DPS im PvE

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakuru.2309

Hakuru.2309

Hallo

ich spiele im Augenblick Necromant auf full Zerker und hatte mal mit einem Freund aus der Gilde (Warrior) über den dmg gesprochen….
Ohne hier groß zahlen zu nennen wollte ich fragen ob es normal ist das Krieger sehr viel mehr schaden machen als z.B ein Necro? Oder Ingi (sehe sehr selten Ingis im PvE)

Was ist eure Meinung ist der DMG recht gleich verteilt bei den Klassen oder gibt es da eher noch ein wenig nachhol bedarf im balancing?

Beste Grüße

Hakuru

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

edit: für die BHBs unter uns

http://imgur.com/a/ErmWa

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

bye bye spass willkommen bei malen nach zahlen ähm sry spielen nach zahlen

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

hab letztens gehört es soll leute geben die nicht abgrundtief butthurt sind und denen spielen nach zahlen bzw. effizienz spaß macht.

[qT] Quantify

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Gibt auch Leute, die einfach eine(n) (hier könnte Ihr Schimpfwort stehen) drauf geben…. also… wayne….
(macht Ihr Euer Ding… ich mach meins)

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn es euch egal ist wieso gebt ihr dann überhaupt nen kommentar dazu ab?
wahrscheinlich wieder gekränkt weil ihre klasse net so toll ist wie gedacht ____

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich bin nicht gekränkt – wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht. Ich spiele fast alle Klassen gleich gern und mir ist es Hupe, ob die mit gewissen Builds sinnvoll sind, oder nicht, solange ich mein Soll damit in PUGs erfülle. Mehr will ich nicht, mehr brauche ich aktuell nicht.

Was ist denn, wenn die “Spielen nach Zahlen Meta” nicht zu meiner Vorstellung von der Klasse passen? Darf ich die dann nicht spielen? Nur, weil es DMG-Unterschiede gibt? Ergänzen sich die Spieler hier nicht letzten Endes gegenseitig (auch ohne Holy Trinity)?

Die eigentliche Frage des TE wurde von NoTrigger (rein rechnerisch) bereits im zweiten Post beantwortet. Das, was danach kam, veranlasste mich zu meinerm ersten Beitrag in diesem Thread. Gibt halt auch Leute, denen das Meta-Gesülze am Popo vorbei geht und die trotzdem glücklich mit dem und in dem Spiel sind.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

als ich den link gepostet habe wusste ich schon, dass bald ein jackfrost oder maslax auftauchen wird. theorycrafting und min maxen ist so ziemlich in jedem MMO standard und ein großer teil des spiels -> das best mögliche aus seiner klasse und sich selbst herausholen. aber was soll ich sagen… die spieler können nichts dafür, dass gw2 ihnen nichts abverlangt.

wenn es euch egal ist wieso gebt ihr dann überhaupt nen kommentar dazu ab?
wahrscheinlich wieder gekränkt weil ihre klasse net so toll ist wie gedacht ____

wie im englischen forum schon diskutiert wurde gibts in gw2 einfach zu viele spieler die es in anderen games “nicht geschafft haben”.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Hate-against-min-maxing-in-gw2

“When you get a collection of casual or bad or lazy players (three distinct groups mind you), a small fraction of them will be the kind of special snowflakes who don’t want to learn, don’t want to try, but at the same time insist on being “teh best” regardless.
When they see people being better than them at the game, they cry foul and try and attack those players and the systems which they perceive as giving them an advantage. Because of course they can’t admit that they are simply worse or put the effort in to improve.
This is why the whole PHIW mantra got warped, it started being about playing how you want and being able to do the content. Then it became “playing how I want also has to be as optimal as any given meta”. They want everything, regardless of effort and they cant stand anyone who is putting in that effort.
Now due to the design and marketing of this game, it has more casuals, bads and special snowflakes than any other. So whilst the majority of them are fine, that small section of bad eggs is actually quite a large number of players.”

trifft es auf den punkt.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

bye bye spass willkommen bei malen nach zahlen ähm sry spielen nach zahlen

Hier wird ne Frage gestellt, die passende Antwort mit ner Tabelle gepostet und der Typ, der seinen Casualsenf dazugibt, kriegt die Upvotes.
Willkommen in der GW2-Community.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

Wer dort nicht erkennt woher der Damage kommt kennt einfach die Rotas nicht und die Builds die dort drin sind, sind einfach die gängigen dps Builds. Das nicht jedes build drin ist, hat seinen Grund, den sie sind vom Schaden schlechter. Wer das nicht erkennt hat von der Sache nichts begriffen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Ich spiele fast alle Klassen gleich gern und mir ist es Hupe, ob die mit gewissen Builds sinnvoll sind, oder nicht, solange ich mein Soll damit in PUGs erfülle. Mehr will ich nicht, mehr brauche ich aktuell nicht.

