Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander.

Colin Johanson spricht in seinem neuesten Blogpost über die jüngste Guild Wars 2 vergangenheit und wirft gleichzeitig einen Blick in die Zukunft des Spiels. Was kommt 2013 auf uns zu – und in welche Richtung geht es weiter:
https://www.guildwars2.com/de/news/colin-johanson-on-guild-wars-2-in-the-months-ahead/

Ihr selbst könnt gleich hier im Thread über das Thema diskutieren und euren Ausblick für 2013 mit einbringen.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keichi.5107

keichi.5107

Ich fand das es etwas zuviel Bla Bla war.. In dem Blog Post steht ehrlich gesagt nichts ganzes und nichts halbes, es ist ja schön und Gut das die ganzen neuen Features jetzt im Feb/März kommen werden, aber man hätte wirklich etwas mehr ins Detail gehen können, WAS den nun kommt! Es war ja noch nicht mal die Rede davon was es diesen Monat für ein Event geben wird, geschweige den wann der Patch kommt und was wir davon noch so erwarten werden können..

Ich mein Ok, ein Blog Post darüber was ihr euch in der ersten Jahreshälfte vorgenommen habt ist ja schön und gut, aber ich möchte auch gerne wissen was wir diesen Monat in dem Patch erwarten können, die Info “Der Patch wird relativ klein ausfallen, um den Grundstein für das Februrar und März Update zu ebnen” ist einfach nur ne kack aussage.. Was kommt da nun rein? Das Fraktal Update? die LFG Suche? Das Januar Event von dem wir noch nicht mal wissen obs eins geben wird? Oder vieleicht auch endlich mal eine gescheite drop chance für Precursor Waffen?

Ich hab echt mehr von dem Blog Post erwartet als nur das Gerede davon was wir in den nächsten Monaten sehen werden…

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

das dieser blogpost nur sehr allgemein gehalten wird hat arenanet letzte woche schon gesagt. details gibts dann wohl im feb/märz

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist recht vage, aber für mich klingt es erstmal richtig gut. =))

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fabian.6120

Fabian.6120

Es ist schön zu sehen, dass weiter am Spiel gearbeitet wir und es so immer besser wird. Jedoch müsste man sich meiner Meinung nach mehr auf das PvE konzentrieren. Inzwischen wurden ja ein paar neue Waffen eingeführt, aber an anderen Punkten wie bei Rüstungen erlebt man eine Durststrecke. Es gibt nur sehr wenige gute aussehende Rüstungen. Alleine bei den Charrs (schwer) gefallen nur teilweise die Kulturrüstungen. Mir fehlt schlichtweg der Reiz, mich weiterhin mit meinem Level 80 Charackteren einzuloggen. Auch Titel gibt es viel zu wenige und die meisten erreicht man nur mit einer dicken Geldbeutel (langweilig und nicht animierend), was auch am Auktionshaus liegt (welches bei mir immer wieder für Unmut sorgt). Ich will Titel, die zeigen, was man geleistet hat! So wie die ehemaligen Bezwinger Titel aus GW oder der Tutorial Titel. Zudem lohnt es sich keinesfalls sich mit einem Level 80 Charackter in unter 80er Gebiete zu wagen, da einfach nichts dabei rausspringt. Ich habe noch nie erlebt, dass dort ein Mob irgendetwas fallen lässt, was einen weiterbringt, oder mit dem man angeben kann. Bisher wären das denke ich nur die Precurser, wobei diese, wenn nur bei Champions oder Veteranen gedroppt werden (wahrscheinlich auch erst ab Level 80). Ich denke, dass dies alles noch eingeführt und ausgebaut wird, wie es bei GW der Fall gewesen sein sollte (habe es mir erst 2 Jahre nach dem Release geholt).

Tut mir leid, sollte dieser Post in falschem Thread gelandet sein.
Tut mir außerdem leid, dass er so schlecht aufgebaut ist und wohl unzählige Fehler enthält, aber ich wollte mir das nur kurz von der Seele reden.

