chronisch lesen zu müssen dass der Titel “Hupe Null-Eins” viel besser ist als “Egal Achtundachtig”
Auch möchte ich hier mal anmerken dass in diesem Spiel wirklich ein Zusammenspiel und eine Art Gemeinschaft zwischen den Spielern existiert.
In keinem anderen Spiel hab ich es bisher erfahren dass man ohne zu betteln wieder belebt wird oder das einem mit einem Fähigkeitspunkt z.B. geholfen wird.
Da ist das System meines Erachtens wirklich gut durchdacht. Keiner wird benachteiligt, jeder bekommt etwas und man muss sich nicht um den Loot kloppen.
Meine Meinung nach sollten die chronischen Motzer doch einfach mal ein anderes MMO spielen und dann mal vergleichen. Ich könnte da eins als guten (schlechten) Vergleich anbieten.
Von daher bin ich der Meinung dass man erstmal abwarten sollte was wirklich kommt. Bisher wurd es ja immer so gemacht, dass man die Themen angerissen hat um die Neugier zu fördern.
In diesem Sinne, viel Spass noch beim Zocken