Was ist denn, wenn die “Spielen nach Zahlen Meta” nicht zu meiner Vorstellung von der Klasse passen? Darf ich die dann nicht spielen? Nur, weil es DMG-Unterschiede gibt?

Passt nicht zum Thema, der TE wollte den DPS der Klassen wissen und das hat No Trigger beantwortet.

@ No Trigger

Wenn Leute so eine spezielle Frage wie zB der TE in diesem Thread haben, würde ich ihm direkt eine Postmail senden, weil in diesem Forum wieder (siehe unter deinem ersten Thread) die ganzen zensiert ihren Kommentar hinzufügen müssen, den sie sich in den zensiert schieben können. Dann lesen Interessenten des Forums nicht immer diesen Käse, weil die Kontras keine Vorlage bekommen.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

Wahnsinn…
Das muss für die Nachwelt aufbewahrt werden.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tja drei dinge dazu:

  • DPS, was den meisten nicht bewusst zu sein schein: Tote machen keinen schaden und schon heute liegen viele zu viele Möchtegern DPSler im dreck und machen 0 statt max schaden. Es sollte viel mehr stellen im spiel geben wo bersies aufgrund ihrer schlechten rüstungswerte schlicht und einfach 1-hitted werden, nach dem Motto: No risk no fun
  • Synergien: der höchste schaden wird in GW2 nicht durch solo builds gemacht sondern durch gut abgestimmte gruppen.
  • hohe Rüstungswerte und Crit-imunitäten verändern das optimale DPS build zugunsten verschiedener (zusätzlicher) Condi’s. Da fand ich übrigens Diablo II mit seinen 5 schadensarten (Physical, fire, ice, ligth, magical) und vielen Mobs (in hell-mode) die gegen 1-3 davon völlig imun waren führend (nur schade das es keine magie-imunen gab, was ab 1.10 dann leider alles zur Makulatur (hammer-pala und necro) hat werden lassen). Da musste man immer abwägen ob man ne schadensart maxt oder doch lieber 2-3 schadensarten nur mittelmässig hat, dafür aber nie dumm vor nem für einen selbst vollständig imunen mob steht.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja zwei dinge dazu:

  • DPS, was den meisten nicht bewusst zu sein schein: Tote machen keinen schaden und schon heute liegen viele zu viele Möchtegern DPSler im dreck und machen 0 statt max schaden. Es sollte viel mehr stellen im spiel geben wo bersies von schlicht und einfach 1-hitted werden, nach dem Motto: No risk no fun

Und “Nicht-Bersis” liegen dann keine zehn Sekunden später im Dreck, haben vorher + diese zehn Sekunden deutlich weniger Schaden gemacht oder, sofern sie überleben, facetanken sie die Gegner und der Kampf wird auf eine Länge gezogen, die in keinem Verhältnis steht und niemandem mehr Spielspaß bereitet, der den PvE-Content mehr als 1 Jahr regelmäßig gespielt hat.
Übrigens bringt das “Onehitten” nix in Bezug auf Bersis, da man durch das Dodgesystem und die Synergien (Icebow 5 into 4 – Defiance stacks down – Repeat) nicht einmal von den Gegnern getroffen wird.

  • Synergien: der höchste schaden wird in GW2 nicht durch solo builds gemacht sondern durch gut abgestimmte gruppen.

Das ist ja was ganz Neues! /ironie
Trotzdem benötigt man für den höchsten Schaden aktuell bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen Bersi-Equipment, sonst bringt einem auch die beste Synergie nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Die frage des TE war: Wer macht wieviel schafe? Dann wird das mit einer Tabelle beantwortet, die die aktuellen DPS build behalten (und die haben Synergie in der richtigen kombination) und irgendeiner kommt her und meint: bla bla bla ich kann kein mathe bla bla bla. Wenn euch die zahlen egal sind warum schreibt ihr dann in nem thred wo dannach gefragt wird?