Grüße Fabian

Name: Dhuum Varesh – Rasse: Asura – Klasse: Nekromant
Unterstütz diesen Vorschlag:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Mehr-Titel-im-PvE/first#post268652

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Also ich mag den Artikel. Das Einzige was gefehlt hat ist die VORSCHAU im HANDELSPOSTEN. Die wäre auch noch wichtig.
Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Updates. Top Arena Net! Weiter so!

Gruß, hiccups

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Hört sich super an, kann’s kaum erwarten.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Stehen sogar ziemlcih viele Details drin, ihr müsst euch nur mal komplett durchwühlen.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

naja die wichtigste frage ist für mich obses schaffen die “WvWvW-kampfrelevanten belohnungen” ohne pve auch zugänglich zu machen…

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Höhrt sich aufjedenfall super an. Hoffe A-net kann auch vieles davon umsetzten.
Vorallem auf den WvWpart freue ich mich sehr.

Ich hoffe das Ihr nicht die vergesst die schon viele Errungenschaften erledigt haben und belohnt diese nachträglich.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Ich möchte mich auch für den Blog-Beitrag bedanken. Man sollte immer auf solche Beiträge antworten können ähnlich wie es jetzt der Fall ist.
Könnte man nicht gleich oder in Zukunft einen Direkt-Links unten im Blog anlegen der hier ins Forum führt?

Ich freue mich jedenfalls auf die Neuerungen die geplant sind. Mir hatten schon die vorigen Events gefallen, allein die Aura und die liebenswerte Gestaltung der Welt war eine kleine Augenweide.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Vielen dank für den super Blogpost. Freue mich rießig über eure Pläne für die erste Jahreshälfte von 2013. Hört sich alles super an!

@ keichi: Das war der Blogpost allgemein über die erste Jahreshälfte 2013. Was genau im Januar, Februar, März,… kommen wird, wird rechtzeitig veröffentlicht. Wie immer. Das war bei den letzten großen Updates so, und wird auch zukünftig so sein. Schau doch einfach oben unter dem Reiter “Das Spiel” – “Spieleveröffentlichungen”. Dort findest du schon das Januarupdate vor, allerdings noch mit einem Schloss.
Sprich —-> Es wird noch genauer darauf eingegangen werden.

ps: Mir ist gerade aufgefallen, dass das ein Bug der Website ist…man hat auf den Reiter “Spieleveröffentlichungen” nur Zugriff, wenn man auf der Homepage ist, aber nicht vom Forum aus, da wird der Reiter aus welchem Grund auch immer nicht angezeigt

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, dass der halbe Blog um um Belohnungssystemsänderungen geht- Auch die implizite Ankündigung, 2014 eine neue Stufe zwischen aufgestiegen und legendär einzuführen ist für mich einfach nur n weiterer Schlag ins Gesicht- dabei freute ich mich so, als verlautet wurde, dass nach exotisch nur Skins bereichern würden… unter Stärkung der bestehenden Inhalte stell ich mich echt was anderes vor…

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wieso dreht ihr jetzt schon wieder alles so hin, wie ihr es haben wollt?

Colin hat lediglich gesagt, dass 2013 keine neuen Itemstufen kommen werden.
Worin siehst du jetzt eine Ankündigung, dass 2014 eine neue Stufe eingeführt werden soll?!

Manchmal seid ihr schon unmöglich.

Und das mit dem Belohnungssystem nimmt deswegen soviel Platz ein, weil es ein wichtiger und großer Schritt in die richtige Richtung ist.

Jetzt freut euch doch einfach darüber, was in dem Blogpost angekündigt wurde, und dreht ArenaNet nicht ständig die Wörter im Mund herum. Alles was da steht hört sich super an, und wird GW2 weiterbringen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hab gerade diesen Beitrag gelesen https://www.guildwars2.com/de/news/colin-johanson-on-guild-wars-2-in-the-months-ahead/ und es scheint so als wenn an vielen Dingen gearbeitet wird. Ich frage mich nun aber was mit den Leuten ist, die diese Erfolge, welche bald belohnt werden sollen bereits erlangt haben und dafür noch nichts bekommen hatten. Werden diese Spieler “nachbelohnt” oder müssen alle von vorne beginnen? Klar kann man sagen: ja, gleiches Recht für alle.
Fände ich aber persönlich benachteiligt, denn ein Gegenargument ist wie ich finde: Da kann ich nichts für das ich das Spiel halt früher gekauft hab als andere und somit schon sehr weit bin.
Mich würde es mal Interessieren wie ihr dazu steht bzw was ihr besser finden würdet, denn ich fande es schon sehr ungelungen als das monatliche Event vorgab, ich solle doch alle Jumpingpuzzles entdecken. Der Haken ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon alle und kam mir ein wenig wie der gelattenmeierte vor.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Will-existing-achievements-get-converted/first#post1213373

guckstu hier:

The initial version will only be for daily/monthly achievements (this will not be retroactively rewarded.) Later you’ll see a system in place that rewards more expanded achievements points which will retroactively reward all achievements already earned, yes.

However, there are some achievements which are infinitely repeatable currently. It is highly likely so this new system isn’t broken we’ll need to cap those and people who have made insane progress down one of those lines will lose some of their progress to get back to the cap. I wouldn’t recommend anyone go bonkers trying to progress an infinitely repeatable achievement category in anticipation of the release of this system, as you will likely lose some points/progress if you take it to an extreme number.

We’re still working out the details on the system, so that’s about as far into detail as I can go currently.

Heisst: zuerst gibt es ohnehin nur diese neue Währung für Tages/Monatserfolge. Später wird es auch Rewards für andere Erfolge geben, diese werden auch Rückwirkend belohnt. Es gibt aber ein paar, die wohl unendlich gehen und hier wird ab einem bestimmten Level ein Schlussstrich gezogen. D.h. im Zweifelsfall bekommt man für die rückwirkend eben nur bis zu einem Punkt x die Belohnung, kann dann aber weitersammeln.

Ich hoffe, das war richtig zusammengefasst. Weitere Infos gibts in dem Thread, den ich verlinkt habe, aber eben nur auf englisch.

Edit: Für diesen Monatserfolg gibts sowieso noch nix.^^

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Colin Johanson hat sich bereits dazu geäußert:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Will-existing-achievements-get-converted/1213373

Sie werden wohl erstmal nur Tägliche und Monatliche Erfolge mit den Tokens vergüten und später dann auch andere Achievements. Dort wird es dann auch die von dir gewünschte “Nachzahlung” geben.

edit: Da war ich wohl zu langsam beim Finden und Tippen…

vom bösen “Elonafels” [DE]

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yoss Elendil.5862

Yoss Elendil.5862

Ganz ehrliches Danke! Mehr und konkreter ist natürlich immer besser, aber das wird man letztlich beim Update sehen ohne schon vorher wahlweise zu jubeln oder sich aufzuregen.
Die entscheidende Aussage für mich ist alle Bereiche des Spieles weiter spannend zu halten (oder wieder zu machen) und das PvE Belohnungssystem auszubauen! Ich bin gerne in allen Regionen unterwegs und fand die gefühlte Entleerung gerade auch der Anfängergebiete sehr schade. Für mich ganz persönlich kommt diese Ankündigung genau richtig.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wieso dreht ihr jetzt schon wieder alles so hin, wie ihr es haben wollt?

Colin hat lediglich gesagt, dass 2013 keine neuen Itemstufen kommen werden.
Worin siehst du jetzt eine Ankündigung, dass 2014 eine neue Stufe eingeführt werden soll?!

Manchmal seid ihr schon unmöglich.

Und das mit dem Belohnungssystem nimmt deswegen soviel Platz ein, weil es ein wichtiger und großer Schritt in die richtige Richtung ist.