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und “Nicht-Bersis” liegen dann keine zehn Sekunden später im Dreck,

Nicht zwangsläufig. Wer noch lebt kann sich schliesslich auch heilen/kurz zurückziehen. Heftige attacken sollten natürlich selten sein und nicht im Sekundentakt auf einanderfolgen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und “Nicht-Bersis” liegen dann keine zehn Sekunden später im Dreck,

Nicht zwangsläufig. Wer noch lebt kann sich schliesslich auch heilen/kurz zurückziehen. Heftige attacken sollten natürlich selten sein und nicht im Sekundentakt auf einanderfolgen.

Ein Spieler in einer Bersi-Gruppe heilt sich kein oder ein einziges Mal während des Kampfes, dann ist der Gegner tot.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und “Nicht-Bersis” liegen dann keine zehn Sekunden später im Dreck,

Nicht zwangsläufig. Wer noch lebt kann sich schliesslich auch heilen/kurz zurückziehen. Heftige attacken sollten natürlich selten sein und nicht im Sekundentakt auf einanderfolgen.

Ein Spieler in einer Bersi-Gruppe heilt sich kein oder ein einziges Mal während des Kampfes, dann ist der Gegner tot.

Ja das sollte man ändern Meelee-Damage reflektion skills wären dafür ne nette sache.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und “Nicht-Bersis” liegen dann keine zehn Sekunden später im Dreck,

Nicht zwangsläufig. Wer noch lebt kann sich schliesslich auch heilen/kurz zurückziehen. Heftige attacken sollten natürlich selten sein und nicht im Sekundentakt auf einanderfolgen.

Ein Spieler in einer Bersi-Gruppe heilt sich kein oder ein einziges Mal während des Kampfes, dann ist der Gegner tot.

Ja das sollte man ändern Meelee-Damage reflektion skills wären dafür ne nette sache.

Und dann?

3 Stunden Fernkampf in Nomadengear?

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Es kam ne Frage. Darauf die Antwort. Dann der liebscheStorm.
Bravo Community.
Könnt ihr nicht einfach mal was stehen lassen? facepalm

Hier könnte Ihre Werbung stehen

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ja das sollte man ändern Meelee-Damage reflektion skills wären dafür ne nette sache.

Meinten sie: Vergeltung?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Gibt es schon. Nennt sich Vergeltung, Hatten die Mordemwölfe früher mal wurde aber raugepatcht.

Das Problem dabei ist das nicht nur Bersis liegen würden sondern auch der beste Tank den auch der kann da nicht gegenheilen wenn 5 Gegner auf ihn Vergeltung prügeln und zusätzlich auch noch angreifen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es kam ne Frage. Darauf die Antwort. Dann der liebscheStorm.
Bravo Community.
Könnt ihr nicht einfach mal was stehen lassen? facepalm

Content, wir brauchen mehr Content. ^^

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich hab überhaupt nix gegen Zahlenspielereien, ein jeder wird irgendwann einmal im Buildkonstruktor und/oder an Übungsgolems herumexperimentieren, um noch ein biss´l aus seinem Char herauszuholen.
Ein Dorn im Auge sind mir hier die nackten, unkommentierten Zahlen in einer Tabelle.
Ich spiele gern sowohl Axt/Axt-Krieger als auch Dolch/Fokus-Nekro und versuch`s mal zu erklären.
Da ich nicht mehr der jüngste bin und auch noch niemals über die Reflexe eines Kampfpiloten verfügt habe, benötige ich für meine Spielweise etwas mehr Rüstung, die ich bei um die 3000 ansiedel. Die brauche ich um halbwegs entspannt zocken zu können und mich nicht durch die Welt zu verrecken. Alles was danach kommt, geht in Kraft und Präzision, da Zustandsbuilds nicht so mein Ding sind.
Nun hat mein Krieger durch die schwere Rüstung (6 Teile), Schmuck mit Rücken (6 Teile) und Waffen (in meinem Fall 2) mein persönlich gesetztes Cap ziemlich fix erreicht und rennt daher In Zoija herum, mit vier Teilen Beigarth (3 davon im Schmuck).
Beim leichten Nekro sieht das genau andersherum aus, da brauch ich mehr Beigarth um auf mein Cap zu kommen, soweit Logo.
Die Frage ist nun, wie vergleiche ich die beiden? Sie haben unterschiedliche Waffen, daraus resultierend natürlich auch vollkommen verschiedene Angriffe, also was ziehe ich hier nun als Vergleich heran? Ich nehme da die Autoattacke.
Nun gehe ich mit beiden einmal zu einem Übungsgolem und mache EINE Axtkette mit dem Krieger drauf und EINE Dolchkette mit dem Nekro, addiere die Zahlen und werde mehr oder minder heftig erschrecken, warum der nekro nur so eine Lusche ist.
Anders sieht das dann aber aus, wenn ich einmal die Stoppuhr in die Hand nehme und beide den Golem NUR mit ihrer Autoattacke umsemmeln lasse. Siehe da, die Zeiten sind beinahe identisch. Warum? Ganz simpel, in der Zeit, in der der Krieger Eine Axtkette durchzieht, zieht der Nekro seine Dolchkette fast dreimal durch und schon relativieren sich die Zahlen.
Mit diesem Beispiel möchte ich nur die Kritik an den reinen unkommentierten Zahlen in dieser Tabelle verständlich machen.
Klar kommt jetzt sicher wieder ein Schlaumeier und meint, da is Beigarth-Zeug drin, darum gehts ja nicht, aber das Prinzip ist und bleibt dasselbe.
Im übrigen wehrt sich so ein Golem nicht und würde ich beiden reines Zerkerzeugs spendieren, würde sich das ganze höchtwahrscheinlich sogar noch zugunsten des Nekros verschieben, aber das ist spekulativ.
Klar hat ein Axt/Axt Krieger mit der 5 `nen mächtigen Finisher, oder der GS-Krieger mit 100B, auf solche Dinge muss ein Nekro verzichten, aber diese kann man meiner Meinung nach auch nicht in einen Vergleich anhand von Zahlen einfliessen lassen.
Da kommt, für mein Verständniss von Zahlenspielerei, zuerst einmal nur die Autoattacke infrage.
Ich hoffe ich konnte das für den TE halbwegs anschaulich erklären.
Im übrigen sollte ein jeder so spielen, wie er am besten zurechtkommt und wenn`s ein Zerker ist und derjenige kann damit umgehen, warum nicht.
Respekt vor allen die es können, ich kann`s leider nicht und muss daher Kompromisse eingehen.
Und mal ehrlich, einem Nicht-Zerker, der seine Klasse beherrscht und weiß was er tut, möchte ich im WvW oder PvP auch nicht unbedingt über die Füsse laufen, denn dann wird´s nämlich auch ganz fix dunkel.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Dieser Thread ist die pure Unterhaltung bitte nicht aufhören

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Die zahlen der der Tabelle von notrigger entstehen so: Man greift den golem 30 sec mit der max dmg rota an. Die is bei jeder klasse anders aber man kann ja ausrechnen was die max dmg rota per klasse ist. Mit den zahlen der 30 sec dauernden dmg lässt sich die dps berechnen. Das schließt generiert might vuln und andere dinge mit ein. Ist also so ziemlich die genauste berechnung die ohne einen dps meter von anet möglich sind.

[ONE] First Grade

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@NoTrigger: Ich glaub dir jetzt einfach mal was die Tabelle angeht, die Zahlen sind für mich jetzt ja auch nicht neu, aber es ist idr immer eine gute Idee eine Quelle anzugeben.

Hakuru wollte, wenn ich das recht verstehe, eine Diskussion zum DPS-Balancing anregen und nicht den dreizehntausenvierhundertzwölften META vs. PHIW Thread starten. Also, um das mal in eine produktivere Richtung zu lenken, meine Meinung zum derzeitigen PvE Balancing:


Der lediglich durchschnittliche Schaden von Kriegern und Wächtern ist angemessen, bedenkt man wie viel diese Klassen in Form von Offensiv/Defensivbuffs in die Gruppe bringen.