Jetzt freut euch doch einfach darüber, was in dem Blogpost angekündigt wurde, und dreht ArenaNet nicht ständig die Wörter im Mund herum. Alles was da steht hört sich super an, und wird GW2 weiterbringen.

sry aber warum sollte man extra betonen das 2013 keine neue itemstufe eingeführt wird wenn eine neue itemstufe nicht geplant ist? manchmal sagt das was nicht gesagt wird oder das wie es gesagt wird mehr aus wie das eigentlich gesagte

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das kann genauso gut heissen, dass man sich alle Türen offen hält, das muss nicht explizit heissen, dass danach was kommt.^^

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Niemand dreht Anet die Worte im Mund um.

Das kann genauso gut heissen, dass man sich alle Türen offen hält, das muss nicht explizit heissen, dass danach was kommt.^^

Deswegen auch der Zusatz ‘implizit’. Belohnungssystem mag für den einen wichtig sein, ich hatte mir etwas anderes vorgestellt/erhofft.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

Ich finds gut dass die Leute sich Gedanken machen um das Spiel für die Spieler interessant zu gestalten und bei Laune zu halten. Klar wird es wieder Typen geben, die wieder etwas zu meckern haben, aber selbst die sollten mal ein bissel darüber nachdenken dass es z.B. andere Online Spiele gibt, denen Betreiber es völlig egal ist, ob die Leute noch Spass am Spiel haben oder nicht. Da wird dann mal so locker flockig ein neuer Skillbaum eingebaut, alle erkauften Skills sind weg und (oh Danke mit dicken Kniefall) darf man dann die ganzen Skillbücher in einem geringen Zeitraum für nen Spottpreis neu erwerben. Das die Charaktere damit schlechter dastehen als vorher ist egal, man hat ja wat Neues eingeführt.

Hier empfinde ich es anders. Die Verantwortlichen nehmen sich die Meinung der Spieler zu Herzen, nehmen sie Ernst und arbeiten sogar daran.

Das Halloween Event war echt nett, aber wirklich irgendwo eine Katastrophe, Südlichtbucht lief etwas besser aber durch die Masse (oder sollte man vielleicht sagen “Meute” ? ) der Leute hatte man locker flockig ne Diashow statt flüssiges spielen und beim Weihnachtsevent wurden die vorherigen Meinungen ernst genommen und in somit in jeder Stadt mal ausgelagert. Die Spielchen fand ich nett und niedlich, ne richtige tolle Abwechslung als nur Zombis klatschen und vom Ablauf her lief es doch auch besser als die beiden Male zuvor.

Ich hoffe nur, das die Karten nicht mit den Events regelrecht überschwemmt werden, sodass man kaum Gelegenheit hat irgendwas aufzudecken.

Und Titel? Wozu? Ich persönlich brauch keine glänzenden Knöpfe an denen ich mich profilieren kann. Ich will Spass beim Spielen haben, und mich nicht gezwungen sehen auf Teufel komm raus irgendeinen Titel ergattern zu müssen oder aber im Chat chronisch lesen zu müssen dass der Titel “Hupe Null-Eins” viel besser ist als “Egal Achtundachtig”

Auch möchte ich hier mal anmerken dass in diesem Spiel wirklich ein Zusammenspiel und eine Art Gemeinschaft zwischen den Spielern existiert.
In keinem anderen Spiel hab ich es bisher erfahren dass man ohne zu betteln wieder belebt wird oder das einem mit einem Fähigkeitspunkt z.B. geholfen wird.

Da ist das System meines Erachtens wirklich gut durchdacht. Keiner wird benachteiligt, jeder bekommt etwas und man muss sich nicht um den Loot kloppen.

Meine Meinung nach sollten die chronischen Motzer doch einfach mal ein anderes MMO spielen und dann mal vergleichen. Ich könnte da eins als guten (schlechten) Vergleich anbieten.