Mesmer und Waldläufer haben ähnliche Probleme, da sowohl Phantasms als auch Tiergefährte/Frostgeist situationsabhängig sehr schlecht sind, da sie halt auch mal sterben und dann 30% der Klasse mitnehmen. Der Schaden dieser Klassen sollte nicht gebufft, sondern stabilisiert werden, zB durch mehr Resistenz gegen PvE-Bossgegner oder mehr Kontrolle über seine Klassenmechanik.

Zu Ingenieuren kann ich nicht viel sagen, das ist die einzige Klasse die mich nicht interessiert. Aber ich denke der vergleichsweise hohe Schaden zusammen mit dem hohen Maß an Macht/Verwundbarkeit ist dadurch normalisiert, das seine Rotationen recht schwer sind.

Diebe können eigentlich nur zwei Sachen, die aber ziemlich gut: Trashmobs mit stealth oder blind trivialisieren und viel Singeltarget DPS fahren. Da das aber zufällig genau die zwei Sachen sind die man im PvE braucht ist die Klasse ziemlich beliebt. Der völlige Mangel an Gruppenbuffs gleicht das meiner Meinung aber aus.

Elementarmagier sind die wohl derzeit stärkste PvE Klasse. Ihr Schaden ist fast gleichauf mit dem Dieb, und dass auf AoE. Dazu haben sie allerdings eine schon unfaire Menge an Support und gegen manche Gegner ist Eisbogen/Meteorschauer schlicht und ergreifend OP. Hier wäre es imo angebracht Schaden vom Stab zu Zepter oder Dolch zu schieben.

Nekromanten haben unterdurchschnittlichen Schaden und keine wirklichen Gruppensupport, und den Support den sie haben können andere Klassen besser. Es gibt keine Klasse im PvE die auch nur annähernd so dringend einen Buff braucht wie Nekros.

Tl;dr: Stabele bisschen nerfen, Waldi und Mesmer ein bisschen buffen, Nekros komplett überarbeiten.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und dann?

3 Stunden Fernkampf in Nomadengear?

Nein, darum geht es nicht. Es geht mehr darum einen Zustand zu erreichen wo (fast alle) viele Gears ihre sich ausgleichenden vor- und nachteile haben, z.B.: Zerker doppelt so schnell beim killen wie Nomade, aber in 50% aller Versuche liegen die Zerker im Dreck statt den Mob zu killen, der Nomade liegt nie aber braucht doppelt so lange und schon looten beide Builds gleich viel pro stunde.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

Wer dort nicht erkennt woher der Damage kommt kennt einfach die Rotas nicht und die Builds die dort drin sind, sind einfach die gängigen dps Builds. Das nicht jedes build drin ist, hat seinen Grund, den sie sind vom Schaden schlechter. Wer das nicht erkennt hat von der Sache nichts begriffen.

Vino hat schon insoweit recht, dass in der Tabelle da (a) viele durchaus sinnvolle Builds fehlen und (b) nicht alle wichtigen punkte berücksichtigt sind. Klar sieht man in der Tabelle tendenziell schon welche Klassen den meisten Schaden machen, aber man sollte nicht den Fehler machen die Tabelle hier als das absolute Ultimum zu betrachten.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn ich nicht wüsste, dass Matunuus noch ineffzienter im PvE spielt, da er nicht mit 3k rüstung und doppel axt rumläuft sondern mit 3k rüstung und hammer, könnte man glatt auf die idee kommen, es handelt sich um ein und die selbe person, wenn ich mir den brei hier durchlese

@ Dayra warum sollten alle gears ausgeglichene resultate liefern, wenn berserker schwieriger zu spielen ist, das macht einfach 0 sinn. Wer ausweichen kann in gw2 sollte überleben egal ob soldat oder berserker. Warum sollte also ein berserker der sein gameplay perfektioniert hat und alles richtig evadet sterben ? – das ist einfach nur schmarrn und rewardet schlechtes spielen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nein, darum geht es nicht. Es geht mehr darum einen Zustand zu erreichen wo (fast alle) viele Gears ihre sich ausgleichenden vor- und nachteile haben, z.B.: Zerker doppelt so schnell beim killen wie Nomade, aber in 50% aller Versuche liegen die Zerker im Dreck statt den Mob zu killen, der Nomade liegt nie aber braucht doppelt so lange und schon looten beide Builds gleich viel pro stunde.

Braucht man nicht unbedingt so machen. Es würde schon reichen sicherzustellen, dass die Bosse ihre Mechaniken auch nutzen können und nicht vorher im Schaden/CC untergehen. (Die Spinne in AC ist da wieder mal ein gutes Beispiel: Eisbogen 5 drauf, und bevor der ausläuft ist sie auch schon tot…)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Nein, darum geht es nicht. Es geht mehr darum einen Zustand zu erreichen wo (fast alle) viele Gears ihre sich ausgleichenden vor- und nachteile haben, z.B.: Zerker doppelt so schnell beim killen wie Nomade, aber in 50% aller Versuche liegen die Zerker im Dreck statt den Mob zu killen, der Nomade liegt nie aber braucht doppelt so lange und schon looten beide Builds gleich viel pro stunde.

Braucht man nicht unbedingt so machen. Es würde schon reichen sicherzustellen, dass die Bosse ihre Mechaniken auch nutzen können und nicht vorher im Schaden/CC untergehen. (Die Spinne in AC ist da wieder mal ein gutes Beispiel: Eisbogen 5 drauf, und bevor der ausläuft ist sie auch schon tot…)

Ja dann verlasst halt mal alle euer heiliges Ascalon, dass in ziemlich allen Fällen als Beispiel herangezogen wird, und macht mal Fraktale oder so.
Die Spinne ist auch nicht schwerer, wenn man sie in Nomadengear mit afk-autoattack facetankt.
Und zur “Ausgeglichenheit” der Geartypen: Als guter Spieler liegt man nicht in 50% der Versuchen. Komplett offensives Gear wird immer das Optimum sein, wenn man nur gut genug spielen kann.

Skuldin - No Hesitation [hT]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das sagt ja auch keiner zelle.
vor allem werden die meisten gruppen solche zahlen nie hin bekommen

Aber wieso dann solche möchtegern weltverbessere ankommen und meinen bersis liegen nur im dreck und sonst was kriege ich das kotzen.
Warum liegen diese den vlt ?
Vlt weil der kampf zu lange dauert..vlt weil der ah guard sich lieber selbst den Liebsche hoch heilt anstatt mal ne aegis oder wall zu stellen da er eh nicht weiß welche attacken weh tun ?

Und wie möchtest du one-hits einbauen?
Ein krieger mit soldat rüssi und rest bersi kommt auf fast 21k life, ein ele erreicht das nicht mal mit full soldat.
also wie möchtest du sowas einbauen ?
Und weißt du was es bringen würde ?
Nichts…wenn die eine meta kaputt ist kommt die nächste. Und die leute die jetzt nicht mit full soldat überleben bekommen es bei den bersi one-hits auch net hin.
so ein geistigen 0 durch dachten durchfall -.-

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Lendruil: Das war ein Beispiel für einen Boss, dessen Bossmechanik nicht zum Tragen kommt. Ich persöhnlich mag Ascalon nicht so sehr, weil es mittlerweile einfach langweilig ist. Und von den Fraktalen brauchst du mir nichts erzählen, die laufe ich oft genug auf Lvl 49/50.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

@Lendruil: Das war ein Beispiel für einen Boss, dessen Bossmechanik nicht zum Tragen kommt. Ich persöhnlich mag Ascalon nicht so sehr, weil es mittlerweile einfach langweilig ist. Und von den Fraktalen brauchst du mir nichts erzählen, die laufe ich oft genug auf Lvl 49/50.

Und jetz bitte ein bsp für einen boss in fotm 50 der seine mechaniken nicht nutzen kann

[ONE] First Grade

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

Wer dort nicht erkennt woher der Damage kommt kennt einfach die Rotas nicht und die Builds die dort drin sind, sind einfach die gängigen dps Builds. Das nicht jedes build drin ist, hat seinen Grund, den sie sind vom Schaden schlechter. Wer das nicht erkennt hat von der Sache nichts begriffen.

anet brauch sich doch garkeine mühe gebeben mehr vielfalt ins spiel zubringen die ganzen schmalspur meta denker nehmen eh nur ihre 3 builds

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

Wer dort nicht erkennt woher der Damage kommt kennt einfach die Rotas nicht und die Builds die dort drin sind, sind einfach die gängigen dps Builds. Das nicht jedes build drin ist, hat seinen Grund, den sie sind vom Schaden schlechter. Wer das nicht erkennt hat von der Sache nichts begriffen.