Von daher bin ich der Meinung dass man erstmal abwarten sollte was wirklich kommt. Bisher wurd es ja immer so gemacht, dass man die Themen angerissen hat um die Neugier zu fördern.

In diesem Sinne, viel Spass noch beim Zocken

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

sry aber warum sollte man extra betonen das 2013 keine neue itemstufe eingeführt wird wenn eine neue itemstufe nicht geplant ist? manchmal sagt das was nicht gesagt wird oder das wie es gesagt wird mehr aus wie das eigentlich gesagte

Klar, manchmal ist das nicht-Gesagte wichtiger als das Gesagte. In diesem Fall aber nicht. Arenanet hält sich offen was 2014 passieren wird. Das ist auch gut so. Angenommen sie planen eine neue Itemstufe und 2013 zeigt sich, das wir, die Spieler, das nicht wollen. Dann haben sie ein ganzes Jahr lang Zeit sich etwas anderes einfallen zu lassen und wir haben ein ganzes Jahr lang Zeit Einfluß zu nehmen. Durch jede einzelne Stimme.

Klappt nicht mit Einfluß nehmen? Doch, klappt! Im Tutorial vom GW1 Prophecies gab es ein kleines Mädchen, das Anteil an unseren Abenteuern nahm und nach dem großen Feuer verschwunden war. Ihr Schicksal war ungewiß. Arenanet hat immer wieder betont, das ihr Schicksal ungewiß bleiben soll. Die Community wollte es immer wieder wissen. In EotN haben wir es erfahren. In Guild Wars Beyond haben wir ihre Hochzeit gefeiert. Wer GW2 spielt kennt sie. Gwen Thackery, Logans Urgroßmutter, die Ebonfalke gegründet hat.

Einfluß nehmen geht. Das Arenanet etwas offen läßt ist ein gutes Zeichen. Sie wollen sehen, was wir mögen und was nicht.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Es wurden zwei Themen zusammengelegt.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

sry aber warum sollte man extra betonen das 2013 keine neue itemstufe eingeführt wird wenn eine neue itemstufe nicht geplant ist?

Weils die meist genannte Frage zu dem Thema wäre?

Eigentlich ist zur Itemprogression zwar alles gesagt, aber da nicht wenige das Erinnerungsvermögen einer Eintagsfliege besitzen und 1/2 Tag später schon wieder sämtliche Aussagen vergessen haben, kann man das durchaus auch mehrfach erwähnen.

Ob die nächste stufe der progression nun 2014 oder 2015 oder sonstwann kommt wird nichtmal ANet planen. Wozu auch? Die vertikale Progression wurde doch nun endlos geschildert, das kann man machen wenn man es braucht.

Jetzt ist erstmal ascended aktuell.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Klingt für mich: Planen viel neuen Content reinzubrigen!
Planen keinerlei größere Bugfixes(bugforum ist voll und wohl das Stiefkind hier)

sorry, ist nur mein persönlicher eindruck

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Klingt für mich: Planen viel neuen Content reinzubrigen!
Planen keinerlei größere Bugfixes(bugforum ist voll und wohl das Stiefkind hier)

sorry, ist nur mein persönlicher eindruck

Kein Problem in einem Blogpost, indem es darum geht, welche neuen Features für das Jahr 2013 geplant sind, soll es danach klingen. Das sog. Bugfixes nichts mit neuen Features gemeinsam haben und damit nicht in diesen Blogpost gehören, hast du völlig richtig beobachtet. Würdest du zusätzlich noch hin- und wieder im englischen Forum vorbeisehen, würdest du erkennen, dass es auch jede Menge Bugfixes geben wird.

Nur haben diese nichts in einem Überblick: Was kommt “neu” 2013 zu suchen. In einem Zeitungsartikel über Gartenwerkzeuge möchte ich schließlich auch keine Weltuntergangstheorien lesen. Würde auch nicht viel Sinn machen zu schreiben: Irgendwann im Jahr 2013 beheben wir Bug x.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adal Brecht.1970

Adal Brecht.1970

@ RainJirea.5432 Daumen hoch für die Antwort.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Na ja, mal abwarten. Grundsätzlich ist die Ankündig ja seeeeehr allgemein gehalten, klingen aber erst mal gut. Bei einigen habe ich jedoch Bedenken.