anet brauch sich doch garkeine mühe gebeben mehr vielfalt ins spiel zubringen die ganzen schmalspur meta denker nehmen eh nur ihre 3 builds

sry das ich gerne schnell und effizient durch dungeons kommen möchte und nach dem Optimum suche als 3 Stunden zu slacken. Wenn anet das meta ändert, werden auch deine ganzen Schmalspur meta denker andere builds spielen, nämlich die, die dann optimal sind. Wenn condis das optimum darstellen würde, würden alle Schmalspur meta denker z.B. condi builds spielen.

[ONE] First Grade

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belgarath.4871

Belgarath.4871

Hab auch mal ne tolle Tabelle gemacht zum Thema Gear

Im Endeffekt macht letztlich das speccen in einer “falschen” Traitlinie mehr aus
als das “falsche” Gear zu tragen. Ansonsten braucht man für nen Mob den die
Bersi Truppe in 10s klatscht dann eben 13s in Soldier, Knights oder Celestial o.O

Es ist also nicht so das man dann 10 mal so lange braucht, wie einem die Leute
hier immer klar machen wollen. Das Gear ist da letztlich vermutlich der am
wenigsten entscheidende Faktor .. wenn wir jetzt mal Nomads oder so beiseite
lassen.

Attachments:

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

anet brauch sich doch garkeine mühe gebeben mehr vielfalt ins spiel zubringen die ganzen schmalspur meta denker nehmen eh nur ihre 3 builds

Die Schmalspurdenker haben sich vermutlich mehr mit ihrer Klasse beschäftigt und mehr Builds ausprobiert als du jemals ausprobieren wirst. Ich hab ja Verständnis dafür, wenn jemand keine Meta spielen will, aber wenn einer wie du ankommt und jeden Metaspieler verteufelt, weil er effizient spielt, muss ich einfach aufstoßen.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nur das du gerade leider sachen wie macht und dmg modis nicht drin hast daher ist deine rechnung relativ relevant

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin nicht gekränkt – wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht. Ich spiele fast alle Klassen gleich gern und mir ist es Hupe, ob die mit gewissen Builds sinnvoll sind, oder nicht, solange ich mein Soll damit in PUGs erfülle. Mehr will ich nicht, mehr brauche ich aktuell nicht.

Was ist denn, wenn die “Spielen nach Zahlen Meta” nicht zu meiner Vorstellung von der Klasse passen? Darf ich die dann nicht spielen? Nur, weil es DMG-Unterschiede gibt? Ergänzen sich die Spieler hier nicht letzten Endes gegenseitig (auch ohne Holy Trinity)?

Die eigentliche Frage des TE wurde von NoTrigger (rein rechnerisch) bereits im zweiten Post beantwortet. Das, was danach kam, veranlasste mich zu meinerm ersten Beitrag in diesem Thread. Gibt halt auch Leute, denen das Meta-Gesülze am Popo vorbei geht und die trotzdem glücklich mit dem und in dem Spiel sind.

Und was genau hat dieser Kommentar und andere nun hier zu suchen?

Der TE hat explizit nach Schaden gefragt und die absolut einzig sinnvolle Antwort hier ist die allererste von Notrigger.

Was du spielen willst oder spielst war nicht gefragt. Warum also man wieder die sinnlose Diskussion beginnen wo doch garkein Grund dafür gegeben war?

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

nur das du gerade leider sachen wie macht und dmg modis nicht drin hast daher ist deine rechnung relativ relevant

Aha .. welche Damage Modis meinst du denn ? Crit-Chance ist einberechnet und
ansonsten wirkt eigentlich alles Multiplikativ, daher wird der rein prozentuale
Unterschied immer gleich sein.

Also ums dir zu erklären :
1500 damage ist 50% mehr wie 1000
15000 damage ist auch nur 50% mehr wie 10000

auch wenn der im ersten Beispiel nur 500 und im zweiten 5000 mehr gemacht wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

@Lendruil: Das war ein Beispiel für einen Boss, dessen Bossmechanik nicht zum Tragen kommt. Ich persöhnlich mag Ascalon nicht so sehr, weil es mittlerweile einfach langweilig ist. Und von den Fraktalen brauchst du mir nichts erzählen, die laufe ich oft genug auf Lvl 49/50.

Und jetz bitte ein bsp für einen boss in fotm 50 der seine mechaniken nicht nutzen kann

Endboss vom Molten-Boss-Fratkal. Wenn man ihn runter zerkt stirbt der in ein paar Sekunden und macht garnichts. Mach den mal ranged, da is der schnell nicht mehr so einfach.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

nur das du gerade leider sachen wie macht und dmg modis nicht drin hast daher ist deine rechnung relativ relevant

Was aber durchaus stimmt ist, dass falsche Builds in der Regel mehr DPS kosten als falsches Gear. Darum kann man in Gw2 auch nackt durch Dungeons laufen und macht trotzdem noch relativ viel Schaden Aber lauf mal “ungeskillt” durch Dungeons, dann merkst Du denke ich was er meint.

Das blöde in “Meta” PUGs ist halt dann, dass man Gear noch (mehr oder weniger) überprüfen kann, den richtigen Build kann man nur noch sehr eingeschränkt überprüfen. Wobei es eben im wesentlichen genau da drauf ankommt und das Gear nur ne Nebensache ist.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Prozentual bedeutet dass der Gewinn relativ betrachtet gleich ist, absolut aber nicht.

Oder willst du mir erzählen dass ich bei 10% Rabatt auf nem Schnitzel für nen Euro genausoviel spare wie bei 10% Rabatt auf nen Lastwagen voller Schnitzel für 1000 Euro?

Beide Male sinds 10% die ich spare, die tatsächliche Zahl ist aber eine völlig andere.

Und die Bosse durch diese absolute Zahl letzendlich um die Ecke gebracht werden, gewinnen builds mit hohem Grundschaden durch die ganzen Multiplikatoren auch mehr an Killzeit.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

@Lendruil: Das war ein Beispiel für einen Boss, dessen Bossmechanik nicht zum Tragen kommt. Ich persöhnlich mag Ascalon nicht so sehr, weil es mittlerweile einfach langweilig ist. Und von den Fraktalen brauchst du mir nichts erzählen, die laufe ich oft genug auf Lvl 49/50.

Und jetz bitte ein bsp für einen boss in fotm 50 der seine mechaniken nicht nutzen kann

Endboss vom Molten-Boss-Fratkal. Wenn man ihn runter zerkt stirbt der in ein paar Sekunden und macht garnichts. Mach den mal ranged, da is der schnell nicht mehr so einfach.

Nun gut dieser eine ja. Hatte ich vergessen^^

[ONE] First Grade

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Was aber durchaus stimmt ist, dass falsche Builds in der Regel mehr DPS kosten als falsches Gear. Darum kann man in Gw2 auch nackt durch Dungeons laufen und macht trotzdem noch relativ viel Schaden Aber lauf mal “ungeskillt” durch Dungeons, dann merkst Du denke ich was er meint.

da hab ich auch nichts gegen gesagt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nur das du gerade leider sachen wie macht und dmg modis nicht drin hast daher ist deine rechnung relativ relevant

Aha .. welche Damage Modis meinst du denn ? Crit-Chance ist einberechnet und
ansonsten wirkt eigentlich alles Multiplikativ, daher wird der rein prozentuale
Unterschied immer gleich sein.

Also ums dir zu erklären :
1500 damage ist 50% mehr wie 1000
15000 damage ist auch nur 50% mehr wie 10000

auch wenn der im ersten Beispiel nur 500 und im zweiten 5000 mehr gemacht wird.

bist du es nicht langsam satt zu zeigen das du keine ahnung hast wovon andere leute sprechen?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

hab auch selten so gelacht. das ist jetzt das 3. mal, dass du versuchst mist zu erzählen, ich erinnere an https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Attribut-Cap/first#post422733.
solche kommentare nehmen dir schonmal jedes recht anderen zu unterstellen, sie hätten das spiel nicht begriffen.

http://imgur.com/a/ErmWa

alle berechnungen wurden von dekeyz gemacht und sie arbeitet gerade an nem komplett neuen spreadsheet. und du darfst mir glauben, wenn ich dir sage, sie hat mehr ahnung von mathematik als du und ich zusammen.

Attachments:

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)