Wir werden ein speziell für das WvW entwickeltes Prestige- und Fortschrittssystem einführen. Damit erhalten Spieler einen Weg, auf dem sie neue Fähigkeiten und Boni exklusiv für das WvW erhalten können, um damit Prestige und sichtbare Titel/Anerkennung zu erlangen. Außerdem werden wir eine neue Motivation ins WvW einführen, die weit über den wöchentlichen Punktestand hinausgeht und Spielern mehr kurzfristige Siegesanreize im WvW bieten wird.

Ich hoffe inständig, dass dadurch nicht das Karma-Train-Phänomen verstärkt wird. Wenn alle nur noch durch die Gegend rennen, um möglichst viel Zeugs für zu erspielen, geht die taktische Komponente vom WvW nur noch mehr den Bach runter. Und wahrscheinlich wird man auch weiter schön im Zerg im Kreis rennen und sich der breiten Masse anschließen. Ob das Culling-Problem so gelöst wird?

Und wahrscheinlich werden wieder diejenigen die meisten Punkte machen, die flächig am schnellsten am meisten Damage verteilen (so ist es ja auch schon bei PvE-Events und bei WvW-Events). Bestimmte Klassen und Skillungen hätten da dann wieder mal einen Vorteil. Ob es tatsächlich so kommt, muss man natürlich abwarten. Mein Wunsch ist aber, dass das Belohnungssystem sowohl taktisches Spielen wie auch eine Buildvielfalt fördert.

Es wird beispielsweise 2013 keine neue Kategorie zwischen Aufgestiegen und Legendär geben.

Sprich: Die Itementwertung und eine neue Umdrehung der Spirale wird erst nach 2013 eingeführt. Heißt das, dass sich die Spirale 2013 erst mal nicht weiterdrehen wird? Wohl eher doch, denn mit den Erungenschaftspunkten ist ja schon eine Aufgestiegenen-Ausrüstung als Belohnung angekündigt. Die Werte der Ausrüstung bleiben sicher auch erst mal abzuwarten, aber wenn das läuft wie mit den im November 2012 eingeführten Schmuckstücken, werden damit wohl die exotischen Rüstungen entwertet. Auch wenn sich eine Spirale langsam dreht, dreht sie sich nun mal. Sorry, dass ich das vielleicht sehr negativ sehe, aber meine Erfahrung zeigt mir leider inzwischen, dass die advokatischen Winkelzüge in ANets Pressemitteilungen zwischen den Zeilen zu suchen sind und mein Vertrauen in die Firma ist seit dem November-Update nicht wirklich wieder gestiegen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Hier hat Dulfy passend zum Thema ein Transscript vom Livestream am 17. Januar gemacht
http://dulfy.net/2013/01/17/gw2-dev-livestream-jan-17-transcript/

Sehr ausführlich und Informativ

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich finde, dass sich der Ausblick echt super anhört.
Allerdings gibt es ein Problem, um dass sich ArenaNet anscheinend nicht so richtig kümmern will: Traits.
Mit dem jetzigen System kann ich gut leben, aber die Traits selbst sind das Problem. Es gibt einfach zu viele Traits bei allen Klassen, die… nunja.. verglichen mit anderen nahezu nutzlos erscheinen. Das nimmt einfach verdammt viele Individualisierungsmöglichkeiten, da in der Regel sicherlich 50% der möglichen Traits “wegfallen”..

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Anet hat doch schon gesagt, dass viele Traits gebufft werden.

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ja? Dann habe ich das wohl überlesen, danke für die Info!

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

naja könnte ende 2013 werden, gw2 sollte ja auch schon 2010 rauskommen^^
aber freu mich dennoch